Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2022, 20:50

Ricson hat geschrieben:
02.10.2022, 15:12
Das klingt doch schon viel besser als das , was das Gremium da veranstaltet hat.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... wNeKlRs0Kg
Welches Gremium denn?

Der Präsi ist im Urlaub und schon tanzen die anderen auf dem Dach? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

hartun

Beitrag von hartun » 04.10.2022, 09:08

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.10.2022, 09:14

Danke für den Pay-Link... hab mal geklickt. Freut den Publisher vllt, aber erst richtig wenn ich ein Abo abschließe. Haste da auch nen Link für? :wink2:

hartun

Beitrag von hartun » 04.10.2022, 09:17

Das ist kein Pay-Link.
Die Zeit veröffentlicht lediglich die dpa Meldung dazu.
Mehr als das auf der Seite gibt es nicht oder?

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.10.2022, 09:30

Ok, hast recht. Hab den Layer nur überflogen und bin beim Wort "Abo" ausgestiegen...

«Ich finde das, was Kay darstellt, wie er den Verein lebt und es auch kommunikativ macht, herausragend»
«Aber so, wie er auftritt als Präsident, ist herausragend.»

Krass alles "herausragend"! Was genau bzw welche "Darstellung" vom Kai meint er?

hartun

Beitrag von hartun » 04.10.2022, 09:36

HipHop hat geschrieben:
04.10.2022, 09:30
...
Krass alles "herausragend"! Was genau bzw welche "Darstellung" vom Kai meint er?
Da kann ich dir nicht weiterhelfen :zwink:

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.10.2022, 09:51

Und genau deshalb ist deer Artikel bzw Sandro Lobschmeißerei reichlich albern und wirkt ein bisschen wie substanzlose Bekayhräucherung. :top:

MacFish

Beitrag von MacFish » 04.10.2022, 11:27

HipHop hat geschrieben:
04.10.2022, 09:51
Und genau deshalb ist deer Artikel bzw Sandro Lobschmeißerei reichlich albern und wirkt ein bisschen wie substanzlose Bekayhräucherung. :top:
schreib einfach Sandro an und frag ihn direkt :roll:

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.10.2022, 09:58

MacFish hat geschrieben:
04.10.2022, 11:27
HipHop hat geschrieben:
04.10.2022, 09:51
Mach du doch schnell mal, Du kennst ihn doch deutlich besser. :roll:

Wäre doch wenigsten einen Halbsatz von dir wert, wenn du meinst du wüsstest warum Sandro Schwarz den Börni als "herausragend" ansieht! :wink2:

MacFish

Beitrag von MacFish » 05.10.2022, 13:25

HipHop hat geschrieben:
05.10.2022, 09:58
MacFish hat geschrieben:
04.10.2022, 11:27

Mach du doch schnell mal, Du kennst ihn doch deutlich besser. :roll:

Wäre doch wenigsten einen Halbsatz von dir wert, wenn du meinst du wüsstest warum Sandro Schwarz den Börni als "herausragend" ansieht! :wink2:
Ich hab Sandros Aussage nicht beurteilt - muss also bei niemanden Anfragen :zwink:

Aber als neutraler (außenstehender) Beobachter würde ich halt vermuten - wenn du mich schon so fragst - dass Sandro absolut uneingenommen in diesen Verein gekommen ist und Bernstein objektiv beurteilt hat. So wie ER ihn im Verein wahrnimmt. und ich vermute mal - egal ob man mit Bernstein einverstanden ist oder nicht... dieser Mann lebt den Verein - und genau das kann Sandro anhand von Aussagen und Handlungen beurteilen... er hat (soweit ich weiß) nicht seine Arbeit beurteilt - oder täusche ich mich da grad?

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.10.2022, 13:32

MacFish hat geschrieben:
05.10.2022, 13:25
So wie ER ihn im Verein wahrnimmt.
Das muss der springende Punkt sein. Den Aspekt "intern" hatte ich nicht berücksichtigt. Ob eine Betrachtung als Insider "Unvoreingenommenheit und Objektivität" beinhaltet ist schwer zu beurteilen. Nach außen hin ist Börni außer mit seiner Trainingskutte mE nicht "herausragend" in Erscheinung getreten. Bis auf das Bisschen allg. Äußerungen kurz nach der Amtsübernahme, würde ich sagen: er ist fast gar nicht in Erscheinung getreten.

MacFish

Beitrag von MacFish » 05.10.2022, 13:47

HipHop hat geschrieben:
05.10.2022, 13:32
MacFish hat geschrieben:
05.10.2022, 13:25
So wie ER ihn im Verein wahrnimmt.
Das muss der springende Punkt sein. Den Aspekt "intern" hatte ich nicht berücksichtigt. Ob eine Betrachtung als Insider "Unvoreingenommenheit und Objektivität" beinhaltet ist schwer zu beurteilen. Nach außen hin ist Börni außer mit seiner Trainingskutte mE nicht "herausragend" in Erscheinung getreten. Bis auf das Bisschen allg. Äußerungen kurz nach der Amtsübernahme, würde ich sagen: er ist fast gar nicht in Erscheinung getreten.
Wir/Ihr schaut mit ganz anderen Augen auf Bernstein als es ein Sandro wohl tut. Glaube nicht, dass wir hier im Forum objektiv sind - jedenfalls nicht alle :mrgreen:
wenn Bernstein beim Kleingartenverein eine Rede hält, finden es hier sicherlich viele albern und sinnlos - andere (eventuell dann auch Sandro) sehen halt "nur" das er den Verein vertritt... - so meine Vermutung - auch wenn ich mich wiederholt habe... :mrgreen:

djskek

Beitrag von djskek » 05.10.2022, 13:55

Gerade Bericht beim ARD Mittagsmagazin ( :shock: ) über Kay. Radtour, frührere Zeiten, allgemein Arbeit bei Hertha jetzt. Problem mit LW. Soll in den nächsten Tagen Gespräch geben, wo nach Lösungen gesucht werden soll. Was auch immer das zu bedeuten hat.

Es erstaunt mich schon sehr, dass man Hertha Sendezeit zu Verfügung stellt. Also Kays Fühler scheinen dann doch über viele Ecken hinauszugehen gehen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.10.2022, 14:04

MacFish hat geschrieben:
05.10.2022, 13:47
HipHop hat geschrieben:
05.10.2022, 13:32

Wir/Ihr schaut mit ganz anderen Augen auf Bernstein als es ein Sandro wohl tut. Glaube nicht, dass wir hier im Forum objektiv sind - jedenfalls nicht alle :mrgreen:
wenn Bernstein beim Kleingartenverein eine Rede hält, finden es hier sicherlich viele albern und sinnlos - andere (eventuell dann auch Sandro) sehen halt "nur" das er den Verein vertritt... - so meine Vermutung - auch wenn ich mich wiederholt habe... :mrgreen:
War ja auch nur meine Wahrnehmung bezogen auf das mehrfache protokollierte "herausragend" bzgl des Tuns vom Präsidenten und keinesfalls die Annahme/Aussage wir hier wären "objektiv(er)" (als bspw Sandro).

MacFish

Beitrag von MacFish » 05.10.2022, 14:50

HipHop hat geschrieben:
05.10.2022, 14:04
MacFish hat geschrieben:
05.10.2022, 13:47

War ja auch nur meine Wahrnehmung bezogen auf das mehrfache protokollierte "herausragend" bzgl des Tuns vom Präsidenten und keinesfalls die Annahme/Aussage wir hier wären "objektiv(er)" (als bspw Sandro).
war auch bitte nicht als "Vorwurf" oder ähnliches zu sehen :zwink:

aber manchmal muss ich einfach meinen Senf dazu geben :laugh:

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.10.2022, 15:27

Laut BZ (keine Lust dieses Schmierblatt zu verlinken) hat Bernstein die Causa Windhorst zur Chefsache erklärt.
Ich wundere mich über sein Selbstverständnis als Präsident.

Aber weil die BZ jetzt schon mehrfach bewusst einseitige bzw. irreführende Vereinfachungen vorgenommen hat in ihrer Berichte über diese Sache (bspw. durch Weglassen alles entlastende des "Angeklagten"), könnte es genauso sein, dass nicht berstein hier staatstragend etwas verkündet hat, sondern das vollkommen anders formuliert hat. Die Springerpresse arbeitet als Kampfhund nun mal gerne an die Grenze, dass man sie gerade noch nicht der Lüge bezichtigen kann, sondern das es als "eigenwillige" Interpretation vor jedes Gericht durchgehen wird. Da sind sie halt Profis.

Ich jedenfalls hoffe für Bernstein, dass das Verhältnis zum Investor nicht erst seit diese Woche Chefsache ist.
Alles andere würde mir kopfschüttelnd zurücklassen.
Von der Gewichtung her, sollte das selbstverständlich vom ersten Tag an so gewesen sein.
Also die große Linie, das Schicksal des Clubs, in diesem besonderen Fall halt das Verhälrnis zum Investor.

Anders sieht die Sache beim Hertha-Mitglied Windhorst aus. In seiner Eigenschaft als Mitglied ist Windi selbstverständlich genauso zu behandeln, wie jedes Mitglied.
Und wie sagte Bernstein mal so schön: Jedes Mitglied für sich ist der Verein. Sie lebt durch ihre Einzelmitglieder.

PS sehe gerade, wird auch schon im Windi-Treat erwähnt. Jetzt erstmal lesen...
:eeky: :cooly:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Tropper

Beitrag von Tropper » 05.10.2022, 15:40

Passiert genau das, was einige vorhergesagt haben!
Bernstein ist ein Blender, dem es nie um ein "Gemeinsam Hertha" ging, zumindest was LW angeht.
Die Bernstein-Festspiele sind eingeleitet.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.10.2022, 15:42

Tropper hat geschrieben:
05.10.2022, 15:40
Passiert genau das, was einige vorhergesagt haben!
Bernstein ist ein Blender, dem es nie um ein "Gemeinsam Hertha" ging, zumindest was LW angeht.
Die Bernstein-Festspiele sind eingeleitet.
Und hoffentlich auch bald beendet .
Das bitte bevor noch mehr kaputt gemacht wird .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

FHauser

Beitrag von FHauser » 05.10.2022, 15:47

Dass es zum Bruch zwischen Hertha und Windhorst kommen muss, war mit der Wahl von Bernstein zum Präsidenten klar.

Dass er so schnell kommt und so krass wird, damit hätte ich nicht gerechnet.

Hertha schafft sich selber ab. Glückwunsch an alle, die Bernstein gewählt haben.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.10.2022, 15:54

FHauser hat geschrieben:
05.10.2022, 15:47
Dass es zum Bruch zwischen Hertha und Windhorst kommen muss, war mit der Wahl von Bernstein zum Präsidenten klar.

Hertha schafft sich selber ab. Glückwunsch an alle, die Bernstein gewählt haben.
Und heute noch zu Ihm stehen !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 05.10.2022, 16:00

FHauser hat geschrieben:

Naja aber in erster Linie bekommen doch genau die genau das, was sie wollten. Zu einem sehr großen Teil waren doch die Wähler von Kay aus der Kiste Ultras und ultranahe Gruppen denen es um ihre eigenen Interessen und nachgelagert die Vereinsromantik geht. Die hatten und haben immer eine Hasskappe auf Windhorst geschoben. Wenn er jetzt endgültig herausgeekelt werden könnte, wäre doch deren Traum wahr geworden. Kay ein Junge aus deren Mitte als Präsi und der verhasste Investor weg.

Was dies am Ende für Hertha BSC bedeutet auch und insbesondere wirtschaftlich...war denen noch nie wichtig.

Tropper

Beitrag von Tropper » 05.10.2022, 16:01

_Steve_ hat geschrieben:
05.10.2022, 16:00
Naja aber in erster Linie bekommen doch genau die genau das, was sie wollten. Zu einem sehr großen Teil waren doch die Wähler von Kay aus der Kiste Ultras und ultranahe Gruppen denen es um ihre eigenen Interessen und nachgelagert die Vereinsromantik geht. Die hatten und haben immer eine Hasskappe auf Windhorst geschoben. Wenn er jetzt endgültig herausgeekelt werden könnte, wäre doch deren Traum wahr geworden. Kay ein Junge aus deren Mitte als Präsi und der verhasste Investor weg.

Was dies am Ende für Hertha BSC bedeutet auch und insbesondere wirtschaftlich...war denen noch nie wichtig.
:top:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.10.2022, 16:08

_Steve_ hat geschrieben:
FHauser hat geschrieben:

Die gehen dauch Lieber zu Herha gegen Hertha Zehlendorf .
Die mögen Bayern , Dortmund und ander nicht gern .
Vielleich weil Sie meist nicht gewinnen ?
Uber wie heißt es so schön
Dabei sein ist alles .
Lang lebe Bernstein !! hahohe !!

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.10.2022, 16:09

FHauser hat geschrieben:

Zum unterstichenen Teil.
Hatte halt gehofft, seine Rhetorik im Wahlkampf ist das eine, seine Vereinspolitik (pragmatisch hoffte ich) danach was anderes.
Hatte ja aufs Schärfste seine Rhetorik und Vorstellungswelt bezüglich des Investors und überhaupt sein darin angedeutetes Verständnis zum Profifußball im Allgemeinen (in die höchste deutsche Spielklasse) angegriffen. Er war damit für mich auch nicht wählbar.
War halt als Mitglied bereit, einen gemeinsamen Weg zu beschreiten.

Es ist eine Riesenillusion, dass etwa in die 3.Liga oder die 4te, nein sogar bspw. 5. Liga-Niveau die Marktmechanismen unserer heutigen Staatsform etwa weniger wären.
Das ist Augenwischerei!

Aber trotzdem, es hätte nicht zum Bruch kommen MÜSSEN.
Das ist das entscheidende.
Außerdem steht so die Hertha am Ende da, wenn sie das jetzt wirklich auf einer nicht existierende Tatsache aufbauen will, als die größten und verschlafendsten, miefigen Nichtblicker im modernen Fußball!
Das ist Amateurimus hoch Drei!
Zuletzt geändert von Dd. am 05.10.2022, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Tropper

Beitrag von Tropper » 05.10.2022, 16:09

schirmi-berlin hat geschrieben:
05.10.2022, 16:08
_Steve_ hat geschrieben:

Die gehen dauch Lieber zu Herha gegen Hertha Zehlendorf .
Die mögen Bayern , Dortmund und ander nicht gern .
Vielleich weil Sie meist nicht gewinnen ?
Uber wie heißt es so schön
Dabei sein ist alles .
Lang lebe Bernstein !! hahohe !!
Hat doch auch was Romantisches.
Viele Stadtderbys!

Antworten