Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 08.11.2019, 22:13

herthamichi hat geschrieben:
04.11.2019, 01:42
Zauberdrachin hat geschrieben:
04.11.2019, 00:39
Wie alle die Wahrscheinlichkeit sehen dürfte ja klar sein, doch
Bekommt Covic alles letztlich doch hin erhalten wir einen tollen Trainer.
Es bleibt für mich unter den Voraussetzungen nahezu eine Kreisung der Quadratur.
Und der Manager steht aufgrund seiner eigenen großen Klappe in der Pflicht zum Trainer zu stehen!
Und sein Wohl an das des Trainers zu koppeln!
Du redest über einen Fall, den Du selbst als unwahrscheinlich einstufst (?). Ich wüsste nicht einen Aspekt
des Fußballspieles, den Covic hier konstant gut bisher hin bekommen hat.

Über diesen sogenannten Manager sollte man sich nicht täuschen: der ist sich immer selbst der nächste.
Ein paar Spiele noch, die es weiter Richtung Tabellen - Keller geht und Covic ist Geschichte.
Preetz wird das dann als kleinen Irrtum verkaufen so wie er es bei Skibbe gemacht hatte.

Nur eines darf und kann er nicht machen: den Dardai zurück holen, denn das wäre sein persönlicher
Super - Gau der Inkompetenz. Man darf gespannt sein, wen er statt dessen hier wieder anschleppen
wird.
Ich sehe das bei 50/50 immer noch. Statt "alle" hätte ich "jeder so" schreiben müssen. Das "alle" war anders gemeint als Du es verstanden hast, mein Fehler.
Ein Aspekt gibt es übrigens, wir verlieren nicht mehr automatisch wenn wir zurückliegen, ohne dass wir da jedes Spiel ausgleichen oder drehen konnten.

Sollte eine Trainertrennung kommen wäre zu Dardai zurück auf jeden Fall richtiger als Kovac zu nehmen, für dessen Ausrichtung an Einsatzwille wir die Spieler gar nicht (mehr) haben.
Es muss nämlich, wenn, ein Trainer her, der weiß wie die Umstellung (die eh etwas dauert) von der Spielweise vorher zur offensiv-attraktiven Ausrichtung funktioniert.
Dardai sagte, dass das dauert. Preetz, angestachelt durch "Besserwisser", war dann auch der Meinung das geht schneller und nahm mit Covic einen Trainer der dem folgte und sofort umstellen wollte.

Bis dann gemerkt wurde, dass wir zwar stärkere Offensive haben u.a. aber die Abwehr das so noch gar nicht mitspielen kann. Das war Dardai jedoch klar, weshalb er sich bestätigt sehen darf.
Hier im Forum waren ja auch so viele der Meinung man könne viel offensiver spielen ... und wehe man widersprach ...

Die Gewohnheit ist ein Problem. Wenn ein 24-jähriger Spieler 8 Jahre ein und dasselbe System und dieselbe Ausrichtung spielt ist das bereits sein halbes Fußballerleben. Jetzt überlege jeder selbst wie "leicht" man Gewohnheiten ändern kann.
Man versucht es, doch es gibt immer wieder Rückschläge ... bei uns heißen diese Rückschläge dann Gegentore.

Und an dieser Fehleinschätzung einer schnellen Umstellung trägt mehr der Manager als der Trainer die Verantwortung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 08.11.2019, 22:20

08.11.2019, 22:13
... für dessen Ausrichtung an Einsatzwille wir die Spieler gar nicht (mehr) haben ...
Mehr habe ich nicht gelesen. Muss man auch nicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 09.11.2019, 00:05

Ray hat geschrieben:
08.11.2019, 22:20
08.11.2019, 22:13
... für dessen Ausrichtung an Einsatzwille wir die Spieler gar nicht (mehr) haben ...
Mehr habe ich nicht gelesen. Muss man auch nicht.
War auch nicht nötig. Schon alleine die Annahme, dass bei uns von der B-Jugend bis hoch in den Profibereich ein einheitliches System gespielt wird, zeigt, dass ZD zwar immer viel schreibt, aber wenig weiß...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.11.2019, 01:42

Ihr seid manchmal krasser als die Populisten in der großen Öffentlichkeit.
Erstmal einen Halbsatz wo aus dem Zusammenhang reißen und dann prollen, grandios ...

