Jenner hat geschrieben: ↑13.08.2023, 15:18
_Steve_ hat geschrieben: ↑12.08.2023, 22:03
Welchen Diktator meinst du und inwieweit gibt es da eine Affinität?
Kuba und die jeweiligen Diktatoren. Sie u. a.
hier.
Das heißt wenn jemand gegen die kubanische Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel macht, hat man automatisch eine Affinität für Diktatoren? Was ist eigentlich, wenn man in einer Diktatorenschüssel spielt?
Interessante Sicht der Dinge, wenn man bedenkt, wer und was alles schon im Sport gegen Kubaner gespielt/gekämpft hat etc.
Und dass die Ultras sich nun mit dem Konterfei von Che schmücken, ist ja nun auch kein automatischer Rückschluss auf den Verein. Obwohl im Umkehrschluss könnte man ja sagen, dass Hertha ein spaßiger Narrenverein ist, schließlich ziert das Emblem der Harlekins ja ein Harlekin. Natürlich ist St. Pauli als Verein extrem links orientiert, aber sorry für eine Aussage wie die Affinität zu Diktatoren, sind mir eure Beispiele einfach ein bisschen zu dürftig.
Wobei mir immer noch nicht klar ist, wo jetzt die Verbindung zu Bernstein ist. Die Sport Bild macht ihn gerade rund, weil er seine selbstgenannten Prinzipien bricht (oder was hab ich verpasst?). Warum da nun der Bogen von Jenner zu St. Pauli geschlagen wurde, ist mir nicht klar. Die haben ja nie von sich behauptet, als Verein nicht dem linken Lager anzugehören. Die vermeintliche Affinität zu Diktatorentum halte ich für ziemlich konstruiert.
P.S.: Das ist eher was für euren Big Talk Bereich.