Saison 2018/19

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
topscorrer63

Re: Saison 2018/19

Beitrag von topscorrer63 » 06.04.2019, 12:55

Jenner hat geschrieben:
06.04.2019, 10:56
Da die Sportredaktion der MoPo quasi die Pressestelle von Hertha ist, kann man getrost davon ausgehen, dass Preetz von Dardai abrückt und sich selbst aus der Schusslinie nimmt.
...und Dardai quasi zum Abschuss freigegeben! Na besser jetzt als nie - dass er sich damit wohl selber erstmal aus der Schusslinie nehmen will, war ja nicht anders zu erwarten! :roll:

Ohne Preetz jetzt absprechen zu wollen, dass er endlich selber erkannt hat dass Pal seine Fähigkeiten als Trainer begrenzt sind. :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.04.2019, 13:19

Das finanziell ruhige Fahrwasser ist eben eine reine Erfindung von Walter. Wir drohen um 3 Plätze in der TV-Geld-Tabelle abzurutschen. Angesichts unserer wachsenden Schulden, kann das selbst dem ansonsten recht indolenten Präsidium nicht egal sein. Da wird es entsprechende Ansagen an Preetz geben und der gibt den Druck nun an Dardai weiter.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

elmex

Beitrag von elmex » 06.04.2019, 13:33

Objektiv gesehen wäre bei einer Niederlage nichts mehr positives zu sehen. Da kann man noch so sehr was von "positiver Entwicklung" und "junge Spieler" faseln. Irgendwann muss man auch die Rendite einfahren. Aber mit dem Status Quo reicht es nichtmal um die Löcher zu stopfen. Ob finanziel oder sportlich. Und das in einem boomenden Fußballmarkt.

Man stünde unter dem krassen Außenseiter Düsseldorf in der Tabelle. Bis auf die große Entttäuschung Schlacke stünde kein Verein mit besseren Möglichkeiten vor Hertha.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 06.04.2019, 15:46

larifari889 hat geschrieben:
05.04.2019, 20:28
Micky hat geschrieben:
05.04.2019, 18:45

:eek: Endlich mal!
Wow.
Puh, da muss Hertha jetzt gleich die Hofpresse bereit machen um dem entgegen zu wirken.
walter hat geschrieben:
05.04.2019, 16:55
Es ist doch umgekehrt. Die hier positiv Denkenden werden angepinkelt.
Dass die Presse grundsätzlich eher negativ ist, geschenkt. Mit positiven Nachrichten verdienst du kein Geld (platzierst du keinen Artikel), Geld wird verdient mit Katastrophen und Skandalen.
Normalerweise würde ich dem zustimmen. Aber liest du regelmäßig Artikel z.B. von der Mopo? Also ich habe da so gut wie nie etwas negatives gefunden. Und meist wurde sogar noch in den schlechten Dingen nach dem Guten gepickt. Und der Rest der Springer Presse war/ist Hertha so ziemlich egal gewesen.
Walters Pseudoargument ist ja schon deshalb quatsch, weil du eine tägliche Tageszeitung sicherlich nicht wegen 2 Seiten Sportteil verkaufst. Es werden im Schnitt sicherlich nicht mehr oder weniger diese Presseerzeugnisse verkauft, wenn über Hertha positiv oder negativ berichtet wird.
Davon mal abgesehen ist die Hauptstadtpresse hier handzahm gegenüber Hertha. Man kann ja mal andere Hauptstadtblätter lesen, was die so über ihre Klubs schreiben, wenn die so abliefern wie Hertha.

Ray

Beitrag von Ray » 06.04.2019, 17:18

Mein Tipp:
Nach einer 0:2 Heimniederlage gegen Hannover 96 feiern wir, weil Stuttgart parallel nicht gewonnen hat, den Klassenerhalt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.04.2019, 17:35

Prinzipiell haben wir den Klassenerhalt jetzt schon eingetütetet. Wer hätte das gedacht? :top:

Micky

Beitrag von Micky » 06.04.2019, 17:37

bayerschmidt hat geschrieben:
06.04.2019, 17:35
Prinzipiell haben wir den Klassenerhalt jetzt schon eingetütetet. Wer hätte das gedacht? :top:
Jetzt können wir die Saison entspannt ausklingen lassen.
Is an argument between two vegans still called beef

Westham

Beitrag von Westham » 06.04.2019, 18:39

9 Siege in 28 Spielen,Respekt das ist richtig bescheiden und das unterirdische Torverhältnis. :laugh:
So jetzt noch Mainz und Freiburg vorbei lassen, wir schaffen das. :thumbs:
Vielleicht reichts ja auch noch für Schalke. :grin:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

larifari889

Beitrag von larifari889 » 06.04.2019, 18:41

EL ist noch drin mit einer Serie. :laugh: :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Micky

Beitrag von Micky » 06.04.2019, 19:04

Micky hat geschrieben:
02.04.2019, 10:44
Micky hat geschrieben:
28.03.2019, 17:17
42, max. 44!
Ich tippe mal!

Hertha - Düsseldorf: Unentschieden > 36 Punkte
Hoffenheim - Hertha: Niederlage > 36 Punkte
Hertha - Hannover: Sieg > 39 Punkte
Frankfurt - Hertha: Niederlage > 39 Punkte
Hertha - Stuttgart: Sieg > 42 Punkte
Augsburg - Hertha: Unentschieden > 43 Punkte
Hertha - Leverkusen: Niederlage > 43 Punkte

Eigentlich glaube ich eher an eine Niederlage gegen Düsseldorf, aber ich konnte sie einfach nicht tippen! :D

Ergo, beste Rückrunde aller Zeiten! Also fast!
Wer tippt besser?
Hertha - Düsseldorf: Unentschieden > 36 Punkte VERLOREN -1 Punkt
Hoffenheim - Hertha: Niederlage > 36 Punkte
Hertha - Hannover: Sieg > 39 Punkte
Frankfurt - Hertha: Niederlage > 39 Punkte
Hertha - Stuttgart: Sieg > 42 Punkte
Augsburg - Hertha: Unentschieden > 43 Punkte
Hertha - Leverkusen: Niederlage > 43 Punkte

Westham

Beitrag von Westham » 07.04.2019, 09:10

Die Saison ist zwar noch nicht zu Ende aber Hertha BSC; mein Verein;hat es mal wieder geschafft ein absolutes Armutszeugnis an Bundesligafußball abzuliefern.An Leidenschaftslosigkeit und Lustlosigkeit kaum zu unterbieten, die Verantwortlichen tröten unisono ins Gleiche Entschuldigungshorn....blablabla, tummelt sich Hertha nun mit zu Hause geholten 5/5/4 also 20 Punkten auf Platz 11 der Tabelle rum.
Respekt für die letzten 18 Spiele in denen man 19 Punkte geholt. :eek:
Das sind die Werte eines ABSTEIGERS. :red: :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 07.04.2019, 09:11

... erstmal vorne weg, ich leide mit diesem Verein ... aber ich hoffe das wir kein Spiel mehr gewinnen in dieser Saison, denn dann ist Preetz GEZWUNGEN zu handeln - alles andere kann er dann nicht erklären ... auch wenn das heißt das uns einige wichtige Spieler im Sommer verlassen werden, dann lieber einen Neuanfang mit neuem Trainer ... der Co. -Trainer ist eh schon weg, also sollte Preetz die Chance nutzen ...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.04.2019, 09:18

BSC-Kutta hat geschrieben:
07.04.2019, 09:11
... erstmal vorne weg, ich leide mit diesem Verein ... aber ich hoffe das wir kein Spiel mehr gewinnen in dieser Saison, denn dann ist Preetz GEZWUNGEN zu handeln - alles andere kann er dann nicht erklären ... auch wenn das heißt das uns einige wichtige Spieler im Sommer verlassen werden, dann lieber einen Neuanfang mit neuem Trainer ... der Co. -Trainer ist eh schon weg, also sollte Preetz die Chance nutzen ...
Immer noch einer da, der glaubt. Preetz könne irgendetwas bewirken zum Positiven :eek:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

walter

Beitrag von walter » 07.04.2019, 12:16

Es gibt eine eigenartige Parallele. In der Hinrunde haben wir in Spiel 7 bis 11 genau 3 Punkte geholt, in der Rückrunde auch. Dass die Rückrunde seit Jahren schwächer ist als die Hinrunde wurde ausführlich besprochen, das sieht dieses Jahr genauso aus. Aus 11 Spielen: Hinrunde 16 Punkte - Rückrunde 11 Punkte.
Schlimm ist die Heimbilanz, und das im zweiten Jahr. Im letzten Jahr insgesamt 22 Punkte, in diesem Jahr aus 14 Heimspielen 20 Punkte. Da weiß ich, wo das Problem liegt. Im letzten Jahr waren wir von der Heimbilanz her auf dem Relegationsplatz, in diesem Jahr sind wir am Ende des Mittelfeldes. Hier muß sich etwas verändern, wir brauchen wieder eine ordentliche Heimbilanz. [Die Zuschauerbilanz spielt hier keine Rolle, die ist seit Jahren konstant bei ca. 50.000 (Stichwort: neues Stadion, Stimmung)].
Erstaunlich finde ich die Schwäche und Unsicherheit in der Abwehr. Was wir in dieser Saison so angestellt haben ist schon abenteuerlich. Zuerst in jedem Spiel einen Elfmeter gegen uns, dann in drei Spielen jeweils ein Eigentor. Bei Kontern anfällig, Nachlässigkeitsfehler im Spielaufbau. Unser Trumpf, die stabile Abwehr, ist nicht mehr zu erkennen.
Noch ist die Saison einigermaßen zu retten, da muß aber jetzt schnell etwas passieren. Und selbst, wenn man das Saisonziel noch erreicht (einstelliger Tabellenplatz) ist der Schaden aus den letzten 7 Spielen (4 Punkte 1 - 1 - 5) kaum noch gut zu machen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 07.04.2019, 12:21

Macht euch keine Sorgen Leute, einfach mal auf Dardai vertrauen, der hat wie immer den Durchblick:
Aus Dardais Sicht befindet sich Hertha trotz der vierten Niederlage in Serie nicht in einer „Krise“. Der Ungar machte unter anderem die Medien für eine seiner Meinung nach überzogene Erwartungshaltung rund um den Club verantwortlich. „Das kommt von außen, die Champions League, die Europa League – das ist nicht fair. Das ist sogenannter geplanter Mord“, kritisierte Dardai. „Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ihr von der Schadenfreude lebt.“
https://www.bz-berlin.de/liveticker/dar ... -der-krise

Der Typ ist dermaßen vereinsschädigend...dem hätte vor Monaten Redeverbot erteilt werden müssen oder er jedes Mal vorgescriptet werden :no:

Wir alle sind schuld...werde gesund Pal du und die Mannschaft versagt sein 18 Spielen komplett!

Mit halbwegs ordentlichen Absteigern, statt diese Saison Hannover, Nürnberg und Stuttgart, die selbst in der aktuellen 2. Liga nur gegen Platz 10 rum kicken würden, wären wir längst diese Saison schon mitten im Abstiegskampf.

Und dieser folgt nächstes Jahr, wenn Dardai hier wirklich weitermachen sollte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Micky

Beitrag von Micky » 07.04.2019, 12:27

“Das ist sogenannter geplanter Mord“
Der hat doch nen Vollschaden! :no:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2019, 18:00

Und auch Marko Grujic war nicht zufrieden: „Fortuna ist ein Gegner, gegen den wir gewinnen müssen. Die haben sicher nicht mehr Qualität als wir.“ Er habe aber bei den Zweikämpfen aber den Eindruck gehabt, „als wären wir nicht richtig frisch.“ Dárdai steht mit seiner Meinung also ziemlich alleine da.

Der hatte am heutigen Sonntag behauptet: „Für Hertha-Verhältnisse haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht.“ Vielleicht sind die Spieler aber auch einfach ein bisschen ambitionierter als ihr Coach.

Es sind Verhältnisse die Du lieber Pal Dardai geschaffen hast. :wink2:

https://de.onefootball.com/geplanter-mo ... er-medien/

walter

Beitrag von walter » 07.04.2019, 18:18

Es ist sicher ein untauglicher Versuch von Pal die Verhältnisse zurecht zu rücken, hatte er ja schon letzte Woche versucht mit der Bemerkung: Wir stehen da wo wir hingehören. Die Tabelle lügt nicht, ins Mittelfeld, da sind wir und da gehören wir momentan auch hin.
Dass die Spieler (Lazaro und Grujic) offen in die Selbstkritik gehen ist ja schön, besser wäre, wenn sie selber liefern würden. Bei beiden sehe ich, dass sie - sagen wir mal - nicht in Bestform spielen. Lazaro war ja am zweiten Gegentor nicht ganz unbeteiligt, ist auch nicht konsequent hin gegangen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.04.2019, 18:37

Wenn Dardai beim Gulasch Kochen auch so anspruchslos ist, dann muss das ja ein ganz mieses Süppchen sein.

Was der so von sich gibt ist unerträglich. :laugh:

Dieter Hoeneß hätte den schon in der Halbzeitpause entlassen und sich selber auf die Bank gesetzt, da bin ich mir ganz sicher. Hoffentlich hat die Sache nächsten Samstag ein Ende. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dirk

Beitrag von Dirk » 07.04.2019, 19:11

Zumindest können wir jetzt planen und träumen von Erfolgen in der Saison 19/20!

:ultra: :fan:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2019, 19:39

Sonntag, 7.4.2019
„Ich kann es nicht ändern,
wenn jemand keine Geduld hat“
12
Uwe Bremer Uwe Bremer
(ub) – Sechs Minuten dauerte die Ansprache, dann begann Athletik-Trainer Hendrik Kuchno seine Auslaufrunde quer durch den Olympiapark mit den Spielern von Hertha BSC.

Pal Dardai stellte sich nach dem 1:2 gegen Düsseldorf, der vierten Niederlage in Folge, den Medienvertretern. Es gab verschiedene Stichworte, zu denen der Cheftrainer sich äußerte.

… zur 1:2 gegen Düsseldorf

Dardai: „Es gibt keine Krise, das ist Hertha BSC … Wenn ich schaue auf gelaufene Kilometer, den Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, Torschüsse, war das für Hertha-Verhältnisse ein sehr gutes Spiel. Dieses mal haben wir verloren.

Dieses Mal :wink2:

… über den Umgang mit Niederlagen

Die Mannschaft zieht mit. Ich habe (gegen Düsseldorf) keinen gesehen, der Spazieren gegangen ist. Das ist Hertha BSC. Wer das nicht einsieht oder nicht akzeptiert, dann lügt er oder er ist nicht fair … Ich kann die Spieler nicht kaputtmachen. Es gibt Momente, wo man schimpfen kann. Aber wenn man mit unsicheren Spielern noch anfängt zu schimpfen, das ist Quatsch.

Deswegen laufen und sprinten sie auch am wenigsten :top:

… über realistische Erwartungen

Es gibt in Ungarn ein Sprichwort. Ich frage jemanden: Kannst du schwimmen? Und er sagt: Nein. Wenn ich ihm viel Geld anbiete … dann kann er immer noch nicht schwimmen.Wir dürfen die Erwartungen nicht so hochschrauben. Champions League, Europa League – das war nie realistisch.

… Qualität bei Hertha BSC

Ich habe seit vier Jahren hier noch nie dreimal hintereinander gewonnen. Warum nicht? Das ist die Qualität. Wir haben Spieler mit Potenzial nach oben, aber das kostet Zeit … … Von einem Spieler, der eine Million Euro kostet, können wir keine Leistung erwarten, wie von einem, der 60 Millionen kostet … Wir im Trainerstab bleiben ruhig … Ich kann es nicht ändern, wenn jemand keine Geduld hat.

Wir haben sogar schon viermal hintereinander gewonnen :wink2:

Wir haben schon über 2 Jahre Geduld. Ansonsten wärst Du nicht mehr hier.

… über seinen Job als Hertha-Trainer

Ich habe den Spielern gesagt: Wenn ihr der Meinung seid, Dardai oder die Trainingsmethoden blockieren die Entwicklung von Hertha, dann geht zum Manager und sagt es ihm. Das ist dann besser für alle … Wir haben Stabilität gewonnen und den Wert von vielen Spielern entwickelt. Das ist eine große Sache für Hertha BSC. Aber wenn jetzt ein(e) Block(ierung) kommt wegen Dardai, dann müssen die Spieler das sagen. Dann soll jemand anderes kommen. Das ist auch nicht schlimm. Es geht hier um Hertha BSC und nicht um Pal Dardai.

… über die Zukunft

Ich bin niemand, der sagt, ich muss hier unbedingt Trainer bleiben. Ich helfe sehr gerne solange wie es funktioniert. Bis jetzt hat das hervorragend funktioniert. Weil wir eine Riesenstabilität haben und eine Riesenphilosophie.

Wir stehen richtig stabil, und diese ominöse Riesenphilosophie kannst Du leider nicht umsetzen :motz:

… über die Kritik von Michael Preetz

Ich glaube, der Manager sieht die Entwicklung. Was er nicht sieht, sind die Ergebnis. Er hat das Recht so etwas zu sagen. Er hat den Kader zusammengebastelt. Er kann auch Druck ausüben, das ist sein Recht. Er kann den Trainer kritisieren. Ich habe damit kein Problem.

Training Am Montag ist frei. Weiter geht’s Dienstag, 15 Uhr, Schenckendorff-Platz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2019, 19:59

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... niert.html
Dardai: "Ich helfe gerne - so lange es funktioniert"

Hier noch ein bissl ausführlicher....

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 08.04.2019, 07:26

PREUSSE hat geschrieben:
07.04.2019, 09:18
BSC-Kutta hat geschrieben:
07.04.2019, 09:11
Immer noch einer da, der glaubt. Preetz könne irgendetwas bewirken zum Positiven :eek:
... nein, aber einer muss ja ... :wink:

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 10.04.2019, 11:48

Quiz: Zitat vom letzten BuLi-Spieltag, wer hat das gesagt?
"Wir hatten von Anfang an keine Ahnung, was wir machen. Ich hatte auf dem Platz nie das Gefühl, dass wir etwas erreichen können. Wir hatten keine gemeinsame Idee."
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2019, 11:57

Rustneil hat geschrieben:
10.04.2019, 11:48
Quiz: Zitat vom letzten BuLi-Spieltag, wer hat das gesagt?
"Wir hatten von Anfang an keine Ahnung, was wir machen. Ich hatte auf dem Platz nie das Gefühl, dass wir etwas erreichen können. Wir hatten keine gemeinsame Idee."
Eigentlich hätte ich auf Dardai getippt.
Aber dafür wurde kein schuldiger benannt :zwink:
Dit war wohl olle Preetz :gruebel:

Antworten