Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
coconut

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von coconut » 24.09.2019, 19:43

El Mariachi hat geschrieben:
24.09.2019, 19:20
.....
Und dann hat man schon nach zwei, drei Spieltagen Angst vor der eigenen Spielidee und geht dann gegen Paderborn mit so einer Taktik ins Spiel.

Das ist ein Spiel, da müssen wir den Ball haben wollen! Da müssen wir mit gutem Fußball Chancen herausspielen wollen!

Das ärgert mich ungemein.

Wir haben doch einen Kader, der Fußball spielen kann. Ich hatte nach jahrelangem Gras fressen so große Lust auf richtigen Fußball und dann so eine Scheiße.
Willkommen im "Boot".
Geht mir genauso. Mutlos und Ideenlos.Keine gute Kombination.
Das Ende von Ante als BuLi Trainer ist wohl nahe.
Bleibt Gesund!

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.09.2019, 20:01

topscorrer63 hat geschrieben:
22.09.2019, 10:46
Hertha1892 hat geschrieben:
22.09.2019, 10:32
Ich denke in Köln gibt es leider das nächste böse Erwachen. Bei dieser Geistertruppe kann nur noch ein Labbadia Wunder bewirken.
Das ist leider zu befürchten, denn in dieser Truppe stimmt es vorne und hinten nicht. :(
Es stimmt nicht nur in der Truppe nicht. Ein deutlicheres Statement gegen die Transferaktivitäten von Preetz kann man kaum abgeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.09.2019, 21:53

Covic und den anderen beiden fehlt einfach die Selbstüberzeugung bislang. In jedem Spiel nach Misserfolg die Mannschaft komplett neu zu formieren, spricht einerseits für den (zu) großen Kader, anderseits aber schon auch für Verzweiflung. Man kann sich nicht ständig nur am Gegner ausrichten und jedes Mal was neues versuchen wollen. Gegen Paderborn war es schlichtweg nix als Glück, dass wir das Spiel gewinnen. Vor allem die erste Halbzeit war Recht grausam. Dagegen war Wolfsburg erste Halbzeit ein Hochgenuß. Da waren wir allerdings auch anders auf- und eingestellt (z.b. mit Dodi als RA)...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.09.2019, 03:22

Als Trainer wäre es schon reichlich dumm ein Spiel so anzulegen, dass ich die Stärken des Gegners fördere ...
Die Niederlage in Mainz dürfte mental nochmal so richtig reingehauen haben.
Danach spielt man als 18. gegen den 17. ... JEDER Trainer wird sagen, dass da die Spielweise letztlich ziemlich egal ist, weil tatsächlich nur eines zählt: die 3 Punkte zu holen.
Es war auch überhaupt nur deshalb richtig weil letztlich die 3 Punkte geholt wurden.

Nach dem 2:0 hatte ich zu meinen Sitznachbarn noch gesagt, dass ich hoffe, die Truppe hat Dardais Worte nicht vergessen hinsichtlich 2:0 gefährlicher Spielstand weil so ein trügerisches Gefühl der Sicherheit aufkommen kann.
Was passiert? EInige fühlen sich sicher, gehen nur halbherzig zur Sache und schon umgehend nur noch 2:1.

Was auch für die Mannschaft und Wirkung Trainer/Mannschaft wichtig war: Covic' Ansatz war zwar mit mehr Pressing vorne, was dann gar nicht zu sehen war, also gab er vor, einfach es so zu machen wie geschehen und es klappte mit den 3 Punkten.
Nun gibt er für das Köln-Spiel eine Spielweise vor.
Keiner weiß, ob sie das umgesetzt bekommen, doch wenn sich jeder da reinhaut und es klappt ist es das womit das Vertrauen in den Trainer gefestigt wird.

Covics Vorgaben hatten in jedem Spiel die Aussicht auf 3 Punkte, allein die Mannschaft bekam es nicht umgesetzt.
In Köln, die haben 4 Punkte wie wir, zudem ist es auswärts, ist es doch letztlich grad angesichts der Punkte auch völlig latte wie man spielt (ob attraktiv oder nicht), Hauptsache man sammelt noch einmal 3 Punkte ein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Indianer

Beitrag von Indianer » 25.09.2019, 08:38

Die Erkenntnis, dass der Gegner beim Stand von 2:0 in der Lage ist einen Anschlusstreffer zu erzielen und das Spiel damit wieder offen wäre, die ist ohne jeden Zweifel bahnbrechend und das wird den Fußballern und Trainern dieser Welt vor Dardais Ausspruch in keinster Weise klar geworden sein.
Er war halt ein Fuchs und Fußballphilosoph, dieser Dardai.

