Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Mineiro

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 04.06.2024, 09:16

bayerschmidt hat geschrieben:
04.06.2024, 08:16
Klingt echt nach einem beschissenen Plan.

Man holt mit Fiél einen echten underperformer der 2. Liga. Einen Trainer, den die da wahrscheinlich eh rausgeschmissen hätten, an dem auch sonst niemand interessiert war. Und die Leute, die Reiß wollten, freuen sich nun über den Zuckerguss, dass der immerhin Co-Trainer werden soll. Und auf den unteren Ebenen der „Pyramide“ auch wieder nur Weggefährten, Stallgeruch, blaues Blut usw usf. Ich will so bleiben wie ich bin …
Michael Hartmann, Dirk Kunert und Karsten Heine haben bei Hertha ja alle schon jahrelang erfolgreich gearbeitet. Dass man deren Erfahrung nun im Verein einbinden kann halte ich für keine so schlechte Idee. Als sie gingen wurde das von vielen Seiten beklagt.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.06.2024, 09:22

Bei Hartmann würde ich sogar mitgehen. Im Einzelfall ist jeder ehemalige Mitspieler irgendwie erklärbar. Aber man nimmt sich eben die Chance auch mal von außen etwas zu lernen (was machen die bei Dortmund, Schalke, Stuttgart, RB usw.?) und schmort weiter im eigenen Saft.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.06.2024, 10:10

Hartmann weiß jetzt zumindest gut, wie die Jugendarbeit bei den Bayern so läuft und auch die anderen beiden haben ja auf zahlreichen Stationen weitere Erfahrungen gesammelt. Letztlich steht und fällt das ganze immer mit der Frage, was uns das alles kostet und ob die Herrschaften bei Hertha nun das Budget groß belasten oder aus alter Verbundenheit zurückkehren wollen. Potential für Identifikation der Fans ergibt sich daraus allemal.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.06.2024, 10:30

Wie gesagt im Einzelfall (also Herthaner und schon ein bisschen was von der Welt gesehen) kann man das mal machen. Aber es zieht sich ja bis in die allerletzte Kajüte so durch. Und abgesehen davon, dass ich dieses hohe Maß an „Identifikation“ größtenteils für eine Sprechblase halte (wo höherklassig wäre ein Ebert/Heine wohl noch untergekommen): denkt sich jetzt wirklich irgendein Fan „oh wow, Kulla Heine! Also jetzt Kauf ich mir auch ne Dauerkarte!“ ??

Ray

Beitrag von Ray » 04.06.2024, 10:34

Das ist Vetternwirtschaft wie sie dreister und schamloser gar nicht mehr geht.
Einmalig im Weltfußball dürfte dies sein.
Dass Mineiro hoch entzückt ist, verwundert nicht.

Ist zwar alles die D- bis Z-Riege, die da zurück kommt (selbst für einen Kevin P.B. sind wir zu beschämend, ganz zu schweigen von Kaliber Khedira) aber Patty Ebert ... wow!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2024, 10:37

Wagenburg......nicht mehr und nicht weniger.
Man will unter sich sein.
Kumpels von früher bekommen hier ein Job und sind dementsprechend loyal gegenüber ihren Vorgesetzten die sie geholt haben.
Für das Leistungsprinzip ist das Gift.

1982

Beitrag von 1982 » 04.06.2024, 10:42

Mineiro hat geschrieben:
04.06.2024, 09:16
Als sie gingen wurde das von vielen Seiten beklagt.
…und wenn Sie wiederkommen, wird das auch beklagt. Was grundsätzlich nicht verboten ist und im vorliegenden Fall möglicherweise gewisse Berechtigung haben kann. Vielleicht könnte das aber auch darauf hindeuten, daß es für Manchen nichts Schöneres gibt, als sich zu beklagen.

Ray

Beitrag von Ray » 04.06.2024, 10:52

1982 hat geschrieben:
04.06.2024, 10:42

…und wenn Sie wiederkommen, wird das auch beklagt. Was grundsätzlich nicht verboten ist und im vorliegenden Fall möglicherweise gewisse Berechtigung haben kann. Vielleicht könnte das aber auch darauf hindeuten, daß es für Manchen nichts Schöneres gibt, als sich zu beklagen.
Natürlich.
Nicht das offenkundige Problem diskutieren, sondern die Metaebene.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2024, 10:54

1982 hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
Ich hätte Lust mich auf Leistungen, Personaleinstellungen von Hertha mal nicht zu beklagen oder den Kopf zu schütteln.
Fällt mir allerdings schwer bei der Performance in den letzten 10 Jahren.
Erst der Abstieg.
Dann die katastrophale Trainerfindung mit Dardai und den daraus resultierenden Platz 9 inklusive Null Weiterentwicklung im spielerischen Bereich.
Jetzt sämtliche Rückholaktionen die auf Vergangenheit basieren anstatt auf Kompetenz.
Hauptsache der Fan ist zufrieden.
Bei Fiel muss man abwarten.
Allerdings sind die Umstände (Kumpel von Neuendorf. Nirgends jemals erfolgreich gewesen) kein Grund dass das beklagen in der Zukunft weniger wird.

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.06.2024, 11:05

1982 hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
Aber echt! Die würden auch noch meckern wenn dieser Kiel-Jan Mappe käme... da wir den nicht kriegen, kommt Paddy "Pättrick" Ebert und da wird dann auch gemeckert. Dabei sind das fast identische Spieler, die beide schon total Erfolg hatten.

Wenn man so wie ihr die Namen komplett unerwähnt lässt, um die es genau geht, dann könnte man euren Posts fast Glauben schenken. Ist das ne Masche? :roll:

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 04.06.2024, 11:20

Ich war vor ein paar Jahren auch noch Optimist, aber was hier im letzten Jahrzehnt abgegangen ist, das ist einfach unentschuldbar.

Antisemiten, kriminelle Schläger, Buddies, Familienmitglieder. Bei Hertha darf jeder zulangen. Ebert ist zu blöd ein Loch in den Schnee zu pinkeln, aber klar, der muss zurückgeholt werden aufgrund seiner Expertise.

Der nächste der sich wieder an den Schweinetrog setzen darf wird Dardai sein, der dann in irgendeiner Position zwischengeparkt wird, bis es dann mal wieder Zeit ist ein größeres Stückchen vom Kuchen abzubekommen.

Jetzt dürfen wir den Zecke Buddy Fiel bei uns begrüßen, der letzte Saison noch schlechter war als unser Narzisstendickerchen. Natürlich bezahlen wir Ablöse an Nürnberg, damit wir dann nach einem halben Jahr die nächste Ablöse an Fiel zahlen können, der vermutlich direkt einen Dreijahres Vertrag bekommt, damit es sich auch lohnt.

Ha Ho He...

terminator27

Beitrag von terminator27 » 04.06.2024, 11:28

In Nürnberg sind alle froh, dass er weg ist.

Bilanz dort:
Rückrunde Saison 23/24
4 Siege
4 Unentschieden
9 Niederlagen
19:31 Tore

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2024, 11:29

Necrolord hat geschrieben:
04.06.2024, 11:20
Ich war vor ein paar Jahren auch noch Optimist, aber was hier im letzten Jahrzehnt abgegangen ist, das ist einfach unentschuldbar.

Antisemiten, kriminelle Schläger, Buddies, Familienmitglieder. Bei Hertha darf jeder zulangen. Ebert ist zu blöd ein Loch in den Schnee zu pinkeln, aber klar, der muss zurückgeholt werden aufgrund seiner Expertise.

Der nächste der sich wieder an den Schweinetrog setzen darf wird Dardai sein, der dann in irgendeiner Position zwischengeparkt wird, bis es dann mal wieder Zeit ist ein größeres Stückchen vom Kuchen abzubekommen.

Jetzt dürfen wir den Zecke Buddy Fiel bei uns begrüßen, der letzte Saison noch schlechter war als unser Narzisstendickerchen. Natürlich bezahlen wir Ablöse an Nürnberg, damit wir dann nach einem halben Jahr die nächste Ablöse an Fiel zahlen können, der vermutlich direkt einen Dreijahres Vertrag bekommt, damit es sich auch lohnt.

Ha Ho He...
Ich meine gelesen zu haben das Fiel ein Zweijahresvertrag bekommt.
Ansonsten bin ich da komplett bei dir.
Wenn man Bobic unterstellt hat hier seine Buddies unterzubringen so ist das was Bernstein hier angefangen und was nach sein traurigen Ableben hier weitergeführt mit Abstand Vetternwirtschaft wie ich es noch in kein anderen Verein so extrem mitbekommen habe.
Platz 9 ist der verdiente Lohn für so wenig Fachkompetenz beim einstellen vom wichtigen Personal.

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.06.2024, 11:37

terminator27 hat geschrieben:
04.06.2024, 11:28

Bilanz dort:
Rückrunde Saison 23/24
4 Siege
4 Unentschieden
9 Niederlagen
Der PLA hat auch Nürnberg trainiert?! :laugh:

Westham

Beitrag von Westham » 04.06.2024, 11:54

Bilanz dort:
Rückrunde Saison 23/24
4 Siege
4 Unentschieden
9 Niederlagen
Noch schlechter als Dardai, das qualifiziert natürlich. :no: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

dockal

Beitrag von dockal » 04.06.2024, 12:42

Leute bringt eure Autos in Sicherheit, Spiegelabtreter Ebert ist wieder in der Stadt

dockal

Beitrag von dockal » 04.06.2024, 12:44

Westham hat geschrieben:
04.06.2024, 11:54

Bilanz dort:
Rückrunde Saison 23/24
4 Siege
4 Unentschieden
9 Niederlagen
Kannst du natürlich 1 zu 1 vergleichen, weil der Kader von uns und Nürnberg annähernd gleich ist

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 04.06.2024, 12:50

Westham hat geschrieben:

Bilanz dort:
Rückrunde Saison 23/24
4 Siege
4 Unentschieden
9 Niederlagen
Das wird durch ständiges Wiederholen ja nicht richtiger. Äpfel/Birnen-Vergleich. Natürlich spielen Ergebnisse der letzten Stationen eine Rolle, aber gerade bei jungen Trainern muss man eben auch einschätzen, wie sie haben spielen lassen und was haben sie aus dem Kader heraus geholt. Unsere Verantwortlichen werden das sicher kompetent und genau geprüft haben :D
Aber es sei nochmals das Beispiel Kompany bei den Bayern angeführt, da spielt das "Prinzip Hoffnung" doch auch eine entscheidende Rolle. Kann gut gehen oder auch nicht. Vielleicht landet Hertha ja auch mal einen Glücksgriff.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.06.2024, 12:55

Necrolord hat geschrieben:
04.06.2024, 11:20

Ha Ho He...
Was soll man aber machen wenn Ebert keinen Job hat ?
Willst Du ewig von Bürgergeld leben , wenn Du Leute kennst, die Dir helfen können ?
:schal:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2024, 13:00

dockal hat geschrieben:
04.06.2024, 12:44
Westham hat geschrieben:

Kannst du natürlich 1 zu 1 vergleichen, weil der Kader von uns und Nürnberg annähernd gleich ist
Dann hatte Fiel also nur Pech das er mit Dresden und Nürnberg ähnlich wie Dardai schlechter war?
Nürnberg hatte 2 gute Spiele (und bestimmt noch ein paar mehr)Das war gegen uns.
Ist aber auch keine Leistung wenn unser Trainer Dardai heißt.
Es gibt immer wieder Trainer die woanders scheitern obwohl sie beim Verein zuvor richtig gut waren.

Dardai und Fiel waren bisher noch nirgends gut.
Ich weiß ja nicht was die Aufgabe von Fiel sein wird.
Wie man so hört ist allerdings ein Aufstieg alternativlos.
Auf welcher Grundlage wäre Fiel da der passende Trainer?
Ich will nicht ausschließen das er hier bei uns plötzlich explodiert und zusätzlich zu sein Spielsystem 4-3-3 auch das erste mal die nötigen Ergebnisse plus stabiler Defensive hinbekommt.
Bisher hat er das nich nirgends geschafft.
Dardai auch nur mit Widmayer.
Also sollte zusätzlich zu Fiel wenn er denn kommt und Reiß wenn er denn Co Trainer wird jemand zusätzlich geholt werden der in der Lage ist die Defensive so zu stabilisieren das es überhaupt erstmal möglich ist unter die ersten beiden zu kommen.
Es bringt ja nichts schön im 4-3-3 nach vorne zu spielen wenn man hinten immer wieder Schwächen zeigt und zu viele Gegentore bekommt.
Fiel seine Mannschaften haben fast ein Schnitt von 2 Gegentore pro Spiel.
Egal ob in Dresden oder Nürnberg.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 04.06.2024, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.06.2024, 13:00

Angeblich wurde Company von Pep empfohlen... Fiel wurde von Zicke empfohlen. Ob es eine hinreichende Wahrscheinlichkeit gibt, dass Hertha mit Fiel ein "Glückslos" gezogen hat... ? Wenn du meinst - ich bin nicht sicher.

In jedem Fall dürfte Fiel weniger im Selbstlob- oder Die-Anderen-sind-Schuld-Modus unterwegs sein. Das ist ja schon mal was. D.h. seine Motivation sich im Positiven zu beweisen sollte sichtbar werden. Dardai war ein platter Null-Bocker, der am letzten Urlaubstag primär an den nächsten ersten denkt.

Westham

Beitrag von Westham » 04.06.2024, 13:05

NoBlackHat hat geschrieben:
04.06.2024, 12:50
Westham hat geschrieben:

Das wird durch ständiges Wiederholen ja nicht richtiger. Äpfel/Birnen-Vergleich. Natürlich spielen Ergebnisse der letzten Stationen eine Rolle, aber gerade bei jungen Trainern muss man eben auch einschätzen, wie sie haben spielen lassen und was haben sie aus dem Kader heraus geholt. Unsere Verantwortlichen werden das sicher kompetent und genau geprüft haben :D
Aber es sei nochmals das Beispiel Kompany bei den Bayern angeführt, da spielt das "Prinzip Hoffnung" doch auch eine entscheidende Rolle. Kann gut gehen oder auch nicht. Vielleicht landet Hertha ja auch mal einen Glücksgriff.
Fazit: Na hoffen wirs mal, wenigstens holt man noch Reiß dazu. :thumbs:
mir ist nur Bange, das Fiel son Mist wie Schwarz anfängt mit Konzeptfußballscheisse, seelenloses Hin und Her Gekicke und vorm Tor der Kupperbolzen.

Westham

Beitrag von Westham » 04.06.2024, 13:18

dockal hat geschrieben:
04.06.2024, 12:44
Westham hat geschrieben:

Ja und Nein...ne 2.Liga Mannschaft ist ne 2.Liga Mannschaft und Fiel hat schlechter performt als Wir, so einfach ist das erstmal.
Ich hätte mir Thioune,Rapp oder Letsch gewünscht.Jedenfalls sind das Trainer wo eine Handschrift zu erkennen ist.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.06.2024, 13:38

Kompany war ein Weltklassespieler und hat u.a. unter dem (bzw. einem der zwei bis drei) besten Trainer der Welt gespielt. Und eine Empfehlung von eben diesem.
Und dann haben da eben auch zig andere Kandidaten nicht geklappt. Wenn bei uns mehrere gute Kandidaten abgesagt hätten, wäre Fiel hier sicherlich auch anders gesehen. Aber den als Topkandidaten mit Ablöse ist ein Witz.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.06.2024, 13:39

dockal hat geschrieben:
04.06.2024, 12:42
Leute bringt eure Autos in Sicherheit, Spiegelabtreter Ebert ist wieder in der Stadt
Guten Morgen.
Der arbeitet schon seit knapp einem Jahr wieder bei Hertha...

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... hmidt.html

Antworten