Sir Alex hat geschrieben: ↑16.08.2023, 22:23
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.08.2023, 22:01
Wertekodex ... wurde das ernsthaft von so arg vielen als "ab sofort" wird das umgesetzt angesehen?
Wertekodex müssen wir uns erstmal wirklich leisten können, so unbefriedigened es sich auch anhören mag.
Wertekodex bringt uns wenig, wenn wir dadurch in die Insolvenz müssten.
Wertekodex bringt uns wenig, wenn wir dadurch nicht aufsteigen sollten.
Das ist so ziemlich der größte Mist, den selbst du hier fabriziert hast.
Natürlich gilt ein Wertekodex ab sofort und nicht irgendwann. Wenn es denn ein wirklicher/wahrhaftiger Wertekodex ist. Wie kommt man denn auf die dummme Idee, dass jemand mit seinen Werten Wahlkamof betreibt, aber diese Werte weit in der Zukunft verordnet sehen will? Wie kann man dann von Wertekodex sprechen?
Wertekodex ist kein Wertekodex, wenn man ihn als Luxusgut ansieht, nur da anwendet, wo man sich diesen als Luxus leisten kann und - entscheidend - damit dann positive Publicity erntet.
Denn dann ist es schlicht das Erkaufen von Moral, positiver Publicity und hat nichts mit Wertekodex zu tun.
Dauzu kommt ja noch, dass es weder bei dem Sponsor noch bei der Cauca Gersbeck um Entweder Wertekodex oder Insolvenz geht. Dass du das jetzt wiederholt suggerierst zeigt deutlich, dass es die nicht um den Diskurs geht. Das ist eben ein gängiges Stilmittel, um den Diskurs zu sabotieren dieses falsche EntwederODerSzenario aufzuzeichnen und darauf aufbauen zu "argumentieren".
Und, wenn du ja sogar selbst behauotest, dass der Wertekodex uns nichts bringt, wenn wir keinen sportlichen Erfolg habn (Aufsteigen), dann sagt du damit sehr deutlich aus, dass die Werte völlig egal sind, es dir ausschließlich um sportlichen Erfolg geht. Jetzt Aufstieg, später dann vlt CL-Quali, Meisterschaft oder, oder.
Moral ist dir völlig egal,gut, dass du das selbst so klar verdeutlichst.
Und zu dem Wertekodex gehört ja btw. auch der Umgang mit den ExMitarbeitern,etc. da ziehen deine "Argumente" eh nur bedingt.
Das alles losgelöst von der Causa Gersbeck, hier hast du dich in Bezug zu Ethik und Werten klar positioniert. Ich finde diese Meinung falsch, du brauchst/kannst hier aber zu keinen Thema mehr mit Moral oder Werten kommen. Da hast du dich selbst disqualifiziert.
Ich habe nicht ein Wort über meine Werte gesagt!
Bernstein hat da den Fehler gemacht, nicht zu sagen, das wollen wir erreichen. Denn er entscheidet bei uns eben nicht alleine.
Du machst es Dir meiner Meinung nach hier viel zu einfach, Dich nur darauf zu stürzen und auf mich realitäts- und lebensfremd zu wirken.
Von weit in der Zukunft ist nicht die Rede.
Ebenso war nicht davon die Rede, ein Wertekodex bringe nichts.
Ich habe zwei Fälle aufgeführt in denen er wenig bringt, dahingehend eine Verantwortung für den Verein zu haben!
Wertekodex eingehalten, aufgrund dessen Insolvenz und runter in Regionalliga.
Da hättest dann was gemacht? Das Einhalten des Wertekodex' honoriert?
Ob es um entweder oder gehen würde ist jetzt nicht beurteilbar, deswegen ja mein "wenn", um Deine Linie zu stützen negierst Du das als mögliche Folge anscheinend absolut, also zu 100%?
Ich sage damit überhaupt nicht aus, dass mir der Wertekodex völlig egal ist, nur rechnete ich bei unserem Verein damit, dass wir absteigen könnten und mit unsäglichen finanziellen Folgen erst recht dadurch, zumal wir finanziell eh schon in den Seilen hingen.
Sicherlich gehört zu dem Wertekodex auch u.a. das was Du genannt hast.
Ich berücksichtige nur bestimmte Dinge.
Bernstein war zwar bevor er sich aufmachte zur Kandidatur schon irgendwie im Verein drin, aber nicht tief genug. Das kam dann Stück für Stück mit dem Amt. Dieses Amt macht was mit ihm, würde es mit jedem Menschen machen.
Von daher hat er für mich, so kurios sich das angesichts des Amtes anhören mag, teilweisen "Welpenschutz", der nicht ewig gilt.
Aber es ist Deine Meinung, dass er den Wertekodex als Egonummer gegen Gf., Gremien (!) hätte durchsetzen müssen und wenn das nicht geht, wahrscheinlich zurücktreten. Also das, was Du von Beginn an wolltest als er Präsi wurde?!?
-----------------
Zu MikeSpring nur eines:
>>Stelle Dir einen Politiker vor, der propagiert: "Ich stehe absolut für Menschenrecht, das ist für mich unverhandelbar. Aber erst in 10 Jahren, jetzt müssen wir noch schnell dagegen verstoßen!"<<
Die Realität: Die sagen sie stehen absolut für Menschenrechte, unverhandeltbar ... und dann schauen wir uns mal so einiges an ... Diktatoren unterstützen, etc. ... die müssten sich so eine Aussage komplett verkneifen weil sie es VOHER bereits besser wissen und dennoch hauen die genau das raus ... und winden sich dann wie auch aktuelle wieder wie die Aale ... wenn man dauernd (!! nicht nur mal jetzt) dagegen verstößt ist das noch schlimmer so etwas überhaupt zu sagen!
Das wäre nur vergleichbar, wenn wir z.B. in 2 Jahren den kompletten Wertekodex nicht sehen.
--------------
Fuxx, als Spitzfindiger aus Lebenspassion findest es ok, wem vermeintliche Spitzfindigkeit vorwerfen zu wollen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!