Dardais Hinterlassenschaften sind wohl in Wahrheit mehr ein Teil des Problems, als ein Tei der Lösung.
Die Mannschaft beherrscht das strukturierte Verteidigen bei Angrifssfußball nicht, wie auch, das konnte sie über Jahre unter Dardai nicht lernen, weil wir im überwiegenden Teil des der Spiele unter Dardai Passstafetten mit dem eigenen Torhüter geübt haben.
Diese Defizite der Mannschaft sind heute ein Problem.
Das überschneidet sich mit einem anderen Problem, mit der Frage, ob Covic in der Lage ist genau jenes auf Bundesliganiveau zu lehren.
Denn wenn nicht, sollte man sich nicht wundern, dass unsere bisherigen Versuche offensiver zu spielen unbarmherzig bestraft wurden.

Ob nun Hertha gegen Köln so oder so auftritt, das ist für mich nicht die entscheidende Frage, sondern hoffe ich eher Ansätze entdecken zu können, die darauf schließen lassen, dass Covic der Mannschaft erfolgreich etwas Neues beibringt und diese das auch umsetzen kann.
Bis jetzt konnte ich wenig sehen, was diese Hoffnung stützen würde.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 25.09.2019, 09:20

Bei aller berechtigten Kritik an Covic finde ich die hier vorgebrachten Argumente gegen seine Taktik im Paderborn-Spiel eher nicht überzeugend.
Nach den Niederlagen gegen Wolfsburg und in Gelsenkirchen und Mainz mit 1:8 Toren drohte die Mannschaft in einer Abwärtsspirale zu geraten. Da würde wohl jeder Trainer zuallererst Maßnahmen treffen, die die Anfälligkeit in der Defensive möglichst beseitigen und die Flut an Gegentoren eindämmen. Nur über so erzielte Erfolgserlebnisse (möglichst zu Null spielen, was uns auch gegen Paderborn nicht gelungen ist) lässt sich wieder das Selbstvertrauen der Spieler stärken und aufbauen. So lange das fehlt werden die großen Momente auf dem Platz ausbleiben. Aus der Lage, in der wir nach 4 Spielen waren kommt man nur in kleinen Schritten wieder heraus und nicht mit einem großen Sprung von Null auf Hundert. Auch wenn das Spiel furchtbar anzuschauen war hat die Mannschaft unter dem Strich einen ersten kleinen Schritt durch das letztendlich erzielte Erfolgserlebnis gemacht. Weitere müssen nun folgen.

Dass und warum wir in diese Lage gekommen sind, hat Covic selbstverständlich zu großen Teilen zu verantworten. Aus meiner Sicht hat er die Mannschaft taktisch überfordert und zu schnell zu viel verlangt. Kleine Schritte wären schlauer und richtiger gewesen. Natürlich wird es in den kommenden Spielen neben den Punkten auch darum gehen, ob und wie sich das Spielerische im Team weiterentwickelt. Doch auch hier gilt, dass immer auch die Taktik des Gegners eine Rolle spielt und kein Team in der Bundesliga in jedem Spiel technisch anspruchsvollen Fussball bieten kann, wenn und soweit der Gegner Mittel findet, dies wirksam zu verhindern.

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 25.09.2019, 10:05

Mineiro hat geschrieben:
25.09.2019, 09:20
Bei aller berechtigten Kritik an Covic finde ich die hier vorgebrachten Argumente gegen seine Taktik im Paderborn-Spiel eher nicht überzeugend.
Nach den Niederlagen gegen Wolfsburg und in Gelsenkirchen und Mainz mit 1:8 Toren drohte die Mannschaft in einer Abwärtsspirale zu geraten. Da würde wohl jeder Trainer zuallererst Maßnahmen treffen, die die Anfälligkeit in der Defensive möglichst beseitigen und die Flut an Gegentoren eindämmen. Nur über so erzielte Erfolgserlebnisse (möglichst zu Null spielen, was uns auch gegen Paderborn nicht gelungen ist) lässt sich wieder das Selbstvertrauen der Spieler stärken und aufbauen. So lange das fehlt werden die großen Momente auf dem Platz ausbleiben. Aus der Lage, in der wir nach 4 Spielen waren kommt man nur in kleinen Schritten wieder heraus und nicht mit einem großen Sprung von Null auf Hundert. Auch wenn das Spiel furchtbar anzuschauen war hat die Mannschaft unter dem Strich einen ersten kleinen Schritt durch das letztendlich erzielte Erfolgserlebnis gemacht. Weitere müssen nun folgen.

Dass und warum wir in diese Lage gekommen sind, hat Covic selbstverständlich zu großen Teilen zu verantworten. Aus meiner Sicht hat er die Mannschaft taktisch überfordert und zu schnell zu viel verlangt. Kleine Schritte wären schlauer und richtiger gewesen. Natürlich wird es in den kommenden Spielen neben den Punkten auch darum gehen, ob und wie sich das Spielerische im Team weiterentwickelt. Doch auch hier gilt, dass immer auch die Taktik des Gegners eine Rolle spielt und kein Team in der Bundesliga in jedem Spiel technisch anspruchsvollen Fussball bieten kann, wenn und soweit der Gegner Mittel findet, dies wirksam zu verhindern.
Für mich einer der vernünftigsten und reflektiertesten Beiträge der letzten Zeit. Danke, Mineiro!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.09.2019, 10:26

Die Grundidee (Paderborn den Ball zu überlassen und dann selbst umschalten) war ja auch nicht so schlecht. Zumal wir diese Art ja auch seit Jahren so praktizieren und deshalb alle Spieler das können sollten.
Die Kritik ist dann aber, dass Covic nicht reagiert hat, als klar wurde, dass das so nicht funktioniert. Nur hoffen, dass der Gegner nicht die Qualität hat, uns zu schlagen, ist da zu wenig. Von draußen nur zusehen, wie Paderborn (!) in unserem Stadion sich Chance um Chance erspielen kann, ist zu kritisieren.
Für die Stimmung im Team muss man mal darauf achten, wie nach Toren gejubelt wird. Bisher ist noch kein Torschütze zum Vorbereiter gelaufen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.09.2019, 12:19

Covic hat seinen Arbeitsplatz aktuell nur dem einfachen Programm geschuldet....

Paderborn war klar besser und wir haben nur äußerst glücklich gewonnen.
Wir stehen jetzt wahrscheinlich da, wo wir hingehören, da wir gegen alle 3 schlechteren nach dem nächsten Wochenende gespielt haben und auch denen keinen Deut voraus waren.

Danach werden wir dann wohl oft den Arsch versohlt bekommen und Covic eben danach fliegen. So oder so ist jeder weitere Tag unter Covic Zeitverschwendung und steht unser Entwickling im Weg.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.09.2019, 12:27

Indianer hat geschrieben:
25.09.2019, 08:38
.

Ob nun Hertha gegen Köln so oder so auftritt, das ist für mich nicht die entscheidende Frage, sondern hoffe ich eher Ansätze entdecken zu können, die darauf schließen lassen, dass Covic der Mannschaft erfolgreich etwas Neues beibringt und diese das auch umsetzen kann.
Absolut korrekt. Und damit widersprüchlich zu dem Ansatz von der Drachin, dass jetzt nur Punkte gegen Köln zählen. Das war das Motto vielleicht gegen Paderborn. Der Sieg war eminent wichtig. Jetzt allerdings muss Covic liefern und zwar auch Mal taktisch - zur Abwechslung. Ich bin zufrieden, wenn wir bockstark spielen diesmal, aber unglücklich verlieren. Das würde immerhin Hoffnung bedeuten in Hinsicht auf dem Fähigkeiten des Trainerteams und die kommenden Spiele. Bitte nicht wieder so ein K(r)ampf wie letzten Samstag...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.09.2019, 12:29

Grujic ist unser Torgefährlichster Mittelfeldspieler.
Wer daraus ein Sechser machen will, hat den Fußball nie geliebt.
Er ist definitiv eher Zehner als Sechser.
Das die Kaderzusammenstellung so katastrophal ist, dafür kann Grujic ja nichts.
Es ist die verdammte Pflicht vom Trainerteam die Stärken zu fördern und auf der Sechs jemanden zu stellen der diese Position auch ausfüllt.
Darida sehe ich nicht wirklich als defensiven Sechser.

