Scheißegal sind Kosten für Hertha die für NICHTS entstehen die uns sportlich bergab gebracht haben wie ich schrieb was der steuerlich raustrickst ist mir doch egalschirmi-berlin hat geschrieben: ↑13.04.2022, 16:32Sind die 3.200.000,00 € Brutto oder Nettolohn ?Starchild2006 hat geschrieben: ↑13.04.2022, 13:46
Und vor allem wofür
Um Abzusteigen
Irre
Bobic muss weg vor der neuen Saison
Notfalls neue Petition
Dann kämen noch mal 3.200.000,00 € wieder hinzu damit der Manager für Arme hier weiteren teuren Müll an Spieler ranschleppt von Trainer ganz zu schweigen Und all seine unnötigen teuren unfähigen Buddies sollten sofort mit ihm gehen
Neuanfang auf allen Ebenen brauchen wir
Fredi Bobic
-
- Beiträge: 5766
- Registriert: 25.10.2019, 00:40
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
-
- Beiträge: 12539
- Registriert: 27.05.2018, 01:59
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Davon, dass du weißt was gebraucht wird bedeutet nicht, du bekommst das auch!MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.04.2022, 11:41Das Hertha von Grundauf ein Sanierungsfall ist , ist nicht das Problem.
Das Problem bisher ist das Bobic sich anscheinend nicht die richtigen Leute auf entscheidenden Positionen geholt hat.
Das Bobic sobald er kein gutes Team um sich herum hat nichts gebacken bekommt durfte man in Stuttgart schon bewundern.
Ich habe eigentlich erwartet das Bobic sich ein Staff zusammenstellt der zumindest nach zwei Transferperioden die größten Baustellen erkannt und auch beheben kann.
Wer erwartet hat das Bobic hier sich ums Scouting kümmert und genau weiß was sein jeweiliger Trainer braucht , der wird ziemlich schnell festgestellt haben das er das überhaupt nicht kann ohne Hilfe.
Bobic hat mit Friedrich ziemlich schnell darauf verzichtet das dieser sein Job ausfüllen darf und den dann wohl auch in seiner Arbeit beschnitten und nur sein Ding durchgezogen.
Am Ende hat Friedrich entnervt resigniert und ist gegangen.
Ich kann mir auch kaum vorstellen das Friedrich in irgendeiner Weise Einfluss auf den Kader hatte.
Dann Dufner als Kaderplaner.
Wane als Chefscout und Analysisten die analysieren was fehlt und gebraucht wird.
Hier scheint es ein großes Missverständnis untereinander zu geben.
Also entweder die neuen Analysisten, Kaderplaner und Chefscout machen ihren Job dermaßen schlecht das Bobic einfach nichts machen kann weil es keine Vorschläge zur Verbesserung gegeben hat, oder aber Bobic zieht sein eigenes Ding hier durch und ignoriert den Rest.
Am Ende ist es egal warum es nicht funktioniert.
Es war Bobic der die Leute geholt hat, oder es ist Bobic der hier den Alleinunterhalter macht.
Ich kann mir nicht vorstellen das Friedrich Bobic den Trainer Korkut ans Herz gelegt hat und das dann anschließend obwohl jeden sichtbar war dass das scheitern wird auch noch lange unterstützt hat.
Lange Rede kurzer Sinn.........Bobic wurde hier unter falsche Versprechen geholt.
Aber anscheinend hat er sich ab dem Moment wo klar war das er zu uns wechselt sich nur halbherzig auf Hertha und sein Umfeld vorbereitet.
Das ist Bobic im Somner vor die Füße gefallen.
Und im Winter hat er es ebenfalls nicht hinbekommen zumindest mit Leihen sein Trainer zu helfen .
Ganz im Gegenteil. Piatek, Zeefuik und Torunarigha noch abgegeben und die Mannschaft noch verschlechtert.
Das kann man dann nicht mehr auf Transferüberschuss im Sommer schieben.
Das war dann einfach nicht gut analysiert und abgearbeitet.
Bobic scheint sich maßlos zu überschätzen und ist bisher nicht in der Lage ohne gute Zuarbeiter zumindest das Minimum an dem Umzusetzen was nötig war um diese Situation in der wir uns befinden abzuwenden.
Und wenn Bobic es nicht schafft sich weitere Kompetenz auf Positionen des Sportdirektors und im Scouting Bereich sowie Kaderplanung zu holen, sehe ich schwarz für die Zukunft und ein krachendes Scheitern.
Bin erstaunt, dass Du nun selbst Friedrich und Zeefuik als hilfreich darstellst ...
Bobic konnte sich vor Amtsantritt noch nicht intensiv mit uns befassen weil er da noch für Frankfurt gearbeitet hat!
Und als er hier war ... Er hat von dem dichten Tretminenfeld bei uns so einige getapst ... leider.
Wenn du woanders einen Job antrittst erhälst du als Ausgangspunkt die Schilderung der Sachlage von denen die vorher tätig waren.
Wenn das nicht stimmt dann baust auf etwas Falsches auf was du dann erst Stück für Stück merkst wenn vor Ort bist.
Allzu arg kannst das dann auch nicht (öffentlich) kritisieren weil Verantwortliche über und unter dir ja noch da sind.
Wir haben übrigens eine gewisse Analogie zum HSV.
Die hatten auch penetrant an bestimmten Spielern festgehalten, auch weil die ein gewisses Standing insgesamt im Verein hatten. Wir können uns noch an den Spruch erinnern "alle neuen Spieler werden beim HSV schlechter" und genau das siehst bei uns aktuell an einem Beispiel mehr als deutlich: Kempf. Auch beim HSV haben die neue Spieler regelrecht eingeebnet. Vermeintliche Führungsspieler beanspruchten ihre Führungsstellung die von den länger im Verein vorhandenen Spielern gestützt wurden.
Bobic überschätzt sich nicht ("kein copy & paste von Frankfurt möglich"), zumal in Frankfurt auch gar nicht mal viele Transfers wirklich saßen. Einige die saßen wurden erst in der zweiten Saison enorm stärker (z.B. Kamada). Allerdings waren die da in einem anderen Kader, der wirkliche Führungsspieler hatte und diese auch nicht abgab, so wie wir 2020 und das noch ohne Ersatz zu holen.
Anhand der Transferreihenfolge im Sturm vermute ich stark, dass ein Abgang von Cordoba nicht geplant war. Ngankam wurde bereits vorher verliehen und Belfodil kam dann erst spät dazu. Cunha musste gehen wegen hohen Transferüberschuss erzielen und für Piatek und Lukebakio war kein Markt in ausreichender Geldhöhe vorhanden.
Bobics Fehleinschätzung war allerdings, dass man attraktiver spielen könnte, denn darin war stark der Trainerwechsel begründet.
Die alteingesessenen Spieler schwören allerdings auf Dardai mit der Folge: neuer Trainer hat wenig Kredit bei denen.
Bobic müsste auch ernüchtert festgestellt haben, dass so einige Spieler die schon lange bei uns sind dann doch nicht mehr weiterentwickelbar sind.
Wir hatten im Sommer weder in der Abwehr noch im DM Personalwechsel und das dürfte auf der Beurteilung Dardais beruhen.
Wenn Du Dir unsere letzten Saisons als auch die HR ansiehst, wer leiht denn da gerne einen Spieler an uns aus?
Das sah bei Frankfurt als Bobic dort anfing ganz anders aus, auch schon weil das noch ohne Corona war.
Du drückst sehr gut die Erwartungshaltung an Bobic aus. Wo doch jeder wissen konnte: wir sind nicht Frankfurt und bei uns ist eh "alles" anders.

Bobic hat nun auch keine Kontinuität auf dem Trainerposten beibehalten. Wenn man sich das mal aus SIcht der Spieler anschaut ... alle Nase lang wieder wer mit anderer Auffassung etc. ... und es ist das zweite Mal, dass Dardai als Trainer weggenommen wurde und das zweite Mal wird alles schlimmer, zwar auf unterschiedliche Art aber schlimmer.
Der HSV hat dann erst in der zweiten Liga anfangen vieles zu verändern und ich hoffe sehr, dass wir die Klasse halten denn die Veränderungen kommen so oder so, es wäre unstrittig besser, wenn wir das in Liga 1 weiter machen können.
Die Arbeit ist bei uns für alle deutlich schwieriger als sie es in Frankfurt war.
Im Verein haben wir jedenfalls massig Mitglieder die nicht nur Dardai zurückhaben wollen sondern mittlerweile auch Preetz weil wir jetzt ja wieder kein Geld mehr haben ...
Und selbstredend gibt es genügend Anlass zur Kritik und es haben all die Fachleute im Sommer 2019 recht behalten die gesagt hatten, sich zu diesem Sommer von Dardai zu trennen und offensiven Fußball auszurufen war ein Fehler und vor allem totale Überschätzung des Kaders.
Wenn wir jetzt junge gute Spieler haben wollen sind wir am "Trog" nun noch weiter zurück, denn außer den üblichen Klubs ist Stuttgart da nunmehr auch klar vor uns ...
Doch erstmal geht es darum in der Liga zu bleiben, egal wie!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
- Beiträge: 12539
- Registriert: 27.05.2018, 01:59
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Wenn der "Besen" weiter durchgefegt hat, dann wird das auch laufen.Polyvalent hat geschrieben: ↑11.04.2022, 12:57Ich bin mir auch recht sicher, dass er unter vorgaukeln falscher Tatsachen hergelockt wurde. Das Gehalt macht es erträglich. Ich hoffe, er bleibt noch so lange, bis Gegenbauer weg ist. Taktisch braucht man Fredi dafür noch. Danach kann er gerne gehen.
OT:
Anmerkung zu "neue Besen kehren gut, aber die alten kennen die Ecken":
Ja, die alten Besen kennen die Ecken, wissen was da für ein Dreck liegt und ... lassen ihn liegen, decken nur was drüber.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Performt hat er.. Weißer hatte er aber nicht, so wie Dir nichts peinlich ist.topscorrer63 hat geschrieben: ↑13.04.2022, 20:17Na selbstverständlich haben die keine Ahnung. Und dass du ein Kurzzeitgedächtnis hast, das wissen hier fast alle!ede hat geschrieben: ↑13.04.2022, 16:57
Lektion 10) welcher Kader stand PAL jeweils zur Verfügung ?
Über allem die bis dato unbeantwortete Gretchenfrage: mit welchen Offensiven, kreativen ( Mittelfeld-) Spielern - unter der Berücksichtigung der Liga-Konkurrenz und der bis heute unausgewogenen Balance im Kader und in Anbetracht, wofür Hertha eigtl. stehen will/ steht- sollte PAL den gewünschten offensiven, erfolgreichen Fußball spielen ?
Lodda, Effe, Freund, Fußball-Deutschland… alle keine Ahnung ?![]()
Zum Glück hatte Paulchen zu seiner Zeit keinen Weißer, Guendouzi, Grujić, Cunha, Piatek, Lazaro usw. zur Verfügung, darum hat der Grillmeister hier auch so gut performt! Mein Gott bist du ein Märchenerzähler, das muss dir doch peinlich sein?![]()
Hier aber Bobitch.. da erinnert sich mein Gedächtnis noch, wie Du den gefeiert hast

- MS Herthaner
- Beiträge: 30116
- Registriert: 23.05.2018, 14:39
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Also bei Bobic gibt es diese Saison überhaupt nichts schönzureden.
Auch nicht das er 30 Mio Transferüberschuss generiert hat.
Im Gegensatz dazu bezahlt er drei Trainer diese Saison und hat auch den Staff erweitert.
Spieler wie Lukebakio auf lau verliehen oder Torunarigha gehen lassen um Kempf früher zu holen.
Die Liste ist lang wo man im nachinein nicht zufrieden sein kann.
Zudem ist das unterste Minimalziel (der Nichtsbstieg) in Gefahr das zusätzliche 1,5 Mio kostet.
Die Frage ist ob man Bobic nun ausgerechnet wegen Gegenbauer im Schutz nehmen sollte, oder ob das sportliche Versagen (unabhängig ob man nicht absteigt) einzig und allein auf viele Fehlentscheidungen von Bobic zurückzuführen sind.
Trainerfindung, Kaderbaustellen, öffentliche Kommunikation und zu große Distanz zur Mannschaft (muss der Mannschaft nicht mitteilen wer neuer Trainer wird. O-Ton Bobic) die ja sonst niemanden hat im sportlichen Bereich außer Bobic.
Das ignorieren und nicht mit einbinden von Friedrich auch wenn dieser am Saisonende aufgehört hätte ( was von Anfang an klar war) waren auch eher unglücklich.
Schließlich hat Bobic immer wieder betont das er unbedingt mit Friedrich in die Saison gehen wollte.
Nun muß man aber auch sehen das Bobic hier 1 Jahr Zeit hatte um zu sehen was für ein Umfeld hier herrscht und er sich bewusst sein muss das zum wiederholten mal ein kompletter Umbruch auf alles Ebenen von Nöten ist um hier überhaupt eine Voraussetzung für eine bessere Zukunft zu schaffen. Kader, Trainerteam, Scouting Abteilung, Sportdirektor usw. Er muss sich Hilfe hinzuholen in Form von Kompetenz die weit über den Level seiner bisherigen Stafferweiterung liegt.
Gegenbauer wird hoffentlich bald Geschichte sein.
Und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist (unabhängig vom finanziellen Verlust) jetzt wieder ein neuen zu holen der hier ja nicht vor weniger schwieriger Aufgaben steht, allerdings ohne zu wissen wie das hier so läuft.
Alles steht und fällt mit den Besetzungen des neuen Trainerteams sowie ein bauen Sportdirektor der am besten auch in der Lage ist ein Kader sinnvoll zu planen.
Denn dann kann auch ein Bobic seine Stärken ausspielen indem er gut verhandelt so wie er es in Frankfurt gemacht hat mit Leihen und anschließender KO. Aber er braucht Leute die Bobic diese Spieler auf dem Tablett servieren.
Egal welche Liga. Es muss sich was ändern.
Bobic muss sein neuen Manga und Hübner finden und ein Trainer der in der Lage ist mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten.
Ohne Frage.....Bobic hat extrem enttäuscht.
Aber wir wissen aus eigener Erfahrung das Hertha durchaus in der Lage ist das noch zu toppen und sich gegenüber Bobic noch zu verschlechtern.
Auch nicht das er 30 Mio Transferüberschuss generiert hat.
Im Gegensatz dazu bezahlt er drei Trainer diese Saison und hat auch den Staff erweitert.
Spieler wie Lukebakio auf lau verliehen oder Torunarigha gehen lassen um Kempf früher zu holen.
Die Liste ist lang wo man im nachinein nicht zufrieden sein kann.
Zudem ist das unterste Minimalziel (der Nichtsbstieg) in Gefahr das zusätzliche 1,5 Mio kostet.
Die Frage ist ob man Bobic nun ausgerechnet wegen Gegenbauer im Schutz nehmen sollte, oder ob das sportliche Versagen (unabhängig ob man nicht absteigt) einzig und allein auf viele Fehlentscheidungen von Bobic zurückzuführen sind.
Trainerfindung, Kaderbaustellen, öffentliche Kommunikation und zu große Distanz zur Mannschaft (muss der Mannschaft nicht mitteilen wer neuer Trainer wird. O-Ton Bobic) die ja sonst niemanden hat im sportlichen Bereich außer Bobic.
Das ignorieren und nicht mit einbinden von Friedrich auch wenn dieser am Saisonende aufgehört hätte ( was von Anfang an klar war) waren auch eher unglücklich.
Schließlich hat Bobic immer wieder betont das er unbedingt mit Friedrich in die Saison gehen wollte.
Nun muß man aber auch sehen das Bobic hier 1 Jahr Zeit hatte um zu sehen was für ein Umfeld hier herrscht und er sich bewusst sein muss das zum wiederholten mal ein kompletter Umbruch auf alles Ebenen von Nöten ist um hier überhaupt eine Voraussetzung für eine bessere Zukunft zu schaffen. Kader, Trainerteam, Scouting Abteilung, Sportdirektor usw. Er muss sich Hilfe hinzuholen in Form von Kompetenz die weit über den Level seiner bisherigen Stafferweiterung liegt.
Gegenbauer wird hoffentlich bald Geschichte sein.
Und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist (unabhängig vom finanziellen Verlust) jetzt wieder ein neuen zu holen der hier ja nicht vor weniger schwieriger Aufgaben steht, allerdings ohne zu wissen wie das hier so läuft.
Alles steht und fällt mit den Besetzungen des neuen Trainerteams sowie ein bauen Sportdirektor der am besten auch in der Lage ist ein Kader sinnvoll zu planen.
Denn dann kann auch ein Bobic seine Stärken ausspielen indem er gut verhandelt so wie er es in Frankfurt gemacht hat mit Leihen und anschließender KO. Aber er braucht Leute die Bobic diese Spieler auf dem Tablett servieren.
Egal welche Liga. Es muss sich was ändern.
Bobic muss sein neuen Manga und Hübner finden und ein Trainer der in der Lage ist mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten.
Ohne Frage.....Bobic hat extrem enttäuscht.
Aber wir wissen aus eigener Erfahrung das Hertha durchaus in der Lage ist das noch zu toppen und sich gegenüber Bobic noch zu verschlechtern.
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Bobic ist verantwortlich für die Situation, in welcher Hertha sich jetzt befindet.
Was für ein Versager




Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- schirmi-berlin
- Beiträge: 9474
- Registriert: 21.10.2018, 10:18
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Anmerkung :Starchild2006 hat geschrieben: ↑13.04.2022, 20:45Scheißegal sind Kosten für Hertha die für NICHTS entstehen die uns sportlich bergab gebracht haben wie ich schrieb was der steuerlich raustrickst ist mir doch egal
Es ging schon vor Bobic bergab !!
Bobic kannst Du dafür nur bedingt verantwortlich machen .
Wenn wir absteigen kannst Du dich ja als Präsident bewerben , da Gegenbauer dann Geschichte ist ( hiffentlich !!)
Und Du wirst alles richtig machen und Hertha wieder in die Erfolgssput führen !

Du bist bestimmt der Überpräsident. !
Und dazu kannst Du auch gleich noch den Posten des geschäftsführer übernehmen .
Dann haben wir in zwei positionen einen TOP MANN !
Stell Dir einmal vor Du würdest den Bobic Job für die hälfte machen.
Wieviel Herha dadurch einsparrt -
und wieviel Geld Du auf einmal verdienen ( bekommen !) würdest .

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
sicher hätte er dann aber nicht so eine Schaden angerichtet wie Bobicschirmi-berlin hat geschrieben: ↑14.04.2022, 10:36Anmerkung :Starchild2006 hat geschrieben: ↑13.04.2022, 20:45
Scheißegal sind Kosten für Hertha die für NICHTS entstehen die uns sportlich bergab gebracht haben wie ich schrieb was der steuerlich raustrickst ist mir doch egal
Es ging schon vor Bobic bergab !!
Bobic kannst Du dafür nur bedingt verantwortlich machen .
Wenn wir absteigen kannst Du dich ja als Präsident bewerben , da Gegenbauer dann Geschichte ist ( hiffentlich !!)
Und Du wirst alles richtig machen und Hertha wieder in die Erfolgssput führen !![]()
Du bist bestimmt der Überpräsident. !
Und dazu kannst Du auch gleich noch den Posten des geschäftsführer übernehmen .
Dann haben wir in zwei positionen einen TOP MANN !
Stell Dir einmal vor Du würdest den Bobic Job für die hälfte machen.
Wieviel Herha dadurch einsparrt -
und wieviel Geld Du auf einmal verdienen ( bekommen !) würdest .![]()
jegliche Spieler sind vor Bobic und unter Bobis ohne Sinn und Verstand gekauft worden
sollte Hertha nicht absteigen, was ich nicht glaube, wird die Hertha nächste Jahr genauso rumkrepeln wie in diesem Jahr
- topscorrer63
- Beiträge: 14676
- Registriert: 23.05.2018, 15:39
- Wohnort: Westside
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Hier will ich auch gar nichts beschönigen, was Bobic bis heute bei Hertha BSC abgeliefert hat ist mehr als Übel!

Und ich sage ja, Du hast ein Kurzzeitgedächtnis und siehst alles in Paulchen Rosa.

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... J500Zm2ISZ
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
- Beiträge: 5766
- Registriert: 25.10.2019, 00:40
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Gerneschirmi-berlin hat geschrieben: ↑14.04.2022, 10:36Anmerkung :Starchild2006 hat geschrieben: ↑13.04.2022, 20:45
Scheißegal sind Kosten für Hertha die für NICHTS entstehen die uns sportlich bergab gebracht haben wie ich schrieb was der steuerlich raustrickst ist mir doch egal
Es ging schon vor Bobic bergab !!
Bobic kannst Du dafür nur bedingt verantwortlich machen .
Wenn wir absteigen kannst Du dich ja als Präsident bewerben , da Gegenbauer dann Geschichte ist ( hiffentlich !!)
Und Du wirst alles richtig machen und Hertha wieder in die Erfolgssput führen !![]()
Du bist bestimmt der Überpräsident. !
Und dazu kannst Du auch gleich noch den Posten des geschäftsführer übernehmen .
Dann haben wir in zwei positionen einen TOP MANN !
Stell Dir einmal vor Du würdest den Bobic Job für die hälfte machen.
Wieviel Herha dadurch einsparrt -
und wieviel Geld Du auf einmal verdienen ( bekommen !) würdest .![]()

Nehme ich gerne
Schlimmer als Bobic und Gegenbauer kann ichs gar nicht machen

Hol mir noch ein paar Buddies die Ahnung von der Materie haben
Und sollte der unmögliche Effekt eintreten das ich so nicht erfolgreich bin wie Bobic

Kein Problem
Mach ich

Kleiner Tipp noch bei mir würde JEDER neue Spieler auf Herz und Nieren Magath massig untersucht und von sämtlichen Fachärzten Orthopäden gecheckt
So Invalinden und Dauerverletzte wie Vollhonk Bobic angeschleppt hat gäbe es bei mir sicherlich nicht
Was für ein Stümper und oberflächlicher Manager
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 14.04.2022, 13:39, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Nein, dann stellst Du Dich der Verantwortung, bleibst.. und kassierst weiter.
-
- Beiträge: 5766
- Registriert: 25.10.2019, 00:40
- schirmi-berlin
- Beiträge: 9474
- Registriert: 21.10.2018, 10:18
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Also wenn ich das so lese bist Du in meinen Augen auch kein richtiger Herthaner !Starchild2006 hat geschrieben: ↑14.04.2022, 13:32Gerneschirmi-berlin hat geschrieben: ↑14.04.2022, 10:36
Anmerkung :
Es ging schon vor Bobic bergab !!
Bobic kannst Du dafür nur bedingt verantwortlich machen .
Wenn wir absteigen kannst Du dich ja als Präsident bewerben , da Gegenbauer dann Geschichte ist ( hiffentlich !!)
Und Du wirst alles richtig machen und Hertha wieder in die Erfolgssput führen !![]()
Du bist bestimmt der Überpräsident. !
Und dazu kannst Du auch gleich noch den Posten des geschäftsführer übernehmen .
Dann haben wir in zwei positionen einen TOP MANN !
Stell Dir einmal vor Du würdest den Bobic Job für die hälfte machen.
Wieviel Herha dadurch einsparrt -
und wieviel Geld Du auf einmal verdienen ( bekommen !) würdest .![]()
![]()
Nehme ich gerne
Schlimmer als Bobic und Gegenbauer kann ichs gar nicht machen
![]()
Hol mir noch ein paar Buddies die Ahnung von der Materie haben
Und sollte der unmögliche Effekt eintreten das ich so nicht erfolgreich bin wie Bobictrete ich gerne unter vollen Bezügen und einer Abfindung zurück
Kein Problem
Mach ich
Kleiner Tipp noch bei mir würde JEDER neue Spieler auf Herz und Nieren Magath massig untersucht und von sämtlichen Fachärzten Orthopäden gecheckt
So Invalinden und Dauerverletzte wie Vollhonk Bobic angeschleppt hat gäbe es bei mir sicherlich nicht
Was für ein Stümper und oberflächlicher Manager

Da nicht besser machen und mit einer Abfindung abhauen . das kann jeder !!

Richtige Herthaner würden die Fehler einsehen und OHNE Abfindung zurück treten !!
Und dann fängst Du an das Du keine Ahnung hast und Dir Buddies holst !!
Aber hier die Klappe immer voll aufreissen !!
SCHÄM DICH !!!!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
- Beiträge: 5766
- Registriert: 25.10.2019, 00:40
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Du disqualifiziert dich gerade immer mehrschirmi-berlin hat geschrieben: ↑14.04.2022, 14:16Also wenn ich das so lese bist Du in meinen Augen auch kein richtiger Herthaner !Starchild2006 hat geschrieben: ↑14.04.2022, 13:32
Gerne![]()
Nehme ich gerne
Schlimmer als Bobic und Gegenbauer kann ichs gar nicht machen
![]()
Hol mir noch ein paar Buddies die Ahnung von der Materie haben
Und sollte der unmögliche Effekt eintreten das ich so nicht erfolgreich bin wie Bobictrete ich gerne unter vollen Bezügen und einer Abfindung zurück
Kein Problem
Mach ich
Kleiner Tipp noch bei mir würde JEDER neue Spieler auf Herz und Nieren Magath massig untersucht und von sämtlichen Fachärzten Orthopäden gecheckt
So Invalinden und Dauerverletzte wie Vollhonk Bobic angeschleppt hat gäbe es bei mir sicherlich nicht
Was für ein Stümper und oberflächlicher Manager![]()
Da nicht besser machen und mit einer Abfindung abhauen . das kann jeder !!![]()
Richtige Herthaner würden die Fehler einsehen und OHNE Abfindung zurück treten !!
Und dann fängst Du an das Du keine Ahnung hast und Dir Buddies holst !!
Aber hier die Klappe immer voll aufreissen !!
SCHÄM DICH !!!!![]()
Hast du die Smilies dahinter gesehen
Willst mir nur any Bein pinkeln
Welcher Herthaner hat denn hier einen bezahlten Job freiwillig ohne Geld verlassen weil er gescheitert war Du "Superherthaner" Dardai Preetz ?
Ne wie ich schrieb würdem hier gar nicht so kaputte Spieler erst anfangen dürfen wie Bobic die zu Hauf hier angeschleppt hat
Denke gar nicht das ich scheitern und eine Abfindung benötigen würde :

Vieles was Preetz und Bobic katastrophal genacht haben würde ich als abschreckendes Beispiel nehmen
Und ganz ehrlich als Managex von Hertha BSC stehe einem schon ganz Andere Möglichkeiten als hier Als Forumsteilnehmer zur Verfügung was einem vieles leichter machen würde
Ich würde jedenfalls ans Hand gehen und auch sonstige Kanäle WhatsApp und Foren genauestens analysieren
Social Media etc
Heißt nicht auf alles einzugehen aber gewisse Tendenzen und Stimmung vorzeitig einzufangen hätten Preetz und Bobic mal gutgetan
- MikeSpring
- Beiträge: 8004
- Registriert: 23.05.2018, 16:19
- Wohnort: Grunewald
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Ach Du Sch... da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei, und schon will unser Sternenkind Präsident werden...
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
-
- Beiträge: 5766
- Registriert: 25.10.2019, 00:40
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Lies gefälligst richtigMikeSpring hat geschrieben: ↑14.04.2022, 19:31Ach Du Sch... da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei, und schon will unser Sternenkind Präsident werden...
Es geht um den Posten von Bobic
Aber den von Gegenbauer kann ich gerne noch mit übernehmen

Schlechter als die Beiden das schaff selbst ich nicht nicht

- MikeSpring
- Beiträge: 8004
- Registriert: 23.05.2018, 16:19
- Wohnort: Grunewald
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Ja, und Bundeskanzler gleich auch noch.Starchild2006 hat geschrieben: ↑14.04.2022, 20:43Lies gefälligst richtigMikeSpring hat geschrieben: ↑14.04.2022, 19:31Ach Du Sch... da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei, und schon will unser Sternenkind Präsident werden...
Es geht um den Posten von Bobic
Aber den von Gegenbauer kann ich gerne noch mit übernehmen![]()
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
-
- Beiträge: 727
- Registriert: 15.07.2021, 13:43
-
- Beiträge: 5766
- Registriert: 25.10.2019, 00:40
-
- Beiträge: 12539
- Registriert: 27.05.2018, 01:59
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Bei einer Saison wie dieser gibt es kaum etwas was als halbwegs positiv zu betrachten ist, jedenfalls nicht bei dem Sichtbaren, egal auf wen man da schautMS Herthaner hat geschrieben: ↑13.04.2022, 23:14Also bei Bobic gibt es diese Saison überhaupt nichts schönzureden.
Auch nicht das er 30 Mio Transferüberschuss generiert hat.
Im Gegensatz dazu bezahlt er drei Trainer diese Saison und hat auch den Staff erweitert.
Spieler wie Lukebakio auf lau verliehen oder Torunarigha gehen lassen um Kempf früher zu holen.
Die Liste ist lang wo man im nachinein nicht zufrieden sein kann.
Zudem ist das unterste Minimalziel (der Nichtsbstieg) in Gefahr das zusätzliche 1,5 Mio kostet.
Die Frage ist ob man Bobic nun ausgerechnet wegen Gegenbauer im Schutz nehmen sollte, oder ob das sportliche Versagen (unabhängig ob man nicht absteigt) einzig und allein auf viele Fehlentscheidungen von Bobic zurückzuführen sind.
Trainerfindung, Kaderbaustellen, öffentliche Kommunikation und zu große Distanz zur Mannschaft (muss der Mannschaft nicht mitteilen wer neuer Trainer wird. O-Ton Bobic) die ja sonst niemanden hat im sportlichen Bereich außer Bobic.
Das ignorieren und nicht mit einbinden von Friedrich auch wenn dieser am Saisonende aufgehört hätte ( was von Anfang an klar war) waren auch eher unglücklich.
Schließlich hat Bobic immer wieder betont das er unbedingt mit Friedrich in die Saison gehen wollte.
Nun muß man aber auch sehen das Bobic hier 1 Jahr Zeit hatte um zu sehen was für ein Umfeld hier herrscht und er sich bewusst sein muss das zum wiederholten mal ein kompletter Umbruch auf alles Ebenen von Nöten ist um hier überhaupt eine Voraussetzung für eine bessere Zukunft zu schaffen. Kader, Trainerteam, Scouting Abteilung, Sportdirektor usw. Er muss sich Hilfe hinzuholen in Form von Kompetenz die weit über den Level seiner bisherigen Stafferweiterung liegt.
Gegenbauer wird hoffentlich bald Geschichte sein.
Und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist (unabhängig vom finanziellen Verlust) jetzt wieder ein neuen zu holen der hier ja nicht vor weniger schwieriger Aufgaben steht, allerdings ohne zu wissen wie das hier so läuft.
Alles steht und fällt mit den Besetzungen des neuen Trainerteams sowie ein bauen Sportdirektor der am besten auch in der Lage ist ein Kader sinnvoll zu planen.
Denn dann kann auch ein Bobic seine Stärken ausspielen indem er gut verhandelt so wie er es in Frankfurt gemacht hat mit Leihen und anschließender KO. Aber er braucht Leute die Bobic diese Spieler auf dem Tablett servieren.
Egal welche Liga. Es muss sich was ändern.
Bobic muss sein neuen Manga und Hübner finden und ein Trainer der in der Lage ist mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten.
Ohne Frage.....Bobic hat extrem enttäuscht.
Aber wir wissen aus eigener Erfahrung das Hertha durchaus in der Lage ist das noch zu toppen und sich gegenüber Bobic noch zu verschlechtern.
Welches Trainerteam hier nächste Saison arbeitet ist NICHT der wichtigste Punkt.
Irgendwoher einen fitten und wirklichen Führungsspieler, am besten zwei, herbekommen ... löst kein Trainerteam.
Vielleicht wäre es eine Idee die Möchtegernführungsspieler zu verabschieden.
Denn als mehrere Spieler (unter Korkut) ausfielen war das Teamplay durchaus vorhanden.
Jetzt wo Bobic und Staff eine Saison direkt vor Ort alles miterleben wissen sie auch was weiter zu ändern ist.
Bedeutet nicht, dass du die Spieler so alle bekommst die haben willst.
Zudem steht auf der Muss-Abgangsseite noch einiges an (nicht nur Spieler

Für viele Spieler die schon länger bei uns sind als auch für viele Mitglieder war unser Verein so schön "heimelig" und die reagieren erschrocken und teils wütend auf Veränderungen. Und mit besonders perfektionistischen Anspurch gegenüber allem und allen Neuen.
Das verursacht dadurch, dass es nicht gut lief/läuft ein zusätzliches Unruheproblem.
Da muss man nun durch. So oder so.
@Schreiraupe:
Garantiert werden wir alle sterben. Irgendwann

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
- Beiträge: 30116
- Registriert: 23.05.2018, 14:39
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Wenn du 2 Führungsspieler holst und ein Trainer wie Korkut am Rand hast nutzt das relativ wenig
Wichtig ist vielmehr wie Du (ZD) ja auch schreibst erstmal die jahrelangen Mitläufer und überteuerten Spieler ohne Gegenleistung loszuwerden.
Und für mich bleibt der Trainer die wichtigste Position weil er eben auch dafür mitverantwortlich ist was für Spieler geholt werden und welche dann auch auf dem Platz stehen.
Wichtig ist vielmehr wie Du (ZD) ja auch schreibst erstmal die jahrelangen Mitläufer und überteuerten Spieler ohne Gegenleistung loszuwerden.
Und für mich bleibt der Trainer die wichtigste Position weil er eben auch dafür mitverantwortlich ist was für Spieler geholt werden und welche dann auch auf dem Platz stehen.
-
- Beiträge: 925
- Registriert: 27.02.2021, 19:41
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
https://www.kicker.de/fuehrungsspieler- ... rtikel.amp
Ich bin müde, ich bin fertig, und ich bin wütend. Warum zum Teufel bezahlen wir Bobic? Wie viele seiner Neuverpflichtungen oder Mitarbeiter sind wirklich nützlich? Es wurde schon ausführlich diskutiert - 10 Millionen für 2. Liga-Keeper, wenn wir Lotka haben. Immer noch kein guter RV. Bjørkan, die Hoffnung für die linke Seite und norwegischer Spieler des Jahres fehlt praktisch. Serdar und Ekkelenkamp auf der Bank. Richter im Tief und auf der Bank. Jovetic dauerhaft verletzt. Maolida der Traumspieler ist wie ein kopfloses Huhn. Nsona nicht einmal fit. Lee ist gut - für die Regionalliga. Scouting? Kaderplanung? Leiter der Akademie? Immer noch kein RV, immer noch kein LA, unser bester Torwart geht umsonst, weil niemand wusste, dass er wirklich gut ist, und die meisten unserer Neuzugänge sitzen auf der Bank, weil Gott weiß warum. Erstaunlich, ich bin so froh, dass der bestbezahlte Manager der Liga seinen Wert zeigt.
Verpiss dich, du furchtbarer Preetz-Klon!
Normalerweise plädiere ich für Geduld und hasse emotionale Reaktionen, aber dieses Zitat hat mich unglaublich wütend gemacht. Trotz der schlechten finanziellen Lage zerstört dieser überbezahlte Betrüger den Kader komplett, macht ihn immer schlechter, verschwendet Geld für B-Klassen-Spieler wie Lee und Nsona und schafft es nicht, einen ausgeglichenen - oder auch nur annähernd kompetenten - Kader mit einem guten Charakter zusammenzustellen. Wenn dein einziger Führungsspieler der Cheerleader Boateng ist, der nicht mehr als 15 Minuten spielen kann, hast du den Abstieg verdient. Ja, Preetz hat es auch nicht geschafft, die Achse Skjelbred/Ibisevic/Kalou richtig zu ersetzen, aber Bobitch hat den Abriss komplett vollzogen. Kempf, die magische Winterverpflichtung mit der großen Mentalität, die sogar im Forum gelobt wurde, hat sich als noch schlechter herausgestellt als Rekik zu seinen schlechtesten Zeiten.Bezüglich Führungsspielern sagte [Magath], "dass wir davon eigentlich keine haben. Der Einzige ist Prince Boateng, der anhand seiner Verletzungen jedoch keine 90 Minuten spielen kann. Er könnte seine Mitspieler mitreißen und Spiele wie gegen Union mit seiner Mentalität umbiegen. Der fehlende Leader führt dann dazu, dass wir am Samstag nicht mehr ins Spiel zurückfinden."
Ich bin müde, ich bin fertig, und ich bin wütend. Warum zum Teufel bezahlen wir Bobic? Wie viele seiner Neuverpflichtungen oder Mitarbeiter sind wirklich nützlich? Es wurde schon ausführlich diskutiert - 10 Millionen für 2. Liga-Keeper, wenn wir Lotka haben. Immer noch kein guter RV. Bjørkan, die Hoffnung für die linke Seite und norwegischer Spieler des Jahres fehlt praktisch. Serdar und Ekkelenkamp auf der Bank. Richter im Tief und auf der Bank. Jovetic dauerhaft verletzt. Maolida der Traumspieler ist wie ein kopfloses Huhn. Nsona nicht einmal fit. Lee ist gut - für die Regionalliga. Scouting? Kaderplanung? Leiter der Akademie? Immer noch kein RV, immer noch kein LA, unser bester Torwart geht umsonst, weil niemand wusste, dass er wirklich gut ist, und die meisten unserer Neuzugänge sitzen auf der Bank, weil Gott weiß warum. Erstaunlich, ich bin so froh, dass der bestbezahlte Manager der Liga seinen Wert zeigt.
Verpiss dich, du furchtbarer Preetz-Klon!
-
- Beiträge: 12539
- Registriert: 27.05.2018, 01:59
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Da überschätzt Du etwas die Position des Trainers.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.04.2022, 22:10Wenn du 2 Führungsspieler holst und ein Trainer wie Korkut am Rand hast nutzt das relativ wenig
Wichtig ist vielmehr wie Du (ZD) ja auch schreibst erstmal die jahrelangen Mitläufer und überteuerten Spieler ohne Gegenleistung loszuwerden.
Und für mich bleibt der Trainer die wichtigste Position weil er eben auch dafür mitverantwortlich ist was für Spieler geholt werden und welche dann auch auf dem Platz stehen.
Es ging es doch wohl genau darum, dass der Klub eine eigene "Philosophie" entwickeln muss um eben nicht mit jedem Trainerwechsel den Kader an den Trainer anzupassen.
Auch bei Freiburg sagt Streich nicht welche Spieler er genau haben will. Anforderungsprofil (in etwa) ... dadurch dass die Kombi dort aber schon so lange zusammen arbeitet passt das in der Regel sehr gut.
Bei uns war bereits klar, dass es so einige Verändeurngen geben wird.
Eine Kontinuität die wir bis Sommer 2019 hatten, das war ja hier kaum einen für wenigstens noch (nur) ein Jahr gut genug.
Dass aber so viele derbe Fehler gemacht wurden, damit war echt nicht zu rechnen.
Wir werden sehen was im Sommer passiert, was auch in großen Teilen von der Ligazugehörigkeit abhängen wird.
Was macht man mit einem Altbau bei einer Sanierung?
Man entkernt den erstmal ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Ach nun komm,
nun sei mal nicht so böse zu den zarten Menschen, die Du 10 jahre lang mütterlich beschützt hast.
Die haben doch alles dufte gemacht. Ein Milliönchen für ein Filmprojekt, 1 Milliönchen für die Goldelse, 14 Millionen in einer Saison "Transfernebenkosten". Fragt doch keiner nach vom Fankadaver. Hauptsache Fahne pur und sternhagelvoll. Der Böse ist Windhorst und muss weg.
nun sei mal nicht so böse zu den zarten Menschen, die Du 10 jahre lang mütterlich beschützt hast.
Die haben doch alles dufte gemacht. Ein Milliönchen für ein Filmprojekt, 1 Milliönchen für die Goldelse, 14 Millionen in einer Saison "Transfernebenkosten". Fragt doch keiner nach vom Fankadaver. Hauptsache Fahne pur und sternhagelvoll. Der Böse ist Windhorst und muss weg.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Da kann es keine 2 Meinungen geben, Bobic hat fertig und muss weg.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol