Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Wilhelmshaven » 25.07.2019, 00:01

Pavlyuchenko.

Ibisevic ist Kapitän. Der wird leider Stammspieler sein.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 25.07.2019, 00:24

bball62 hat geschrieben:
24.07.2019, 22:42
Köpke hat noch drei Jahre Vertrag und nie eine Chance bekommen. Das wäre komplett irre, den jetzt abzusägen nachdem er Preetz im letzten Jahr noch Millionen wert war.

Wirkt alles sehr unüberlegt, was Preetz da treibt. Da hätte man tatsächlich Lazaro behalten können, obwohl ich dessen Verkauf ursprünglich befürwortet habe.
Köpke hat wenige Minuten Bl gespielt. Das nennt man Dardaische Motivationsakrobatik
Man kann Köpke so nicht beurteilen. Wenn er woanders einschlägt und Lukebakio hier Stress macht ,dann möchte
ich mal die Gesichter sehen.
Preetz ist ein Depp, der muss weg . Transfers hin , her. Er hat es geschaftt bisher nicht EINEN bei einem anderen Verein unterzubringen.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 25.07.2019, 00:33

Preetz fährt Hertha an die Wand, ich hab das im Urin. Das wird ne rabenschwarze Saison.

Indianer

Beitrag von Indianer » 25.07.2019, 00:36

Ich verstehs einfach nicht. Warum holt man nicht- wie mit Lazaro damals geschehen- vielversprechende Spieler, bevor ihr Marktwert explodiert.
Lieber jemanden für 7 Millionen aus einer fremden Liga ohne Bundesligaerfahrung, als 20 Millionen für einen Spieler, mit nicht mehr auf dem Leistungskonto als einem halbwegs guten Bundesligajahr.
Ist schon schade, für 20 Millionen hätte ich dann ein anderes Kaliber erwartet. Da wollte man wohl unbedingt jemanden präsentieren.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 25.07.2019, 00:45

Wilhelmshaven hat geschrieben:
25.07.2019, 00:01
Pavlyuchenko.

Ibisevic ist Kapitän. Der wird leider Stammspieler sein.
Stimmt, der gute Roman war es. In der Saison 09/10 am Ende kamen dann Ramos, Cesar und Kringe.

Hach was hatten wir schon tolle Erlebnisse in Transferphasen. Tiago Neves ist ja auch so ein Kandidat. Lange als Königstransfer angepriesen worden. Kam dann zum Glück ja nicht. Oder Jorge Valdivia der dann lieber zu Al-Ain wechselte.
Am Besten ist aber noch immer die Geschichte von dem jungen Stürmer, der damals bereits auf der Geschäftsstelle saß und dann kam plötzlich die Zusage von Voronin und er durfte wieder gehen. Da fällt mir aber auch der Name nicht mehr ein (Salceido oder sowas in der Art?)

elmex

Beitrag von elmex » 25.07.2019, 00:53

pilgrims hat geschrieben:
24.07.2019, 23:57
Das war zur Saison nachdem Pantelic und Voronin uns verlassen hatten. Kurz vor Saisonbeginn sei der ganz große Deal geplatz gewesen, mit dem Preetz eine ähnliche positive Aufbruchsstimmung initiieren wollte, wie einen Sommer zuvor mit der Verpflichtung von Voronin.
Ich komme aber nicht mehr auf den Namen (Russe?) des Hochkaräters, mit dem man sich schon einig war, dessen Verein aber aufgrund von CL-Quali und neuen Trainer dann doch nicht auf den Spieler verzichten wollte.
Damals sind auch Peresic und Ayew durch das Probetraining gefallen. :flop: Aber zum Glück hatten wir dann Wichniarek, Kringe, Ceasar, Bengtson, Janker :no: Aber Preetz in seinem Lauf halten weder Timo Ochs noch Mesut Özil auf.

Dieter wollte damals Barrios holen. Der war den Sparfüchsen Preetz, Gegenbauer und Shiller zu teuer. Er ging zu Dortmund wurde Torschützenkönig und Deutscher Meister.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 25.07.2019, 01:22

elmex hat geschrieben:
25.07.2019, 00:53
pilgrims hat geschrieben:
24.07.2019, 23:57
Das war zur Saison nachdem Pantelic und Voronin uns verlassen hatten. Kurz vor Saisonbeginn sei der ganz große Deal geplatz gewesen, mit dem Preetz eine ähnliche positive Aufbruchsstimmung initiieren wollte, wie einen Sommer zuvor mit der Verpflichtung von Voronin.
Ich komme aber nicht mehr auf den Namen (Russe?) des Hochkaräters, mit dem man sich schon einig war, dessen Verein aber aufgrund von CL-Quali und neuen Trainer dann doch nicht auf den Spieler verzichten wollte.
Damals sind auch Peresic und Ayew durch das Probetraining gefallen. :flop: Aber zum Glück hatten wir dann Wichniarek, Kringe, Ceasar, Bengtson, Janker :no: Aber Preetz in seinem Lauf halten weder Timo Ochs noch Mesut Özil auf.

Dieter wollte damals Barrios holen. Der war den Sparfüchsen Preetz, Gegenbauer und Shiller zu teuer. Er ging zu Dortmund wurde Torschützenkönig und Deutscher Meister.
Nicht zu vergessen Marco Reus, der hier doch sogar schon über das Gelände lief oder Blerim Dzemaili, der zu Fuß nach Berlin gelaufen wäre. Allerdings war da die treibende und ablehnende Kraft in erster Linie nahezu immer Favre.

Nochmal zu Nelson, wenn der so die Granate ist (ich will nicht sagen, dass er schlecht ist!), warum holt Leipzig dann Lookman, den Nagelsmann nicht kennt, aber Nelson, den Nagelsmann kennt, nicht? Ja, Lookman ist primär LA und Nelson primär RA, aber als LA sollte ja Forsberg eher gesetzt sein als Sabitzer auf der anderen Seite. Aber wenn wir Nelson eh primär leihen werden, ist das Risiko ja evtl. recht gering.

bemator

Beitrag von bemator » 25.07.2019, 01:35

SteveBLN hat geschrieben:
25.07.2019, 00:45
... Am Besten ist aber noch immer die Geschichte von dem jungen Stürmer, der damals bereits auf der Geschäftsstelle saß und dann kam plötzlich die Zusage von Voronin und er durfte wieder gehen. Da fällt mir aber auch der Name nicht mehr ein (Salceido oder sowas in der Art?) ...
Felipe Caicedo

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 25.07.2019, 02:22

Nach Sicht einiger Videos zu einem eventuellen Lukebakio: Man braucht im Mittelfeld Leute, die im Gegen- (Pressing)
oder Pressing - wie immer das auch heißt, den Ball erobern können. Danach muss ein schnelles und passgenaues
Zuspiel vom Balleroberer auf ihn erfolgen. Dann kann er seine Hauptstärke, die Schnelligkeit ausspielen und ist
eigentlich sehr abschlusssicher.

Rein vom Flügel her betrachtet ähnelt er Kalou, der ja zuletzt all zu oft scheiterte, nur dass er schneller
und noch viel ungestümer ist. Was dann aus solchen Versuchen heraus kommen würde, steht in den Sternen.
Vielleicht hinge es ja auch manchmal von der Qualität der gegnerischen Mannschaft mit ihren Einzelspielern ab.

Aber wenn man einen Lukebakio da hätte, dann müsste Covic als Trainer auch ein Konzept entwickeln wie man seine
eigentlichen Stärken auch zur Geltung bringen könnte.

Den Preis von 20 Mio € halte ich in heutigen Zeiten nicht für ungewöhnlich, vorausgesetzt es bleibt dabei.
Bei TM hatte er zuletzt ohnehin 17 Mio € Marktwert. Dass gerade englische Vereine in diesen Zeiten mehr
fordern, ist auch klar.

Was mich nach wie vor nervt ist, dass Preetz an der Abgangs - Front keine Fortschritte generiert.
Lustenberger, Kade und Lazaro. Der Kader ist trotzdem nach wie vor viel zu groß gestrickt und verursacht viel zu
viele Spieler -Kader - Kosten.

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.07.2019, 09:39

Wilhelmshaven hat geschrieben:
25.07.2019, 00:01
Pavlyuchenko.
Der war allerdings keine dieser tm-Enten. An dem war Preetz wirklich dran.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Anti

Beitrag von Anti » 25.07.2019, 09:48

Lt. L'Equipe hat Hertha noch kein Angebot abgegeben. Außerdem bevorzuge Lukebakio einen Wechsel nach Lille. Infos sind vom 24.07., inwiefern sich diese News mit denen gestern Abend überschnitten haben, bzw. welche aktueller sind, kann ich nicht beurteilen.

https://www.getfootballnewsfrance.com/2 ... -the-mark/

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.07.2019, 10:04

Anti hat geschrieben:
25.07.2019, 09:48
Lt. L'Equipe hat Hertha noch kein Angebot abgegeben. Außerdem bevorzuge Lukebakio einen Wechsel nach Lille. Infos sind vom 24.07., inwiefern sich diese News mit denen gestern Abend überschnitten haben, bzw. welche aktueller sind, kann ich nicht beurteilen.

Hier msl die Übersetzung.....
Équipe versteht heute Abend, dass Berichte, wonach der 21-jährige Watford-Flügelspieler Dodi Lukebakio kurz vor dem Einstieg in die Bundesliga steht, von Hertha Berlin weit entfernt sind.

Der belgische Jugend-Nationalspieler, der bis 2022 bei den Hornets unter Vertrag ist, hat mit Lille, dem er in diesem Sommer unbedingt beitreten möchte, einen umfassenden vorläufigen Vertrag geschlossen.

Andere Vereine haben inzwischen ihr Interesse an ihm bekundet - Hertha Berlin hat großes Interesse daran, Lukebakio nach seiner ausgeliehenen Saison 2018/19 bei Fortuna Düsseldorf zu verpflichten, muss jedoch noch ein offizielles Angebot abgeben.

Lukebakio zieht Lille der Bundesliga vor.
Vielleicht ein reines Ablenkungsmanöver um in Ruhe die 1 A Lösung einzutüten?
Lukebakio war ja nicht der einzige Name der genannt wurde.
Hoffentlich gibt es bald zwei qualitativ neue Spieler die auf unsere Problemposition ihre Stärken haben.
Am besten gestern schon.......

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.07.2019, 10:11

20 Mio für Lukebakio sind schon ein hartes Brett.

Man braucht auch nicht denken, dass das nur knapp mehr als 15 Mio werden, Wattford wollte von Anfang an mindestens 20 Mio für ihn haben, also werden die Bonuszahlungen sicherlich recht einfach fließen, durch entsprechende Einsätze und nicht z.b. durch eine CL-Teilnahme.

Ich sehe das genau wie elmex.
Lukebakio ist schon okay, aber der hat alleine 3 von seinen 10 Toren in einem Spiel gegen die Bayern gemacht, davon auch 4 Elfmetertore....da trügt dann schon die Scorerstatistik.

Man fragt sich schon, warum Wattford ihn für so eine geringe Summe bei britischen Verhältnissen ziehen lässt, sicher nicht, weil sie in ihm riesieges Potential erkennen. De facto wurde er sogar aussortiert.

Sie haben ihn letzte Saison verliehen und er hat ordentliche Leistung gebracht, wenn sie ihn dann sofort verkaufen, haben sie überhaupt nicht mit ihm geplant und das so von Anfang an geplant.

Dieser Transfer ist zudem doch ein ziemliches Risiko, denn einen Transfergewinn erzielst du mit ihm nur, wenn er sich deutlich steigern sollte. Und ich gehe jetzt schon jede Wette ein, dass Lukebakio nie und nimmer mal für deutliche Transfergewinne verkauft wird.

Muss er aber auch nicht, wenn er hier ordentlich abliefert in den 5 Jahren.

Und hört endlich auf einen Spieler von uns mit 50-60 Millionen zu einen Topclub zu hypen, dafür müsste dieser Spieler der absolute Shootingstar der Bundesliga sein, in Lukebakios Fall wahrscheinlich 20+ Tore und auch an Vorlagen.

Ich hätte da z.B. lieber Raman gekauft, wenn man schon bei Fortuna wildert :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 25.07.2019, 10:21

Anti hat geschrieben:

Dafür haben sich die Medien hier aber verflucht weit aus dem Fenster gelehnt und mit Sätzen wie „Hertha erzielt Einigung mit Lukebakio“, „Hertha einig mit Bayern Schreck“ usw. schon mehr oder weniger darauf hingedeutet, dass man sich mit dem Spieler schon geeinigt hat und der Vertrag schon steht - es sozusagen nur noch um die Ablöse geht. Laut der Meldung hier sieht es doch aber eindeutig so aus, als wolle der Spieler unbedingt nach Lille wechseln. Möglicherweise doch nur gezielte Nebelkerze aus dem Hintergrund, um die Störgeräusche zu minimieren?

Anti

Beitrag von Anti » 25.07.2019, 10:26

DocBrown hat geschrieben:
25.07.2019, 10:21
Anti hat geschrieben:

Dafür haben sich die Medien hier aber verflucht weit aus dem Fenster gelehnt und mit Sätzen wie „Hertha erzielt Einigung mit Lukebakio“, „Hertha einig mit Bayern Schreck“ usw. schon mehr oder weniger darauf hingedeutet, dass man sich mit dem Spieler schon geeinigt hat und der Vertrag schon steht - es sozusagen nur noch um die Ablöse geht. Laut der Meldung hier sieht es doch aber eindeutig so aus, als wolle der Spieler unbedingt nach Lille wechseln. Möglicherweise doch nur gezielte Nebelkerze aus dem Hintergrund, um die Störgeräusche zu minimieren?
Muss hierzu allerdings sagen, dass ich der Bild mehr vertraue, als der L'Equipe, ohne zu wissen, wie seriös die Franzosen eigentlich sind.

Mein Tipp: Lukebakio wird in den nächsten 3-4 Tagen vorgestellt und wechselt für eine Ablösesumme von 15-17 Millionen + Boni zu uns.

Vielleicht auch gar nicht so unwichtig, dass Rekik ihm bereits seit gestern auf Instagram folgt. Die Spieler scheinen da auch schon abgeholt worden zu sein.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.07.2019, 10:28

Na hoffentlich geht er woanders hin.
Wenn wir für einen Spieler 20 Mio ausgeben, dann muss das für uns ein Unterschiedsspieler sein und dafür ist mir eine gute BL-Saison zu wenig. Dann lieber den nächsten Lazaro in einer kleineren Liga scouten.
Mal zur Einordnung und des angeblich überhitzten Marktes (das ist er vielleicht bei Spielern für Paris, Madrid oder Manchester, aber doch nicht für die Spieler in unserer Kragenweite):
20 Mio wären in der Vereinsgeschichte (teils mit großem Abstand) der teuerste Einkauf bei:
Paderborn, Union, Düsseldorf, Köln, Freiburg, Augsburg, Bremen, Mainz, Hertha, Frankfurt, Hoffenheim
Bei Schalke, Gladbach und Leipzig der zweitteuerste.
Dann noch Leverkusen und Wolfsburg mit 3. bzw. 4. Platz.
DO und Bayern spielen klar in einer anderen Liga.
Bei 14 BL-Teams gab es in der Historie bisher nur 3 Spieler, die mehr gekostet haben als 20 Mio.
Dass man also keine günstigeren Alternativen bekommt in der Qualität, kann wohl als Unsinn bezeichnet werden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

bball62

Beitrag von bball62 » 25.07.2019, 10:34

Dann mal beten, dass Preetz hier nicht Lukebakio anschleppt. Aber die Medienberichte scheinen schon darauf hinzudeuten, auch den Verweis auf Instagram finde ich nicht ganz unbedeutend in der heutigen Zeit.

Wie gesagt, auf mich wirkt das alles völlig plan- und konzeptlos, was Preetz da gerade treibt. Wenn dann von der Garde Ibisevic/Kalou/Selke/Kiprit/Pronichev/Köpke nicht mind. zwei gehen dann hat Preetz hier völligen Mist gebaut.

Und das alles mit dem Amateurtrainer an der Seite, der schon jetzt fragwürdige Entscheidungen trifft.

Daher

Beitrag von Daher » 25.07.2019, 10:36

Wenn hier für Lukebakio wirklich so viel Geld ausgegeben wird, dann müssen wir zwingend das internationale Geschäft erreichen. Platz 10-12 bei der Ausgabe reicht dann nicht!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.07.2019, 10:42

Ich hoffe der Deal mit Lukebakio steht, dann kann er mit Selke/Köpke vorne für Alarm sorgen. Ibisevic ist doch für 90min. gar nicht mehr zu gebrauchen, Ibi kann Covic die letzten 20-30min. bringen - da kann er dann den Deckel drauf machen!

Falls Ibisevic wegen einer roten Karte nicht ein paar Spiele gesperrt ist! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.07.2019, 10:45

Drago1892 hat geschrieben:
25.07.2019, 10:11
...

Ich sehe das genau wie elmex.
Lukebakio ist schon okay, aber der hat alleine 3 von seinen 10 Toren in einem Spiel gegen die Bayern gemacht, davon auch 4 Elfmetertore....da trügt dann schon die Scorerstatistik.

...
Dazu noch 2 verschossene Elfer (die wohl Punkte gekostet haben bei dem Zeitpunkt im Spiel) und ein unwichtiges Tor zum zwischenzeitlichen 1:4 in Frankfurt.
Wieviel Wertsteigerung soll bei dem erwartet werden? Er kommt schon aus der PL und hat BL gespielt? Für welchen Markt soll er interessant werden, wenn sich jetzt schon keine anderen PL-Vereine für ihn interessieren?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 25.07.2019, 10:46

Der kleine, langsame Köpke, der selbst in der 2. Liga nur Durchschnitt war?
Und Ibisevic für die letzten Minuten? Weil er aufgrund seiner Schnelligkeit ein guter Konterspieler ist?

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 25.07.2019, 10:53

bball62 hat geschrieben:
25.07.2019, 10:34
Wie gesagt, auf mich wirkt das alles völlig plan- und konzeptlos, was Preetz da gerade treibt. Wenn dann von der Garde Ibisevic/Kalou/Selke/Kiprit/Pronichev/Köpke nicht mind. zwei gehen dann hat Preetz hier völligen Mist gebaut.

Und das alles mit dem Amateurtrainer an der Seite, der schon jetzt fragwürdige Entscheidungen trifft.
Ist mir persönlich am 25.07. ein wenig verfrüht die Aussage, aber ich seh’s im Großen recht ähnlich. Es scheint vor allem auf „hat sich schon in der BL bewährt - sogar gegen den Meister mehrfach genetzt. Muss also gut sein“. Wirkt ein wenig wie ein 8-jähriger, der mit Daddy’s schwarzen AmEx im Spielzeugladen rumwirbeln darf.

Würde mit dem Verdikt aber tatsächlich bis zum Abend des 02.09. warten, allein weil ich mir sicher bin, dass aus der Garde der von Dir Aufgezählten, 2-3 Spieler noch wechseln werden. Namentlich: Pronichev und Kiprit (für mich sicher) und als mögliche Überraschung habe ich im Gefühl, dass uns Davie Richtung Everton verlässt in den kommenden Tagen/Wochen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 25.07.2019, 10:57

Grundsätzlich war ja die Rede davon, das ein ST und ein RA auf der Liste offener Positionen stehen. Könnte also sein das Lukebakio der ST ist und ein RA noch kommt... dann müssen allerdings andere weg.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.07.2019, 11:03

Hertha benötigt alles Königs Transfer einen gestandenen Chrd, einen Dirigent, einen der das Spiel lenken kann, Tempo anziehen und Tempo rausnehmen wenn nötig,einen an denen die jungen Meier und Grujic sich weiterentwickeln können, einen selber in der Oage ist 1;1 Situationen zu lösen und selbst torgefährlich ist. Aus meiner Sicht die dingendste Baustelle im Kader.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Micky

Beitrag von Micky » 25.07.2019, 11:07

PREUSSE hat geschrieben:
25.07.2019, 11:03
Hertha benötigt alles Königs Transfer einen gestandenen Chrd, einen Dirigent, einen der das Spiel lenken kann, Tempo anziehen und Tempo rausnehmen wenn nötig,einen an denen die jungen Meier und Grujic sich weiterentwickeln können, einen selber in der Oage ist 1;1 Situationen zu lösen und selbst torgefährlich ist. Aus meiner Sicht die dingendste Baustelle im Kader.
Da kenne ich nur Messi!
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten