Im konkreten Fall eines Vereins, in welchem sich Präsidium, Aufsichtsrat und Geschäftsstelle in blau-weißer Feindschaft gegenüberstanden, hätte ich auch einen Vertrauten in der Geschäftsstelle platziert. Jahn musste das nun allerdings wirklich nicht sein.Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.03.2023, 13:52Sehr schnell einen Buddy einstellen und dann noch einen Gegenbauer-Vertrauten, bleibt für mir auch Klüngelei.Jenner hat geschrieben: ↑20.03.2023, 12:54
Das kommt eben davon, wenn man nur spekuliert. Bernstein hat bei seiner Bewerbungsrede für das Präsidentenamt ganz klar gesagt, dass seine Firma in der Vergangenheit Aufträge von Hertha erhalten hat. Jedes anwesende Mitglied konnte das in seine Wahlentscheidung einfließen lassen. Das ist eben auch der Unterschied zum Gegenbauer-Klüngel. Wer wusste da beispielsweise, dass Schiller an der Anleihe kräftig mitverdient hat? Opa muss ich hier ausdrücklich zustimmen.
Persönlich gucke ich auch erst einmal in meinem Bekanntenkreis, wenn ich eine bestimmte Dienstleistung benötige. Insofern sehe ich die Aufträge, welche Team Bernstein vor dessen Wahl von Hertha bekommen hat, auch nicht als besonders problematisch an. Entscheidend ist, ob sich Bernstein zukünftig an seine selbst definierten Compliance-Regeln hält.