Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
AnKu54

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 03.01.2020, 22:35

Herthinho0 hat geschrieben:
03.01.2020, 22:19
@MS
Hier wurden Spieler aufgelistet, bei denen schlicht der Vertrag ausläuft - ob man daher von einer Abschussliste sprechen muss, sei Mal dahin gestellt, da gebe ich dir Recht. Warum allerdings sollte Rekik dann vakant sein? Gerade im Vergleich zu "deinem" Jordan?

Rekik, Vedad, Darida. Die haben allesamt ihren Positonen entsprechend ausreichend gute Ballkontrolle. Klünter (wegen Technik) und Platte (Dynamik) sind tatsächlich was Spiel nach vorne betrifft bekanntlich Bremsen. Aber das steht hier auf einem anderen Blatt.
Warum steht das auf einem anderen Blatt.
Das wir besonders auf der RAV Position einen Spieler brauchen, der sowohl sein Metier beherrscht, also erst mal Abwehr, dann auch nach
vorne Aktzente setzt und den RA unterstützt ohne das der ständig nach hinten denken muss.
So einen Spieler hatten wir nicht. Gut, Weiser mit Schwächen nach vorne. Lazaro war kein gelernter Verteidiger. Das hat man oft gemerkt.

Solche Spieler sind gesucht und sicher sehr teuer. Da muss man eine gute Scoutig Abteilung haben. :gruebel:
--Wieder eine der vielen Schwächen unseres Top Managers---
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.01.2020, 22:37

Wir reden ja nicht von Dauerhaft erste Elf sondern erst Mal Verbleib im Kader. Da haben zumindest Rekik und Darida auch unter Klinsmann die Nase vor anderen Kadernnspielern wie Jordan, Stark, Maier und Löwen. Auch diese stehen für eine Abgabe zur Debatte...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2020, 22:43

Warum allerdings sollte Rekik dann vakant sein? Gerade im Vergleich zu "deinem" Jordan?
Weil Rekik beim hohen verteidigen große Probleme hat.
Rückt nicht rechtzeitig raus und antizipiert falsch.
Bei Torunarigha sehe ich diese Mängel nicht so sehr.
Zudem ist Torunarigha recht fix unterwegs.
Spielverlagerung oder Seitenwechsel sehe ich Torunarigha auch vorne. Was fehlt ist die Konstanz und Geduld.
Rekik ist auch weitaus erfahrener, aber auch limitierter in sein Möglichkeiten.
Ist wie gesagt meine persönliche Meinung.
Und ich glaube das Rekik mit erhöhten Anspruch auf der Strecke bleiben könnte.
Ob dann Torunarigha spielt weiß ich nicht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.01.2020, 22:46

AnKu54 hat geschrieben:
03.01.2020, 22:35
Warum steht das auf einem anderen Blatt.
Das wir besonders auf der RAV Position einen Spieler brauchen, der sowohl sein Metier beherrscht, also erst mal Abwehr, dann auch nach
vorne Aktzente setzt und den RA unterstützt ohne das der ständig nach hinten denken muss.
So einen Spieler hatten wir nicht. Gut, Weiser mit Schwächen nach vorne. Lazaro war kein gelernter Verteidiger. Das hat man oft gemerkt.

Solche Spieler sind gesucht und sicher sehr teuer. Da muss man eine gute Scoutig Abteilung haben. :gruebel:
--Wieder eine der vielen Schwächen unseres Top Managers---
Auf einem anderen Blatt weil die AV nicht das ursprüngliche Thema waren. Aber Natürlich sollte auch Klinsmann sich damit beschäftigen, wie man diese Positionen besser bei uns aufstellen kann.

Dass es selten AV gibt, die gepflegt nach vorne spielen können und hinten gut verteidigen, ist ein Märchen in heutigen Zeiten. Dass auch ein Klostermann oder Roussilon mal Löcher offenbaren hinten, logisch. Allerdings hat sich gerade der AV so stark entwickelt in der Fußball-Geschichte wie vielleicht keine zweite Position. Die meisten haben schon mehr drauf als lang und hoch klären und ab und zu Mal zu Mal ne gute Halbfeldflanke...

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 03.01.2020, 22:47

Bourigeaud neben Xhaka bisher die interessanteste Variante, sich mit dem Gedanken eines Transfers auseinanderzusetzen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2020, 22:49

Herthinho0 hat geschrieben:
03.01.2020, 22:37
Wir reden ja nicht von Dauerhaft erste Elf sondern erst Mal Verbleib im Kader. Da haben zumindest Rekik und Darida auch unter Klinsmann die Nase vor anderen Kadernnspielern wie Jordan, Stark, Maier und Löwen. Auch diese stehen für eine Abgabe zur Debatte...
Maier stand unter Klinsmann überhaupt noch nicht zur Verfügung wegen seiner langen Verletzung.
Stark hat sich aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen erstmal zu Recht rausgespielt.
Darida hat das gespielt was er kann und erheblich von der Schwäche anderer oder der Verletzung von (Maier) profitiert.
Wenn die Leistungen von Darida der Maßstab für die Zukunft sind, na dann Prost Mahlzeit.
Sollte wirklich noch ein ZM in Richtung Xhaka kommen, wird auch Darida seine Kilometer nur noch im Training abspulen dürfen.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 03.01.2020, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Herthort

Beitrag von Herthort » 03.01.2020, 22:49

Bitte beim Thema bleiben: Transfer, Gerüchte und die Diskussionen dazu.
Herthort hat geschrieben:
06.08.2019, 22:33
….
….
Transfergerüchte = Gerüchte (mit Quellenangabe) zu Spielern die zu Hertha wechseln
Wunschspieler = Frei wünschbare Spieler die man bei Hertha haben möchte
Transfergerüchte von Hertha-Spielern die von uns weg wechseln = im jeweiligen Spieler-Thred
Transfergerüchte von nicht-Hertha-Spielern die zu einer anderen Mannschaft wechseln = im jeweiligen Mannschafts-Thread.
Windhorst, Preetz und Finanzen = ebenso in den jeweiligen Threads, sofern das zum Hauptthema des Beitrags wird.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2020, 23:14

Rustneil hat geschrieben:
03.01.2020, 22:47
Bourigeaud neben Xhaka bisher die interessanteste Variante, sich mit dem Gedanken eines Transfers auseinanderzusetzen.
Aber bitte nicht für 25 Mio

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 03.01.2020, 23:47

Klinsmann hat in den bisherigen Interviews bei keinem der bisher gehandelten Namen Stellung bezogen, sondern nur Ausweichend erklärt, dass dies die zukünftige Kategorie sein, mit der man sich beschäftigen will.

Um so mehr finde ich es erstaunlich, wie z.B. beim möglichen Xhaka-Transfer Wasserstandsmeldungen zu lesen gibt. Wer ist da die Informationsquelle? Preetz, Klinsmann selber oder Xhaka-Berater? Transfers wurden sonst immer stillschweigend vorbereitet und erst bei Vollendung bekannt gemacht. Seit letztem Sommer scheint das etwas löchriger geworden zu sein.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.01.2020, 00:19

pilgrims hat geschrieben:
03.01.2020, 23:47
Klinsmann hat in den bisherigen Interviews bei keinem der bisher gehandelten Namen Stellung bezogen, sondern nur Ausweichend erklärt, dass dies die zukünftige Kategorie sein, mit der man sich beschäftigen will.

Um so mehr finde ich es erstaunlich, wie z.B. beim möglichen Xhaka-Transfer Wasserstandsmeldungen zu lesen gibt. Wer ist da die Informationsquelle? Preetz, Klinsmann selber oder Xhaka-Berater? Transfers wurden sonst immer stillschweigend vorbereitet und erst bei Vollendung bekannt gemacht. Seit letztem Sommer scheint das etwas löchriger geworden zu sein.
Gut beobachtet.Die Waagenburg wird undicht.Vielleicht steckt da System hinter? Mehr mediale Aufmerksamkeit erhaschen? Ablenkung von der eigentlich avisierten Spieler? Fakt bleibt aber, das bisher kein Spieler verpflichtet werden konnte und ich glaube nicht, dass Klinsmann ein Trainingslager ohne Verstärkungen beginnen wollte, denn diese müssten gerade in so einer Phase bereits integriert werden, insofern glaube ich, dass es schlichtweg nicht gelungen ist, gewünschte Transfers fix zu machen, warum auch immer.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 04.01.2020, 01:40

PREUSSE hat geschrieben:
04.01.2020, 00:19
pilgrims hat geschrieben:
03.01.2020, 23:47

Gut beobachtet.Die Waagenburg wird undicht.Vielleicht steckt da System hinter? Mehr mediale Aufmerksamkeit erhaschen? Ablenkung von der eigentlich avisierten Spieler? Fakt bleibt aber, das bisher kein Spieler verpflichtet werden konnte und ich glaube nicht, dass Klinsmann ein Trainingslager ohne Verstärkungen beginnen wollte, denn diese müssten gerade in so einer Phase bereits integriert werden, insofern glaube ich, dass es schlichtweg nicht gelungen ist, gewünschte Transfers fix zu machen, warum auch immer.
@PREUSSE

Im Sommer würde ich deine Vermutungen teilweise mit gehen, aber nicht im Winter. Dafür ist die Winterpause zu kurz, wenn man sie überhaupt nennen kann bei den 3-4 Wochen. Das schafft kein Verein, nicht mal Bayern oder Dortmund ist fertig mit der sogenannten Winterplanung. Alle Vereine fliegen jetzt in die TL. Was ist an Transfer passiert in Deutschland? Kaum was, weil das schlicht weg eher alles sich auf die nächsten 2-3 Wochen bis Ende Januar konzentriert. Zumal etliche Ligen keine Winterpause haben, die meine Meinung nach auch in Deutschland wegfallen sollte.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.01.2020, 07:16

Allein dadurch, dass Hertha plötzlich viel mehr Geld hat und erklärt hat in diesem Winter mit den Investitionen und Ambitionen Ernst machen zu wollen sind sie für potenzielle Gerüchte in Medien viel interessanter geworden. Wer hat daran ein Interesse? Natürlich alle möglichen Berater, die an Transfers mitverdienen wollen und Journalisten, die ihre Zeilen mit möglichst hoher Auflage oder Clickzahl füllen müssen. Nicht jeder große Name der gehandelt wird steht oder stand wirklich auf unserer Einkaufsliste und nicht jeder der dann nicht kommt ist dem Versagen des Managers oder gar Trainers zuzuschreiben.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 04.01.2020, 08:06

PREUSSE hat geschrieben:
Fakt bleibt aber, das bisher kein Spieler verpflichtet werden konnte
:gruebel:
Das stimmt ja so nicht...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.01.2020, 08:34

Bierchen hat geschrieben:
04.01.2020, 08:06
PREUSSE hat geschrieben:
Fakt bleibt aber, das bisher kein Spieler verpflichtet werden konnte
:gruebel:
Das stimmt ja so nicht...
Spieler von Format 8-)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 04.01.2020, 10:44

Spree1892 hat geschrieben:
04.01.2020, 01:40
PREUSSE hat geschrieben:

@PREUSSE

Im Sommer würde ich deine Vermutungen teilweise mit gehen, aber nicht im Winter. Dafür ist die Winterpause zu kurz, wenn man sie überhaupt nennen kann bei den 3-4 Wochen. Das schafft kein Verein, nicht mal Bayern oder Dortmund ist fertig mit der sogenannten Winterplanung. Alle Vereine fliegen jetzt in die TL. Was ist an Transfer passiert in Deutschland? Kaum was, weil das schlicht weg eher alles sich auf die nächsten 2-3 Wochen bis Ende Januar konzentriert. Zumal etliche Ligen keine Winterpause haben, die meine Meinung nach auch in Deutschland wegfallen sollte.
Also wer im Winter Transfers tätigen muss hat definitiv vorher was falsch gemacht! Von daher bin ich auch der Meinung, dass beabsichtigte Transfers bei uns nicht klappen, denn gerade weil die Winterpause so kurz ist, ist es mehr als wichtig die Spieler zeitgerecht in allen Belangen zu integrieren.
Viel schlimmer finde ich, dass bei den klar erkennbaren Kaderbaustellen keine Selbstreflexion bei Preetz stattfindet und für mich ist seine Arbeit, speziell immer noch in der Phase Abstiegskampf viel zu wenig!
Wenn der Abgang von Friede und ein völlig überteuerter Zerstörer das Allheilmittel ist, na dann Gute Nacht Fortschritt.
Nochmal, dass Beste was uns derzeit passieren konnte, ist unser Konditionstrainer und diesen sollte man unbedingt nach Klinsmann binden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2020, 11:17

Nochmal, dass Beste was uns derzeit passieren konnte, ist unser Konditionstrainer und diesen sollte man unbedingt nach Klinsmann binden.
Traurig dass das über Jahre hinweg nie in Frage gestellt wurde trotz der arlamierenden Anzeichen in sämtlichen Statistiken diesbetreffend.
Ich hoffe auch das der bleibt.

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.01.2020, 11:29

Im Sommer wird überhaupt nichts besser..
Es ist EM ,die Preise werden noch irrsinniger werden.
Vor allen dingen nicht wenn man dann 6,7 Spieler holen will..
Und das dieser Manager Unfall im letzter Sommer seine Aufgaben nicht erledigt hat ,sieht man bei der Installation des 4 Liga Trainers ,und solchen sinnfreien Verpflichtungen wie Löwen ,und der Leihe von Wolf
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 04.01.2020, 15:14

ratlos hat geschrieben:
04.01.2020, 11:29
Im Sommer wird überhaupt nichts besser..
Es ist EM ,die Preise werden noch irrsinniger werden.
Vor allen dingen nicht wenn man dann 6,7 Spieler holen will..
Und das dieser Manager Unfall im letzter Sommer seine Aufgaben nicht erledigt hat ,sieht man bei der Installation des 4 Liga Trainers ,und solchen sinnfreien Verpflichtungen wie Löwen ,und der Leihe von Wolf
Ich denke nicht, dass im Sommer die Preise steigen wegen der EM. Das trifft auf ganz wenige Spieler zu, die eine überragende EM spielen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2020, 15:21

https://www.goal.com/it/notizie/calciom ... 76v3liua9j

Rabiot soll nicht verkauft werden.
Damit hätte sich dann ein Transfer von Xhaka jetzt im Winter erledigt.

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.01.2020, 15:34

Damit hätte sich der Transfer generell erledigt..
Der wird auch im Sommer nicht kommen..
Abgänge bisher :Friede
Zugänge bisher: ein 2 Liga Spieler

Chapeau...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 04.01.2020, 16:03

ratlos hat geschrieben:
04.01.2020, 15:34
Damit hätte sich der Transfer generell erledigt..
Der wird auch im Sommer nicht kommen..
Abgänge bisher :Friede
Zugänge bisher: ein 2 Liga Spieler

Chapeau...
Typisch, mal wieder große Fresse und überhaupt rein gar nichts dahinter!
Leidtragender mal wieder die Fans👎

Übrigens bin ich bei dir in folgenden Punkten
Spieler die helfen, zur EM teurer
Covic eine Farce
Wolf lächerlich und Paniktransfer ( ganz schlimm das da niemand einhalt geboten hat)
Löwen fand ich allerdings richtig ( nur bei der Struktur des Lass es...)

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 04.01.2020, 17:07

Es gibt ja noch andere Spieler an denen Arsenal dran ist.

Aber ein Winter Fazit machen zu können, geht erst ab den 1. Februar, wenn überhaupt. Wundert mich das eh noch so wenig Bewegung überall ist aber geht wohl erst in den nächsten Tagen richtig los. Vielleicht kommt ja auch einer der Franzosen. Aber den findet @ratlos auch kacke, obwohl er ihn noch nie spielen sehen hat. Wenn sich andere Fans von anderen Vereinen und die Vereine an Hertha Spieler interessiert sind und Meinungen aus dem Forum hier nehmen, dann sind ja alle Hertha Spieler kacke.

Ein Ascacibar finde ich persönlich nicht schlecht, immer das versteife das er ein halbes Jahr 2. Liga gespielt hat.

Insgesamt glaube ich aber das wir viel zu viel Offtopic betreiben.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.01.2020, 17:18

Mit ein paar Tagen Abstand und nochmal genau geschaut wie Medien die einzelnen Meldungen im Wortlaut kundtaten ist eine extreme Erwartungshaltung auf Transfers im Winter (auch bei mir) entstanden, doch zu wenig nach Sinn und Unsinn gefragt, vor allem wenn man den Ligastart am 19.1. berücksichtigt und auch sehr teure Spieler ja zumindest "etwas" Bindung zur Mannschaft benötigen.

Mineiros Einschätzungen in seinen beiden Posts stimme ich zu. Besonders wenn man sich die Formulierungen der ganzen Gerüchte (90% sind reine Gerüchte) ansieht, da wird von "soll" "hat wohl Interesse" "angeblich" etc. oder auch als Fragestellung "ist jetzt xy der nächste auf Herthas Einkaufsliste?", bei denen null bestätigte Substanz vorhanden ist.

Substanz haben und hatten die Meldungen bzgl. Xhaka. Sein Berater vermeldete Einigkeit mit uns, wurde nicht dementiert, also ist es ein reines Ablösehöhenspiel. Doch nur um ihn jetzt und nicht erst im Sommer zu bekommen in der Ablöse z.B. von 30 bis auf 50 Mio. hochzugehen wäre dumm. Und wenn sich Arsenal nun komplett querstellt, dann wird man da akzeptieren müssen, obwohl ich davon ausgehe, dass das letzte Wort im Winter hier noch nicht gesprochen ist.

Bei Ascacibar waren die Meldungen sofort fundierter und die Verpflichtung erfolgte direkt am 1.1. sozusagen, damit er (besonders als 6er) ein Verständnis zu den Mitspielern aufbauen kann. Und der Transfer macht im Winter mehr Sinn als im Sommer, davon ausgehend man wollte ihn so oder so, da zum Sommer die Gefahr der Verteuerung groß ist. Er wäre dann vermutlich Aufsteiger und hätte die RR wohl beim VFB auf der 6 gespielt, da Didavi wieder fit ist. Zudem scheinen wir endlich wieder bestimmte Positionen mit Spezialisten zu besetzen. Wir kennen das ja auch durchaus anders ...

Ich rechne im Winter nicht mehr zwingend mit einem weiteren Kauf. Denn es gibt keine widersprüchlichen Aussagen, weder von Klinsmann noch von Preetz, zu dem "das Geld nicht auf einmal einzusetzen". Es gibt auch keine Aussagen von Klinsmann oder WIndhorst, uns nun innerhalb von ganz kurzer Zeit zum BCC zu machen. Klinsmann betonte, dass wir nun sehr viel mehr mit sehr bekannten Namen in Verbindung gebracht werden und das Normalität werden wird. Da steckte keine Aussage drin, dass wir wie wild nun kaufen werden.

Und ich sehe es auch nicht, dass wir im Sommer 100 Mio. investieren werden in Ablösen. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass da noch mehr Namen in den Medien zur Sprache kommen werden ... und daran, so wie jetzt schon, müssen wir uns erstmal gewöhnen, denke ich.

Allen ein vor allem Gesundes Jahr 2020 gewünscht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.01.2020, 17:22

Es geht überhaupt. nicht um die ganzen Name Droppings in der Presse, sondern nur um die Große Fresse von Klinsmann ,die sollte man nur haben wenn man dann auch Taten sprechen lässt..
Bisher und es geht nur um bisher ,ist das nichts...

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 04.01.2020, 17:30

Werden wir es in unserer aller Leben noch erleben dass ein einziger Verwantwortlicher bei Hertha es ratlos Recht macht?
Ich glaube felsenfest: nein.
Wie bei einem alten Mann: erst ist die Suppe zu fad, dann zu salzig, dann zu heiss, dann zu kalt, dann zu dickflüssig, dann zu dünnflüssig usw.

Erst "große Fresse" und dann - VIER WOCHEN vor Transferschluss des kleinen WINTER-Transferfensters - noch kein vollzogener Transfer in der von ratlos für angemessen betrachteten Regalhöhe. Schlimme Welt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten