[37] Toni Leistner

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthinho0

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Herthinho0 » 04.04.2025, 10:03

@MS
200 k halte ich für unwürdig für Toni. Das sollte schon mehr sein. Topverdiener sollte er natürlich nicht sein, sage ja. Die Gehälter dürfen tendenziell nicht steigen und die Relation zu den Mitspielern muss passen.

Bei jungen Spielern würde ich persönlich immer hohe individuelle Erfolgs-Prämien einbauen (Einsätze etc), Grundgehalt dafür niedriger...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2025, 10:08

Herthinho0 hat geschrieben:
04.04.2025, 10:01
Herthafuxx hat geschrieben:
04.04.2025, 08:38

Ich habe also geschrieben, dass sein Gehalt steigen sollte und man um jeden Preis verlängern sollte. Bei der Vielzahl an Usern, die sich inzwischen Gegenmeinungen ausdenken, muss es tatsächlich noch irgendwo ein Forum in einem Paralleluniversum geben...
Habe heute keine Zeit für solche Scherze. Du kannst selbst nachlesen, was du geschrieben hast. Es war nicht exakt das gleiche, was ich schrieb...
Ich habe noch nicht einmal annähernd etwas geschrieben, was du gelesen haben willst.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.04.2025, 10:09

04.04.2025, 09:08
03.04.2025, 22:25
@MS
Was deine Vorstellung ist ja das eine. Aber ob das ohne Leistner mit fast ausschließlich jungen oder leisen Defensivspielern (Kenny ja auch weg, Brooks-Fitness fraglich) funktioniert, ich weiß nicht.
Damit sprichst du genau ein großes Problem bei uns an und weshalb unser Kader so schlecht ist, wie er ist. Man scoutet nach "Erfahrung". Ob das zur Spielidee, zum den Stärken und Schwächen der Mitspieler etc. passt, ist da völlig egal.
Auf sportlichen Level auf dem Leistner sich bewegt, findet man sicherlich auch Alternativen in der Fußballwelt und diese vielleicht sogar noch mit Verbesserungspotential. Dafür muss man aber eben auch entsprechend scouten. Wenn man aber nur "Innenverteidiger, erfahren" bei den Beratern sucht, die man kennt, wird es am Ende auch Leistner werden.
Leistner hat auch durch seine zahlreichen 2.Liga-Einsätze gezeigt, dass er die Liga gut beherrscht. Die zwei Jahren zeigen auch, in Krisenzeiten hat er der Mannschaft helfen können.
Alter ist die andere Sache. Ist immer einfach gesagt von außen. Aber der Transfer wurde damals soweit ich mich erinnere auch gelobt. Er ist nun auch kein Millionenverdiener, die absolute Fehlinvestition wie andere. Tut dem Klima in der Mannschaft so wie es aussieht wohl...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.04.2025, 10:10

04.04.2025, 10:08
04.04.2025, 10:01

Habe heute keine Zeit für solche Scherze. Du kannst selbst nachlesen, was du geschrieben hast. Es war nicht exakt das gleiche, was ich schrieb...
Ich habe noch nicht einmal annähernd etwas geschrieben, was du gelesen haben willst.
Was habe ich denn gelesen wollen?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2025, 10:18

04.04.2025, 10:03
@MS
200 k halte ich für unwürdig für Toni. Das sollte schon mehr sein.
Du könntest bei uns wunderbar als Sanierer anfangen. Mit solchen Vorstellungen wird bei uns auch gearbeitet. Paderborn zahlt nicht mehr als 300.000 EUR für einen Spieler, wie mal berichtet wurde, als Kruse da anfing. Düsseldorf gibt diese Saison 16 Mio für den sportlichen Bereich (also auch inkl. Trainerteam) aus. DIe Liste kannst du mit Vereinen beliebig weiterführen, von denen in der kommenden Saison vermutlich einige tabellarisch in unserer Region sein werden. Selbst 200.000 EUR dürfte schon mehr sein als Toni anderswo noch kriegen würde.
04.04.2025, 10:03
Topverdiener sollte er natürlich nicht sein, sage ja. Die Gehälter dürfen tendenziell nicht steigen und die Relation zu den Mitspielern muss passen.
Wieso sprichst du immer von Topverdiener? Das soll die Diskussion weiterbringen, wenn man nur in Extremen argumentiert? Niemand redet bei ihm von Topverdiener. Und eben an den Mitspielern orientieren bei einen schon viel zu teuren Kader führt doch nur weiter zu einem viel zu teuren Kader.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.04.2025, 10:24

04.04.2025, 10:09

Damit sprichst du genau ein großes Problem bei uns an und weshalb unser Kader so schlecht ist, wie er ist. Man scoutet nach "Erfahrung". Ob das zur Spielidee, zum den Stärken und Schwächen der Mitspieler etc. passt, ist da völlig egal.
Auf sportlichen Level auf dem Leistner sich bewegt, findet man sicherlich auch Alternativen in der Fußballwelt und diese vielleicht sogar noch mit Verbesserungspotential. Dafür muss man aber eben auch entsprechend scouten. Wenn man aber nur "Innenverteidiger, erfahren" bei den Beratern sucht, die man kennt, wird es am Ende auch Leistner werden.
Leistner hat auch durch seine zahlreichen 2.Liga-Einsätze gezeigt, dass er die Liga gut beherrscht. Die zwei Jahren zeigen auch, in Krisenzeiten hat er der Mannschaft helfen können.
Alter ist die andere Sache. Ist immer einfach gesagt von außen. Aber der Transfer wurde damals soweit ich mich erinnere auch gelobt. Er ist nun auch kein Millionenverdiener, die absolute Fehlinvestition wie andere. Tut dem Klima in der Mannschaft so wie es aussieht wohl...
Er ist keine Fehlinvestion.
Aber er ist einfach für das was er liefert im Gehalt zu teuer.
Ich weiß natürlich nicht genau was er verdient.
Man munkelt um die 800 000.
Da wäre er schon nah dran an die Mio.
Was meinst du denn was über 30 jährige so bei Mannschaften mit denen wir um wir Plätze 8 bis 14 in Liga 2 spielen so verdienen?
Nur weil er jetzt 2 Jahre zu viel verdient hat sollte er nicht nur etwas weniger sondern drastisch weniger verdienen weil sonst die Vermutung von Jenner das Gehälter nicht bezahlt werden können sehr schnell Realität wird.
Leistner ist nicht der einzige der zu viel verdient.
Aber bei Leistner läuft der Vertrag aus was Hertha die Möglichkeit gibt entweder komplett auf Leistner zu verzichten oder aber zu Bezügen ein Vertrag anzubieten der seiner Rolle gerecht wird.
Und das wäre in meinen Augen eben nicht mehr wie maximal 250 000 im Jahr.
Wenn Leitl meint das Leistner nächste Saison natürlich gesetzt ist und die Mannschaft als Kapitän weiter nach oben führen soll, dann soll er mehr verdienen.
Dann muss sich am Ende aber keiner darüber beschweren warum wir wieder eher im unteren als im oberen Teil der Tabelle zu finden sind und ein zweistelliges strategisches Minus einfahren.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2025, 10:28

04.04.2025, 10:09

"Wichtig für die Kabine" ist bei uns immer ein Faktor. :roll:
Ist etwas, was man machen kann, wenn man viel Geld hat, aber wenn man jede Ausgabe genau überlegen muss, dann sollte da mehr sein als das.
Und zur Klarstellung: hier schreibt niemand: "weg mit dem". Es geht nur darum "nicht um jeden Preis". Deshalb ist eigentlich verwunderlich, was du hier diskutieren willst. Dass man ihn mehr geben soll, als er woanders überhaupt noch bekommen würde, was also bedeutet, dass man ihn über seinen Marktwert bezahlt?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2025, 10:30

04.04.2025, 10:10
Was habe ich denn gelesen wollen?
Das bleibt die Frage:
03.04.2025, 20:10
03.04.2025, 20:05

Natürlich nicht. Ich hatte hier bereits geäußert, dass ... sein Gehalt nicht mehr steigen sollte. Also nicht verlängern um jeden Preis...
Was anderes schreibt hier wer?
03.04.2025, 22:11
Hä, du? Ich teile deine Ansichten jedenfalls nicht zu 100%...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.04.2025, 11:02

04.04.2025, 10:18
Wieso sprichst du immer von Topverdiener? Das soll die Diskussion weiterbringen, wenn man nur in Extremen argumentiert? Niemand redet bei ihm von Topverdiener. Und eben an den Mitspielern orientieren bei einen schon viel zu teuren Kader führt doch nur weiter zu einem viel zu teuren Kader.
Was sage ich denn mit Topverdiener aus genau?
Ja, natürlich an Mitspielern orientieren. Oder findest du es okay, wenn du ein extremes Gefälle im gesamten Kader hast? Insbesondere junge Spieler auch etwa deutlich mehr verdienen würden als erfahrene, bewiesene Spieler?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.04.2025, 11:11

04.04.2025, 11:02
Ja, natürlich an Mitspielern orientieren. Oder findest du es okay, wenn du ein extremes Gefälle im gesamten Kader hast? Insbesondere junge Spieler auch etwa deutlich mehr verdienen würden als erfahrene, bewiesene Spieler?
Die Büchse der Pandora wurde mit der fetten Gehaltserhöhung von Reese sowie den Gehältern von den Neuzugängen unter Weber geöffnet.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2025, 11:20

Ich lasse jetzt mal dein: Aber ich habe dich zuerst was gefragt mimimimi
Du sagst, er soll hier kein Topverdiener sein, was auch niemand auch nur ansatzweise fordert. Was willst du also damit aussagen?
Auch das Gehalt geht nach Angebot und Nachfrage. Und jüngere Spieler haben eher auch andere Angebote als ein Spieler, der am 3. Spieltag bzw. 1. Spieltag der BL bereits 35 Jahre alt ist. Und dort preist man auch noch eine zu erwartende Ablösesumme mit ein.
Und da wir offensichtlich eher viel zu viel Gehälter bezahlen, macht es wenig Sinn, dass wir uns an irgendwelche überbezahlten Mitspieler orientieren. Wenn er das anders sieht, dann kann er ja woanders hin, wo ihm mehr bezahlt wird als unser Angebot. Wo ist das Problem?
Problematisch ist ein Gefälle doch vor allem, wenn man das Gehaltsgefüge nach oben bei einer Vertragsverlängerung erweitert. Wo genau soll das Problem sein, wenn man Leistner deutlich weniger als die (teilweise überbezahlten) Mitspieler anbietet? Und an wen willst du dich da orientieren? Einen "wichtig für die Kabine" haben wir nicht als Richtschnur.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2025, 11:23

MS Herthaner hat geschrieben:
04.04.2025, 11:11

Die Büchse der Pandora wurde mit der fetten Gehaltserhöhung von Reese sowie den Gehältern von den Neuzugängen unter Weber geöffnet.
Ich glaube, dass das mit Barkok losging. Da wurde vorher auf Prämien für die Siege im Pokal verzichet und dann holt man jemanden mit einem Zweitligaspitzengehalt. Natürlich steht dann der Berater vom Spieler der Saison auf der Matte und will auch mehr haben. Dann geht eine Lawine los.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.04.2025, 11:24

Ich antworte auf alles später... Vorerst keine Zeit... Tobt euch aus...

HaSch

Beitrag von HaSch » 04.04.2025, 13:00

Beachtlich, wie intensiv die Höhe des Gehalts diskutiert wird. Sicherlich eine wichtige Frage, aber noch wichtiger finde ich den Aspekt der Leistungen des Spielers.
Wahrscheinlich gibt es auch hierzu sehr unterschiedliche Ansichten. Ich persönlich jedenfalls käme zum Punkt „Gehaltsdiskussion“ nicht mehr, weil die Leistung für mich nicht ausreicht. Gut, dass der Vertrag endet.
Die Aufgabe, besseren Ersatz zu finden, sollte mit dem vorhandenen zeitlichen Vorlauf lösbar sein.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 04.04.2025, 13:50

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2025, 19:33
Da er eigentlich bei uns kein Stammspieler mehr sein darf wenn man anfangen will moderner zu verteidigen und damit eher nur sporadisch zum Einsatz kommt würde ich den nicht mehr als 200 000 geben.
Lustig, das wäre auch meine Schmerzgrenze bei ihm :D Für 150-200k kann er gerne noch ein Jahr dranhängen und als solider Backup auf der Bank sitzen. Wenn er sich mit der Gehaltsregion nicht anfreunden kann (was ich bei einem vermutlich großen Abstieg verstehen könnte), dann darf er eben gehen. Er gehört für mich nicht mal in die Kategorie "nice to have", sondern eher "wenn der Rest nicht performt, stehen wir nicht komplett blank dar" oder "der Rest da hinten überzeugt bislang auch nicht, also vielleicht besser, ihn noch mitzuschleppen". Niemals darf er in der neuen Saison eine wichtigere Rolle einnehmen, weil wir uns spielerisch und taktisch sonst nie entwickeln werden und dementsprechend sollte auch das Angebot seitens des Vereins aussehen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

HaSch

Beitrag von HaSch » 04.04.2025, 17:15

TubeStar hat geschrieben:
04.04.2025, 13:50
Niemals darf er in der neuen Saison eine wichtigere Rolle einnehmen
Korrekt. Am besten keine.

Randberliner

Beitrag von Randberliner » 05.04.2025, 22:26

Für mich, Spieler des Tages. :top:

HaSch

Beitrag von HaSch » 05.04.2025, 22:28

Randberliner hat geschrieben:
05.04.2025, 22:26
Für mich, Spieler des Tages. :top:
:laugh:

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 05.04.2025, 22:32

Als wir ins HZ1 dominant und hoch gespielt haben, hat man mehrfach gesehen, dass er dafür einfach nicht geeignet ist. Nachdem wir nach dem 0:1 ne ganze Halbzeit nur noch tief standen (was ich nicht gut fand, aber ist heute auch mal der Qualität des Gegners geschuldet gewesen), war Leistner der gewohnte Fels in der Brandung und hat gefühlt 73 Kopfbälle geholt und uns mehrfach den Arsch gerettet. Für heute ist das top, für die nächste Saison muss da vom Team der nächste Schritt kommen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.04.2025, 11:30

Unterschiedspieler (anders natürlich als Reese) :!:
Hält die Abwehr stabil und gibt seinen Mitspielern hinten (inklusive Torhüter) Sicherheit...

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.04.2025, 12:35

05.04.2025, 22:32
Als wir ins HZ1 dominant und hoch gespielt haben, hat man mehrfach gesehen, dass er dafür einfach nicht geeignet ist.
Woran willst Du das denn erkannt haben? Welche Chancen haben wir Köln eröffnet?
05.04.2025, 22:32
Nachdem wir nach dem 0:1 ne ganze Halbzeit nur noch tief standen (was ich nicht gut fand, aber ist heute auch mal der Qualität des Gegners geschuldet gewesen), war Leistner der gewohnte Fels in der Brandung und hat gefühlt 73 Kopfbälle geholt und uns mehrfach den Arsch gerettet. Für heute ist das top, für die nächste Saison muss da vom Team der nächste Schritt kommen.
Wir haben auch noch in HZ2 hoch gestanden. Ich habe extra darauf geachtet und bis zur 60 Minuten gab es Szenen, in denen außer Ernst kein eigener Spieler in unserer Hälfte stand.

Das gestrige Spiel hat die These, dass wir mit Leistner nicht hoch verteidigen können ad absurdum geführt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.04.2025, 12:55

Ja, bis zum nächsten Fail dann.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.04.2025, 12:58

Leitl schafft es in der Defensive das man Leistner aus Laufduelle raushalten kann und das mit Gechter und Zeefuik andere übernehmen.
Auch Zweikämpfe an sich macht er ja nicht so viele da er in der Dreierkette eher der freie Mann ist.
Hier kommen dann auch seine Stärken wie das Kopfballspiel und die Organisation zur Geltung.
Tolles Spiel gestern.
Das größere Problem sehe ich eh bei M.Dardai der eben nicht die Schwächen von Leistner ausgleichen kann da er eben auch zu langsam (auch in der Entscheidungsfindung) ist.
Von daher sollte man entweder Zeefuik in der Dreierkette lassen oder Klemens dort einbauen.
Denn die angebliche Stärke von M.Dardai (Spielaufbau) existiert nicht.

MacFish

Beitrag von MacFish » 06.04.2025, 17:30

….nur schade das er immer noch M.G. nachtrauert :flop:
Im Interview nach dem Spiel auf Sport 1 : „…der Torwart…“ :eek:
Nicht mal „unser Torwart“ :flop:
Sehr schwach für nen Kapitän :?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.04.2025, 17:37

Für die Verteidigung ein sicherer Fels in der Brandung, und das nicht erst gestern!
Vertrag verlängern oder Vertragsende ist die Frage.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Antworten