War es doch Mao? Jetzt haste mich verunsichert

N8

War es doch Mao? Jetzt haste mich verunsichert
Muss man natürlich alles mit größter Vorsicht genießen aber wenn das stimmt. Es wäre zu amüsantTeddy hat geschrieben: ↑07.03.2023, 19:03Auf die Gefahr hin, dass mir ein Freund die Freundschaft kündigt, aber ich finde es eine Sauerei, dass die Mitglieder nichts davon erfahren. Das Vereinsgericht hat vor gut 14 Tagen ein Urteil gefällt, wonach kurzfristig Nachwahlen zum Präsidium durchgeführt werden müssen, weil es nicht aus neun Mitgliedern besteht. Der Kläger hat angekündigt gegen das Urteil gerichtlich vorzugehen, da er es für unglaubwürdig hält, dass jemand mit der beruflichen Expertise von Dr. Lentfer, nicht in der Lage sein soll die Satzung richtig zu verstehen. Die Mitglieder seien vorsätzlich getäuscht worden. Man hofft durch die Anerkennung des Satzungsverstößes den Vorwurf des vorsätzlichen Handels abwenden zu können. Sollte der Vorsatz nachgewiesen werden können, hat das schwerwiegende juristische Folgen, denn dann haben sich die Präsidien seit 2012 der Amtsanmaßung und des Amtsmissbrauchs schuldig gemacht. Selbst das Präsidum von 2016-20 wäre betroffen, da dem zufolge Aufsichtsratsmitglieder wie Schiphorst von dem Satzungsverstoß wussten und Mitglieder der Mitgliederversammlung vorschlugen, die sich schwerer Satzungsverstöße schuldig gemacht haben. Das hätte wohl schwerwiegende Auswirkungen auf alle Vertragsabschlüsse von Hertha. So soll Bernstein gar nicht handlungsberechtigt sein. Mein Bekannter geht davon aus, dass das Windhorst und der 777 bekannt ist und es deswegen nicht zum Vertragsabschluss kommt. Aber das weiß er nicht genau.
Was der Kläger genau will weiß keiner.
edit: Das hat er noch gesagt. Der Grund dafür warum es zu diesem Satzungsverstoß kam soll der sein, dass es Gegenbauer dadurch leichter möglich war, seine Interessen im Präsidium durchzudrücken, da bei einem Gleichstand der Stimmen seine Stimme doppelt zählte und ein solcher Gleichstand wäre bei neun Mitgliedern im Präsidium nicht leicht zu erzielen. So brauchte Gegenbauer nur drei weitere Mitstreiter, um den Verein komplett zu bestimmen.
Ray, dass Hertha finanziell fertig ist und für mich in Insolvenz gehen muss. Spätestens bei einem Abstieg hatte ich vorher schon öfters geschrieben. Auch dass ich mir nicht vorstellen kann, dass bei dieser unfähigen Vereinsführung 777 bei der Stange bleibt.Ray hat geschrieben: ↑07.03.2023, 13:09Ha ha ha
Schillers Reden waren doch immer ...
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil
Die letzten Jahre "70 Mio. Verlust, planen für nächstes Jahr ähnliche Größenordnung" ... halllooooo ?!?!?
Aber hier war den Usern eben "Tousart ist ein Weltstar", "Kevin ist ein Rentner" und "ohne inverse Aussen holen wir doppelt so viele Punkte" wichtiger.
Erschreckend und kriminell, aber das wundert mich nicht. Gegenbauer hatte noch nie ein Interesse an dem Verein Hertha, sondern nur das Ziel der Befriedigung seines eigenen Vorteils.Teddy hat geschrieben: ↑07.03.2023, 19:03Auf die Gefahr hin, dass mir ein Freund die Freundschaft kündigt, aber ich finde es eine Sauerei, dass die Mitglieder nichts davon erfahren. Das Vereinsgericht hat vor gut 14 Tagen ein Urteil gefällt, wonach kurzfristig Nachwahlen zum Präsidium durchgeführt werden müssen, weil es nicht aus neun Mitgliedern besteht. Der Kläger hat angekündigt gegen das Urteil gerichtlich vorzugehen, da er es für unglaubwürdig hält, dass jemand mit der beruflichen Expertise von Dr. Lentfer, nicht in der Lage sein soll die Satzung richtig zu verstehen. Die Mitglieder seien vorsätzlich getäuscht worden. Man hofft durch die Anerkennung des Satzungsverstößes den Vorwurf des vorsätzlichen Handels abwenden zu können. Sollte der Vorsatz nachgewiesen werden können, hat das schwerwiegende juristische Folgen, denn dann haben sich die Präsidien seit 2012 der Amtsanmaßung und des Amtsmissbrauchs schuldig gemacht. Selbst das Präsidum von 2016-20 wäre betroffen, da dem zufolge Aufsichtsratsmitglieder wie Schiphorst von dem Satzungsverstoß wussten und Mitglieder der Mitgliederversammlung vorschlugen, die sich schwerer Satzungsverstöße schuldig gemacht haben. Das hätte wohl schwerwiegende Auswirkungen auf alle Vertragsabschlüsse von Hertha. So soll Bernstein gar nicht handlungsberechtigt sein. Mein Bekannter geht davon aus, dass das Windhorst und der 777 bekannt ist und es deswegen nicht zum Vertragsabschluss kommt. Aber das weiß er nicht genau.
Was der Kläger genau will weiß keiner.
edit: Das hat er noch gesagt. Der Grund dafür warum es zu diesem Satzungsverstoß kam soll der sein, dass es Gegenbauer dadurch leichter möglich war, seine Interessen im Präsidium durchzudrücken, da bei einem Gleichstand der Stimmen seine Stimme doppelt zählte und ein solcher Gleichstand wäre bei neun Mitgliedern im Präsidium nicht leicht zu erzielen. So brauchte Gegenbauer nur drei weitere Mitstreiter, um den Verein komplett zu bestimmen.
Offensichtlich ist die Mindestzahl nicht 7, oder? Muss doch so sein, sonst würde das Vereinsgericht keine Nachwahlen anordnen.walter hat geschrieben: ↑07.03.2023, 22:39Ich habe mir die Satzung angesehen, da steht, dass das Präsidium aus 9 Mitgliedern besteht, eine Nachwahl aber erst stattfindet, wenn die Zahl unter 7 sinkt. In der Satzung in § 14 sind die Wahlen geregelt, dass nur gewählt ist, wer die absolute Mehrheit der agegebenen Stimmen erhält. Eine Fortsetzung der MGV zu einem zweiten Temrin findet nur statt, wenn die Mindestzahl (7 im Präsidium) nicht erreicht ist.
Wo ist jetzt der Satzungsverstoß ?
Wenn Du verstehst wie Politik läuft, Parteien, Regierungen ... dann verstehst auch wie das bei uns im Verein läuft.Daher hat geschrieben: ↑07.03.2023, 12:59Naja, gerade hier in diesem Forum ist die schlechte finanzielle Lage seit Jahren Thema. Es sah schon vor Windhorst nicht rosig aus, nur hat sich das jetzt nochmal deutlich verschlimmert. Von daher haben das einige hier erwartet, aber natürlich gehofft, dass sich das verbessert. Gerade nach dem Windhorst-Einstieg war man schon positiver gestimmt. Dass bei uns aber solche Amateure am Werk sind/waren, die das ganze Geld verschleudert haben und uns in diese Situation gebracht haben, ist immer noch unbegreiflich. Dazu gehören aber auch die Gremien, die scheinbar immer die Augen verschlossen haben. Diese Mittäter sind sogar heute noch da, was das ganze noch absurder macht. Was allerdings stimmt, ist, dass Schiller perfekt darin war Horrorzahlen gut zu verkaufen. Der konnte wirklich gut kaschieren und die Mehrheit der Mitglieder haben es ihm geglaubt. Jetzt haben wir den Salat des jahrelangen Missmanagements und wenn der 777-Deal nicht schnell über die Bühne geht, dann sieht es sehr sehr schlecht aus.
Auf der Homepage sind immer noch 7 Mitglieder im Präsidium ausgewiesen. Daher ist mir nicht klar, warum das Vereinsgericht etwas Anderes entscheiden müßte bzw. darf. Eine Nachwahl - bevor die Zahl unter 7 sinkt ist - laut Satzung nach meiner Meinung nicht vorgesehen.Teddy hat geschrieben: ↑08.03.2023, 00:21Offensichtlich ist die Mindestzahl nicht 7, oder? Muss doch so sein, sonst würde das Vereinsgericht keine Nachwahlen anordnen.walter hat geschrieben: ↑07.03.2023, 22:39Ich habe mir die Satzung angesehen, da steht, dass das Präsidium aus 9 Mitgliedern besteht, eine Nachwahl aber erst stattfindet, wenn die Zahl unter 7 sinkt. In der Satzung in § 14 sind die Wahlen geregelt, dass nur gewählt ist, wer die absolute Mehrheit der agegebenen Stimmen erhält. Eine Fortsetzung der MGV zu einem zweiten Temrin findet nur statt, wenn die Mindestzahl (7 im Präsidium) nicht erreicht ist.
Wo ist jetzt der Satzungsverstoß ?
Und DU weisst es? Und wusstest es schon immer?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑08.03.2023, 03:17
Wenn Du verstehst wie Politik läuft, Parteien, Regierungen ... dann verstehst auch wie das bei uns im Verein läuft.
Naja, als wir Santi, Piatek und co. holten, da war China bereits komplett dicht und wenige Tage (2 Wochen?) später ging das in Bergamo los.
Du misst die Verantwortlichen gar nicht, sondern hältst alles, was sie machen für richtig. Wie Herthafuxx schon richtig sagte, haben WIR die Vereins-/KGaA-Führung stets daran gemessen, was sportlich und finanziell nach allgemeingültigen Regeln sinnvoll ist.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑07.03.2023, 12:55Grundlegender Unterschied zwischen uns:Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.03.2023, 10:55
Schon ziemlich dreist von dir jetzt von Schuldenkreislauf zu sprechen, während du vor ein paar Jahren, diejenigen, die den "Teufelskreis der Schulden" benannt haben noch als "Dikatoren" bezeichnet hast, die andere Sichtweisen (nämlich mehr Geld ausgeben, als man zur Verfügung hat) nicht akzeptieren wollten.
Nach deinen ganzen Beiträgen in den letzten über zehn Jahren zu unseren Finanzen solltest du eigentlich viel mehr Demut haben und kürzer treten, statt hier wieder zu versuchen neunmalschlau die Lage zu erklären.
Falls sich jemand fragt, woher unsere Schieflage kommt und wer sie verteidigt hat:
ZD am 21.10.2018
Und du kannst auch weiter deine übliche Platte auflegen, dass du ja niemals bewertet hast, sondern nur einen anderen Weg - völlig wertneutral - erklärt hast blablabla. Das kannst du abhaken. Deine regelmäßigen rethorischen Fragen in deinen Tapeten (Dann wärst du also lieber abgestiegen? etc.) waren alles andere als wertfrei.
Du/Ihr messt das was die Verantwortlichen tun daran was Du/Ihr gemacht hätte(s)t bzw. was man bestimmten Regeln nach hätte machen müssen.
Ich messe die Verantwortlichen so nicht.
Lasse Dich nicht vom Konsumfritzen verarschen.walter hat geschrieben: ↑08.03.2023, 12:04Auf der Homepage sind immer noch 7 Mitglieder im Präsidium ausgewiesen. Daher ist mir nicht klar, warum das Vereinsgericht etwas Anderes entscheiden müßte bzw. darf. Eine Nachwahl - bevor die Zahl unter 7 sinkt ist - laut Satzung nach meiner Meinung nicht vorgesehen.
Satzung:walter hat geschrieben: ↑08.03.2023, 12:04Auf der Homepage sind immer noch 7 Mitglieder im Präsidium ausgewiesen. Daher ist mir nicht klar, warum das Vereinsgericht etwas Anderes entscheiden müßte bzw. darf. Eine Nachwahl - bevor die Zahl unter 7 sinkt ist - laut Satzung nach meiner Meinung nicht vorgesehen.
Hier muss ich dir mal energisch widersprechen, zumal wir ja zwischenzeitlich auch manchmal einen Beef um Corona und was nun ängstlich oder vernünftig ist, hatten.
Und hier hast du wiederum recht. Auch ganz ohne Corona am Horizont war das ein schwachsinnspaket, drei eindimensionale Mitläufer und einen launischen Künstler für diese Summen (plus riesige Gehälter) zu verpflichten.80 Millionen in der Winterpause (!) rauszuhauen, und 25 davon für einen DM von Lyon, den man dorthin noch ein Jahr verleiht ... also sorry ...
Ich erinnere mich noch, dass es viele Stimmen gab, die genau das gefordert haben. Haut das Geld für Verpflichtungen raus damit wir bald CL spielen. Und Cunha und Piatek wurden ja durchaus gefeiert, bei Tousart war eher Skepsis, weil er ja noch in Frankreich geblieben ist. Dass dann die Verpflichtungen nicht wie gewünscht einschlugen ist ein anderes Thema.bayerschmidt hat geschrieben: ↑08.03.2023, 13:35Hier muss ich dir mal energisch widersprechen, zumal wir ja zwischenzeitlich auch manchmal einen Beef um Corona und was nun ängstlich oder vernünftig ist, hatten.
Erst am 26.01. sprach die chinesische Staatsführung von einer ernsten Lage, lockdown über Wuhan gab es erst am 29.01. die chinesischen Grenzen wurden erst im März dichtgemacht. Und hier sprachen sogenannte Experten andere Vollidioten zu dem Zeitpunkt eh noch von Panikmache (später dann natürlich von Angst und „Untertan“) und davon, dass -wenn überhaupt - die Nachbarländer Chinas betroffen sein könnten. Auch der erste positiv getestete in Deutschland wurde ja noch relativ locker aufgenommen, war ja noch alles nachverfolgung usw.
Richtig übel wurde es dann erst in Italien um den 20.01. herum (ob das Spiel dafür entscheidend war, ist nach wie vor umstritten), aber jedenfalls mit den ersten Toten, einem sprunghaften Anstieg der Infektionen und dem schrittweise Runterfahren des öffentlichen Lebens.
Ascacibar wurde schon Anfang Januar klargemacht, Cunha, Tousart und Piatek dann in den letzten Januartagen. Da hätte man schon einen ausgemachten und dem damaligen Mainstream („alles ungefährlich“) widersprechenden Berater hinzuziehen müssen, um eventuell vielleicht eine kleine Ahnung zu bekommen.
Und hier hast du wiederum recht. Auch ganz ohne Corona am Horizont war das ein schwachsinnspaket, drei eindimensionale Mitläufer und einen launischen Künstler für diese Summen (plus riesige Gehälter) zu verpflichten.80 Millionen in der Winterpause (!) rauszuhauen, und 25 davon für einen DM von Lyon, den man dorthin noch ein Jahr verleiht ... also sorry ...
Eine unwirsche Antwort später: Die sieben hat nichts mit der Zusammensetzung des Präsidiums zu tun, sondern bestimmt den Zeitpunkt zu dem Nachwahlen stattfinden müssen. Dabei wird eine Ausnahme von der Regel gemacht. Sonst müsste schon beim Ausscheiden eines Präsidiumsmitglieds nachgewählt werden. Wenn es einem erklärt wird ist es einleuchtend. Es müssen neun Mitglieder ins Präsidium gewählt werden und wenn dann im Laufe der Amtszeit Mitglieder ausscheiden, erfolgt die Nachwahl, wenn die Zahl der Präsidiumsmitglieder unter sieben sinkt.walter hat geschrieben: ↑08.03.2023, 12:04Auf der Homepage sind immer noch 7 Mitglieder im Präsidium ausgewiesen. Daher ist mir nicht klar, warum das Vereinsgericht etwas Anderes entscheiden müßte bzw. darf. Eine Nachwahl - bevor die Zahl unter 7 sinkt ist - laut Satzung nach meiner Meinung nicht vorgesehen.
Unerwartet aber natürlich gern gesehen, auch wenn es wahrscheinlich eher eine Lebensverlängerung anstelle einer Lebenserhaltung ist.Ricson hat geschrieben: ↑08.03.2023, 14:18Es ist Land in Sicht
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.325395
Wäre super. Schlechter kann es eh nicht mehr werden.HerthaSven hat geschrieben: ↑08.03.2023, 15:20Unerwartet aber natürlich gern gesehen, auch wenn es wahrscheinlich eher eine Lebensverlängerung anstelle einer Lebenserhaltung ist.Ricson hat geschrieben: ↑08.03.2023, 14:18Es ist Land in Sicht
Ricson hat geschrieben: ↑08.03.2023, 14:18Es ist Land in Sicht
Wieso gehen nicht mehr als 75%? Augsburg hat die gleiche Rechtsform und 99% verkauft.usernick hat geschrieben: 777 Partners ist sogar bereit, die Anteile auf 75 Prozent (mehr geht nicht) aufzustocken und zusätzliche Millionen zu investieren.
Das wundert mich auch. Anteile verpfändet oder anderweitig verkauft?
Wenn Du solche Vorwürfe und Unterstellungen erhebst, dann erwarte ich bitte genaue Links und Quellenzitate.HerthaSven hat geschrieben: ↑08.03.2023, 12:30Mineiro hat stets sauber und konstruktiv die finanzielle Lage analysiert, was ich nie bestritten habe. Jedoch wurde jede Aussage von Schiller für bare Münze genommen und damit hat sich in dieser Hinsicht absolut naiv verhalten und verarschen lassen.
Und ich würde erwarten, dass Du einfach mal Einsicht und etwas Demut zeigst. Aber offenbar denkst Du wirklich, dass Du immer einen sehr klaren Blick für alles hattest. Insofern kann ich auch nur von meiner Erwartung träumen, ähnlich wie Du davon, dass ich mich hier auf die Suche nach irgendwelchen Beiträgen von dir mache.