Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ratlos

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ratlos » 22.09.2019, 13:48

Die Wachablösung hat schon längst stattgefunden...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.09.2019, 14:10

Private__p hat geschrieben:
22.09.2019, 13:35
Funkturm hat geschrieben:
22.09.2019, 11:33
Wir dürfen uns (mal wieder) auf harte Zeiten einstellen.
Nach dem "grandiosen" Sieg gegen bärenstarke Paderborner, wird dieser Amateur hier mindestens noch bis zum Derby weiterpfuschen.

Und so Leid es mir für uns alle tut, Union wird uns so den Arsch aufreissen und den Boden mit uns wischen, dass uns Hören und Sehen vergeht. Das wird nach derzeitigem Stand eine Pleite von historischem Ausmaß und die Wachablösung im berliner Fussball werden.
Man kann es auch übertreiben :flop:
Wenn wir am 2. November immer noch so mies drauf sind, dann sehen wir bei den Waldmenschen kein Land. ABER, sollten wir in den nächsten 2-3 Wochen weiter so performen, dann dürfte Covic sowieso nicht mehr auf der Bank sitzen. Und dann sieht die Sache eventuell schon wieder ganz anders aus. Muss man abwarten!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.09.2019, 14:11

Naja, eine Wachablösung würde dann stattfinden, wenn Hertha absteigt und Union den Klassenerhalt packt und sich danach etablieren kann.
Das wären ziemlich viele "wenns".
Davon abgesehen ist Unions Fanpotenzial hauptsächlich auf Köpenick begrenzt, mal abgesehen von dem AufstiegsHype, der sptätestens dann wieder abflaut, wenn Union im tristen Tagesgeschäft angekommen ist. Dann ist Union halt wieder Köpenick und Köpenick Union.

Davon abgesehen könnte ich mir gut vorstellen, dass Union das Derby gewinnt.
Nach einem Aufstieg schwimmt Union auf der Euphoriewelle, das kommt ihnen zu Gute.
Deren Häuptling hat ja in einem Anfall von Geschmacklosigkeit irgendeinen Kampf ausgerufen, was war es, Klassenkampf?

Das Derby wird diejenige Mannschaft gewinnen, die mehr Leidenschaft auf den Platz bringt,das wird Union sein, keiner wird sich für Covic zerreißen.
Traurig, ist aber so.
Trotzdem wird es natürlich keine personellen Konsequenzen auf der Trainerbank geben.
Wenn man Dardai schon 2 Jahre zu spät entlassen hat, wird es mit Covic nicht anders sein.
Macht mal wieder Spaß.

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.09.2019, 14:21

topscorrer63 hat geschrieben:
22.09.2019, 14:10
Private__p hat geschrieben:
22.09.2019, 13:35

Man kann es auch übertreiben :flop:
Wenn wir am 2. November immer noch so mies drauf sind, dann sehen wir bei den Waldmenschen kein Land. ABER, sollten wir in den nächsten 2-3 Wochen weiter so performen, dann dürfte Covic sowieso nicht mehr auf der Bank sitzen. Und dann sieht die Sache eventuell schon wieder ganz anders aus. Muss man abwarten!
Covic nicht mehr auf der Bank, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Mittlerweile kann man doch ein Muster erkennen, bei Hertha bewertet man offensichtlich nicht das "wie", sondern nur die Ergebnisse, deshalb konnte sich ein Antifußballlehrer wie Dardai doch nur überhaupt solange halten.
Covic ist doch auch nicht doof, der wird jetzt den Dardai machen, mit defensivem Gurkenfußball Punkte einfahren, auch wenn er mit grausamem Fußball in 4 Spielen 4 Punkte erstottert, reicht das bei Hertha um Trainer zu bleiben. Da guckt man anscheinend nur auf die Ergebnisse, das wäre fatal, würde aber die Länge der ära Dardai erklären.
Das ist meine Prognose, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Aber ich denke wirklich, wir werden in 20 Spielen immer noch an dem gleichen Punkt sein, bzw. uns nur dreimal im Kreis gedreht haben.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.09.2019, 16:53

