elmex hat geschrieben: ↑26.06.2022, 16:53
Link42 hat geschrieben: ↑26.06.2022, 16:45
Wenn es danach geht müssten ich und ungefähr 80% der heute berufstätigen Familienvater (und Mütter) die ich früher mal kannte im Knast sitzen.
Warum müssen die im Knast sein? Ultra sein ist per se keine Straft. Aber inhaltlich und ideologisch kann man bis ins Rentenalter und darüber hinaus Ultra sein. Und das ist, was Vereinspolitik ziemlich radikal und unnachgiebig.
Es geht weniger um Straftaten oder nicht. Ich glaube eigentlich nicht, dass ich dir wirklich erklären muss was ich meine. Erwachsen werden, sich entwickeln bla bla. Ist ein normaler Prozess der dir (aufgrund der kognitiven Fähigkeiten die ich dir anhand deiner posts zutraue) geläufig sein sollte. Es ist gut, dass Menschen den Stempel den sie mal erhalten haben, ablegen dürfen.
Natürlich kann er "inhaltlich und ideologisch bis ins Rentenalter ultra sein". Das schließe ich gar nicht aus.
Ich finde nur diese Vorverurteilung "war vor 20 Jahren mal ultra also ist er auf Lebenszeit ein idiot" zu billig. Als wäre er von Kopf bis Fuß nur das, nichts anderes und kann auch nichts anderes sein als das (was "ihr" darunter versteht)
Dass sich seine Vergangenheit auch in seinem "Programm" widerspiegelt sehe ich. Das tut es so wie ich es sehe aber eher in Form von prinzipiell guten (mal sehen wie naiven) idealen und Vorstellungen.