Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
HipHop

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 31.12.2019, 11:00

Weigl zu Benfica... puuuh, Glück gehabt.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 31.12.2019, 11:22

rotergrobi hat geschrieben:
31.12.2019, 07:31
Hauptsache, es passiert was in der Herthawelt, Windhorst schießt Millionen nach, selbst wenn er dann 220 Millionen versenkt, egal. Dann kommen halt nochmal 200000000.
Wie soll sich dieses Invest lohnen? Und der Hinweis, das wäre ja langfristig gerechnet, beantwortet nicht die Frage, wie ein hochdefizitär arbeitender Schuppen wie Hertha das jemals wieder gegenfinanzieren soll, selbst langfristig. Durch irgendeine virtuelle Marktsichtbarkeit und big city Gerede sicher nicht.
Wenn Hertha in ein paar Jahren tatsächlich auf der ganz großen Bühne spielt, und zwar dauerhaft, zahlt sich das Investment garantiert aus. Dafür wird für die nächsten 2-3 Jahren aber nochmal deutlich mehr Geld für Ablösen und Gehälter fließen müssen.

Außerdem braucht es Personalwechsel im sportlichen Management und im Präsidium, die den neuen Ansprüchen gerecht werden.

Die seit 10 Jahren kaputtgewirtschaftete Nachwuchsförderung muss ebenfalls komplett umgebaut werden. Berlin hat einen gigantischen Talente-Pool, der endlich wieder genutzt werden muss.
Zuletzt geändert von 07April1997 am 31.12.2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.12.2019, 11:22

Gut.
OG Draxler könnte von mir aus auch woanders unterschreiben, ebenso Götze.

emanzi

Beitrag von emanzi » 31.12.2019, 11:41

elmex hat geschrieben:
31.12.2019, 01:39
Jenner hat geschrieben:
31.12.2019, 00:04
Tennors Investitionen sind aber nicht mit Hermes-Bürgschaften abgesichert. Wäre auch nicht das erste Mal, dass sich Windhort mit einer Investition so verhoben hat, dass er anschließend pleite war. Was meinst Du denn, was passiert, wenn Tennor plötzlich kein Geld mehr nachschießen kann und die Kosten für unseren Kader die Einnahmen exorbitant übersteigen?
Das Geld, welches er bereits reingesteckt hat, ist schon mal weg. Ja Ja Göttinger Gruppe, 1860, HSV, Dritter Weltkrieg, Apokalypse und so. Einige Mahner hätten sich in der Situation, in der Windhorst steckte wohl den Strick genommen. Er hat sich zurückgekämpft und jongliert wieder mit Milliarden und ist ein gemachter Mann. Klar, Kinderspiel die Mahner und Besserwisser können das besser, bloß verbietet es deren Anstand so etwas zu machen.

Aber ich weiß ich bin ein naiver Dümmling, der die Welt nicht kennt. Gutes kann nur anderen widerfahren. Die Welt steckt voller Gefahren. Man kann ihn Berlin nicht mal bei Grün über die Ampel laufen, ohne Gefahr zu laufen, von einem KFZ plattgewalzt zu werden. Beim Duschen kann man ausrutschen und sich das Genick brechen. Warum überhaupt auf? Sollte das schiefgehen, schlage ich vor ein letztes Massenhappening im Oly zu veranstalten, gratis mit Zyankali versetzte Freigetränke auszuschenken und einen kollektiven Massenselbstmord zu begehen und eine gigantische Mahntafel mit der Aufschrift "Ihr Mahner hattet recht. Jetzt könnt Ihr Euch darauf einen wichsen"
:mrgreen: ja, gebt es Euch Ihr Schisser..... :mrgreen:

Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Elmex und auch Preusse haben es in Ihren Postings ganz klasse erklärt. Das ist der Weg. Das ist die Zukunft und Klinsmann hat damit angefangen, dass Hertha medial Europaweit "Weltweit" mit solchen Spieler wir Götze, Draxler, Xhaka u.s.w. in Verbindung gebracht wird. Der graue Maus Status ist mit einem Schlag abgeschüttelt.

