Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 16.08.2023, 18:59

Daher hat geschrieben:
16.08.2023, 16:35
Otowaxol hat geschrieben:
16.08.2023, 15:39
In der FB-Gruppe 'Hertha BSC Fans' gibt es Bewegung. Ein paar Leute aus dem Forum hier erwägen eine Kampagne gegen Kay, eine groß angelegte.

Das Unterfangen den Verein zu einen scheint grandios gescheitert zu sein und das Fass auch mehr als gefüllt, so dass es jetzt überläuft.
Wie viel Gegenwind Herr Essig bekommt erwähnst du allerdings nicht. Und im Endeffekt schaden solche Leute Hertha mehr und bewirken eher das Gegenteil, nämlich, dass Bernstein noch fester im Sattel sitzt.
Essig ist nicht der Name, sondern ein Pseudonym. Es handelt sich um den Konsumfritzen. Auf seinem Facebook-Account behauptete er übrigens im letzten Jahr, für das Amt des Präsidenten kandidieren zu wollen, was bekanntlich nicht geschah. Witzig ist aber sein Wahlprogramm, dass der veröffentlichte.
1. Sofortiges Verbot und Auflösung der Axel Kruse Jugend als offizieller Fanclub von Hertha BSC.
2. Hausverbot für Axel Kruse im Stadion und auf dem Vereinsgelände von Hertha BSC.
3. Die Samba Tänzer im Olympiastadion kommen zurück ! Die Gespräche sind hierzu schon weit fortgeschritten, deshalb kann ich hiermit verkünden, dass ab nächster Saison bei jedem Heimspiel wieder exotische Musik und Tänze durchs Stadion ziehen wird.
4. Heino wird eine neue Hertha Hymne aufnehmen
5. Preusse und Ray aus dem Alte Dame Forum werden neue Geschäftsführer bei Hertha.
Viel Spass mit Konsumfritze und seiner großangelegten Kampagne. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Daher

Beitrag von Daher » 16.08.2023, 19:46

Also doch mal wieder der Konsumfritze, war ja klar :laugh:

Hat er denn wirklich hier Befürworter für seine Kampagne, weil er ja auf Facebook schrieb, er organisiert das mit Usern aus dem Alte Dame-Forum. Aber wahrscheinlicher ist eher, dass er lügt. Hier wurde er ja, trotz mehrerer Accounts, immer ziemlich schnell gesperrt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 16.08.2023, 20:11

Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 18:59
1. Sofortiges Verbot und Auflösung der Axel Kruse Jugend als offizieller Fanclub von Hertha BSC.
2. Hausverbot für Axel Kruse im Stadion und auf dem Vereinsgelände von Hertha BSC.
3. Die Samba Tänzer im Olympiastadion kommen zurück ! Die Gespräche sind hierzu schon weit fortgeschritten, deshalb kann ich hiermit verkünden, dass ab nächster Saison bei jedem Heimspiel wieder exotische Musik und Tänze durchs Stadion ziehen wird.
5. Preusse und Ray aus dem Alte Dame Forum werden neue Geschäftsführer bei Hertha.
Witzig? Das hat Hand und Fuß!
Preusse, Heino und ich - dann können Ruhnert/Fischer/Zingler einpacken! Und Bayern München erst Recht! Auch im Basketball!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 16.08.2023, 20:19

Jenner hat geschrieben:
Danke! Für die Info.

Macht Sinn.
Macht traurig.
Und hilft nicht weiter.
Alles Essig!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.08.2023, 22:01

Herthafuxx hat geschrieben:
16.08.2023, 13:46
Zauberdrachin hat geschrieben:
16.08.2023, 13:44
Oder die Medien nicht alle einwandfrei berichten bzw. einige einfach ihrem Bild entsprechen einen Anschein zu erwecken ...
Wir wissen nie wirklich ob wie hier beim Sponsor oder wie bei Lukebakio ein wirkliches Angebot vorliegt oder auch, Medien mal außen vor, Sponsor wie Interessenten selbst nur mal eine Absichtserklärung ohne Angebot äußern.
Naja, bei wörtlichen Zitaten können wir sicherlich unterstellen, dass diese so gesagt wurden. Und wenn Bernstein selbst von "mehrere Angeboten" spricht, ist das etwas ganz anderes als bei Lukebakio oder sonstwem, wo es nur Berichte über Angebote gibt.
Der Zeitpunkt der hier als Widerspruch genannten Aussagen war der gleiche?
Sir Alex hat geschrieben:
16.08.2023, 14:33
Herthinho0 hat geschrieben:
16.08.2023, 14:26
@Jenner
Wie kann etwas eigenwillig sein, wenn diese Meinung so einige vertreten?
Durch das Ausschweigen und fehlendem Bekennen, wie man zu solchen "Aktivitäten" an sich steht - unabhängig vom Anteil Gersbecks - hat Polyvalent nicht ganz Unrecht.
Kommunikation ist ein kleiner Begriff, aber manche überfordert es maßlos...

Dann schaffen wir diesen Quatsch "Wir stehen für Werte X, Y" sofort ab!! :!: :!: :!:
Dass dieser ganze “Wertekodex” keinen Wert hat, sondern reiner Populismus war, um die ymehrheit des Wahlvolkes hinter sich zu bekommen, das ist doch eigentlich unstrittig inzwischen.
Mich irritiert nur, dass Jenner dem Populisten Bernstein so den Hof macht, weil ich Jenner bisher nicht so wahrgenommen habe.
Das hätte zu 2-3 anderen Foristen gepasst, klar.
Ich sehe das bei Jenner nicht so.
Allerdings ist von Forenusern eine unterschiedliche Bewertung von Jenner zu erkennen, je nachdem ob das was er schreibt die eigene Position stützt oder dieser entgegen läuft.

Wertekodex ... wurde das ernsthaft von so arg vielen als "ab sofort" wird das umgesetzt angesehen?
Wertekodex müssen wir uns erstmal wirklich leisten können, so unbefriedigened es sich auch anhören mag.
Wertekodex bringt uns wenig, wenn wir dadurch in die Insolvenz müssten.
Wertekodex bringt uns wenig, wenn wir dadurch nicht aufsteigen sollten.

In einem nicht planbaren Fußballgeschäft ist das angesichts unseres Vereins zunächst eine Vision, von der einige Punkte einfacher und schneller umgesetzt werden können, viele andere erst später.

Die Grundlage für "alles" bildet die Bereinigung der Finanzen, weniger ausgeben als einnehmen muss mit öchster Prio erreicht werden.
Wir haben eine Planung abgegeben, mit der wir letztlich nach Korrekturen die Lizenz erhalten haben.

Verraten wird eine Vision eines Wertekodex erst dann wenn ein wirkliches Fundament endlich mal wieder da ist und man diesen dann nicht umsetzt.
Wie würde eine Beurteilung ausshen, wenn man nicht alleine bewertet (wie heir im Forum) sondern sich ein Gremium einigen muss in dem viele unterschiedliche Meinungen und Aspekte vorhanden sind?

Mir schwelt an Bernstein da mehr eine Frage im Kopf: Ab wann wird der Wertekodex umgesetzt?
Das wurde 2022 nicht hinterfragt, von daher konnte auch nicht von einer sofortigen Umsetzung ausgegangen werden.

Das Wesentlich scheint für so einige zu sein: Bernstein muss weg.
Das Wesentliche für unseren Verein, für unsere KGaA ist: Die Finanzen auf die Kette zu bekommen, denn DAS ist unsere Geschäftsgrundlage.

2024 ist Präsiwahl, bis dahin wird das eine oder andere noch geschehen.
Mir tun derweil ein wenig die Kandidaten für das Präsidium leid, denn da könnte mit einer Frage zu rechnen sein: Wie hättest Du im Fall Gersbeck entschieden? (So emotional wie mindestens stets ein paar MItglieder drauf sind.)

Unser Präsident polarisiert, das ist und war keine Überraschung.
Zum Glück ist er nicht realitätsfremd, was ihm zu Beginn vorgeworfen wurde.
Schauen wir uns einfach mal den Stand Mai 2024 an und dann kann die MV per Stimmabgabe ihr Fazit der zwei Jahre zeigen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Gregor

Beitrag von Gregor » 16.08.2023, 22:08

Jenner hat geschrieben:
Daher hat geschrieben:
16.08.2023, 16:35

Wie viel Gegenwind Herr Essig bekommt erwähnst du allerdings nicht. Und im Endeffekt schaden solche Leute Hertha mehr und bewirken eher das Gegenteil, nämlich, dass Bernstein noch fester im Sattel sitzt.
Essig ist nicht der Name, sondern ein Pseudonym. Es handelt sich um den Konsumfritzen. Auf seinem Facebook-Account behauptete er übrigens im letzten Jahr, für das Amt des Präsidenten kandidieren zu wollen, was bekanntlich nicht geschah. Witzig ist aber sein Wahlprogramm, dass der veröffentlichte.
Ich habe mich in den letzten Tagen in das Forum eingelesen und mir ist aufgefallen, dass Du denjenigen der das Urteil beim Vereinsgericht erwirkt hast als Konsumfritzen identifizierst und der ist wohl ein Nutzer dieses Forums und Du scheinst ein Problem mit ihm zu haben. Auf jeden Fall stellst Du ziemlich steile Behauptungen auf, von wegen die Mitgliederversammlung habe wegen ihm 7 Stunden gedauert. Ich habe das mal überschlagen. Zuerst wollte er nicht das die Presse anwesend ist. Das wurde in ein paar Minuten abgebügelt, wobei er sich zurecht auf die Satzung berief, denn die sagt, es ist eine geschlossene Veranstaltung. Dann hat er Lentfer als Versammlungsleiter abgelehnt und Metzger stattdessen vorgeschlagen, der aber sofort erklärte, nicht zur Verfügung zu stehen. Hat vielleicht noch mal fünf Minuten gedauert. Dann wurde sein Abwahlantrag des Präsidiums aufgrund eines Gegenantrages gar nicht erst behandelt und seinen Abwahlantrag gegen Brüggemann hat er selber zurückgezogen. Wie lange hat das gedauert? 10 Minuten? Dann hat er noch irgendwas von wegen Antisemitismus erzählt, wobei sich mir der Hintergrund nicht erschloß. Aber die Geschichte von seiner Mutter und seinem Vater fand ich irgendwie niedlich. Dann hat er noch irgendwas erzählt von wegen Maria wurde vergewaltigt. Worauf er hinaus wollte habe ich allerdings nicht verstanden. Aber das hat doch auch nicht länger als 10-15 Minuten gedauert.

Ich verstehe nicht, warum Du das so aufbläst und gleichzeitig auch noch die Forderung nach Vereinsausschluss stellst.

Was mir noch aufgefallen ist, Du machst das Urteil des Vereinsgerichtes so klein. Richtig, dass Vereinsgericht hat ihm nur in einem Punkt Recht gegeben, aber das war doch der wesentliche Punkt, denn es hat anerkannt, dass das Präsidium nicht satzungskonform gewählt wurde. Und es muss doch wesentlich mehr dahinter stecken, wenn Bernstein und Co. bei den beiden letzten Mitgliederversammlungen alles daran setzten, die Satzung zu ändern. Im November mussten sie ihren Satzungsänderungsantrag zurückziehen, nachdem der Konsumfritze den in der Luft zerrissen hat und anschließend haben sie eine Satzungskommission einberufen, was er wollte.

Das war die merkwürdigste Mitgliederversammlung die ich je erlebt habe. Im Nachgang habe ich das Gefühl, dass man versucht hat uns in einen Panikmodus zu bringen, um uns willfährig zu machen. Völlig absurd wurde es, als Kauermann erklärte, eine Mitgliederversammlung kostet 200.000 €. Das ist eine völlig aberwitzige Summe. Da wurde mal großzügig gedoppelt.

