Mineiro hat geschrieben: ↑29.06.2022, 14:42
Ich glaube dass Du mit den meisten Deiner Thesen und Annahmen ziemlich daneben liegst.
Ich gehe in meinem Posting 29.06.2022, 14:21 von der Logik aus. Windhorst, Bobic, Aufsichtsrat und ein Teil des Präsidiums haben mit Steffel geplant, da sie 100 % davon ausgegangen sind, dass er Präsident wird. Vorab wird es mit Sicherheit Vorgespräche/Absprachen gegeben haben, wie man bei Hertha schnellstmöglich erfolgreich umsetzt. Was ja Steffel auch schon sagte. Vergangenheit vergessen, auf Erfolg konzentrieren und wer nicht mitzieht...tschüs.
Mit Sicherheit war auch geplant, dass Windhorst Kohle für neue Spieler zuschießt. So hat Bobic für mich auch schon auf dem TM geplant. Das sehe ich stellenweise an Spielergerüchten, für die stellenweise im derzeitigen finanziellen Verhältnis eine ordentliche Ablöse verlangt wird und eigentlich für uns indiskutabel sind.
Auch bei Schwarz finden sich hoffnungsvolle Aussagen, dass der Kader positiv verändert wird. Was er aber auch erwartet, da ja von ihm sportlich auch etwas erwartet wird. Hier war mit Sicherheit geplant, dass Geld kurz nach der Steffel-Wahl zum Präsidenten für neue Spieler für den TM kommt.
Durch die für mich linke Art und Weise haben es die Ultras geschafft, dass der Bernstein Hertha-Präsident wurde, womit keiner gerechnet hatte und die von mir bereits angesprochenen Personen negativ überrascht wurden.
Die Wahl ist nun knapp eine Woche vorbei, aber es passiert nicht. Es geht auf dem TM mit neuen Spielern nicht weiter, was wichtig für die Trainingsvorbereitung ist. Das heißt, es gibt kein Geld von Windhorst.
Hier bin ich auch 100 % tig davon überzeugt, dass Bobic weiter Vorgriffe bei neuen guten Spielern gemacht hätte, um wichtige Baustellen abzudecken, auch wenn erstmal noch nichts groß auf der Abgangsseite passiert .
Das hat ja bis zum Transferfenster Zeit. Aber ohne Moos nicht los.
Es gibt von Windhorst keine positiven Aussagen über die Medien für Bernstein. Von Bobic gibt es sogar die öffentliche Aussage, dass er Steffel gewählt hatte und Bernstein nicht wollte und ihm die Fähigkeit als Vereinspräsidenten abspricht. Bum!
Dazu kommen dann noch Aussagen, dass Bernstein sich bei der Kadergestaltung einmischen möchte. Was Bobic mit Sicherheit nicht gefallen wird und Windhorst weiß, wie Bernstein zu ihm als Investor steht. Nach Gegenbauer hat er auch Windhorst gelernt.
Nur eine Hertha-Brille erkennt nicht, dass es im Verein/Vereinsführung Grabenkämpfe gibt. Wie es ja auch bei den Fans jetzt 2 lager gibt.
Das einzige, was jetzt passiert ist, dass sich Bernstein versucht, in den Medien als der neue Hertha-BSC-Messias zu verkaufen.
....und dann noch in den Medien angibt, dass er jetzt 100 Tage abtaucht und dann die großen neuen Veränderungen zu präsentieren.
Was für mich eher auch wie Grabenkämpfe aussieht, die man versucht, intern zu regeln. Allerdings wird es ohne Geld von Windhorst auch keine großen Veränderungen geben. Ich schätze, in der Mannschaft wird sich ohne neues Geld großartig auch nichts mehr verändern (bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber auch keine Euphorie bei den Fans hervorlocken werden.) und Schwarz muss damit leben. Was soll auch Bobic unter den Voraussetzungen machen. Zaubern kann er auch nicht.
Wenn das neue helle Hertha-BSC-Messisas Gesicht von Bernstein nach 100 Tagen wieder aus der Versenkung erstrahlt, wird er wohl unter diesen Voraussetzungen nichts großartig neues verkünden können. Außer billige Dauerkarten und so ein paar Sachen, die seinen Ultra-Anhängern Honig um den Bart schmieren.
Meine Meinung!