Schlechtes Spiel, aber erster Sieg! Der längst nötige Erfolg kann was freisetzen, sowohl bei Spielern, aber auch im Trainerteam. Gut, dass mit Köln jetzt der nächste Gradmesser kommt. Die Hoffnung ist zwar nicht riesig, dass wir da plötzlich guten Fußball von uns Erleben, aber zumindest könnte es einen selbstbewussteren Auftritt geben, vor allem in Richtung gegnerisches Tor. Die nächsten beiden Spiele muss Covic wirklich mal liefern...

HaHa

Beitrag von HaHa » 22.09.2019, 17:18

Indianer hat geschrieben:
22.09.2019, 14:21
Aber ich denke wirklich, wir werden in 20 Spielen immer noch an dem gleichen Punkt sein, bzw. uns nur dreimal im Kreis gedreht haben.
Gut möglich. Die nächsten beiden Spiele werden sehr entscheidend sein, denn wenn wir davon nicht wenigstens eins gewinnen, sind die internationalen Plätze so gut wie unerreichbar und das würde ein weiterer starker Motivationsdämpfer sein. Mit einem Sieg würden wir noch den Anschluss halten und dann kann das in Richtung endlose Qual gehen.

Fussel

Beitrag von Fussel » 22.09.2019, 17:25

Wenn Hertha nicht spielt sehe ich mir andere BuLi-Spiele an, so wie jetzt gerade Gladbach - Fortuna.
Der Unterschied ist da wie Fussball von nem anderen Stern. Tempo, Kampf, Mut und Wille.
Wenn ich da die Gurkerei von Dardai2 sehe: Oh Gott.....

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2019, 19:12

Fussel hat geschrieben:
22.09.2019, 17:25
Wenn Hertha nicht spielt sehe ich mir andere BuLi-Spiele an, so wie jetzt gerade Gladbach - Fortuna.
Der Unterschied ist da wie Fussball von nem anderen Stern. Tempo, Kampf, Mut und Wille.
Wenn ich da die Gurkerei von Dardai2 sehe: Oh Gott.....
Nicht Dardai 2 , das wäre ein Kompliment. Schlimmer noch, Covic Anti Fussball vom Feinsten :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2019, 19:28

Werden bei der Hertha PK nur von Gegenbauer beahlte Journalisten eingeladen? Keine kritischen Fragen zu dem historisch schlechten Spiel.Keiner dieser Hofberichterstatter konfrontiert Covic mit den unterirdischen statistischen Fakten. Nur drei Journalisten fragen nach, einer davon Baumgart und Herthas albener Pressesprecher bricht hektisch die PK ab. Preetz war nicht zugegen :grin:

Wir haben Speed in unseren Aktionen? Was nimmt Covic für Pillen, die will ich auch haben. Ist das ein Quacksalber :no: Alles in allem typisches Hertha Niveau, der Gegenbauer und Preetz Ära :flop:

PK nach SC Paderborn 07 - Bundesliga - 5. Spieltag - Hertha BSC

https://www.youtube.com/watch?v=zcGQaXfmVWE

terminator27

Beitrag von terminator27 » 22.09.2019, 19:38

Es werden 20 Mio. für den mind. 7. Stürmer (neben Ibi, Selke, Kalou, Dilrosun, Redan, Köpke, ggf. auch noch dort eingesetzt Leckie, Esswein) ausgegeben aber aus Sparsamkeit ein Trainer aus der 4. Liga ohne Ahnung aber mit Hertha-DNA.
OMG

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.09.2019, 20:36

Der 4 Liga Trainer hat jeglichen Kontakt zur Realität verloren bei diesem debilen Schwachsinn den der faselt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.09.2019, 11:52

