Herthafuxx hat geschrieben: ↑04.04.2025, 10:18
Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.04.2025, 10:03
Topverdiener sollte er natürlich nicht sein, sage ja. Die Gehälter dürfen tendenziell nicht steigen und die Relation zu den Mitspielern muss passen.
Wieso sprichst du immer von Topverdiener? Das soll die Diskussion weiterbringen, wenn man nur in Extremen argumentiert? Niemand redet bei ihm von Topverdiener. Und eben an den Mitspielern orientieren bei einen schon viel zu teuren Kader führt doch nur weiter zu einem viel zu teuren Kader.
Immer??? Sollte klar sein, dass sich meine Aussage auf die Relation zu den Mitspielern bezog. Verstehst du, wenn ich sage, andere Mitspieler sollten mehr verdienen als Leistner? Nur das Gefälle insgesamt (unabhängig von Toni) darf in meinen Augen nicht extrem sein. Wer fette Millionen will, muss woanders hin...
Und wieso ist es absurd, wenn Leistner hier als verdienter Spieler und durchaus auch Leistungsträger bislang, gut verdienen kann im Verhältnis zu Mitspielern? Und nein, auch du wirst von mir keine konkrete Summe hören. Dazu müsste ich sämtliche andere Gehälter kennen und wissen, welchen Stellenwert sie auch innerhalb der Mannschaft genau haben. Aber sollte er wirklich 800k aktuell verdienen, wäre es in meinen unwürdig, auf 200k zu reduzieren. Für was? Nur für neben dem Platz? Sei denn, er sagt von sich aus: Kein Ding, mir reicht das. Ich verstehe mich als Sozialarbeiter für Verein und Mitspieler.
Ansonsten Cut und Leistner ziehen lassen. Die Umstände, die man dabei berücksichtigen sollte (Mitspieler) habe ich ja auch schon benannt...