Das Hertha das Gehaltsgefüge nicht sprengen will, sieht man an Draxlers Absage, da ihm ein Gehaltvorschlag von Hertha von 4,5 Millionen zu wenig ist. Im Moment verdient er 7,2 Millionen. Verständlich! Alles wird gut. :grin:

Westham

Beitrag von Westham » 31.12.2019, 11:41

Micky hat geschrieben:
30.12.2019, 20:25
PREUSSE hat geschrieben:
30.12.2019, 20:22
Laut Bild Plus schnappt Bayern ein Jogi Star. Ob das Draxler ist?
Klostermann
Guter Spieler. :eek:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos

Beitrag von ratlos » 31.12.2019, 11:47

@emanzi
10 Jahre Demut und mehr ist halt nicht drin ..haben Spuren hinterlassen.
Klinsmann räumt auf..bei Xhaka bin ich dabei ,bei den anderen genannten nur bedingt...

Ich hoffe nur eines ,das im Sommer nicht wieder Hertha DNA einkehrt ,indem man diesen Kovac holt, oder Nouri zum Chef macht..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 31.12.2019, 11:48

emanzi hat geschrieben:
31.12.2019, 11:41
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Elmex und auch Preusse haben es in Ihren Postings ganz klasse erklärt. Das ist der Weg. Das ist die Zukunft und Klinsmann hat damit angefangen, dass Hertha medial Europaweit "Weltweit" mit solchen Spieler wir Götze, Draxler, Xhaka u.s.w. in Verbindung gebracht wird. Der graue Maus Status ist mit einem Schlag abgeschüttelt.

Das Hertha das Gehaltsgefüge nicht sprengen will, sieht man an Draxlers Absage, da ihm ein Gehaltvorschlag von Hertha von 4,5 Millionen zu wenig ist. Im Moment verdient er 7,2 Millionen. Verständlich! Alles wird gut. :grin:
Das Gehaltsgefüge wird sich eh ändern müssen und der Kader wird auf 25 Spieler reduziert. Und von den ganzen minderbemittelten, die Preetz hier angeschleppt hat, werden maximal 4-5 bleiben. Kandidaten hierfür wären z.B. Stark, Dilrosun, Boyata, Maier, Lukebakio (vilelleicht Redan, Torunarigha, Mittelstädt). Und selbst von denen werden die meisten eher Ergänzungsspieler sein. Denn mit Stark und Lukebakio in der Stamm-Elf erreicht man nicht viel.

Übrigens ist alles, was bisher wirklich erreicht wurde, dass man wieder Fußball auf Dardai-Niveau spielt.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.12.2019, 11:53

....doch wir haben Träume und Visionen und in der Hinterhand nen Masterplan... ;)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.12.2019, 12:02

Pinacolada hat geschrieben:
31.12.2019, 07:36
herthaFan92 hat geschrieben:
31.12.2019, 00:43
Siehe oben hat es RB Leipzig sehr gut gemacht und sind eher gesund gewachsen. Sie haben sich professionalisiert, Geld investiert, haben aber bei den Kaderkosten und Ablösekosten nicht "overpaced", wie es aktuell bei uns ausschaut.
Nee ist klar.

Hier mal zur Erinnerung die Top-Transfers der 2. Liga zum Zeitpunkt der Saison 15/16:
1. Davie Selke (15/16, Lepizig) 8 Mio.
2. Omer Damari (14/15, Leipzig) 7 Mio.
3. C. Eduardo (07/08, Hoffenheim) 7 Mio.
4. A. Nukan (15/16, Leipzig) 6 Mio.
5. Massimo Bruno (14/15, Leipzig) 5 Mio.
6. Obasi (07/08, Hoffenheim) 5 Mio.
7. Forsberg (14/15, Leipzig) 3,7 Mio.
8. Halstenberg (15/16, Leipzig) 3,5 Mio.
9. Gulasci (15/16, Leipzig) 3 Mio.
10. Ilsanker (15/16, Leipzig) 3 Mio.
11. Demba Ba (07/08, Hoffenheim) 3 Mio.

Der Rangnick würde müde lächeln, wenn man dem von maßvollen Investitionen über die nächsten Jahre erzählte. Ich sag nur "in England sind 30 Mio. das neue ablösefrei".

Bin voll dabei Talente mit Ablösepotenzial zu kaufen, aber momentan fehlt es an erfahrenen, zuverlässigen Spielern auf hohem Niveau.

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass zu viel nach Gelegenheiten gekauft wurde und zu wenig nach Bedarf.
Das Problem zwischen Leipzig, Hoffenheim und uns sind die Ablösesummen.
Leipzig oder Hoffenheim hätten auch 35 Mio ausgeben können für ein einzelnen Spieler.
Allerdings haben die im Gegensatz zu uns eine Vereinsphilosophie und die dafür benötigten Strukturen geschaffen. Sei es im Scoutingbereich oder in der Vereinsführung.
Bei uns brauchst du eigentlich keine Scouting Abteilung weil man meint es müssen nur große Namen sein. Geld spielt keine Rolle. Da kann ich den Preetz ne komplette Mannschaft an Namen zukommen lassen. Das mach ich eben schnell in der Mittagspause.
Eigentlich hätte man bevor man anfängt groß zu denken sich in der Vereinsführung komplett neu aufstellen müssen. Manager, Sportdirektor, Präsident, Scouting Abteilung.
Jetzt sitzen diejenigen die dafür verantwortlich sind das ein Klinsmann hier aufräumen muss immer noch auf ihre Ärsche bei Hertha BSC.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 31.12.2019, 12:04

Pinacolada hat geschrieben:
31.12.2019, 08:36

Die Investoren spekulieren auf Wertsteigerung der Anteile, rein aus Gewinnen wird sich das vermutlich nie rechnen. Das ist im Prinzip nichts anderes als bisher gemacht wurde, mit geliehenem Geld den Ballon aufblasen.
Gut, dann drehen wir das mal weiter mit dem Investor:
Windhorst möchte gerne mit Gewinn raus aus der Nummer. D.H. Seine Anteile sollten sich, damit nach Steuer und seinen Kosten noch was da ist, ordentlich im Wert erhöhen.
In der Unternehmensbewertung waren ganz sicher auch zu einem erklecklichen Teil unsere Spielerwerte drin. Klinsmann sendet gerade die Nachricht an den Markt: Könnt ihr alle haben, ist nix Wert. Duda nix, Löwen nix, all unser Nachwuchs nix. Kalou, Ibi, Schelle werden eh gehen, auch das fällt dann an Unternehmenswerten raus.
Das ist erst einmal Vernichtung von Spieler- und Unternehmenswerten.
Da sehe ich jetzt nichts hinter, was den Marktwert steigert. Diese Marktwertsteigerung muss also über eine Teilnahme am internationalen Geschäft kommen. Wir sind uns einig, das wird diese Saison nix mehr.
D.H. wir werden diese Saison vermutlich in der TV-Geld-Rangliste abrutschen, mit einem Riesendefizit aus der Saison gehen, wir werden im Sommer einen Megaumbruch haben, neben den Transferbomben, die hier im Winter einschlagen, wird es noch mindestens einen Knipser von internationaler Klasse geben müssen, das ist noch mal Kohle. Da ist die Kohle von Windhorst fast aufgebraucht.
Insofern verstehe ich das Gerede von der Langfristigkeit der Ziele nicht. Wenn wir die Kohle in dem Tempo verbrennen, dann müssen wir in 2-3 Jahren CL spielen, denn ehrlich, Spiele gegen Traktorist Charkev und 1. FC Hollebolle in der EL bringen wenig ein, das lehrt uns die Vergangenheit.

Worst Case ist, wir dümpeln weiterhin um Platz 8 rum, die Kohle von Windhorst ist alle, der zieht sich raus, weil jede Millionen, die er investiert, muss sich ja irgendwie armortisieren. Wir sitzen hier mit einem zu teuren Kader, haben einen 3-stelligen Millionenbetrag verballert für erfahrene Spieler, die diesen aufgrund des Alters vermutlich auch nicht mehr reinholen. Wir haben weiterhin 3-stellige Verbindlichkeiten. Und die Windhorst-Anteile sind verkauft.

Klinsmann selber sagt, er sieht uns mittel- bis langfristig bei Platz 6-8. Wo soll das eine Wertsteigerung generieren, die dazu führt, dass der Investor happy ist und wir irgendwie besser da stehen als zuvor?
Diese Transferphase sieht nicht nach einer langfristigen Strategie aus, sondern danach, als wollte es Klinsmann mit der Brechstange erzwingen, mit so viel Druck wie möglich Luft in deinen Investitionsballon zu pusten.
Das man sich da als Herthafan Sorgen macht, dass der schlicht platzt, das finde ich jetzt nicht weniger abwegig als diesen "das sind erfahrene Investoren, hör auf zu träumen, das läuft halt so, die wissen, was sie tun". Gerade Windhorst hat oft genug bewiesen, dass er nicht weiß, was er tut, er hat keine Ahnung vom Fußballmarkt und dieser ist zudem sehr unberechenbar. Investiere 30 Millionen in einen Spieler, und dann kommt mal jemand mit einem gestreckten Bein angeflogen, landet am Knie und dann war es das für ein Jahr.
Aber egal, du hast Zutrauen in die Zukunft, ich nicht, da können wir uns noch lange Argumente an den Kopf werfen...in einem Jahr wissen wir mehr.
Frohet Neuet (hoffentlich)...

ratlos

Beitrag von ratlos » 31.12.2019, 12:12

Vernichtung von Spieler und Unternehmenswerten ,hat in erster Linie dieser Geschäftsführer Sport ,inclusive dem Rest der Mischpoke zu verantworten.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi

Beitrag von emanzi » 31.12.2019, 12:52

ratlos hat geschrieben:
31.12.2019, 11:47
@emanzi
Klinsmann räumt auf..bei Xhaka bin ich dabei ,bei den anderen genannten nur bedingt...

Ich hoffe nur eines ,das im Sommer nicht wieder Hertha DNA einkehrt ,indem man diesen Kovac holt, oder Nouri zum Chef macht..
@ratlos

Es ist für manche nicht einfach, sich von dem Joch zu befreien um offen für neue Wege zun sein. :mrgreen:

Jepp Klinsmann räumt auf und das finde ich auch richtig klasse. Es war auch überfällig. Bei Xhaka bin ich auch dabei. So einen Spieler brauchen wir. Bei Ascacibar habe ich hier im Forum auch meine Zweifel geäußert. Okay, Klinsmann hatte sich zusätzlich noch von Argentinischen Trainern mit Erfahrung, wegen Ascacibar beraten lassen. Vielleicht schlägt er ja ein wie eine Bombe und ist der Abräumer schlechthin. Klinsmann sieht ihn nur auf der 6er Position und bei Stuttgart hat er auf der 8ter gespielt, was ihm nicht liegt. Abwarten.

Nouri glaube ich nicht. Der poliert sich jetzt nur wieder sein Ansehen auf, um dann als Trainer neue Angebote zu bekommen. ob Kovac kommt?......tja schwer zu sagen. Vielleicht macht ja auch Klinsmann bei Erfolg weiter, weil er Blut geleckt hat.

emanzi

Beitrag von emanzi » 31.12.2019, 13:09

07April1997 hat geschrieben:
31.12.2019, 11:48
emanzi hat geschrieben:
31.12.2019, 11:41

Das Gehaltsgefüge wird sich eh ändern müssen und der Kader wird auf 25 Spieler reduziert. Und von den ganzen minderbemittelten, die Preetz hier angeschleppt hat, werden maximal 4-5 bleiben. Kandidaten hierfür wären z.B. Stark, Dilrosun, Boyata, Maier, Lukebakio (vilelleicht Redan, Torunarigha, Mittelstädt). Und selbst von denen werden die meisten eher Ergänzungsspieler sein. Denn mit Stark und Lukebakio in der Stamm-Elf erreicht man nicht viel.

Übrigens ist alles, was bisher wirklich erreicht wurde, dass man wieder Fußball auf Dardai-Niveau spielt.
Stimmt es werden ordentlich Spieler auch vom Stamm-Kader aussortiert. Aber Stück für Stück, da die Manschaft eingespielt ist. Aber erstmal abwarten wer zum Schluss wirklich den Verein wechseln darf oder Backup wird. Das wird man am Ende der Saison sehen.

>>> Übrigens ist alles, was bisher wirklich erreicht wurde, dass man wieder Fußball auf Dardai-Niveau spielt. <<< Und? Was bis jetzt bei den paar Spielen unter dem Trainerteam erreicht wurden ist, ist ein absoluter Erfolg. Man muss sich auch mal überlegen gegen welche Spitzen-Manschaften Hertha in den letzten Spielen angetreten ist.
Eine andere Spielweise war auch nicht möglich. Das wird sich auch nach der kurzen Winterpause nicht ändern. Um das zu ändern bedarf es Zeit und neue Spieler.

Ein Liverpoolfußball nach dem Pan-Tau-Prinzip, war dem Klinsmann-Trainerteam unter den vorhandenen Vorrausetzungen und in der kurzen Zeit leider nicht möglich. Es tut mir leid....unmöglich...ehrlich jetzt mal.

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.12.2019, 13:11

emanzi hat geschrieben:
31.12.2019, 12:52
ratlos hat geschrieben:
31.12.2019, 11:47
@emanzi

@ratlos

Es ist für manche nicht einfach, sich von dem Joch zu befreien um offen für neue Wege zun sein. :mrgreen:

Jepp Klinsmann räumt auf und das finde ich auch richtig klasse. Es war auch überfällig. Bei Xhaka bin ich auch dabei. So einen Spieler brauchen wir. Bei Ascacibar habe ich hier im Forum auch meine Zweifel geäußert. Okay, Klinsmann hatte sich zusätzlich noch von Argentinischen Trainern mit Erfahrung, wegen Ascacibar beraten lassen. Vielleicht schlägt er ja ein wie eine Bombe und ist der Abräumer schlechthin. Klinsmann sieht ihn nur auf der 6er Position und bei Stuttgart hat er auf der 8ter gespielt, was ihm nicht liegt. Abwarten.

Nouri glaube ich nicht. Der poliert sich jetzt nur wieder sein Ansehen auf, um dann als Trainer neue Angebote zu bekommen. ob Kovac kommt?......tja schwer zu sagen. Vielleicht macht ja auch Klinsmann bei Erfolg weiter, weil er Blut geleckt hat.
Sehe ich auch so.
Man baggert nicht an Xhaka und Götze, und macht dann Nouri zum Cheftrainer.
Labbadia soll ja den Gerüchten nach nicht spektakulär genug gewesen zu sein, nein, Nouri könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Der darf hier seinen Ruf wieder aufpolieren um dann später wieder gute Angebote zu bekommen.

Kovac, oder Klinsmann langfristig, würde mich aber beides nicht so begeistern...
Ich begrüße den frischen Wind, den Klinsmann verbreitet absolut, aber mittelfristig eher als treibende Kraft im Verein, nicht unbedingt auf dem Trainerposten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2019, 13:36

Anfragen: Auch Schalke und Hertha an Todibo dran

http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... ran_112696
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HipHop

Beitrag von HipHop » 31.12.2019, 13:40

Micky

Beitrag von Micky » 31.12.2019, 13:43

Ich bin ja mal gespannt, was so passiert. Kein neuer Spieler da und in 2 Tagen geht es ins Trainingslager. Ob es so schlau war Spieler wie Duda und Kalou den Vereinswechsel nahezulegen ohne Ersatz zu haben, wird sich noch rausstellen. Mit dem ich 25er-Kader, der momentan vorhanden ist (die Aussortierten schon abgezogen), wird man keine Bäume ausreißen können!
Is an argument between two vegans still called beef

Micky

Beitrag von Micky » 31.12.2019, 13:44

HipHop hat geschrieben:
31.12.2019, 13:40
Pollersbeck, von der HamMoPo > https://mobil.mopo.de/sport/hsv/geruech ... --33676912

:roll:
Da würde ich ja eher Klinsmann zurückholen!
Is an argument between two vegans still called beef

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.12.2019, 13:49

Den Pollersbeck schießen wir doch sicher auch für 10-15 Millionen.
Könnte man dann aber vielleicht als Entwicklungshilfe absetzen. :)

Unsere Jagdgründe sind wohl doch eher in der zweiten Liga zu verorten, als bei den CL-Vereinen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.12.2019, 13:58

Micky hat geschrieben:
31.12.2019, 13:43
Ich bin ja mal gespannt, was so passiert. Kein neuer Spieler da und in 2 Tagen geht es ins Trainingslager. Ob es so schlau war Spieler wie Duda und Kalou den Vereinswechsel nahezulegen ohne Ersatz zu haben, wird sich noch rausstellen. Mit dem ich 25er-Kader, der momentan vorhanden ist (die Aussortierten schon abgezogen), wird man keine Bäume ausreißen können!
Zumindest hat es für Freiburg und Leverkusen gereicht und auch ungeschlagen gegen Gladbach zu sein.
Wichtig ist es das erstmal vernünftiges Training mit einer guten Kaderstärke (Personenzahl) stattfindet.
Ascacibar dürfte ziemlich sicher schon mit ins Trainingslager fahren.
Ein Xhaka, Tousart, Draxler oder Götze werden kaum Zeit benötigen um als Verstärkung zu gelten.
Von daher ist es wichtig das diejenigen die dann wirklich kommen zumindest gegen Bayern am Start sind. Und wenn nicht, dann kann man immer noch weiterhin hinten dicht machen und vorne hoffen.
Ich denke das man auch erst Ende März Fortschritte bezüglich der Spielweise sehen kann.
Natürlich sollte das eine oder andere jetzt schon im Trainingslager verbessert werden.
Aber da würde ich noch keine Wunder Dinge erwarten.
Laufwerte und Passspiel sollten aber auch schon gegen Bayern verbessert sein.

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.12.2019, 14:00

PREUSSE hat geschrieben:
31.12.2019, 13:36

Wäre natürlich ein Knaller. :top:
Ob der aber zu uns kommen würde? Scheint ja sehr begehrt zu sein.

elmex

Beitrag von elmex » 31.12.2019, 14:06

31.12.2019, 12:04
Das man sich da als Herthafan Sorgen macht, dass der schlicht platzt, das finde ich jetzt nicht weniger abwegig als diesen "das sind erfahrene Investoren, hör auf zu träumen, das läuft halt so, die wissen, was sie tun". Gerade Windhorst hat oft genug bewiesen, dass er nicht weiß, was er tut, er hat keine Ahnung vom Fußballmarkt und dieser ist zudem sehr unberechenbar. Investiere 30 Millionen in einen Spieler, und dann kommt mal jemand mit einem gestreckten Bein angeflogen, landet am Knie und dann war es das für ein Jahr.

Diese Warnungen werden Massenweise in den sozialen Medien verbreitet. Die Verantwortlichen und Klinsmann werden Windhorst schon erklärt haben was Phase ist und das man mit 220 Mio. allein nicht dauerhaft in CL vertreten sein wird. Schiller wird Windhorst mit Kennzahlen aus der DFL als auch von internationalen Clubs beliefert haben. Fußball ist ein Konkurrenzwettbewerb. Nur daraus lässt sich kalkulieren mit welchen Mitteln man realistisch wo hinkommen kann. Ich schätze mal, dass Windhorst ein paar Spezialisten hat, die diese Zahlen aufs tiefste analysieren können. Letztendlich ist Fußball kalkuliertes Glücksspiel (ähnlich wie die Börse) und wenn man Erfolg haben will, muss man wie beim Black Jack die Karten zählen.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 31.12.2019, 14:15

Aber egal, du hast Zutrauen in die Zukunft, ich nicht, da können wir uns noch lange Argumente an den Kopf werfen...in einem Jahr wissen wir mehr.
Habe ich so nicht gesagt. Ich finde es nur müßig sich an vollendeten Tatsachen abzuarbeiten und was da nun alles in die Hose gehen kann.
Das wäre vorher sicher spannend gewesen, wenn man die Wahl gehabt hätte.

Die Sorgen kann ich durchaus verstehen, das ist bei mir irgendwo zwischen "Verein erden" und "mehr ist halt nicht drin" verloren gegangen.

Anteile sind verkauft, das Geld ist da und es wird auch investiert, so der Stand der Dinge. Dazu habe ich eine gewisse Vorstellung was die so vorhaben und im Rahmen dessen finde ich es neu und interessant, über welche Spieler spekuliert werden kann.

Nur noch so viel: 30+ Punkte haben wir in zwei Hinrunden bereits mit Dardai erreicht, warum das mit den passenden Puzzleteilchen nicht wiederholen? Ein Xhaka sag ich mal, mit dem werden wir finanziell keinen großen Reibach machen, aber möglicherweise alle anderen Mannschaftsteile von einem neu aufgestellten Mittelfeld profitieren.
Frohet Neuet (hoffentlich)...
Danke, ebenso.

emanzi

Beitrag von emanzi » 31.12.2019, 14:16

MS Herthaner hat geschrieben:
31.12.2019, 13:58
Micky hat geschrieben:
31.12.2019, 13:43
Zumindest hat es für Freiburg und Leverkusen gereicht und auch ungeschlagen gegen Gladbach zu sein.
Wichtig ist es das erstmal vernünftiges Training mit einer guten Kaderstärke (Personenzahl) stattfindet.
Ascacibar dürfte ziemlich sicher schon mit ins Trainingslager fahren.
Ein Xhaka, Tousart, Draxler oder Götze werden kaum Zeit benötigen um als Verstärkung zu gelten.
Von daher ist es wichtig das diejenigen die dann wirklich kommen zumindest gegen Bayern am Start sind. Und wenn nicht, dann kann man immer noch weiterhin hinten dicht machen und vorne hoffen.
Ich denke das man auch erst Ende März Fortschritte bezüglich der Spielweise sehen kann.
Natürlich sollte das eine oder andere jetzt schon im Trainingslager verbessert werden.
Aber da würde ich noch keine Wunder Dinge erwarten.
Laufwerte und Passspiel sollten aber auch schon gegen Bayern verbessert sein.
Ich denke auch, dass man am Ende März die ersten Fortschritte sehen wird. Vorrausgesetzt Xhaka kommt als Kaderverstärkung. 2 neue AV wären auch super. Mit Ascacibar und Xhaka wäre eine Stabilisierung der Abwehr und ein Spielaufbau von hinten schon gegeben und man könnte sich dann eher um eine kreativere efektiver Spielweise kümmern.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.12.2019, 14:22

Indianer hat geschrieben:
31.12.2019, 14:00
PREUSSE hat geschrieben:
31.12.2019, 13:36

Wäre natürlich ein Knaller. :top:
Ob der aber zu uns kommen würde? Scheint ja sehr begehrt zu sein.
Aber nicht wenn er nur geliehen werden kann. Und wenn der Zwerg aus Stuttgart hier aufschlagen sollte, dann sowieso nicht. In der Abwehr haben wir mit Torunarigha noch eine gute Alternative, zur Not kannste da auch Klünter hinstellen.

Wahnsinn was hier für Namen durchs Dorf getrieben werden, das nervt ja langsam richtig! :no: Hoffentlich sind das von Klinsmann/Preetz nur Nebelkerzen, um von den wahren Spielern abzulenken! :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten