Ante Covic
Re: [Trainer] Ante Covic
Auf der Geschäftsstelle im Sommer 2019:
Preetz leicht nervös: „Ante, wie Du ja weisst, wir haben einen richtig guten Kader. Findest Du ja auch, und ich schätze unsere einvernehmliche Zusammenarbeit wirklich ausserordentlich. ich bin überzeugt; das ist die Basis und gleichzeitig der Schlüssel zu unserem - gemeinsamen - Erfolg ! Dennoch und damit Du Bescheid weisst: der Herr Windhorst meinte, wir sollten ruhig noch was machen im Transferbereich, es fehle angeblich der Coup, der Paukenschlag. Die Präsenz in den Medien sei ihm zu bieder … Ich weiss nicht so recht … diese Kosten heutzutage … wenn Du wüsstest .. was soll ich bloss sagen ?“
Covic voller Vorfreude mit einem Lächeln im Gesicht: „Na, ja, ich finde so ein Schienenspieler würde uns schon ganz gut zu Gesicht stehen. Im Trainerlehrgang …
Preetz dazwischen fahrend: „Jetzt fängst Du auch noch damit an … plötzlich kam schon der Pal damit !“
Covic: „Ja, Pal und ich waren da eigentlich ziemlich gleicher Meinung !“
Preetz entgeistert: „Wie bitte ??? Erst dachte ich, Pal wäre jetzt plötzlich schwu.. ähm, Entschuldigung, homosexuell geworden !“
Covic entgeistert mit grossen Augen: „Michael, ehrlich gesagt, ich kann Dir nicht so recht folgen !?
Preetz bestimmt: „ja, ständig dieses: „Micha, Micha, brauche schiiene Spieler !“
Am Ende konnte ich es bei allem Verständnis nicht mehr hören. Da habe ich dann sehr konsequent immer gleich dieses "schiene Spieler" abgeblockt. Ich bin ja tolerant und offen, aber Hertha ist in erster Linie immer noch ein Fussballverein !“
Covic unsicher: „Sind wir doch ?!“
Preetz (Kopf schüttelnd): „Schiene Spieler …“
Covic vorsichtig: „ Wolltest Du nicht meine Meinung …“
Preetz energisch: „Ein für alle mal: überlass das ruhig mir. Für die Aussendarstellung reicht es nämlich vollkommen, wenn der Manager schön ist !“
Covic erleichtert: „Micha, ich hätt’ gern einen Schienenspieler“, nicht einen schönen Spieler !
Preetz „ Schienenspieler ? Was soll denn bitte ein Schienenspieler sein ? Zu meiner Zeit gab’s das nicht …
(Pause) ...
Wart mal: Schienenspieler gefällt mir, liesse sich sicher was daraus machen …“
Covic: „Wie meinste das ?“
Preetz euphorisiert: „Schienenspieler …. Deutsche Bahn ! Das passt ! Genial Ante, ich rede von Marketing, neben Medienarbeit ist das mein absolute Domäne, meine Stärke !“
Covic: „Ist aber nicht so einfach, so einen Schienenspieler zu finden !“
Preetz eifrig: „Also, erstmal suche ich eine Dampflok und einen Prellbock, Dein schöner Schienenspieler kommt danach !“
Preetz leicht nervös: „Ante, wie Du ja weisst, wir haben einen richtig guten Kader. Findest Du ja auch, und ich schätze unsere einvernehmliche Zusammenarbeit wirklich ausserordentlich. ich bin überzeugt; das ist die Basis und gleichzeitig der Schlüssel zu unserem - gemeinsamen - Erfolg ! Dennoch und damit Du Bescheid weisst: der Herr Windhorst meinte, wir sollten ruhig noch was machen im Transferbereich, es fehle angeblich der Coup, der Paukenschlag. Die Präsenz in den Medien sei ihm zu bieder … Ich weiss nicht so recht … diese Kosten heutzutage … wenn Du wüsstest .. was soll ich bloss sagen ?“
Covic voller Vorfreude mit einem Lächeln im Gesicht: „Na, ja, ich finde so ein Schienenspieler würde uns schon ganz gut zu Gesicht stehen. Im Trainerlehrgang …
Preetz dazwischen fahrend: „Jetzt fängst Du auch noch damit an … plötzlich kam schon der Pal damit !“
Covic: „Ja, Pal und ich waren da eigentlich ziemlich gleicher Meinung !“
Preetz entgeistert: „Wie bitte ??? Erst dachte ich, Pal wäre jetzt plötzlich schwu.. ähm, Entschuldigung, homosexuell geworden !“
Covic entgeistert mit grossen Augen: „Michael, ehrlich gesagt, ich kann Dir nicht so recht folgen !?
Preetz bestimmt: „ja, ständig dieses: „Micha, Micha, brauche schiiene Spieler !“
Am Ende konnte ich es bei allem Verständnis nicht mehr hören. Da habe ich dann sehr konsequent immer gleich dieses "schiene Spieler" abgeblockt. Ich bin ja tolerant und offen, aber Hertha ist in erster Linie immer noch ein Fussballverein !“
Covic unsicher: „Sind wir doch ?!“
Preetz (Kopf schüttelnd): „Schiene Spieler …“
Covic vorsichtig: „ Wolltest Du nicht meine Meinung …“
Preetz energisch: „Ein für alle mal: überlass das ruhig mir. Für die Aussendarstellung reicht es nämlich vollkommen, wenn der Manager schön ist !“
Covic erleichtert: „Micha, ich hätt’ gern einen Schienenspieler“, nicht einen schönen Spieler !
Preetz „ Schienenspieler ? Was soll denn bitte ein Schienenspieler sein ? Zu meiner Zeit gab’s das nicht …
(Pause) ...
Wart mal: Schienenspieler gefällt mir, liesse sich sicher was daraus machen …“
Covic: „Wie meinste das ?“
Preetz euphorisiert: „Schienenspieler …. Deutsche Bahn ! Das passt ! Genial Ante, ich rede von Marketing, neben Medienarbeit ist das mein absolute Domäne, meine Stärke !“
Covic: „Ist aber nicht so einfach, so einen Schienenspieler zu finden !“
Preetz eifrig: „Also, erstmal suche ich eine Dampflok und einen Prellbock, Dein schöner Schienenspieler kommt danach !“
Ausstrahlung wie Skibbe, redet wie Skibbe, Augenschlag wie Skibbe, erfolgreich wie Skibbe.
Ibi UND Kalou UND Luke auf der Bank heisst "Breite im Kader"
Ibi UND Kalou UND Luke auf der Bank heisst "Breite im Kader"
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich hoffe, er geht nach dem Spiel freiwillig zu Spuki und bittet um Demission.
Spuki lässt den ja bis März wurschteln.
Spuki lässt den ja bis März wurschteln.
65 Minuten rum und egal wie das Ding ausgeht: selten so was schlechtes und wirres gesehen. Wieder unzählige vollkommen unverständliche Entscheidungen, der Typ muss weg!
Covic wird nie und nimmer mehr der Mannschaft Impulse geben können und etwas beibringen, ds ist pures Chaos 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Mal sehen, was Covic allen wieder erzählt, wie positiv die Entwicklung war. Covic und Zauberdrachin, ein perfektes Paar und walter als Trauzeuge 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

HAU AB, irgendwohin.
DU kannst es nicht genauso wie Dein Förderer
DU kannst es nicht genauso wie Dein Förderer
ALLE SPIELER WERDEN SCHLECHTER und zwar DRAMATISCH.
Das KANN einzig und allein an der Trainerlusche liegen.
Null Fitness, null Stabilität, null System, alle Spieler ausser Dilro und Boyata weit unter Normalform.
GEGEN 15 ANDERE BUNDESLIGISTEN hätten wir solch ein Spiel **HOCH** verloren !!!
Das KANN einzig und allein an der Trainerlusche liegen.
Null Fitness, null Stabilität, null System, alle Spieler ausser Dilro und Boyata weit unter Normalform.
GEGEN 15 ANDERE BUNDESLIGISTEN hätten wir solch ein Spiel **HOCH** verloren !!!
"engagiert gut zusammengearbeitet"
"vorher haben wir gute Spiele verloren"
IN WELCHER WELT LEBT DER DENN? SEKTE? RAUSCHMITTEL???
Und als Kröung "WENN DER GEGNER DEN BALL HAT, KANN ER NICHT UMSCHALTEN"
Das ist ja schlimmer als alls Gulaschzitate
RAUS !!!
"vorher haben wir gute Spiele verloren"
IN WELCHER WELT LEBT DER DENN? SEKTE? RAUSCHMITTEL???
Und als Kröung "WENN DER GEGNER DEN BALL HAT, KANN ER NICHT UMSCHALTEN"

Das ist ja schlimmer als alls Gulaschzitate
RAUS !!!
Zuletzt geändert von Ray am 21.09.2019, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Junge labert der einen Schrott da grad beim Sky-Interview.
Er sagt allen ernstes, das war heute der Matchplan
Er sagt allen ernstes, das war heute der Matchplan
danke für die 3 punkte im abstiegskampf für den neuen coach, aber jetzt hau bitte ab!
selbst doll, frontzeck und korkut haben das bundesliga-game besser drauf als covic
selbst doll, frontzeck und korkut haben das bundesliga-game besser drauf als covic

- Herthafuxx
Gegen Covic wirkt Dardai wie ein nerdiger Laptoptrainer.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Covic hat nicht ein bischen Fingerspitzengefühl, keinen Plan Wer mit Wem und Wie sowieso nicht.Das sieht doch ein Blinder, daß es einige Spieler gibt die dermaßen grottig sind und die man NICHT bringen sollte.Allen voran die Fraktion Selke,Stark,Duda mit diesen Möchtegern Nationalspielern oder verkappten Ronaldos, van Dijks oder Messis.Die sollten sich schnellstens auf der Bank wiederfinden. Und den Kapitän zu schwächen, war auch dumm.
Dazu hat man den Eindruck Ante Covic ist einfach nur dämlich,weil er keinen Matchplan hat, kein Masterplan und kein Alternativplan er kann NICHT improvisieren und von Taktik versteht er auch Nichts.WegWegWeg.

Dazu hat man den Eindruck Ante Covic ist einfach nur dämlich,weil er keinen Matchplan hat, kein Masterplan und kein Alternativplan er kann NICHT improvisieren und von Taktik versteht er auch Nichts.WegWegWeg.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Westham hat geschrieben: ↑21.09.2019, 17:57Covic hat nicht ein bischen Fingerspitzengefühl, keinen Plan Wer mit Wem und Wie sowieso nicht.Das sieht doch ein Blinder, daß es einige Spieler gibt die dermaßen grottig sind und die man NICHT bringen sollte.Allen voran die Fraktion Selke,Stark,Duda mit diesen Möchtegern Nationalspielern oder verkappten Ronaldos, van Dijks oder Messis.Die sollten sich schnellstens auf der Bank wiederfinden. Und den Kapitän zu schwächen, war auch dumm.
Dazu hat man den Eindruck Ante Covic ist einfach nur dämlich,weil er keinen Matchplan hat, kein Masterplan und kein Alternativplan er kann NICHT improvisieren und von Taktik versteht er auch Nichts.WegWegWeg.![]()
![]()
![]()

Remember, noch vor dem ersten Punktspiel mit den Profis?Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑11.07.2019, 23:41Wird gerade wirklich hinterfragt, dass Covic besser ist als Dardai?
Sorry, Covic ist ein völliger Amateur.
... er wirkt jetzt schon ziemlich angeschlagen ... und ich glaube wirklich das es so geplant war - nur auf Konter zu spielen aus genannten Gründen ... aber wir reden hier nicht von München, Dortmund oder Leipzig ... das waren 3 Schritte zurück hinter den gruseligen Dardai - Fußball ...
Das war's jetzt auch für mich.
Der kann's nicht.
Und wird natürlich nicht entlassen.
Der kann's nicht.
Und wird natürlich nicht entlassen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
- bayerschmidt
Der bekommt nach dieser „Energieleistung“ noch mindestens die nächsten 3-5 Spiele, aber das ist absolut verheerend. Da funktioniert gar nichts bis auf zwei Geniestreiche von Dilrosun...
-
Richtig! Ich Frage mich warum er zuhause vor eigenem Publikum mit so einer grausamen Aufstellung daher kommt??? Wer hat ihm das 4-4-2 ausgeredet das überall angekündigt wurde ( Kicker, Bild usw.) ??? Gegen Paderborn, Abstiegskandidat nr. 1 stellt er sich hinten rein und lauert auf Konter??? Ist das sein ernst ?? So schlecht wie heute habe ich unsere Hertha schon seit Jahren nicht gesehen. In Köln kann er so nicht agieren, da ist nichts zu holen mit dem heutigen Personal und mit der heutigen Aufstellung! Bin schon gespannt welches "System" er in Köln auspacktbayerschmidt hat geschrieben: ↑21.09.2019, 19:44Der bekommt nach dieser „Energieleistung“ noch mindestens die nächsten 3-5 Spiele, aber das ist absolut verheerend. Da funktioniert gar nichts bis auf zwei Geniestreiche von Dilrosun...

-
Ist Ante eigentlich der einzige Trainer in der Bundesliga der regelmäßig twittert ? Und sich nach dem Spiel bei seinen Jungs "bedankt" für den Sieg???
Ich denke in Köln gibt es leider das nächste böse Erwachen. Bei dieser Geistertruppe kann nur noch ein Labbadia Wunder bewirken.

- topscorrer63
Das ist leider zu befürchten, denn in dieser Truppe stimmt es vorne und hinten nicht.Hertha1892 hat geschrieben: ↑22.09.2019, 10:32Ich denke in Köln gibt es leider das nächste böse Erwachen. Bei dieser Geistertruppe kann nur noch ein Labbadia Wunder bewirken.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Wir dürfen uns (mal wieder) auf harte Zeiten einstellen.
Nach dem "grandiosen" Sieg gegen bärenstarke Paderborner, wird dieser Amateur hier mindestens noch bis zum Derby weiterpfuschen.
Und so Leid es mir für uns alle tut, Union wird uns so den Arsch aufreissen und den Boden mit uns wischen, dass uns Hören und Sehen vergeht. Das wird nach derzeitigem Stand eine Pleite von historischem Ausmaß und die Wachablösung im berliner Fussball werden.
Nach dem "grandiosen" Sieg gegen bärenstarke Paderborner, wird dieser Amateur hier mindestens noch bis zum Derby weiterpfuschen.
Und so Leid es mir für uns alle tut, Union wird uns so den Arsch aufreissen und den Boden mit uns wischen, dass uns Hören und Sehen vergeht. Das wird nach derzeitigem Stand eine Pleite von historischem Ausmaß und die Wachablösung im berliner Fussball werden.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
-
Man kann es auch übertreibenFunkturm hat geschrieben: ↑22.09.2019, 11:33Wir dürfen uns (mal wieder) auf harte Zeiten einstellen.