Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 30.06.2022, 12:29

bayerschmidt hat geschrieben:
30.06.2022, 11:50

Zunächst mal zu feliecio: ich habe nichts gegen den, ich finde aber seine bisweilen stundenlangen Videos inhaltsleer und langweilig. Sehr viel Gequatsche a la "das ist mega", "erzähl doch mal vor dir", "erzähl ruhig weiter, ist interessant" oder "ich habe mir jetzt ein paar Bier reingezwirbelt". Auch wenn er mal Expertise beweisen will wie zu Wunschspieler, ist das immer sehr oberflächlich. Also nichts gegen ihn, aber für mich unfassbar, dass einige sich so etwas offenbar alle paar Tag ansehen.
Exakt.
Damit ist er aber keine Ausnahme, sondern ein typischer Vertreter der jungen Ellenlang-Sabbel-Generation.
VON jemanden mit sehr, sehr viel zeit FÜR Zuschauer mit sehr, sehr viel Zeit.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 30.06.2022, 12:45

HipHop hat geschrieben:
30.06.2022, 12:28
Sollte der Dampfer wieder flott zu bekommen sein und KB nicht in den Sack haut, kannste dann doch anschließend triumphieren und dich brüsten......na wär dit nich wat ?

Den letzten Satz lasse ich mal entfallen.
Da frag mal Pering :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Westham

Beitrag von Westham » 30.06.2022, 13:44

Herthahonk hat geschrieben:
30.06.2022, 12:04
Hoffentlich wird jetzt endlich mal diese elende
Zuschauerbeschallung inklusive Stadionsprecher infrage gestellt. Ich weiß, das halten hier viele für Peanuts.
Aber was da abgeht, geht immer am Fan vorbei.
Ich hoffe, dass auch da ein Neuanfang gewagt wird.
Ist kein Peanuts weil es voll nervig ist, ein Grund mehr nicht ins Stadion zu gehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 30.06.2022, 14:12

OK, ein paar Tage später will ich mal sachlich erklären, warum ich gegen Bernstein bin und für Steffel war.

Nach den Aussagen von vorher und aufgrund der Tatsache, dass Steffel bereits Füchse-Präsident war, nehme ich zunächst einmal an, dass Steffel einfach mal mehr Ahnung hat. Auch scheint Bernstein keine wirkliche Vorstellungen von der Satzung, den Aufgaben und Kompetenzen im Verein zu haben. So versprach er, Baustellen anzugehen, die gar nicht Aufgabe des Präsidenten sind. Mir scheint, dass er zu denken scheint, der Präsident ist so was wie ein Alleinherrscher, der alles zu entscheiden hat.

Machen wir uns nichts vor, der Präsidentenposten IST wichtig, aber nicht so wichtig, wie er offenbar zu denken glaubt. Die wirklich wichtigen Entscheidungen werden an anderer Stelle getroffen, vom GF, AF oder dem gesamten Präsidium. Gut, dann könnte es mir ja egal sein, dann hätte auch Gegenbauer bleiben können. Nein. Denn ein paar wichtige Entscheidungen bleiben ja dennoch, z.B. wichtige Personalentscheidungen. Das ist überhaupt auch der Hauptkritikpunkt an Gegenbauer, dass er Preetz so lange nicht aus dem Amt befördert hat. Ein anderer Punkt ist die Außendarstellung, die unter WG katastrophal war sowie die Lobby-Arbeit. Gefühlt alle Bundesligisten haben gute Beziehungen zu ihrer Landes- oder Kommunalregierung, nur Hertha nicht. Gefühlt alle anderen Präsidenten schaffen es, für entsprechende Partner, Sponsoren usw. zu sorgen, nur Hertha nicht, obwohl WG mit Sicherheit über einige Kontakte verfügte.

Und ich schätze eben genau das, was WG schlecht gemacht hat, traue ich KB nicht besser zu. Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Hertha- DNA, ich finde es sogar gut, wenn alte verdiente Spieler usw. eingebunden werden - sofern sie dafür geeignet sind. Ich habe nur ein Problem damit, wenn NUR Hertha-DNA eine Rolle spielt, unabhängig von Leistung und Eignung. Die Bayern z.B. aber nicht nur die haben es erfolgreich vorgemacht, die haben zahlreiche alte Helden untergebracht, allen voran mit maximalem Erfolg UH. Aber wer nicht für mehr taugt bekommt halt nur Posten im Fanshop, als Assistenten in der Fanbetreuung oder rein repräsentative Funktionen. Bernstein hingegen traue ich zu, dass er eher dazu tendiert NUR nach Hertha-DNA einzustellen, und davor habe ich Angst. Man stelle sich vor, Axel Kruse beerbt Bobic, Preetz kommt in irgendeiner Funktion zurück...

Ich kenne die Kontakte nicht, die KB hat, ich denke aber, Steffel wird - als erfolgreicher Unternehmer, als ehemaliger Politiker und als erfolgreicher Füchsepräsident die wertvolleren Kontakte haben. Auch glaube ich, dass Steffel - eben auch wegen seiner Füchsezeit - das bessere Image hat.

Meines Erachtens ist es völlig egal, ob KB noch Ultra ist, noch wie einer fühlt oder sich komplett davon gelöst hat. Es reicht, dass er für die breite Öffentlichkeit der "Kay aus der Kurve" ist, ein Ultra eben - noch dazu nicht so definiert, wie wir das tun, sondern so, wie die breite Öffentlchkeit Ultras sich vorstellt. DIe breite Öffentlichkeit unterscheidet nicht zwischen Ultra, Hools und gewaltbereiten Fans, für die breite Öffentlichkeit gibt es Fussballfans und die Chaoten - und darunter zählen eben für die auch die Ultras; für nicht wenige NICHT-Fußballfans sind ja sogar Fußballfans die nicht Ultra sind potenziell bekloppt. Für die breite Öffentlichkeit wird er immer der Ultra sein und die Medien werden nie damit aufhören, ihn darauf zu reduzieren. Der hat sein Image weg und der Verein hat auch ein neues, als der erste Ultrageführte Verein (aber das hat meist einen negativen Touch). Und dieses Image kann für uns schädlich sein.

Und das weiß auch Windhorst. Er wird sich sehr gut überlegen ob er noch Geld reinbuttert, denn ein schlechtes Image eines Anlageobjektes ist nicht wirklich gut wenn man auf eine Wertsteigerung hofft.

Meine Abneigung ist also weniger gegen KB selbst, sondern die Angst davor, was sein Image ausrichtet. Die fehlende Kompetenz wird man ausgleichen können, er hat ja Leute die ihn beraten. Die weitere Angst besteht vor der befürchteten Personalpolitik, ausbleibenden Investitionen und auch dass die OK nur DENKT, sie hätten jetzt Narrenfreiheit. Und Abneigung verspüre ich gegen einige aggressiv aufgetretene KB-Unterstützer und den dreckigen Wahlkampf.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Ray

Beitrag von Ray » 30.06.2022, 14:51

MikeSpring hat geschrieben:
30.06.2022, 14:12
Die Bayern z.B. aber nicht nur die haben es erfolgreich vorgemacht, die haben zahlreiche alte Helden untergebracht, allen voran mit maximalem Erfolg UH. Aber wer nicht für mehr taugt bekommt halt nur Posten im Fanshop, als Assistenten in der Fanbetreuung oder rein repräsentative Funktionen...
Und einer ihrer absolut besten, Loddar, noch nicht einmal das. Effenberg auch nicht.

Generell gute Argumentation von Mike.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.06.2022, 15:09

Bierchen hat geschrieben:
30.06.2022, 12:45
HipHop hat geschrieben:
30.06.2022, 12:28
Sollte der Dampfer wieder flott zu bekommen sein und KB nicht in den Sack haut, kannste dann doch anschließend triumphieren und dich brüsten......na wär dit nich wat ?

Den letzten Satz lasse ich mal entfallen.
Da frag mal Pering :roll:
Wenn wir da vom echten Dampfer sprechen, vermute ich, dass wird das erste Projekt vom Kay sein, das fertig wird. Schließlich muss er bei seinen Wählern abliefern. Hoffen wir mal das es nicht das einzige sein wird.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 30.06.2022, 17:49

Ray hat geschrieben:
30.06.2022, 14:51
MikeSpring hat geschrieben:
30.06.2022, 14:12
Die Bayern z.B. aber nicht nur die haben es erfolgreich vorgemacht, die haben zahlreiche alte Helden untergebracht, allen voran mit maximalem Erfolg UH. Aber wer nicht für mehr taugt bekommt halt nur Posten im Fanshop, als Assistenten in der Fanbetreuung oder rein repräsentative Funktionen...
Und einer ihrer absolut besten, Loddar, noch nicht einmal das. Effenberg auch nicht.

Generell gute Argumentation von Mike.
Danke.

FHauser

Beitrag von FHauser » 30.06.2022, 18:12

Pelle hat geschrieben:
30.06.2022, 08:15
eben ARD Frühstücksfernsehen geguckt
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Au weia. Mein Beileid.

Ha Ho He! Herthas Tod tut weh!

Wahrscheinlich steckt diese Witzfigur vom Berliner Kurier dahinter. Andreas Lorenz, der wohl zu Bernsteins inneren Zirkel gehört, sich aber dezent im Hintergrund hält. So einer hat garantiert Connections zum ARD Frühstücksfernsehen :laugh: :laugh:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 30.06.2022, 18:34

@H-L
Beim nächsten Heimspiel hängen mit Sicherheit Suchplakate mit deinem Konterfei aus😎
Bin x gespannt wie hoch das Kopfgeld ist😁

berlin-shame

Beitrag von berlin-shame » 30.06.2022, 19:41

...und die blaue Trainingsjacke ist auch wieder dabei, Alter. :laugh:

Wird das jetzt sein neues Charakter Brand Mark, wie die Fackelmann Kappe von Axel Schulz?

Ps: Der kurze Stimmbruch Aussetzer war auch geil, wie ein echter Schülerpraktikant. :D

hm196

Beitrag von hm196 » 30.06.2022, 19:46

NoBlackHat hat geschrieben:
30.06.2022, 11:05
Meine Güte, lass Bernstein doch wenigstens ein paar Tage Zeit und selbst dann muss nach aussen noch nicht viel passieren.
auch wenn ich ihn nicht gewählt habe sehe ich das genauso :top:

Bei Bobic hofft man ja auch immer noch, und gibt ihm die Zeit das schlimme letzte Transferjahr zu korrigieren.
Wunder wird keiner bewirken, weder Bobic noch Bernstein, aber ein gewisser Aufwärtstrend ist tatsächlich bereits zu erkennen.
Oder sehe ich das durch die falsche Brille?
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 30.06.2022, 19:51

berlin-shame hat geschrieben:
30.06.2022, 19:41
...und die blaue Trainingsjacke ist auch wieder dabei, Alter. :laugh:

Wird das jetzt sein neues Charakter Brand Mark, wie die Fackelmann Kappe von Axel Schulz?

Ps: Der kurze Stimmbruch Aussetzer war auch geil, wie ein echter Schülerpraktikant. :D

Dit versteh ick jetzt nich🤪

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 30.06.2022, 20:07

Ich habe Bernstein gewählt und
sehe mich bestätigt, dass ich richtig
gewählt habe.
Bernstein entledigt Bobitsch seiner Maske
und das ist gut so .

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 30.06.2022, 21:15

Unverbindlicher und unkonkreter hätte das ein Olaf Scholz im Morgenmagazin auch nicht hinbekommen.
Ich fasse zusammen, alle sind euphorisch im Umfeld von Hertha, man will kommunizieren im Präsidium, er will nahbarer sein, es gibt viele Baustellen, aber er wird jedem Herthaner eine Gieskanne geben, damit im Graben der Zwietracht ein Hoffnungs-Blümchen wächst. Können sie uns schon sagen, was sich konkret ändern wird? "Nö, wir melden uns in KW 40 wieder."

"Ah ja", hätte Loriot gesagt.

Amadores

Beitrag von Amadores » 30.06.2022, 21:24

Bernstein war nicht mein Kandidat und ich bleibe skeptisch. Er ist demokratisch gewählt worden auf der MV und nun bekommt er natürlich eine Chance. Ich hoffe für uns alle, das es gut geht.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 30.06.2022, 21:28

rotergrobi hat geschrieben:
30.06.2022, 21:15
Unverbindlicher und unkonkreter hätte das ein Olaf Scholz im Morgenmagazin auch nicht hinbekommen.
Ich fasse zusammen, alle sind euphorisch im Umfeld von Hertha, man will kommunizieren im Präsidium, er will nahbarer sein, es gibt viele Baustellen, aber er wird jedem Herthaner eine Gieskanne geben, damit im Graben der Zwietracht ein Hoffnungs-Blümchen wächst. Können sie uns schon sagen, was sich konkret ändern wird? "Nö, wir melden uns in KW 40 wieder."

Nein. Loriot hätte "Ach was!" gesagt, Herr Müller-Lüdenscheid! [Klugscheißermodus aus]

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.06.2022, 21:38

rotergrobi hat geschrieben:
30.06.2022, 21:15

:laugh: Sehr gut, das war mir auch aufgefallen.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.06.2022, 21:48

hahohe92 hat geschrieben:
30.06.2022, 12:19
@Hertha-Leidender

Du wirkst nicht wie ein Realist, sondern eher verbittert und verpanzert, wie dein Username schon erahnen lässt😎
Auch bei den "Grabenkämpfen" unter den Fans scheinst Du dich gerne in vorderster Front zu sehen ?!
Es bringt niemanden weiter, ständig Öl ins Feuer zu gießen!
Sollte der Dampfer nicht wieder flott zu bekommen sein und KB in den Sack haut, kannste dann doch anschließend triumphieren und dich brüsten......na wär dit nich wat ?
Jetzte vielleicht einfach x die Fre.......
:lol: das solltest du dir mal selber vor Augen halten, wenn du wieder mit einem Blutrausch im Forum unterwegs bist. ;)

Ich möchte hier auch kein Öl ins Feuer gießen. Ich habe auch nichts gegen Bernstein persönlich. Ich versuche nur den für mich logischen eventuellen Ist-Zustand zaghaft anzumerken und ich bin gespannt wie es weitergeht. Ob Kohle von Windhorst kommt ?, was für Bernstein ein positives Signal wäre und ich dann völlig falsch liege.

....und ich bin gespannt, was nach den 100 Tage abtauchen von Börni und internen Grabenkämpfen unter dem Strich nun wirklich medial ans Brett geschlagen wird.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.06.2022, 21:53

30.06.2022, 18:34
@H-L
Beim nächsten Heimspiel hängen mit Sicherheit Suchplakate mit deinem Konterfei aus😎
Bin x gespannt wie hoch das Kopfgeld ist😁
:laugh:

Ich bin auf alles vorbereitet. Ich habe ein T-Shirt für den Ernstfall, darauf steht: " Ich bin ein Ultra!" :shock: :grin:

bball62

Beitrag von bball62 » 30.06.2022, 21:53

Bernie hat vor der Geschäftsstelle heute erstmal eine Regenbogenfahne gehisst, siehe Insta-Account von Hertha. So geht Image, stimmts, Someone? :D Nachdem er gestern fleißig DFB-Rechnungen bezahlte macht er also direkt weiter Nägel mit Köpfen, ein Macher eben.

Ach und die blaue Jacke hatte er heute wieder an. Ist ja jetzt nicht so als wären gerade nicht fast täglich 30 Grad und man schwitzt wie Sau darin, aber selbst das nimmt er auf sich um Farbe zu bekennen.

Ach und auf seinem Instagram-Account habe ich heute gesehen, dass sein linkes Bein komplett mit dem Harlekins-Clown tättowiert.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.06.2022, 21:59

:lol: Herrlich..

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 30.06.2022, 22:00

@H-L
Na dann is doch erstx allet jut.
Ick gloobe, dass Du ooch janich so verkehrt bist, machst Dir halt logischerweise Sorgen um unsere Hertha :fan:

Allet wird jut !

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 30.06.2022, 22:03

30.06.2022, 22:00
machst Dir halt logischerweise Sorgen um unsere Hertha :fan:
Machen wir das nicht alle ?

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 30.06.2022, 22:05

Zu Recht MikeSpring, zu Recht😌

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.06.2022, 22:06

Meine ich doch, alles gut hahohe.

Du bist auch nicht verkehrt. Dich muss man erstmal länger kennenlernen um zu verstehen wie Du tickst und Deine Art von Humor. Du weißt ja, geschriebene Worte, kann man leichter missverstehen, als wenn man sie Face to Face hört. ;)

Antworten