Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
larifari889

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von larifari889 » 01.08.2019, 18:38

Dann mal viel Erfolg.

Und hoffen wir mal, dass der Marktwert sich weiter steigert und nicht nach unten geht :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.08.2019, 18:57

also zu erst mal freu ich mich, da er uns sportlich auf jeden Fall weiterhilft und heiße ihn in der geilsten Stadt der Welt herzlich willkommen :top:

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass er einschlagen muss und damit meine ich nicht 10 Tore wie in Düsseldorf, wovon 4 Elfmeter waren und drei an einem Spiel in München!

Er muss deutlich besser werden, um jemals Transfererlöse zu erzielen!

21 Millionen feste Ablöse PLUS Bonuszahlungen!! Alter Schwede ist das ein Brett!

Und das für einen Spieler, den komischerweise kein anderer PL-Club umworben hat und die Konkurrenten die wir hatten boten für Dodi lediglich nur 10, 13 und 15 Mio!

Nur Michi erfüllte Watfords Forderungen von 20 Mio die die von Anfang an gestellt haben.

Klar wollte Dodi bei denen CL-Spielen und daher die Verzögerung, nur waren die eben nicht bereit mehr als 13 Mio für ihn zu zahlen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 01.08.2019, 19:03

SteveBLN hat geschrieben:
01.08.2019, 17:58
Jenner hat geschrieben:
01.08.2019, 17:38
Guter Mann, aber zu teuer.
Seh ich auch so und ergänze: der unsere Problemzone nicht wirklich löst.

Naja Preetz und Covic werden schon einen Plan haben. Wie auch immer der nun aussieht.
Wenn ich mal da k vor "einen Plan stellen" dürfte. ????
Viel zu teuer. Es brennt auf RV und auf der Keeperposition.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 01.08.2019, 20:54

Bin gerade aufm Festival und hatte es gestern Abend schon vernommen das der Deal klar ist. Toller Spieler für jeden Verein, der mit ihm etwas anfangen kann. Nicht Dodi wird das Problem sein, sondern wir. Trotzdem erst einmal Herzlich Willkommen im Moloch Berlin und viel Erfolg.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 01.08.2019, 21:34

elmex hat geschrieben:
01.08.2019, 17:10
Herthafuxx hat geschrieben:
01.08.2019, 16:58
Ohne EL wirds schwierig die 20 Mio wieder einzuspielen.
Mit EL verdient Hertha kein Geld. Schlimmer noch es kostet. Oly sei Dank.
Selbst im Oly kann man in der EL Gewinn machen. (muss man dir erklären, was das bedeutet?) Verluste macht man da nur, wenn man den Spielern mehr Prämien zahlt, als man in dem Wettbewerb verdient.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 01.08.2019, 21:35

Jenner hat geschrieben:
01.08.2019, 17:38
Guter Mann, aber zu teuer.
In fünf Worten alles gesagt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

hajohe

Beitrag von hajohe » 01.08.2019, 22:45

Beim Preis bleibt mir (zwar nach wie vor) die Spucke weg, aber: Finde ich richtig gut!
Hatte mich die ganze letzte Saison geärgert, daß der ausgerechnet bei Ddorf seine Tore macht.
Nun also bei den Bauern nochmal 3, und unsere Abwehr stabilisiert, holla, freu mir drauf!
Ein Leben ohne Hertha BSC ist möglich, aber sinnlos.

Ray

Beitrag von Ray » 01.08.2019, 22:47

SUPER TRANSFER. Endlich mal ein Spieler (der letzte war Weiser) auf den ich mich so richtig, richtig freue!
Erstmals ohne Ironie: Danke Micha! :ultra:

Billiger gibt es diese Güteklasse nicht. Ist wie bei Lazaro und co.: Faustregel muss sein: solche SPieler müssen in ca. 2 Jahren beim Weiterverkauf so viel bringen, dass sie sämtliche Gehalts-, Handgeld- etc. kosten plus Kapitalzinsen wieder einbringen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 01.08.2019, 23:04

Welche Güteklasse? Der war in einem Großteil der Spiele unsichtbar und spielt auf einer bereits gut besetzten Position.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 01.08.2019, 23:23

Drago1892 hat geschrieben:
01.08.2019, 18:57
also zu erst mal freu ich mich, da er uns sportlich auf jeden Fall weiterhilft und heiße ihn in der geilsten Stadt der Welt herzlich willkommen :top:

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass er einschlagen muss und damit meine ich nicht 10 Tore wie in Düsseldorf, wovon 4 Elfmeter waren und drei an einem Spiel in München!

Er muss deutlich besser werden, um jemals Transfererlöse zu erzielen!

21 Millionen feste Ablöse PLUS Bonuszahlungen!! Alter Schwede ist das ein Brett!

Und das für einen Spieler, den komischerweise kein anderer PL-Club umworben hat und die Konkurrenten die wir hatten boten für Dodi lediglich nur 10, 13 und 15 Mio!

Nur Michi erfüllte Watfords Forderungen von 20 Mio die die von Anfang an gestellt haben.

Klar wollte Dodi bei denen CL-Spielen und daher die Verzögerung, nur waren die eben nicht bereit mehr als 13 Mio für ihn zu zahlen.
Trifft voll ins Schwarze.
MP kann ja das Geld mit vollen Händen rauswerfen. Wäre der Deal schief gegangen, hätten mal wieder ale gelacht. Also, koste es was es wolle. :roll:

Nichts gegen Lukebakio. Herzlich willkommen. Ob eine Wertsteigerung des Spielers möglich ist... :gruebel:
Wo soll er spielen ? Auf RA hat er ja nicht so viel gleistet. Nur da brauchen wir einen, der das auch richtig gut kann.

Ich bleibe dabei: Zu teuer und nicht unsere Baustelle.

Na gut, jetzt ist er da.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Ray

Beitrag von Ray » 01.08.2019, 23:29

STURMSPITZE soll er spielen.
Selke, Köpke und Ibisevic kann man alle verkaufen.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 01.08.2019, 23:40

Ray hat geschrieben:
01.08.2019, 22:47
SUPER TRANSFER. Endlich mal ein Spieler (der letzte war Weiser) auf den ich mich so richtig, richtig freue!
Erstmals ohne Ironie: Danke Micha! :ultra:

Billiger gibt es diese Güteklasse nicht. Ist wie bei Lazaro und co.: Faustregel muss sein: solche SPieler müssen in ca. 2 Jahren beim Weiterverkauf so viel bringen, dass sie sämtliche Gehalts-, Handgeld- etc. kosten plus Kapitalzinsen wieder einbringen.
Na dann lassen wir uns mal überraschen, ob er in 2 Jahren 30 Mio. und mehr bringt. Zur Güteklasse hatte Wilhelmshaven ja bereits was gesagt.

Wenn ich wetten würde, würde ich sagen, dass Redan im Verhältnis Minuten pro Tor eine bessere Statistik haben wird (außer Lukebakio darf hier auch die Elfer schießen) und was der gekostet hat, wissen wir ja.

Naja um Hertha's Willen hoffe ich, dass er einschlägt...

