Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
- MikeSpring
Re: Kay Bernstein - Präsident
Wird Zeit, wieder mal einen Abwahlantrag zu stellen.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
- schirmi-berlin
Alle 100 Tage einen neuen Präsidenten ?

So bleiben wir aber richtg im Gespräch !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Nein, Du täuschst Dich nicht.MacFish hat geschrieben: ↑05.10.2022, 13:25Ich hab Sandros Aussage nicht beurteilt - muss also bei niemanden Anfragen![]()
Aber als neutraler (außenstehender) Beobachter würde ich halt vermuten - wenn du mich schon so fragst - dass Sandro absolut uneingenommen in diesen Verein gekommen ist und Bernstein objektiv beurteilt hat. So wie ER ihn im Verein wahrnimmt. und ich vermute mal - egal ob man mit Bernstein einverstanden ist oder nicht... dieser Mann lebt den Verein - und genau das kann Sandro anhand von Aussagen und Handlungen beurteilen... er hat (soweit ich weiß) nicht seine Arbeit beurteilt - oder täusche ich mich da grad?
---------------------------------------------------------------
Anmerkung:
Bernstein hat nichts an die Medien weitergegeben. Das ist nach wie vor noch ein Problem bei uns noch nicht alle Durchstecker identifiziert zu haben. Und das ist definitiv nicht einfach.
Windhorst ist nicht an einer Zusammenarbeit interessiert, auch wenn er das so sagt, ihm geht es allein um sich, Alpha-Männchen halt. Er würde am liebsten selbst entscheiden wer hier welche Jobs macht und genau das ist Eigentümerverhalten wie in der PL.
Doch wir sind hier in der Buli!
Ich kann die Verärgerung von WIndhorst nachvollziehen, doch er kommuniziert auf eine recht unertragliche Art und ich finde es schade, dass darauf so viele in der Form anzuspringen, sich nun gegen Bernstein zu wenden.
Das trifft das Ganze einfach nicht.
Dafür, dass sich unser Verein einen Investor aussuchte, der so rein gar keine Ahnung von dem Fußballgeschäft hat, dafür kann Bernstein nichts.
Bernstein hat die Windhorst-Unruhe geerbt.
Es ist schon erstaunlich wie viele hier umgehend Panik bekommen, weil der Gold-Esel (den wir gut gemolken hatten) droht zu gehen.
Es sind genau diejenigen, die stets sagten, wir fänden nie einen Investor. Und nun sagen sie es erneut ... von wem werdet Ihr eigentlich bezahlt?

Abwahlantrag?
Genau, gleich mal Unruhe auf den Peak treiben ... oh Mann.
Das wäre definitiv vereinsschädigend.
Zumal wir wie immer nie alle Details wissen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Na da hat IM Zauberdrachin ja direkt den Persilschein für Kay gefunden. Hat wenigstens nicht bis nachts um 3 Uhr gedauert.
Hm, wer braucht denn von unseren Granden ne gute Presse damit er selber nicht in die Schusslinie gerät?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:30...
Anmerkung:
Bernstein hat nichts an die Medien weitergegeben. Das ist nach wie vor noch ein Problem bei uns noch nicht alle Durchstecker identifiziert zu haben. Und das ist definitiv nicht einfach.
...

