Ray hat geschrieben: ↑17.12.2019, 23:59
Klinsmann setzt seinen exzellenten Namen aufs Spiel, könnte jetzt in der Sonne Kaliforniens herumliegen etc. - der hat BOCK auf die Aufgabe und ist richtig heiss. Was muss man für ein Mensch sein, gleich mit "Blender" und "Absturz ins Amateurlager kommen", wenn der unter schwierigsten Bedingungen binnen kürzerster Zeit 1.5 Punkte pro Spiel geholt hat?
Hier sind einige von Hertha, Preetz und co. derart verbiestert negativ, das ist ja schrecklich.
Ich betone: zu überzogener Euphorie ist auch kein Platz und irgendwelche "Europa angreifen" Sprüche von Klinsi sind nichts für die nächsten Wochen und Monate.
Im Gegensatz zu den meisten Fans hier fand ich Jürgen Klinsmann schon immer furchtbar, auch zu Zeiten des Sommermärchens. Und was ich für ein Mensch bin, Klinsi als Blender zu bezeichnen, das kann ich dir sagen: ein ganz normaler. Jeder Mensch hat Abneigungen und für Berliner gilt um so mehr: "Auf das, was wir hassen, können wir uns verlassen." Er ist für mich eben der Prototyp eines sich gut verkaufenden schwäbischen Sunnyboys, der mangelnde Kompetenz mit Kumpel-Netzwerk, Gute-Laune-Sprüchen und nicht unterfüttertem Erfolgsgelaber ausgleicht. Und wenn ich kurz vor den Abstiegsrängen stehe mit einem finanziell ruinösen Klub, der kurz mal ne Gelddusche bekommen hat und dann was von zukünftigen Meisterschaften und CL-Abenden erzähle, dann schlägt das genau in diese Kerbe.
Die Demut vor der gegenwärtigen Aufgabe, ein Gefühl für die Dicke der Bretter, das fehlt, und nicht dieses feige In- die-Zukunft-fliehen und irgendwas von Big-City-Club schwafeln...das sind wir nicht und es ist völlig utopisch, dass wir so wie wir aufgestellt sind (und da ändert auch kein "Performance-Manager" Arne Friedrich etwa dran) jemals in die Phalanx der CL-Clubs vorstoßen.
Ich bevorzuge eben eine ruhige und seriöse Arbeit, die einen überlegten Schritt nach dem anderen macht, insbesondere vor dem Hintergrund unserer finanziellen Verbindlichkeiten. Die bekommst du nicht weg, indem du den Leuten einen Floh ins Ohr setzt, dass wir in drei Jahren in der CL spielen in einem tollen Fußballstadium, weil ich bin der Jürgen und mit mir geht es steil nach oben. Weil ich hab Visionen, Mut und Ambitionen.
Und welchen Trainer ich lieber gehabt hätte: Mein Anforderungsprofil wäre gewesen: Jemand, der in einem Bundesligaverein schon mal erfolgreich gearbeitet hat. Denn wir spielen in der Bundesliga und sind zum Erfolg verdammt. Klinsi hat nichts vorzuweisen auf dem Gebiet außer einer schnellen Entlassung bei Bayern und seitdem hat sich kein Bundesligist für ihn mehr interessiert, nicht ganz ohne Grund vermutlich. Co-Trainer Nouri hat v.a. Misserfolg aufzuweisen.
Bisher sehe ich auf dem Platz nicht viel, um die großen Ambitionen zu unterfüttern. Und die von dir ins Feld gebrachten 1,33 Punkte im Schnitt kamen ja v.a. durch den glücklichen Sieg gegen den SCF zustande: Deine Spielkritik beim Spielstand von 1:0:
"DIESES NICHTBEWEGEN BEI EIGENEM BALLBESITZ KOTZT MICH AN !!!
KOTZ !! KOTZ !! KOTZ !!".
Wenn du also weiterhin das Gebotene zum Kotzen findest, aber sicher bist, dass der Dirigent dieses spielerischen Brechmittels uns in die Champions League führt, dann werde ich eben das Gefühl nicht los, dass es dir reicht, dass irgendjemand mal ordentlich aufgeräumt hat bei Hertha. Ob jetzt jemand in dem durchgewischten Laden auch wieder die (neuen) Möbel an ihren Platz schiebt, das scheint sekundär.
Wir beide sind im Glaskugelmodus, ich glaube, ich habe zur Genüge dargestellt, dass ich Klinsi für die 2019-Version von TeBes Winnie-Schäfer halte. Und ich gebe gerne zu, dass da auch eine gute Portion irrationaler Jürgen-Klinsmann-Hass eine Rolle spielt. Aber wenn ich daneben liege, habe ich auch kein Problem damit, einen Marathon im Elmokostüm und Asche auf dem Haupt zu laufen. Wir sprechen uns in zwei Jahren wieder, entweder in Sandhausen, oder wenn wir mal wieder Inter Mailand im nebligen Olympiastadion begrüßen.
Zum Wunschtrainer: irgendjemand, der Bundesliga kann. Mit dem Kader ist Platz 11 jetzt nicht zu schwer. Und mehr wird es auch unter Klinsi nicht.