Ich rede von Kopplung Ausrichtung/EInsatzwille, als "Antwort" kommt was von einheitlichem System (U23 auch ja?!) ... was hat ein Sytem mit Einsatzwille zu tun? Mit einer bestimmten Mischung an Charakteren die man benötigt?
Ach so, ich vergaß, Hauptsache alle Systeme überall gleich, dann passt das schon, kann man dann mit egal wem spielen. Weia ... :roll:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.11.2019, 14:19

09.11.2019, 01:42
Erstmal einen Halbsatz wo aus dem Zusammenhang reißen und dann prollen, grandios ...
Soll man auf den restlichen Blödsinn auch noch eingehen, wo du wieder versucht eine Pal'sche Schutzbehauptung als Fakt zu verkaufen. Was meinte er nochmal, wielange man braucht, dass man eine Handschrift erkennt? Waren es 6 Jahre? Pal hat das doch nur gesagt, weil er eben kein Fußballlehrer ist und den Spielern offensiv wenig beibringen konnte. Er hat andere Stärken.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 09.11.2019, 15:54

Ist schon eine ziemliche Frechheit von dir, jemanden sowas vorzuwerfen.
Ich rede von Kopplung Ausrichtung/EInsatzwille, als "Antwort" kommt was von einheitlichem System (U23 auch ja?!) ... was hat ein Sytem mit Einsatzwille zu tun? Mit einer bestimmten Mischung an Charakteren die man benötigt?
Ach so, ich vergaß, Hauptsache alle Systeme überall gleich, dann passt das schon, kann man dann mit egal wem spielen. Weia ... :roll:
Wo sprichst du von Einsatzwillen? Du schreibst, wenn ein Spieler mit 24 Jahren 8 Jahre lange das selbe System und die selbe Ausrichtung spielt, kann er sich nicht sofort umstellen (was ich grundsätzlich auch so sehe).

Es steht da aber nirgends was Einsatzwillen und die Aussage impliziert nunmal, dass du der Meinung bist, dass bei Hertha ab der Großfeldjugend ein einheitliches System und eine einheitliche Umstellung herrscht. Denn alle anderen als unsere Jugendspieler, haben hier noch keine 8 Jahre auf dem Buckel, damit die Aussage passt.

Also nix mit aus dem Zusammenhang gerissen. Und wenn du meinst, man müsse einen Kontext über 5 deiner Texttapeten aus 5 Threads erkennen, dann solltest du dir überlegen, ob ein Forum die richtige Diskussionsplattform für dich ist.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 09.11.2019, 17:28

Alle Mann die Daumen drücken für eine Niederlage in Augsburg in zwei Wochen :top: Dann fängt Preetz an zu wackeln :fan:
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 09.11.2019, 17:28

Herr Preetz handeln Sie!

Der nette Herr Covic hat fertig 😉

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 09.11.2019, 17:28

Zenturio hat geschrieben:
09.11.2019, 17:28
Herr Preetz handeln Sie!

Lächerlich.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 09.11.2019, 17:36

Bin schon bereit für das best of der Preetz Ausreden, wieso nicht der Trainer sondern andere Schuld haben.

Druck der Fans
Schiris
Fußballgott
Wetter zu Kalt
Spieler machen nichts
Spieler hatten alle Schnupfen
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.11.2019, 18:10

Zenturio hat geschrieben:
09.11.2019, 17:28
Herr Preetz handeln Sie!

Beide haben fertig 8-) :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.11.2019, 18:11

larifari889 hat geschrieben:
09.11.2019, 17:36
Bin schon bereit für das best of der Preetz Ausreden, wieso nicht der Trainer sondern andere Schuld haben.

Druck der Fans
Schiris
Fußballgott
Wetter zu Kalt
Spieler machen nichts
Spieler hatten alle Schnupfen
,,,mehr war halt nicht drin :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2019, 20:01

Preetz hat schon im Sporschauinterview gesagt, daß er die Ruhe hat mit Ante...
Nun wißt ihr Bescheid. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.11.2019, 20:09

Interview im rr-Inforadio mit Klinsmann und Windhorst deckt sich übrigens mit Aussage von Preetz.

Davon unabhängig wird das eher eine laute MV morgen. ;)

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 09.11.2019, 20:13

Westham hat geschrieben:
09.11.2019, 20:01
Preetz hat schon im Sporschauinterview gesagt, daß er die Ruhe hat mit Ante...
Nun wißt ihr Bescheid. :no:
Was sollen sie auch anderes sagen. Branchenüblich sind das die Worte für eine Ankündigung, das bald die bekannten Mechanismen greifen können.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 09.11.2019, 20:30

Da hat er doch im Sky Interview sich ein Lächeln rausgequält und so getan als wenn alles toll ist.
Was sollte er auch machen.

Egal ob es in Augsburg 3 Punkte gibt, es zieht nur alles in die Länge.
Danach wird es bis Weihnachten grob.
Das Gespräch vorher mit Windhorst und Klinsmann war schon vielsagend, wenn man was dahinter gehört hat.

Ichhoffe, trotz Hertha Herz auf 3 Niederlagen, dann ist es endlich vorbei mit Covic und diesem Kasper.

Dann können wir in der RR endlich angreifen und vielleicht noch Platz 9 erreichen.
Danach die Hoffnung auf die neue Saison.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.11.2019, 20:44

SteveBLN hat geschrieben:
09.11.2019, 15:54
Ist schon eine ziemliche Frechheit von dir, jemanden sowas vorzuwerfen.
Wo sprichst du von Einsatzwillen? Du schreibst, wenn ein Spieler mit 24 Jahren 8 Jahre lange das selbe System und die selbe Ausrichtung spielt, kann er sich nicht sofort umstellen (was ich grundsätzlich auch so sehe).

Es steht da aber nirgends was Einsatzwillen und die Aussage impliziert nunmal, dass du der Meinung bist, dass bei Hertha ab der Großfeldjugend ein einheitliches System und eine einheitliche Umstellung herrscht. Denn alle anderen als unsere Jugendspieler, haben hier noch keine 8 Jahre auf dem Buckel, damit die Aussage passt.

Also nix mit aus dem Zusammenhang gerissen. Und wenn du meinst, man müsse einen Kontext über 5 deiner Texttapeten aus 5 Threads erkennen, dann solltest du dir überlegen, ob ein Forum die richtige Diskussionsplattform für dich ist.
Steve, nochmal von vorne:
Den Halbsatz der rausgegriffen wurde lautete "für dessen Ausrichtung an Einsatzwille wir die Spieler gar nicht (mehr) haben".
Habe das Wort Einsatzwille nun unübersehbar kenntlich gemacht.

Wenn ich mich jedes Mal so empfindlich zeigen würde bei dem was mir hier alles vorgeworfen wird, kämen wir aus Diskussionen über die Art und Weise von Ausdrucksstilen wieder nicht heraus. Aber schön zu sehen wie sensibel doch manchmal unsensibel (wirkende) Menschen doch sein können. ;)

Erst auf Deinen Einwand mit den Spielsystemen habe ich meine Formulierungen geändert und dann auch von Kopplung Ausrichtung/Einsatzwille gesprochen. Meine Aussage "impliziert nunmal" ... bitte nicht generell für alle sprechen, also so als ob das nur so zu verstehen wäre ... nur als Hinweis, denn dieser Ausdrucksmakel unterläuft mir auch immer wieder mal.

Und ich habe überhaupt nicht das Thema einheitliches System ab Jugend ins Spiel gebracht! Lies noch mal nach bitte. Ich habe lediglich dann darauf geantwortet, obwohl meine Thematik (da es Trainerwechsel zu Kovac betraf) rein die Profis waren.

Und das war auch genau das was ich mit meiner aus Deiner Sicht Frechheit aussagen wollte. Es werden permanent Halbsätze oder Sätze aus dem Kontext gerissen, dann ein eigenes Thema (nicht meines) reingemengt um mir dann zu unterstellen, dass das mein Thema war. :-?

Und somit eigentlich noch verquerer als nur aus dem Kontext gerissen.

In Deinem letzten Satz formulierst Du sehr deutlich wie Deine Definition von einem Forum ist. Ich finde das dahingehend fragwürdig, denn genau ein Forum für Meinungsaustausch, auch mit längeren Texten, steht genau im Gegensatz zu solchen Plattformen wie Facebook oder Twitter, an dessen Stil sich meiner Meinung nach leider bereits viel zu viele gewöhnt haben.

Wenn man System und Einstellung bei Profis diskutiert ist es ein etwas anderes Feld als die Diskussion um System und Einstellung bei den Us.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 10.11.2019, 00:32

Ich bin auf den Applaus heute abend gespannt.
Wird uns Micha es schaffen, die Länge und Intensität der Klatschelemente bei Xi Jinping oder Kim Jong-un doch noch zu überbieten? Ich bin so aufgeregt.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Someone

Beitrag von Someone » 10.11.2019, 09:33

TEDIbär hat geschrieben:
10.11.2019, 00:32
Ich bin auf den Applaus heute abend gespannt.
Wird uns Micha es schaffen, die Länge und Intensität der Klatschelemente bei Xi Jinping oder Kim Jong-un doch noch zu überbieten? Ich bin so aufgeregt.
Da muss er gar nicht nach China oder Nordkorea schauen. Ein Blick auf IM Erika und ihre Speichellecker-Union reicht dazu vollkommen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.11.2019, 09:35

keine Sorge Gegenbauer wird für genug anwesende Angestellte äääh sorry verschrieben..."Mitglieder von Hertha BSC" sorgen, somit dürfte der Gegenwind sich für ihn und Preetz in Grenzen halten!

Sie werden von der großen Vision Stadionbau, dem bösen Senat, dem neuen Sunnyboy Kinsi und dem Stern am Horizont (Tennor-Einstieg und damit Ausverkauf des Vereins) referieren, dagegen die 26 Mio Verlust vom letzten Jahr und die rasant gestiegenen Schulden, also die wichtigen Dinge einfach mal wieder nur beiläufig erwähnen, denn die sind doch sicherlich so oder so wieder nur ein wichtiges strategisches Minus!

Bouletten, Wiener und Kartoffelsalat sorgen für den Rest....Franky wird auch Gewehr bei Fuß stehen, um bei nur aufkommenden Gegenstimmen rechtzeitig "Nur nach Hause" zu schmettern :fan:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos

Beitrag von ratlos » 10.11.2019, 10:10

Gute Laune heute Abend ein Muss..
Vorwärts nimmer
rückwärts immer
Grußbotschaften von den Brüdern im Geiste sind unterwegs...
https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/d ... =57478/img
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 10.11.2019, 11:42

NoBlackHat hat geschrieben:
04.09.2019, 10:40
Die "goldene" Generation ist vielleicht aber nicht so golden, wie es viele immer wahrhaben wollen.
Die Idee der "Goldenen Generationen" ist esoterischer Blödsinn für strunzdumme BILD-Leser.

Wer ernsthaft glaubt, dass es alle 3-4 Jahre einen "Goldenen Jahrgang" gibt und die Generation 1990 talentierter ist als die Jahrgänge 1987 oder 1993, glaubt wahrscheinlich auch an Sternzeichen, magische Steine und Horoskope wie dieses fürchterliche Weib "Zauberdrachin".

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.11.2019, 13:49

Von der MV:
Kruse: „Manche Spiele waren spektakulär, in manchen Spielen hatte man das Gefühl, die Profis hätten ihre Brüder geschickt. Wie kann man das erklären?

Preetz: „Wir haben einige neue Spieler, die Zeit brauchen zur Eingewöhnung – zu viel Zeit. Wir bekommen zu viele Elfmeter, zu viele einfache Gegentore. Wir müssen in den nächsten Wochen einfach konstanter spielen.“
Aha, Lukebakio, Boyata, Wolf und Löwen (das sind im Vergleich zu Union tatsächlich verdammt viele neue Spieler :roll: ) sind also Schuld an der schlechten Saisonleistung. :gruebel:

Wann werden wir endlich von diesem unfähigen Schwätzer erlöst?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889

Beitrag von larifari889 » 10.11.2019, 13:58

Man kann sich den scheiss gar nicht antun. Nicht mal im Ticker.
Volksverdummung durch Preetz, der den Sinn für die Realität verloren hat.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Someone

Beitrag von Someone » 10.11.2019, 14:34

hat geschrieben:
10.11.2019, 14:20
Someone hat geschrieben:
10.11.2019, 12:49
Herrlich, wie hier nahezu jeder meint, sich mit diesem voll hippen und gratismutigen AfD-Bashing profilieren zu können. :thumbs:
Ich bashe überhaupt nicht, ich benenne einfach nur Fakten. Vergleiche doch mal:

Hertha-Fans:

Hoeneß ist der Böse, nur Preetz kann uns retten!

AfD-Anhänger:

CDUCSUSPDSEDGRÜN sind die Bösen, nur die AfD kann uns retten!

PREUSSE:

Preetz ist der Böse, nur Windhorst kann uns retten!

Diese Hoffnung auf den Messias, der alle Probleme löst, weil man selber komplett unfähig ist sie zu lösen, zieht sich als roter Faden durch die Menschheitsgeschichte. Aber wann war diese Hoffnung mal von Erfolg gekrönt? Nie!
Der Vergleich hinkt gewaltig. Im Gegensatz zur Nationalen Front, deren Führerin IM Erika die alleinige Hoffnungsträgerin seit 2005 ist, mit all ihren 180-Grad-Wendungen, gibt es bei den AfD-Anhängern keine Hoffnungen in einen Messias, sondern in die (einzige) Oppositionspartei.
Außerdem ist es nur Konsequent, dass natürlich - wie in jedem Lebensbereich - der Entscheidungsträger derjenige ist, der für Entscheidungen gerade stehen (und ggf. gehen) muss. In erster Linie. Weitere natürlich nicht ausgeschlossen.
"Retten" (oder ins Verderben treiben) können uns am Ende eh nur die Wähler, also bei Hertha die Mitglieder, wenn die nächsten Präsidiumswahlen anstehen. Vorausgesetzt, dass Michi und *Walter weiter an ihren Sesseln kleben. Das gilt im Kleinen (Hertha) wie im Großen (Deutschland).

*edit: Walter=Werner :D

Antworten