Grujic als Zehner und dahinter Skjelbred(Darida) und Löwen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.09.2019, 12:35

MS Herthaner hat geschrieben:
25.09.2019, 12:29
Grujic ist unser Torgefährlichster Mittelfeldspieler.
Wer daraus ein Sechser machen will, hat den Fußball nie geliebt.
Er ist definitiv eher Zehner als Sechser.
Das die Kaderzusammenstellung so katastrophal ist, dafür kann Grujic ja nichts.
Es ist die verdammte Pflicht vom Trainerteam die Stärken zu fördern und auf der Sechs jemanden zu stellen der diese Position auch ausfüllt.
Darida sehe ich nicht wirklich als defensiven Sechser.

Grujic als Zehner und dahinter Skjelbred(Darida) und Löwen.
Upps.....falscher Thread...bitte verschieben

elmex

Beitrag von elmex » 25.09.2019, 13:06

Immer wieder diese "Selbstvertrauen" Thesen. Immer wenn es sportlich nicht klappt mutieren unsere tätowierten Hengste zu schüchternen Schulmädchen die vor lauter Prüfungsangst keinen Ball mehr spielen können. An der Kompetenz des Trainer sowie Mangers kann es gar nicht liegen. Es müssen immer äußere Umstände schuld sein.

Jetzt müssen erstaml ein paar Runden Kackfußball gespielt werden damit die Spieler "Selbstvertrauen" sammeln können. Aber klaro :wink2: . Selbstvertrauen kommt nicht durch ein kompetenten Trainer, gezieltem Training und passend zusammengestellten Kader. :roll:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.09.2019, 13:20

Korrekt. Dann hätten wir den Sommer eben sinnvoll nutzen müssen und einen Leader holen müssen, der den restlichen Spielern Sicherheit auf dem Platz gibt, weil er auch immer anspielbar ist.
Das wäre dann sinnvoller gewesen, statt lauter Bankdrücker für ein dickes Transferminus zu holen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.09.2019, 14:18

Ich halte auch die Der-Trainer-hat-die Mannschaft-überfordert-These für Quatsch. Wir haben inklusive der Partie gegen Paderborn Spieler auf dem Platz gehabt, die schon in der deutschen Nationalmannschaft, unter Klopp und Rangnick trainiert, bzw. die ausgezeichnete Ausbildung im niederländischen und belgischen Nachwuchsbereich durchlaufen haben.

Wenn da nach mehrwöchiger Vorbereitungszeit so eine Grütze herauskommt, dann ist als Grund in erster Linie die Limitierung des Trainers in Betracht zu ziehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.09.2019, 15:45

Die Mannschaft war unter Covic am besten bislang, wenn sie mehr Ballbesitz hatte und aktiv nach vorn gespielt hat.
1. Hz gegen S04
1. Hz gegen Golfsburg
2. Hz gegen Mainz

Wenn wir wie gegen Magerborn hauptsächlich auf Konter und Umschaltspiel setzen, geht es derzeit schief. Auch weil vorne Stolper-Selkes rumlaufen und ja - Ibi nicht mehr der spritzigste ist.

Ich erwarte da gegen Köln nicht wieder so einen Angsthasenfußball, sodass es im Grunde nur eine Frage der Zeit ist, bis das erste KÖLLE ALAAF durch die Arena schallt...

bball62

Beitrag von bball62 » 25.09.2019, 18:21

Nur wurde gegen S04 in keiner HZ aktiv nach vorne gespielt :?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.09.2019, 18:45

bball62 hat geschrieben:
25.09.2019, 18:21
Nur wurde gegen S04 in keiner HZ aktiv nach vorne gespielt :?
Aus der einen Torchance für Lukebakio kann man schon mal 45 min "aktiv nach vorne gespielt" machen :zwink:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 25.09.2019, 19:22

Herthinho0 hat geschrieben:
24.09.2019, 21:53
Covic und den anderen beiden fehlt einfach die Selbstüberzeugung bislang. In jedem Spiel nach Misserfolg die Mannschaft komplett neu zu formieren, spricht einerseits für den (zu) großen Kader, anderseits aber schon auch für Verzweiflung. Man kann sich nicht ständig nur am Gegner ausrichten und jedes Mal was neues versuchen wollen. Gegen Paderborn war es schlichtweg nix als Glück, dass wir das Spiel gewinnen. Vor allem die erste Halbzeit war Recht grausam. Dagegen war Wolfsburg erste Halbzeit ein Hochgenuß. Da waren wir allerdings auch anders auf- und eingestellt (z.b. mit Dodi als RA)...
Soweit stimme ich Dir völlig zu.
Ausser die von mir markierte Stelle Deines posts.

Covic kann nichts dafür, dass dieser Supermanager bzw. Vollpfosten Preetz 21 Mio für einen Spieler rausschmeißt, der als RA nicht taugt.
Er ist und bleibt eine hängende Spitze oder ein Konter MS. Das hat er in D´dorf gezeigt. Und das hat er gut gemacht.

Lt. TM hat er als MS in der letzten Saison 10 Tore/1 Vorlage als MS gemacht. Als RA wurde er sogar 3 mal ausgewechselt.
Ebenso hat er als RA eben mal 2 Vorlagen gegeben. Ist ne sehr dünne Ausbeute für 21Mio, findest Du nicht.
Er hat auch als LA gespielt, erfolglos.
Somit hat Funkel wohl erkannt, wo Dodi am Besten und am Effektivsten einzusetzten ist.
Und Funkels Kontersystem hat perfekt für ihn gepasst. ---So isset--

Das er jetzt auf der Bank sitzt ist nicht die Schuld von Covic.
Die Pfeife Preetz ist Schuld. Aber hauptsache es wurde Investiert. Natürlich blind, was soll von DEM schon kommen.

..im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss.......
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.09.2019, 23:39

Start-Nr.8 hat geschrieben:
25.09.2019, 10:05
Mineiro hat geschrieben:
25.09.2019, 09:20

Für mich einer der vernünftigsten und reflektiertesten Beiträge der letzten Zeit. Danke, Mineiro!
Ich warte immer noch auf Deine Beweise, dass unabhängige Fachleute Preetz für einen guten und überdurchschnittlichen Manager halten :wink2:

Im ü :flop: brigen halte ich Covic für taktisch und fachlich nicht geeignet als Trainer einer Bundesliga Mannschaft
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.09.2019, 00:11

Indianer hat geschrieben:
25.09.2019, 08:38
Die Erkenntnis, dass der Gegner beim Stand von 2:0 in der Lage ist einen Anschlusstreffer zu erzielen und das Spiel damit wieder offen wäre, die ist ohne jeden Zweifel bahnbrechend und das wird den Fußballern und Trainern dieser Welt vor Dardais Ausspruch in keinster Weise klar geworden sein.
Er war halt ein Fuchs und Fußballphilosoph, dieser Dardai.

Dardais Hinterlassenschaften sind wohl in Wahrheit mehr ein Teil des Problems, als ein Tei der Lösung.
Die Mannschaft beherrscht das strukturierte Verteidigen bei Angrifssfußball nicht, wie auch, das konnte sie über Jahre unter Dardai nicht lernen, weil wir im überwiegenden Teil des der Spiele unter Dardai Passstafetten mit dem eigenen Torhüter geübt haben.
Diese Defizite der Mannschaft sind heute ein Problem.
Das überschneidet sich mit einem anderen Problem, mit der Frage, ob Covic in der Lage ist genau jenes auf Bundesliganiveau zu lehren.
Denn wenn nicht, sollte man sich nicht wundern, dass unsere bisherigen Versuche offensiver zu spielen unbarmherzig bestraft wurden.

MIr ging es darum, dass es der Truppe schon in den Vorjahren oft genug gepredigt wurde.
Nicht nur in diesem Punkt kann man den Eindruck bekommen, dass die Spieler, als neuer Trainer kam, alles von davor vergessen haben ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.09.2019, 00:20

AnKu54 hat geschrieben:
25.09.2019, 19:22
24.09.2019, 21:53
Dagegen war Wolfsburg erste Halbzeit ein Hochgenuß. Da waren wir allerdings auch anders auf- und eingestellt (z.b. mit Dodi als RA)...
Ausser die von mir markierte Stelle Deines posts.

Covic kann nichts dafür, dass dieser Supermanager bzw. Vollpfosten Preetz 21 Mio für einen Spieler rausschmeißt, der als RA nicht taugt.
Er ist und bleibt eine hängende Spitze oder ein Konter MS. Das hat er in D´dorf gezeigt. Und das hat er gut gemacht.

Lt. TM hat er als MS in der letzten Saison 10 Tore/1 Vorlage als MS gemacht. Als RA wurde er sogar 3 mal ausgewechselt.
Ebenso hat er als RA eben mal 2 Vorlagen gegeben. Ist ne sehr dünne Ausbeute für 21Mio, findest Du nicht.
Er hat auch als LA gespielt, erfolglos.
Somit hat Funkel wohl erkannt, wo Dodi am Besten und am Effektivsten einzusetzten ist.
Und Funkels Kontersystem hat perfekt für ihn gepasst. ---So isset--

Das er jetzt auf der Bank sitzt ist nicht die Schuld von Covic.
Die Pfeife Preetz ist Schuld. Aber hauptsache es wurde Investiert. Natürlich blind, was soll von DEM schon kommen.

..im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss.......
Bei Düsseldorf wurde er je nach Anforderung von Funkel aufgestellt, häufiger eben auch als RA. Ich schätze dessen Sachverstand und es wird seinen Grund gehabt haben, wenn Dodi dort gespielt hat. Entscheidend ist, dass er Platz hat und die Unterstützung der unmittelbaren Mitspieler. Wenn du vorne einen Selke mit minimaler Spielintelligenz und geistiger Frische hast, dann haste auch als 20 Mio-Mann verloren. Es sei denn du kommst in gute Schussposition oder die gegnerische Abwehr lässt viel zu. Ich sehe nach wie vor Dodi als guten RA. Optimalerweise mit Javairo als Pendant und vorne drin Torjäger X...

Wir (Covic) wollen ja grundsätzlich auch nicht auf reines Konterspiel setzen sondern schon auch mal ballorientiert und mit gepflegtem Kombinationsspiel punkten...

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 27.09.2019, 19:10

26.09.2019, 00:20
AnKu54 hat geschrieben:
25.09.2019, 19:22

Ausser die von mir markierte Stelle Deines posts....................................
Bei Düsseldorf wurde er je nach Anforderung von Funkel aufgestellt, häufiger eben auch als RA. Ich schätze dessen Sachverstand und es wird seinen Grund gehabt haben, wenn Dodi dort gespielt hat. Entscheidend ist, dass er Platz hat und die Unterstützung der unmittelbaren Mitspieler. Wenn du vorne einen Selke mit minimaler Spielintelligenz und geistiger Frische hast, dann haste auch als 20 Mio-Mann verloren. Es sei denn du kommst in gute Schussposition oder die gegnerische Abwehr lässt viel zu. Ich sehe nach wie vor Dodi als guten RA. Optimalerweise mit Javairo als Pendant und vorne drin Torjäger X...

Wir (Covic) wollen ja grundsätzlich auch nicht auf reines Konterspiel setzen sondern schon auch mal ballorientiert und mit gepflegtem Kombinationsspiel punkten...
Meine Antwort findest Du im Lukebakio Thread. Dahin verschoben, da hier ot. Gruss AnKu
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

TiiN

Beitrag von TiiN » 29.09.2019, 20:12

Glückwunsch zum ersten überzeugenden Sieg in der Bundesliga.
Natürlich kam es Hertha zu Gute, dass es den frühen Platzverweis gab. Trotzdem festigt das hoffentlich das Selbstvertrauen der Beteiligten.

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 29.09.2019, 20:31

Hat heute mit seiner recht frühen Einwechselung von Ibi das Spiel für uns entschieden.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Antworten