Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ray

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 04.06.2024, 13:48

"arbeitet", ich bitte Dich.
Korrekt ist "steht bei Hertha auf der Lohnempfängerliste".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.06.2024, 13:52

Du scheinst ja regelmäßig die Trainingseinheiten der U15 beobachtet zu haben... :roll:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.06.2024, 14:02

Nürnberg hatte sicherlich keinen Kader, mit dem man noch in kurzfristige Abstiegsnöte geraten musste.
Auch in Dresden hat Fiel mit einem Punkteschnitt von 1,04 nicht gerade geglänzt. nAtürlich habe ich den damaligen Kader von Dresden jetzt nicht im Blick, aber das dürfte weit entfernt sein von überraschend guter Performance.

Westham

Beitrag von Westham » 04.06.2024, 14:41

Fiel ist Spanier; wußte ich nicht; vielleicht war das ja ein Mitgrund, die Hoffnung einen kleinen Xabi zu bekommen. :laugh: :laugh:
Hoffentlich spielt Hertha zukünftig KEIN Tickitacka, mir würde es reichen wenn maximal Erfolgsorientiert mit hoher ad hoc Handlungsfähigkeit gespielt werden würde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.06.2024, 15:04

Wenn Fiel soviel besser ist als Dardai, dann hätte man ihn doch auch schon letzten Sommer holen können.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.06.2024, 15:47

Westham hat geschrieben:
04.06.2024, 14:41
Fiel ist Spanier; wußte ich nicht; vielleicht war das ja ein Mitgrund, die Hoffnung einen kleinen Xabi zu bekommen. :laugh: :laugh:
Hoffentlich spielt Hertha zukünftig KEIN Tickitacka, mir würde es reichen wenn maximal Erfolgsorientiert mit hoher ad hoc Handlungsfähigkeit gespielt werden würde.
Offensiver Ballbesitz darfst Du erwarten ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

blitz

Beitrag von blitz » 04.06.2024, 15:51

jetzt holen die noch mehr ehemalige und ausgemusterte zurück. ist ja auch logisch, der verein versinkt noch nicht genug in seiner eigenen jauche. darf es vielleicht noch eine prise mehr vetternwirtschaft sein, herr neuendorf? :wink2:

pätti ebert ein fall für die erste mannschaft - ich brech ab. :laugh:

und berlins größter entschuldigungszettelschreiber flötet uns was ins ohr von "identifikation mit dem fäääns'. also alles beim alten bei hertha bsc. :lol:

und am ende der saison fragt man sich dann wieder "woran hattet jelegen?"

aber keine sorge, bis dahin hat unser emsiger influencer aus der hanns-braun-str. längst den nächsten entschuldigungszettel parat!🤪🤡

dockal

Beitrag von dockal » 04.06.2024, 16:08

Westham hat geschrieben:
04.06.2024, 13:18
dockal hat geschrieben:
04.06.2024, 12:44

Kannst du natürlich 1 zu 1 vergleichen, weil der Kader von uns und Nürnberg annähernd gleich ist
Ja und Nein...ne 2.Liga Mannschaft ist ne 2.Liga Mannschaft und Fiel hat schlechter performt als Wir, so einfach ist das erstmal.
Ich hätte mir Thioune,Rapp oder Letsch gewünscht.Jedenfalls sind das Trainer wo eine Handschrift zu erkennen ist.
Dann kann man also auch Kiel mit Osnabrück vergleichen ? Du macht es dir aber sehr einfach. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.....

dockal

Beitrag von dockal » 04.06.2024, 16:10

Herthafuxx hat geschrieben:
04.06.2024, 15:04
Wenn Fiel soviel besser ist als Dardai, dann hätte man ihn doch auch schon letzten Sommer holen können.
Ging nicht, da hätte Kai sein Veto eingelegt

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 04.06.2024, 16:13

dockal hat geschrieben:
04.06.2024, 16:10
Richtig, war ja Wunschkandidat vom Team Bernstein, was ein Griff ins Klo mit Ansage war.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 04.06.2024, 17:17

Stand jetzt erwarte ich eine Saison wie die letzte: Mittelfeldplatz. Wenn Reese oder Tabakovic gehen sollten, stelle ich mich auf Abstiegskampf ein. Grund dafür ist die Trainerwahl. Wenn man Fiel holt, dann hätte man auch Dardai behalten können. Mit Dardai steigst du nicht auf, hast aber die Kurve hinter dir, falls man z.B. in den Abstiegskampf rutscht und sich die Stimmung verschlechtert.

Außerdem muss man Hertha innerhalb der Liga einordnen. Wenn man ein Trainer-Ranking erstellen würde(also wessen Spielsystem das beste/höchste Niveau hat), wäre Fiel sicher nicht ganz oben. Baumgart, Eichner, Leitl, Thioune sind im Trainer Ranking auf jeden Fall über Fiel anzusehen, siehe Ergebnisse letzte Saison/Jahre. Beim Kader-Ranking muss man hingegen die Transfers abwarten. Auch wen die Konkurrenz verpflichtet und Abgänge. Trainer Ranking sieht aus Hertha-Sicht schlecht aus, stand jetzt. Beim Kader hat man bei Hertha zumindest teilweise die katastrophalen Defizite im ZM erkannt. Mal schauen wie lang die Lernkurve der Verantwortlichen ist, bis die restlichen Fehlbesetzungen in der Startelf erkannt werden.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 04.06.2024, 17:28

Aus dem Nürnberg Forum zu Fiel. Ich kriege Dardai PK Vibess :lol: :lol: :lol:

"Absolute Zustimmung in allen Punkten, wobei das Thema Ausstrahlung und Charisma fuer mich wirklich das negative Highlight darstellte. Wer Mitarbeiter fuehrt, coacht und taeglich motiviert, wird wissen, das diese totale Negativitaet, die Fiel permanent zur Schau gestellt hat, absolut kontraproduktiv wirkt!! Katastrophe!!!"

"Ich kann mich irgendwie nicht von einem leicht schlechten Gewissen gegenüber der Hertha freimachen. mMn. absolut irre für CF als Hertha eine Ablöse zu bezahlen."

"Ausstrahlung: Überhaupt nicht positiv. Ständig genervt von jeder noch so gut gemeintenn Journalisten-Frage, auch schon zur "ordentlichen" Hinrunde. Absolut kein professioneller Umgang mit Medien --> in dieser Hinsicht ohne Übertreibung wirklich die schrecklichste Außendarstellung, die ich seit Schwartz erlebt habe.
Ständiges Großmachen der Gegner. Wirkt auf mich dadurch dauerhaft unsicher und unsouverän in sämtlichen Belangen."

"Das ist genau der Punkt, bei dem ich auch immer hängen bleibe. Der Kader war nicht gut und auch nicht passend für das System Fiel, aber war er so schlecht, dass man die schlechteste Rückrunde in Liga 2 des FCN erreichen musste?"

Hört sich wie Dardai 2.0 an

FHauser

Beitrag von FHauser » 04.06.2024, 17:40

Also wenn Zecke seinen Buddy Fiel durchboxt, ist ein neuer Tiefpunkt erreicht :laugh:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.06.2024, 17:48

Rallekalle hat geschrieben:
04.06.2024, 17:28

Hört sich wie Dardai 2.0 an
Vielleicht ist das gar nicht der Fiél, sonder Dardai im Fiél Kostüm? :lol:

Kann diese Fotomontage nicht mal einer bearbeiten und hier reinstellen? :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2024, 18:50

Wie gesagt wäre ein Scheitern mit Fiel aufgrund seiner bisherigen Ergebnisse jetzt keine große Überraschung.
Und Scheitern wäre für mich wenn er nicht unter die ersten 3 kommt.
Dafür tätigen wir Investitionen und zahlen hohe Gehälter.
Das macht man nicht wenn man noch 3 Jahre Zeit hat kontinuierlich zu wachsen.
Also wäre die eigentliche Überraschung wenn Fiel uns hier eines besseren belehrt und anders als bei allen seinen bisherigen Trainerstationen Mittelmaß oder drunter liefert.
Was man aus Nürnberg hört ist schlichtweg katastrophal.
Und das als Wunschtrainer :laugh:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.06.2024, 18:57

dockal hat geschrieben:
Also ist Kai der Übeltäter, der keine Fortschritte wollte !?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.06.2024, 18:58

Rallekalle hat geschrieben:
04.06.2024, 17:28
...
Die sagen auch:
"Dangge, dangge, dangge, Herr Zecke."
oder "Wannabe Big City Club meets Wannabe Pep"

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.06.2024, 19:08

FHauser hat geschrieben:
04.06.2024, 17:40
Also wenn Zecke seinen Buddy Fiel durchboxt, ist ein neuer Tiefpunkt erreicht :laugh:
Bei Hertha arbeiten nur Fachkräfte ! :top: :laugh:

Alle aus diesem Forum sind ahnungslose , und haben keinen Schimmer vom Profifussball !
Dardai der Übertrainer der Hertha hat doch alles gegeben , hat nicht geklappt, weil nicht die richtigen Spieler vorhanden waren !
Jetzt werden die richtigen Spieler geholt , aber der Meinung nach der falsche Trainer !
Wie soll man diesem Forum etwas richtig machen ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

dockal

Beitrag von dockal » 04.06.2024, 19:14

schirmi-berlin hat geschrieben:
04.06.2024, 18:57
dockal hat geschrieben:

Das mußte du ihn wohl schon selber fragen, er war für Dardai trotz Intervention von 777

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.06.2024, 19:29

dockal hat geschrieben:
04.06.2024, 19:14
schirmi-berlin hat geschrieben:
04.06.2024, 18:57

Das mußte du ihn wohl schon selber fragen, er war für Dardai trotz Intervention von 777
Kai war ja auch nicht mein Favorit !
Konnte machen, was er wollte , so wie die jetzige Führung es in seinem Sinne weiter macht !
Katastrophenverein , schlimm das man ein l Lebenslang ein Fan von diesem Verein ist !
Ich wünsche mir einfach die Hoeneß Zeit zurück , da war Erfolgsfussball noch an der Tagesordnung !
Da hat Hertha noch Spass gemacht !
Seit Gegenbauer ging es permanent bergab !
Und danach kam der Todestoss !

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 04.06.2024, 19:36

"Letztendlich muss man anmerken, dass seine Amtszeit bei uns ähnlich verlaufen ist, wie seine erste Station bei Dresden. Zuerst hat viel gepasst, aber dann kam es irgendwann zu nem Bruch, der nicht wieder gekittet werden konnte."

Noch ein Zitat aus dem Nürnberg-Forum. Also wir können uns, wie bei Dardai, auf eine punktemäßig bessere Hinrunde als Rückrunde freuen(Aber dann der Absturz zur Rückrunde). Sowohl bei Nürnberg als auch Dresden gabs bei Fiel dieselben Muster. Der Bruch kommt dann wohl zur Rückrunde, wenn das Team merkt, das der Trainer nur Plan A aber keinen Plan B, C oder D hat. Oder es kommt zu zwischenmenschlichen Problemen zwischen Trainer und Team.

Und noch Ablöse zahlen für einen relativ unerfahrenen Trainer, statt zumindest(wenn man schon keine kreative Lösung hinkriegt) einen etablierten, ABLÖSEFREIEN wie z.B. Gisdol zu holen, der zumindest immer kurzfristigen Erfolg hatte. Aber Fiel war die Dümmste Lösung. Für Liga 2 sowie den womöglich stärksten Kader der Liga(ab kommender Saison) hätte das für einen Aufstieg reichen können: Einfach ein erfahrener Trainer der das aus dem Kader rausholt was drin ist. Selbst der Loser Lieberknecht konnte mit Darmstadt aus dieser schwachen 2.Liga aufsteigen, weil er einen entsprechenden Kader hatte. Liga 1 ist dann wiederum ein anderes Thema.. Da brauchst du einen besseren Trainer als die Lieberknechts dieser Welt.. Aber erstmal da hin kommen.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 04.06.2024, 20:17

Westham hat geschrieben:
04.06.2024, 13:18
dockal hat geschrieben:
04.06.2024, 12:44

Kannst du natürlich 1 zu 1 vergleichen, weil der Kader von uns und Nürnberg annähernd gleich ist
Ja und Nein...ne 2.Liga Mannschaft ist ne 2.Liga Mannschaft und Fiel hat schlechter performt als Wir, so einfach ist das erstmal.
Ich hätte mir Thioune,Rapp oder Letsch gewünscht.Jedenfalls sind das Trainer wo eine Handschrift zu erkennen ist.
Ich wage mal zu behaupten, dass Dardai mit dem Nürnberger Kader deutlich im Abstiegskampf gewesen wäre.
Damit will ich Fiel jetzt aber keinen Verdienstorden oder ähnliches geben.
Trainer die immer ab einen konstanten Zeitpunkt bei jedem Verein stark nachlassen, haben oftmals ein Problem das nichts mit ihrem Know How zu tun hat. Entweder sind das Moraltrainer die am Anfang gut bei ihrem Team ankommen und später nicht mehr motivieren können oder es sind halt Persönlichkeiten die von Anfang an nicht sympathisch sind und sobald der Erfolg ausbleibt, haben die Spieler auch keine Lust mehr sich herumkommandieren zu lassen.
Für mich ist es diesmal deutlich absehbar, dass dieser Trainer bei uns spätestens im zweiten Jahr scheitern wird.
Das er ausgerechnet bei uns durchstartet, ist bei unserer Geschichte leider eher nicht zu erwarten. :roll:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.06.2024, 21:13

Auch wenn ich Fiel selbst ebenso kritisch sehe und arge Zweifel habe. Hier mal ein paar vermeintlich positive Aspekte. Macht denke Sinn, nicht nur draufzuhauen und jetzt schon wieder alles zu zerreden:

- Ist bei Hertha unverbraucht, anders als bei kleine Trainer weiß man nicht jetzt schon, was er abliefert bei uns

- setzt voll auf das System, welches in unseren Jugendmannschaften grundsätzlich gelebt wird

- hätte sofern es Reiß wird, einen Co-Trainer, der auf sehr ähnlichen Fußball setzt, kann sich mit Fiel gut ergänzen

- hat den Ansatz guten Fußball spielen zu lassen, der mitunter auch funktioniert. Spielerisch auf jeden Fall deutlich mehr drin als unter Power-Zigarre

- hatte in Nürnberg keine starke "Holding 6", die für seinen Fußball wichtig ist. Bei uns steht etwa Demme vor der Tür

- macht junge Spieler besser, Hertha hat deren viele. Nach Paderborn der jüngste Kader der Liga. Nürnberg auf Rang 11.

Ich hätte auch lieber einen Eichner gehabt. Aber wenn man genauer hinschaut, kann man den Transfer schon irgendwie verstehen - Argumente für Leitl oder Gisdol hätte man nicht weniger zerreden können...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.06.2024, 21:26

Herthinho0 hat geschrieben:
04.06.2024, 21:13
Auch wenn ich Fiel selbst ebenso kritisch sehe und arge Zweifel habe. Hier mal ein paar vermeintlich positive Aspekte. Macht denke Sinn, nicht nur draufzuhauen und jetzt schon wieder alles zu zerreden:

- Ist bei Hertha unverbraucht, anders als bei kleine Trainer weiß man nicht jetzt schon, was er abliefert bei uns

- setzt voll auf das System, welches in unseren Jugendmannschaften grundsätzlich gelebt wird

- hätte sofern es Reiß wird, einen Co-Trainer, der auf sehr ähnlichen Fußball setzt, kann sich mit Fiel gut ergänzen

- hat den Ansatz guten Fußball spielen zu lassen, der mitunter auch funktioniert. Spielerisch auf jeden Fall deutlich mehr drin als unter Power-Zigarre

- hatte in Nürnberg keine starke "Holding 6", die für seinen Fußball wichtig ist. Bei uns steht etwa Demme vor der Tür

- macht junge Spieler besser, Hertha hat deren viele. Nach Paderborn der jüngste Kader der Liga. Nürnberg auf Rang 11.

Ich hätte auch lieber einen Eichner gehabt. Aber wenn man genauer hinschaut, kann man den Transfer schon irgendwie verstehen - Argumente für Leitl oder Gisdol hätte man nicht weniger zerreden können...
Richtig :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 04.06.2024, 21:28

okay, den Vergleich zu Dardai gewinnt auch meine Oma oder jeder x-beliebig gewählte Motz-Rentner in einer Eckkneipe.

Was sollen sonst noch positive Aspekte sein?
"Geht im Gegensatz zu Dardai nicht 20 Uhr schlafen, sondern sieht modernen Fußball"?
"Redet sich nicht mit - Kann man nicht trainiere - heraus"?
"Verlässt eine PK nicht angepisst vorzeitig"?

Dardai kann man schlichtweg nciht nach unten unterbieten, da ist jeder Zufallsfund ein Hoffnungsschimmer.

ich sehe schon im März Preusse sich hier revidieren und schreiben "als Retter ist jetzt Pal genau der Richtige"
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten