Lösung der Hertha Finanzen

Vorstand, Management, Vereinspolitik
ford

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von ford » 07.03.2023, 12:54

:lol: HerthaSven hat hier wieder seinen Lauf.... ;)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 07.03.2023, 12:55

Herthafuxx hat geschrieben:
07.03.2023, 10:55
Zauberdrachin hat geschrieben:
06.03.2023, 21:55
... wieder damit angefangen was den ganzen Schuldenkreislauf erst in Gang setzte bzw. ihn beschleunigte ... weil es stets anders läuft als gedacht.
...
Schon ziemlich dreist von dir jetzt von Schuldenkreislauf zu sprechen, während du vor ein paar Jahren, diejenigen, die den "Teufelskreis der Schulden" benannt haben noch als "Dikatoren" bezeichnet hast, die andere Sichtweisen (nämlich mehr Geld ausgeben, als man zur Verfügung hat) nicht akzeptieren wollten.
Nach deinen ganzen Beiträgen in den letzten über zehn Jahren zu unseren Finanzen solltest du eigentlich viel mehr Demut haben und kürzer treten, statt hier wieder zu versuchen neunmalschlau die Lage zu erklären.
Falls sich jemand fragt, woher unsere Schieflage kommt und wer sie verteidigt hat:
21.10.2018, 00:45
...
Der freiwerdende hohe einstellige Mio-Betrag jede Saison wurde für die Etaterhöhung benötigt, sonst hätten wohl aus Etatgründen verschiedene Spieler gehen müssen am Ende der Saison.
...
ZD am 21.10.2018

Und du kannst auch weiter deine übliche Platte auflegen, dass du ja niemals bewertet hast, sondern nur einen anderen Weg - völlig wertneutral - erklärt hast blablabla. Das kannst du abhaken. Deine regelmäßigen rethorischen Fragen in deinen Tapeten (Dann wärst du also lieber abgestiegen? etc.) waren alles andere als wertfrei.
Grundlegender Unterschied zwischen uns:
Du/Ihr messt das was die Verantwortlichen tun daran was Du/Ihr gemacht hätte(s)t bzw. was man bestimmten Regeln nach hätte machen müssen.
Ich messe die Verantwortlichen so nicht.
Die haben die ganze Zeit einen Weg beibehalten, den man sehr wohl harsch kritisieren kann, welcher als Ausweg "strategischer Investor" hatte.
Das wurde doch klar kommuniziert.

Und genau als Windhorst kam, als zweiter "strategischer Investor", da haben sie nicht das gemacht was zuvor kommuniziert wurde.
Es blieb die Anleihe stehen, also kein kompletter Schuldenabbau. Plus diese durch die GuVen dann sichtbaren jährlichen Unterdeckungen von 30+ Mio. auch ohne Corona. Das war der Verrat ihres eigens kommunizierten und betonten Weges mit dem "Zwischenziel".
Daran messe ich sie.

Denn wie alle gemerkt hatten, kannst du vorher prinzipiell den richtigen Ansatz haben, es bringt dir aber nichts wenn du die Posis nicht verändert bekommst und dafür gab es im Verein nicht mal einen brauchbaren Rückhalt.
Als WG seine Hand über MP hielt konnte das nur deshalb klappen weil die falsche Taktik zu einem richtigen Zeitpunkt gewählt wurde.

Danach konntest wieder trotzig dich beklagen und wiederholen was man denn eigentlich ... bringt gar nichts. Energieverschwendung für Selbstbeweihräucherung.
Die hatten einen Weg der in den Gremien und vom Präsi abgedeckt war.
Also bist gezwungen zu warten ob die das Zwischenziel vollziehen oder nicht, wenn der strategische Investor da ist. KKR half beim ersten Schritt, mit Windhorsts Geld hätte dann aber definitiv das kommen müssen worauf sie permanent die Rückendeckung erhielten.
Doch das geschah nicht und genau dann gab es mal die richtige Taktik zum richtigen Zeitpunkt.

Das ist wie Politik, Wirtschaft und ebenso Verein, alles "Spielfelder" die du bespielen können musst. Leider geht es da selten um eindeutiges an Regeln halten (letztlich dann nicht mal an die eigenen). Und WG konnte die verdammt gut bespielen mit seiner Rhetorik und seinen Netzwerken.
Es ist Schach was da abläuft.
Es geht um Einflüsse, Macht, Geltung ... weißt doch selbst was das zur Folge hat.

Windhorst hat das von der Spielebene die er kennt, versucht zu bespielen. Und hätte es dadurch fast geschafft, dass unser Präsi immer noch WG wäre.
Weil Windhorst keine Ahnung von der Spielebene Verein hat, von KGaA (Wirtschaftsunternehmen) schon.

Und Schuldenkreislauf wurde es erst dann als nach einer guten zeitlichen Unterbrechung erneut das gemacht wurde, was Jahrzehnte davor die Regel war, eine Strecke.

----------------------------------------------
Siggi, das mit 777 wird man sehen, ob das Geld nicht doch anders bzw. schneller läuft.
Bis zur Ablösung der Anleihe ist die Saisonbilanz da und da können nicht nur sie dann sehen ob wir beim Gehaltsposten bereits was gesenkt haben und wenn ja, in welchem Umfang.

Zudem wird es interessant, ob überhaupt bei den Leihspielern wer die KO zieht. Allerdings half wohl 777 auch schon im Fall Niederlechner mit, um Augbsurg eine Leihe eines Spielers zu ermöglichen.

Derweil muss überhaupt erstmal Windhorst zum nun nächsten Termin erscheinen und den Vertrag mit 777 unterschreiben.
Erst dann ist wieder mit Aussagen zu rechnen ob der bisherige von den Medien genannte Plan so umgesetzt wird oder Abweichungen kommen, wie z.B. dass wir noch ein paar Anteile mehr verkaufen und ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.03.2023, 12:57

ford hat geschrieben:
07.03.2023, 12:42
Ich möchte ja Zauberdrachin nicht verteidigen, aber dass es finanziell so schlimm um Hertha steht, hat keiner von uns erwartet und gewusst,
darauf muss man auch erstmal kommen können, sowas in diesem Forum zu postulieren, der als eine der wenige Communitys rund die Hertha das seit die ersten Veröffentlichungen der Bilanzkennzahlen der DFL 2018, herausgearbeitet hat. :gruebel:
Zuletzt geändert von Dd. am 07.03.2023, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 07.03.2023, 12:58

Die übliche Taktik.. die Gegenseite wird einfach totgelabert statt mal konkret zu werden

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 07.03.2023, 12:58

HerthaSven hat geschrieben:
07.03.2023, 12:51
...

Ja, was sind wir nicht alle für Idioten und Du für ein toller Hecht, der stets den Durchblick hatte :roll: und wie unglaublich schlecht Du doch hier permanent behandelt wirst (Halluzinationen) obwohl dir ja so viel an Hertha liegt.. meine Güte, machn Abgang und gut is :wink2:

...
Dass du nicht richtig lesen und verstehen willst und/oder kannst, Inhalte dich nicht interessieren und du in bester Pupulistenmanier nur das zitierst, von dem du meinst, es passt in deinen Kram, weiß doch nun wirklich jeder. Musste nicht ständig wiederholen, Kinderkram und langweilig.

Aber egal, arbeite deine Probleme ruhig weiter an mir ab, bleibt so stehen, Antworten bekommste nicht mehr. Auf geht`s, wenn`s hilft.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Daher