Umso länger Covic hier Cheftrainer bleibt, umso länger wirddie die Weiterentwicklung und die Verbesserung ausgebremst.
Der Kader ist auch der Kader von Covic.
Nur er hätte es im Sommer (und auch schon ab dem Moment wo er wusste das er Cheftrainer wird) ändern können und unseren Manager auf die Reise schicken müssen um die Baustellen zu schließen und Spieler schon nach dem letzten Spiel letzter Saison die Wahrheit sagen müssen das er nicht mit ihnen plant.
Der Mann hat gegen Paderborn nur so spielen lassen weil er wusste das er die Mannschaft null weiterentwickelt hat und all sein Gequatsche vom offensiven Ballbesitz und mehr Torchancen komplett gescheitert ist weil er es auf diesen Niveau einfach nicht kann.
Covic hat gegen Padaborn nur an sich gedacht und die Weiterentwicklung der Mannschaft war ihm völlig egal.
Der muss so schnell wie möglich von sein Posten befreit werden um nicht ein weiteres Jahr (obwohl das eigentlich schon passiert ist) zu verschenken.
Ich behaupte das unter Covic nie eine homogene Mannschaft auflaufen wird die vor Willen und Einsatz nur so strotzt und zudem noch in der Lage ist guten Fußball zu spielen.
Ich war am Anfang so froh das Covic in der Theorie unsere Probleme offen angesprochen hat und voller Euphorie angetreten ist um uns zu verbessern.
Aber6ich hätte nie gedacht das der so unfähig ist das in der Praxis umsetzen zu lassen.
Für mich einer der schlechtesten Trainer bisher weil er vin allen die besten Voraussetzungen hatte und nichts, aber auch gar nichts daraus gemacht hat.
Eher im Gegenteil :flop:

dovifat

Beitrag von dovifat » 23.09.2019, 12:37

Ich bezweifle, dass Covic bei den Transfers viel zu melden hatte. Dazu hat er doch gar nicht das standing gegenueber Preetz und Gegenbauer. Wie immer stinkt der Fisch vom Kopf her und das ist nicht der Trainer. Anderswo wird einem Debuetanten dann auch mal geraeuschlos unter die Arme gegriffen und sichtlich lustlosen Spielern vom Manager eine deutliche Ansage gemacht, aber Hertha ist halt immer noch so professionell gefuehrt wie eine Pommesbude.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.09.2019, 12:54

dovifat hat geschrieben:
23.09.2019, 12:37
Ich bezweifle, dass Covic bei den Transfers viel zu melden hatte. Dazu hat er doch gar nicht das standing gegenueber Preetz und Gegenbauer. Wie immer stinkt der Fisch vom Kopf her und das ist nicht der Trainer. Anderswo wird einem Debuetanten dann auch mal geraeuschlos unter die Arme gegriffen und sichtlich lustlosen Spielern vom Manager eine deutliche Ansage gemacht, aber Hertha ist halt immer noch so professionell gefuehrt wie eine Pommesbude.
Preetz ist nicht dafür bekannt die Wünsche des Trainers zu ignorieren.
Covic war bei Löwen, Grujic, Wolf und Lukebakio (Redan weiß ich nicht) dabei um die Spieler zu überzeugen zur Hertha zu kommen.(Grujic weiterhin auszuleihen)
Das traurige daran ist das Preetz bisher meistens die Wünsche des Trainers erfüllt hat weil es bei Hertha null plan gibt was die Spielphilosophie angeht.
Jetzt hat Preetz Covic geholt der glaubt mit der Truppe und den Spielern Ballbesitzende Offensive inklusive Torchancen zu ermöglichen.
Das man dafür die falschen Spieler (Lukebakio) geholt hat und blind die Baustellen (RV, DM) ignoriert hat schreibe ich ganz klar Covic zu.
Denn er hat das Sagen im sportlichen Bereich.
Preetz ist diesbezüglich völlig Talentfrei und überlässt das gerne seinen Trainern.
Und genau deswegen ist Covic der falsche Trainer. Preetz hat jetzt das Geld für eine gute neue Mannschaft und ein Trainer der dafür einfach nicht gut genug ist um zz sehen was Hertha braucht, und vor allem was sie nicht mehr braucht.

bemator

Beitrag von bemator » 23.09.2019, 13:49

Ich wurde sagen, dass wir aus den nächsten zwei Spielen gegen Köln und Düsseldorf maximal einen Punkt holen werden. Die Spieler sind taktisch, strategisch und mental schlecht eigestellt. Wir haben einen aufgeblähten Kader, aber es spielen fast immer die Gleichen. Stark, Grujic und Duda werden immer wieder aufgestellt trotz schwacher Leistung. Die Auswechslungen sind noch unverständlicher als bei Dardai.
Es war ein netter Experiment mit Covic, aber ich sehe ihn bereits jetzt als gescheitert. Wir brauchen einen Trainer, der seinen Handwerk versteht. Dazu haben wir den teuersten und vielleicht den besten Kader der Hertha Geschichte. Covic muss weg !!!

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 23.09.2019, 13:55

bemator hat geschrieben:
23.09.2019, 13:49
Ich wurde sagen, dass wir aus den nächsten zwei Spielen gegen Köln und Düsseldorf maximal einen Punkt holen werden. Die Spieler sind taktisch, strategisch und mental schlecht eigestellt. Wir haben einen aufgeblähten Kader, aber es spielen fast immer die Gleichen. Stark, Grujic und Duda werden immer wieder aufgestellt trotz schwacher Leistung. Die Auswechslungen sind noch unverständlicher als bei Dardai.
Es war ein netter Experiment mit Covic, aber ich sehe ihn bereits jetzt als gescheitert. Wir brauchen einen Trainer, der seinen Handwerk versteht. Dazu haben wir den teuersten und vielleicht den besten Kader der Hertha Geschichte. Covic muss weg !!!

Naja, den teuersten und besten Kader... Die Kader um Marcelinho (mit dem damaligen Rekordtransfer Alves und zeitweise Spielern wie Bastürk, Beinlich, Gilberto) oder der Kader mit Raffael, mit Pantelic, Woronin waren auch teuer und auch nicht schlecht.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Conse

Beitrag von Conse » 23.09.2019, 14:59

Das habe ich erst jetzt im BZ Artikel gelesen:

Covic über seinen Match-Plan: „Paderborn ist eine gute Umschalt-Mannschaft. Solange die den Ball haben, können sie nicht umschalten.“

Soll das ein schlechter Witz sein? Das ist eine Taktik für ein Heimspiel? Gegen Paderborn? Nach dem man (nicht zu Unrecht) schon länger rumjault, dass der Fußball hier attraktiver werden soll?
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.09.2019, 15:56

Der Plan war wahrscheinlich auch, mit 1:9 Torschüssen in die Pause zu gehen. Dass der Schuss sitzt, dessen war man sich sicher...

:D :wink:

HipHop

Beitrag von HipHop » 23.09.2019, 19:46

Conse hat geschrieben:
23.09.2019, 14:59

Covic über seinen Match-Plan: „Paderborn ist eine gute Umschalt-Mannschaft. Solange die den Ball haben, können sie nicht umschalten.“

Soll das ein schlechter Witz sein? Das ist eine Taktik für ein Heimspiel? Gegen Paderborn? Nach dem man (nicht zu Unrecht) schon länger rumjault, dass der Fußball hier attraktiver werden soll?
edit: Du hast nicht zu Ende zitiert! „... und weil die den Ball solange hatten, konnten wir keine Tore schießen. Da waren wir irgendwie schon auf den Gegner angewiesen.“

Das ist natürlich ein gaaanz schärflicher Wortwitz! Manno. Ist irgendwie wie: „Wer auf der Straße liegt, kann nicht mehr runterfallen“.

1A Erkenntnis und die genau passenden Maßnahmen ergriffen. Das Ergebnis bestätigt das Alles ja wohl?! :)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2019, 20:12

Wenn ein angeblich bundesliga tauglicher Trainer wie Covic,seine Mannschaft nur so einstellt, dass sich seine Mannschaft von einem Aufsteiger, eine der vermeintlich schlechtesten Mannschaften der Liga im eigenen Stadion einschnüren lässt, bei 38:62 Prozent Ballbesitz und 6:18 Torschüssen, neherschz nicht das Trainer Handwerk. :flop:

Hertha1892

Beitrag von Hertha1892 » 23.09.2019, 20:39

PREUSSE hat geschrieben:
23.09.2019, 20:12
Wenn ein angeblich bundesliga tauglicher Trainer wie Covic,seine Mannschaft nur so einstellt, dass sich seine Mannschaft von einem Aufsteiger, eine der vermeintlich schlechtesten Mannschaften der Liga im eigenen Stadion einschnüren lässt, bei 38:62 Prozent Ballbesitz und 6:18 Torschüssen, neherschz nicht das Trainer Handwerk. :flop:
Das ist absolut richtig ! Für mich war dass eine Bankrotterklärung . Warum nicht 4 - 4- 2 oder 3 -5- 2 und zeigen wer der Herr im Haus ist ?? Er kam ja mit dem Vorsatz Offensivtrainer , wir werden offensiven Fussball sehn. Stattdessen stellt er sich hinten rein gegen die vermeintlich schlechteste Mannschaft der Liga, und das im eigenen Haus ! Ist ja nochmal gut gegangen, aber geht das auch ein zweites mal gut , in Köln ??? Sicherlich nicht . Und ich ahne böses das er auch in Köln so ängstlich Antritt mit einem 4 -2- 3- 1, und auf Konter lauern. Dann sehe ich schwarz. Vorallem sehe ich schwarz wenn er weiter auf die Schwächlinge setzt , Stark ,Duda, Plattenhardt ,Selke, diese Leute werden ihm den Job kosten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2019, 22:20

Wenn ich lese, das Covic seinen Jungs Hilfestellung geben musste, frage ich mich wie die aussah?

Analyse nach dem 2:1 gegen Paderborn
Hertha-Trainer Covic: „Ich musste meinen Jungs eine Hilfestellung geben“

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... lung-geben

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.09.2019, 16:22

Einwechslung Maxmilian Mittelstädt (statt Lukebakio) gegen Paderborn
Ich habe Maxi eingewechselt, weil es darum ging, auf der Seite – wir haben 2:1 geführt – diszipliniert gegen den Ball zu arbeiten und in erster Linie eher zu zerstören, als etwas nach vorne zu entwickeln. Ich glaube, dass diese Einwechslung seinen Sinn gemacht hat.
Trainer Ante Covic

Mittelstädt wird begeistert sein zu sehen wie Plattenhardt spielt, und das er nur gebracht wird um zu zerstören :?

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 24.09.2019, 16:23

Plattenhardt ist im Vergleich zu Maxi auch technisch deutlich stärker.

Maxi ist hingegen laufstärker, spritziger, mutiger und kampfstärker. Spielerisch ist das trotzdem super dünn. Die Aussage ist schon ein bisschen harsch, aber passt. Im Vergleich mit Lukebakio gilt ja das gleiche, auch wenn der technisch selbst nicht die hellste Kerze aufm Kuchen ist.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 24.09.2019, 19:20

Conse hat geschrieben:
23.09.2019, 14:59

Ich hatte hier ja vor kurzem mal geschrieben, dass ich Spieltag acht abwarten will für ein Urteil über Covic.

Aber so eine Aussage ist schon harter Stoff. Zumal nach den vielversprechenden Ansangen über den Sommer über: "Wir wollen aktiver, offensiver, schöner spielen."

Und dann hat man schon nach zwei, drei Spieltagen Angst vor der eigenen Spielidee und geht dann gegen Paderborn mit so einer Taktik ins Spiel.

Das ist ein Spiel, da müssen wir den Ball haben wollen! Da müssen wir mit gutem Fußball Chancen herausspielen wollen!

Das ärgert mich ungemein.

Wir haben doch einen Kader, der Fußball spielen kann. Ich hatte nach jahrelangem Gras fressen so große Lust auf richtigen Fußball und dann so eine Scheiße.

Antworten