Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2019, 00:03

elmex hat geschrieben:
30.12.2019, 23:30
Jenner hat geschrieben:
30.12.2019, 22:48
Du scheinst mir - wie auch PREUSSE - Windhorst mit einem reichen Onkel zu verwechseln, der seine verarmte Nichte Hertha mit Geld zuschüttet, weil er nicht weiß, wohin mit seinem Reichtum. Dabei hat Windhorst selbst gar nicht die finanziellen Mittel, um hier noch weitere Millionen im dreistelligen Bereich zu überweisen. Und die Investoren, die hinter dem Deal von Tennor mit uns stehen, sind keine Samariter, die wollen an uns Geld verdienen.

Angesichts unserer Verbindlichkeiten, ist es der reine Wahnsinn, wenn hier tatsächlich 47.000.000 € in der Winterpause für zwei Neuzugänge ausgegeben werden würde. Wer wissen möchte, wie man eine Mannschaft maßvoll für höhere Aufgaben verstärkt, der schaue sich unsere Transfers von Januar bis Juli 1998 an.
Tesla schreibt auch Jahr für Jahr Verluste. Das ist eine Langzeit Investition über mindestens 10 Jahre. Windhorst will Hertha im eigenen Stadion dauerhaft in der CL (bzw. Europa wer weiß wie die Wettbewerbe dann aussehen) spielen sehen. Das ist das erklärte Ziel. Nur so lässt sich Geld verdienen. Mit Mauerblümchen Fußball im unteren Mittelfeld der Bundesliga ist kein großes Geld zu verdienen.

Windhorst ist der Letzte der glaubt, dafür würden ausschließlich 200 Mio. Euro reichen. Dafür sind einige Investitionsphasen nötig.

Ich weiß das klinkt erstmal verrückt, größenwahnsinnig, unglaubwürdig, schaurig und bedrohlich und man nimmt es mit einer skeptischen Vorsicht entgegen. Aber es ist nun mal Realität.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich hatte bereits zweimal in meinem Leben ( einmal davon kurioserweise auch KKR) mit strategischen Unternehmen zu tun und kenne deren Gebahren. Ich glaube nicht, das Jenner diese aus der Realität kennt und deren Mechanismen und die Konsequenzen, welche mit so einem Einstieg wie Tennor verbunden sind. Ich hatte dies hier schon dargelegt, dass Anfangsinvestionen und Verluste die Regel sind und fest eingeplant im Geschäftsplan, deshalb wird Tennor oder Windhorst ohne Probleme auch mehr Kapital investieren, bis Hertha einen gewissen Marktwert erreicht hat.
Zuletzt geändert von PREUSSE am 31.12.2019, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 18935
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 31.12.2019, 00:04

emanzi hat geschrieben:
30.12.2019, 23:23
Weißt Du denn wirklich woher die Kohle von Windhorst kommt?
1. Die Peil Investment B.V. mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, eingetragen in der Kamer van Koophandel des Königreichs der Niederlande unter CCI Nummer 75020130, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihr unmittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört.

2. Die Tennor Holding B.V. mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, eingetragen in der Kamer van Koophandel des Königreichs der Niederlande unter CCI Nummer 34355195, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihr mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihr diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.

3. Die Latitude Finance B.V. mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, eingetragen in der Kamer van Koophandel des Königreichs der Niederlande unter CCI Nummer 69009236, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihr mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihr diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über (i) (a) die Tennor Holding B.V. und (b) die Peil Investment B.V. sowie über (ii) (a) die Elevation Investments Limited (Jersey) mit Sitz in St Helier, Jersey, eingetragen im Companies Registry unter Nummer 116360, (b) die Elevation Holdings S.à r.l. mit Sitz in Strassen, Luxembourg, eingetragen im Registre de commerce et des sociétés (RCS) Luxembourg unter Nummer B149365, (c) die Tennor Holding B.V. und (d) die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.

4. Die Zuglex Trustee AG mit Sitz in Zug, Schweiz, eingetragen im Handelsregister des Kantons Zug unter Nummer CHE-464.553.640, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihr mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihr diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über (i) (a) die Latitude Finance B.V., (b) Tennor Holding B.V. und (c) die Peil Investment B.V. sowie über (ii) (a) die Latitude Finance B.V., (b) die Elevation Investments Limited, (c) die Elevation Holdings S.à r.l., (d) die Tennor Holding B.V. und (e) die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.

