Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Hertha 2.0

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Hertha 2.0 » 30.06.2022, 06:38

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.06.2022, 00:29
Was Bernstein versprochen hat ist, mit vollm Einsatz an die Umsetzung vieler Ideen heranzugehen. Von einem Versprechen der Umsetzung kann ich da nichts erkennen. Da verwies er zurecht darauf, dass er das alleine nicht schaffen kann.
Du willst damit sagen, Bernstein ist ein Bauernfänger, dessen Wort keinen Pfifferling wert ist?
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.06.2022, 00:29
Ich esse nur in Restaurants die gut besucht sind und eine große Auswahl haben, bei dem man auch weiß, dass sie nicht einen von der Straße in die Küche gestellt haben, der nur ein Gericht kann.
Du hast nicht verstanden, worauf ich abzielte. Vielleicht hätte ich mich direkter ausdrücken sollen.

Da hast folgendes geschrieben:
Wenn wir in ein Restaurant essen gehen dann möchten wir eine Auswahl haben bei der wir uns schwer entscheiden können was wir essen weil vieles so gut ist.
Ich habe darauf erwidert, dass ich andere Kriterien anlege. Du willst eine große Auswahl haben und es soll gut schmecken, ich will eine gesunde und effiziente Ernährung. Heißt, wenn Du von 'wir' sprichst, sprichst Du erst einmal nur von Dir und schon gar nicht von denen, deren Grundnahrungsmittel Currywurst mit Pommes ist.

Während Du also gerne viele Präsidentschaftkandidaten hättest, um eine große Auswahl zu haben, reicht mir einer, er muss mich nur davon überzeugen können, dass er für das Amt geeignet ist. Anderen wiederum ist es völlig egal, weil sie ohnehin nicht wählen.

Pelle

Beitrag von Pelle » 30.06.2022, 08:15

Ups, eben ARD Frühstücksfernsehen geguckt. Plötzlich gabs ein Interview mit KB. Er hat das sehr, sehr gut gemacht. Insbesondere vor dem Hintergrund eines auf dieser Ebene unerfahrenen Newcomers. Rhetorisch und semantisch professionell, erfrischend engagiert und auch inhaltlich substantiell. Zuerst EIN Präsidium, dann Integration Aufsichtsrat, Bobic, Investor in 100 Tagen und anschließend extern mit konkreten Maßnahmen. Ich war gegen die Wahl von KB, aber ich glaube jetzt, der Typ kann was bewegen. Der ist kein Sesselpuper, der will verändern und gestalten.

Und wenn der Präsident von Hertha BSC ein paar Tage nach seiner Wahl ein durchaus vorzeigbares und sympathisches Interview im Frühstücksfernsehen gibt, das er vor einem Millionen-Publkum mit "Ha-Ho-He" beendet, dann hat er in drei Tagen mehr erreicht als der aus dem Hinterzimmer agierende Wischmop nebst bebrilltem Jammerlappen in 14 Jahren erreicht hat. Tatsache ist, den Jungen kann man vor die Kamera stellen. Und da hat er nicht nur eine positive Aura, er kann auch souverän mit unbequemen Fragen umgehen. Hut ab KB, und sorry, ich habe Dich unterschätzt.

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 30.06.2022, 08:41

Pelle hat geschrieben:
30.06.2022, 08:15
Ups, eben ARD Frühstücksfernsehen geguckt. Plötzlich gabs ein Interview mit KB. Er hat das sehr, sehr gut gemacht. Insbesondere vor dem Hintergrund eines auf dieser Ebene unerfahrenen Newcomers. Rhetorisch und semantisch professionell, erfrischend engagiert und auch inhaltlich substantiell. Zuerst EIN Präsidium, dann Integration Aufsichtsrat, Bobic, Investor in 100 Tagen und anschließend extern mit konkreten Maßnahmen. Ich war gegen die Wahl von KB, aber ich glaube jetzt, der Typ kann was bewegen. Der ist kein Sesselpuper, der will verändern und gestalten.

Und wenn der Präsident von Hertha BSC ein paar Tage nach seiner Wahl ein durchaus vorzeigbares und sympathisches Interview im Frühstücksfernsehen gibt, das er vor einem Millionen-Publkum mit "Ha-Ho-He" beendet, dann hat er in drei Tagen mehr erreicht als der aus dem Hinterzimmer agierende Wischmop nebst bebrilltem Jammerlappen in 14 Jahren erreicht hat. Tatsache ist, den Jungen kann man vor die Kamera stellen. Und da hat er nicht nur eine positive Aura, er kann auch souverän mit unbequemen Fragen umgehen. Hut ab KB, und sorry, ich habe Dich unterschätzt.
Der hat schon ein gutes Interview mit feliecio92 abgeliefert. Ruhig zuhörend, souveräne Ausführungen, sachlich. Ich weiss nicht, was hier Meckerköppe
gegen den (auch feliecio) haben. Das schreibe ich als Ultra Kritiker. Argumente sind es jedenfalls nicht. Das sind imo Quantenebenen zu dem studierten Wischmob-Stinkstiefel , der bei Hertha das Chaos anrührte.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 30.06.2022, 08:45

Pelle hat geschrieben:
30.06.2022, 08:15

Wen es interessiert, um 07:55 Uhr gewesen, noch nicht in der Mediathek https://www.zdf.de/live-tv

Am Ende aber nichts neues. Das HerthaTV Interview ist ausführlicher.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.06.2022, 08:53

Ich denke bei Bernstein spielt die Angst der Unerfahrenheit ein Rolle.
Sein Auftritt bei der MV war etwas nervös und seine Aussagen eher Stimmenfangend bei den Nostalgikern und Traditionalisten.
Bei Felicio oder auch jetzt im Frühstücksfernsehen war das schon gut.
Er bringt schon frischen Wind rein.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Es wird ja viel erzählt.
Am Ende geht es um die Umsetzung.
Für mich die elementar wichtigsten Umsetzungen ist die sportliche und wirtschaftliche Verbesserung.
Der Rest kommt dann von ganz alleine.
Inwieweit ein Windhorst überhaupt noch in der Lage ist finanziell zu helfen sollte schnellstens geklärt und dann auch umgesetzt werden.
Die 374 Mio sind eh weg.
Dafür kann Bernstein nichts.

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 30.06.2022, 09:11

MS Herthaner hat geschrieben:
30.06.2022, 08:53
Ich denke bei Bernstein spielt die Angst der Unerfahrenheit ein Rolle.
Sein Auftritt bei der MV war etwas nervös und seine Aussagen eher Stimmenfangend bei den Nostalgikern und Traditionalisten.
Bei Felicio oder auch jetzt im Frühstücksfernsehen war das schon gut.
Er bringt schon frischen Wind rein.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Es wird ja viel erzählt.
Am Ende geht es um die Umsetzung.
Für mich die elementar wichtigsten Umsetzungen ist die sportliche und wirtschaftliche Verbesserung.
Der Rest kommt dann von ganz alleine.
Inwieweit ein Windhorst überhaupt noch in der Lage ist finanziell zu helfen sollte schnellstens geklärt und dann auch umgesetzt werden.
Die 374 Mio sind eh weg.
Dafür kann Bernstein nichts.
Das Problem ist nicht Bernstein, sondern der vom Vorgänger produzierte Schuldenberg

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.06.2022, 09:23

Das bestreitet ja niemand.
Deshalb ist es umso wichtiger sich mit kompetenten Leuten zu umgeben damit man sich auf lange Sicht sich selbst tragen kann.
Und hier gibt es eben nur die Möglichkeit dafür sportlich besser zu werden.
Das ist das wichtigste was es zu verbessern gilt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.06.2022, 09:30

DaffyDuck hat geschrieben:
30.06.2022, 09:11
Das Problem ist nicht Bernstein, sondern der vom Vorgänger produzierte Schuldenberg
Beides sind Probleme!

Pelle

Beitrag von Pelle » 30.06.2022, 09:37

Wird nicht umgekehrt ein Schuh draus ? Ja, hinter den Kulissen professionell tragfähige Konzepte zur Konsolidierung, Handlungswirksamkeit und Öffentlichkeitsarbeit vorbereiten. Das ist Pflichtübung. Aber unser Image und unsere Glaubwürdigkeit stärkt sich auf emotionaler Ebene. Nicht durch geschill(er)te Bilanztricks.

Wenn KB sich geschickt verhält, dann kann er die Medien und Verbraucher, in unserem Fall also den fussballinteressierten Berliner Fan, reanimieren. Aus der negativen Image-Spirale kann eine positive werden. Bis hin zu einem Motivationsschub der Mannschaft und besseren Zuschauerzahlen. Der Frust der dunkelblauen Dauer-Looser kann sich in eine hellblaue Aufbruchstimmung wandeln. In unserem Sinne am wichtigsten ist für ihn jetzt, in den Medien präsent zu bleiben und da sympatisch Neuanfang, Gemeinsamkeit und Kundenorientierung zu penetrieren.

Hertha ist durch seine Wahl wirklich ein spannendes Entwicklungsprojekt geworden. Nicht nur für den Berliner Boulevard, auch für bundesweite Medien. Und das liegt gar nicht an der Person von KB, sondern an seiner Basis, an seiner Herkunft. Das Volk hat entschieden, nicht der graumellierte Politiker ist wie bisher üblich der Chef geworden, sondern ein Mann aus der Kurve, aus dem gesellschaftlichen Off. Das ist die alte Geschichte nach der sich alle sehnen. Aschenputtel wird Königin und unscheinbare Kandidaten wie Paul Pods gewinnen Gesangswettbewerbe. Deshalb hat er momentan diese Aufmerksamkeit. Wenn er einen guten PR-Berater hat, dann kann er diese Flamme am kochen halten und viel mehr bewegen als alle Konzepte hinter den Kulissen.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 30.06.2022, 09:45

Sympathisches Interview, aber 100 Tage Zeit nehmen, das wird wohl nichts werden. Er verwechselt das wohl mit der 100 Tage Schonfrist für Politiker. Die soll er schon haben, aber Entscheidungen müssen schon in dieser Zeit auch getroffen werden.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 30.06.2022, 09:51

Hatte zwar leider keine Zeit um MoMa zu gucken, aber wenn er sich mit "HAHOHE" verabschiedet, holt mich das schon ab......turnt ma an !
Endlich x einer, mit dem man sich identifizieren kann........ausm Volk eben.
Ob er alles so umsetzen kann, wird sich noch zeigen, schwer wird dies allemal.
Trotzdem habe ich jetzt schon ein viel geileres Feeling zu Hertha, als in den gesamten letzten 14 Jahren mit dem grimmigen Unsymphaten .

Den Pessimisten hier sei gesagt, dass sie ihn erstx machen lassen sollten.
Meckern könnt ihr hinterher noch immer.
Jetzt erstx alle gemeinsam für Hertha !

Ick finds geil !

HaaaHoooHeee

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 30.06.2022, 09:58

hahohe92 hat geschrieben:
30.06.2022, 09:51
Hatte zwar leider keine Zeit um MoMa zu gucken, aber wenn er sich mit "HAHOHE" verabschiedet, holt mich das schon ab......turnt ma an !
Endlich x einer, mit dem man sich identifizieren kann........ausm Volk eben.
Ob er alles so umsetzen kann, wird sich noch zeigen, schwer wird dies allemal.
Trotzdem habe ich jetzt schon ein viel geileres Feeling zu Hertha, als in den gesamten letzten 14 Jahren mit dem grimmigen Unsymphaten .