Warum sollte dieser Typ es nötig haben, eine Kampangne zu starten, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist? Die Chefetage bei Hertha hat einen Heidenrespekt vor dem Mann. Das merkt man daran, wie sie mit ihm reden. Vor allem wenn man auf die Zwischentöne achtet. Was Du hier machst haut genau in die Kerbe von Lentfer. Lentfer hat versucht ihn lächerlich zu machen und Du gehst einen Schritt weiter und verunglimpfst ihn, denn Du kannst bestimmt keinen Beweis für Deine Behauptung liefern, er sei dieser Heino Essig. Aber warum machst Du das? Das Urteil des Vereinsgerichts ist durch, die Satzungsänderung ist durch und nächste Mitgliederversammlung kommt die Nachwahl. Oder kommt da noch was?

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 16.08.2023, 22:23

16.08.2023, 22:01

Wertekodex ... wurde das ernsthaft von so arg vielen als "ab sofort" wird das umgesetzt angesehen?
Wertekodex müssen wir uns erstmal wirklich leisten können, so unbefriedigened es sich auch anhören mag.

Das ist so ziemlich der größte Mist, den selbst du hier fabriziert hast.

Natürlich gilt ein Wertekodex ab sofort und nicht irgendwann. Wenn es denn ein wirklicher/wahrhaftiger Wertekodex ist. Wie kommt man denn auf die dummme Idee, dass jemand mit seinen Werten Wahlkamof betreibt, aber diese Werte weit in der Zukunft verordnet sehen will? Wie kann man dann von Wertekodex sprechen?

Wertekodex ist kein Wertekodex, wenn man ihn als Luxusgut ansieht, nur da anwendet, wo man sich diesen als Luxus leisten kann und - entscheidend - damit dann positive Publicity erntet.
Denn dann ist es schlicht das Erkaufen von Moral, positiver Publicity und hat nichts mit Wertekodex zu tun.

Dauzu kommt ja noch, dass es weder bei dem Sponsor noch bei der Cauca Gersbeck um Entweder Wertekodex oder Insolvenz geht. Dass du das jetzt wiederholt suggerierst zeigt deutlich, dass es die nicht um den Diskurs geht. Das ist eben ein gängiges Stilmittel, um den Diskurs zu sabotieren dieses falsche EntwederODerSzenario aufzuzeichnen und darauf aufbauen zu "argumentieren".

Und, wenn du ja sogar selbst behauotest, dass der Wertekodex uns nichts bringt, wenn wir keinen sportlichen Erfolg habn (Aufsteigen), dann sagt du damit sehr deutlich aus, dass die Werte völlig egal sind, es dir ausschließlich um sportlichen Erfolg geht. Jetzt Aufstieg, später dann vlt CL-Quali, Meisterschaft oder, oder.
Moral ist dir völlig egal,gut, dass du das selbst so klar verdeutlichst.

Und zu dem Wertekodex gehört ja btw. auch der Umgang mit den ExMitarbeitern,etc. da ziehen deine "Argumente" eh nur bedingt.

Das alles losgelöst von der Causa Gersbeck, hier hast du dich in Bezug zu Ethik und Werten klar positioniert. Ich finde diese Meinung falsch, du brauchst/kannst hier aber zu keinen Thema mehr mit Moral oder Werten kommen. Da hast du dich selbst disqualifiziert.

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.08.2023, 22:33

Gregor hat geschrieben:
16.08.2023, 22:08
Ich habe das mal überschlagen. Zuerst wollte er nicht das die Presse anwesend ist. Das wurde in ein paar Minuten abgebügelt, wobei er sich zurecht auf die Satzung berief, denn die sagt, es ist eine geschlossene Veranstaltung. Dann hat er Lentfer als Versammlungsleiter abgelehnt und Metzger stattdessen vorgeschlagen, der aber sofort erklärte, nicht zur Verfügung zu stehen. Hat vielleicht noch mal fünf Minuten gedauert. Dann wurde sein Abwahlantrag des Präsidiums aufgrund eines Gegenantrages gar nicht erst behandelt und seinen Abwahlantrag gegen Brüggemann hat er selber zurückgezogen. Wie lange hat das gedauert? 10 Minuten? Dann hat er noch irgendwas von wegen Antisemitismus erzählt, wobei sich mir der Hintergrund nicht erschloß. Aber die Geschichte von seiner Mutter und seinem Vater fand ich irgendwie niedlich. Dann hat er noch irgendwas erzählt von wegen Maria wurde vergewaltigt. Worauf er hinaus wollte habe ich allerdings nicht verstanden. Aber das hat doch auch nicht länger als 10-15 Minuten gedauert.
Du hast bei Deiner Überschlagsrechnung vergessen, dass es zu den Anträgen auch noch Aussprachen gab.
Gregor hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum Du das so aufbläst und gleichzeitig auch noch die Forderung nach Vereinsausschluss stellst.
Ich habe keine Forderung nach einem Vereinsausschluss gestellt, kann aber Leute verstehen, die sich nicht auch die nächste MV sabotieren lassen wollen.
Gregor hat geschrieben:
Was mir noch aufgefallen ist, Du machst das Urteil des Vereinsgerichtes so klein. Richtig, dass Vereinsgericht hat ihm nur in einem Punkt Recht gegeben, aber das war doch der wesentliche Punkt, denn es hat anerkannt, dass das Präsidium nicht satzungskonform gewählt wurde.
Falsch, das Vereinsgericht hat ausdrücklich festgestellt, das alle Präsidiumsmitglieder ordnungsgemäß gewählt wurden. Gleichzeitig gab es die Maßgabe, zeitnah auf die volle Zahl aufzustocken.
Gregor hat geschrieben:
Warum sollte dieser Typ es nötig haben, eine Kampangne zu starten, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist?
Das musst Du doch am besten wissen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 16.08.2023, 23:23

In einem nicht planbaren Fußballgeschäft
Diese Phrase, ich hatte das schon einmal gehört. Diese Phrase ist prägnant.

"Oder ob der Fußball so ist, wie Preetz vor dem letzten Abstieg 2012 selbst einmal gesagt hatte – „nicht planbar“

Geht mensch mit so einem Mindset an eine Aufgabe dann erfüllt sich dieses Mindset natürlich. Seit 2015 war Preetz bewusst, daß Fußball nicht planbar ist. Trotzdem hat er es sich nicht nehmen lassen den Verein planlos in den Untergang zu führen. Viele andere Profi-Vereine sehen aber durchaus die Planbarkeit - es muss halt gekonnt gemacht werden.

Reiner Zufall, daß diese Phrase jetzt hier wieder hochkommt, in Zeiten einer Krise bei Hertha.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 12946.html

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 17.08.2023, 00:15

....denn erst kommt das Fressen und dann die Moral... Sorry, aber Werte hat man oder eben nicht. Wenn man sie in der NOT über Bord wirft - OK, aber NOT hatte er nicht. Wenn ich einen Wertekodex aufstelle WÄHREND EINES WAHLKAMPFES sollte der Wähler erwarten können, dass was dran ist. DAS ist das eigentlich Linke daran. Er sagt, dazu stehen wir, und "wir brauchen aber das Geld" kann kein Argument sein. Ein Jahr später verstößt er dagegen- mit GENAU diesem Argument. Dass er zudem diese Entscheidung gar nicht alleine hätte treffen können aber in dem Kodex so getan hat als ob er es könnte - macht die Sache noch schäbiger. Dass er aber auch selber dafür gestimmt hat und die Entscheidung mitträgt zeigt, dass er entweder seinen eigenen Werten nicht treu bleibt, oder uns darüber angelogen hat. Das finde ich schäbig.

Werte sind Werte und die gelten natürlich sofort. Stelle Dir einen Politiker vor, der propagiert: "Ich stehe absolut für Menschenrecht, das ist für mich unverhandelbar. Aber erst in 10 Jahren, jetzt müssen wir noch schnell dagegen verstoßen!". Oder stell Dir den Gefreiten aus Braunau/Inn vor, er hätte seine Ziele erreicht, den Krieg gewonnen und dann irgendwann in den 50ern verkündet: OK, ab sofort sind wir jetzt demokratisch und die Menschenrechte gelten auch wieder. Jetzt können wir uns das leisten, 1933 ging es leider nicht!"

Merkst Du selber, oder ?
In einem nicht planbaren Fußballgeschäft ist das angesichts unseres Vereins zunächst eine Vision, von der einige Punkte einfacher und schneller umgesetzt werden können, viele andere erst später.
17 von 18 Bundeligavereinen können den Fußball planen, aber wir nicht. ERFOLG kannste nicht planen. Den Fußball schon. Das heißt, Du musst das wahrscheinliche definieren und wie Du dann handelst. Das ist Dein Plan A. Dann brauchst Du aber noch einen Plan B- was mache ich wenn es nicht so läuft ? Und einen Plan C - was mache ich, wenn es besser läuft ? Aber bei uns gibt es nicht mal einen Plan A habe ich das Gefühl. Ich muss im Grunde schon von vornerein wissen, welchen Trainer hole ich wenn Schwarz scheitert, aber auch, wie weit darf ich ausflippen, wenn es besser läuft. Aber einen Plan, wie man vorgeht, wenn es gar nicht läuft, den gab es nicht. Oder ist "abwarten bis es zu spät ist!" oder "zur Not Dardai!" etwa sowas wie ein Plan ? Man kann auch Spiele planen. Und diese Planung dann trainieren. Warum schiessen 17 von 18 Bundesligisten regelmäßig Tore nach Ecken/Freistößen ? Weil man Abläufe planen kann. Man kann das in genau zwei Richtungen übertreiben: Entweder, man plant bis in jedes Detail und raubt den Spielern die Fähigkeit zu jeglichem Instinkt-Fußball - das ist der Weg des DFB. Oder man plant gar nichts - dann hat man eine Orientierungslosigkeit wie bei Hertha, wo über die ganze Saison niemand verstanden hat, wie die Mitspieler spielen, wer wann warum welche Laufwege geht. Es wirkte so oft so, als hätten sich zufällig 11 Spieler im Park gefunden die das erste Mal zusammenspielen. Eben weil man bei Hertha glaubt, Fußball kann man nicht planen.
Die Grundlage für "alles" bildet die Bereinigung der Finanzen, weniger ausgeben als einnehmen muss mit öchster Prio erreicht werden.
Wir haben eine Planung abgegeben, mit der wir letztlich nach Korrekturen die Lizenz erhalten haben.
Binsenweisheiten. Erkenntnisgewinn ?
Verraten wird eine Vision eines Wertekodex erst dann wenn ein wirkliches Fundament endlich mal wieder da ist und man diesen dann nicht umsetzt.
Wie würde eine Beurteilung ausshen, wenn man nicht alleine bewertet (wie heir im Forum) sondern sich ein Gremium einigen muss in dem viele unterschiedliche Meinungen und Aspekte vorhanden sind?
Nö. Ein Wertekodex der bei der ersten Gelegenheit über den Haufen geworfen wird, mit genau dem Argument, welches man vorher ausgeschlossen hat, ist kein Wertekodex sondern eine glatte Lüge. EIne Lüge um gewählt zu werden.
Mir schwelt an Bernstein da mehr eine Frage im Kopf: Ab wann wird der Wertekodex umgesetzt?
Das wurde 2022 nicht hinterfragt, von daher konnte auch nicht von einer sofortigen Umsetzung ausgegangen werden.
Die Frage ist längst beantwortet: GAR NICHT! Er ist das Papier nicht wert auf das er geschrieben wurde. Hertha oder Bernstein HABEN keinen Wertekodex.
Das Wesentlich scheint für so einige zu sein: Bernstein muss weg.
Und zwar besser gestern als heute.
Das Wesentliche für unseren Verein, für unsere KGaA ist: Die Finanzen auf die Kette zu bekommen, denn DAS ist unsere Geschäftsgrundlage.
Und um das zu erreichen muss Bernstein weg.
2024 ist Präsiwahl, bis dahin wird das eine oder andere noch geschehen.
Abstieg in die Dritte Liga.
Mir tun derweil ein wenig die Kandidaten für das Präsidium leid, denn da könnte mit einer Frage zu rechnen sein: Wie hättest Du im Fall Gersbeck entschieden? (So emotional wie mindestens stets ein paar MItglieder drauf sind.)
Tränendrüse ? Das ist neu.
Unser Präsident polarisiert, das ist und war keine Überraschung.
Zum Glück ist er nicht realitätsfremd, was ihm zu Beginn vorgeworfen wurde.
Schauen wir uns einfach mal den Stand Mai 2024 an und dann kann die MV per Stimmabgabe ihr Fazit der zwei Jahre zeigen.
Nicht realitätsfremd ? Aha. Realitätsfremd war sein Wertekodex. Realitätsfremd war der Glaube, dass die nächsten beiden Saisons durchfinanziert sind.

Nee, teil Deinen Kollegen bei der Hertha GF gerne mit dass Bernstein Teil des Problems ist, nicht Teil der Lösung.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Gregor

Beitrag von Gregor » 17.08.2023, 00:20

Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 22:33
Gregor hat geschrieben:
Ich habe das mal überschlagen. Zuerst wollte er nicht das die Presse anwesend ist. Das wurde in ein paar Minuten abgebügelt, wobei er sich zurecht auf die Satzung berief, denn die sagt, es ist eine geschlossene Veranstaltung. Dann hat er Lentfer als Versammlungsleiter abgelehnt und Metzger stattdessen vorgeschlagen, der aber sofort erklärte, nicht zur Verfügung zu stehen. Hat vielleicht noch mal fünf Minuten gedauert. Dann wurde sein Abwahlantrag des Präsidiums aufgrund eines Gegenantrages gar nicht erst behandelt und seinen Abwahlantrag gegen Brüggemann hat er selber zurückgezogen. Wie lange hat das gedauert? 10 Minuten? Dann hat er noch irgendwas von wegen Antisemitismus erzählt, wobei sich mir der Hintergrund nicht erschloß. Aber die Geschichte von seiner Mutter und seinem Vater fand ich irgendwie niedlich. Dann hat er noch irgendwas erzählt von wegen Maria wurde vergewaltigt. Worauf er hinaus wollte habe ich allerdings nicht verstanden. Aber das hat doch auch nicht länger als 10-15 Minuten gedauert.
Du hast bei Deiner Überschlagsrechnung vergessen, dass es zu den Anträgen auch noch Aussprachen gab.
Gregor hat geschrieben:
Ich habe keine Forderung nach einem Vereinsausschluss gestellt, kann aber Leute verstehen, die sich nicht auch die nächste MV sabotieren lassen wollen.
Gregor hat geschrieben:
Was mir noch aufgefallen ist, Du machst das Urteil des Vereinsgerichtes so klein. Richtig, dass Vereinsgericht hat ihm nur in einem Punkt Recht gegeben, aber das war doch der wesentliche Punkt, denn es hat anerkannt, dass das Präsidium nicht satzungskonform gewählt wurde.
Falsch, das Vereinsgericht hat ausdrücklich festgestellt, das alle Präsidiumsmitglieder ordnungsgemäß gewählt wurden. Gleichzeitig gab es die Maßgabe, zeitnah auf die volle Zahl aufzustocken.
Gregor hat geschrieben:
Warum sollte dieser Typ es nötig haben, eine Kampangne zu starten, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist?
Das musst Du doch am besten wissen.
Okay, es gab ein paar Wortmeldungen bei seinem Satzungsantrag, doch die waren nach in ein paar Minuten erledigt.

Aber ansonsten gibst Du eine ganze Menge Blödsinn von Dir. Du ziehst über den Typen her, weil er sich erlaubt kritisch mit der Hertha-Führung umzugehen. Dabei ist es doch unterstützenswert, wenn er eine Tiefenprüfung der Bücher will, denn da liegen bestimmt eine Menge Leichen im Keller. Gleichzeitig machst Du andere von der Seite an, von wegen sie waren selbst auf der Mitgliederversammlung und hätten Fragen zu Colin Jahn stellen können. Ach, echt? Oder kommen dann wieder irgendwelche Leute wie Du aus den Ecken gekrochen und blöken rum? Dann diese Scheinheiligkeit, von wegen Du würdest keine Forderung nach Vereinsauschluss stellen, kannst aber andere verstehen die sich nicht auch die nächste MV sabotieren lassen wollen. Sag doch mal zu einem Polizisten: Ich würde sie nicht Arsc... nennen, aber ich kan die Leute verstehen, die es tun. Jedes Gericht würde Dich wegen Beleidigung verurteilen, weil Du durch die Blume beleidigst und hier ist es nichts anderes. Du versuchst doch nichts anderes zu vermitteln, als dass es verständlich ist, dass man so jemanden aus dem Verein ausschließt und damit propagierst Du indirekt den Vereinsauschluss.

Das Urteil des Vereinsgerichts legst Du Dir schließlich zurecht, wie Du es gerade brauchst. Wenn die Wahl des Präsidiums satzungskonform erfolgt wäre, wieso erlässt es dann die Maßgabe, dass auf die volle Anzahl aufgestockt werden muss? Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Letztlich unterstellst Du mir, dass ich was auch immer am Besten wissen muss. Was muss ich am Besten wissen? Dass Du den Facebook-Account Heino Essig betreibst? Das weiß ich nur leider nicht, aber ich kann es mir vorstellen.

Lassen wir diese Diskussion, ich wollte das nur einmal anmerken, weil Dein Verhalten auffällig ist. Je nachdem wie nahe Du Bernstein stehst ist die Sache wohl doch noch nicht ausgestanden.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.08.2023, 09:09

16.08.2023, 13:46

Naja, bei wörtlichen Zitaten können wir sicherlich unterstellen, dass diese so gesagt wurden. Und wenn Bernstein selbst von "mehrere Angeboten" spricht, ist das etwas ganz anderes als bei Lukebakio oder sonstwem, wo es nur Berichte über Angebote gibt.
Der Zeitpunkt der hier als Widerspruch genannten Aussagen war der gleiche?
Nein, aber bei "Es gibt Angebote" und " Es gab keine Angebote" redet auch niemand vom gleichen Zeitpunkt.
Du willst natürlich wieder ganz spitzfindig sein und clever wirken, weil du meinst, es ginge nur um den Zeitpunkt, als das Wettanbieterangebot vorlag. Das mag sein. Ändert aber nichts daran, dass dann "anderslautende Medienberichte" nur die Vergangenheit betreffen. Es sei denn, du verlinkst hier dann mal die Medienberichte über die Angebote, welche zum gleichen Zeitpunkt wie unser Wettanbieter vorlagen. Und selbst, wenn deine Auffassung und deine (eigentlich sprachlich falsche) Interpretation stimmen sollte, dann haben wir eben jetzt einen Wettanbieter auf der Brust, weil man sich gehörig verzockt hat und den eigenen Werbewert viel höher eingeschätzt hat.
Du hast ja offensichtlich da einen besseren Überblick über die Finanzen als wir. Deshalb die Frage:
Wie hoch muss die Ablöse für Lukebakio sein, damit wir nicht in die Insolvenz müssen?

Ist dann jetzt also offiziell der Aufstieg das Saisonziel und wir können die Arbeit der leitenden Personen dann ab sofort daran messen? Danke für den Hinweis. Das war bisher neu.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.08.2023, 09:14

Ich bin jetzt kein Experte, aber rein küchenzüchologisch macht es schon einen ziemlich erbärmlichen Eindruck, wenn man sich in einem Forum immer wieder mit neuem Namen anmeldet, in einem niemand haben möchte und man auch immer wieder zeitnah gesperrt wird.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Daher

Beitrag von Daher » 17.08.2023, 10:33

17.08.2023, 09:14
Ich bin jetzt kein Experte, aber rein küchenzüchologisch macht es schon einen ziemlich erbärmlichen Eindruck, wenn man sich in einem Forum immer wieder mit neuem Namen anmeldet, in einem niemand haben möchte und man auch immer wieder zeitnah gesperrt wird.
Stimme dir da vollkommen zu. Der Konsumfritze mag es eben, sich lächerlich zu machen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 17.08.2023, 16:51

Daher hat geschrieben:
17.08.2023, 10:33
Stimme dir da vollkommen zu. Der Konsumfritze mag es eben, sich lächerlich zu machen.
Was ist denn sein aktuelles Pseudonym hier im Forum ? Antwort kann gerne auch per pn sein.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.08.2023, 17:21

Ist Gregor Konsumfritze undercover oder auf wen bezieht sich das jetzt konkret? ^^
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Tropper

Beitrag von Tropper » 17.08.2023, 17:25

Drago1892 hat geschrieben:
17.08.2023, 17:21
Ist Gregor Konsumfritze undercover oder auf wen bezieht sich das jetzt konkret? ^^
Man munkelt. :grin:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.08.2023, 21:39

16.08.2023, 22:23

Natürlich gilt ein Wertekodex ab sofort und nicht irgendwann. Wenn es denn ein wirklicher/wahrhaftiger Wertekodex ist. Wie kommt man denn auf die dummme Idee, dass jemand mit seinen Werten Wahlkamof betreibt, aber diese Werte weit in der Zukunft verordnet sehen will? Wie kann man dann von Wertekodex sprechen?

Wertekodex ist kein Wertekodex, wenn man ihn als Luxusgut ansieht, nur da anwendet, wo man sich diesen als Luxus leisten kann und - entscheidend - damit dann positive Publicity erntet.
Denn dann ist es schlicht das Erkaufen von Moral, positiver Publicity und hat nichts mit Wertekodex zu tun.

Dauzu kommt ja noch, dass es weder bei dem Sponsor noch bei der Cauca Gersbeck um Entweder Wertekodex oder Insolvenz geht. Dass du das jetzt wiederholt suggerierst zeigt deutlich, dass es die nicht um den Diskurs geht. Das ist eben ein gängiges Stilmittel, um den Diskurs zu sabotieren dieses falsche EntwederODerSzenario aufzuzeichnen und darauf aufbauen zu "argumentieren".

Und, wenn du ja sogar selbst behauotest, dass der Wertekodex uns nichts bringt, wenn wir keinen sportlichen Erfolg habn (Aufsteigen), dann sagt du damit sehr deutlich aus, dass die Werte völlig egal sind, es dir ausschließlich um sportlichen Erfolg geht. Jetzt Aufstieg, später dann vlt CL-Quali, Meisterschaft oder, oder.

Und zu dem Wertekodex gehört ja btw. auch der Umgang mit den ExMitarbeitern,etc. da ziehen deine "Argumente" eh nur bedingt.

Das alles losgelöst von der Causa Gersbeck, hier hast du dich in Bezug zu Ethik und Werten klar positioniert. Ich finde diese Meinung falsch, du brauchst/kannst hier aber zu keinen Thema mehr mit Moral oder Werten kommen. Da hast du dich selbst disqualifiziert.
Ich habe nicht ein Wort über meine Werte gesagt!

Bernstein hat da den Fehler gemacht, nicht zu sagen, das wollen wir erreichen. Denn er entscheidet bei uns eben nicht alleine.

Du machst es Dir meiner Meinung nach hier viel zu einfach, Dich nur darauf zu stürzen und auf mich realitäts- und lebensfremd zu wirken.
Von weit in der Zukunft ist nicht die Rede.
Ebenso war nicht davon die Rede, ein Wertekodex bringe nichts.
Ich habe zwei Fälle aufgeführt in denen er wenig bringt, dahingehend eine Verantwortung für den Verein zu haben!

Wertekodex eingehalten, aufgrund dessen Insolvenz und runter in Regionalliga.
Da hättest dann was gemacht? Das Einhalten des Wertekodex' honoriert?

Ob es um entweder oder gehen würde ist jetzt nicht beurteilbar, deswegen ja mein "wenn", um Deine Linie zu stützen negierst Du das als mögliche Folge anscheinend absolut, also zu 100%?

Ich sage damit überhaupt nicht aus, dass mir der Wertekodex völlig egal ist, nur rechnete ich bei unserem Verein damit, dass wir absteigen könnten und mit unsäglichen finanziellen Folgen erst recht dadurch, zumal wir finanziell eh schon in den Seilen hingen.

Sicherlich gehört zu dem Wertekodex auch u.a. das was Du genannt hast.

Ich berücksichtige nur bestimmte Dinge.
Bernstein war zwar bevor er sich aufmachte zur Kandidatur schon irgendwie im Verein drin, aber nicht tief genug. Das kam dann Stück für Stück mit dem Amt. Dieses Amt macht was mit ihm, würde es mit jedem Menschen machen.
Von daher hat er für mich, so kurios sich das angesichts des Amtes anhören mag, teilweisen "Welpenschutz", der nicht ewig gilt.

Aber es ist Deine Meinung, dass er den Wertekodex als Egonummer gegen Gf., Gremien (!) hätte durchsetzen müssen und wenn das nicht geht, wahrscheinlich zurücktreten. Also das, was Du von Beginn an wolltest als er Präsi wurde?!?

-----------------
Zu MikeSpring nur eines:
>>Stelle Dir einen Politiker vor, der propagiert: "Ich stehe absolut für Menschenrecht, das ist für mich unverhandelbar. Aber erst in 10 Jahren, jetzt müssen wir noch schnell dagegen verstoßen!"<<
Die Realität: Die sagen sie stehen absolut für Menschenrechte, unverhandeltbar ... und dann schauen wir uns mal so einiges an ... Diktatoren unterstützen, etc. ... die müssten sich so eine Aussage komplett verkneifen weil sie es VOHER bereits besser wissen und dennoch hauen die genau das raus ... und winden sich dann wie auch aktuelle wieder wie die Aale ... wenn man dauernd (!! nicht nur mal jetzt) dagegen verstößt ist das noch schlimmer so etwas überhaupt zu sagen!
Das wäre nur vergleichbar, wenn wir z.B. in 2 Jahren den kompletten Wertekodex nicht sehen.

--------------
Fuxx, als Spitzfindiger aus Lebenspassion findest es ok, wem vermeintliche Spitzfindigkeit vorwerfen zu wollen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.08.2023, 22:31

17.08.2023, 21:39
16.08.2023, 22:23

Ich habe nicht ein Wort über meine Werte gesagt!

Bernstein hat da den Fehler gemacht, nicht zu sagen, das wollen wir erreichen. Denn er entscheidet bei uns eben nicht alleine.

Du machst es Dir meiner Meinung nach hier viel zu einfach, Dich nur darauf zu stürzen und auf mich realitäts- und lebensfremd zu wirken.
Von weit in der Zukunft ist nicht die Rede.
Ebenso war nicht davon die Rede, ein Wertekodex bringe nichts.
Ich habe zwei Fälle aufgeführt in denen er wenig bringt, dahingehend eine Verantwortung für den Verein zu haben!

Wertekodex eingehalten, aufgrund dessen Insolvenz und runter in Regionalliga.
Da hättest dann was gemacht? Das Einhalten des Wertekodex' honoriert?

Ob es um entweder oder gehen würde ist jetzt nicht beurteilbar, deswegen ja mein "wenn", um Deine Linie zu stützen negierst Du das als mögliche Folge anscheinend absolut, also zu 100%?

Ich sage damit überhaupt nicht aus, dass mir der Wertekodex völlig egal ist, nur rechnete ich bei unserem Verein damit, dass wir absteigen könnten und mit unsäglichen finanziellen Folgen erst recht dadurch, zumal wir finanziell eh schon in den Seilen hingen.

Sicherlich gehört zu dem Wertekodex auch u.a. das was Du genannt hast.

Ich berücksichtige nur bestimmte Dinge.
Bernstein war zwar bevor er sich aufmachte zur Kandidatur schon irgendwie im Verein drin, aber nicht tief genug. Das kam dann Stück für Stück mit dem Amt. Dieses Amt macht was mit ihm, würde es mit jedem Menschen machen.
Von daher hat er für mich, so kurios sich das angesichts des Amtes anhören mag, teilweisen "Welpenschutz", der nicht ewig gilt.

Aber es ist Deine Meinung, dass er den Wertekodex als Egonummer gegen Gf., Gremien (!) hätte durchsetzen müssen und wenn das nicht geht, wahrscheinlich zurücktreten. Also das, was Du von Beginn an wolltest als er Präsi wurde?!?

-----------------
Zu MikeSpring nur eines:
>>Stelle Dir einen Politiker vor, der propagiert: "Ich stehe absolut für Menschenrecht, das ist für mich unverhandelbar. Aber erst in 10 Jahren, jetzt müssen wir noch schnell dagegen verstoßen!"<<
Die Realität: Die sagen sie stehen absolut für Menschenrechte, unverhandeltbar ... und dann schauen wir uns mal so einiges an ... Diktatoren unterstützen, etc. ... die müssten sich so eine Aussage komplett verkneifen weil sie es VOHER bereits besser wissen und dennoch hauen die genau das raus ... und winden sich dann wie auch aktuelle wieder wie die Aale ... wenn man dauernd (!! nicht nur mal jetzt) dagegen verstößt ist das noch schlimmer so etwas überhaupt zu sagen!
Das wäre nur vergleichbar, wenn wir z.B. in 2 Jahren den kompletten Wertekodex nicht sehen.

--------------
Fuxx, als Spitzfindiger aus Lebenspassion findest es ok, wem vermeintliche Spitzfindigkeit vorwerfen zu wollen?
Ganz klares Ja.
Wenn ich Werte, für die ich eintreten, das sogar offensiv und laut, diese aber nicht einhalten kann, dann höre ich auf.
Das habe ich sogar schon mal gemacht.
Das erwarte ich von gewählten Personen auf jeden Fall, ganz sicher vom Präsidenten des Vereins. Egal, wie ich zu diesem stehe.
Das hat extrem mit Integrität zu tun, die ich für unabdingbar halte für so ein Amt.

Das was du machst und aussagst, das ist halt Relativieren um ja alles rechtfertigen zu können, was Vereinsvertreter machen.
So, wie du es immer machst, gemacht hast.

Und dass du jetzt behauptest, dass Hertha akut abstiegsgefährdet sei ohne diese Vlt 500.000 Euro mehr vom Wettanbieter, das ist ja nochmal absoluter Quatsch.

Und doch ja, su sagst damit sehr wohl klar und deutlich aus, dass dir ein Wertekodex egal ist.
Denn er gilt bei dir nur als Bonus. Das hat aber mit Wertekodex nichts zu tun, das ist dann das Erkaufen von guter Publicity.

elmex

Beitrag von elmex » 18.08.2023, 12:36

Bernstein muss zurücktreten, wenn es mit dem Aufstieg absehbar nicht klappt! Er ist mit einem populistischen Wahlkampf angetreten und konnte diesen durch Mobilisierung seiner Ultras auch gewinnen. Er muss dementsprechend auch die Suppe auslöffeln. Bernstein wollte nicht als Vizepräsident und Steffel und meinte alles besser zu wissen. Jetzt zu kommen und zu sagen "Wir müssen jetzt zusammenhalten" ist einfach nur schäbig. Bernie wollte die alten Seilschaften beenden und seine eigenen installiert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2023, 18:44

Bernstein muss garnix, weder zurücktreten, geschweige denn sich rechtfertigen. Was er muss, ist die Scheixxe von Gegenbauer, Schiller, Preetz und Bobic auslöffeln :wink2: ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 18.08.2023, 19:00

PREUSSE hat geschrieben:
18.08.2023, 18:44
Bernstein muss garnix, weder zurücktreten, geschweige denn sich rechtfertigen. Was er muss, ist die Scheixxe von Gegenbauer, Schiller, Preetz und Bobic auslöffeln :wink2: ;) :cooly:
Weiß nicht wenn Börnie den Aufstieg versprochen hatte dann muß er tatsächlich gehen.
Vielleicht gibt er noch eine Erklärung zu seiner Wortbrüchigkeit bezüglich des HS einem Wettanbieter ab.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.08.2023, 19:18

Wenn Bernstein Hertha im Herzen hätte wäre er schon nach dem Abstieg zurück getreten !
Dann hätte er festgestellt, dass dieser Posten nicht eine, sondern zwei Nummern zu groß für ihn ist.
Des Weiteren belügt er seine Gefolgsleute und wen holt her als Sponsor ?
Dieser Mann ist der Undertaker von Hertha !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

ford

Beitrag von ford » 18.08.2023, 19:18

elmex hat geschrieben:
18.08.2023, 12:36
Bernstein muss zurücktreten, wenn es mit dem Aufstieg absehbar nicht klappt! Er ist mit einem populistischen Wahlkampf angetreten und konnte diesen durch Mobilisierung seiner Ultras auch gewinnen. Er muss dementsprechend auch die Suppe auslöffeln. Bernstein wollte nicht als Vizepräsident und Steffel und meinte alles besser zu wissen. Jetzt zu kommen und zu sagen "Wir müssen jetzt zusammenhalten" ist einfach nur schäbig. Bernie wollte die alten Seilschaften beenden und seine eigenen installiert.
Nach dem ganzen Mist, den Bernstein bei Hertha verzapft hat und wie unprofessionell er sich bei den Fans und den Medien immer wieder zeigte, hat sich das mit "Dem" bei der nächsten Wahl eh erledigt. Jeder hat erkannt, dass selbst Blau-Weiss Spandau eine Kragenweite zu groß für ihn wäre. Er lebt halt nur in seiner zurückgebliebenen Ultra-Welt. Viele Fans und auch die Presse hat er schon gegen sich aufgebracht.

Der Letzte, der hinter Bernstein das Licht ausmacht, wird wohl sein Getreuer Jenner sein. :mrgreen:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.08.2023, 19:26

ford hat geschrieben:
18.08.2023, 19:18
elmex hat geschrieben:
18.08.2023, 12:36
Nach dem ganzen Mist, den Bernstein bei Hertha verzapft hat und wie unprofessionell er sich bei den Fans und den Medien immer wieder zeigte, hat sich das mit "Dem" bei der nächsten Wahl eh erledigt. Jeder hat erkannt, dass selbst Blau-Weiss Spandau eine Kragenweite zu groß für ihn wäre. Er lebt halt nur in seiner zurückgebliebenen Ultra-Welt. Viele Fans und auch die Presse hat er schon gegen sich aufgebracht.

Der Letzte, der hinter Bernstein das Licht ausmacht, wird wohl sein Getreuer Jenner sein. :mrgreen:
Das wollen wir doch hoffen das er bei der nächsten Wahl die Quittung für sein Desaster bekommt !
Jenner ist leider nicht der einzige verblendete !
Da können sich einige das Licht ausmachen teilen .
Sollte er wiedergewählt werden, sind die Heimspiele dann nicht mehr so weit weg und mit der BVG zu erreichen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Antworten