5. Die Noble Trust Company AG mit Sitz in Zug, Schweiz, eingetragen im Handelsregister des Kantons Zug unter Nummer CHE-114.375.010, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihr mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihr diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über (i) (a) die Zuglex Trustee AG, (b) die Latitude Finance B.V., (c) die Tennor Holding B.V. und (d) die Peil Investment B.V. sowie über (ii) (a) die Zuglex Trustee AG, (b) die Latitude Finance B.V., (c) die Elevation Investments Limited, (d) die Elevation Holdings S.à r.l., (e) die Tennor Holding B.V. und (f) die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.

6. Herr Sébastien Moerman mit Wohnsitz in Zug, Schweiz, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihm mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihm diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über (i) (a) die Noble Trust Company AG, (b) die Zuglex Trustee AG, (c) die Latitude Finance B.V., (d) Tennor Holding B.V. und (e) die Peil Investment B.V. sowie über (ii) (a) die Noble Trust Company AG, (b) die Zuglex Trustee AG, (c) die Latitude Finance B.V., (d) die Elevation Investments Limited, (e) die Elevation Holdings S.à r.l., (f) die Tennor Holding B.V. und (g) die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.

7. Herr Mike Beattie mit Sitz in Littleworth, Amberley, Stroud, Großbritannien, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihm mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihm diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über (i) (a) die Zuglex Trustee AG, (b) die Latitude Finance B.V., (c) die Tennor Holding B.V. und (d) die Peil Investment B.V. sowie über (ii) (a) die Zuglex Trustee AG, (b) die Latitude Finance B.V., (c) die Elevation Investments Limited, (d) die Elevation Holdings S.à r.l., (e) die Tennor Holding B.V. und (f) die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.

8. Die Serene Holdings Limited mit Sitz in St. Peter Port, Guernsey, eingetragen im Guernsey Register unter Nummer 64993, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihr mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihr diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über (i) (a) die Zuglex Trustee AG, (b) die Latitude Finance B.V., (c) die Tennor Holding B.V. und (d) die Peil Investment B.V. sowie über (ii) (a) die Zuglex Trustee AG, (b) die Latitude Finance B.V., (c) die Elevation Investments Limited, (d) die Elevation Holdings S.à r.l., (e) die Tennor Holding B.V. und (f) die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.

9. Herr Lars Windhorst mit Wohnsitz in Zug, Schweiz, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihm mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihm diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über (i) (a) die Serene Holdings Limited, (b) die Zuglex Trustee AG, (c) die Latitude Finance B.V., (d) die Tennor Holding B.V. und (e) die Peil Investment B.V. sowie über (ii) (a) die Serene Holdings Limited, (b) die Zuglex Trustee AG, (c) die Latitude Finance B.V., (c) die Elevation Investments Limited, (e) die Elevation Holdings S.à r.l., (f) die Tennor Holding B.V. und (g) die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.
elmex hat geschrieben:
30.12.2019, 23:30
Windhorst ist der Letzte der glaubt, dafür würden ausschließlich 200 Mio. Euro reichen. Dafür sind einige Investitionsphasen nötig.

Ich weiß das klinkt erstmal verrückt, größenwahnsinnig, unglaubwürdig, schaurig und bedrohlich und man nimmt es mit einer skeptischen Vorsicht entgegen. Aber es ist nun mal Realität.
Tennors Investitionen sind aber nicht mit Hermes-Bürgschaften abgesichert. Wäre auch nicht das erste Mal, dass sich Windhort mit einer Investition so verhoben hat, dass er anschließend pleite war. Was meinst Du denn, was passiert, wenn Tennor plötzlich kein Geld mehr nachschießen kann und die Kosten für unseren Kader die Einnahmen exorbitant übersteigen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 532
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mäcki_L » 31.12.2019, 00:40

Im Moment liesst sich der Thread wie diie Reisetagebücher von Kapitän James Cook, der mit bunten Glasmurmeln versuchte Geschäfte zu machen.

Ich will nicht sagen, dass es etwas zu schnell geht, doch die Gerüchte über Spieler und die aufgerufenen Beträge galoppieren teilweise doch recht heftig und müssen ja schon mit nem Lasso wieder eingefangen werden.

Schlagzeilen, Dementi, neue Schlagzeile
Abgänge, Zugänge, Listen etc,p.p

Ob das alles so gesund ist für das Betriebsklima, steht ja noch mal auf einem anderen Blatt.
Daher denke ich, Ruhe bewahren, durchatmen und abwarten und Tee trinken.
Genauso, sollte man es übrigens auch mit dem Geld halten.
Die CL gibt es in der nächsten Saison auch noch, das muss man in dieser nicht mehr schaffen... :wink:

herthaFan92
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2018, 20:34

Re: Transfergerüchte

Beitrag von herthaFan92 » 31.12.2019, 00:43

Daher ist es umso wichtiger, dass man das Gehaltsgefüge nicht gegen die Wand fahren lässt und Puffer für "maue" Jahre bereithält.

Investorbedingt sehe ich Vor -und Nachteile:
- Chance: Da es Investorengeld ist insg. eine Professionalisierung wahrscheinlich (Mäzen-artiges ohne Fussball-Sachverstand hin/her wie beim HSV oder 1860 ist eher unwahrscheinlich, Preetz Solo-Gewurschtel). Wir haben die Möglichkeit kurzfristig zu agieren.
- Risiko 1: Die Nichtplanbarkeit von Erfolg in Richtung CL oder EL kann den Verein zum Implodieren bringen wg. der Kaderkosten
- Risiko 2: Wie "geschlossene Gesellschaft" werden die großen Geldtöpfe in 3-5 Jahren sein (siehe Super-League Bewegungen etc.)?
- Risiko 3: 50+1 Regel fällt und andere Vereine werden umso mehr investieren können, Windhorst spekuliert genau darauf, um seine Anteile gewinnbringend zu verkaufen.
- Risiko 4: Die Stadion Geschichte ist ein weiterer Unsicherheitsfaktor (Bau-Verzug, Baukosten Explosion, etc.), der uns treffen kann.

Siehe oben hat es RB Leipzig sehr gut gemacht und sind eher gesund gewachsen. Sie haben sich professionalisiert, Geld investiert, haben aber bei den Kaderkosten und Ablösekosten nicht "overpaced", wie es aktuell bei uns ausschaut.

Meine Vermutung bei dem aktuellen Anabolika-Risiko: Entweder es sieht um Hertha in ca 2-3 Jahren sehr gut aus, oder es endet in einem Hertha Finanzdesaster. Auf der einen Seite bin ich da offen, endlich mehr Risiko drin und es passiert etwas (wer will Dardai Fussball die nächsten 5 Jahre?) auf der anderen Seite existiert das Risiko, dass Hertha aus der 1. oder 2. Liga fliegt.

(obiger Text bezieht sich auf Transfers hat aber leichten Hauch von OT, eher was für Finanz-Thread?)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2019, 00:50

Mäcki_L hat geschrieben:
31.12.2019, 00:40
Im Moment liesst sich der Thread wie diie Reisetagebücher von Kapitän James Cook, der mit bunten Glasmurmeln versuchte Geschäfte zu machen.

Ich will nicht sagen, dass es etwas zu schnell geht, doch die Gerüchte über Spieler und die aufgerufenen Beträge galoppieren teilweise doch recht heftig und müssen ja schon mit nem Lasso wieder eingefangen werden.

Schlagzeilen, Dementi, neue Schlagzeile
Abgänge, Zugänge, Listen etc,p.p

Ob das alles so gesund ist für das Betriebsklima, steht ja noch mal auf einem anderen Blatt.
Daher denke ich, Ruhe bewahren, durchatmen und abwarten und Tee trinken.
Genauso, sollte man es übrigens auch mit dem Geld halten.
Die CL gibt es in der nächsten Saison auch noch, das muss man in dieser nicht mehr schaffen... :wink:
Nein Mäcki. So wie im Augenblick agiert wird ist es konsequent richtig. Das dies nahezu alle normalen Fans überfordert ist nachvollziehbar, jedoch muss die Marke Hertha BSC nach oben gepuscht werden und ein internationales Image und Renommee bekommen. Hertha muss international als europäischer BIG Player posiioniert werden und dies innerhalb kürzester Zeit. Deshalb werden exorbitant hohe Ablösesummen und Gehälter geboten, denn Du erreichst ein Standing in der Fussball Branche nur durch international bekannte Spieler, die Titel generieren können. Dadurch steigert man die Marke Hertha und das Interesse von zukünftigen Anteilseignern und Investoren. Alles läuft nach Plan. Es begann vor 5 Spieltagen für uns Fans, ist aber im Vorfeld durchkalkuliert worden und wird jetzt dementsprechend konsequent umgesetzt 8-) Also, alles ist gut und die Zukunft für alle Fans wunderbar :grin: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2019, 01:03

Ich finde, dieser Bericht spiegelt meine Aussagen gut wieder

Klinsmanns Hoffnung: Mehr Aufmerksamkeit in Europa

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... uropa.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2019, 01:26

Amadores hat geschrieben:
30.12.2019, 21:47
Xhaka ist für mich ein Leader, so einen haben wir im Mittelfeld gebraucht. Ascasibar ist so ein Giftzwerg wie Veratti von PSG.
Die Spieler, von denen wir uns jetzt trennen, sind über Ihren Zenit hinweg und dazu noch ein paar Mitläufer, wie Esswein oder Leckie. Es wurde Zeit, das ausgemistet wird.
Bin 3 x bei Dir, aber Ascasiba ist für mich wie Gattuso :grin: xhaka ist ein Leader wie ich ihn immer gefordert habe :grin: :top: ..und bei den Spielern, von welchen sich hertha dank Klinsmanns Kompetenz jetzt trennt waren in der tat über ihren zenit hinaus respektive sind es reine Underperformer und Mitläufer und die werden jetzt 8darf ich das sagen?) entsorgt 8-) :wink2: ..und das ist auch gut so :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2019, 01:27

Amadores hat geschrieben:
30.12.2019, 21:50
Transferfenster öffnet doch erst am 01 Januar. Vorher wird auch nicht fix verkündet.
Verstehe ich Dich richtig? Selbst wenn der Xhaka Deal in trockenen Tüchern ist, darf er erst am 1 Januar verkündet werden?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 18935
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 31.12.2019, 01:36

Vor morgen kann noch nichts in trockenen Tüchern sein, da dann erst die Transferperiode beginnt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4581
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 31.12.2019, 01:39

Jenner hat geschrieben:
31.12.2019, 00:04
Tennors Investitionen sind aber nicht mit Hermes-Bürgschaften abgesichert. Wäre auch nicht das erste Mal, dass sich Windhort mit einer Investition so verhoben hat, dass er anschließend pleite war. Was meinst Du denn, was passiert, wenn Tennor plötzlich kein Geld mehr nachschießen kann und die Kosten für unseren Kader die Einnahmen exorbitant übersteigen?
Das Geld, welches er bereits reingesteckt hat, ist schon mal weg. Ja Ja Göttinger Gruppe, 1860, HSV, Dritter Weltkrieg, Apokalypse und so. Einige Mahner hätten sich in der Situation, in der Windhorst steckte wohl den Strick genommen. Er hat sich zurückgekämpft und jongliert wieder mit Milliarden und ist ein gemachter Mann. Klar, Kinderspiel die Mahner und Besserwisser können das besser, bloß verbietet es deren Anstand so etwas zu machen.

Aber ich weiß ich bin ein naiver Dümmling, der die Welt nicht kennt. Gutes kann nur anderen widerfahren. Die Welt steckt voller Gefahren. Man kann ihn Berlin nicht mal bei Grün über die Ampel laufen, ohne Gefahr zu laufen, von einem KFZ plattgewalzt zu werden. Beim Duschen kann man ausrutschen und sich das Genick brechen. Warum überhaupt auf? Sollte das schiefgehen, schlage ich vor ein letztes Massenhappening im Oly zu veranstalten, gratis mit Zyankali versetzte Freigetränke auszuschenken und einen kollektiven Massenselbstmord zu begehen und eine gigantische Mahntafel mit der Aufschrift "Ihr Mahner hattet recht. Jetzt könnt Ihr Euch darauf einen wichsen"

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 18935
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 31.12.2019, 02:00

Du denkst zu sehr in Extremen. Die Antwort auf das ängstliche Zögern von Preetz ist nicht, das Geld von Tennor so schnell wie möglich zu verpulvern und auf weitere Mittel zu hoffen, die nicht sicher sind, sondern eine maßvolle Verbesserung der Mannschaft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthanerJung
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HerthanerJung » 31.12.2019, 02:35

PREUSSE hat geschrieben:
31.12.2019, 01:27
Amadores hat geschrieben:
30.12.2019, 21:50
Transferfenster öffnet doch erst am 01 Januar. Vorher wird auch nicht fix verkündet.
Verstehe ich Dich richtig? Selbst wenn der Xhaka Deal in trockenen Tüchern ist, darf er erst am 1 Januar verkündet werden?
Nein. Transfers können auch vorher fix sein und verkündet werden. Siehe Haaland. Aber Xhaka dürfte frühstens am 01.01 in Berlin sein und trainieren.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4581
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 31.12.2019, 03:06

Jenner hat geschrieben:
31.12.2019, 02:00
Du denkst zu sehr in Extremen. Die Antwort auf das ängstliche Zögern von Preetz ist nicht, das Geld von Tennor so schnell wie möglich zu verpulvern und auf weitere Mittel zu hoffen, die nicht sicher sind, sondern eine maßvolle Verbesserung der Mannschaft.
Mag sein. Aber dann muss man nicht abgedroschen Tebe Göttinger Gruppe oder 1860 Beispielen kommen.

Was Klinsmann/Windhorst tatsächlich vorhaben ist nicht wirklich durchschaubar. Zurzeit ist mir zu viel Medientrubel dabei. Könnte auch Absicht sein, um der angestaubten Marke mehr Glanz zu verleihen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Nicht jeder Name, der in den Medien gehandelt wird, schlägt auch tatsächlich auf.

Was ich aber nachvollziehen kann, dass man keine halbgaren Sachen machen möchte. Und Windhorst wird wohl wissen, ob er Geld nachschießen kann oder nicht. Es ergibt aber kein Sinn, das investierte Geld über Jahre auf einem Festgeldkonto versauern zu lassen. Und im Gegensatz zu Hoffenheim oder Leipzig (die gerne als Positiv Beispiel genommen werden) muss man nicht ein komplettes Team vom Amateur bis zum Profifußball ausbauen. Zudem hat Leipzig eine ganze Framing Infrastruktur im Hintergrund. Es ist sinnvoll Spieler zu holen die den Kader qualitativ verstärken.

Momentan geht alles im sehr schnellen Tempo, da kann einem alt eingesessenen Herthaner schnell schwindelig werden.

Zauberdrachin
Beiträge: 12554
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 31.12.2019, 04:45

Jenner hat geschrieben:
31.12.2019, 02:00
Du denkst zu sehr in Extremen. Die Antwort auf das ängstliche Zögern von Preetz ist nicht, das Geld von Tennor so schnell wie möglich zu verpulvern und auf weitere Mittel zu hoffen, die nicht sicher sind, sondern eine maßvolle Verbesserung der Mannschaft.
Man soll Alkohol in Maßen trinken!
Machen wir doch! ... schallt es aus dem Oktoberfestzelt.
Alles Definitionssache ...

Der Wunsch nach Vernunft wäre vielleicht hilfreicher?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 11756
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 31.12.2019, 05:03

4,5 Millionen Euro pro Jahr reichen nicht
Zu wenig Gehalt: Draxler lehnt erste Hertha-Offerte ab

Bei PSG verdiene Draxler jedoch rund 7,2 Millionen Euro pro Jahr. Zu solch großen Gehaltseinbußen sei der 26-Jährige bei einem möglichen Wechsel in die deutsche Hauptstadt nicht bereit.
https://www.sport.de/news/ne3906281/her ... fferte-ab/

Da ist wohl doch an den meisten "nur Gerüchten" handfest etwas dran
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1982
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von rotergrobi » 31.12.2019, 07:31

Hauptsache, es passiert was in der Herthawelt, Windhorst schießt Millionen nach, selbst wenn er dann 220 Millionen versenkt, egal. Dann kommen halt nochmal 200000000.
Wie soll sich dieses Invest lohnen? Und der Hinweis, das wäre ja langfristig gerechnet, beantwortet nicht die Frage, wie ein hochdefizitär arbeitender Schuppen wie Hertha das jemals wieder gegenfinanzieren soll, selbst langfristig. Durch irgendeine virtuelle Marktsichtbarkeit und big city Gerede sicher nicht.
@preusse
Die KKR hat übrigens das selbe mit Axel Springer getan, Anteile gekauft. Komischerweise agiert sie da komplett gegenteilig, da werden massiv Kosten gespart, jeder 4. bis 5. Mitarbeiter wird gekündigt.
Und wo du schon mit der KKR kommst, warum haben die eigentlich ihr Invest beendet? Warum haben die uns nicht Xhaka gekauft, die hatten doch noch viel tiefere Einblicke in unser Unternehmen und hätten doch sehen müssen, was für eine Goldgrube Hertha ist.
Aber gut, ihr habt euch entschieden, das einfach nur geil zu finden, was hier im Moment für Namen gehandelt werden und den finanziellen Aspekt auszublenden mit irgendwelchen Schlageworten aus dem Handbuch “Investieren für Dummys“ und einem Urvertrauen in den windigen Horst, das seine bisherige Vita nicht hergibt.
Viel Spaß bei der Achterbahnfahrt weiterhin.

Pinacolada
Beiträge: 1117
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pinacolada » 31.12.2019, 07:36

herthaFan92 hat geschrieben:
31.12.2019, 00:43
Siehe oben hat es RB Leipzig sehr gut gemacht und sind eher gesund gewachsen. Sie haben sich professionalisiert, Geld investiert, haben aber bei den Kaderkosten und Ablösekosten nicht "overpaced", wie es aktuell bei uns ausschaut.
Nee ist klar.

Hier mal zur Erinnerung die Top-Transfers der 2. Liga zum Zeitpunkt der Saison 15/16:
1. Davie Selke (15/16, Lepizig) 8 Mio.
2. Omer Damari (14/15, Leipzig) 7 Mio.
3. C. Eduardo (07/08, Hoffenheim) 7 Mio.
4. A. Nukan (15/16, Leipzig) 6 Mio.
5. Massimo Bruno (14/15, Leipzig) 5 Mio.
6. Obasi (07/08, Hoffenheim) 5 Mio.
7. Forsberg (14/15, Leipzig) 3,7 Mio.
8. Halstenberg (15/16, Leipzig) 3,5 Mio.
9. Gulasci (15/16, Leipzig) 3 Mio.
10. Ilsanker (15/16, Leipzig) 3 Mio.
11. Demba Ba (07/08, Hoffenheim) 3 Mio.

Der Rangnick würde müde lächeln, wenn man dem von maßvollen Investitionen über die nächsten Jahre erzählte. Ich sag nur "in England sind 30 Mio. das neue ablösefrei".

Bin voll dabei Talente mit Ablösepotenzial zu kaufen, aber momentan fehlt es an erfahrenen, zuverlässigen Spielern auf hohem Niveau.

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass zu viel nach Gelegenheiten gekauft wurde und zu wenig nach Bedarf.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Transfergerüchte

Beitrag von 07April1997 » 31.12.2019, 07:38

Xhaka, Ascacibar, Götze, Draxler und Tousart. Bei den Paketen die hier gehandelt werden, ist ein großer Teil des Geldes vom Investor bereits in der ersten Winter-Transferperiode weg. Und das Fenster ist noch geschlossen.

Eigentlich müsste in naher Zukunft nochmal deutlich mehr Geld vom Investor kommen, wenn man es mit der Wertsteigerung in genannten Dimensionen ernst meint. Mehr Anteile kann Windhorst meines Wissens jedenfalls nicht mehr kaufen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Pinacolada
Beiträge: 1117
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pinacolada » 31.12.2019, 08:36

rotergrobi hat geschrieben:
31.12.2019, 07:31
Wie soll sich dieses Invest lohnen? Und der Hinweis, das wäre ja langfristig gerechnet, beantwortet nicht die Frage, wie ein hochdefizitär arbeitender Schuppen wie Hertha das jemals wieder gegenfinanzieren soll, selbst langfristig. Durch irgendeine virtuelle Marktsichtbarkeit und big city Gerede sicher nicht.
Die Investoren spekulieren auf Wertsteigerung der Anteile, rein aus Gewinnen wird sich das vermutlich nie rechnen. Das ist im Prinzip nichts anderes als bisher gemacht wurde, mit geliehenem Geld den Ballon aufblasen.
rotergrobi hat geschrieben:
31.12.2019, 07:31
Aber gut, ihr habt euch entschieden, das einfach nur geil zu finden, was hier im Moment für Namen gehandelt werden und den finanziellen Aspekt auszublenden mit irgendwelchen Schlageworten aus dem Handbuch “Investieren für Dummys“ und einem Urvertrauen in den windigen Horst, das seine bisherige Vita nicht hergibt.
Falsch. Die Vereinsführung hat sich für diesen Weg entschieden, da brauchst Du nicht die User anmachen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, Du kannst hier jeden fragen, der würde einen Eberl extrem geil finden (kaufmännisch gesehen).

Es ist realitätsfern sich einen 224 Mio. Investor ins Haus zu holen und dann zu glauben "so, nun gehen wir den Weg des SC Freiburg".
rotergrobi hat geschrieben:
31.12.2019, 07:31
Viel Spaß bei der Achterbahnfahrt weiterhin.
Viel Spaß beim Ausblenden der Realität weiterhin.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 10816
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 31.12.2019, 08:46

Grobi hat schon nicht ganz Unrecht. Windhorst und seine Leute spekulieren in meinen Augen darauf, dass früher oder später 50+1 fallen wird und sich allein daraus eine hohe Wertsteigerung bezüglich der Anteile ergeben wird. Hinzu kommt dass der Profifußball insgesamt immer neue Potenziale hebt.

Letztlich geht er eine Wette auf Herthas Zukunft ein und versucht dafür, Hertha wettbewerbsfähiger zu machen. Aus Fansicht erhöhen sich dadurch aber nicht nur die Chancen, sondern auch die Risiken,doch das will in solchen von Euphorie und Aufbruch geprägten Konstellationen meist Niemand hören oder wahrhaben. Die alten Trojaner könnten ein Lied davon singen und haben seinerzeit Kassandra auch nicht geglaubt.

Pinacolada
Beiträge: 1117
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pinacolada » 31.12.2019, 09:05

Mineiro hat geschrieben:
31.12.2019, 08:46
Aus Fansicht erhöhen sich dadurch aber nicht nur die Chancen, sondern auch die Risiken,doch das will in solchen von Euphorie und Aufbruch geprägten Konstellationen meist Niemand hören oder wahrhaben.
Stimmt schon, aber die Anteile sind nun mal verkauft, daran wird hören oder wahrhaben nicht viel ändern.

Ich formuliere es mal so: Die Kids sind Bayern und Dortmund Fans, da ist Hopfen und Malz verloren. Ich muss mir aber auch keine Sorgen machen, dass mich von denen eines mal fragt "how dare you?".

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2019, 09:16

rotergrobi hat geschrieben:
31.12.2019, 07:31

@preusse
Die KKR hat übrigens das selbe mit Axel Springer getan, Anteile gekauft. Komischerweise agiert sie da komplett gegenteilig, da werden massiv Kosten gespart, jeder 4. bis 5. Mitarbeiter wird gekündigt.
Und wo du schon mit der KKR kommst, warum haben die eigentlich ihr Invest beendet? Warum haben die uns nicht Xhaka gekauft, die hatten doch noch viel tiefere Einblicke in unser Unternehmen und hätten doch sehen müssen, was für eine Goldgrube Hertha ist.
Nur kurz:
KKR schaut weltweit nach Anlage Unternehmen und analysiert die Chace auf Gewinnmaximierung KKR hat i.d.R. 2 Modelle. Modell 1: KKR erwirbt ein Unternehmen und reduziert Personal und andere Kosten, indem alles was möglich ist outgesourct wird. (Bei meinem Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern wurde die Buchhaltung nach Indien verlegt.) Durch die Einsparungen gewinnt das Unternehmen an Wert und kann zu einem höheren Preis verkauft. Sehr oft werden diese Unternehmen jedoch geteilt und durch diese Teilung ist ein och höherer Gesamtpreis zu erzielen. Model 2: Es wird in ein Unternehmen mit Perspektive investiert, bis es einen gewissen Marktwert erreicht hat um es dann gewinnbringend weiterzuverkaufen.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2019, 09:19

AnKu54 hat geschrieben:
30.12.2019, 21:04
PREUSSE hat geschrieben:
30.12.2019, 19:26


Tousart ist der ideale Vorbereiter für Javairo und Dodi. Der kann die in Szene setzen wie kein Zweiter und zusätzlich dank seiner überragenden Technik sich selber noch bis in den gegnerischen Strafraum mit einbringen 8-)
Ich kenne Tousart nicht aber hier mal ein Auszug aus einem Post von
Lyon-Heart OL vom 24.12, 2001h. bei TM
Bei Tousart ist es ähnlich wie mit Xhaka, er kann die Erwartungen jetzt über mehrere Jahre nicht erfüllen und und wird von den Fans als Schwachpunkt ausgemacht. Nach seinem frühen Durchbruch bei OL hat er es einfach verpasst den nächsten Schritt zu machen. Er ist mit Ball zu behäbig und generell nicht sehr reaktionsschnell. Er stand schon im letzten Sommer auf der Abschussliste, doch der neue Trainer Sylvinho wollte ihn noch eine Chance geben. Er hat zwar stark begonnen, aber dann immer mehr nachgelassen.
Wenn OL es wirklich schafft, ihn für 20+M zu verhökern und dann auf den talentierteren Caquetet zu setzen, wäre es so ziemlich der Optimalfall.
Aber das ist jetzt nicht allzu verwunderlich, denn fällt ein Spieler bei OL positiv auf
a) lässt ihn OL vor allem im Winter nicht ziehen
b) würden wir bei einem Spieler seines Alters und seiner Vertragslänge über ganz andere Preise schreiben
c) würden ganz andere Vereine hinter ihm her sein
Also. Es gibt nicht nur Deine Meinung. Dieser User ist Fan von OL und sollte sichdaher etwas besser auskennen.
Man muss seine Meinung nicht mögen. Ich las das und wollte es mal hier mal anmerken.
hast Du Dir mein verlinktes Video mal angeguckt? Der soll mit Ball zu behäbig und generell nicht sehr reaktionsschnell sein? Witz des Jahres für mich :grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4581
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 31.12.2019, 09:27

rotergrobi hat geschrieben:
31.12.2019, 07:31
Wie soll sich dieses Invest lohnen? Und der Hinweis, das wäre ja langfristig gerechnet, beantwortet nicht die Frage, wie ein hochdefizitär arbeitender Schuppen wie Hertha das jemals wieder gegenfinanzieren soll, selbst langfristig. Durch irgendeine virtuelle Marktsichtbarkeit und big city Gerede sicher nicht.
Durch Bundesligamittelmaß und Demut Gerede erst recht nicht. Und Marktsichtbarkeit ist nicht "virtuell", sondern real. Die Einnahmen aus Sponsoring müssen erheblich gesteigert werden.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 2075
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dovifat » 31.12.2019, 10:44

Mineiro hat geschrieben:
31.12.2019, 08:46
Letztlich geht er eine Wette auf Herthas Zukunft ein und versucht dafür, Hertha wettbewerbsfähiger zu machen. Aus Fansicht erhöhen sich dadurch aber nicht nur die Chancen, sondern auch die Risiken,doch das will in solchen von Euphorie und Aufbruch geprägten Konstellationen meist Niemand hören oder wahrhaben. Die alten Trojaner könnten ein Lied davon singen und haben seinerzeit Kassandra auch nicht geglaubt.
Da habe ich aber eine etwas andere Wahrnehmung. Unkritisch bejubelt werden die Plaene zur Geldverbrennung hier doch nur von einer kleinen Anzahl an Usern, die ueberwiegend auch vorher eher nicht mit gehaltvollen Beitraegen aufgefallen sind.

Antworten