Den Pessimisten hier sei gesagt, dass sie ihn erstx machen lassen sollten.
Meckern könnt ihr hinterher noch immer.
Jetzt erstx alle gemeinsam für Hertha !

Ick finds geil !

HaaaHoooHeee
Bei Sky heißt es Ha Ha Ho :laugh:

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 30.06.2022, 10:55

Zu Deiner kritik gegenüber dem Boulevard muss man sagen, dass es nur vereinzelt Stimmen gibt, die Stimmung gegen Bernstein machen. Die berliner zeitung z.B. ist durch und durch positiv ihm gegenüber eingestellt.

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.240802

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.240710

Auf jeden Fall ist er schon während des Wahlkampfes vielfach sehr positiv dargestellt worden.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.06.2022, 10:57

Mineiro hat geschrieben:
29.06.2022, 14:42
Ich glaube dass Du mit den meisten Deiner Thesen und Annahmen ziemlich daneben liegst.
Ich gehe in meinem Posting 29.06.2022, 14:21 von der Logik aus. Windhorst, Bobic, Aufsichtsrat und ein Teil des Präsidiums haben mit Steffel geplant, da sie 100 % davon ausgegangen sind, dass er Präsident wird. Vorab wird es mit Sicherheit Vorgespräche/Absprachen gegeben haben, wie man bei Hertha schnellstmöglich erfolgreich umsetzt. Was ja Steffel auch schon sagte. Vergangenheit vergessen, auf Erfolg konzentrieren und wer nicht mitzieht...tschüs.

Mit Sicherheit war auch geplant, dass Windhorst Kohle für neue Spieler zuschießt. So hat Bobic für mich auch schon auf dem TM geplant. Das sehe ich stellenweise an Spielergerüchten, für die stellenweise im derzeitigen finanziellen Verhältnis eine ordentliche Ablöse verlangt wird und eigentlich für uns indiskutabel sind.
Auch bei Schwarz finden sich hoffnungsvolle Aussagen, dass der Kader positiv verändert wird. Was er aber auch erwartet, da ja von ihm sportlich auch etwas erwartet wird. Hier war mit Sicherheit geplant, dass Geld kurz nach der Steffel-Wahl zum Präsidenten für neue Spieler für den TM kommt.

Durch die für mich linke Art und Weise haben es die Ultras geschafft, dass der Bernstein Hertha-Präsident wurde, womit keiner gerechnet hatte und die von mir bereits angesprochenen Personen negativ überrascht wurden.

Die Wahl ist nun knapp eine Woche vorbei, aber es passiert nicht. Es geht auf dem TM mit neuen Spielern nicht weiter, was wichtig für die Trainingsvorbereitung ist. Das heißt, es gibt kein Geld von Windhorst.
Hier bin ich auch 100 % tig davon überzeugt, dass Bobic weiter Vorgriffe bei neuen guten Spielern gemacht hätte, um wichtige Baustellen abzudecken, auch wenn erstmal noch nichts groß auf der Abgangsseite passiert .
Das hat ja bis zum Transferfenster Zeit. Aber ohne Moos nicht los.

Es gibt von Windhorst keine positiven Aussagen über die Medien für Bernstein. Von Bobic gibt es sogar die öffentliche Aussage, dass er Steffel gewählt hatte und Bernstein nicht wollte und ihm die Fähigkeit als Vereinspräsidenten abspricht. Bum!

Dazu kommen dann noch Aussagen, dass Bernstein sich bei der Kadergestaltung einmischen möchte. Was Bobic mit Sicherheit nicht gefallen wird und Windhorst weiß, wie Bernstein zu ihm als Investor steht. Nach Gegenbauer hat er auch Windhorst gelernt.

Nur eine Hertha-Brille erkennt nicht, dass es im Verein/Vereinsführung Grabenkämpfe gibt. Wie es ja auch bei den Fans jetzt 2 lager gibt.

Das einzige, was jetzt passiert ist, dass sich Bernstein versucht, in den Medien als der neue Hertha-BSC-Messias zu verkaufen.

....und dann noch in den Medien angibt, dass er jetzt 100 Tage abtaucht und dann die großen neuen Veränderungen zu präsentieren. :mrgreen:

Was für mich eher auch wie Grabenkämpfe aussieht, die man versucht, intern zu regeln. Allerdings wird es ohne Geld von Windhorst auch keine großen Veränderungen geben. Ich schätze, in der Mannschaft wird sich ohne neues Geld großartig auch nichts mehr verändern (bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber auch keine Euphorie bei den Fans hervorlocken werden.) und Schwarz muss damit leben. Was soll auch Bobic unter den Voraussetzungen machen. Zaubern kann er auch nicht.

Wenn das neue helle Hertha-BSC-Messisas Gesicht von Bernstein nach 100 Tagen wieder aus der Versenkung erstrahlt, wird er wohl unter diesen Voraussetzungen nichts großartig neues verkünden können. Außer billige Dauerkarten und so ein paar Sachen, die seinen Ultra-Anhängern Honig um den Bart schmieren.

Meine Meinung!

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 30.06.2022, 11:05

Meine Güte, lass Bernstein doch wenigstens ein paar Tage Zeit und selbst dann muss nach aussen noch nicht viel passieren. Und was Windhorst plant, weiß niemand, nicht einmal du :D Halt einfach einige Tage die Füße und die Finger still

Ricson

Beitrag von Ricson » 30.06.2022, 11:09

NoBlackHat hat geschrieben:
30.06.2022, 09:45
Sympathisches Interview, aber 100 Tage Zeit nehmen, das wird wohl nichts werden. Er verwechselt das wohl mit der 100 Tage Schonfrist für Politiker. Die soll er schon haben, aber Entscheidungen müssen schon in dieser Zeit auch getroffen werden.
Er hat nichts von Schonfrist gesagt. Er sagte „100 Tage abtauchen und sich aufs Wesentliche konzentrieren.“ das ist ein gewaltiger Unterschied.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.06.2022, 11:12

NoBlackHat hat geschrieben:
30.06.2022, 11:05
Meine Güte, lass Bernstein doch wenigstens ein paar Tage Zeit und selbst dann muss nach aussen noch nicht viel passieren. Und was Windhorst plant, weiß niemand, nicht einmal du :D Halt einfach einige Tage die Füße und die Finger still
Mehr kann man jetzt auch nicht machen als abwarten, wie sich die Dinge entwickeln und für mich am wichtigsten, neues Geld von Windhorst für neue gute Spieler.

Allerdings bin ich auch kein kleines Kind und das sich bei der kleinsten Blendgranate (Bernstein) völlig haltlos ins Schwärmen bringen lässt, die dann stellenweise schon uferlos ausarten.

Ich bin Realist!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 30.06.2022, 11:23

Hertha-Leidender hat geschrieben:
30.06.2022, 10:57
Mineiro hat geschrieben:
29.06.2022, 14:42
Ich glaube dass Du mit den meisten Deiner Thesen und Annahmen ziemlich daneben liegst.
Ich gehe in meinem Posting 29.06.2022, 14:21 von der Logik aus. Windhorst, Bobic, Aufsichtsrat und ein Teil des Präsidiums haben mit Steffel geplant, da sie 100 % davon ausgegangen sind, dass er Präsident wird.
Hier kann man eigentlich schon aufhören zu lesen, weil der Rest Deines Beitrages auf der Annahme beruht, dass Windhorst, der Aufsichtsrat und Bobic unfassbar dumm sein müssen.

Die Wahl Steffels war alles andere als ein Selbstläufer und dass der FKO bei Hertha große Wählergruppen mobilisieren kann ist nichts Neues. Schließlich sind mit Wurzbacher, Drescher und Jüngermann immer wieder Personen mit Unterstützung aus der Kurve ins Präsidium gewählt worden.

Wären sie sich so sicher gewesen wie Du glaubst, dann hätte man ja auch nicht zu verzweifelten Maßnahmen im Vorfeld der Wahl wie den Videos von Dardai und van Burik oder dem Verzicht der Kandidatur von Pering und Kirchhoff greifen müssen und dann hätte Steffel nicht bis zuletzt versucht, Bernstein auf seine Seite zu ziehen und ihm in einem neuen Präsidium unterzuordnen.

Die ganze Konstellation wie du sie beschreibst ist extrem konstruiert, nur um zu den von Dir gewünschten Schlussfolgerungen zu kommen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 30.06.2022, 11:50

DaffyDuck hat geschrieben:
30.06.2022, 08:41
Der hat schon ein gutes Interview mit feliecio92 abgeliefert. Ruhig zuhörend, souveräne Ausführungen, sachlich. Ich weiss nicht, was hier Meckerköppe
gegen den (auch feliecio) haben. Das schreibe ich als Ultra Kritiker. Argumente sind es jedenfalls nicht. Das sind imo Quantenebenen zu dem studierten Wischmob-Stinkstiefel , der bei Hertha das Chaos anrührte.
Zunächst mal zu feliecio: ich habe nichts gegen den, ich finde aber seine bisweilen stundenlangen Videos inhaltsleer und langweilig. Sehr viel Gequatsche a la "das ist mega", "erzähl doch mal vor dir", "erzähl ruhig weiter, ist interessant" oder "ich habe mir jetzt ein paar Bier reingezwirbelt". Auch wenn er mal Expertise beweisen will wie zu Wunschspieler, ist das immer sehr oberflächlich. Also nichts gegen ihn, aber für mich unfassbar, dass einige sich so etwas offenbar alle paar Tag ansehen.

Zur Bernstein: die Interviews habe ich in etwa so erwartet, spritziger und sympathischer als Gegenbauer ist dann aber auch das Mindestmaß, was man erwarten darf.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 30.06.2022, 12:04

Hoffentlich wird jetzt endlich mal diese elende
Zuschauerbeschallung inklusive Stadionsprecher infrage gestellt. Ich weiß, das halten hier viele für Peanuts.
Aber was da abgeht, geht immer am Fan vorbei.
Ich hoffe, dass auch da ein Neuanfang gewagt wird.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.06.2022, 12:08

Mineiro hat geschrieben:
30.06.2022, 11:23
Hertha-Leidender hat geschrieben:
30.06.2022, 10:57

Ich gehe in meinem Posting 29.06.2022, 14:21 von der Logik aus. Windhorst, Bobic, Aufsichtsrat und ein Teil des Präsidiums haben mit Steffel geplant, da sie 100 % davon ausgegangen sind, dass er Präsident wird.
Hier kann man eigentlich schon aufhören zu lesen, weil der Rest Deines Beitrages auf der Annahme beruht, dass Windhorst, der Aufsichtsrat und Bobic unfassbar dumm sein müssen.

Die Wahl Steffels war alles andere als ein Selbstläufer und dass der FKO bei Hertha große Wählergruppen mobilisieren kann ist nichts Neues. Schließlich sind mit Wurzbacher, Drescher und Jüngermann immer wieder Personen mit Unterstützung aus der Kurve ins Präsidium gewählt worden.

Wären sie sich so sicher gewesen wie Du glaubst, dann hätte man ja auch nicht zu verzweifelten Maßnahmen im Vorfeld der Wahl wie den Videos von Dardai und van Burik oder dem Verzicht der Kandidatur von Pering und Kirchhoff greifen müssen und dann hätte Steffel nicht bis zuletzt versucht, Bernstein auf seine Seite zu ziehen und ihm in einem neuen Präsidium unterzuordnen.

Die ganze Konstellation wie du sie beschreibst ist extrem konstruiert, nur um zu den von Dir gewünschten Schlussfolgerungen zu kommen.
Okay Mineiro.

Meine Vermutungen als Realist basieren auf die Punkte, die ich bereits angesprochen habe. Locker 60 % der Beiträge im Forum basieren auf Vermutungen, unabhängig vom Thema. Da werden mit Sicherheit auch einige von Dir dabei sein. ;)
Das macht halt ein Fußballforum aus.

Ein gutes Gegenargument ist das von NoBlackhat, weil er meint, dass ich mal die Backen halten und abwarten soll. Na ja,...fällt mir halt im Moment schwer. :grin:

Die Unterstützer mit z.B. Dardai u.s.w. zur Wahlunterstützung für Steffel erfolgten erst dann als die Ultras schon ne Weile ihre Diskretitions-Schiene am Laufen hatten und man dachte, das reicht. Man hatte nie erwartet, dass sich die Ultras so derart durchsetzen können. Deswegen will man ja das Wahlsystem für die Zukunft ändern. Daher Online-MV und/oder Briefwahl.

Durch dieses 100 Tage abtauchen wird seitens Bernstein versucht, dass die Gegenparteien sich einigen. Ich glaube da wird aber nicht viel bei rauskommen, weil man höchstwahrscheinlich bei den Zugeständnissen Bernstein eher eine Scheinheiligkeit unterstellt.
Bei Steffel wusste man, woran man ist und dass man bei ihm beruhend aus der Erfahrung erfolgreich was aufbauen kann und dass seine Zugeständnisse keine Lippenbekenntnisse sind.

Bernstein ist und bleibt ein Ultra. Viele Vereine und Fans werden bei Hertha verfolgen, wie das mit dem Ultra-Hertha-Präsidenten weitergeht. Im Fußball haben die Ultras einen schlechten Ruf und man möchte keine Ultras als Präsident sehen. Wenn Bernstein scheitert, werden viele Fans und auch viel in der Vereinsführung der verschiedenen Vereine erleichtert aufatmen.

Das ist mal Fakt!...und wieder keine gute Eigenwerbung für Hertha.

Um es mal auf den Punkt zu bringen. Eigentlich muss die Vereinsführung/Windhorst sehen, dass sie ihn schnell wieder loswerden.

jerome

Beitrag von jerome » 30.06.2022, 12:16

PREUSSE hat geschrieben:
29.06.2022, 20:44
Black Magic hat geschrieben:
29.06.2022, 20:35

... und er möchte noch u. a. Preetz und Gegenbauer gebührend verabschieden und sich für deren Leistungen bedanken. :schal:
Jo, da musste ich auch schlucken. Wofür? Dafür das die den Verein fast in die Insolvenz getrieben haben? :sorry:
Bild

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 30.06.2022, 12:19

@Hertha-Leidender

Du wirkst nicht wie ein Realist, sondern eher verbittert und verpanzert, wie dein Username schon erahnen lässt😎
Auch bei den "Grabenkämpfen" unter den Fans scheinst Du dich gerne in vorderster Front zu sehen ?!
Es bringt niemanden weiter, ständig Öl ins Feuer zu gießen!
Sollte der Dampfer nicht wieder flott zu bekommen sein und KB in den Sack haut, kannste dann doch anschließend triumphieren und dich brüsten......na wär dit nich wat ?
Jetzte vielleicht einfach x die Fre.......

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.06.2022, 12:28

hahohe92 hat geschrieben:
30.06.2022, 12:19
Sollte der Dampfer nicht wieder flott zu bekommen sein und KB in den Sack haut, kannste dann doch anschließend triumphieren und dich brüsten......na wär dit nich wat ?
Jetzte vielleicht einfach x die Fre.......
Sollte der Dampfer wieder flott zu bekommen sein und KB nicht in den Sack haut, kannste dann doch anschließend triumphieren und dich brüsten......na wär dit nich wat ?

Den letzten Satz lasse ich mal entfallen.

Antworten