Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Starchild2006

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 10.04.2022, 14:09

Nettelbeck hat geschrieben:
10.04.2022, 13:51
Starchild2006 hat geschrieben:
10.04.2022, 12:23
Das war nur ein Ausnahmezustand

Nach dieser Katastrophalen Derbyniederlage musste das einfach sein

Sagt mal guckt ihr hier über PC die sich so darüber aufregen also auf dem Handy finde ich die Schriftgröße gar nicht so schlimm
nein mein lieber, das muss nicht sein....auch ich lese immer am PC, mich nervt die großschrift und ich muss ehrlich sagen, obwohl ich nicht dafür bin, dir deine meinung zu verbieten, so stört mich das mit der übergroßen schrift so sehr, dass ich mir wünsche der admin hätte dich deswegen bereits abgemahnt und nun tatsächlich gekickt - bitte lass es ein für alle mal, du kannst dich auch anders "abreagieren" im leben
Bin sehr oft oder fast immer deiner Meinung

Von daher versuche ich mich zu beherrschen

Aber ganz ehrlich

Bevor ein Admin mich wegen der Großschrift Abmahnen sollte oder dürfte was auch immer

Müsste man ja eher die Möglichkeit der Groschrift unterbinden

Da es aber eine legitime und extra bereitgestellte Funktion dieses Forums ist wäre dies ja total daneben

Denn dann bräuchte man ja die Möglichkeit der Großschrift nicht anbieten wenn man sie verbietet

Aber seis drum

Hab es jetzt verstanden das hier scheinbar tatsächlich viele am PC hier lesen und schreiben und da natürlich es ganz anders rüberkommt als am Handy wo es eher angenehm ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.04.2022, 16:37

Was Bobic hier bei Hertha BSC seit Amtsantritt aufs Trapez gebracht hat, das spottet jeder Beschreibung. Sollten wir absteigen, dann ist Bobic für mich ganz klar der Hauptverantwortliche - denn ER, und zwar nur ER, hat die jetzige Situation zu verantworten. :motz:

Ich bin gespannt wie es nach dem Abstieg mit Bobic weitergeht, oder er eventuell sogar von Gegenbauer (falls noch im Amt) gefeuert wird? Die Abfindung zahlt der Wischmopp aus der Portokasse - und installiert danach wieder Preetz und Paulchen. :lol:

UND ALLE SIND WIEDER VEREINT!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 10.04.2022, 17:04

Fredi hat dermaßen gut geshoppt, dass quasi die U19 jetzt die mehrheitsfähige Wunschelf ist. :top:

Aber "Die Mission" ist natürlich vollkommen abwegig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

KDNA

Beitrag von KDNA » 10.04.2022, 18:26

Der absolute Tiefpunkt einer 12-jährigen Abwärtsspirale! :flop:

Dieser historisch schlechten Darbietung, sollte die fristlose Ablösung am Ende der Saison folgen.

:red:

KDNA

Beitrag von KDNA » 10.04.2022, 18:48

Arapahoe hat geschrieben:
10.04.2022, 12:03

Bobic ist derzeit nicht unser Problem, finde ich.
:laugh:

Bitte was? Bobic ist das Hauptproblem und der Hauptschuldige für diesen Abstieg.

Gegenbauer und Preetz (aus dem Ruhestand) werden ihn wohl kaum dazu gezwungen haben, den Kaderwert innerhalb von 2 Transferphasen um mehr als die Hälfte zu halbieren, alles was halbwegs talentiert und technisch begabt ist zu verkaufen und zu verleihen, dafür einen Mentalitätskader auf dem spielerischen Niveau von Gütersloh zusammenzustellen, den Abstiegsplaner von Hannover und 1860 und den dickbäuchigen Torwarttrainer aus Köln hier anzuschleppen, mit Dardai weiterzumachen und nicht einen sondern zwei Trainer-Nulpen aus der Rente zu holen.

Realisiert du überhaupt was du schreibst? Wir laufen 350 Mio. Euro später immer noch mit Selke, Darida und Pekarik in der Startelf auf und sind schon halb abgestiegen in einer Liga in der auch Bochum, Fürth, Bielefeld, Stuttgart und Augsburg spielen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 10.04.2022, 18:51

Wie bei den meisten Spielern stimmen auch bei Bobic Preis und Leistung nicht einmal annähernd.

Wir brauchen einen Manager wie Ruhnert und einen Trainer wie Fischer, die aus geringen Möglichkeiten viel machen können und nicht umgekehrt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2022, 18:53

Mineiro hat geschrieben:
10.04.2022, 18:51
Wie bei den meisten Spielern stimmen auch bei Bobic Preis und Leistung nicht einmal annähernd.

Wir brauchen einen Manager wie Ruhnert und einen Trainer wie Fischer, die aus geringen Möglichkeiten viel machen können und nicht umgekehrt.
:top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.04.2022, 21:33

MS Herthaner hat geschrieben:
10.04.2022, 18:53
Mineiro hat geschrieben:

:top:
Bei Abstieg wird Hertha auf lange Sicht solche fähigen Leute wohl kaum noch bekommen. Wenn wir in die 2. Bundesliga müssen, dann bricht hier wahrscheinlich sowieso erstmal das Chaos aus.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

dovifat

Beitrag von dovifat » 10.04.2022, 22:50

Mit der dicken Kohle hat Hertha allerdings auch keine faehigen Leute bekommen ( Schmidt mal ausgenommen, das ist einfach dumm gelaufen ).

Klinsi hatte schon ganz recht - Der rot liegt ganz tief im Verein und daran kann ein einzelner Akteur wenig aendern. Bobic mit seiner unglaublichen Arroganz hat es aber alles nur noch schlimmer gemacht. Fast alle guten Spieler mit schlechten zu ersetzen funktioniert eben nicht, zumal bei der Mentalitaet offenbar auch eher nicht so genau hingeschaut wurde.

Gute Leute bekommt man mit einem entsprechenden Arbeitsumfeld und das bei Hertha ist so unglaublich toxisch, da wuerde ich lieber beim HSV anfangen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.04.2022, 22:58

Mineiro hat geschrieben:

So sieht es aus. Auch wenn Bobic hier schwierige Verhältnisse vorgefunden hat und einige Transfers möglicherweise deshalb getätigt wurden, weil Kleptokraten daran mitverdient haben, so waren viele seiner Entscheidungen katastrophal.

Die Transferperiode II war von einer eklatanten Fehleinschätzung der sportlichen Lage und der Qualität unserer Zugänge geprägt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.04.2022, 00:16

dovifat hat geschrieben:
10.04.2022, 22:50
Mit der dicken Kohle hat Hertha allerdings auch keine faehigen Leute bekommen ( Schmidt mal ausgenommen, das ist einfach dumm gelaufen ).

Klinsi hatte schon ganz recht - Der rot liegt ganz tief im Verein und daran kann ein einzelner Akteur wenig aendern. Bobic mit seiner unglaublichen Arroganz hat es aber alles nur noch schlimmer gemacht. Fast alle guten Spieler mit schlechten zu ersetzen funktioniert eben nicht, zumal bei der Mentalitaet offenbar auch eher nicht so genau hingeschaut wurde.

Gute Leute bekommt man mit einem entsprechenden Arbeitsumfeld und das bei Hertha ist so unglaublich toxisch, da wuerde ich lieber beim HSV anfangen.
Gut auf den Punkt gebracht. Arroganz soll in der Regel mangelndes Selbstbewusstsein kaschieren ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 11.04.2022, 11:20

10.04.2022, 13:51
Starchild2006 hat geschrieben:
10.04.2022, 12:23
Das war nur ein Ausnahmezustand

Nach dieser Katastrophalen Derbyniederlage musste das einfach sein

Sagt mal guckt ihr hier über PC die sich so darüber aufregen also auf dem Handy finde ich die Schriftgröße gar nicht so schlimm
nein mein lieber, das muss nicht sein....auch ich lese immer am PC, mich nervt die großschrift und ich muss ehrlich sagen, obwohl ich nicht dafür bin, dir deine meinung zu verbieten, so stört mich das mit der übergroßen schrift so sehr, dass ich mir wünsche der admin hätte dich deswegen bereits abgemahnt und nun tatsächlich gekickt - bitte lass es ein für alle mal, du kannst dich auch anders "abreagieren" im leben
04.04.2022, 12:56
polyvadingsbums, es gibt hier eine ignore-funktion die du auf starchild setzen kannst - mach es, aber heul hier nich rum, kapitsche!?

:gruebel:
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2022, 11:40

Korkut und Magath waren hier im Forum eher im Witze-Thread zu finden, eher in einem Top mit Slomka, Doll und Neururer, den man tunlichst nicht anrühren sollte.
Selbst der verblendetste und unfähigste User hier im Forum wäre nicht auf die Idee gekommen
- Kevin zu holen
- für 3 Mio. einen Ersatztorhüter zu holen
- Lee zu holen
- Torunarigha vom Hof zu jagen
- Ngakam und Luke für ein Appel und ein Ei zu verleihen ohne jeglichen Ersatz
- einen ein halbes Jahr lang nicht einsatzfähigen Nsona zu holen

Schlechter als Fredi geht es doch gar nicht, benotet man jede Aktion von ihm, angefangen mit "an Dardai festhalten" über "Korkut holen" bis hin zu jedem einzelnen Transfer, dann sind das gerundet 30 Entscheidungen. Die bestbenotetste von allen wird sein "Belfodil ablösefrei holen", da kann man eine Drei Minus bis Vier Plus für geben, der Rest ist schlechter, und einige glatte Sechsen dabei.
So schlecht geht es doch gar nicht unbeabsichtigt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2022, 11:54

Und das dicke Ende kommt erst noch beim Abstieg.
Da wird er alleine schon vom Zeitpunkt wissen das er hier nichts vernünftiges hinbekommt.
Ich könnte mir vorstellen das er von sich aus kündigt bei Abstieg weil er weiß das er sein zum teil selbst verschuldeten Mist in der Zeit die er dann hat und ohne Unterstützung vom Verein plus die ganzen Rückkehrer und Vertragssituationen mehrerer Spieler für Liga 2 nicht bewältigen kann.
Da muss dann wirklich Peter Zwegat her :D

Daher

Beitrag von Daher » 11.04.2022, 12:15

MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2022, 11:54
Und das dicke Ende kommt erst noch beim Abstieg.
Da wird er alleine schon vom Zeitpunkt wissen das er hier nichts vernünftiges hinbekommt.
Ich könnte mir vorstellen das er von sich aus kündigt bei Abstieg weil er weiß das er sein zum teil selbst verschuldeten Mist in der Zeit die er dann hat und ohne Unterstützung vom Verein plus die ganzen Rückkehrer und Vertragssituationen mehrerer Spieler für Liga 2 nicht bewältigen kann.
Da muss dann wirklich Peter Zwegat her :D
Mich würde ja grundsätzlich mal interessieren, welche Spieler überhaupt einen Vertrag für die zweite Liga haben... aber davon hat man nie was gehört.

Aber davon abgesehen, war es für die Absteiger immer sehr knapp zwischen der Öffnung des Transferfensters und dem Saisonstart. Dieses Jahr ist es noch etwas knapper, aber ansonsten beginnt die Saison der zweiten Liga immer im Juli.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2022, 12:19

Beginnt jetzt auch am 15 Juli.
Da sind unsere Spieler in der Regel noch im Urlaub.

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.04.2022, 12:26

Ray hat geschrieben:
10.04.2022, 17:04
Fredi hat dermaßen gut geshoppt, dass quasi die U19 jetzt die mehrheitsfähige Wunschelf ist. :top:

Aber "Die Mission" ist natürlich vollkommen abwegig.
...dann bräuchten wir ja wirklich keinen Investor mehr :mrgreen:

zum Thema... ich bin absolut fasziniert von Bobic :laugh:

hätte echt gedacht das wird jetzt was mit dem... und jetzt sowas... nicht mal Felix bekommt diese Mannschaft auf Linie... :no:

DAS muss man mal schaffen... - da sticht doch keiner der Neuzugänge wirklich (langfristig) hervor.... :roll:

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2022, 12:52

Andere Theorie:
Fredi wurde hier mit völlig falschen Verspfrechen hergelockt.
Nachdem er erkannt hat, wie sensationell hier die Parameter sind, v.a. ökonomisch, handelt er ausschließlich nach der Devise "Sollen sie mich doch rausschmeissen, dann nehme ich ne dicke Abfindung oder Gehaltsfortzahlung mit". So haben es ja viele Trainer hier auch gemacht.
Konstruktiv für Hertha auch nur irgendetwas zu tun, sorry ... spätestens seit den Wintertransfers sollte es JEDEM dämmern ...

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 11.04.2022, 12:57

Ich bin mir auch recht sicher, dass er unter vorgaukeln falscher Tatsachen hergelockt wurde. Das Gehalt macht es erträglich. Ich hoffe, er bleibt noch so lange, bis Gegenbauer weg ist. Taktisch braucht man Fredi dafür noch. Danach kann er gerne gehen.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Daher

Beitrag von Daher » 11.04.2022, 13:02

Naja, die Frage ist doch, ob er mit Geld (wenn noch welches da gewesen wäre) besser performed hätte? Mit Dufner und Co. zumindest sehr zweifelhaft.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 11.04.2022, 13:04

Polyvalent hat geschrieben:
11.04.2022, 12:57
Ich bin mir auch recht sicher, dass er unter vorgaukeln falscher Tatsachen hergelockt wurde. Das Gehalt macht es erträglich. Ich hoffe, er bleibt noch so lange, bis Gegenbauer weg ist. Taktisch braucht man Fredi dafür noch. Danach kann er gerne gehen.
Die sollen sich zusammen schleunigst verpisssen

Bobic ist der größte und teuerste Blender

Schlimmer als Preetz

Gegenbauer muss auch sofort gehen unter ihm wurden ja die beiden Katastrophenmanager eingestellt und Hertha wurde durch Gegenbauer von einen regelmäßigen Europateilnehmer zum Abstiegsmeister und Klassenerhaltswurschtler

Unfassbar
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 11.04.2022, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2022, 13:06

Daher hat geschrieben:
11.04.2022, 13:02
Naja, die Frage ist doch, ob er mit Geld (wenn noch welches da gewesen wäre) besser performed hätte? Mit Dufner und Co. zumindest sehr zweifelhaft.
Er hatte ja nun 30 Mio. Transferbudget zur Verfügung und noch Gehältsbudget darüber hinaus (Kevin, Belfodil und Jovetic waren ja ablösefrei und spielen hier alle nicht zum Mindestlohn).
Mehr Budget hatte er auch bei Frankfurt selten.
Fredi hat die Prioritäten gesetzt auf: Ersatztorhüter (3 Mio.), Mentalitätsinvaliden für die Kabine (Kevin), dutzendweise Versuchskaninchen a la Ekkelenkamp (3 Mio.), Maolida (4 Mio.) oder gar Lee und Björkan, dazu Rekonvaleszent Nsona ...
Von Preetzis superteurem Fail-Kader sind nur die 2, 3 Sahnehäubchen für Geld weg. Der Rest kommt im Sommer zurück und will Gehalt. Nicht nur die haben wir alle wieder an der Backe, sondern glorreiche Fredi-Transfers wie Lee, Kempf (4 Jahre!) noch zusätzlich.
Das ist hier ab Sommer überhaupt nicht mehr geraderückbar, insb. in Liga 2.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 11.04.2022, 13:11

Ray hat geschrieben:
11.04.2022, 13:06
Daher hat geschrieben:
Er hatte ja nun 30 Mio. Transferbudget zur Verfügung und noch Gehältsbudget darüber hinaus (Kevin, Belfodil und Jovetic waren ja ablösefrei und spielen hier alle nicht zum Mindestlohn).
Fredi hat die Prioritäten gesetzt auf: Ersatztorhüter (3 Mio.), Mentalitätsinvaliden für die Kabine (Kevin), dutzendweise Versuchskaninchen a la Ekkelenkamp (3 Mio.), Maolida (4 Mio.) oder gar Lee und Björkan, dazu Rekonvaleszent Nsona ...
Von Preetzis superteurem Fail-Kader sind nur die 2, 3 Sahnehäubchen für Geld weg. Der Rest kommt im Sommer zurück und will Gehalt. Nicht nur die haben wir alle wieder an der Backe, sondern glorreiche Fredi-Transfers wie Lee, Kempf (4 Jahre!) noch zusätzlich.
Mit seinen Gehalt Ablöse Buddies Trainer etc

Gut 45 Millionen um Platz 17 zu erreichen

Der Typ muß weg sofort

Daher

Beitrag von Daher » 11.04.2022, 13:18

Ray hat geschrieben:
11.04.2022, 13:06
Daher hat geschrieben:
Ja, es ist traurig. Solche schwerwiegenden Fehler kann er selbst bei Klassenerhalt nicht korrigieren. Da erwartet uns dann wahrscheinlich die nächste Katastrophen-Saison. Ich bin immer mehr der Meinung, dass ein Abstieg vielleicht doch besser wäre, weil uns dann der ein oder andere verlässt.

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2022, 13:19

Selbst absolut unsinnige Verlängerungen von Jarstein bis 2023 (!) und Boyata hat uns Bobic beschert.
Rotstift da angesetzt, wo noch Potenzial ist, und Pflanzen gegossen, die eher Katagorie Unkraut sind (sinnbildlich)

Schaut Euch doch an, wer hier bei uns ab Sommer unter Vertrag weiterhin steht:

Tor: Schwolow, Christensen, Jarstein. Wer leistet sich so etwas? Und lässt Lotka dafür ziehen.
RV: Zeefuik
IV: Gechter, Dardai, Torunarigha, Boyata, Kempf (Alderete wird wohl gekauft werden, egal von wem)
LV: Plattenhardt, Mittelstädt, Björkan. Gleich drei von solchen Schmankerln!
DM: Maier (kommt sicher zurück), Löwen (ebenso), Serdar, Ascacibar, Tousart, Darida Böse Zungen würden das als "Überangebot" bezeichnen.
RM: Richter, Lee, Lukebakio (kommt sicher zurück)
OM: Ekkelenkamp
LM: Maolida, Nsona, Dilrosun (kommt sicher zurück)
ST: Piatek (15 Mio. Option, träumt weiter! Das wird frei verhandelt!), Selke, Jovetic, Ngakam, Redan. Böse Zungen sehen da summiert 10 Saisontore. In Liga 2. Aber 28 verletzungsbedingte Kader-Nichtnominierungen von Jovetic.

Und dieser Spaß evtl. in der zweiten Liga, Saisonbeginn 15.7. und Transferfenster noch Monate lang offen, bis sich irgendwer erbarmt, Spieler X vielleicht doch per Leihe zu nehmen ...

Antworten