Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 05.10.2022, 22:02

Jenner hat geschrieben:
05.10.2022, 21:58

Ich denke, dass die Suche nach einem neuen bzw. weiteren Investor schon vor der Wahl von Bernstein begonnen hat. Wir müssen in einem Jahr die Anleihe i. H. v. 40.000.000 € ablösen. Das wird bei den massigen Verlusten der letzten Jahre ohne frisches Geld von außen kaum möglich sein.
Gut, dass Du das ansprichst.
Die Einzeller meinen und singen dazu "sch**ssegaaal, sch**ssegal" und dichten schon gewohnt rhythmische, melodische und lyrisch Goethe ebenbürtige Schlachtrufe für die bevorstehenden Clashs gegen Lichtnberg 47, Altglienicke, Viktoria und co.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 05.10.2022, 22:03

PREUSSE hat geschrieben:
05.10.2022, 22:01

Ja, da bin ich absolut Deiner Meinung :twisted:
180-Grad-Wende ?
Bündnis 90/Grüne verbieten!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.10.2022, 22:04

schirmi-berlin hat geschrieben:
05.10.2022, 20:14
Mich wundert es das sich @Preusse nicht meldet oder online ist !!??
Der Befürworter schlechthin .
Läßt KB einfach im Regen stehen .
Mitnichten. War heute in einem Thermalbad. Bernstein ist ein Idiot. Für mich auch Verfasser dieser unsäglichen Israel Story. Wie kann man nur so dämlich sein :no: :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2022, 22:04

PREUSSE hat geschrieben:
MikeSpring hat geschrieben:
05.10.2022, 20:57

JA, genau das. Abwahl sofort. Bernstein hat in 100 Tagen maximalen Schaden verursacht. Investor weg, dessen Geld abgelehnt, Hertha komplett lächerlich gemacht. Hier investiert niemand mehr, bald wird Hertha ohne Bonitätsprüfung nicht mal mehr einen Ball kaufen können.

Aber eine Alternative gäbe es ja. Sofortiger Rücktritt Bernsteins.

Worauf wollen wir warten ? Der Schaden ist bereits maximal. Wollen wir wieder 12 Jahre mit kaputtem Motor weiterfahren ?

Windhorst hat immer wieder gesagt, dass er noch Geld investieren will. Ich habe keinen Grund, das nicht zu glauben.

Wir wissen nicht genau, was Bernstein wollte. Aber wir wissen, was seine Anhänger wollten. Nämlich "Windhorst raus". Ihr Idol hat geliefert.

Erst dachte ich, das wäre vielleicht Gegenbauer gewesen, der diese lächerliche, schlecht ausgedachte Räuberpistole um die Detektei erfunden hat. Die glaubt doch wohl niemand ? Jetzt glaube ich, das war Bernstein selber, um DAS zu erreichen :twisted: . Das ist ein abgekartetes Spiel von Bernstein und seinen Spießgesellen. Deswegen muss der weg. Ich wollte den noch nie und ich wusste warum. Das WIndhorst + Bernstein nicht funktionieren können, war von Anfang an klar. Das unsere Ultras das Ende von Hertha sein werden hätte ich allerdings nicht gedacht.
Die Drachin argumentiert völlig hilflos wie falsch.
Wie jemand, der viel weiss und jetzt endgültig bemerkt, dass Game Over ist.
So eine letzte kleine beruhigende Irreführung ...

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.10.2022, 22:04

Windhorst hat immer wieder gesagt, dass er noch Geld investieren will. Ich habe keinen Grund, das nicht zu glauben.
Windhorst hat auch gesagt, dass im Himmel Jahrmarkt ist. Und nun steht Mike mit dem Teleskop da und sucht die Buden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.10.2022, 22:05

05.10.2022, 22:03
PREUSSE hat geschrieben:

180-Grad-Wende ?
Ja, wer so dämlich ist wie Bernstein, hat mich enttäuscht. Sowas hätte ich nicht für möglich gehalten :twisted: :twisted:

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2022, 22:06

Jenner hat geschrieben:
05.10.2022, 22:04

Windhorst hat auch gesagt, dass im Himmel Jahrmarkt ist. Und nun steht Mike mit dem Teleskop da und sucht die Buden.
Mike: Lateinamerika. Immer den bunten Perlen nach. Dort habe ich sie gesehen.

Der Bolli

Beitrag von Der Bolli » 05.10.2022, 22:07

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.10.2022, 18:30

Abwahlantrag?
Genau, gleich mal Unruhe auf den Peak treiben ... oh Mann.
Das wäre definitiv vereinsschädigend.
Zumal wir wie immer nie alle Details wissen.
JA, genau das. Abwahl sofort. Bernstein hat in 100 Tagen maximalen Schaden verursacht. Investor weg, dessen Geld abgelehnt, Hertha komplett lächerlich gemacht. Hier investiert niemand mehr, bald wird Hertha ohne Bonitätsprüfung nicht mal mehr einen Ball kaufen können.

Aber eine Alternative gäbe es ja. Sofortiger Rücktritt Bernsteins.

Worauf wollen wir warten ? Der Schaden ist bereits maximal. Wollen wir wieder 12 Jahre mit kaputtem Motor weiterfahren ?

Wir wissen nicht genau, was Bernstein wollte. Aber wir wissen, was seine Anhänger wollten. Nämlich "Windhorst raus". Ihr Idol hat geliefert.

Erst dachte ich, das wäre vielleicht Gegenbauer gewesen, der diese lächerliche, schlecht ausgedachte Räuberpistole um die Detektei erfunden hat. Die glaubt doch wohl niemand ? Jetzt glaube ich, das war Bernstein selber, um DAS zu erreichen. Das ist ein abgekartetes Spiel von Bernstein und seinen Spießgesellen. Deswegen muss der weg. Ich wollte den noch nie und ich wusste warum. Das WIndhorst + Bernstein nicht funktionieren können, war von Anfang an klar. Das unsere Ultras das Ende von Hertha sein werden hätte ich allerdings nicht gedacht.
Tut mir leid, aber zu denken LW investiert noch, ohne mehr Sagen zu haben während seine Holding bekannt für den "speziellen" Umgang mit Geld ist, ist Augenwischerei.

Wie vielen hier geht dir der Arsch nur auf Grundeis, weil man sich ohne LW nicht mehr auf das verlassen kann, was die letzten 20 Jahre Phase war: Irgendwer oder - was wird uns schon retten.

Persönlich ist für mich weder LW noch KB die Lösung, aber manchmal hab ich das Gefühl, hier leben alle in ihrer eigenen Welt. Erfolg um jeden Preis. Macht man eben alles mit, nur damit man sich nicht mit der dem Verein innewohnenden zweitklassigkeit auseinandersetzen und die Konsequenzen tragen muss. Lieber alles verkaufen um mit dem Geld dann alles ein paar Jahre rauszuzögern und am Ende doch wieder da zu stehen, wo wir vor JAHREN schon standen. Nur nen Investor der Einflussnahme fordert und einige Gutverdiener mit Arbeitspapieren mehr auf der Gehaltsliste.

Immer nur geheule, immer warens die anderen.
Wir haben uns von Dingen blenden lassen, die nich da waren. Wir sind die, die jedes Jahr einen Nichtabstieg feiern, als hätten wir in der 1. BL noch eine Daseinsberechtigung.

Die Probleme sind nicht nur Namen, sondern mMn mittlerweile so tief in uns verwurzelt, dass wir sie garnicht mehr erkennen. Unser Anspruch und die Selbstverständlichkeit mit der wir Jahre lang der große Club in Berlin waren, sind nicht nur der Führungsetage zu Kopf gestiegen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.10.2022, 22:07

Someone hat geschrieben:
05.10.2022, 16:22
PREUSSE hat geschrieben:
26.06.2022, 16:11
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner heutigen Wahl zum Präsidenten :grin: :top:

Ich setze große Hoffnungen in Dich und hoffe, dass es Dir gelingt Hertha eine neue Kultur des Miteinanders zu implantieren und auch dadurch in die erfolgreiche Spur, sportlich und wirtschaftlich zu führen. Alles Gute Kay :grin: :top: :ultra: :fan:
Na siehste, der Killer hat doch geliefert :thumbs:
Ja, das genaue Gegenteil von dem, was ich mir erhofft hatte - so ein Vollidiot :twisted:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.10.2022, 22:12

Hertha wird nie und nimmer einen neuen Investor finden Punkt 1. Windhorst wird seine Anteile behalten und bei der nächsten Wahl einen anderen Kandidaten durchbringen, Der verzichtet doch nicht auf annähernd 400 Mio. € ;) :cooly: :lordpuffy:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 05.10.2022, 22:14

Jenner hat geschrieben:
VFL-Siggi hat geschrieben:
05.10.2022, 19:56

Meinst du nicht auch, dass es einer "Burgfriedenstrategie" widerspricht, wenn es stimmt, dass seit Monaten ein neuer Investor gesucht wurde und dass der neue Präsi, der auch auf mich bisher (überraschenderweise) einen guten Eindruck hinterlassen hat, die Frage nach dem "Warum" beantworten müsste?
Ich denke, dass die Suche nach einem neuen bzw. weiteren Investor schon vor der Wahl von Bernstein begonnen hat. Wir müssen in einem Jahr die Anleihe i. H. v. 40.000.000 € ablösen. Das wird bei den massigen Verlusten der letzten Jahre ohne frisches Geld von außen kaum möglich sein.
Jo, laut SportBild Print von heute suchen wir bereits seit Monaten nach einem neuen Investor

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.10.2022, 22:16

ColeWorld hat geschrieben:
05.10.2022, 22:14
Jenner hat geschrieben:

Jo, laut SportBild Print von heute suchen wir bereits seit Monaten nach einem neuen Investor
Zeigt die Verlogenheit des neuen Präsidiums einschließlich Bernsteins :twisted:

Amadores

Beitrag von Amadores » 05.10.2022, 22:16

Wartet doch erstmal ab. Wie schnell hier einige Kay Bernstein jetzt aburteilen, obwohl wir doch alle nicht richtig Bescheid wissen, ist schon heftig. Mir gefällt dieses Theater auch nicht, aber irgendwelche Schuldzuweisungen bringen uns jetzt nicht weiter.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2022, 22:16

Ich auch.
Ich suche auch nach jemanden, der mir 400 Mio. gibt.
Und finde ebenso keinen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.10.2022, 22:17

Ray hat geschrieben:
05.10.2022, 22:04
PREUSSE hat geschrieben:

Die Drachin argumentiert völlig hilflos wie falsch.
Wie jemand, der viel weiss und jetzt endgültig bemerkt, dass Game Over ist.
So eine letzte kleine beruhigende Irreführung ...
Halt Linientreu ;) :sorry:

Westham

Beitrag von Westham » 05.10.2022, 22:19

Tropper hat geschrieben:
05.10.2022, 20:14
Westham hat geschrieben:
05.10.2022, 19:42
Bernstein gibt ein gutes Bild als Präsident ab, Hertha ist durch ihn nahbarer und authentischer geworden.
Danke an Gegenbauer, dass er den Deal überhaupt möglich machte.
:lol: :lol: Der heilige Bernstein!
Ganz soweit ist es noch nicht aber 100 x besser als die 12 Jahre zuvor.
Und Windhorst sucht doch bloß einen Vorwand Geld zusammen zu kratzen um seine Margin Calls zu bedienen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 05.10.2022, 22:20

Das Thema "weiteres Geld von Windhorst" ist jetzt zwar durch, hatte aber durchaus einen gewissen Gehalt. Was mache ich als Investor, wenn meine Investition nicht so richtig performt? Ich versuche sie mit allen Mitteln aufzupäppeln, um sie dann später zu einem annehmbaren Preis zu verkaufen. Genau dies hätte ich Windhorst zugetraut, immer unter der Voraussetzung, dass er ca. 100 Mio hätte auftreiben können. Zumindest die Chance darauf hat Bernstein verspielt, oder gar verspielen wollen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.10.2022, 22:47

Dieser widerwärtige Schleimer von der BZ Robert Matiebel gibt zum Besten :flop: Ekliger, schleimiger und widerwärtiger geht es kaum, was dieser Gegenbauer - Bernstein Groupie schreibt :flop:

https://www.bz-berlin.de/meinung/hertha ... atte-recht

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2022, 22:59

PREUSSE hat geschrieben:
05.10.2022, 22:47
Dieser widerwärtige Schleimer von der BZ Robert Matiebel gibt zum Besten :flop: Ekliger, schleimiger und widerwärtiger geht es kaum, was dieser Gegenbauer - Bernstein Groupie schreibt :flop:

https://www.bz-berlin.de/meinung/hertha ... atte-recht
Absolute Realsatire

freec

Beitrag von freec » 05.10.2022, 23:06

Mag ich Windhorst? Nein.
Brauchen wir ihn? ja.
Habe ich schon während der Wahl gesagt das sich das beißt? Ja.
Ergebnis bekannt.

Bernstein und Gefolge haben damals ihre Seite überarbeitet und die größten Stiche in Richtung Windhorst rausgenommen,
als genau das kritisiert wurde. Wer da nicht hellhörig geworden ist, selber Schuld.
Erinnere mich noch ganz gut an die Diskussionen hier.

Allerdings muss ich auch sagen das ich Bernstein bis jetzt sehr positiv wahgenommen habe, seitdem er im Amt ist.
Aber demjenigen in den RÜcken fallen der Maßgeblich deine Zukunft beeinflussen kann ist halt selten dämlich.
Mal davon abgesehen das sich das jeder andere dann auch 3 x überlegt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.10.2022, 23:20

NoBlackHat hat geschrieben:
05.10.2022, 22:20
Das Thema "weiteres Geld von Windhorst" ist jetzt zwar durch, hatte aber durchaus einen gewissen Gehalt. Was mache ich als Investor, wenn meine Investition nicht so richtig performt? Ich versuche sie mit allen Mitteln aufzupäppeln, um sie dann später zu einem annehmbaren Preis zu verkaufen.
Windhorst steht das Wasser bis zum Hals. Der braucht schnell Geld. Das Gerede vom langen Atem bei Hertha ist reines Geschwätz gewesen. Bis sich das für ihn rentieren würde, ist er wegen seiner Verbindlichkeiten gegenüber H2O längst insolvent.
Genau dies hätte ich Windhorst zugetraut, immer unter der Voraussetzung, dass er ca. 100 Mio hätte auftreiben können.
Windhorst hatte doch schon Schwierigkeiten, die vereinbarten Tranchen rechtzeitig zu bezahlen. Nachdem er seine Reputation in den letzten Jahren weiter zerschossen hat, frage ich mich, wer außer der OK ihm noch Geld in nennenswerter Höhe geben sollte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2022, 23:26

Ein bisschen "Streit um 3", ein bisschen "Ermittler Ingo Lenßen" ... unter Börnie wird uns beste Unterhaltung geboten.
Dieser Mann von Fach kann es einfach.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.10.2022, 23:30

PREUSSE hat geschrieben:
05.10.2022, 22:16

Zeigt die Verlogenheit des neuen Präsidiums einschließlich Bernsteins :twisted:
Das ist doch Kokolores. Windhorst ist ein nackter Mann, dem man nicht mehr in die Taschen fassen kann. Es ist die Pflicht der Vereinsführung, weitere Gelder aufzutreiben, damit wir nicht nächstes Jahr den Laden dicht machen müssen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.10.2022, 23:35

Jenner hat geschrieben:
05.10.2022, 23:20
Das Thema "weiteres Geld von Windhorst" ist jetzt zwar durch, hatte aber durchaus einen gewissen Gehalt. Was mache ich als Investor, wenn meine Investition nicht so richtig performt? Ich versuche sie mit allen Mitteln aufzupäppeln, um sie dann später zu einem annehmbaren Preis zu verkaufen.
Windhorst steht das Wasser bis zum Hals. Der braucht schnell Geld. Das Gerede vom langen Atem bei Hertha ist reines Geschwätz gewesen. Bis sich das für ihn rentieren würde, ist er wegen seiner Verbindlichkeiten gegenüber H2O längst insolvent.
Genau dies hätte ich Windhorst zugetraut, immer unter der Voraussetzung, dass er ca. 100 Mio hätte auftreiben können.
Windhorst hatte doch schon Schwierigkeiten, die vereinbarten Tranchen rechtzeitig zu bezahlen. Nachdem er seine Reputation in den letzten Jahren weiter zerschossen hat, frage ich mich, wer außer der OK ihm noch Geld in nennenswerter Höhe geben sollte.
Und welchen Schluß ziehst du daraus was eventuellen neuen Investoren/Sponsoren betrifft?

Gloob, die Bankenwelt/Finanzwelt ist ein seltsames Völkchen. ungeheuer Arrogant, wie die jeztige Berichte belegen (bei Bild!), dass es bald schon wieder um "systemrelevante Probleme" gehen könnte.
Wenn eine Sache wichtig ist in dieser Banken/Finanz/Versicherungen-Welt untereinander, ist das wohl das Ansehen/Image bzw. etwas tiefer gefasst; das Vertrauen.
Da sind sich sämtliche Nobelpreisträger der Wirtschaftswissenschaften seltsamerweise einig.

Wie wir mit Investoren umgehen, ist dort einen "BIG DEAL".
Notabene unter 50+1.
(sofern man sich natürlich damit befassen würde. Sonst vollkommen egal)
Da sind sie Mega-Sensitiv. Mehr als normale Leute (rede von den Entscheider, nicht von den Buchhaltern)
Vollkommen unerheblich dafür, ob Windi pleite geht oder nicht.
Für uns nicht relevant!
Uninteressant.

EDIT
man kann Windi vieles Vorwerfen, aber nicht das er 50+1 nicht akzeptiert hat.
Da gibt es ganz andere Beispiele im deutschen Fußball.
Zuletzt geändert von Dd. am 05.10.2022, 23:45, insgesamt 5-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 05.10.2022, 23:41

Jenner hat geschrieben:
05.10.2022, 23:20
Gute Frage, die hat aber vorher bei den 374 Mio auch niemand gestellt. Windhorst ist ein Scharlatan, der sich aber immer wieder aus mißlichen Situatioen befreien konnte. Ich würde nicht ausschließen, dass er dies auch jetzt schafft. Etwas anderes kannst auch du nicht mit Gewißheit sagen. Bernstein hätte also durchaus auf mehr Geld spekulieren können, wenn es dann nicht geklappt hätte, hätten wir genau wo gestanden? Am jetzigen Punkt.

Antworten