Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 29.06.2022, 16:32

Tropper hat geschrieben:
29.06.2022, 15:49
Dieser soll jedoch im Vorfeld einen von Bernsteins Gegenkandidaten unterstützt haben. Zudem liegen Bobic und der neue starke Mann wohl auch in Planungsfragen auseinander. Wird das zum Problem?
Gespräche in den nächsten Wochen sollen zeigen, ob Bernstein und Bobic fruchtbar zusammenarbeiten können, heißt es weiter. Jedoch scheint Bernstein laut "Sport Bild" eine andere Vorstellung vom zukünftigen Kader zu haben als der Geschäftsführer.

Quelle: Sport.de

Der Vortänzer will jetzt schon den Kader bestimmen, mit dieser Luftpumpe hat Hertha sich keinen Gefallen getan!
Danke für die Info. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.06.2022, 16:52

Tropper hat geschrieben:
29.06.2022, 15:49
Dieser soll jedoch im Vorfeld einen von Bernsteins Gegenkandidaten unterstützt haben. Zudem liegen Bobic und der neue starke Mann wohl auch in Planungsfragen auseinander. Wird das zum Problem?
Gespräche in den nächsten Wochen sollen zeigen, ob Bernstein und Bobic fruchtbar zusammenarbeiten können, heißt es weiter. Jedoch scheint Bernstein laut "Sport Bild" eine andere Vorstellung vom zukünftigen Kader zu haben als der Geschäftsführer.

Quelle: Sport.de

Der Vortänzer will jetzt schon den Kader bestimmen, mit dieser Luftpumpe hat Hertha sich keinen Gefallen getan!
Das ist die neue Realität, die Hertha BSC gewählt hat. Gewöhnt euch schonmal dran.

Ein Präsident, der ebenso inkompetent ist wie Gegenbauer, aber viel streitsüchtiger und überheblicher.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.06.2022, 17:06

Also wenn Bernstein Torunarigha und M.Dardai behalten will, dann dürfte der Weg für Zecke und Dardai nicht mehr weit sein.
KBP kommt dann natürlich im nächsten Sommer hinzu, oder übernimmt sofort für den gefeuerten Bobic. Kann auch sein das KBP alles macht. Also GF Sport, Sportdirektor und Trainer.
Schließlich liebt der Hertha über alles. Zumindest ab letzter Saison.
ÄBH wird dann Integrations Beauftragter und Ebert Flankentrainer.😉😉😉

Ich hoffe dass das alles reine Spekulation der sogenannten DNA befürworter ist und Bernstein sich aus sportlichen Belangen raushält, und eher dafür sorgt das Bobic hier nicht jedes Jahr 15-20 Mio Transferüberschuss erwirtschaften muss.

Hertha muss wieder interessant werden für Spieler.
Dafür braucht es auch eine gute Aussendarstellung die über die Stadtgrenzen hinausgeht und eine gesunde finanzielle Basis.

Sollte Bernstein allerdings tatsächlich hier ein auf lokal Patriot machen und die wirtschaftlichen Belange hinten anstellen, könnte es krachen.
Sportlich wie medial.
Das hilft vor allem Hertha BSC nicht.
Deshalb gehe ich davon aus dass das auch Bernstein weiß und diese Artikel reine Stimmungsmache für Fantasten ist.

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.06.2022, 17:09

MS Herthaner hat geschrieben:
29.06.2022, 17:06
Also wenn Bernstein Torunarigha und M.Dardai behalten will, dann dürfte der Weg für Zecke und Dardai nicht mehr weit sein.
KBP kommt dann natürlich im nächsten Sommer hinzu, oder übernimmt sofort für den gefeuerten Bobic. Kann auch sein das KBP alles macht. Also GF Sport, Sportdirektor und Trainer.
Schließlich liebt der Hertha über alles. Zumindest ab letzter Saison.
ÄBH wird dann Integrations Beauftragter und Ebert Flankentrainer.😉😉😉

Ich hoffe dass das alles reine Spekulation der sogenannten DNA befürworter ist und Bernstein sich aus sportlichen Belangen raushält, und eher dafür sorgt das Bobic hier nicht jedes Jahr 15-20 Mio Transferüberschuss erwirtschaften muss.

Hertha muss wieder interessant werden für Spieler.
Dafür braucht es auch eine gute Aussendarstellung die über die Stadtgrenzen hinausgeht und eine gesunde finanzielle Basis.

Sollte Bernstein allerdings tatsächlich hier ein auf lokal Patriot machen und die wirtschaftlichen Belange hinten anstellen, könnte es krachen.
Sportlich wie medial.
Das hilft vor allem Hertha BSC nicht.
Deshalb gehe ich davon aus dass das auch Bernstein weiß und diese Artikel reine Stimmungsmache für Fantasten ist.
Dardai glaube ich nicht, der hat sich gegen den Vortänzer ausgesprochen und ich schätze den so ein, dass er nachtragend ist!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.06.2022, 17:17

Diese Artikel sind absolute Sommerloch-Stimmungsmache und Spekulation. Ich glaube davon kein Wort, die Boulevardmedien wollen einfach Ängste der Fans und Mitglieder triggern und daraus Clicks generieren und Zeitungen verkaufen.

Bernstein hat am Sonntag nach der MV gesagt, dass für heute 18 Uhr die erste Präsidiumssitzung ansteht, in der er aus dem Präsidium eine Gemeinschaft formen will und bei Entscheidungen den Beratungen mit dem Präsidium nicht vorgreifen will.

Bobic ist Geschäftsführer Sport und hat bis zu einem recht hohen Betrag völlige Entscheidungsfreiheit. Ein Bernstein kann das im Einzelfall nicht verhindern und Geld ist sowieso keins da. Ein Gespräch zwischen Bobic und dem Präsidium kann also noch gar nicht stattgefunden haben. Bobic ist zudem in Kienbaum bei der Mannschaft. Außerdem wäre Bernstein extrem schlecht beraten, wenn er Bobic jetzt ins Handwerk pfuschen würde. In seiner Rede hat er ja ausdrücklich gesagt, dass alle im Verein auf eine Linie gebracht werden müssen, damit das "Team Bobic" in Ruhe arbeiten kann.

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.06.2022, 17:23

Mineiro hat geschrieben:
29.06.2022, 17:17
Diese Artikel sind absolute Sommerloch-Stimmungsmache und Spekulation. Ich glaube davon kein Wort, die Boulevardmedien wollen einfach Ängste der Fans und Mitglieder triggern und daraus Clicks generieren und Zeitungen verkaufen.
Genau so! :top: :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hm196

Beitrag von hm196 » 29.06.2022, 17:34

Dd. hat geschrieben:
29.06.2022, 17:23
Mineiro hat geschrieben:
sehe ich völlig ähnlich :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.06.2022, 17:41

Die Ziele von Kay Bernstein: Unser neuer Präsident im Interview

Zum Interview
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.06.2022, 17:47

Dd. hat geschrieben:
29.06.2022, 17:23
Mineiro hat geschrieben:
hm196 hat geschrieben:
29.06.2022, 17:34
Mineiro hat geschrieben:
sehe ich völlig ähnlich :top:
Wenn Bernsteins Kindergartendrama in ein paar Wochen die offizielle Vereinslinie ist, poste ich hier einen Screenshot von euch :top: :top: :top:

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen :)

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.06.2022, 17:50

Kann gerade nicht verlinken, aber bei Reif ist Live (Youtube) war der Bernsteinwahl sogar den Reif eine Betrachtung wert.
Höre immer gern (wenn ich Zeit habe) seine Analysen.
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.06.2022, 17:52

FHauser hat geschrieben:
29.06.2022, 17:47

Wenn Bernsteins Kindergartendrama in ein paar Wochen die offizielle Vereinslinie ist, poste ich hier einen Screenshot von euch :top: :top: :top:

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen :)
Ich nicht. :)
Im Gegenteil!
Irren ist menschlich und menschlich sein ein KOMPLIMENT! ;)
Hertha:

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.06.2022, 17:55

Dd. hat geschrieben:
29.06.2022, 17:52
Im Gegenteil!
Okay. Du bist so bescheiden und freundlich. Das ist wirklich herzallerliebst :top:

Der perfekte Kay Bernstein Jüngling :fan:

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.06.2022, 18:02

FHauser hat geschrieben:
29.06.2022, 17:55
Dd. hat geschrieben:
29.06.2022, 17:52
Im Gegenteil!
Okay. Du bist so bescheiden und freundlich. Das ist wirklich herzallerliebst :top:

Der perfekte Kay Bernstein Jüngling :fan:
Nun ja hey. :grin:
Habe VOR der Wahl ausführlich geschrieben warum ich ihm nicht gewählt habe und NACH der Wahl geschrieben, dass das Lebbe weitegehen muss!

Wir werden sehen. Werde nachwievor versuchen, meine Mündigkeit dafür einzusetzen, was mir eine gesunde Entwicklung der Hertha zuträglich scheint. :cooly: :)
Hertha:

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 29.06.2022, 18:08

Mineiro hat geschrieben:

Bernstein hat am Sonntag nach der MV gesagt, dass für heute 18 Uhr die erste Präsidiumssitzung ansteht, in der er aus dem Präsidium eine Gemeinschaft formen will und bei Entscheidungen den Beratungen mit dem Präsidium nicht vorgreifen will.

Bobic ist Geschäftsführer Sport und hat bis zu einem recht hohen Betrag völlige Entscheidungsfreiheit. Ein Bernstein kann das im Einzelfall nicht verhindern und Geld ist sowieso keins da. Ein Gespräch zwischen Bobic und dem Präsidium kann also noch gar nicht stattgefunden haben. Bobic ist zudem in Kienbaum bei der Mannschaft. Außerdem wäre Bernstein extrem schlecht beraten, wenn er Bobic jetzt ins Handwerk pfuschen würde. In seiner Rede hat er ja ausdrücklich gesagt, dass alle im Verein auf eine Linie gebracht werden müssen, damit das "Team Bobic" in Ruhe arbeiten kann.
Bernstein würde sich bei Contra Bobic nur ins eigene Bein schiessen. Man stelle sich vor, Bobic droht mit Einstellung der Mitarbeit, dann isser
aufgeschmissen.

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.06.2022, 18:14

Dd. hat geschrieben:
29.06.2022, 18:02
Habe VOR der Wahl ausführlich geschrieben warum ich ihm nicht gewählt habe und NACH der Wahl geschrieben, dass das Lebbe weitegehen muss!
Bernstein braucht mehr Leute wie Dich :top:

arno85

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von arno85 » 29.06.2022, 18:47

FHauser hat geschrieben:
28.06.2022, 20:05
Bernstein hatte eine Lobby die er für die Wahl mobilisieren konnte und Steffel nicht. Das hat den Unterschied gemacht.

Bernsteins Lobby war natürlich der hervorragend vernetzte Förderkreis Ostkurve. Und nicht die "200 Ultras in Berlin", von denen irgendein Schwachmat hier geschrieben hat.

Und zu diesem Förderkreis muss man folgendes feststellen:
  • Der FKO hat im Putsch gegen Hoeneß eine entscheidende Rolle gespielt und den Anfang vom Ende eingeleitet.
  • Der FKO hat Gegenbauer/Preetz bis zum Ende gestützt und somit den stetigen Untergang.
  • Der FKO hat Bernstein zum Präsidenten gemacht und damit das endgültige Todesurteil unterschrieben.
Wir lernen also: der FKO ist eine mächtige geheime Schattenorganisation, die überall die Fäden zieht und bis in die höchsten Machtbereiche der KGaA Einfluss und Lobbyarbeit leistet, angetrieben von den 1600 Mitgliedern die geschlossen für Kay gestimmt haben. Da fühle ich micht als FKO-Mitglied doch direkt gleich viel mächtiger, und werde Kay, Werner und Fredi direkt mal eine WhatsApp schreiben und denen mitteilen, was sie tun sollen.

Erst waren es die bösen Ultras die euch die Wahl versaut haben, dann lies sich das Argument nicht bekräftigen, jetzt ist es also der FKO. Es muss wohl dringend eine Sau durchs Dorf getrieben werden, anstatt zu akzeptieren, dass Kay von einer breiten Masse der Mitgliedern gewählt wurde die überhaupt nichts mit der aktiven Fanszene zu tun hat. Eine bittere Wahrheit für den einen oder anderen, der sich lieber in den Bereich der Verschwörungstheorien begibt.

Alle anderen Behauptungen sind natürlich ebenso völlig haltlos bzw. überschätzen die Macht des FKO maßlos.

Falls es dann doch noch wen interessiert: der FKO ist ein e.V. der einmal primär dafür gegründet wurde auf legalem und offiziellem Weg Spenden für Choreos einzusammeln und zu verwalten. Das ist das "F" in "FKO". Daraus wurde später ein halbgarer Versuch als Dachorganisation in der Außendarstellung der Ostkurve zu agieren, in der es ansonsten heterogen mehrere unabhängige Gruppen gibt. Manche sind aktiver beteiligt an FKO-Arbeiten, manche weniger. In der Ostkurve kennt man den FKO ansonsten vor allem als Organisator der Busse für Auswärtsfahrten.

Unterm Strich ist der FKO also eine Schnittmenge diverser Ultragruppen und anderen aktiven Szenemitgliedern. Das sind dann die 400 Leute die der Schwachmat den du zitiert hast (das war übrigens ich), schon erwähnt hat. Dem ursprünglichen Zweck folgend, gibt es im FKO aber auch einige Mitglieder darüber hinaus, die selbst gar nicht in der Ostkurve stehen und der aktiven Fanszene angehören und im Grunde nur "Fördermitglieder" sind. Opa hier im Forum gehört zum Beispiel zu denen, soweit ich weiß (?), neben ein paar anderen Urgesteinen oder Menschen die für Choreos spenden wollen.

FHauser

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von FHauser » 29.06.2022, 19:03

arno85 hat geschrieben:
29.06.2022, 18:47
FHauser hat geschrieben:
28.06.2022, 20:05
Bernstein hatte eine Lobby die er für die Wahl mobilisieren konnte und Steffel nicht. Das hat den Unterschied gemacht.

Bernsteins Lobby war natürlich der hervorragend vernetzte Förderkreis Ostkurve. Und nicht die "200 Ultras in Berlin", von denen irgendein Schwachmat hier geschrieben hat.

Und zu diesem Förderkreis muss man folgendes feststellen:
  • Der FKO hat im Putsch gegen Hoeneß eine entscheidende Rolle gespielt und den Anfang vom Ende eingeleitet.
  • Der FKO hat Gegenbauer/Preetz bis zum Ende gestützt und somit den stetigen Untergang.
  • Der FKO hat Bernstein zum Präsidenten gemacht und damit das endgültige Todesurteil unterschrieben.
Wir lernen also: der FKO ist eine mächtige geheime Schattenorganisation, die überall die Fäden zieht und bis in die höchsten Machtbereiche der KGaA Einfluss und Lobbyarbeit leistet, angetrieben von den 1600 Mitgliedern die geschlossen für Kay gestimmt haben. Da fühle ich micht als FKO-Mitglied doch direkt gleich viel mächtiger, und werde Kay, Werner und Fredi direkt mal eine WhatsApp schreiben und denen mitteilen, was sie tun sollen.

Erst waren es die bösen Ultras die euch die Wahl versaut haben, dann lies sich das Argument nicht bekräftigen, jetzt ist es also der FKO. Es muss wohl dringend eine Sau durchs Dorf getrieben werden, anstatt zu akzeptieren, dass Kay von einer breiten Masse der Mitgliedern gewählt wurde die überhaupt nichts mit der aktiven Fanszene zu tun hat. Eine bittere Wahrheit für den einen oder anderen, der sich lieber in den Bereich der Verschwörungstheorien begibt.

Alle anderen Behauptungen sind natürlich ebenso völlig haltlos bzw. überschätzen die Macht des FKO maßlos.

Falls es dann doch noch wen interessiert: der FKO ist ein e.V. der einmal primär dafür gegründet wurde auf legalem und offiziellem Weg Spenden für Choreos einzusammeln und zu verwalten. Das ist das "F" in "FKO". Daraus wurde später ein halbgarer Versuch als Dachorganisation in der Außendarstellung der Ostkurve zu agieren, in der es ansonsten heterogen mehrere unabhängige Gruppen gibt. Manche sind aktiver beteiligt an FKO-Arbeiten, manche weniger. In der Ostkurve kennt man den FKO ansonsten vor allem als Organisator der Busse für Auswärtsfahrten.

Unterm Strich ist der FKO also eine Schnittmenge diverser Ultragruppen und anderen aktiven Szenemitgliedern. Das sind dann die 400 Leute die der Schwachmat den du zitiert hast (das war übrigens ich), schon erwähnt hat. Dem ursprünglichen Zweck folgend, gibt es im FKO aber auch einige Mitglieder darüber hinaus, die selbst gar nicht in der Ostkurve stehen und der aktiven Fanszene angehören und im Grunde nur "Fördermitglieder" sind. Opa hier im Forum gehört zum Beispiel zu denen, soweit ich weiß (?), neben ein paar anderen Urgesteinen oder Menschen die für Choreos spenden wollen.
Was für ein Hirnrissiger Blödsinn.

Aber in einem Punkt hast Du recht. Der FKO sammelt primär Spenden für Choreos. Es gab auch viele Anti-Hoeneß Choreos. Ich habe sogar noch einen originalen "Hoeneß Raus"-Schal. Den habe ich natürlich nie hochgehalten. Eigentlich wollte ich ihn auch gar nicht haben. Aber man hat ihn mir vor der Ostkurve in die Hand gedrückt und ich habe ihn als Souvenir behalten.

Wenn der FKO doch nur halb so fleißig gewesen wäre, um auch Spenden für Anti-Gegenbauer und Anti-Preetz Choreos zu sammeln, wäre man sie wahrscheinlich spätestens 2013 losgeworden. Aber da kam vom FKO nichts. Nada. Niente. Nothing.
Zuletzt geändert von FHauser am 29.06.2022, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.06.2022, 19:09

Diese Schals sind übrigens gemeint. Die gab es auch als Doppelhalter, große Spruchbänder. Ich kann mich sogar an die große Schwenkfahne mit der Aufschrift "HOENESS RAUSS!!!" erinnern. Die waren überall. Selbst als Hertha unter Hoeneß/Favre nur knapp die Meisterschaft verpasst hat.

Bild

Gab es das auch in "PREETZ RAUS!!!" und "GEGENBAUER RAUS!!!" Ausführung? Natürlich nicht. Es gab nur ganz vereinzelt zurückhaltende Banner gegen Preetz, die man für 2 Minuten gehalten hat. Die "HOENESS RAUSS!!!"-Schals sieht man teilweise noch heute.

Der FKO e.V. hatte immer eine glasklare Agenda:
  • Hoeneß stürzen
  • Gegenbauer/Preetz beschützen
  • Bernstein wählen
Die nächsten Punkte auf der FKO-Agenda sind übrigens sehr durchschaubar:
  • Bobic und Windhorst rausekeln

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 29.06.2022, 19:20

Starchild2006 schon dem FKO beigetreten?

hartun

Beitrag von hartun » 29.06.2022, 19:35

FHauser hat geschrieben:
29.06.2022, 19:09
...
:top:
Wo kann man da beitreten?
:lordpuffy:

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 29.06.2022, 19:39

Wenn Bernstein zum wiederholten Mal erklärt, er wolle sich für den Verein aufopfern. :laugh:

Wir müssen demütig sein. O-Ton Preetz.
Zuletzt geändert von Hertha 2.0 am 29.06.2022, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.06.2022, 19:40

hartun hat geschrieben:
29.06.2022, 19:35
FHauser hat geschrieben:
...
Der FKO ist da super altmodisch. Man muss einen Antrag ausdrucken per Fax oder Post einschicken :laugh: :laugh: :laugh:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 29.06.2022, 19:43

hartun hat geschrieben:
FHauser hat geschrieben:
...
Dabei. :lol: :thumbs:
Der Gerät

ede

Beitrag von ede » 29.06.2022, 19:47

Schreiraupe hat geschrieben:
29.06.2022, 19:43
hartun hat geschrieben:

:top: :fan: :schal: :schal: :top:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... UdgZVgr0vu
Zuletzt geändert von ede am 29.06.2022, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.06.2022, 19:47

Schreiraupe hat geschrieben:
29.06.2022, 19:43
hartun hat geschrieben:

@Jenner, @Mineiro, @MS Herthaner und die anderen Totengräber sind bestimmt auch dabei :top: Schickt doch ein Sammelfax! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

@Mineiro hat daheim doch bestimmt noch ein Faxgerät für sein Telebanking rumzustehen :laugh:

Antworten