Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
topscorrer63

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 04.06.2024, 21:41

Rallekalle hat geschrieben:
04.06.2024, 19:36
Selbst der Loser Lieberknecht konnte mit Darmstadt aus dieser schwachen 2.Liga aufsteigen, weil er einen entsprechenden Kader hatte. Liga 1 ist dann wiederum ein anderes Thema.. Da brauchst du einen besseren Trainer als die Lieberknechts dieser Welt.. Aber erstmal da hin kommen.
Hier möchte ich dir ausdrücklich wiedersprechen! Denn wenn du dem Lieberknecht eine einigermaßen vernünftige Mannschaft hinstellst, dann bin ich fest der Überzeugung, dass er die Liga mit Hertha locker halten würde.

Was hat der denn in Darmstadt für Spieler zur Verfügung gehabt? Hier hätte ich gerne Mal einen Fiél gesehen, ich glaube der hätte dort keine 6 Monate überlebt! Mit Lieberknecht gehen die Lilien auch in die kommende Saison - obwohl abgestiegen. Sagt auch eine Menge über seine Arbeit aus!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hm196

Beitrag von hm196 » 04.06.2024, 22:35

Necrolord hat geschrieben:
04.06.2024, 11:20
Antisemiten, kriminelle Schläger, Buddies, Familienmitglieder. Bei Hertha darf jeder zulangen. Ebert ist zu blöd ein Loch in den Schnee zu pinkeln, aber klar, der muss zurückgeholt werden aufgrund seiner Expertise.

Der nächste der sich wieder an den Schweinetrog setzen darf wird Dardai sein, der dann in irgendeiner Position zwischengeparkt wird, bis es dann mal wieder Zeit ist ein größeres Stückchen vom Kuchen abzubekommen.

Jetzt dürfen wir den Zecke Buddy Fiel bei uns begrüßen, der letzte Saison noch schlechter war als unser Narzisstendickerchen. Natürlich bezahlen wir Ablöse an Nürnberg, damit wir dann nach einem halben Jahr die nächste Ablöse an Fiel zahlen können, der vermutlich direkt einen Dreijahres Vertrag bekommt, damit es sich auch lohnt.

Ha Ho He...
nicht Ha Ho He,
sondern Ho Ho Ho, bei den gusseisernen Hertha-Buddies ist immer Weihnachten, zumindest so lange in diesem Verein noch etwas Geld abzugreifen ist.
Die meisten dieser Spezialisten würden niemals bei irgend einem anderen Verein auch nur einen Bruchteil der sicher gut dotierten Bezüge bekommen. Sich bei Hertha einzubringen ist auch besser als ohne Einkommen daheim rumzuhängen.
Je enger diese "Legenden" zusammen halten, umso schwieriger wird es auch eine Leistungskultur zu entwickeln. Man ist und bleibt unter sich und stärkt sich mit vereinstreuen Schwüren und Sprüchen gegenseitig (Berliner Weg = make Hertha great again). Jeder Neue, der dabei vielleicht sogar Schwachstellen erkennt und anspricht / ausspricht, wird dann gnadenlos ignoriert oder sogar gemeinsam (als Bedrohung) weggebissen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.06.2024, 23:31

Ray hat geschrieben:
04.06.2024, 21:28
okay, den Vergleich zu Dardai gewinnt auch meine Oma oder jeder x-beliebig gewählte Motz-Rentner in einer Eckkneipe.

Was sollen sonst noch positive Aspekte sein?
"Geht im Gegensatz zu Dardai nicht 20 Uhr schlafen, sondern sieht modernen Fußball"?
"Redet sich nicht mit - Kann man nicht trainiere - heraus"?
"Verlässt eine PK nicht angepisst vorzeitig"?

Dardai kann man schlichtweg nciht nach unten unterbieten, da ist jeder Zufallsfund ein Hoffnungsschimmer.

ich sehe schon im März Preusse sich hier revidieren und schreiben "als Retter ist jetzt Pal genau der Richtige"
Never ever :no:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Nante

Beitrag von Nante » 05.06.2024, 00:30

Bei Feliecio im Stream, hat ein Hertha Insider gerade gesagt, daß Olli Reiß mündlich abgesagt hat, er will kein Co Trainer machen. Er will Cheftrainer werden.

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2024, 00:39

Dann wird Reiß Cheftrainer in z.B. Köln oder Nürnberg, steigt auf und Hertha wird mit dem ablösepflichtigen Fiél Vierzehnter.
Kein Grund, nicht große Hoffnungen in den nächsten, den Benny und Zecke so nach Fiél auswählen, zu setzen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.06.2024, 01:04

Ray hat geschrieben:
05.06.2024, 00:39
Dann wird Reiß Cheftrainer in z.B. Köln oder Nürnberg, steigt auf und Hertha wird mit dem ablösepflichtigen Fiél Vierzehnter.
Kein Grund, nicht große Hoffnungen in den nächsten, den Benny und Zecke so nach Fiél auswählen, zu setzen.
Das würde ich mir dann für die abermalige schlechte Trainerfindung von Team Bernstein wünschen.
Vor allen deswegen weil ein Reiß quasi anscheinend permanent von Hertha diesbezüglich ignoriert wurde.
Und das Argument er wäre menschlich nicht ok kann ja nur ein Witz sein wenn man dafür ein Dardai zum dritten mal zurückholt wo und der hier mit "Verpiss dich" um sich schlägt.
Hoffentlich kommt jetzt dafür nicht der Polanz (weiß nicht genau ob der so heißt) der mit Fiel zusammen bisher nichts erreicht hat.
Fiel braucht ein Co Trainer der Defensive beherscht.
Das ist das mindeste was man bei einer Analyse feststellen muss wenn man sich mit Fiel mal mehr beschäftigt hätte als "kenn ick von früher ".
Was macht ein Weber eigentlich beruflich?
Und warum darf ein Neuendorf nach Dardai, Schmidt (U 23) nun ein drittes mal seine Inkompetenz bei der Trainerfindung zur Schau stellen?

Dieser Verein ist prädestiniert dafür Inkompetenz zu züchten und diese ohne Konsequenzen bis aufs äußerste auszuleben.

Westham

Beitrag von Westham » 05.06.2024, 08:30

dockal hat geschrieben:
04.06.2024, 16:08
Westham hat geschrieben:
04.06.2024, 13:18

Ja und Nein...ne 2.Liga Mannschaft ist ne 2.Liga Mannschaft und Fiel hat schlechter performt als Wir, so einfach ist das erstmal.
Ich hätte mir Thioune,Rapp oder Letsch gewünscht.Jedenfalls sind das Trainer wo eine Handschrift zu erkennen ist.
Dann kann man also auch Kiel mit Osnabrück vergleichen ? Du macht es dir aber sehr einfach. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.....
Zumal die Kader auch in etwa vergleichbar waren, sage ich jetzt mal aber egal.
Will jetzt nicht per se Recht haben, ich wünsche Fiel erstmal gutes Gelingen und harre der Dinge die da kommen werden.
Was ich aber nicht brauche und das von Beginn an, sind irgendwelche Ausreden warum etwas Nicht klappt.
Hertha hat die verdammte Pflicht von Anfang der Saison an, oben mitzuspielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.06.2024, 08:36

MS Herthaner hat geschrieben:
05.06.2024, 01:04
Ray hat geschrieben:
Das würde ich mir dann für die abermalige schlechte Trainerfindung von Team Bernstein wünschen.
Vor allen deswegen weil ein Reiß quasi anscheinend permanent von Hertha diesbezüglich ignoriert wurde.
Und das Argument er wäre menschlich nicht ok kann ja nur ein Witz sein wenn man dafür ein Dardai zum dritten mal zurückholt wo und der hier mit "Verpiss dich" um sich schlägt.
Hoffentlich kommt jetzt dafür nicht der Polanz (weiß nicht genau ob der so heißt) der mit Fiel zusammen bisher nichts erreicht hat.
Das ist das mindeste was man bei einer Analyse feststellen muss wenn man sich mit Fiel mal mehr beschäftigt hätte als "kenn ick von früher ".
Und warum darf ein Neuendorf nach Dardai, Schmidt (U 23) nun ein drittes mal seine Inkompetenz bei der Trainerfindung zur Schau stellen?

Dieser Verein ist prädestiniert dafür Inkompetenz zu züchten und diese ohne Konsequenzen bis aufs äußerste auszuleben.
Ich weis auch nicht warum wir einen Geschäftführer Sport haben und bezahlen , wenn andere das sagen haben ?
Ist Benny wirklich diese Lusche ohne Arsch in der Hose ?
Hat er ja bei Dardai so schon bewiesen , das er immer weiter an Ihm festgehalten hat !
So einen brauchen wir nicht !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.06.2024, 08:59

Nante hat geschrieben:
05.06.2024, 00:30
Bei Feliecio im Stream, hat ein Hertha Insider gerade gesagt, daß Olli Reiß mündlich abgesagt hat, er will kein Co Trainer machen. Er will Cheftrainer werden.
Dann hat sich Hertha mit der Verpflichtung von Fiel einen riesigen Bärendienst erwiesen ! :flop:
Würde mich dann nicht wundern, wenn er den Verein verlassen wird ! :laugh:
Alles nach dem Motto , wir haben ja genug Toptrainer in unseren Reihen !
Als erstes fällt mir Pal ein ! :flop:
Das ist Hertha, einen Schritt vorwärts , Dardai keinen weiteren Vertrag gegeben ! :top:
Dann folgen zwei Schritte rückwärts mit der Verpflichtung von Fiel und nicht von Reiß ! :flop:
Weiter so ! Wir retten Hertha !
Aber wir wollen von unten anfangen , also sollten wir erst einmal absteigen oder pleite gehen !
Dann krämpeln wir die Arme hoch und rennen so schnell wir können weg !
Es gibt doch schließlich andere Vereine wo man dann Geld verdienen kann !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 05.06.2024, 10:00

Ray hat geschrieben:
Das wäre der GaU, dann ist Hertha im Arsch aber sowas von.
Diese Patrone muss schon sitzen, wenn nicht Byebye.
Das Reiß nicht Co-Trainer machen will ist verständlich aber vielleicht werden Zecke und Benny ihn noch überzeugen, allerdings hätte man schon vorher mit ihm sprechen müssen, sodas er nicht überrascht ist von solchen Plänen.Das die Öffentlichkeit jetzt noch davon erfährt, wirft auch kein gutes Licht auf Hertha, weil 1. saublöder Move und 2 öffentlich. :red: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 05.06.2024, 11:05

Wenn Fiel gut performt ist alles ok.
Wenn nicht, dann wird man wohl den dafür Verantwortlichrn auch gleich los: Bye Bye Zecke.
Win-Win :D

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.06.2024, 11:07

Herthinho0 hat geschrieben:
04.06.2024, 21:13
Auch wenn ich Fiel selbst ebenso kritisch sehe und arge Zweifel habe. Hier mal ein paar vermeintlich positive Aspekte. Macht denke Sinn, nicht nur draufzuhauen und jetzt schon wieder alles zu zerreden:

- Ist bei Hertha unverbraucht, anders als bei kleine Trainer weiß man nicht jetzt schon, was er abliefert bei uns
Das sind hunderte von Trainern.
Und ich denke, dass man bei Fiel auch weiß, was da abgeliefert wird.
- setzt voll auf das System, welches in unseren Jugendmannschaften grundsätzlich gelebt wird
Bei entsprechender Suche findet man sehr schnell eine zweistellige Anzahl an Kandidaten.
- hätte sofern es Reiß wird, einen Co-Trainer, der auf sehr ähnlichen Fußball setzt, kann sich mit Fiel gut ergänzen
Auf wieviele trifft das auch zu? 50? 100?
- hat den Ansatz guten Fußball spielen zu lassen, der mitunter auch funktioniert. Spielerisch auf jeden Fall deutlich mehr drin als unter Power-Zigarre
Im Ansatz guter Fußball, der auch mal funktioniert? Das hat sogar Pal geschafft.
Spielerich mehr als Pal kriegen auch so ziemlich viele Trainer in den ersten 3 Ligen und noch reichlich arbeitslose hin.
- hatte in Nürnberg keine starke "Holding 6", die für seinen Fußball wichtig ist. Bei uns steht etwa Demme vor der Tür
Pal hatte bei uns auch keine starke 6. Und Demme wird jeder Trainer haben, der hier anfängt.
- macht junge Spieler besser, Hertha hat deren viele. Nach Paderborn der jüngste Kader der Liga. Nürnberg auf Rang 11.
Woran machst du das fest? tm-Werte bei jungen Spielern kann Pal auch steigern. Klemens hat z.B. mit 0,3 Mio bei Pal angefangen und ist jetzt bei 5 Mio. Und auch Reese hat seinen tm-Wert unter Pal verdoppelt. Den haben Ole Werner und Rapp gerade mal auf 2,5 Mio bekommen.

Also irgendwie klingt auch Pal als Lösung garnicht so schlecht, wenn man genauer hinschaut und ihn nicht zerredet...

Ich hätte auch lieber einen Eichner gehabt. Aber wenn man genauer hinschaut, kann man den Transfer schon irgendwie verstehen - Argumente für Leitl oder Gisdol hätte man nicht weniger zerreden können...
Wenn man genauer hinschaut, erkennt man, dass wir niemals einen anderen Trainer haben wollten. Die ganze Posse mit der späten Entscheidung ist doch ziemlich offensichtlich nur deshalb gekommen, weil der Wunschtrainer im Abstiegskampf steckte, die Vereinsführung wackelte und deshalb nicht verhandeln konnte. Und am Ende fehlte es dort an einem verantwortlichen Ansprechpartner bis 1.6. für einen Wechsel. Nur deshalb kam doch die MV zu früh. Das hatte alles nichts damit zu tun, dass irgendwo in der Welt noch die Saison zu ende gespielt werden musste oder man irgendwo in Verhandlungen mit anderen Vereinen steckte. Völliger Unsinn also diese ganzen Entschuldigungszettel, dass man noch nichts öffentlich machen konnte mit Pal weil man noch in Verhandlungen wäre. Es war damals jedem Verantwortlichen klar, dass man eh erst mit den Verhandlungen starten kann, lange nachdem man die Pal-Trennung bekannt gegeben hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2024, 11:50

schirmi-berlin hat geschrieben:
05.06.2024, 08:36

Ich weis auch nicht warum wir einen Geschäftführer Sport haben und bezahlen , wenn andere das sagen haben ?
naja, der Verein braucht als Ergönzung zu Zecke auch jemanden, der in Schriftsprache Verträge verfassen kann, auf Formalien achtet, die in Zeckes Oberstübchen eher nicht so präsent sind etc.
Ohne treudevoten Zuarbeiter kann ein Genie wie Zecke nicht glänzen

Nante

Beitrag von Nante » 05.06.2024, 11:55

Laut Sky haben sich Hertha und Nürnberg geeinigt, 500k Ablöse plus Bonizahlungen. Vertrag bis 2026, die Unterschrift folgt zeitnah, wahrscheinlich heute oder morgen.

tombsc

Beitrag von tombsc » 05.06.2024, 11:59

MS Herthaner hat geschrieben:
05.06.2024, 01:04

Hat er ja bei Dardai so schon bewiesen , das er immer weiter an Ihm festgehalten hat !

Beiden Vorrednern kann ich mich nur zu 100% anschließen.

Warum hat mein Herzensverein nur immer solche Amateure in der Verantwortung........ endet denn diese Enttäuschung niemals?

Weber, Zecke, Dardai Familie, Ebert, Clan Familie Boateng, gersbeck uvm. ....... Legenden eines Chaos Verein

Wie kann man diesen Flaschen Zecke und Weber nur die Verantwortung für die Trainerfindung überlassen :?: :?: :?:

Besten Dank Team Bernstein :flop: :red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.06.2024, 12:35

Nante hat geschrieben:
05.06.2024, 11:55
Laut Sky haben sich Hertha und Nürnberg geeinigt, 500k Ablöse plus Bonizahlungen. Vertrag bis 2026, die Unterschrift folgt zeitnah, wahrscheinlich heute oder morgen.
500.000 plus Boni für zwei Jahre ist der Wahnsinn. Das könnte man auch aufs Gehalt für einen vereinslosen Trainer raufpacken und bei 300.000 mehr Gehaltsangebot wäre auch die Auswahl gleich wieder größer.
Da ist Null Lerneffekt auch alten Fehlern. Es wird Geld verpulvert für Buddys.
Wenn Preetz und Bobic hier Vetternwirtschaft betreiben haben, dann haben Bernstein und Co. nun Wagenburg durchgespielt. :flop:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2024, 12:48

Nante hat geschrieben:
05.06.2024, 11:55
Klapsmühle, alle sofort einweisen.

"Sparen am Optimum", nicht wahr Jenner?
Doof sind immer die anderen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.06.2024, 13:17

Ray hat geschrieben:
05.06.2024, 11:50

naja, der Verein braucht als Ergönzung zu Zecke auch jemanden, der in Schriftsprache Verträge verfassen kann, auf Formalien achtet, die in Zeckes Oberstübchen eher nicht so präsent sind etc.
Ohne treudevoten Zuarbeiter kann ein Genie wie Zecke nicht glänzen
Aber da Herthas Kassen so gut wie leer sind ist garantiert einer zu viel !
Entweder Zecke oder Benny !
Von einem sollte man sich trennen !
Sonst kommt da nie was Gutes zustande !

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.06.2024, 13:22

tombsc hat geschrieben:
05.06.2024, 11:59

Beiden Vorrednern kann ich mich nur zu 100% anschließen.

Warum hat mein Herzensverein nur immer solche Amateure in der Verantwortung........ endet denn diese Enttäuschung niemals?

Weber, Zecke, Dardai Familie, Ebert, Clan Familie Boateng, gersbeck uvm. ....... Legenden eines Chaos Verein

Wie kann man diesen Flaschen Zecke und Weber nur die Verantwortung für die Trainerfindung überlassen :?: :?: :?:

Besten Dank Team Bernstein :flop: :red:
Ich glaube das Grinse Benny bis Dato verhältnismäßig gute Arbeit geleistet hat !
Aber was macht Zecke ?
Ist für mich vollkommen fehl am Platz !
Entweder soll er bei der Jugend ( wie damals Benny ) arbeiten oder mit Pal das Weite suchen !
Letzteres wäre die beste Lösung !
Bei beiden Rumwurschteln ist konterproduktiv!

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 05.06.2024, 13:24

Herthafuxx hat geschrieben:
05.06.2024, 11:07
Also irgendwie klingt auch Pal als Lösung garnicht so schlecht, wenn man genauer hinschaut und ihn nicht zerredet..
Wer die Limitierungen von Dardai bis heute nicht erkannt hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Hat wieder einmal die Mannschaft nicht weiterentwickelt, stellte eine der schlechtesten Defensiven der 2. Liga und sein öffentliches Auftreten war eher zum Fremdschämen geeignet. Bitte nie wieder bei Hertha als Trainer - völlig ungeeignet.

Was Fiel bringt, bleibt abzuwarten. Schlechter als Dardai kann er es nicht machen, aber auch das bleibt abzuwarten. Die Ablöse stößt mir auch negativ auf, da hätte es wohl auch andere Lösungen gegeben. Aber die Verantwortlichen dafür sind ja bekannt, wenn es nicht klappt, dann kann man wenigstens bei denen zukünftig Geld einsparen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.06.2024, 13:34

Name wurde hier bereits genannt. Kann sich nur noch um Minuten handeln...

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ardai.html

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.06.2024, 13:42

NoBlackHat hat geschrieben:
05.06.2024, 13:24
Herthafuxx hat geschrieben:
05.06.2024, 11:07
Also irgendwie klingt auch Pal als Lösung garnicht so schlecht, wenn man genauer hinschaut und ihn nicht zerredet..
Wer die Limitierungen von Dardai bis heute nicht erkannt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Aussage sollte eigentlich im Kontext ziemlich klar gewesen sein. Wie kann man die so missverstehen? :gruebel:
Es ging um die Pro-Fiel-Argumente von Hertinho0. Mit solchen Punkten kann man auch ein Weitermachen mit Pal schön reden.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.06.2024, 14:04

Ich hatte gehofft, dass Fiel bisher nicht vorgestellt wurde, weil wir nicht bereit sind, eine Ablöse zu zahlen. Wenn man einen Reiß in den eigenen Reihen hat, ergibt es keinen Sinn, für Fiel 500.000 an Nürnberg zu überweisen. Das ist genauso kontraproduktiv, wie 700.000 € für Rogel auf den Tisch zu packen, obwohl der ein paar Spieltage später ablösefrei gewesen wäre.
Ich wiederum frage mich, wie jemand nicht wissen kann, dass wir gar keinen GF Sport haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2024, 14:06

Jenner hat geschrieben:
05.06.2024, 14:04
Ich hatte gehofft, dass Fiel bisher nicht vorgestellt wurde, weil wir nicht bereit sind, eine Ablöse zu zahlen. Wenn man einen Reiß in den eigenen Reihen hat, ergibt es keinen Sinn, für Fiel 500.000 an Nürnberg zu überweisen. Das ist genauso kontraproduktiv, wie 700.000 € für Rogel auf den Tisch zu packen, obwohl der ein paar Spieltage später ablösefrei gewesen wäre.
Oha, eine Spur von Kritik an den Verantwortlichen, die sich im Zuge der Wahl Kay Bernsteins hier breit gemacht haben. Von Jenner, Chapeau!
Ich frage mich, wie viele solcher absurder Entscheidungen a la "Fiél für Ablöse" die Wagenburg-Honks noch treffen müssen (wir können ja mal anfangen zu zählen ...), damit auch Jenner irgendwann mal zum einzig schlüssigen Fazit kommt "alles was ab der Wahl Bernsteins geschah, war verheerend, der absolute Super-GAU für den Verein".

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.06.2024, 14:12

Jenner hat geschrieben:
05.06.2024, 14:04
Ich wiederum frage mich, wie jemand nicht wissen kann, dass wir gar keinen GF Sport haben.
Du bist aber auch ein richtiger Krümeljacker !!

Du weißt genau was / wen ich meinte !
Aber natürlich muß ich mich leider geschlagen geben .
ich bitte eintausendmal um Vergebung bei Dir .
Ich hoffe inständig das du meine Entschuldigung auch annimmst .
Ich werde auch auf Knien die tun !

Antworten