Also ich wüsste da jemand - ist für den Kader zuständig

-
In der Stellungnahme von Tennor, die Ricson im Windhorst-Thema zitiert hat, schreibt Tennor ja ziemlich deutlich, dass deren Meinung nach
Bernstein das Problem war. Es habe durch Bernstein keinen aufrichtigen Versuch zu einer Zusammenarbeit gegeben.
Tennor gibt an bereit gewesen zu sein mehr Mittel für Hertha verfügbar zu machen, Hertha hätte abgelehnt.
Eine Geschichte hat immer zwei Seiten, das sollte man natürlich nicht vergessen.
Allerdings hatte man vorher einen zahlungswilligen Investor, jetzt nicht mehr. Natürlich nur rein zufällig war genau das -das Abschießen des Investors-der Herzenswunsch von Bernsteins Machtbasis im Verein, den Ultras und Hertha-DNAlern.
Von Bernstein erwarte ich jetzt, dass er eine Alternative zu Tennor findet, die bereit ist frische Gelder für den Verein bereit zu stellen. Denn das hätte Tennor ja getan. Wenn es nur beim Versuch bleibt eine Alternative zu Tennor zu finden, oder bei der -begrenzt glaubwüridgen- Ankündigung, dann reicht das einfach nicht.
Bernstein das Problem war. Es habe durch Bernstein keinen aufrichtigen Versuch zu einer Zusammenarbeit gegeben.
Tennor gibt an bereit gewesen zu sein mehr Mittel für Hertha verfügbar zu machen, Hertha hätte abgelehnt.
Eine Geschichte hat immer zwei Seiten, das sollte man natürlich nicht vergessen.
Allerdings hatte man vorher einen zahlungswilligen Investor, jetzt nicht mehr. Natürlich nur rein zufällig war genau das -das Abschießen des Investors-der Herzenswunsch von Bernsteins Machtbasis im Verein, den Ultras und Hertha-DNAlern.
Von Bernstein erwarte ich jetzt, dass er eine Alternative zu Tennor findet, die bereit ist frische Gelder für den Verein bereit zu stellen. Denn das hätte Tennor ja getan. Wenn es nur beim Versuch bleibt eine Alternative zu Tennor zu finden, oder bei der -begrenzt glaubwüridgen- Ankündigung, dann reicht das einfach nicht.
Unendlich viele Träumer hier.
Der Lars ist pleite - da wäre niemals auch nur 1 Cent rüber gewachsen.
Aber klar - er braucht jetzt ein Ausstiegsscenario - anders als er gedacht hat - aber selbst schuld.
Der Lars ist pleite - da wäre niemals auch nur 1 Cent rüber gewachsen.
Aber klar - er braucht jetzt ein Ausstiegsscenario - anders als er gedacht hat - aber selbst schuld.
-
Die Durchstecker wirst wohl bei denen suchen müssen, die schon jahrelang hier im Verein sind!hartun hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:37Hm, wer braucht denn von unseren Granden ne gute Presse damit er selber nicht in die Schusslinie gerät?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:30...
Anmerkung:
...![]()
Also ich wüsste da jemand - ist für den Kader zuständig![]()
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
- schirmi-berlin
Leider werden wir den in absehbarer Zeit nicht finden .Teutebecker hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:37In der Stellungnahme von Tennor, die Ricson im Windhorst-Thema zitiert hat, schreibt Tennor ja ziemlich deutlich, dass deren Meinung nach
Und dann wird unser Kader bald nicht einmal 2. Liga tauglich sein .
Darauf sollten wir uns langsam einstellen .
Das auch nur wenn es eine 2.Liga Lizenz gibt !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
So wie alte Durchstecker weg sind, sind neue dazugekommenZauberdrachin hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:42Die Durchstecker wirst wohl bei denen suchen müssen, die schon jahrelang hier im Verein sind!

Jenner steht hinter Dir. Durchhalten, Kay! Du schaffst das! Wir gehen mit Dir bis in die Kreisliga!
- In Liebe, Deine G̵i̵s̵e̵l̵a̵ Ostkurve
Mann Hauser - nimm die Scheuklappen ab.FHauser hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:58Jenner steht hinter Dir. Durchhalten, Kay! Du schaffst das! Wir gehen mit Dir bis in die Kreisliga!
Jenner hat mit allen Punkten Recht!
Der einzige Vorwurf, den man Bernstein machen muss, ist dass er mit seiner Burgfriedenstrategie doch recht naiv dem morbiden Sumpf bei Hertha begegnet ist. Dass in der Zeit zwischen der ordentlichen MV und der Neuwahl Fakten geschaffen wurden, indem Klein zugunsten von Brüggemann rasiert und Herrich zum GF berufen wurde, hätte ihm zu denken geben müssen.
Die Reaktionen von Hertha auf die Schmutzkampagnienvorwürfe gegen Windhorst haben Leute an die Presse durchgestochen, die auch vorher schon ihr eigenes Süppchen zum Schaden von Hertha gekocht haben.
Die Reaktionen von Hertha auf die Schmutzkampagnienvorwürfe gegen Windhorst haben Leute an die Presse durchgestochen, die auch vorher schon ihr eigenes Süppchen zum Schaden von Hertha gekocht haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Bernstein gibt ein gutes Bild als Präsident ab, Hertha ist durch ihn nahbarer und authentischer geworden.
Danke an Gegenbauer, dass er den Deal überhaupt möglich machte.
Danke an Gegenbauer, dass er den Deal überhaupt möglich machte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Meinst du nicht auch, dass es einer "Burgfriedenstrategie" widerspricht, wenn es stimmt, dass seit Monaten ein neuer Investor gesucht wurde und dass der neue Präsi, der auch auf mich bisher (überraschenderweise) einen guten Eindruck hinterlassen hat, die Frage nach dem "Warum" beantworten müsste?
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Wagenburg 2.0Jenner hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:12Der einzige Vorwurf, den man Bernstein machen muss, ist dass er mit seiner Burgfriedenstrategie doch recht naiv dem morbiden Sumpf bei Hertha begegnet ist. Dass in der Zeit zwischen der ordentlichen MV und der Neuwahl Fakten geschaffen wurden, indem Klein zugunsten von Brüggemann rasiert und Herrich zum GF berufen wurde, hätte ihm zu denken geben müssen.
Jünger, härter, skrupelloser.
Jetzt mit mehr Kreisliga!
- MS Herthaner
Reicht doch wenn Du präsent bist

Ansonsten war ich bei der Wahl von Bernstein live dabei und habe mitbekommen wer dafür gesorgt hat das er Präsident wurde und was auf uns zukommen könnte.
Das es nichtmal 100 Tage gedauert hat, hätte selbst ich nicht erwartet.
Ps: Ich hatte bei Bernstein kein Kreuz gemacht.
Ansonsten weiß ich nicht was Du wieder daraus schließen willst das ich mich bei diesen Thema zurückhalte.
- schirmi-berlin
Mich wundert es das sich @Preusse nicht meldet oder online ist !!??
Der Befürworter schlechthin .
Läßt KB einfach im Regen stehen .
Der Befürworter schlechthin .
Läßt KB einfach im Regen stehen .
Erst diese Woche eine gemeinsamen PK abhalten wollen, obwohl man nie an einer Zusammenarbeit seitens des Vereins interessiert war? Erscheint mir nicht gerade sinnvoll. Zum Thema weitere Mittel. Man weiß nicht, an welche Bedingungen diese geknüpft sein sollten. Weitere Anteilsverkäufe hatte der Verein in der Vergangenheit ja bereits schon mal ausgeschlossen.Teutebecker hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:37In der Stellungnahme von Tennor, die Ricson im Windhorst-Thema zitiert hat, schreibt Tennor ja ziemlich deutlich, dass deren Meinung nach
-
Man kann nach außen hin die perfekte Ehefrau sein und nach innen ein kaltes bösartiges Scheusal. Das sagt in meinen Augen nicht so viel aus, dass nach außen der Schein gewahrt wird.ColeWorld hat geschrieben: ↑05.10.2022, 20:36
Erst diese Woche eine gemeinsamen PK abhalten wollen, obwohl man nie an einer Zusammenarbeit seitens des Vereins interessiert war? Erscheint mir nicht gerade sinnvoll. Zum Thema weitere Mittel. Man weiß nicht, an welche Bedingungen diese geknüpft sein sollten. Weitere Anteilsverkäufe hatte der Verein in der Vergangenheit ja bereits schon mal ausgeschlossen.
Hertha behandelt Windhorst in dieser Angelegenheit nach dem Prinzip der Schuldvermutung, deshalb gehe ich schon davon aus, dass man nie ernsthaftes Interesse an einer Zusammenarbeit hatte. Hertha wirkt so, als würde man diese Situation mit Freude aufgreifen.
Was ja auch durch die Verbindung der Herthaführung zu Ultrakreisen, von denen viele Investoren hassen, nicht so fern liegt.
In meinen Augen hängt alles davon ab, was die weiteren Ermittlungen ergeben. Haben die Vorwürfe Substanz, dann wird es sicher zu einem Strafverfahren gegenüber Windhorst kommen. Dann muss ein Gericht bewerten, inwieweit Windhorst gegen Gesetze verstoßen hat.
Wird er schuldig gesprochen, dann ist Bernstein der strahlende Sieger.
Passiert nichts dergleichen oder ein Gericht befindet Windhorst für unschuldig, dann sehe ich es eher so, dass Bernstein einfach nur die Gunst der Stunde nutzen wollte um den Investor loszuwerden. Allerdings mit Einschränkungen:
Wird festgestellt, dass Windhorst eine Privatdetektei auf Gegenbauer angesetzt hat, dann könnte Windhorst das zwar irgendwie begründen, aber dann hätte er mit seiner Stellungnahme, dass das alles Unsinn sei, gelogen.
Bin ziemlich gespannt, wie das weiter geht und was sich am Ende herausstellt.
Dass Hertha eine Kanzlei mit der Aufklärung beauftragt hat, ist das noch aktuell und läuft das weiter?
- MikeSpring
JA, genau das. Abwahl sofort. Bernstein hat in 100 Tagen maximalen Schaden verursacht. Investor weg, dessen Geld abgelehnt, Hertha komplett lächerlich gemacht. Hier investiert niemand mehr, bald wird Hertha ohne Bonitätsprüfung nicht mal mehr einen Ball kaufen können.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:30
Abwahlantrag?
Aber eine Alternative gäbe es ja. Sofortiger Rücktritt Bernsteins.
Worauf wollen wir warten ? Der Schaden ist bereits maximal. Wollen wir wieder 12 Jahre mit kaputtem Motor weiterfahren ?
Windhorst hat immer wieder gesagt, dass er noch Geld investieren will. Ich habe keinen Grund, das nicht zu glauben.
Wir wissen nicht genau, was Bernstein wollte. Aber wir wissen, was seine Anhänger wollten. Nämlich "Windhorst raus". Ihr Idol hat geliefert.
Erst dachte ich, das wäre vielleicht Gegenbauer gewesen, der diese lächerliche, schlecht ausgedachte Räuberpistole um die Detektei erfunden hat. Die glaubt doch wohl niemand ? Jetzt glaube ich, das war Bernstein selber, um DAS zu erreichen. Das ist ein abgekartetes Spiel von Bernstein und seinen Spießgesellen. Deswegen muss der weg. Ich wollte den noch nie und ich wusste warum. Das WIndhorst + Bernstein nicht funktionieren können, war von Anfang an klar. Das unsere Ultras das Ende von Hertha sein werden hätte ich allerdings nicht gedacht.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
Ich denke, dass die Suche nach einem neuen bzw. weiteren Investor schon vor der Wahl von Bernstein begonnen hat. Wir müssen in einem Jahr die Anleihe i. H. v. 40.000.000 € ablösen. Das wird bei den massigen Verlusten der letzten Jahre ohne frisches Geld von außen kaum möglich sein.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:56
Meinst du nicht auch, dass es einer "Burgfriedenstrategie" widerspricht, wenn es stimmt, dass seit Monaten ein neuer Investor gesucht wurde und dass der neue Präsi, der auch auf mich bisher (überraschenderweise) einen guten Eindruck hinterlassen hat, die Frage nach dem "Warum" beantworten müsste?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Das ist doch reines Wunschdenken. Kein Investor wird kommen, wenn er sieht wie mit Windhorst umgegangen wurdeJenner hat geschrieben: ↑05.10.2022, 21:58Ich denke, dass die Suche nach einem neuen bzw. weiteren Investor schon vor der Wahl von Bernstein begonnen hat. Wir müssen in einem Jahr die Anleihe i. H. v. 40.000.000 € ablösen. Das wird bei den massigen Verlusten der letzten Jahre ohne frisches Geld von außen kaum möglich sein.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:56

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ja, da bin ich absolut Deiner MeinungMikeSpring hat geschrieben: ↑05.10.2022, 20:57JA, genau das. Abwahl sofort. Bernstein hat in 100 Tagen maximalen Schaden verursacht. Investor weg, dessen Geld abgelehnt, Hertha komplett lächerlich gemacht. Hier investiert niemand mehr, bald wird Hertha ohne Bonitätsprüfung nicht mal mehr einen Ball kaufen können.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑05.10.2022, 18:30
Abwahlantrag?
Aber eine Alternative gäbe es ja. Sofortiger Rücktritt Bernsteins.
Worauf wollen wir warten ? Der Schaden ist bereits maximal. Wollen wir wieder 12 Jahre mit kaputtem Motor weiterfahren ?
Windhorst hat immer wieder gesagt, dass er noch Geld investieren will. Ich habe keinen Grund, das nicht zu glauben.
Wir wissen nicht genau, was Bernstein wollte. Aber wir wissen, was seine Anhänger wollten. Nämlich "Windhorst raus". Ihr Idol hat geliefert.
Erst dachte ich, das wäre vielleicht Gegenbauer gewesen, der diese lächerliche, schlecht ausgedachte Räuberpistole um die Detektei erfunden hat. Die glaubt doch wohl niemand ? Jetzt glaube ich, das war Bernstein selber, um DAS zu erreichen. Das ist ein abgekartetes Spiel von Bernstein und seinen Spießgesellen. Deswegen muss der weg. Ich wollte den noch nie und ich wusste warum. Das WIndhorst + Bernstein nicht funktionieren können, war von Anfang an klar. Das unsere Ultras das Ende von Hertha sein werden hätte ich allerdings nicht gedacht.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS