Wenn das so wäre, dann könnte er ja verstehen was ich geschrieben habe. Seine Gegenrede macht bzgl des Dreschi-Statements eindeutig weniger/keinen Sinn.
Fabian Drescher - Präsident
Re: Fabian Drescher - Präsident
Ja selber "schönen Tag" noch... vllt liest du einfach nochmal das originale Statement und beachtest dessen Syntax. Wenn du es zu Dreschis Vorteil umdichtest und damit deine Aussage irgendeinen Sinn bekommt und "anti" ist, kann ich ja nichts dafür!VFL-Siggi hat geschrieben: ↑27.05.2025, 13:36Es geht nicht ums "auskennen", sondern um das gesagte und die deutsche Sprache
"an(zu)streben" bedeutet nichts anderes, als etwas als Ziel zu haben. Was ist daran verkehrt?
Sein Satz ist natürlich blöde. Das Ziel Aufstieg zum Ziel haben ist bemerkenswert. Besser wäre es nur noch gewesen zu sagen "Mein Ziel ist es, das Ziel Aufstieg anzustreben (zum Ziel zu haben)".![]()
Seis drum, wir werden es ja sehen.
Schönen Tag![]()
Also bitte. Wenn du mich schon zitierst, dann solltest du auch lesen, was da (zu dem Satz) von mir steht.HipHop hat geschrieben: ↑27.05.2025, 14:48Ja selber "schönen Tag" noch... vllt liest du einfach nochmal das originale Statement und beachtest dessen Syntax. Wenn du es zu Dreschis Vorteil umdichtest und damit deine Aussage irgendeinen Sinn bekommt und "anti" ist, kann ich ja nichts dafür!VFL-Siggi hat geschrieben: ↑27.05.2025, 13:36Es geht nicht ums "auskennen", sondern um das gesagte und die deutsche Sprache
"an(zu)streben" bedeutet nichts anderes, als etwas als Ziel zu haben. Was ist daran verkehrt?
Sein Satz ist natürlich blöde. Das Ziel Aufstieg zum Ziel haben ist bemerkenswert. Besser wäre es nur noch gewesen zu sagen "Mein Ziel ist es, das Ziel Aufstieg anzustreben (zum Ziel zu haben)".![]()
Seis drum, wir werden es ja sehen.
Schönen Tag![]()
Ich habe nicht mit einer Silbe irgendetwas "zu Dreschis Vorteil umgedichtet".
Es ist überall das gleiche Problem. Bei uns zu Virkus und Seoane: Wurde sich auf jemanden eingeschossen, berechtigt oder nicht interessiert dabei nicht, ist andere Meinung nicht erwünscht, oder sie wird nicht verstanden, weil sie nicht verstanden werden will oder kann.
Diskussionen haben nicht unbedingt das Ziel Konsens zu erzielen, auch wenn ich das manchmal anstrebe

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Ich traue Fabian Drescher alleine aufgrund seiner Vita (Abitur, Jurastudium, abgeschlossenes Staatsexamen) weitaus mehr zu als einem Kay Bernstein.
Auf der anderen Seite war er lange Zeit eine der Schlüsselfiguren des sog. Berliner Wegs, was ihn eigentlich schon wieder disqualifiziert.
Auf der anderen Seite war er lange Zeit eine der Schlüsselfiguren des sog. Berliner Wegs, was ihn eigentlich schon wieder disqualifiziert.
Komisch, die anderen hier haben es so verstanden wie ich.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑27.05.2025, 14:57Also bitte. Wenn du mich schon zitierst, dann solltest du auch lesen, was da (zu dem Satz) von mir steht.
Es ist überall das gleiche Problem. Bei uns zu Virkus und Seoane: Wurde sich auf jemanden eingeschossen, berechtigt oder nicht interessiert dabei nicht, ist andere Meinung nicht erwünscht, oder sie wird nicht verstanden, weil sie nicht verstanden werden will oder kann.
Diskussionen haben nicht unbedingt das Ziel Konsens zu erzielen, auch wenn ich das manchmal anstrebe. Sie können auch ohne Einigung beendet werden.

Hier für dich nochmals das Original:
Dreschi-Zitat: "Ziel muss es sein, in der kommenden Saison den Aufstieg anzustreben, ohne vom eingeschlagenen Weg abzukommen."
btw. Ging es u.a. darum, dass er überhaupt so ein abstruses Satzkonstrukt verwendet, was erneut Bände über ihn als Führungskraft spricht. Du liest da irgendwas anderes drin - dein Ding. Das du das (irgendwie anders) "verstehst", ist nach den zurückliegenden Debatten auch kein Wunder. Du hast eben deine ganz eigene Interpretation von Dingen - ist ja dein gutes Recht. Weiter machen!
-
Es ist doch vollkommen offensichtlich, dass sich Drescher hier hinter einer möglichst verklausulierten Aussage versteckt um am Ende rotzfrech behaupten zu können, es gab nie das Ziel Aufstieg.
So wie er es formuliert hat kann man von Platz 1-15 alles rechtfertigen.
So wie er es formuliert hat kann man von Platz 1-15 alles rechtfertigen.
Also sage mal. Ich habe zu dem Satz gesagt:HipHop hat geschrieben: ↑27.05.2025, 15:00Komisch, die anderen hier haben es so verstanden wie ich.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑27.05.2025, 14:57Also bitte. Wenn du mich schon zitierst, dann solltest du auch lesen, was da (zu dem Satz) von mir steht.
Diskussionen haben nicht unbedingt das Ziel Konsens zu erzielen, auch wenn ich das manchmal anstrebe. Sie können auch ohne Einigung beendet werden.
Hier für dich nochmals das Original:
Dreschi-Zitat: "Ziel muss es sein, in der kommenden Saison den Aufstieg anzustreben, ohne vom eingeschlagenen Weg abzukommen."
btw. Ging es u.a. darum, dass er überhaupt so ein abstruses Satzkonstrukt verwendet, was erneut Bände über ihn als Führungskraft spricht. Du liest da irgendwas anderes drin - dein Ding. Das du das (irgendwie anders) "verstehst", ist nach den zurückliegenden Debatten auch kein Wunder. Du hast eben deine ganz eigene Interpretation von Dingen - ist ja dein gutes Recht. Weiter machen!
.Sein Satz ist natürlich blöde. Das Ziel Aufstieg zum Ziel haben ist bemerkenswert. Besser wäre es nur noch gewesen zu sagen "Mein Ziel ist es, das Ziel Aufstieg anzustreben (zum Ziel zu haben)"
Ironie scheint nicht unbedingt dein Ding zu sein. Und du machst daraus, dass ich etwas zu Dreschers Vorteil umdichte? Absurd.
Ich habe auch nichts anders verstanden, sondern gesagt, dass der HInweis auf den eingeschlagenen Weg, für mich eher Risiko als Absicherung ist. Und dabei bleibe ich.
Und ob "die anderen" das alle so verstanden haben wie du, erachte ich zumindest als nicht für gesichert

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
bitte was?

Das Problem ist, dass Drescher diese Anwaltssprech-Nummer nicht durchhält. Nach ein paar gezielten Fragen war eigentlich für jeden klar, dass Herrich in seinem Vertrag eine Klausel hatte, die ihm selbst dann eine Abfindung generiert, wenn er das Anstellungsverhältnis aus eignem Antrieb vorher beendet.
Dass man Menschen findet, die eine ähnliche Meinung vertreten wie man selbst, beweist jetzt genau was? Ich bin mir sicher, es wird auch Leute geben, die sich Deiner kruden Theorie anschließen, dass Drescher jetzt eine Kurskorrektur durchführt und man das daran erkennen kann, dass er in der externen Kommunikation den Begriff "Berliner Weg" angeblich nicht mehr verwendet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Naja, hier passt es leider schon mal nicht, mit deiner Interpretation. Denn er hat nicht "das Ziel... zum Ziel", sondern "das Ziel etwas anzustreben". Genau darum geht es hier.
Natürlich wedelst du mit deiner Interpretation ab - ob das deine Intension ist - kA. Du tust es. Man kann auch einfach nur feststellen, dass es eine "blöde Formulierung" ist. Wenn man allerdings die "Kommunikation" der Hertha-Granden kennt (das meinte ich mit "du kennst dich vllt bei BMG besser aus"), dann weiß man, dass vermutlich in einem Jahr, bei Einlaufen auf Platz 10 bis 15, sowas kommt wie: "Hertha hatte das Anstreben als Ziel und das ist gelungen."
Schon allein nur das "Ziel zu haben etwas anzustreben" genügt hierbei völlig zum Komödienstadel und hebelt jedes "Risiko" aus. Das ist analog zu Dreschers Gegenrede bzgl Herrichs "alternativlos"-Aussage. Du bleib gern dabei wo du dabei bist.
Das andere es "ebenso" verstanden haben, lässt sich ja zum Glück nachlesen.

Leider Bild+: https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... 228b09ccfa
Die Geschäftsführer-Suche, der Komplett-Umbau der Hertha-Akademie – treibende Kraft soll laut Artikel nicht allein Drescher sein. Präsidiumsmitglied Dr. Ralf Thaeter würde immer mehr an Einfluss gewinnen. Dieser soll bei Veranstaltungen auffällig oft die Nähe zur organisierten Fan-Szene suchen.
Die Geschäftsführer-Suche, der Komplett-Umbau der Hertha-Akademie – treibende Kraft soll laut Artikel nicht allein Drescher sein. Präsidiumsmitglied Dr. Ralf Thaeter würde immer mehr an Einfluss gewinnen. Dieser soll bei Veranstaltungen auffällig oft die Nähe zur organisierten Fan-Szene suchen.
- Herthafuxx
Grundsätzlich nicht schlecht, wenn der Präsident nicht alles vorgibt und nur Abnicker neben sich duldet.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)