Ich sehe das bei 50/50 immer noch. Statt "alle" hätte ich "jeder so" schreiben müssen. Das "alle" war anders gemeint als Du es verstanden hast, mein Fehler.herthamichi hat geschrieben: ↑04.11.2019, 01:42Du redest über einen Fall, den Du selbst als unwahrscheinlich einstufst (?). Ich wüsste nicht einen AspektZauberdrachin hat geschrieben: ↑04.11.2019, 00:39Wie alle die Wahrscheinlichkeit sehen dürfte ja klar sein, doch
Bekommt Covic alles letztlich doch hin erhalten wir einen tollen Trainer.
Es bleibt für mich unter den Voraussetzungen nahezu eine Kreisung der Quadratur.
Und der Manager steht aufgrund seiner eigenen großen Klappe in der Pflicht zum Trainer zu stehen!
Und sein Wohl an das des Trainers zu koppeln!
des Fußballspieles, den Covic hier konstant gut bisher hin bekommen hat.
Über diesen sogenannten Manager sollte man sich nicht täuschen: der ist sich immer selbst der nächste.
Ein paar Spiele noch, die es weiter Richtung Tabellen - Keller geht und Covic ist Geschichte.
Preetz wird das dann als kleinen Irrtum verkaufen so wie er es bei Skibbe gemacht hatte.
Nur eines darf und kann er nicht machen: den Dardai zurück holen, denn das wäre sein persönlicher
Super - Gau der Inkompetenz. Man darf gespannt sein, wen er statt dessen hier wieder anschleppen
wird.
Ein Aspekt gibt es übrigens, wir verlieren nicht mehr automatisch wenn wir zurückliegen, ohne dass wir da jedes Spiel ausgleichen oder drehen konnten.
Sollte eine Trainertrennung kommen wäre zu Dardai zurück auf jeden Fall richtiger als Kovac zu nehmen, für dessen Ausrichtung an Einsatzwille wir die Spieler gar nicht (mehr) haben.
Es muss nämlich, wenn, ein Trainer her, der weiß wie die Umstellung (die eh etwas dauert) von der Spielweise vorher zur offensiv-attraktiven Ausrichtung funktioniert.
Dardai sagte, dass das dauert. Preetz, angestachelt durch "Besserwisser", war dann auch der Meinung das geht schneller und nahm mit Covic einen Trainer der dem folgte und sofort umstellen wollte.
Bis dann gemerkt wurde, dass wir zwar stärkere Offensive haben u.a. aber die Abwehr das so noch gar nicht mitspielen kann. Das war Dardai jedoch klar, weshalb er sich bestätigt sehen darf.
Hier im Forum waren ja auch so viele der Meinung man könne viel offensiver spielen ... und wehe man widersprach ...
Die Gewohnheit ist ein Problem. Wenn ein 24-jähriger Spieler 8 Jahre ein und dasselbe System und dieselbe Ausrichtung spielt ist das bereits sein halbes Fußballerleben. Jetzt überlege jeder selbst wie "leicht" man Gewohnheiten ändern kann.
Man versucht es, doch es gibt immer wieder Rückschläge ... bei uns heißen diese Rückschläge dann Gegentore.
Und an dieser Fehleinschätzung einer schnellen Umstellung trägt mehr der Manager als der Trainer die Verantwortung.