Ray

Beitrag von Ray » 01.08.2019, 23:48

Also ... Dodi ist durchaus mit Klaou vergleichbar (in mehr als 1/2 der SPiele unsichtbar, gnadenloser ELferschütze, schenkt gerne großen Klubs Doppelpacks und mehr ein). Nur ist er schneller und jünger.
Einen derart schnellen, abgezockten, eiskalten Konterstürmer habe ich selten gesehen. Wie oft hat denn Selke bei uns 100%iger überhastet und fahrlässig vergeben? Lukebakio ist, so meine Sky-Konferenz-Sichtweise (in der so manche Verballerte nicht gezeigt wird) in meinem Hirn als ziemlich eiskalt abgespeichert.
tm.de gibt 18 Mio. als Marktwert an, also ist das Gezahlte kein Mondpreis. Wenn wir begehrte Spieler VERKAUFEN bekommen wir auch immer mehr als den tm.de-Wert.
Der Verein muss und wird sich verändern, unsere Sturmopas gehen in ihr nun wirklich und hoffentlich letztes Vertragsjahr, man sollte bei der Transferbewertung auch ETWAS langfristiger denken. Nur Shoppen auf Kragenweite Leckie/Köpke bringt uns nicht weiter.
Aber in diesem Forum sitzen eh einige völlig risikoaverse konservative Knochen :P
Freut EUch doch, dass "Think Big" Typen wie Preusse und Ray sich mal an einem Spielertransfer erfreuen!
Preusse hat vor lauter Freude schon mehrere Stunden nichts Negatives über Preetz geschrieben :P

Ray

Beitrag von Ray » 01.08.2019, 23:51

Im übrigen: Spitzname Luke oder?

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 01.08.2019, 23:57

... Willkommen und viel Erfolg ... möge er die Zweifel an seiner Verpflichtung - auf welcher Position er auch spielen wird - schnell beseitigen ...

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 02.08.2019, 00:27

Ray hat geschrieben:
01.08.2019, 23:48
Also ... Dodi ist durchaus mit Klaou vergleichbar (in mehr als 1/2 der SPiele unsichtbar, gnadenloser ELferschütze, schenkt gerne großen Klubs Doppelpacks und mehr ein).
Dein Ernst? Da werden sich Royal Mouscron, RW Koblenz und RW Essen aber geehrt fühlen, dass du sie auf eine Stufe mit den Bayern stellst. Das waren nämlich ALLE Vereine gegen die Lukebakio bislang mehr als einmal traf in seiner Profikarriere.
Nur ist er schneller und jünger.
Einen derart schnellen, abgezockten, eiskalten Konterstürmer habe ich selten gesehen. Wie oft hat denn Selke bei uns 100%iger überhastet und fahrlässig vergeben? Lukebakio ist, so meine Sky-Konferenz-Sichtweise (in der so manche Verballerte nicht gezeigt wird) in meinem Hirn als ziemlich eiskalt abgespeichert.
Tja, vielleicht solltest du auch einfach mal mehr als nur Sky/Sportschauschnipsel gucken. Dann würdest du auch mal andere Stürmer sehen.

Klar ist Lukebakio ein guter Konterstürmer. Aber eigentlich hatte ich Covic so verstanden, dass man ja jetzt selbst aktiver spielen will, mehr dominieren, mehr pressen also grundsätzlich das Spiel weiter nach vorne verlagern. Da klingt es logisch einen Konterstürmer zu holen.
Nur Shoppen auf Kragenweite Leckie/Köpke bringt uns nicht weiter.
Aber in diesem Forum sitzen eh einige völlig risikoaverse konservative Knochen :P
Das hat nullkommanix mit risikoavers zu tun, sondern damit, dass wir Problempositionen im Kader haben, vornehmlich die komplette rechte Seite und wofür geben wor in Summe über 27 Mio. Euro aus? Für einen zentralen Mittelfeldspieler und einen weiteren Stürmer. Beides Positionen, wo es erstmal hätte heißen müssen, Leute abzugeben. Der erste Anzug würde dort nämlich jeweils diese Saison noch passen.
Nur nochmal für die Stastiker:
Ibisevic: 13 Scorerpunkte in 28 Spielen (1 Elfer)
Selke: 12 Scorerpunkte in 30 Spielen
Lukebakio: 14 Scorerpunkte in 31 Spielen (4 Elfer).

Also rein von den Statistiken bietet er keine nennenswerte Verbesserung und müsste sowohl Ibisevic als auch Selke erst einmal verdrängen. Und perspektivisch kaufen...ja so wurde seinerzeit Köpke schon schön geredet, als der Transfer als überflüssig bezeichnet wurde.

Und da du ja nach einem Spitznamen fragtest, da Dodi ja scheinbar zu lang ist...SDL passt doch bei dir super.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.08.2019, 00:29

Ray hat geschrieben:
01.08.2019, 23:51
Im übrigen: Spitzname Luke oder
Na logisch! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 02.08.2019, 01:43

Ray hat geschrieben:
01.08.2019, 23:48
Also ... Dodi ist durchaus mit Klaou vergleichbar (in mehr als 1/2 der SPiele unsichtbar, gnadenloser ELferschütze, schenkt gerne großen Klubs Doppelpacks und mehr ein). Nur ist er schneller und jünger.
tm.de gibt 18 Mio. als Marktwert an, also ist das Gezahlte kein Mondpreis. Wenn wir begehrte Spieler VERKAUFEN bekommen wir auch immer mehr als den tm.de-Wert.
Der Verein muss und wird sich verändern, unsere Sturmopas gehen in ihr nun wirklich und hoffentlich letztes Vertragsjahr, man sollte bei der Transferbewertung auch ETWAS langfristiger denken. Nur Shoppen auf Kragenweite Leckie/Köpke bringt uns nicht weiter.
Freut EUch doch, dass "Think Big" Typen wie Preusse und Ray sich mal an einem Spielertransfer erfreuen!
Preusse hat vor lauter Freude schon mehrere Stunden nichts Negatives über Preetz geschrieben :P
Also ich freue mich auch, dass er da ist. Die Ablöse halte ich nicht für unangemessen hoch. Ich hatte ja schon mal vor
einigen Tagen was zu seiner Spielweise geschrieben:
herthamichi hat geschrieben:
25.07.2019, 02:22
Nach Sicht einiger Videos zu einem eventuellen Lukebakio: Man braucht im Mittelfeld Leute, die im Gegen- (Pressing)
oder Pressing - wie immer das auch heißt, den Ball erobern können. Danach muss ein schnelles und passgenaues
Zuspiel vom Balleroberer auf ihn erfolgen. Dann kann er seine Hauptstärke, die Schnelligkeit ausspielen und ist
eigentlich sehr abschlusssicher.

Rein vom Flügel her betrachtet ähnelt er Kalou, der ja zuletzt all zu oft scheiterte, nur dass er schneller
und noch viel ungestümer ist. Was dann aus solchen Versuchen heraus kommen würde, steht in den Sternen.
Vielleicht hinge es ja auch manchmal von der Qualität der gegnerischen Mannschaft mit ihren Einzelspielern ab.

Aber wenn man einen Lukebakio da hätte, dann müsste Covic als Trainer auch ein Konzept entwickeln wie man seine
eigentlichen Stärken auch zur Geltung bringen könnte.

Den Preis von 20 Mio € halte ich in heutigen Zeiten nicht für ungewöhnlich, vorausgesetzt es bleibt dabei.
Bei TM hatte er zuletzt ohnehin 17 Mio € Marktwert. Dass gerade englische Vereine in diesen Zeiten mehr
fordern, ist auch klar.

Was mich nach wie vor nervt ist, dass Preetz an der Abgangs - Front keine Fortschritte generiert.
Lustenberger, Kade und Lazaro. Der Kader ist trotzdem nach wie vor viel zu groß gestrickt und verursacht viel zu
viele Spieler -Kader - Kosten.
Sicherlich kann man noch ergänzen, dass passgenaue Flanken nicht zu seinen Stärken gehören; er nicht bis zur
Grundlinie geht. Als Linksfuß ist das wohl eher eine Spielweise wie bei Robben. Er geht vorher nach innen;
der Ausgang solcher Versuche bleibt ungewiss.

Aber wer bei Hertha kann schon genaue Pass- Zuspiele?. Eigentlich niemand. Die Stärken liegen eindeutig
in der Schnelligkeit und Abschlusssicherheit. Deshalb braucht man Balleroberung und schnelle Pässe auf ihn.
Vielleicht von Grujic oder Maier?.

Hier wird immer an der rechten Seite herum gemäkelt. Hallo, er ist ein Offensiv - Allrounder und RA ist seine
Hauptposition. Ich kann mir ihn im Verbund mit Klünter sogar sehr gut vorstellen. Aber sollte Klünter als RV
seine Positions - Spiel - Mängel nicht abstellen können, dann sollte Preetz da noch mal nachlegen. Aber nur mal
zur Erinnerung: Selbst Weiser und Lazaro agierten als RV nicht immer überzeugend.

Was ich hier überhaupt in diesem Forum nicht nachvollziehen kann ist, das neue Keeper und LA gefordert werden.
Hallo, auf LA gibt es Kalou, Mittelstädt vor Plattenhardt und vor allem Dilrosun und notfalls den Offensiv - Allrounder
Lukebakio. Der betreffende User sollte sich mal selbst hinterfragen, ob er hier nicht nur als Troll unterwegs ist.

Ansonsten wird man mal sehen wie das alles jetzt mit Lukebakio ineinander greifen soll. West Ham United zeigte,
dass da allein schon das defensive Zusammenspiel nicht passte. Der Neu - Trainer mit der DNA muss jetzt bei den
Bayern beweisen, dass er was kann. Gämperle - so hatte ich gelesen - ist aber erstmal nur für die Einübung defensiver
und offensiver Staandards zuständig.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 02.08.2019, 08:42

Der "gnadenlose Elferschütze" hat übrigens die letzten beiden versemmelt. :roll:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 02.08.2019, 09:01

Ray hat geschrieben:
01.08.2019, 23:51
Im übrigen: Spitzname Luke oder?
"Recht Du hast, junger Padawan!" sprach Yoda. Unser neuer Luke (Skywalker), ob bereit er ist, weiterzuhelfen uns ? Möge die Macht mit ihm sein. Und mit uns.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 02.08.2019, 09:05

Wenn er nicht zündet, wird er mit der Rückennummer auch schnell zum Luschebakio.

Pieke

Beitrag von Pieke » 02.08.2019, 09:19

Herthafuxx hat geschrieben:
02.08.2019, 09:05
Wenn er nicht zündet, wird er mit der Rückennummer auch schnell zum Luschebakio.
Oder auch unlucky luke
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 02.08.2019, 09:33

Wenn er nicht zündet, ist der Covic schnell Geschichte. Ich tippe genau auf diesen Sachverhalt.
Heute ist der 02.08.2019. Markiert den ersten Satz , User.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 02.08.2019, 09:49

Was bringt einem eigentlich diese ständige Namensverballhornung / spitzfindige Umdichtung des Nach- und/oder Vor- bzw. Vereinsnamens a la Duschdas, Luschebakio, Messwein, Luschenberger, Schelle (das kann ich ja sogar noch verstehen), Preetzelchen, Schlacke, Gelsenkacken, Hoppelheim, Bauern, Doofmund, Brähmen und so weiter? Soll das cool, zynisch oder besonders smart wirken?
Ich mein, dann fang ich jetzt auch an eher Herthafuck, MikeSpinner, Raygentonne , herthastrichi, topscrotum63 SteveBLIND oder BSC-deineMUTTA zu schreiben. Ich bin dann ab jetzt KackBrown, Jenner wird zu Penner und ratlos wird zu rückgratlos. Wirklich merkwürdige Angewohnheit (hier) :roll: :gruebel:

Fab

Beitrag von Fab » 02.08.2019, 10:01

Herzlich willkommen. In meinen Augen ist er mehr ein Stoßstürmer als ein Flügelstürmer. Da aber Herthas Baustelle die rechte Seite ist, wird er wahrscheinlich meist auf der rechten Offensivposition eingesetzt werden. Wie wertvoll er sein wird, hängt auch davon ab, inwieweit Klünter etc. ihm den Rücken freihalten werden. Hoffentlich bleibt er gesund.

Antworten