Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Sir Alex

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Sir Alex » 28.06.2022, 12:19

PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2022, 12:10
Sir Alex hat geschrieben:
28.06.2022, 12:02

Wenn man aber nur 25k bis maximal 30k verkauft, dann hat man keinen positiven Effekt, sogar einfach nur weniger eingenommenes Geld.

Und ich sehe bei Hertha im Olympiastadion keine Chance auf 40-50k Dauerkarten. Egal, wie niedrig der Preis auch sein mag ( wenn er höher ist, als Bayern und Union, sonst holen sich viele eine DK nur für die beiden Spiele).

Ich denke, der Preis hat kaum Auswirkung auf die Anzahl verkaufter DK, das ist der falsche Ansatu.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt sagt ein Sprichwort. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Auffällig ist, wie viele Leute jeglichen Innovationen und neuen Wegen grundsätzlich mit Misstrauen begegnen :lordpuffy:
Hä?
Das hat doch nichts mit Misstrauen zu tun.
Große finanzielle Auswirkungen wird das nicht haben, soll msn es probieren.
Ich glaube nur nicht daran im Olympiastadion.
Falls es irgendwann mal eine neue Arena gibt, dann muss msn dafur sorgen, dass die Tickets knapp werden. Und wenn msn dazu, die Tickets in Jahr eins zu billig macht und danach mehrmals die Preise anpassen muss.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 28.06.2022, 12:22

Tropper hat geschrieben:
27.06.2022, 16:11

Quelle: Focus

Genau deshalb wird er Hertha in den Ruin führen!
Ganz tolle Dinge, die er da machen möchte, aber wie er das ganze gegenfinanzieren möchte, um die finanzielle Lücke, die dadurch entsteht auszugleichen, ist der bisher immer noch schuldig geblieben!
Da stimme ich Dir zu, Tropper. Spendenaktionen, Dauerkarten für einen Apfel und ein Ei verkaufen. 50 % der Trikot erlöse in Spendenaktion...u.s.w...
Wobei auch nie und nimmer 50 000 Dauerkarten verkauft werden. Da Hertha sportlich uninteressant ist. Vom völlig versauten Image und jetzt noch mehr durch die Wahl des Capo-Königs und auch durch die unehrenhafte Art wie die Ultras die Macht bei Hertha übernommen haben. Siehe Diskreditierung von Wahl-Konkurrenten wie den Herthaner und Steffel in der untersten Schiene. In der üblichen Ultra Art.

Der Verein ist gespalten und das wird sich auch in den Zuschauerzahlen bemerkbar machen.
Der Verein ist pleite und kann sich noch nicht mal das Geld für neue gute Spieler leisten. Rudis Resterampe ist wieder angesagt.

Das wichtigste für den Verein ist der sportliche Erfolg...

Ich kann nur als Verein etwas geben, wenn ich etwas habe. Hier auf Großkotz machen, um das völlig versaute Image des Vereines aufzupolieren oder eher sein eigenes als Capo-König und um seinen Ultras Honig ums Maul zu schmieren, als Dankeschön für die Wahlunterstützung, ist für mich der falsche Ansatz.

Der sportliche Erfolg der Mannschaft ist wichtig, Reduzierung von Gehaltskosten und Personal ist wichtig. Bei Hoeneß hatte man in Spitzenzeiten um die 60 Personen und bei Hertha jetzt weit über 140 Personen, die bezahlt werden müssen.

Dasselbe macht ja Bobic jetzt schon bei der Mannschaft und er versucht den aufgeplusterten Kader abzuspecken.

Nicht mit Geld um sich schmeißen, wie bisher, sondern Geld nur für das notwendigste ausgeben. Der sportliche Erfolg des Kaders hat Vorrang.

Anstatt aber Personal im Wasserkopf u.s.w. zu reduzieren, hat man den Eindruck. Man versucht nun durch öffentliches Dreckwäsche waschen, Bernstein-Konkurrenten im Präsidium loszuwerden, um sich wie Gegenbauer im Verein unanfechtbar festzufressen. Außerdem hat man bei Ausschluss der Konkurrenz/Gegenpol im Präsidium mit der Besetzung der eigenen Leute im Präsidium eine immense Machtposition, die dazu noch gefördert wird, dass man auch in dem Vize-Präsidenten Drescher einen bedingungslosen Capo-König Anhänger hat. Man gewinnt den Eindruck als mache sich mit dem Capo-König ein Gegenbauer 2 der ja auch ein Ultra-Anhänger war, auf lange Zeit unanfechtbar im Verein gemütlich.

Z.B. Heute in t-online:

Pering und Peer-Mook-Stürmer... Vorwürfe wie minderjährige sollten für sie Alkohol holen u.s.w.

Es bleibt abzuwarten, so meine Vermutung, dass die nächste Schmutzkampagne gegen Mitglieder im Aufsichtsrat auf sich warten lässt.
Sodass dann auch noch der größte Teil oder die wichtigsten Personen im Aufsichtsrat zu bedingungslosen Ja-Sagern von Bernstein und seinem Vize-Günstling werden.

Wenn Windhorst kein neues Geld gibt und Hertha diese Saison sportlich nicht nach vorne kommt. Schulden nicht weiter abgebaut und neue Schulden durch mehr Ausgaben als Einnahmen hinzukommen....ist das für den Verein die einzige Chance das erneute Langzeit Desaster mit Gegenbauer 2 frühzeitig zu beenden.

Ansonsten sehe ich weitere dunkle Gegenbauer 2-Zeiten auf Hertha zukommen.

Herthort

Beitrag von Herthort » 28.06.2022, 12:25

OT Gezänk inkl. der Anhängsel gelöscht

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2022, 12:26

28.06.2022, 12:19
PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2022, 12:10

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt sagt ein Sprichwort. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Auffällig ist, wie viele Leute jeglichen Innovationen und neuen Wegen grundsätzlich mit Misstrauen begegnen :lordpuffy:
Hä?
Falls es irgendwann mal eine neue Arena gibt, dann muss msn dafur sorgen, dass die Tickets knapp werden. Und wenn msn dazu, die Tickets in Jahr eins zu billig macht und danach mehrmals die Preise anpassen muss.
Ich kann nur mutmaßen was hinter Aktion stecken soll, nämlich mehr Stimmung ins Stadion zu bekommen, mehr Menschen zu animieren zu Hertha zu kommen, die bislang nix mit Hertha am Hut hatten und auch Leuten eine Chance auf Besuche zu ermöglichen, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Dies zum Einen und ein attraktiver anvisierter Schwarz Fussball zum Anderen könnten eine positive Kehrtwendung bedeuten in Bezug auf Image und sportlichen Erfolg :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

FHauser

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von FHauser » 28.06.2022, 12:28

Herthort hat geschrieben:
27.06.2022, 11:36
HipHop hat geschrieben:
27.06.2022, 11:28
.....

Worauf gründen solche "vertrauensverschwendenden" Aussagen eigentlich genau? ... auf seiner Vergangenheit als Unternehmer oder als Hertha-Fan oder gar beides? Es ist/wäre nicht unnormal lieber keine solchen Zusprechungen zu tätigen, vor allem dann wenn man wie die exemplarisch zitierten Vorposten offenbar erhebliche Zweifel an dem Mann haben. Ihr müsstet sowas also nicht sagen bzw schreiben... :gruebel:
Mich stört auch einiges an ihm. Will das gar nicht nochmals ausführen, weil es schon x-fach gepostet wurde.

Aber was stört dich denn an "Chance geben"? Schreibt ja niemand von "die nächste 5 Jahre" oder so. Was müsste man deiner Meinung machen? Gar nix sagen oder das Gegenteil von Chance geben? Das wäre? Gegen ihn arbeiten bevor er überhaupt angefangen hat oder genügt es, den Ärger runterzuschlucken?
Dieser Karrieresprung wird für Bernstein eindeutig zu heftig sein. Der Posten ist ihm mehrere Kragenweiten zu groß. Das sollte eigentlich jeder sehen, der ihm in den letzten Wochen gefolgt ist.

Als Präsident von Hertha BSC wird Bernstein im Geschäft Bundesliga zermalmt. Damit tut er sich auch persönlich keinen Gefallen. Er wäre gut beraten gewesen, sich für einen "normalen Platz" im Präsidium zu bewerben und dann zu schauen, ob er sich für höheres berufen fühlt.

Natürlich kann man sagen "Gebt ihm doch eine Chance". Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er für diese Aufgabe noch nicht bereit ist. Und nach 13 Jahren Mißmanagement unter Präsident Gegenbauer, reißt er den Verein höchstwahrscheinlich mit den Abgrund.

Übereifer nennt man das wohl. Damit kann man viel Schaden anrichten, auch wenn man es doch nur gut meint.

Wie gesagt, momentan herrscht in der Ostkurve Euphorie. Aber die wird schnell der Realität weichen müssen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2022, 12:34

FHauser hat geschrieben:
28.06.2022, 12:28
Dieser Karrieresprung wird für Bernstein eindeutig zu heftig sein. Der Posten ist ihm mehrere Kragenweiten zu groß. Das sollte eigentlich jeder sehen, der ihm in den letzten Wochen gefolgt ist.

Als Präsident von Hertha BSC wird Bernstein im Geschäft Bundesliga zermalmt. Damit tut er sich auch persönlich keinen Gefallen. Er wäre gut beraten gewesen, sich für einen "normalen Platz" im Präsidium zu bewerben und dann zu schauen, ob er sich für höheres berufen fühlt.

Natürlich kann man sagen "Gebt ihm doch eine Chance". Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er für diese Aufgabe noch nicht bereit ist. Und nach 13 Jahren Mißmanagement unter Präsident Gegenbauer, reißt er den Verein höchstwahrscheinlich mit den Abgrund.

Übereifer nennt man das wohl. Damit kann man viel Schaden anrichten, auch wenn man es doch nur gut meint.

Wie gesagt, momentan herrscht in der Ostkurve Euphorie. Aber die wird schnell der Realität weichen müssen.
[/quote]

Die Propaganda der Enttäuschten Steffel Wahlverlierer erinnert an Grimms Märchen :grin: :lol:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 28.06.2022, 12:35

PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2022, 12:26
28.06.2022, 12:19

Hä?
Ich kann nur mutmaßen was hinter Aktion stecken soll, nämlich mehr Stimmung ins Stadion zu bekommen, mehr Menschen zu animieren zu Hertha zu kommen, die bislang nix mit Hertha am Hut hatten und auch Leuten eine Chance auf Besuche zu ermöglichen, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Dies zum Einen und ein attraktiver anvisierter Schwarz Fussball zum Anderen könnten eine positive Kehrtwendung bedeuten in Bezug auf Image und sportlichen Erfolg :lordpuffy:
Billige Karten gab es doch bisher genug. Glaube nicht, dass sich Leute, die Tickets nicht leisten konnten.
Vlt Familien, aber denen helfen billigere Dauerkarten eh nicht.

Die Intention mehr Leute ins Stadion zu bekommen, die hatten auch die Vorgänger mit Freikarten und so.

Nur, es wird nichts bringen das über Ermäßigung oä zu versuchen.
Nicht alles, was toll klingt ist gut durchdacht und/oder geht auf.

FHauser

Beitrag von FHauser » 28.06.2022, 12:37

Nachtrag, da ich nicht mehr editieren kann..

Bernstein erinnert mich übrigens an Preetz, als dieser Geschäftsführer wurde. Hoeneß wusste, dass Preetz nicht bereit ist und wollte ihn verhindert. Der hat sich in seinem Eifer trotzdem den Putschisten um Gegenbauer angeschlossen. Das Ergebnis ist bekannt. Preetz saß mit Panikattacken auf der Bank bei den Spielern. Man hatte fast Mitleid mit ihm. Aber nur fast.

Ich habe heute ein ähnliches Gefühl wie damals. Und ich kann einfach nicht verstehen, wie ignorant die Mitglieder sein können und die selben, offensichtlichen Fehler wiederholen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2022, 12:46

28.06.2022, 12:35
PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2022, 12:26

Billige Karten gab es doch bisher genug. Glaube nicht, dass sich Leute, die Tickets nicht leisten konnten.
Vlt Familien, aber denen helfen billigere Dauerkarten eh nicht.

Die Intention mehr Leute ins Stadion zu bekommen, die hatten auch die Vorgänger mit Freikarten und so.

Nur, es wird nichts bringen das über Ermäßigung oä zu versuchen.
Nicht alles, was toll klingt ist gut durchdacht und/oder geht auf.
Dennoch ist es ein Versuch wert ;)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2022, 12:47

FHauser hat geschrieben:
28.06.2022, 12:37
Nachtrag, da ich nicht mehr editieren kann..

Bernstein erinnert mich übrigens an Preetz, als dieser Geschäftsführer wurde. Hoeneß wusste, dass Preetz nicht bereit ist und wollte ihn verhindert. Der hat sich in seinem Eifer trotzdem den Putschisten um Gegenbauer angeschlossen. Das Ergebnis ist bekannt. Preetz saß mit Panikattacken auf der Bank bei den Spielern. Man hatte fast Mitleid mit ihm. Aber nur fast.

Ich habe heute ein ähnliches Gefühl wie damals. Und ich kann einfach nicht verstehen, wie ignorant die Mitglieder sein können und die selben, offensichtlichen Fehler wiederholen.
Nur weil Du ein Gefühl hast, heißt dass nicht, dass die Mitglieder falsch liegen ;) :cooly:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 28.06.2022, 13:06

Blue System hat geschrieben:
27.06.2022, 17:54
Wenn der Herr pro Pyro ist, zahlt er denn sämtliche Strafen aus seiner Tasche die wir dann aufgebrummt bekommen?
Da diese Ultras eh nicht auf die Pyrotechnik verzichten sollte ein Blick in die USA Lösungen aufzeigen. Dort gibt es offiziell ausgewiesene Bereiche, wo die Ultras ihre Selbsdarstellung betreiben dürfen.

Aus Erzählungen eines Bekannten von der Bundespolizei (im Dreiländereck) vor Jahren hörte ich, dass Ultras am Spielwochenende Straftaten begingen, verhaftet wurden und am nächsten Spielwochenende wieder da waren. Scheinbar ist die Justiz nicht in der Lage das Ultra Problem zu lösen. Insofern sollten die unter Aufsicht ihre infantilen Rituale durchführen dürfen - in der Hoffnung, dass diese Ultras damit dann befriedet werden.

https://www.welt.de/sport/fussball/inte ... Traum.html

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 28.06.2022, 13:25

PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2022, 10:34
Hertha 2.0 hat geschrieben:
28.06.2022, 10:16
Erkläre mal, wo liegt da Rufmord vor?
Du unterstellst Bernstein Scheinheiligkeit ;)
Das unterstelle ich ihm nicht, dass ist so. Er spricht von Transparenz, handelt aber völlig intransparent. Oder was ist es Deiner Meinung nach, wenn er erst Drescher und dann Jüngermann im Präsidium installiert, um dann, quasi durch die Hintertür auch noch Kauermann ins Präsdium zu hieven und jetzt quasi die Alleinherrschaft im Präsidium hat? Das Drescher sein Mann ist, das haben die Mitglieder im Vorfeld der Wahl erfahren, aber das die Jüngermann zu seinem Team gehört hat MIC hier noch abgestritten, bis ich die Verbindung zu Wurzbacher aufgedeckt habe und Du dann das Video verlinkt hast, auf dem sie Bernstein eine halbe Ewigkeit lang umarmt hat und auf dem gemeinsamen Foto des neuen Präsidiums strahlt sie wie ein Honigkuchenpferd. Wenn MIC sich hier nicht verplappert hätte, hätte so gut wie niemand gewusst, dass Kauermann ebenfalls zu Bernstein gehört.

Die Frage die sich stellt ist, wie sich denn die Mitglieder bei ihrer Stimmabgabe entschieden hätten, wenn ihnen bewusst gewesen wäre, dass Bernstein jetzt durchregieren kann.

Wie nennst Du das, wenn jemand kommuniziert, er würde transparent handeln, aber nach und nach raus kommt, dass er völlig intransparent handelt, wie auch beim Thema Windhorst? Nicht scheinheilig? Dann nenne mir ein Wort, das es besser trifft.

MIC

Beitrag von MIC » 28.06.2022, 13:30

:laugh:

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 28.06.2022, 13:42

Ein qualifizierter Kommentar, MIC. Ist natürlich einfacher so, als Stellung zu beziehen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.06.2022, 13:51

Naja, wenn man die Kandidatenvorstellungen von Drescher, Jüngermann und eben auch Bernstein aufmerksam verfolgt hat, hätte man als Mitglied darauf kommen können, dass sie alle mit Unterstützung der Kurve nominiert wurden. Kauermann kennt Bernstein laut eigener Aussage erst seit Kurzem, doch bei ihm konnte man bei seiner Vorstellung, wo er Bernstein direkt geduzt hat und seine Freude über dessen Wahl zum Ausdruck gebracht hat klar und transparent erkennen, dass da viele übereinstimmende Ansichten gegeben sein dürften.

Also Heimlichtuerei kann man hier eigentlich keinem nachsagen, wenn es wirklich Mitglieder geben sollte, die eine der genannten Personen gewählt haben und es nun bereuen sollten, dann sind eher Zweifel an der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit des jeweiligen Mitglieds angebracht.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 28.06.2022, 14:16

PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2022, 09:37
Ansgarst hat geschrieben:
28.06.2022, 09:34

Ich hoffe nur das die Vereine (z.B. FCB) die uns bei Auswärtsfahrten in den Oberring verfrachten, auch nur Oberring Karten bei uns bekommen.
Fände ich nur gerecht :top:
Aber bei uns ist doch Unterring, genauso weit weg, wie Oberring in München...

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 28.06.2022, 14:22

Eine Essenz Deiner Aussage zu Bernsteins Umkreis erschliesst sich mir nicht. Was willste meinen ?
Ich weiss lediglich aus den Berichten , daß KB als "Intendant"für die musikalische Unterhaltung in der Ostkurve bekannt war.
Ich saß meistens 100 Meter entfernt, weil mir die Ok seit den 90 er Jahren sehr fremd geworden ist...
Aus dme musikalischem Wirken schließen nicht wenige, er wäre politisch unterwegs gewesen. Hmm nun ja. Wir werden sehen.
Die raue finanzielle Realität wird ihn imo schneller einholen , als er denkt. Nich isser in einer Phase der Träumerei/Schwelgerei.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 28.06.2022, 14:54

Mineiro hat geschrieben:
28.06.2022, 13:51
Naja, wenn man die Kandidatenvorstellungen von Drescher, Jüngermann und eben auch Bernstein aufmerksam verfolgt hat, hätte man als Mitglied darauf kommen können, dass sie alle mit Unterstützung der Kurve nominiert wurden. Kauermann kennt Bernstein laut eigener Aussage erst seit Kurzem, doch bei ihm konnte man bei seiner Vorstellung, wo er Bernstein direkt geduzt hat und seine Freude über dessen Wahl zum Ausdruck gebracht hat klar und transparent erkennen, dass da viele übereinstimmende Ansichten gegeben sein dürften.

Also Heimlichtuerei kann man hier eigentlich keinem nachsagen, wenn es wirklich Mitglieder geben sollte, die eine der genannten Personen gewählt haben und es nun bereuen sollten, dann sind eher Zweifel an der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit des jeweiligen Mitglieds angebracht.
Ach, weil Kauermann Bernstein geduzt hat, hätte man darauf kommen können, dass Bernstein Kauermann für das Präsidium vorgeschlagen hat, spätestens jedoch aufgrund dessen Freude über die Wahl von Bernstein lies sich das transparent erkennen. Was ist das denn für eine billige Ausrede?

Frage am Rande: War das vor oder nach der Wahl Bernsteins transparent zu erkennen?

Btw. Feliecio hat Steffel geduzt. Was sollte man daraus schließen?

MIC

Beitrag von MIC » 28.06.2022, 15:00

28.06.2022, 13:42
Ein qualifizierter Kommentar, MIC. Ist natürlich einfacher so, als Stellung zu beziehen.
Dazu ist doch nun alles gesagt, du bist da was ganz großem auf der Spur
Außerdem schrieb ich bereits am 19.
MIC hat geschrieben:
19.06.2022, 23:37
Mach daraus was du willst
Also bitte

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2022, 15:09

Linksfuss hat geschrieben:
28.06.2022, 13:06
Blue System hat geschrieben:
27.06.2022, 17:54
Wenn der Herr pro Pyro ist, zahlt er denn sämtliche Strafen aus seiner Tasche die wir dann aufgebrummt bekommen?
Da diese Ultras eh nicht auf die Pyrotechnik verzichten sollte ein Blick in die USA Lösungen aufzeigen. Dort gibt es offiziell ausgewiesene Bereiche, wo die Ultras ihre Selbsdarstellung betreiben dürfen.

Aus Erzählungen eines Bekannten von der Bundespolizei (im Dreiländereck) vor Jahren hörte ich, dass Ultras am Spielwochenende Straftaten begingen, verhaftet wurden und am nächsten Spielwochenende wieder da waren. Scheinbar ist die Justiz nicht in der Lage das Ultra Problem zu lösen. Insofern sollten die unter Aufsicht ihre infantilen Rituale durchführen dürfen - in der Hoffnung, dass diese Ultras damit dann befriedet werden.

https://www.welt.de/sport/fussball/inte ... Traum.html
Interessant. Eventuell macht ein Pyro Führerschein Sinn. Rammstein Sänger Lindemann hat ja auch Pyrotechniker gelernt, damit das Feuerwerk auf der Bühne stattfinden kann :sorry:

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 28.06.2022, 15:13

Was befähigt eigentlich Frau Jüngermann außer der Frauenquote für das Präsidium ???? Die war doch schon als Fußsoldatin im alten
Präsidium vorhanden. Ich würde gerne mal IRGENDEINEN POSITIVEN Ergebnisbeitrag von Präsidiumsmitliedern sehen.
Von "Kommunikation verbessern" labern kann erstmal jeder, Umsetzung in pos. Resultate ist das andere

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2022, 15:15

28.06.2022, 13:25
PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2022, 10:34

Du unterstellst Bernstein Scheinheiligkeit ;)
Das unterstelle ich ihm nicht, dass ist so. Er spricht von Transparenz, handelt aber völlig intransparent. Oder was ist es Deiner Meinung nach, wenn er erst Drescher und dann Jüngermann im Präsidium installiert, um dann, quasi durch die Hintertür auch noch Kauermann ins Präsdium zu hieven und jetzt quasi die Alleinherrschaft im Präsidium hat? Das Drescher sein Mann ist, das haben die Mitglieder im Vorfeld der Wahl erfahren, aber das die Jüngermann zu seinem Team gehört hat MIC hier noch abgestritten, bis ich die Verbindung zu Wurzbacher aufgedeckt habe und Du dann das Video verlinkt hast, auf dem sie Bernstein eine halbe Ewigkeit lang umarmt hat und auf dem gemeinsamen Foto des neuen Präsidiums strahlt sie wie ein Honigkuchenpferd. Wenn MIC sich hier nicht verplappert hätte, hätte so gut wie niemand gewusst, dass Kauermann ebenfalls zu Bernstein gehört.

Die Frage die sich stellt ist, wie sich denn die Mitglieder bei ihrer Stimmabgabe entschieden hätten, wenn ihnen bewusst gewesen wäre, dass Bernstein jetzt durchregieren kann.

Wie nennst Du das, wenn jemand kommuniziert, er würde transparent handeln, aber nach und nach raus kommt, dass er völlig intransparent handelt, wie auch beim Thema Windhorst? Nicht scheinheilig? Dann nenne mir ein Wort, das es besser trifft.
Ich finde das nicht Scheinheilig, sondern clever. Ist Usus in der Politik und legitim sich Mehrheiten zu organisieren. Widerlegt doch die verbreitete These, Bernstein sei zu blauäugig und unerfahren :D Dieser Coup ist als gelungen zu betrachten ;) :cooly: :lordpuffy:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2022, 15:16

DaffyDuck hat geschrieben:
28.06.2022, 15:13
Was befähigt eigentlich Frau Jüngermann außer der Frauenquote für das Präsidium ???? Die war doch schon als Fußsoldatin im alten
Präsidium vorhanden. Ich würde gerne mal IRGENDEINEN POSITIVEN Ergebnisbeitrag von Präsidiumsmitliedern sehen.
Von "Kommunikation verbessern" labern kann erstmal jeder, Umsetzung in pos. Resultate ist das andere
Naja, was berechtigt besw. Ingmar Pering?

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 28.06.2022, 15:20

PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2022, 15:16
Pering ist ne große Pflaume , Frau Jüngermann wahrscheinlich auch. Die kriecht offenbar jedem dahin, wo die Sinne nicht scheint.

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 28.06.2022, 15:24

PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2022, 15:16
Verstehe nicht falsch, ich hätte gerne von jedem Präsidiumsmitglied einen Nachweis für eine pos. ROI.
Das sehe ich nicht.Bei Bernstein muss man abwarten, die Idee mit den preiswerten Dauerkarten sollte er mal überdenken,
Hertha kann kein Ort für Fußballromantik sein, es müssen knallharte und sinnvolle ökonomische Entscheidungen her.

Antworten