Beitrag von Daher » 07.03.2023, 12:59

ford hat geschrieben:
Ich möchte ja Zauberdrachin nicht verteidigen, aber dass es finanziell so schlimm um Hertha steht, hat keiner von uns erwartet und gewusst, weil es seitens von Hertha auch gut vor den Fans kaschiert wurde und man uns immer wieder Sand in die Augen streute.
Naja, gerade hier in diesem Forum ist die schlechte finanzielle Lage seit Jahren Thema. Es sah schon vor Windhorst nicht rosig aus, nur hat sich das jetzt nochmal deutlich verschlimmert. Von daher haben das einige hier erwartet, aber natürlich gehofft, dass sich das verbessert. Gerade nach dem Windhorst-Einstieg war man schon positiver gestimmt. Dass bei uns aber solche Amateure am Werk sind/waren, die das ganze Geld verschleudert haben und uns in diese Situation gebracht haben, ist immer noch unbegreiflich. Dazu gehören aber auch die Gremien, die scheinbar immer die Augen verschlossen haben. Diese Mittäter sind sogar heute noch da, was das ganze noch absurder macht. Was allerdings stimmt, ist, dass Schiller perfekt darin war Horrorzahlen gut zu verkaufen. Der konnte wirklich gut kaschieren und die Mehrheit der Mitglieder haben es ihm geglaubt. Jetzt haben wir den Salat des jahrelangen Missmanagements und wenn der 777-Deal nicht schnell über die Bühne geht, dann sieht es sehr sehr schlecht aus.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 07.03.2023, 13:09

ford hat geschrieben:
Ich möchte ja Zauberdrachin nicht verteidigen, aber dass es finanziell so schlimm um Hertha steht, hat keiner von uns erwartet und gewusst, weil es seitens von Hertha auch gut vor den Fans kaschiert wurde und man uns immer wieder Sand in die Augen streute.
Ha ha ha

Schillers Reden waren doch immer ...
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil

Die letzten Jahre "70 Mio. Verlust, planen für nächstes Jahr ähnliche Größenordnung" ... halllooooo ?!?!?
Aber hier war den Usern eben "Tousart ist ein Weltstar", "Kevin ist ein Rentner" und "ohne inverse Aussen holen wir doppelt so viele Punkte" wichtiger.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.03.2023, 13:22

Ray hat geschrieben:
07.03.2023, 13:09

Die letzten Jahre "70 Mio. Verlust, planen für nächstes Jahr ähnliche Größenordnung" ... halllooooo ?!?!?
Aber hier war den Usern eben "Tousart ist ein Weltstar", "Kevin ist ein Rentner" und "ohne inverse Aussen holen wir doppelt so viele Punkte" wichtiger.
Was hälts du von "Die letzten Jahre "70 Mio. strategischen Verlust, planen für nächstes Jahr ähnliche Größenordnung" ... halllooooo ?!?!?"
aus stilistischer Sicht?
Nach meinem Geschmack haste sonst etwas (nur leicht) untertrieben...?!
Hertha:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.03.2023, 13:45

07.03.2023, 12:55
Herthafuxx hat geschrieben:
07.03.2023, 10:55

Schon ziemlich dreist von dir jetzt von Schuldenkreislauf zu sprechen, während du vor ein paar Jahren, diejenigen, die den "Teufelskreis der Schulden" benannt haben noch als "Dikatoren" bezeichnet hast, die andere Sichtweisen (nämlich mehr Geld ausgeben, als man zur Verfügung hat) nicht akzeptieren wollten.
Nach deinen ganzen Beiträgen in den letzten über zehn Jahren zu unseren Finanzen solltest du eigentlich viel mehr Demut haben und kürzer treten, statt hier wieder zu versuchen neunmalschlau die Lage zu erklären.
Falls sich jemand fragt, woher unsere Schieflage kommt und wer sie verteidigt hat:

ZD am 21.10.2018

Und du kannst auch weiter deine übliche Platte auflegen, dass du ja niemals bewertet hast, sondern nur einen anderen Weg - völlig wertneutral - erklärt hast blablabla. Das kannst du abhaken. Deine regelmäßigen rethorischen Fragen in deinen Tapeten (Dann wärst du also lieber abgestiegen? etc.) waren alles andere als wertfrei.
Grundlegender Unterschied zwischen uns:
Du/Ihr messt das was die Verantwortlichen tun daran was Du/Ihr gemacht hätte(s)t bzw. was man bestimmten Regeln nach hätte machen müssen.
Falsch. Die Grundlage der Kritik über alle Jahre waren die Zahlen der Konkurrenz. Das hast du dann mit Räuberpistolen wie "wenn bei uns verhandelt wird, verlangt man gleich mal viel mehr als in Augsburg" u.ä. Kaliber entschuldigt.
Es wurde nur gefordert, dass so gehandelt wird, wie es eben ein ordentlicher und gewissenhafter Kaufmann macht. Davon waren wir in all den Jahren deiner Entschuldigungstapeten meilenweit entfernt.
Ich messe die Verantwortlichen so nicht.
Die haben die ganze Zeit einen Weg beibehalten, den man sehr wohl harsch kritisieren kann, welcher als Ausweg "strategischer Investor" hatte.
Das wurde doch klar kommuniziert.
Kannst du mal bitte verlinken, wo kommuniziert wurde, dass wir mehr ausgeben als wir einnehmen und dann auf einen Finanzinvestor (wir hatten bisher noch keinen Strategischen Investor) angewiesen sind, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten?
Das ist doch wieder Blödsinn, den du schreibst. Es wurde stets alles geschönt und erzählt, wie toll es uns geht. Würde es keine Verpflichtungen zur Offenlegung der Zahlen geben, würde uns Schiller vermutlich heute noch erklären, dass wir finanziell gut gearbeitet haben, aber jetzt nur wegen Corona die Ausgaben etwas reduzieren müssen.
Und genau als Windhorst kam, als zweiter "strategischer Investor", da haben sie nicht das gemacht was zuvor kommuniziert wurde.
Es blieb die Anleihe stehen, also kein kompletter Schuldenabbau. Plus diese durch die GuVen dann sichtbaren jährlichen Unterdeckungen von 30+ Mio. auch ohne Corona. Das war der Verrat ihres eigens kommunizierten und betonten Weges mit dem "Zwischenziel".
Daran messe ich sie.
Welches Zwischenziel wurde kommuniziert?
Denn wie alle gemerkt hatten, kannst du vorher prinzipiell den richtigen Ansatz haben, es bringt dir aber nichts wenn du die Posis nicht verändert bekommst und dafür gab es im Verein nicht mal einen brauchbaren Rückhalt.
Es gab im Verein keine Rückendeckung für einen wirtschaftlich vernünftigen Weg, sondern nur für den Laden an die Wand zu fahren? Ist das wieder eine frei erfundene Behauptung von dir oder steckt da diesmal mehr hinter?
Als WG seine Hand über MP hielt konnte das nur deshalb klappen weil die falsche Taktik zu einem richtigen Zeitpunkt gewählt wurde.

Danach konntest wieder trotzig dich beklagen und wiederholen was man denn eigentlich ... bringt gar nichts. Energieverschwendung für Selbstbeweihräucherung.
Die hatten einen Weg der in den Gremien und vom Präsi abgedeckt war.
Also bist gezwungen zu warten ob die das Zwischenziel vollziehen oder nicht, wenn der strategische Investor da ist. KKR half beim ersten Schritt, mit Windhorsts Geld hätte dann aber definitiv das kommen müssen worauf sie permanent die Rückendeckung erhielten.
Doch das geschah nicht und genau dann gab es mal die richtige Taktik zum richtigen Zeitpunkt.
Was soll denn "die richtige Taktik zum richtigen Zeitpunkt" gewesen sein und wer bestimmt/bewertet das?

Das restliche Geschwurbel lasse ich mal unkommentiert stehen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 07.03.2023, 14:42

Dd. hat geschrieben:
07.03.2023, 12:57
ford hat geschrieben:
Ich möchte ja Zauberdrachin nicht verteidigen, aber dass es finanziell so schlimm um Hertha steht, hat keiner von uns erwartet und gewusst,
darauf muss man auch erstmal kommen können, sowas in diesem Forum zu postulieren, der als eine der wenige Communitys rund die Hertha das seit die ersten Veröffentlichungen der Bilanzkennzahlen der DFL 2018, herausgearbeitet hat. :gruebel:
Nicht zu vergessen: bereits im Vorgängerforum HI wurde ausführlichst und - von einigen - kompetent die wirtschaftliche Lage immer wieder analysiert. Meine eigene Erinnerung geht bis 2001 in den Foren zurück.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.03.2023, 14:54

Meine auch. Bereits unter Dieter Hoeness haben wir auf fragwürdigste Bilanztricksereien hingewiesen und diese fachlich durchaus anspruchsvollen Sachverhalte versucht, für alle verständlich in einfachen Worten zu erklären. Irgendwie habe ich immer im Gefühl gehabt, dass uns Herr Schiller hier eines Tages einen großen Scherbenhaufen hinterlassen würde. Nun bewahrheitet sich das und dann muss man sich hier auch noch verleumden lassen von einigen Unverbesserlichen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.03.2023, 15:01

pilgrims hat geschrieben:
07.03.2023, 14:42
Dd. hat geschrieben:
07.03.2023, 12:57

Nicht zu vergessen: bereits im Vorgängerforum HI wurde ausführlichst und - von einigen - kompetent die wirtschaftliche Lage immer wieder analysiert. Meine eigene Erinnerung geht bis 2001 in den Foren zurück.
Nach meiner womöglich unvollständiger Wahrnehmung auch nicht "eine der wenige Communitys rund die Hertha" sondern sogar "einzigen".

BTW
persönlich habe ich erst dieses ganzen Internet in Form von Foren/Blogs so 2011/2012 "entdeckt". Bin ja gnadenlos analoger Mensch, genau so wie der Fußball IMMER analog bleiben wird. :cooly:
Bei mir was es Uwe Bremer und seine Arbeit, der mir die Tür dazu geöffnet hat. Immerhertha-Blog.
Im vorgängerForum habe ich maybe so von 2016-17(?) ab und an bis phasenweise intensiv mal als stillen Mitleser reingeschaut.
Zu unseren gnadenlos toxischen Zeiten früher, habe ich es auch radikal abgelehnt, mich mit den Hintergründen und Verein auseinander zu setzen. Habe mich nur für die Profimannschaft interessiert. Erst nach und nach, auch dank Uwe Bremer, bin ich begonnen mich da überhaupt für zu interessieren, zu öffnen...
Hertha:

bigbear

Beitrag von bigbear » 07.03.2023, 16:42

Gut kaschieren musste Schiller die Zahlen nicht mal, es hat doch schon gereicht, jedes Jahr aufs neue mit Sondereffekten zu argumentieren.

Ich verstehe aber auch nicht, dass einige User noch immer überrascht sind, schon zu HI Zeiten gab es genügend User, die auf die Finanzlage aufmerksam gemacht haben.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.03.2023, 16:51

Verheerende Verluste: Droht Hertha BSC der Lizenzentzug?
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... 4aeb&ei=11
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.03.2023, 16:54

Das ist doch nur der bekannte kicker-Artikel neu aufgewärmt...

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 07.03.2023, 16:57

Mineiro hat geschrieben:
07.03.2023, 14:54
Meine auch. Bereits unter Dieter Hoeness haben wir auf fragwürdigste Bilanztricksereien hingewiesen und diese fachlich durchaus anspruchsvollen Sachverhalte versucht, für alle verständlich in einfachen Worten zu erklären. Irgendwie habe ich immer im Gefühl gehabt, dass uns Herr Schiller hier eines Tages einen großen Scherbenhaufen hinterlassen würde. Nun bewahrheitet sich das und dann muss man sich hier auch noch verleumden lassen von einigen Unverbesserlichen.
:laugh:

Das ordne ich mal unter Satire und unter humorvollem Umgang mit der eigenen Vergangenheit ein.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.03.2023, 17:32

Mach was Du willst.
Dass Du keinen Plan von meiner Vergangenheit hast, wenn Du hier seit dem 1.9.2022 angemeldet bist, ist ja offensichtlich.
Also entweder legst Du also Deine wahre Identität offen, warum Du glaubst meine Beiträge der letzten 20 Jahre beurteilen zu können oder Du hältst Dich hier mal etwas mehr zurück mit solchen respektlosen Anmaßungen.

blitz

Beitrag von blitz » 07.03.2023, 17:44

07.03.2023, 11:10
:top:

So ist es.. jahrelang hier den Erklärbär und Finanzversteher gespielt (natürlich war alles falsch aber totaaal nachvollziehbar :laugh:). Fehler eingestehen ist schon schwer..

Da gibts ja noch so einige andere Kandidaten. Oder neuerdings auch welche, die immer einen klaren Blick hatten und nun ganz plötzlich abtauchen seitdem die neue Führung an der Macht ist. Welch absurdes Schauspiel.
die bobic maulhelden sind merkwürdigerweise auch alle verschwunden. :D
ich meine wir hatten uns alle mehr erhofft, aber man muss doch gewisse entscheidungen auch mal rational beurteilen können und nicht ständig irgendwelche traumgebilde erfinden. spätestens als neu geholte spieler nach gerade mal einer saison wieder wegtransferiert worden sind , hätte es doch mal klingeln müssen, dass nicht alles so supi läuft wie behauptet.

ein sehr, sehr mysteriöses forum. :D

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 07.03.2023, 18:05

VFL-Siggi hat geschrieben:
07.03.2023, 12:58
07.03.2023, 12:51
...

Ja, was sind wir nicht alle für Idioten und Du für ein toller Hecht, der stets den Durchblick hatte :roll: und wie unglaublich schlecht Du doch hier permanent behandelt wirst (Halluzinationen) obwohl dir ja so viel an Hertha liegt.. meine Güte, machn Abgang und gut is :wink2:

...
Dass du nicht richtig lesen und verstehen willst und/oder kannst, Inhalte dich nicht interessieren und du in bester Pupulistenmanier nur das zitierst, von dem du meinst, es passt in deinen Kram, weiß doch nun wirklich jeder. Musste nicht ständig wiederholen, Kinderkram und langweilig.

Aber egal, arbeite deine Probleme ruhig weiter an mir ab, bleibt so stehen, Antworten bekommste nicht mehr. Auf geht`s, wenn`s hilft.
Ich fand deinen Beitrag gut Siggi, auch wenn wir gelegentlich bei anderen Themen etwas auseinander liegen.... bei uns hier gibt's ja leider keinen Beitrag-Like oder ähnliches. :top:

Es bleibt aber ein Hertha-Forum und da hat man es als Fans eines anderen Verein meistens schwer und muss halt auch mir solchen Beiträgen rechnen, auch wenn ich sie persönlich als sinnfrei empfinde, ist aber leider in den meisten Fanforen so.

Mal schauen, ob ich hier gleich angemacht werde, weil ich mich "Anbieder"...wäre auch nicht unnormal für ein Fanforum :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 07.03.2023, 18:16

Mineiro hat geschrieben:
07.03.2023, 17:32
Mach was Du willst.
Dass Du keinen Plan von meiner Vergangenheit hast, wenn Du hier seit dem 1.9.2022 angemeldet bist, ist ja offensichtlich.
Also entweder legst Du also Deine wahre Identität offen, warum Du glaubst meine Beiträge der letzten 20 Jahre beurteilen zu können oder Du hältst Dich hier mal etwas mehr zurück mit solchen respektlosen Anmaßungen.
Es spielt absolut keine Rolle, außerdem kann man auch ohne Account mitlesen falls dir das geläufig sein sollte.

Du hast dich jahrelang nach Strich und Faden verarschen lassen und ebenso wie ZD Entschuldigungszettel im Akkord geschrieben. Dass jetzt abzustreiten ist einfach nur erbärmlich. Aber rede dir gerne etwas anderes ein.

@Drago

Bullshit. Lies doch mal die Passage auf die ich mich bezogen habe. Kurz zusammengefasst: Siggi wusste es von Anfang an besser und wurde angeblich stark beleidigt, das ist nicht mehr als Einbildung und Fantasie. Der User schreibt überwiegend gute Beiträge, die hier gemeinte Passage war aber einfach unnötig und Quatsch noch dazu. Daher wird es wohl erlaubt sein darauf einzugehen. Es ist einfach stillos sich von außem hinzustellen a la „ich habs doch gleich gesagt“ wenn man am Boden liegt, da kann man auch einfach die Fresse halten.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 07.03.2023, 18:23

Hier und im Vorgängerforum haben diverse User permanent die finanziellen Zahlen realistisch beurteilt. Spätestens beim KKR Einstieg war klar, dass nur so die Zahlungsunfähigkeit vermieden werden konnte.

Schillers Propaganda hat eben tief gewurzelt, die mögliche Insolvenz ohne neuen Investoren-Großeinstieg bleibt trotzdem eine zunehmende mathematische Gewissheit. Auch ich sagte schon damals dass es dir letzten erst merken werden, wenn die Nachricht tatsächlich erscheinen sollte...auch kein Wunder Otto-Normal-Fan interessiert sich für die Tabelle und die Spieltage...genau deswegen hatten sie ja so ein leichtes Spiel.

Wirklich fehlinterpretieren konnte man die Finanzberichte des Vereins schon seit Jahren nicht mehr und auch hier war das Forum stets deutlich im Kanon und im Vergleich zum außenstehenden Fan.

Wer Einnahmen wie Platz 10 hat und Ausgaben wie Bayern München kann nicht alleine finanziell überleben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 07.03.2023, 18:38

Drago1892 hat geschrieben:
07.03.2023, 18:05
Es bleibt aber ein Hertha-Forum und da hat man es als Fans eines anderen Verein meistens schwer und muss halt auch mir solchen Beiträgen rechnen, ..
Ich weiß das und kann damit auch ganz gut umgehen, habe mich ja auch entschieden, nicht mehr zu antworten. Hat ja auch keinen Zweck, wie sich gerade wieder zeigt. Nie habe ich etwas besser gewusst (zumal das Ergebnis final noch gar nicht feststeht), sondern bei Windhorst auf etwas hingewiesen was passieren KÖNNTE und bei 777 sogar nur ne Frage gestellt.
Nicht auf Inhalte eingehen, falsch interpretieren, bewusst falsch darstellen, aus dem Kontext reißen, nur zitieren was vermeintlich passt usw. - eine bekannte virale Strategie.

Seis drum, egal, bin ihm auch gar nicht böse. "Ist nur virtuell, doch macht ein dickes Fell" wie Konfuzius schon sagte - Thema durch ;-)

Schönen Abend @ ALL
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Teddy

Beitrag von Teddy » 07.03.2023, 19:03

ColeWorld hat geschrieben:
06.03.2023, 20:02
06.03.2023, 19:58
jo keine Lizenz für Liga 2 unter den aktuellen Bedingungen :wink2: :fan:
Jo, das hat vor Wochen schon ein User auf TM berichtet, der es aus dem Vereinsumfeld gehört haben will. Und das war weit vor der Veröffentlichung der aktuellen Horrorzahlen
Auf die Gefahr hin, dass mir ein Freund die Freundschaft kündigt, aber ich finde es eine Sauerei, dass die Mitglieder nichts davon erfahren. Das Vereinsgericht hat vor gut 14 Tagen ein Urteil gefällt, wonach kurzfristig Nachwahlen zum Präsidium durchgeführt werden müssen, weil es nicht aus neun Mitgliedern besteht. Der Kläger hat angekündigt gegen das Urteil gerichtlich vorzugehen, da er es für unglaubwürdig hält, dass jemand mit der beruflichen Expertise von Dr. Lentfer, nicht in der Lage sein soll die Satzung richtig zu verstehen. Die Mitglieder seien vorsätzlich getäuscht worden. Man hofft durch die Anerkennung des Satzungsverstößes den Vorwurf des vorsätzlichen Handels abwenden zu können. Sollte der Vorsatz nachgewiesen werden können, hat das schwerwiegende juristische Folgen, denn dann haben sich die Präsidien seit 2012 der Amtsanmaßung und des Amtsmissbrauchs schuldig gemacht. Selbst das Präsidum von 2016-20 wäre betroffen, da dem zufolge Aufsichtsratsmitglieder wie Schiphorst von dem Satzungsverstoß wussten und Mitglieder der Mitgliederversammlung vorschlugen, die sich schwerer Satzungsverstöße schuldig gemacht haben. Das hätte wohl schwerwiegende Auswirkungen auf alle Vertragsabschlüsse von Hertha. So soll Bernstein gar nicht handlungsberechtigt sein. Mein Bekannter geht davon aus, dass das Windhorst und der 777 bekannt ist und es deswegen nicht zum Vertragsabschluss kommt. Aber das weiß er nicht genau.

Was der Kläger genau will weiß keiner.

edit: Das hat er noch gesagt. Der Grund dafür warum es zu diesem Satzungsverstoß kam soll der sein, dass es Gegenbauer dadurch leichter möglich war, seine Interessen im Präsidium durchzudrücken, da bei einem Gleichstand der Stimmen seine Stimme doppelt zählte und ein solcher Gleichstand wäre bei neun Mitgliedern im Präsidium nicht leicht zu erzielen. So brauchte Gegenbauer nur drei weitere Mitstreiter, um den Verein komplett zu bestimmen.
Zuletzt geändert von Teddy am 07.03.2023, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.03.2023, 19:04

07.03.2023, 18:16

Du hast dich jahrelang nach Strich und Faden verarschen lassen und ebenso wie ZD Entschuldigungszettel im Akkord geschrieben. Dass jetzt abzustreiten ist einfach nur erbärmlich. Aber rede dir gerne etwas anderes ein.

Das Problem ist, du kannst nicht lesen. Habe Mineiro genau andersherum verstanden Hoffe für dich, ich irre mich.
Was für dich spricht, mein Deutsch ist miserabel. Also, bitte nicht die Hoffnung aufgeben.
Du kannst bestimmt belegen was du sagst.
Nicht das herauskommt, du kannst nicht lesen...
Es ist einfach stillos...
über Stil wollte ich schon immer endlich auch mal was lernen.
Glaubst du, du wärst mir einen guten Lehrmeister?
bitte...
nehme mich an die Hand.
...wenn man am Boden liegt...
bitte, bitte keine Paranoia kriegen. Du sollst mir ja noch über "Stil" lehren.
.. meine Güte, machn Abgang und gut is :wink2:
Diese Welt möchte ich auch kennenlernen, wo alles nach meinem Gutdünken funktioniert.
Bitte, zeig sie mir. Nehme mich an die Hand...
Hertha:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.03.2023, 19:04

VFL-Siggi hat geschrieben:
07.03.2023, 18:38
07.03.2023, 18:05
Es bleibt aber ein Hertha-Forum und da hat man es als Fans eines anderen Verein meistens schwer und muss halt auch mir solchen Beiträgen rechnen, ..
Ich weiß das und kann damit auch ganz gut umgehen, habe mich ja auch entschieden, nicht mehr zu antworten. Hat ja auch keinen Zweck, wie sich gerade wieder zeigt. Nie habe ich etwas besser gewusst (zumal das Ergebnis final noch gar nicht feststeht), sondern bei Windhorst auf etwas hingewiesen was passieren KÖNNTE und bei 777 sogar nur ne Frage gestellt.
Nicht auf Inhalte eingehen, falsch interpretieren, bewusst falsch darstellen, aus dem Kontext reißen, nur zitieren was vermeintlich passt usw. - eine bekannte virale Strategie.

Seis drum, egal, bin ihm auch gar nicht böse. "Ist nur virtuell, doch macht ein dickes Fell" wie Konfuzius schon sagte - Thema durch ;-)

Schönen Abend @ ALL
:grin: Sagte Konfuzius, ja? :grin: :lol: "Ist nur virtuell, doch macht ein dickes Fell" wie Konfuzius schon sagte :grin: :lol: ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten