Hertha 2.0 hat geschrieben: ↑27.06.2022, 20:24
Wir wir nun erfahren haben hat Bernsteins Kompagnon Drescher für das Investment von Windhorst im Präsidium gestimmt. Wir können davon ausgehen mit Wissen und in Absprache mit Bernstein. Man kann also sagen, der Capo und sein Kompagnon haben uns verkauft. Was soll er also anderes sagen, nachdem er Windhorst selbst die Tür aufgehalten hat? Außerdem muss er doch um Geld betteln.
Ich wage zu bezweifeln, dass es vor Mai diesen Jahres Kontakt zwischen KB und FD gab. Da begebe ich mich genauso in den Bereich der Spekulation wie du, aber nach meinem Verständnis hat sich FB erst nach der MV und vor der AO mit Kay verbündet.
Zum Zeitpunkt der zitierten Abstimmung im Präsidium (2019?) ist KB jedenfalls nicht als Präsidentschaftskandidat aufgetreten oder hat hier Interesse bekundet. Danach müsste es sogar noch eine MV gegeben haben, wo Werner it überwältigender Mehrheit wiedergewählt wurde, ohne Gegenkandidaten.
Hertha 2.0 hat geschrieben: ↑27.06.2022, 20:24
Nächster Punkt? Gut:
arno85 hat geschrieben: ↑27.06.2022, 15:26
[*] Er ist seit 2005 nicht mehr Teil der aktiven Fanszene. In seinem Denken und Idealen ist er sicherlich noch in der Szene verankert und er genießt hohes Ansehen in der Ostkurve, aber im "Tagesgeschäft" der aktiven Fanszene ist er schon lange nicht mehr präsent. Er trifft da keine Entscheidungen, er wird nicht nach der Meinung gefragt, er wurde in der Kurve seit vielen Jahren nicht gesehen.
Bernstein genießt hohes Ansehen, aber er wird nicht nach seiner Meinung gefragt? Fällt Dir der Widerspruch auf? Muss er seine Meinung überhaupt sagen, wenn er über Hinterleute bestimmt was gemacht wird? Auf jeden Fall war die Ostkurve 13 Jahre lang sehr unkritisch gegenüber den Verantwortlichen. Die wenigen Stimmen aus der Ostkurve die ich kenne, wollten schon vor Jahren, dass Gegenbauer verschwindet. Komisch, dass sich die Ostkurve in Anbetracht dessen so schweigsam verhielt.
Inwiefern ist das ein Widerspruch? In der aktiven Fanszene kann ja jeder sehen und fühlen was die erste Generation an Ultras in der Ostkurve aufgebaut haben. Auf diesen Schultern steht die aktuelle Kurve drei Generationen später. Würdest du auch behaupten, dass Mutti noch immer in der Bundespolitik die Strippen zieht und sich ins Tagesgeschäft einmischt, weil sie ja mal zusamen mit Olaf gearbeitet hat und sie sich hin und wieder treffen? Dennoch nutzt Olaf doch das Erbe, dass ihm hinterlassen wurde, und das aller Kanzler und Regierungen davor, triffft aber seine eigenen Entscheidungen die Mutti bestimmt nicht alle geffallen.
Ich weiß auch nicht auf welcher Grundlage in diesem Forum immer die Behauptung aufgestellt wird, in der aktiven Fanszene würde Preetz und Gegenbauer unkritisch gesehen oder gar verehrt. Ich versichere dir, das Gegenteil ist der Fall und insb. mit Preetz standen viele Mitglieder der Ultragruppen auf Kriegsfuß und haben z.T. jeden Dialog abgelehnt (z.B. nach den Ereignissen der Leipzig Choreo gegen Blatter, Beckenbauer & Co). Exemplarisch verweise ich mal auf dieses Spruchband von vielen, da aus dem Jahr 2020:
http://forum.altedame.org/viewtopic.php ... 80#p103478