Ondrej Duda

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Frix

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Frix » 10.01.2020, 07:16

TEDIbär hat geschrieben:
10.01.2020, 01:40
Wenn es stimmt, dann ist das erstmal gut so.
Endlich werden hier schneller Fakten geschaffen beim Trennen von faulen Eiern.
Klar ist das gut so. Jedoch hätte man, wenn man sich ein wenig klüger angestellt hätte, eine bessere Lösung als Norwich bekommen.

Aber nein, es wird mit dem Verhalten schön Kapital vernichtet :roll:

Westham

Beitrag von Westham » 10.01.2020, 08:52

Amadores hat geschrieben:
09.01.2020, 21:18
Habe nie verstanden, warum sein Vertrag vorzeitig bei uns verlängert wurde. So gut fand ich ihn nicht.
Typischer Preetzscher Aktionismus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

emanzi

Beitrag von emanzi » 10.01.2020, 10:45

Goodbye Diva. :mrgreen:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2020, 11:05

Jetzt müssen es halt Ascacibar, Darida, Skjelbred und Grujic in der Zentrale richten.
Da Ascacibar und Skjelbred ja eigentlich Zerstörer sind, bleibt der Spielaufbau und das schnelle umschalten an Marathonmann Darida und an Möchtegern Liverpooler Grujic hängen.
Könnte ne Rückrunde zum Zungeschnalzen werden :gruebel:
Kein Zehner mehr und mit Grujic nur 1 ZM der an guten Tagen (davon hatte er bisher in dieser Saison nicht viele) mal ein paar gute Aktionen bringen kann.
Die Alternativen sind weg (Löwen) oder verletzt (Maier).
Duda ist leider echt ne Pussy.
Hoffentlich kann der in England etwas positiv auf sich aufmerksam machen damit wir den für ein zweistelligen Mio Betrag loswerden.
Trotzdem muss Ersatz her

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.01.2020, 11:07

Püüüh, wenn man das hier so liest, könnte man meinen Herthas größtes Problem seit Jahren hätte sich nunmehr in Luft aufgelöst... was sich einige hier über den ach so blassen unwichtigen Duda so vom Stengel schreiben, sieht nach riesiger Erleichterung der Fan-Seele aus. :roll: :laugh:

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 10.01.2020, 11:10

Norwich City klingt gut. Die 2.Liga in England wäre sportlich genau seine Kragenweite. Aber seine Einstellung muss er grundlegend ändern.

Schön zu sehen, dass der Kader weiter ausgedünnt wird.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.01.2020, 12:16

07April1997 hat geschrieben:
10.01.2020, 11:10
Die Ausdünnung findet hier an der falschen Stelle statt. Wir haben - abgesehen von Lukebakio - keinen Spieler, der als 10er einsetzbar ist. Wichtiger wäre es gewesen, im Sturm aufzuräumen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 10.01.2020, 12:20

Jenner hat geschrieben:
10.01.2020, 12:16
07April1997 hat geschrieben:
10.01.2020, 11:10
Die Ausdünnung findet hier an der falschen Stelle statt. Wir haben - abgesehen von Lukebakio - keinen Spieler, der als 10er einsetzbar ist. Wichtiger wäre es gewesen, im Sturm aufzuräumen.
Keine Sorge. Dudas fehlen wird kaum auffallen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Agnos-Ticker

Beitrag von Agnos-Ticker » 10.01.2020, 12:37

Jenner hat geschrieben:
10.01.2020, 12:16
Doch, wir haben noch einen (zumindest potentiellen) 10er: Dilrosun. Er soll das auch können.
Bis zu unserem "selbstgebauten" 10er (Lazar Samardzic) dauert es wohl leider noch etwas.

Aber grundsätzlich finde ich es schade, dass für Duda bei uns im Moment kein Platz mehr ist - nicht mal auf der Bank als Einwechsler.

Indianer

Beitrag von Indianer » 10.01.2020, 13:06

Die 10 ist die Position bei Hertha mit der wir -warum auch immer - meist stiefmütterlich umgehen.
Auf keiner anderen Position habe ich den Satz: "Brauchen wir nicht, da könnte ja auch xy spielen." so oft gehört wie dort.

Das ist für mich so, als würde man in einem Krankenhaus argumentieren: " Einen Herzchirurgen? Nein, unser Internist, der Orthopäde oder der Zahnarzt könnten das auch machen. Die haben schon mal bei einer Operation zugeguckt und die können das ganz sicher auch."

Muss aber natürlich keiner 10er sein, aber ich denke auch, jetzt fehlt uns Kreativität. Maier verletzt, Duda weg, Grujic mal an guten Tagen.
Schelle, Ascacibar, Darida, da kommt doch Freude auf.
Da Preetz ja aber sagte, er sei zufrieden mit den Transfers und man könnte so in die Rückrunde starten und er wolle bremsen, sieht es mal wieder düster aus.

Agnos-Ticker

Beitrag von Agnos-Ticker » 10.01.2020, 13:22

Ja, das sehe ich auch so.

Allerdings habe ich große Hoffnungen auf Samardzic. Er wird im Februar 18 und sollte spätestens in der neuen Saison eine echte Option sein.
Zumindest was ich bisher gelesen und (ab und an) gesehen habe, lassen den Schluss zu, dass er nicht erst 2-3 Saisons verliehen werden muss, sondern aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten bereits zeitnah helfen könnte.
Hier würde mir ein älterer (Anfang 30) und erfahrener zugekaufter 10er gefallen, der eventuell als Mentor agiert und dem jungen Mann etwas den Druck nimmt umgehend liefern zu müssen. Und er stünde diesem aufgrund seines Alters nicht im Weg. So eine Art Ibi, der den Weg für Selke bereitet hat - nur dass ich Samardzic für deutlich vielversprechender halte. :D

Sollte sich Maier (hoffentlich) keinen Kreuzbandriss oder eine ähnlich schlimme Verletzung zugezogen haben und vielleicht diese Saison noch ein paar Spiele machen können, so wäre in der nächsten Saison ein Mittelfeld mit Ascasibar (6er), Maier (8er) und Samardzic (10er) ebenso jung wie vielversprechend... :schal:

HerthaNRW

Beitrag von HerthaNRW » 10.01.2020, 14:42

Ich finde Lazar ja auch toll und so. Aber er wird im Februar 18 und war noch nicht wirklich bei den Profis dabei?!
Oder hat man davon einfach nichts mitbekommen?

Mit 18 könnte doch ein so krasses Megatalent auch einfach mitgenommen werden nach Florida oder in den Kader hochgezogen werden wenn er so überragend ist?!

Agnos-Ticker

Beitrag von Agnos-Ticker » 10.01.2020, 15:06

HerthaNRW hat geschrieben:
10.01.2020, 14:42
[...]Mit 18 könnte doch ein so krasses Megatalent auch einfach mitgenommen werden nach Florida oder in den Kader hochgezogen werden wenn er so überragend ist?!
Naja, was heißt "krasses Megatalent"? Für mich ist er der vielversprechendste Spieler unserer Nachwuchsteams (zumindest U19 und U23). Der einzige, mit dem man aus dieser Gruppe auch noch fest mit dem Sprung zu den Profis rechnen kann, ich für mich Albrecht.

Aber das Problem mit dem Trainingslager in Florida war doch eher, dass wir zu viele Spieler haben und Klinsi mit einem wesentlich schlankeren Kader arbeiten wollte, weshalb er einige harte Entscheidungen treffen musste.
Lazar mitzunehmen wäre demnach ziemlich kontraproduktiv gewesen, zumal er im Februar eben auch erst 18 wird. Ich sagte ja, dass er in der nächsten Saison eine Option sein sollte. Ich bin sicher, dass er schon in dieser Saison ab und an mit den Profis trainiert hätte, wäre nicht dieser dämliche Abstiegskampf dazwischen gekommen, in Kombination mit dem Einstieg von Tennor.

Sollten am Ende weder er noch Albrecht den Sprung zu den Profis schaffen, sollten wir ernsthaft überlegen, ob die Akademie in dieser Form überhaupt noch Sinn macht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.01.2020, 19:24

Gut das die Diskussion um Duda nun endlich beendet sind, hoffentlich kann er sich dort ins Schaufenster spielen, und beschert uns am Ende noch eine gute Ablöse.

Eine zweite Möglichkeit wäre noch dass er da zum Mann wird, und geläutert zurück kommt. Bin gespannt ob er sich dort einen Stammplatz erkämpfen kann.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Micky

Beitrag von Micky » 10.01.2020, 19:37

topscorrer63 hat geschrieben:
10.01.2020, 19:24

Eine zweite Möglichkeit wäre noch dass er da zum Mann wird,...
Blödes Gequatsche! Wo und wann ist es Duda denn schuldig geblieben, dass er ein Mann ist? Duda war der einzige, der im Mittelfeld was mit dem Ball anzufangen wusste und zudem noch defensiv recht ansehnlich! Erst wurde von ihm gefördert nach vorn Impulse zu setzen, hat er in der letzten Saison gemacht! Unter Covic sollte er seine Stärken unerklärlicherweise aufgeben und defensiv aggressiv zu Werke gehen. Hat er gemacht, war aber plötzlich zu aggressiv, worauf der auf die Bank verschwand! Wenn man immer wieder was anderes von einem fordert und es dann doch falsch ist, ist es nicht gerade verwunderlich, wenn einem die Lust vergeht! Ich weiß nicht, ob man von einem Messi fordern würde seine offensive Klasse aufzugeben um im defensiven Mittelfeld zu grätschen? Duda ist unser technisch bester Spieler, zusätzlich mit einem guten Auge für den Mitspieler, mir wird er fehlen! Wenn ich dagegen Darida sehe, könnte ich im hohen Bogen kotzen!
Is an argument between two vegans still called beef

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.01.2020, 22:41

Damit meinte ich eher im Kopf!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 10.01.2020, 22:54

HipHop hat geschrieben:
10.01.2020, 11:07
Püüüh, wenn man das hier so liest, könnte man meinen Herthas größtes Problem seit Jahren hätte sich nunmehr in Luft aufgelöst... was sich einige hier über den ach so blassen unwichtigen Duda so vom Stengel schreiben, sieht nach riesiger Erleichterung der Fan-Seele aus. :roll: :laugh:
Du tust wirklich so, als wenn hier alle nur darauf gewartet haben, dass Duda und verlässt.
Hast Du mal meine Kommentare oder auch andere gelesen. :no:

Hier sind einige der Meinung, dass er hier noch viel hätte erreichen könne, wenn er nicht so eine Mimose wäre.
Ich hab das schon in einigen posts geschrieben. Ich finde es schade, dass er sich keiner <kritik unterwerfen wollte.
Spielerisch haben wir kuzzeitig gesehen was er vielleicht könnte. Tja, 1/2 Jahr war es Top, dann wieder Flop.

Möglich, dass er in einem anderen Verein seine Leistung bringen wird.
Möglich, dass er hier keinen Trainer gefunden hat, der ihn richtig fördert, kein System in dem er kreativ tätig sein konnte.

So what, er ist eine Mimose. Das passt nicht in die BL und wird auch nicht in die PL passen.
Schon gar nicht bei einem potenziellen Abstiegskandidaten.

Ich hatte das schon gesagt. Preetz ist ein Voll......t.
Man hätte einen Verein finden können, bei dem er seine Fähigkeiten zeigen kann.
Dann hätten alles was davon.

Schade. Ich glaube nict dass er dort seinen MW steigern kann.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.01.2020, 04:20

Wie ihn andere Vereine einschätzen lässt sich übrigens genau an der ja so enormen Anzahl hochkarätiger Interessenten sehen!
Und bei uns ist es automatisch einfacher mal eine Saison positiv herauszuragen, was schon die Beispiele Weiser und Lazaro sehr gut deutlich machen.

SEINE öffentlichen Aussagen machen einen Transfer nicht einfach!
EINE gute Saison bei einem Verein des Mittelfelds der Bundesliga und der Spieler fordert bedingungsloses Vertrauen ein um Leistung zu bringen? What?
Solche Aussagen werden ja schon bei einem Spieler wie Contento zweispältig betrachtet!

MIch wird solch Aussage mit dem Vertrauen stets ärgern, da es ja kein Vertrauen darzustellen scheint, wenn man sein Gehalt auf x Mio. erhöht und den Vertrag bis ? verlängert.

So eine vorübergehende (Leihe) Lösung wie Norwich, die noch nicht ganz fest steht, ist derzeit das einzig Machbare, weil sehr wahrscheinlich einziger Interessent. Und da PL-Verein ist es für die kein Problem das Gehalt zu übernehmen und noch eine "gewisse" Leihgebühr zu bezahlen.
Mit Käufen halten die sich aufgrund deren finanzieller Lage zurück, da die die PL in erster Linie auch deshalb versuchen zu halten, um sich sanieren zu können und auch aus diesem Grund gehandicapt sind hinsichtlich Ausgaben.

Und für die, die immer seine tolle Technik so hervorheben:
Was den feinen Fuß angeht, da war Sinan Kurt ihm meilenweit voraus! Scheint also auf mehr anzukommen oder?
Und seine Mängel waren auch in der letzten Saison sichtbar, nur da übersehen das viele, allerdings weniger die Trainer von den Klubs wo er mal vermutlich hin will.

Nachtrag: Sein Konkurrent im OM ist übrigens Stiepermann, sollte einigen bekannt sein, und auch zur Einschätzung wie "stark" Norwich besetzt ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 11.01.2020, 04:35

... sollte die Leihe klappen kann man nur hoffen das er ein paar ansehnliche Spiele abliefert und ein anderer PL - Club auf ihn aufmerksam wird ... dann könnte es im Sommer ein paar € geben ...

Westham

Beitrag von Westham » 11.01.2020, 09:06

Micky hat geschrieben:
10.01.2020, 19:37
topscorrer63 hat geschrieben:
10.01.2020, 19:24

Eine zweite Möglichkeit wäre noch dass er da zum Mann wird,...
Blödes Gequatsche!
Duda ist unser technisch bester Spieler, zusätzlich mit einem guten Auge für den Mitspieler, mir wird er fehlen! Wenn ich dagegen Darida sehe, könnte ich im hohen Bogen kotzen!
Dudas Technik und Torgefährlichkeit der letzten Saison mit der Mentalität von Darida, das wäre der Spieler den Hertha braucht. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 11.01.2020, 17:38

Viel Spaß in Norwich ... die sind sooooooooooooooooo schlecht ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 11.01.2020, 17:53

So wie wir?

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 11.01.2020, 18:16

Micky hat geschrieben:
Blödes Gequatsche! Wo und wann ist es Duda denn schuldig geblieben, dass er ein Mann ist? Duda war der einzige, der im Mittelfeld was mit dem Ball anzufangen wusste und zudem noch defensiv recht ansehnlich! Erst wurde von ihm gefördert nach vorn Impulse zu setzen, hat er in der letzten Saison gemacht! Unter Covic sollte er seine Stärken unerklärlicherweise aufgeben und defensiv aggressiv zu Werke gehen. Hat er gemacht, war aber plötzlich zu aggressiv, worauf der auf die Bank verschwand!
Etwas dagegen spricht allerdings, dass er in der Vorsaison unter Dardai 70 Fouls und damit mehr als ALLE anderen Bundesligaspieler auf dem Konto hatte. Jedes 6. Herthafoul ging auf sein Konto.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 11.01.2020, 18:30

... ich hab mir vorhin das Norwich - Spiel angesehen, die können den gut gebrauchen, nur bezweifle ich das Duda mit der Spielweise in der PL zurecht kommt ...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 11.01.2020, 18:48

rotergrobi hat geschrieben:
11.01.2020, 18:16
Micky hat geschrieben:
Blödes Gequatsche! Wo und wann ist es Duda denn schuldig geblieben, dass er ein Mann ist? Duda war der einzige, der im Mittelfeld was mit dem Ball anzufangen wusste und zudem noch defensiv recht ansehnlich! Erst wurde von ihm gefördert nach vorn Impulse zu setzen, hat er in der letzten Saison gemacht! Unter Covic sollte er seine Stärken unerklärlicherweise aufgeben und defensiv aggressiv zu Werke gehen. Hat er gemacht, war aber plötzlich zu aggressiv, worauf der auf die Bank verschwand!
Etwas dagegen spricht allerdings, dass er in der Vorsaison unter Dardai 70 Fouls und damit mehr als ALLE anderen Bundesligaspieler auf dem Konto hatte. Jedes 6. Herthafoul ging auf sein Konto.
Man kann ja über Duda verschiedene Meinungen haben.
Aber, dass er defensiv “recht ansehnlich” agierte hat, puh, kann ich schwer nachvollziehen. Ich fand ihn immer gegen den Ball sehr bescheiden.

Antworten