Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mineiro

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Mineiro » 29.06.2022, 20:04

Das Niveau hier im Forum ist wirklich kaum noch zu unterbieten... :roll: :no:

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.06.2022, 20:14

Mineiro hat geschrieben:
29.06.2022, 20:04
Die Hertha-MV vom Sonntag beweist das Gegenteil :laugh: :laugh:

MacFish

Beitrag von MacFish » 29.06.2022, 20:27

FHauser hat geschrieben:
29.06.2022, 19:09
Diese Schals sind übrigens gemeint. Die gab es auch als Doppelhalter, große Spruchbänder. Ich kann mich sogar an die große Schwenkfahne mit der Aufschrift "HOENESS RAUSS!!!" erinnern. Die waren überall. Selbst als Hertha unter Hoeneß/Favre nur knapp die Meisterschaft verpasst hat.

Bild

Gab es das auch in "PREETZ RAUS!!!" und "GEGENBAUER RAUS!!!" Ausführung? Natürlich nicht. Es gab nur ganz vereinzelt zurückhaltende Banner gegen Preetz, die man für 2 Minuten gehalten hat. Die "HOENESS RAUSS!!!"-Schals sieht man teilweise noch heute.

Der FKO e.V. hatte immer eine glasklare Agenda:
  • Hoeneß stürzen
  • Gegenbauer/Preetz beschützen
  • Bernstein wählen
Die nächsten Punkte auf der FKO-Agenda sind übrigens sehr durchschaubar:
  • Bobic und Windhorst rausekeln
wann wurde diese Agenda verschickt? Ich hab noch nix bekommen... :eek:

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 29.06.2022, 20:27

Mineiro hat geschrieben:
Gleich wird dir gesagt, du kannst ja gehen.

Es hat ja auch einen Grund warum hier relativ wenige schreiben. Bei HI wurde es mit der Zeit auch immer weniger.
Schade

Kritik, Unzufriedenheit usw, alles gut, leider ist hier mittlerweile fast jeder Threads toxisch.
Alle Trainer, egal wie sie denn heißen mögen, Scheisse, fast alle Spieler, im besonderen die, wo man eine Hertha DNA unterstellen will, Scheisse. Vorstand Scheisse, Geschäftsführung Scheisse, Fans Scheisse, Stadion Scheisse...
Habe ich was vergessen?

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 29.06.2022, 20:35

Hertha 2.0 hat geschrieben:
29.06.2022, 19:39
Wenn Bernstein zum wiederholten Mal erklärt, er wolle sich für den Verein aufopfern. :laugh:

Wir müssen demütig sein. O-Ton Preetz.
... und er möchte noch u. a. Preetz und Gegenbauer gebührend verabschieden und sich für deren Leistungen bedanken. :schal:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

MacFish

Beitrag von MacFish » 29.06.2022, 20:38

Tropper hat geschrieben:
29.06.2022, 15:49
Dieser soll jedoch im Vorfeld einen von Bernsteins Gegenkandidaten unterstützt haben. Zudem liegen Bobic und der neue starke Mann wohl auch in Planungsfragen auseinander. Wird das zum Problem?
Gespräche in den nächsten Wochen sollen zeigen, ob Bernstein und Bobic fruchtbar zusammenarbeiten können, heißt es weiter. Jedoch scheint Bernstein laut "Sport Bild" eine andere Vorstellung vom zukünftigen Kader zu haben als der Geschäftsführer.

Quelle: Sport.de

Der Vortänzer will jetzt schon den Kader bestimmen, mit dieser Luftpumpe hat Hertha sich keinen Gefallen getan!
gibt es auch verlässliche Quellen für diese Aussagen?

Jeder bezieht sich auf eine andere Quelle und ich hab grad bei SportBild und BILD nix davon gefunden das er am Kader mitplant und solche Aussagen getroffen hat....

es ist echt verrückt wie hier mit gefährlichem Halbwissen Stimmung gegen Kay gemacht wird... schaut Euch das Video bei Hertha TV mit ihm an und urteilt in zwei Jahren ob er es geschafft hat oder nicht...

Das Forum hat bei diesem Thema echt schon BILD Niveau :no:

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.06.2022, 20:42

magic_goal hat geschrieben:
29.06.2022, 20:27
Habe ich was vergessen?
Ja. Das allerwichtigste. Boateng Scheisse.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2022, 20:42

MacFish hat geschrieben:
29.06.2022, 20:38
Tropper hat geschrieben:

Der Vortänzer will jetzt schon den Kader bestimmen, mit dieser Luftpumpe hat Hertha sich keinen Gefallen getan!

Jeder bezieht sich auf eine andere Quelle und ich hab grad bei SportBild und BILD nix davon gefunden das er am Kader mitplant und solche Aussagen getroffen hat....

es ist echt verrückt wie hier mit gefährlichem Halbwissen Stimmung gegen Kay gemacht wird... schaut Euch das Video bei Hertha TV mit ihm an und urteilt in zwei Jahren ob er es geschafft hat oder nicht...

Naja, Mac. Es sind nur User, die erst seit kurzem dabei sind und relativ wenige Posts haben und diese natürlich konzentriert um Stimmung zu machen. Gab es doch immer vor Wahlen und danach ;) :grin: Darf man nicht so ernst nehmen ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2022, 20:44

Black Magic hat geschrieben:
29.06.2022, 20:35
29.06.2022, 19:39
Wenn Bernstein zum wiederholten Mal erklärt, er wolle sich für den Verein aufopfern. :laugh:

Wir müssen demütig sein. O-Ton Preetz.
... und er möchte noch u. a. Preetz und Gegenbauer gebührend verabschieden und sich für deren Leistungen bedanken. :schal:
Jo, da musste ich auch schlucken. Wofür? Dafür das die den Verein fast in die Insolvenz getrieben haben? :sorry:

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.06.2022, 20:44

MacFish hat geschrieben:
Tropper hat geschrieben:

Sonst sind doch Zeitungen oder Online Quellen für Euch auch verlässliche Quellen.
Jetzt wo es gegen Euren Vortänzer geht, sind es diese auf einmal nicht mehr.
Sorry, das ist einfach nur lächerlich.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

KDNA

Beitrag von KDNA » 29.06.2022, 20:49

Habe ich was vergessen?
Die aufgebrachte Marc Schwitzky Twitter Bubble.

Schon peinlich das die dir nicht eingefallen ist .... Versager.

:P 8-)

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.06.2022, 20:51

KDNA hat geschrieben:
29.06.2022, 20:49
Habe ich was vergessen?
Die aufgebrachte Marc Schwitzky Twitter Bubble.

Schon peinlich das die dir nicht eingefallen ist .... Versager.

:P 8-)
Der wichtigste Wahlkampfhelfer für den Vortänzer!
Ob der jetzt einen Job direkt bei Hertha bekommt?
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

hm196

Beitrag von hm196 » 29.06.2022, 21:29

FHauser hat geschrieben:
29.06.2022, 19:47
@Jenner, @Mineiro, @MS Herthaner und die anderen Totengräber sind bestimmt auch dabei :top: Schickt doch ein Sammelfax! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
hmmmm, da muss man vorher ja auch noch bei twitter beitreten
https://mobile.twitter.com/fkostkurve?lang=de
Mann oh Mann, das sind ja alles richtige Hürden
kopfschüttel :no:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.06.2022, 22:28

Dd. hat geschrieben:
29.06.2022, 17:50
Kann gerade nicht verlinken, aber bei Reif ist Live (Youtube) war der Bernsteinwahl sogar den Reif eine Betrachtung wert.
Höre immer gern (wenn ich Zeit habe) seine Analysen.
Hier noch der Link.
https://www.youtube.com/watch?v=tiSI3zU-hOQ
Min.: 45:18 bis zum Schluss.
Immer mal erfrischend nicht die Üblichen auf die Hertha Spezialisierten zu hören, was bei Spezialisten auch gefahren für den ungetrübten Blick bringen kann.
Abgesehen davon, dass der Reif eine beachtliche deutschlandweite Reichweite hat.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 29.06.2022, 22:29

Mineiro hat geschrieben:
29.06.2022, 17:17
Diese Artikel sind absolute Sommerloch-Stimmungsmache und Spekulation. Ich glaube davon kein Wort, die Boulevardmedien wollen einfach Ängste der Fans und Mitglieder triggern und daraus Clicks generieren und Zeitungen verkaufen.
Du meinst, die Medien haben Bernstein erst positiv dastehen lassen, damit er gewählt wird, um anschließend über ihn herzufallen zu können? Kann schon sein.

elmex

Beitrag von elmex » 29.06.2022, 22:29

Kritik, Unzufriedenheit usw, alles gut, leider ist hier mittlerweile fast jeder Threads toxisch.
Nicht so toxisch wie die MV. Ist schon die Frage geklärt wie Steffel zum Alkoholkonsum der Blindenfußballer steht. Er trägt doch die Hauptverantwortung dafür und natürlich muss jeder wissen was da abgeht.

bball62

Beitrag von bball62 » 29.06.2022, 22:31

Erste Amtshandlung: Bernie macht die Kasse für seine Freunde auf, 37.000 € für Pyrospaß :top:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten Hertha BSC Berlin im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 37.000 Euro belegt.
https://www.dfb.de/news/detail/37000-eu ... 250ec208c0

larifari889

Beitrag von larifari889 » 29.06.2022, 22:45

Einige hier sind mittlerweile so verbittert und salzig, dass man das schon durch den Bildschirm schmeckt. :laugh:

Noch schlimmer ist nur, dass einige wirklich denken, dass Steffel eine gute Wahl gewesen wäre.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MacFish

Beitrag von MacFish » 29.06.2022, 22:52

Tropper hat geschrieben:
29.06.2022, 20:44
MacFish hat geschrieben:

Sonst sind doch Zeitungen oder Online Quellen für Euch auch verlässliche Quellen.
Jetzt wo es gegen Euren Vortänzer geht, sind es diese auf einmal nicht mehr.
Sorry, das ist einfach nur lächerlich.
Korrigiere mich…. Aber Du hast eine Quelle angegeben in der ich nix finden kann das Bernstein in den Kader eingreifen will. Dort wird nur auf die SportBild als Quelle verwiesen und ich habe mal über Google versucht herauszufinden was Bernstein dort über die Kaderplanung gesagt hat….
Ich habe keinen Bericht gefunden aber ich hatte halt die Hoffnung das Du diese Quelle hast um sie mit uns zu teilen🤔
Natürlich sind Zeitungen / online oder Print Quellen 👍 es muss aber dann auch das drinstehen was hier immer behauptet wird…
Hier wird wahllos verlinkt und weitergeleitet ohne sich mal die Mühe zu machen was dort drinsteht… ich möchte nicht schon wieder eine AFD Debatte lostreten….🤣🤣

larifari889

Beitrag von larifari889 » 29.06.2022, 22:57

Tropper hat geschrieben:
Dieser soll jedoch im Vorfeld einen von Bernsteins Gegenkandidaten unterstützt haben. Zudem liegen Bobic und der neue starke Mann wohl auch in Planungsfragen auseinander. Wird das zum Problem?
Gespräche in den nächsten Wochen sollen zeigen, ob Bernstein und Bobic fruchtbar zusammenarbeiten können, heißt es weiter. Jedoch scheint Bernstein laut "Sport Bild" eine andere :( Vorstellung vom zukünftigen Kader zu haben als der Geschäftsführer.

Oh ja. Ich hoffe er redet nicht Bobic rein. Der hat nämlich in seiner Amtszeit hier bisher nur Top Transfers getätigt. :laugh:

Da frage ich mich, hat Bobic eigentlich überhaupt 1 guten Transfer zu uns getätigt?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Herthort

Beitrag von Herthort » 29.06.2022, 23:20

OT gelöscht

ede

Beitrag von ede » 29.06.2022, 23:36

larifari889 hat geschrieben:
29.06.2022, 22:57
Tropper hat geschrieben:

Oh ja. Ich hoffe er redet nicht Bobic rein. Der hat nämlich in seiner Amtszeit hier bisher nur Top Transfers getätigt. :laugh:

Da frage ich mich, hat Bobic eigentlich überhaupt 1 guten Transfer zu uns getätigt?
Diese Frage kann Dir inhaltlich und am treffendsten @Starchild2006 beantworten … solltest Du nicht die Schreibweiseempfindlichkeit einiger Auftragsschreiber, Bräunlinge und Bobi- groupies teilen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.06.2022, 00:29

Medienartikel ... sport.de ... das ist nichts wirklich Belastbares drin!
29.06.2022, 07:29
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.06.2022, 01:55
...
Es geht nicht um die Frage, wer führt das Kerngeschäft in der Firma, es geht auch nicht um die Finanzen. Es geht um die Erwartungshaltung die Bernstein bei vielen seiner Anhänger geweckt hat. Was hat er den Leuten nicht alles versprochen? Das meiste davon kann man getrost in den Skat drücken, nur ist das seinen Wählern noch nicht bewusst. Wenn es ihnen bewusst wird, dann wird es interessant, denn dann fühlen sie sich von ihrem eigenen Capo verraten.

Das Windhorst angesichts dieser Phantasien Geld in den Club pumpt, kannst Du getrost vergessen. Warum sollte er? Windhorst hat Zeit, Bernstein nicht. Vor allem nach seiner Ansage: "Lars, vernünftig reden oder Ruhe!", wird Windhorst erst einmal die Taschen zuknöpfen. Allein der Umstand, dass es nicht ein Foto davon gibt, wie Windhorst Bernstein gratuliert, spricht Bände. Bernstein wird nach Canossa gehen müssen, wenn er von Windhorst Geld haben will. Er hat mit seiner Ansage eine weitere Erwartungshaltung bei seinen Groupies geweckt und die muss er zwangsläufigerweise enttäuschen, wenn Windhorst Geld nachschießen soll. Denn wenn Windhorst Geld nachschießt, wird sich das mit umfassenden Zugeständnissen im Vertragswerk niederschlagen. Vorstellbar wäre z.B. ein Konventionalstrafenkatalog für den Fall, dass das passiert oder, dass das nicht passiert. Damit kann man 50+1 wunderbar aushebeln.

Dann steht Bernstein mit herunter gelassenen Hosen da.
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.06.2022, 01:55
Wenn wir in ein Restaurant essen gehen dann möchten wir eine Auswahl haben bei der wir uns schwer entscheiden können was wir essen weil vieles so gut ist.
Eine Kassiererin im Supermarkt in dem ich einkaufe, hat kürzlich festgestellt, dass ich immer das Gleiche esse. Ich will mir über Essen keine Gedanken machen. Gehe ich in ein Restaurant, sage ich dem Kellner, dass und das ist das Budget und die Küche soll mir was machen. Grundsätzlich esse ich nie in Restaurants, in der es eine sehr große Auswahl gibt, es sei denn, sie sind sehr, sehr gut besucht, denn da liegen viele Lebensmittel oft sehr lange.
Was Bernstein versprochen hat ist, mit vollm Einsatz an die Umsetzung vieler Ideen heranzugehen. Von einem Versprechen der Umsetzung kann ich da nichts erkennen. Da verwies er zurecht darauf, dass er das alleine nicht schaffen kann.
Interessant übrigens der eine Punkt von seinen 10: Siegreich aus Braunschweig und Köpenick wieder zu kommen. Weil er als Präsi welchen Einfluss darauf hat? ;)

Du schließt eine Menge aus. Nichts wird so heiß gegessen wie ...
Einfach abwarten bis da überhaupt erstmal etwas kommt was wir wirklich beurteilen können.

Ich esse nur in Restaurants die gut besucht sind und eine große Auswahl haben, bei dem man auch weiß, dass sie nicht einen von der Straße in die Küche gestellt haben, der nur ein Gericht kann.
FHauser hat geschrieben:
29.06.2022, 19:03
arno85 hat geschrieben:
29.06.2022, 18:47

Wir lernen also: der FKO ist eine mächtige geheime Schattenorganisation, die überall die Fäden zieht und bis in die höchsten Machtbereiche der KGaA Einfluss und Lobbyarbeit leistet, angetrieben von den 1600 Mitgliedern die geschlossen für Kay gestimmt haben. Da fühle ich micht als FKO-Mitglied doch direkt gleich viel mächtiger, und werde Kay, Werner und Fredi direkt mal eine WhatsApp schreiben und denen mitteilen, was sie tun sollen.

Erst waren es die bösen Ultras die euch die Wahl versaut haben, dann lies sich das Argument nicht bekräftigen, jetzt ist es also der FKO. Es muss wohl dringend eine Sau durchs Dorf getrieben werden, anstatt zu akzeptieren, dass Kay von einer breiten Masse der Mitgliedern gewählt wurde die überhaupt nichts mit der aktiven Fanszene zu tun hat. Eine bittere Wahrheit für den einen oder anderen, der sich lieber in den Bereich der Verschwörungstheorien begibt.

Alle anderen Behauptungen sind natürlich ebenso völlig haltlos bzw. überschätzen die Macht des FKO maßlos.

Falls es dann doch noch wen interessiert: der FKO ist ein e.V. der einmal primär dafür gegründet wurde auf legalem und offiziellem Weg Spenden für Choreos einzusammeln und zu verwalten. Das ist das "F" in "FKO". Daraus wurde später ein halbgarer Versuch als Dachorganisation in der Außendarstellung der Ostkurve zu agieren, in der es ansonsten heterogen mehrere unabhängige Gruppen gibt. Manche sind aktiver beteiligt an FKO-Arbeiten, manche weniger. In der Ostkurve kennt man den FKO ansonsten vor allem als Organisator der Busse für Auswärtsfahrten.

Unterm Strich ist der FKO also eine Schnittmenge diverser Ultragruppen und anderen aktiven Szenemitgliedern. Das sind dann die 400 Leute die der Schwachmat den du zitiert hast (das war übrigens ich), schon erwähnt hat. Dem ursprünglichen Zweck folgend, gibt es im FKO aber auch einige Mitglieder darüber hinaus, die selbst gar nicht in der Ostkurve stehen und der aktiven Fanszene angehören und im Grunde nur "Fördermitglieder" sind. Opa hier im Forum gehört zum Beispiel zu denen, soweit ich weiß (?), neben ein paar anderen Urgesteinen oder Menschen die für Choreos spenden wollen.
Was für ein Hirnrissiger Blödsinn.

Aber in einem Punkt hast Du recht. Der FKO sammelt primär Spenden für Choreos. Es gab auch viele Anti-Hoeneß Choreos. Ich habe sogar noch einen originalen "Hoeneß Raus"-Schal. Den habe ich natürlich nie hochgehalten. Eigentlich wollte ich ihn auch gar nicht haben. Aber man hat ihn mir vor der Ostkurve in die Hand gedrückt und ich habe ihn als Souvenir behalten.

Wenn der FKO doch nur halb so fleißig gewesen wäre, um auch Spenden für Anti-Gegenbauer und Anti-Preetz Choreos zu sammeln, wäre man sie wahrscheinlich spätestens 2013 losgeworden. Aber da kam vom FKO nichts. Nada. Niente. Nothing.
Ich hatte Dich hier bereits gefragt wer denn so alles in der FKO ist. Du weißt es nicht!
"Der" FKO hat kein vollkommen identisches Meinungsbild unter allen die in dem FKO sind.

Auch Du suchst leider aus längeren Posts nur den Punkt heraus auf den Du dann fixiert bist, so emfinde ich das.
FHauser hat geschrieben:
29.06.2022, 19:40
hartun hat geschrieben:
29.06.2022, 19:35

:top:
Wo kann man da beitreten?
:lordpuffy:
Der FKO ist da super altmodisch. Man muss einen Antrag ausdrucken per Fax oder Post einschicken :laugh: :laugh: :laugh:
Nein, muss mensch nicht. Kannst z.B. bei Heimspielen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.06.2022, 00:33

larifari889 hat geschrieben:
29.06.2022, 22:57
Tropper hat geschrieben:

Das frage ich mich auch :cooly:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.06.2022, 00:38

Mineiro hat geschrieben:
Gleich wird dir gesagt, du kannst ja gehen.

Es hat ja auch einen Grund warum hier relativ wenige schreiben. Bei HI wurde es mit der Zeit auch immer weniger.
Schade

Alle Trainer, egal wie sie denn heißen mögen, Scheisse, fast alle Spieler, im besonderen die, wo man eine Hertha DNA unterstellen will, Scheisse. Vorstand Scheisse, Geschäftsführung Scheisse, Fans Scheisse, Stadion Scheisse...
Habe ich was vergessen?
Mitglieder Scheisse, weil die immer Scheisse wählen. ;)

Gegen wen oder etwas zu sein ist einfacher als für etwas zu sein, deswegen rotten sich die Scheisser zusammen und es ist halt für die anderen schwer in der Scheisse nicht unterzugehen weil Scheisse Eigenschaften des Sumpfes hat. Oder so ähnlich ...

Scheisse, ich glaube das ist OT.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten