Fabian Drescher - Präsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
nuhp

Re: Fabian Drescher - Präsident

Beitrag von nuhp » 24.05.2025, 22:43

Dd. hat geschrieben:
24.05.2025, 22:27
Danke Nuhp
aber finde weder am 16.5 im Herrichthreat diese Aussage oder Quelle noch mit deinem Link.
nuhp hat geschrieben:
16.05.2025, 11:54
Lt. Bild erhält Herrich als Abfindung seine vollen Bezüge bis Ende 2026, über eine Mio. €. Da hat sich die Vertragsverlängerung im letzten Jahr ja gelohnt.

Dd.

Beitrag von Dd. » 24.05.2025, 22:44

Danke
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.05.2025, 11:31

Auf der HP ist Drescher bei der MV mit einer Hertha-Jacke zu sehen mit altem Logo. Peinlicher gehts wohl nicht mehr. :no:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 25.05.2025, 14:31

Neues altes Logo. Vllt das neue Hero Project für kommende Saison? Als Alternative zum Aufstieg oder so.

nuhp

Beitrag von nuhp » 25.05.2025, 15:48

Herthafuxx hat geschrieben:
25.05.2025, 11:31
Auf der HP ist Drescher bei der MV mit einer Hertha-Jacke zu sehen mit altem Logo. Peinlicher gehts wohl nicht mehr. :no:
Siehe meine Beiträge im Thread zur MV :no:

nuhp

Beitrag von nuhp » 25.05.2025, 15:49

Fabian Drescher sagt: "Das Präsidium hat beschlossen, die Saison 2025/2026 nicht als Übergangsphase, sondern als klaren Neuanfang zu verstehen. Wir haben bereits mit einer schonungslosen Analyse begonnen. Das Ziel ist klar: Wir müssen ambitioniert und hungrig sein. Unser Anspruch darf es nicht sein, es uns in der Zweiten Liga gemütlich zu machen.

Hertha BSC wird auch zukünftig in der Lage sein, in der 2. Liga zu spielen, die angefangene Sanierung fortzusetzen und eine Mannschaft zu haben, die in der Lage ist, im oberen Bereich der Zweiten Liga mitzuspielen. Ziel muss es sein, in der kommenden Saison den Aufstieg anzustreben, ohne vom eingeschlagenen Weg abzukommen. Das ist möglich."

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.05.2025, 23:47

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2025, 18:01
Ansonsten ein sehr sehr Hertha freundliches Interview unserer beiden "Anführer"
Was erwartest Du von einem Interview, das Mitarbeiter von Hertha mit Drescher und Noske führen?
Ansonsten hat Drescher gestern gezeigt, das er mit seinem Amt heillos überfordert ist. Nachdem ihm die Namen von Gremienmitgliedern nicht einfielen, fing er an zu lachen wie ein 12Jähriger. Noske war nicht in der Lage, ausländische Vornamen bei der Totenehrung richtig auszusprechen. Peinlich. :no:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 27.05.2025, 11:20

Jenner hat geschrieben:
26.05.2025, 23:47

Ansonsten hat Drescher gestern gezeigt, das er mit seinem Amt heillos überfordert ist.
und GENAU DESHALB ist er für das Komödienstadl Hertha GENAU DER RICHTIGE!

Vergiss auch bitte nicht, dass "Dreschi" nur deshalb "Präsi" ist, weil zuvor Dein Idol Kay und dessen glorreicher "Berliner Weg" gewählt wurde.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.05.2025, 11:39

nuhp hat geschrieben:
25.05.2025, 15:49
Fabian Drescher sagt: "Das Präsidium hat beschlossen, die Saison 2025/2026 nicht als Übergangsphase, sondern als klaren Neuanfang zu verstehen. Wir haben bereits mit einer schonungslosen Analyse begonnen. Das Ziel ist klar: Wir müssen ambitioniert und hungrig sein. Unser Anspruch darf es nicht sein, es uns in der Zweiten Liga gemütlich zu machen.
Das ZK der HEB, die Mitglieder des regionalen Pfründeverteidigungsrats, Vorsitzende der Hertha-Jugend und Politbüro für Verdummung hat gesprochen! :wink2:

Der Fünfjahresplan ist bereits deutlich übererfüllt. Daher bekommen die Arbeiter*innen jetzt mehr frei und dürfen auch häufiger die Erholungsheime des VEB nutzen. :top:
nuhp hat geschrieben:
Hertha BSC wird auch zukünftig in der Lage sein, in der 2. Liga zu spielen, die angefangene Sanierung fortzusetzen und eine Mannschaft zu haben, die in der Lage ist, im oberen Bereich der Zweiten Liga mitzuspielen. Ziel muss es sein, in der kommenden Saison den Aufstieg anzustreben, ohne vom eingeschlagenen Weg abzukommen. Das ist möglich."
Allein der gefettete Satz ist ein ganz übles Sprachkonstrukt, das präzise zeigt was für Leute das sind, hier insbesondere was der "Dreschi" für einer ist. Wenn das keine Absicht zur Eigensicherung ist, dann ist es mindestens total dumm.
Zuletzt geändert von HipHop am 27.05.2025, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 27.05.2025, 11:42

Naja, bei manchen Menschen sieht man äußerlich bereits, was sie innerlich sind ...

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.05.2025, 12:14

HipHop hat geschrieben:
27.05.2025, 11:39
nuhp hat geschrieben:
nuhp hat geschrieben:
Allein der gefettete Satz ist ein ganz übles Sprachkonstrukt, das präzise zeigt was für Leute das sind, hier insbesondere was der "Dreschi" für einer ist. Wenn das keine Absicht zur Eigensicherung ist, dann ist es mindestens total dumm.
Andersrum, oder?
Ist doch eher riskant. Klappt das nicht, wird ihm das mit dem "eingeschlagenen Weg" auf die Füße fallen.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Ray

Beitrag von Ray » 27.05.2025, 12:16

"Hertha BSC" und "eingeschlagen" passt.
Ob sich der Leser jetzt ein klemmendes eingeschlagenes Lenkrad vorstellt, das man nicht mehr gerade ziehen kann oder eine eingeschlagene Scheibe liegt in dessem Ermessen. Passt beides,

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.05.2025, 12:21

Dreschi hat geschrieben:
Ziel muss es sein, in der kommenden Saison den Aufstieg anzustreben, ohne vom eingeschlagenen Weg abzukommen. Das ist möglich."
VFL-Siggi hat geschrieben:
27.05.2025, 12:14
HipHop hat geschrieben:
27.05.2025, 11:39
Andersrum, oder?
Ist doch eher riskant. Klappt das nicht, wird ihm das mit dem "eingeschlagenen Weg" auf die Füße fallen.
Warum?

Er gibt als Ziel aus den "Aufstieg anzustreben"?! :roll: Was soll ihm denn da "auf die Füße fallen" oder "riskant" dran sein? Und am Ende dient der "eingeschlagene Weg" ja auch dazu um zu begründen, weshalb es nicht geklappt hat. Da es ja eine deutlich größere Herausforderung ist mit regionalen Playern überhaupt was zu reißen... dann darf sich nämlich "auch niemand wundern", das man anders als die ganzen anderen fiesen Dödelvereine die sich nicht solche hehren Ziele setzen und ihre Spieler billig bei Temu bestellen (voll nicht unnachhaltig) halt ein paar Problemchen in der Liga hat.
Zuletzt geändert von HipHop am 27.05.2025, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.05.2025, 12:27

HipHop hat geschrieben:
27.05.2025, 12:21
Dreschi hat geschrieben:
VFL-Siggi hat geschrieben:
27.05.2025, 12:14

Andersrum, oder?
Warum?

Er gibt als Ziel aus den "Aufstieg anzustreben"?! :roll: Was soll ihm denn da "auf die Füße fallen" oder "riskant" dran sein?
Riskant, weil das Entscheidende an diesem Satz ist "..ohne vom eingeschlagenen Weg abzukommen.."
Klappt es mit dem Aufstieg nicht, muss er sich gefallen lassen, dass gesagt wird, der "eingeschlagene Weg" war falsch. Oder er müsste sich hinstellen und sagen "Wir sind vom Weg abgekommen". Beides läge aber als Präsident auch in seiner Verantwortung.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.05.2025, 12:28

Was ist der eingeschlagene Weg? Und was wäre ein "Abkommen davon" welches auf Dreschi zurückfällt und ihn "beschädigen" könnte? Alles Quatsch. Das ist Selbstschutz vom feinsten "Ziel ist: Das Anstreben von etwas", nach dem Rest fragt doch keiner. :wink2:

Absolut witzig was du annimmst... also das Dreschi sich möglicherweise wg des "Abkommens von irgendeinem Weg" verteidigen müsste bzw würde. Wer jetzt solche Einlassungen raus lässt, der wird bei einer 2nd Level-Nachfrage später "den Weg" so umdefinieren, dass alles Getane da ins Schema passt. "Der Weg" wird ganz sicher nicht hinterfragt, dafür hat man mit unangreifbaren Plattitüden und Binsenweisheiten in den vergangenen Jahre gesorgt. Das ist als vermeintliches Optimum längst zementiert.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.05.2025, 12:33

HipHop hat geschrieben:
27.05.2025, 12:28
Was ist der eingeschlagene Weg? Und was wäre ein "Abkommen davon" welches auf Dreschi zurückfällt und ihn "beschädigen" könnte. Alles Quatsch. :wink2:
Es geht doch nicht darum, ob dieser Weg gut, schlecht oder Quatsch ist. Er hat es so gesagt und daran muss er sich messen lassen.
Was denn sonst? Schließlich wird hier und woanders der aktuelle Weg massivst kritisiert.
Gilt nebenbei auch andersrum: Klappt es, müssen die Kritiker des "einschlagenden Weges" sich zurücknehmen.

hm196

Beitrag von hm196 » 27.05.2025, 12:38

"Ziel muss es sein, in der kommenden Saison den Aufstieg anzustreben"
wenn ich solche inhaltlich nichtssagenden Sätze höre /lese, geht mir der Hut hoch.
Was heist hier anzustreben? Heisst das dass man das auch noch am 33. Spieltag tun kann?

Leute die solche Sprüche klopfen haben in eigentlich leistungsorientiert arbeitenden Unternehmen NIX, aber auch gar nix zu suchen. Wenn das ein Politiker sagt, weiss man, dass es nur ein Spruch ist um sich vielleicht in die nächste Legislaturperiode zu retten.

Weg mit Drescher, der ist nur noch peinlich und hat NULL Rückgrat :flop:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.05.2025, 12:39

Das "Dieser Weg" totaler Quatsch ist, ist doch längst belegt. Zudem sind es, wie geschrieben, nur auslegebare Plattitüden an denen sich niemand messen lassen muss. Bsp. "regionale Talente" und "Übergang zu den Profis" ist doch bereits "erfüllt" und man (er)findet sicher noch ein, zwei weitere Begebenheiten zur Untermalung...

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... ews/454354

Wir alle wissen doch, dass es am Ende genügt, die Inga und den Schiebermützenmann mit Infos zu füttern um Rechtfertigungspublikationen zu bekommen und dann noch mittels Bratwurstaktion die OK zu bedienen, damit im Stadion und auf den MVs weiter geschunkelt wird.

Keine Ahnung was du sonst meinen könntest?! Oder wir sprechen über verschiedene Vereine - kann sein.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.05.2025, 12:44

HipHop hat geschrieben:
27.05.2025, 12:39
Das "Dieser Weg" totaler Quatsch ist, ist doch längst belegt. Zudem sind es, wie geschrieben, nur auslegebare Plattitüden an denen sich niemand messen lassen muss. Bsp. "regionale Talente" und "Übergang zu den Profis" ist doch bereits "erfüllt" und man (er)findet sicher noch ein, zwei weitere Begebenheiten zur Untermalung...

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... ews/454354

Wir alle wissen doch, dass es am Ende genügt, die Inga und den Schiebermützenmann mit Infos zu füttern um Rechtfertigungspublikationen zu bekommen und dann noch mittels Bratwurstaktion die OK zu bedienen, damit im Stadion und auf den MVs weiter geschunkelt wird.

Keine Ahnung was du sonst meinen könntest?! Oder wir sprechen über verschiedene Vereine - kann sein.
Wenn du das so siehst, habe ich kein Problem damit.
Ich bin aber zumindest kein Hellseher, der weiß, was in einem Jahr diskutiert wird. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass nichts so bleiben muss, wie es ist.

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.05.2025, 13:06

Ja, (auch) kein Problem (damit). Du kennst dich bei Hertha halt nicht so gut aus. Dafür vermutlich besser bei BMG.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.05.2025, 13:36

HipHop hat geschrieben:
27.05.2025, 13:06
Ja, (auch) kein Problem (damit). Du kennst dich bei Hertha halt nicht so gut aus. Dafür vermutlich besser bei BMG.
Es geht nicht ums "auskennen", sondern um das gesagte und die deutsche Sprache :zwink:

"an(zu)streben" bedeutet nichts anderes, als etwas als Ziel zu haben. Was ist daran verkehrt?
Sein Satz ist natürlich blöde. Das Ziel Aufstieg zum Ziel haben ist bemerkenswert. Besser wäre es nur noch gewesen zu sagen "Mein Ziel ist es, das Ziel Aufstieg anzustreben (zum Ziel zu haben)". :mrgreen:

Seis drum, wir werden es ja sehen.
Schönen Tag :)

Ray

Beitrag von Ray » 27.05.2025, 13:41

Siggi kennt sich wahrscheinlich besser bei Hertha aus als 80% der User hier und 99% der Pappnasen, die auf derf MV für Dreschi gevotet haben.

nuhp

Beitrag von nuhp » 27.05.2025, 13:45

Typisch Rechtsanwalt möchte er sich durch die Formulierung nicht darauf festnageln lassen können, dass er den Aufstieg als Ziel vorgesehen hat. So ist es nur anzustreben. Wenn es nicht klappt, ist auch nicht schlimm. Immer dieses zurückhaltende Rumgeeiere.

Einfach mal klar sagen: Wir wollen 2026 aufsteigen und unser Handeln auf dieses Ziel ausrichten!

Reese ist da im Gegensatz ein gutes Beispiel:
Der Angreifer sagte am Rande der Icon League: „Ich spiele Fußball, um zu gewinnen. Ich möchte aufsteigen, da mache ich keinen Hehl draus. Das sage ich, seit ich hier bin. Aller guten Dinge sind drei, nächstes Jahr sind wir dran.“

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.05.2025, 13:47

hm196 hat geschrieben:
27.05.2025, 12:38
"Ziel muss es sein, in der kommenden Saison den Aufstieg anzustreben"
wenn ich solche inhaltlich nichtssagenden Sätze höre /lese, geht mir der Hut hoch.
Was heist hier anzustreben? Heisst das dass man das auch noch am 33. Spieltag tun kann?
...
Die sind alle bei Micha "Schutzbehauptung" Preetz in die Lehre gegangen. Der hatte mal die Perle geschaffen: "in ein paar Jahren in der Lage zu sein, um die oberen Plätze mitzuspielen (Vielleicht war es auch mitspielen zu können)."

Ich sehe es wie HipHop: das nicht abweichen wollen vom eingeschlagenen Weg ist ein weiterer Selbstschutz. Wenn "die anderen" nun plötzlich schummeln oder mehr Geld ausgeben, dann ist man selbst immerhin nicht vom Weg abgewichen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2025, 14:05

Ray hat geschrieben:
27.05.2025, 11:20
Jenner hat geschrieben:
26.05.2025, 23:47

Ansonsten hat Drescher gestern gezeigt, das er mit seinem Amt heillos überfordert ist.
und GENAU DESHALB ist er für das Komödienstadl Hertha GENAU DER RICHTIGE!

Vergiss auch bitte nicht, dass "Dreschi" nur deshalb "Präsi" ist, weil zuvor Dein Idol Kay und dessen glorreicher "Berliner Weg" gewählt wurde.
Bernstein war doch mit der Aufgabe völlig überfordert. Das hat jeder erkannt, der sich nicht von pseudoschlauen Metaphern und Marketingsprech hat blenden lassen.
HipHop hat geschrieben:
10.06.2023, 09:44
Ok, der Kay ist nicht schuld aber mit der Sache/Job komplett überfordert, ...
bayerschmidt hat geschrieben:
07.08.2023, 02:06
...
Man sollte einfach nicht naiv für höhere Ämter kandidieren, wenn man den Ernst der Lage nicht rafft. ...
schirmi-berlin hat geschrieben:
12.08.2023, 09:03
...
Dieser Mann ist mit seiner Position als Präsident total überfordert !
Rallekalle hat geschrieben:
19.08.2023, 23:16
...
Am Beispiel Bernstein sieht man auch, dass nicht jeder Mensch für hochrangige Posten geeignet ist. Der ist total überfordert. ...
Herthafuxx hat geschrieben:
21.08.2023, 14:37
... Bernstein halte ich für komplett untauglich und überfordert mit dem Amt....
NoBlackHat hat geschrieben:
16.06.2023, 17:19
...
Wie befürchtet, völlig überfordert.
Das lässt sich noch fortsetzen...
Drescher hat gegenüber Bernstein aber den Vorteil, dass er sich nicht für den dollen Oberchecker hält und eben Fachleute in die GF holt, die den Job machen, den er nicht kann.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Antworten