Beitrag
von Zauberdrachin » 04.01.2020, 17:18
Mit ein paar Tagen Abstand und nochmal genau geschaut wie Medien die einzelnen Meldungen im Wortlaut kundtaten ist eine extreme Erwartungshaltung auf Transfers im Winter (auch bei mir) entstanden, doch zu wenig nach Sinn und Unsinn gefragt, vor allem wenn man den Ligastart am 19.1. berücksichtigt und auch sehr teure Spieler ja zumindest "etwas" Bindung zur Mannschaft benötigen.
Mineiros Einschätzungen in seinen beiden Posts stimme ich zu. Besonders wenn man sich die Formulierungen der ganzen Gerüchte (90% sind reine Gerüchte) ansieht, da wird von "soll" "hat wohl Interesse" "angeblich" etc. oder auch als Fragestellung "ist jetzt xy der nächste auf Herthas Einkaufsliste?", bei denen null bestätigte Substanz vorhanden ist.
Substanz haben und hatten die Meldungen bzgl. Xhaka. Sein Berater vermeldete Einigkeit mit uns, wurde nicht dementiert, also ist es ein reines Ablösehöhenspiel. Doch nur um ihn jetzt und nicht erst im Sommer zu bekommen in der Ablöse z.B. von 30 bis auf 50 Mio. hochzugehen wäre dumm. Und wenn sich Arsenal nun komplett querstellt, dann wird man da akzeptieren müssen, obwohl ich davon ausgehe, dass das letzte Wort im Winter hier noch nicht gesprochen ist.
Bei Ascacibar waren die Meldungen sofort fundierter und die Verpflichtung erfolgte direkt am 1.1. sozusagen, damit er (besonders als 6er) ein Verständnis zu den Mitspielern aufbauen kann. Und der Transfer macht im Winter mehr Sinn als im Sommer, davon ausgehend man wollte ihn so oder so, da zum Sommer die Gefahr der Verteuerung groß ist. Er wäre dann vermutlich Aufsteiger und hätte die RR wohl beim VFB auf der 6 gespielt, da Didavi wieder fit ist. Zudem scheinen wir endlich wieder bestimmte Positionen mit Spezialisten zu besetzen. Wir kennen das ja auch durchaus anders ...
Ich rechne im Winter nicht mehr zwingend mit einem weiteren Kauf. Denn es gibt keine widersprüchlichen Aussagen, weder von Klinsmann noch von Preetz, zu dem "das Geld nicht auf einmal einzusetzen". Es gibt auch keine Aussagen von Klinsmann oder WIndhorst, uns nun innerhalb von ganz kurzer Zeit zum BCC zu machen. Klinsmann betonte, dass wir nun sehr viel mehr mit sehr bekannten Namen in Verbindung gebracht werden und das Normalität werden wird. Da steckte keine Aussage drin, dass wir wie wild nun kaufen werden.
Und ich sehe es auch nicht, dass wir im Sommer 100 Mio. investieren werden in Ablösen. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass da noch mehr Namen in den Medien zur Sprache kommen werden ... und daran, so wie jetzt schon, müssen wir uns erstmal gewöhnen, denke ich.
Allen ein vor allem Gesundes Jahr 2020 gewünscht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!