Der Eberl kann halt Manager, der Preetz nicht. Das ist der Unterschied.TiiN hat geschrieben: ↑02.04.2019, 21:33Trotz der Verlängerung trennt sich Gladbach nun aber doch von Hecking. Das ist das, was ich meinte.
Man verlängerte mit Hecking, als es Reibungslos lief. Vorher stand er aber unter Beobachtung, danach ebenfalls.
Bei Hertha verlängert man mit Dardai, als es schlecht lief und sein Job wird nie in Frage gestellt.
Die Verlängerung von Hecking war zwar im Nachhinein ein Fehler, das Handeln finde ich aber konsequent.
Saison 2018/19
Re: Saison 2018/19
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Getippte 54 Punkte für uns - wie konnte ich nur so naiv sein....Anti hat geschrieben: ↑13.02.2019, 08:47Hab aus Spaß auch mal die restliche Saison getippt - Entweder nur 1:0/0:1 oder 1:1 -. Sehe uns auch irgendwo zwischen Platz 7 und 8 - könnte zusammen mit Frankfurt, Bremen und Wolfsburg sehr eng werden.
Die Meisterschaft entscheidet sich bei mir am letzten Spieltag - Dortmund spielt Unentschieden in Gladbach und die Bauern gewinnen zu Hause gegen FrankfurtAnsonsten Hannover und Nürnberg klar runter, Stuttgart rettet sich noch, und Schalke verweilt im Niemandsland. Leverkusen spielt noch eine starke Rückrunde und belohnt sich mit Platz 5. Ich glaube, ich habe Hoffenheim mit 49 Punkten etwas zu schwach eingeschätzt. Mal sehen.

Die Hoffnung spielte bei dir wohl eine große Rolle.Anti hat geschrieben: ↑04.04.2019, 12:54Getippte 54 Punkte für uns - wie konnte ich nur so naiv sein....Anti hat geschrieben: ↑13.02.2019, 08:47Hab aus Spaß auch mal die restliche Saison getippt - Entweder nur 1:0/0:1 oder 1:1 -. Sehe uns auch irgendwo zwischen Platz 7 und 8 - könnte zusammen mit Frankfurt, Bremen und Wolfsburg sehr eng werden.
Die Meisterschaft entscheidet sich bei mir am letzten Spieltag - Dortmund spielt Unentschieden in Gladbach und die Bauern gewinnen zu Hause gegen FrankfurtAnsonsten Hannover und Nürnberg klar runter, Stuttgart rettet sich noch, und Schalke verweilt im Niemandsland. Leverkusen spielt noch eine starke Rückrunde und belohnt sich mit Platz 5. Ich glaube, ich habe Hoffenheim mit 49 Punkten etwas zu schwach eingeschätzt. Mal sehen.
![]()
![]()
![]()

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Aus dem Tagesspiegel - Einschätzung von PAL zur aktuellen Situation.
https://m.tagesspiegel.de/sport/vor-dem ... 83724.htmlSieben Spieltage vor dem Saisonende befinden die Berliner sich auf Platz zehn der Tabelle und mit 35 Punkten irgendwie gefangen im Niemandsland. Weder nach oben noch nach unten scheint viel zu gehen. „Nein“, entgegnete Dardai, „wir stehen nicht im Niemandsland, sondern wir stehen da, wo wir hingehören.“ Klar habe man in der Spielzeit einige Punkte liegengelassen, aber man solle sich nicht in die Tasche lügen.
Wahrscheinlich Kork im Rotwein...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
wenigstens ist er Realist, denn Ausreden gibt es keine!
Junge Spieler, Punkte liegen lassen....etcpp das haben auch alle anderen Konkurrenten.
Wenn über uns nicht ein besseres Teams auf einmal alles in Folge verliert, ist Platz 10 für uns dieses Jahr das Maximum.
Junge Spieler, Punkte liegen lassen....etcpp das haben auch alle anderen Konkurrenten.
Wenn über uns nicht ein besseres Teams auf einmal alles in Folge verliert, ist Platz 10 für uns dieses Jahr das Maximum.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Tobscoorer hat geschrieben: ↑04.04.2019, 22:04Aus dem Tagesspiegel - Einschätzung von PAL zur aktuellen Situation.
https://m.tagesspiegel.de/sport/vor-dem ... 83724.htmlSieben Spieltage vor dem Saisonende befinden die Berliner sich auf Platz zehn der Tabelle und mit 35 Punkten irgendwie gefangen im Niemandsland. Weder nach oben noch nach unten scheint viel zu gehen. „Nein“, entgegnete Dardai, „wir stehen nicht im Niemandsland, sondern wir stehen da, wo wir hingehören.“ Klar habe man in der Spielzeit einige Punkte liegengelassen, aber man solle sich nicht in die Tasche lügen.

- NoBlackHat
In der "normalen" Wirtschaftswelt würde man so eine Äußerung als geschäftsschädigend bezeichnen.
Kurz, knapp und zutreffend beschrieben...
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ielsetzung
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Wow, das man sowas mal liest. Eine öffentliche Meinung, die genauso denkt wie viele hier.Bierchen hat geschrieben: ↑05.04.2019, 13:08Kurz, knapp und zutreffend beschrieben...

Aber das Forum besteht ja nur aus negativen Deppen, wa?

- topscorrer63
Mal sehen ob der nochmal über Hertha schreiben darf? Mir ist er jetzt nicht so bekannt, liegt aber auch daran das ich dieses Blatt nicht mehr so oft lese.
Aber schön das endlich mal einer schreibt was Sache ist!!
Vielleicht sind das ja schon die ersten Anzeichen, dass Pal (durch einen Wink von Micha) zum Abschuss freigegeben wurde?

Aber schön das endlich mal einer schreibt was Sache ist!!

Vielleicht sind das ja schon die ersten Anzeichen, dass Pal (durch einen Wink von Micha) zum Abschuss freigegeben wurde?

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Es ist doch umgekehrt. Die hier positiv Denkenden werden angepinkelt.Daher hat geschrieben: ↑05.04.2019, 14:00Wow, das man sowas mal liest. Eine öffentliche Meinung, die genauso denkt wie viele hier.Bierchen hat geschrieben: ↑05.04.2019, 13:08Kurz, knapp und zutreffend beschrieben...
Aber das Forum besteht ja nur aus negativen Deppen, wa?![]()
Dass die Presse grundsätzlich eher negativ ist, geschenkt. Mit positiven Nachrichten verdienst du kein Geld (platzierst du keinen Artikel), Geld wird verdient mit Katastrophen und Skandalen.
- MS Herthaner
Nenn mir bitte negative Nachrichten der Berliner Presse die in den letzten 4 Jahren über Hertha BSC, ihren Trainer oder Manager negativ berichtet haben.walter hat geschrieben: ↑05.04.2019, 16:55Es ist doch umgekehrt. Die hier positiv Denkenden werden angepinkelt.
Dass die Presse grundsätzlich eher negativ ist, geschenkt. Mit positiven Nachrichten verdienst du kein Geld (platzierst du keinen Artikel), Geld wird verdient mit Katastrophen und Skandalen.
Die Presse in Berlin ist genauso anspruchslos wie Hertha BSC in ihrer Zielsetzung und deren Umsetzung.
Jede Rückrunde wird auf untersten Niveau gespielt weil zum Beispiel der Trainer 7 Spieltage vor Schluss Platz 10 als normal ansieht.
wie soll er das bitte machen? das 0:5 gegen redbull war ja auch "gefühlt" die höchste klatsche seit 20 jahren.MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.04.2019, 17:07Nenn mir bitte negative Nachrichten der Berliner Presse die in den letzten 4 Jahren über Hertha BSC, ihren Trainer oder Manager negativ berichtet haben.

- Herthafuxx
Dann müssten die Sportresorts von Kurier und Morgenpost aber schon lange pleite sein.walter hat geschrieben: ↑05.04.2019, 16:55Es ist doch umgekehrt. Die hier positiv Denkenden werden angepinkelt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Bierchen hat geschrieben: ↑05.04.2019, 13:08Kurz, knapp und zutreffend beschrieben...

Is an argument between two vegans still called beef
Es war ja klar, dass du wieder ein verteidigendes Argument bringen musst, auch wenn es noch so absurd ist. Denn wie andere schon vor mir geschrieben haben, gab es von Berliner Medien bis jetzt kaum kritische Worte.
-
Wow.Micky hat geschrieben: ↑05.04.2019, 18:45Bierchen hat geschrieben: ↑05.04.2019, 13:08Kurz, knapp und zutreffend beschrieben...
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ielsetzungEndlich mal!
Puh, da muss Hertha jetzt gleich die Hofpresse bereit machen um dem entgegen zu wirken.
Normalerweise würde ich dem zustimmen. Aber liest du regelmäßig Artikel z.B. von der Mopo? Also ich habe da so gut wie nie etwas negatives gefunden. Und meist wurde sogar noch in den schlechten Dingen nach dem Guten gepickt. Und der Rest der Springer Presse war/ist Hertha so ziemlich egal gewesen.walter hat geschrieben: ↑05.04.2019, 16:55Es ist doch umgekehrt. Die hier positiv Denkenden werden angepinkelt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
-
Beeindruckend, wie sich manche in diesem Forum gerade in den Tagen nach einer derben Niederlage hochschaukeln, und möglicherweise sogar berechtigte Kritik an Herthaverantwortlichen so dermaßen ins Bizarre übersteigern, dass ernstzunehmende kritische Gedanken verloren gehen.
Dabei ist für Hertha in der Rückrunde eigentlich gar nicht soviel sportlich dramatisches passiert - Wir hatten, finde ich,
völlig erwartbare Niederlagen gegen Bayern, Dortmund, Leipzig,
gute Spiele mit teilweise zu wenig Punkten gegen Schalke, Bremen, Mönchengladbach,
enttäuschende Leistungen gegen Wolfsburg und Freiburg,
(sozusagen) Pflichtsiege gegen Nürnberg und Mainz.
Liegt alles noch mehr oder weniger im Rahmen, da allerdings ein bisschen an unteren Rand. Wir haben in den "Bonusspielen" in der Regel diesmal nichts geholt, was woanders Ausrutscher ausgeglichen hätte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hertha sollte mal wieder gewinnen! Gegen die ganz oben darf man verlieren, dann müssen aber Siege gegen die "unteren" her. Sonst hat uns die Saison nicht weitergebracht. Mannschaft und Trainergespann stehen also nun ein bisschen unter Druck. Ich hoffe, sie zeigen z.B. gleich morgen gegen Düsseldorf, dass sie (mindestens) in die obere Tabellenhälfte gehören!
Dabei ist für Hertha in der Rückrunde eigentlich gar nicht soviel sportlich dramatisches passiert - Wir hatten, finde ich,
völlig erwartbare Niederlagen gegen Bayern, Dortmund, Leipzig,
gute Spiele mit teilweise zu wenig Punkten gegen Schalke, Bremen, Mönchengladbach,
enttäuschende Leistungen gegen Wolfsburg und Freiburg,
(sozusagen) Pflichtsiege gegen Nürnberg und Mainz.
Liegt alles noch mehr oder weniger im Rahmen, da allerdings ein bisschen an unteren Rand. Wir haben in den "Bonusspielen" in der Regel diesmal nichts geholt, was woanders Ausrutscher ausgeglichen hätte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hertha sollte mal wieder gewinnen! Gegen die ganz oben darf man verlieren, dann müssen aber Siege gegen die "unteren" her. Sonst hat uns die Saison nicht weitergebracht. Mannschaft und Trainergespann stehen also nun ein bisschen unter Druck. Ich hoffe, sie zeigen z.B. gleich morgen gegen Düsseldorf, dass sie (mindestens) in die obere Tabellenhälfte gehören!

-
Außerdem kommen jetzt die wenigen Bundesligawochen, in denen es Frühling und damit im Olympiastadion angenehm ist. Es nervt, dass fast die komplette (wichtige Phase der) Saison jedes Mal quasi im Winter stattfindet. Wer macht das? Will Sky das so, damit die Leute bei Winterkälte nicht ins Stadion gehen, sondern vor dem Fernseher bleiben? Wenn es endlich schön warm wird, ist die Saison Mitte Mai auch schon wieder vorbei. Dafür muss im Januar gespielt werden. Völlig blöd!
Naja, ich schweife ab, ärgert mich aber jedes Jahr (auch wenn ich es zu den Turnierjahren noch nachvollziehen kann)

Naja, ich schweife ab, ärgert mich aber jedes Jahr (auch wenn ich es zu den Turnierjahren noch nachvollziehen kann)
- MS Herthaner
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... Kippe.html
Langsam aber sicher ist nicht mehr alles Friede Freude Eierkuchen
Langsam aber sicher ist nicht mehr alles Friede Freude Eierkuchen

Wer von euch negativen Deppen hat das der Presse gesteckt
Ja wer

Ja wer

„... spielerische Weiterentwicklung zweifelsohne sichtbar...“MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.04.2019, 07:01https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... Kippe.html
Langsam aber sicher ist nicht mehr alles Friede Freude Eierkuchen![]()
„Weiterentwicklung schlägt sich nicht in Resultaten nieder“
Typische Propaganda durch verbale Schönfärberei! Dem Medium entsprechend...
Ich sehe diese Weiterentwicklung nicht, bzw. im Prozentbereich bis 5 vllt. was ich sonst sehe: das Einzelspieler mit ihren individuellen Fähigkeiten Spiele entschieden haben. Jetzt wo einzelne anfängliche Leistungsträger schwächeln sieht man, dass das nicht durch irgendeine Weiterentwicklung der/durch die Mannschaft aufgefangen werden kann.
Die Indizien passen einfach dazu: anfängliche Euphorie führt zu einer guten Startperformance, die Einsicht der Spieler bzgl fehlender Visionen, Kompetenz und überbordender Selbstzufriedenheit bei den Verantwortlichen ergibt genau so eine Leistungskurve... und das jede Saison von neuem. Auf im die blau-Rossen Zukunft.
Da die Sportredaktion der MoPo quasi die Pressestelle von Hertha ist, kann man getrost davon ausgehen, dass Preetz von Dardai abrückt und sich selbst aus der Schusslinie nimmt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz