Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthinho0

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 04.01.2025, 19:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.01.2025, 23:55
MS Herthaner hat geschrieben:
01.01.2025, 12:33
https://www.ligainsider.de/mobile/ivan- ... zt-368838/

.

Unabhängig davon das er eh nach Köln und nicht zu uns gewechselt wäre, frage ich mich was so ein "klassischer Mittelstürmer " bei der Spielphilosophie von Fiél hier eigentlich soll.
Man konnte schon ganz gut sehen wie ein Tabakovic hier unter Fiél in der kurzen Zeit kein Faktor war.
Vielleicht sollte man Maza als "falschen Neuner " spielen lassen und vermehrt den Ball flach halten und öfter von außen flach im Rückraum spielen.
Um Deinen Gedanken umsetzen zu können muss Sessa fit sein. Winkler vielleicht auch damit da mal überhaupt wieder ein RA mit drin ist.
Der Gedanke ist auf jeden Fall gut.

Herthinho0, ist schon richtig. :smiley:
Ich hab das nebenher halt auch mitlaufend sozusagen.
Du scheinst ganz schön viel Zeit zu haben ;)

"dafür muss Sessa fit sein...". Andere Umstände gibt es nicht??

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.01.2025, 03:47

Jeder Mensch hat die gleiche Zeit je Tag, 24 Stunden. ;)
Es ist eine Frage wie sich jeder Mensch diese einteilt ... :smiley:

Ok, stimmt, Karbo ginge eventuell auch.
Brauchst halt für Maza wenn der auf 9 geht, einen der auf seine Posi geht und die auch gut bedienen kann.
Sessa sähe ich da dennoch als First.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

dockal

Beitrag von dockal » 12.01.2025, 16:12

Kick off zeigt eindrucksvoll wie es gehen könnte, aber Benny ist noch im Tiefschlaf.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 12.01.2025, 16:18

dockal hat geschrieben:
12.01.2025, 16:12
Kick off zeigt eindrucksvoll wie es gehen könnte, aber Benny ist noch im Tiefschlaf.
Schlafende Hunde ist eine Redewendung für ein Risiko, eine Gefahrenquelle, an der man besser nicht rührt.
Die Wendung geht auf das Sprichwort „Schlafende Hunde soll man nicht wecken“ zurück. :mrgreen:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.01.2025, 16:52

dockal hat geschrieben:
Nicht nur KickOff. Felicios letzter 4 Gewinnt Beitrag auch :twisted:

https://www.youtube.com/watch?v=TkckA4yvs2s

Warum schafft es ein hauptamtlich Beschäftigter wie Weber nicht, so zu scouten? ....wenn es sogar engagierte Hertha Fans können.

Alle Vorschläge sind nachvollziehbar und stemmbar. Man kann auch leihen, wenn keine Liquidität vorhanden ist Benny :twisted: :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 12.01.2025, 16:58

PREUSSE hat geschrieben:
12.01.2025, 16:52
dockal hat geschrieben:
Nicht nur KickOff. Felicios letzter 4 Gewinnt Beitrag auch :twisted:

https://www.youtube.com/watch?v=TkckA4yvs2s

Warum schafft es ein hauptamtlich Beschäftigter wie Weber nicht, so zu scouten? ....wenn es sogar engagierte Hertha Fans können.

Alle Vorschläge sind nachvollziehbar und stemmbar. Man kann auch leihen, wenn keine Liquidität vorhanden ist Benny :twisted: :roll:
Wie Du sicher schon mehrfach mitbekommen hast, bin ich ja kein Fan von YT!
Aber
https://www.youtube.com/watch?v=LUrKQuxikUE
da auch mit 15 Minuten kurz gehalten hat mir gefallen !
Das war mal keine verschwendete Lebenszeit !

Aber trotzdem bilde ich mir weiterhin meine Meinung ohne YT !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 12.01.2025, 18:31

Der Charles Pickel wäre genau der Richtige.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

dockal

Beitrag von dockal » 12.01.2025, 19:00

Ich glaube, pickel unrein IV reichen schon aus, dazu Rölke als MS ausprobieren. Schlechter als die anderen MS geht es ja kaum.

Ray

Beitrag von Ray » 24.01.2025, 11:47

Ich möchte einmal verdeutlichen, dass hier von den "Meckerköpfen" nicht die absolute positive Ausnahme von Hertha BSC in Sachen "Transferpolitik" verlangt wird, sondern zumindest etwas Mittelfeld.

Dass die Transferpolitik seit 10 Jahren bei Hertha verheerend schlecht ist und unter Benny Wedber sich eher noch verschlechtert hat, kann nun wirklich selbst der treuste "Team Bernstein" Freund nicht mehr leugnen. Da lässt sich auch nur ein Teil auf Fredi und co. schieben.
Hertha agiert desaströs, gefordert wird hier normales Mittelfeld.

Zur Verdeutlichung, was - im Vergleich - herausragend positiv wäre und hier NIEMAND fordert oder gar erwartet:

Eintracht Frankfurt

Marmoush - ablösefrei geholt, verkauft für 75 Mio
Kolo Muani - ablösefrei geholt, verkauft für 95 Mio
Haller - für 13 Mio geholt, für 50 Mio verkauft
Andre SIlva - 3 zu 23 Mio.
Jovic - 22 zu 66 Mio.

und bestimmt habe ich noch den einen oder anderen vergessen, Peanut-Gewinne wie 10 Mio. an Kostic zähle ich gar nicht auf, die hat ja auch Hertha gelegentlich mal hinbekommen.

Und wir reden hier von einem Verein mit ähnlichen Standortbedingungen, in den 2010wer Jahren sogar ein jahr später aufgestiegen als wir.
Zuletzt geändert von Ray am 24.01.2025, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.01.2025, 11:51

Wenn ich dem alleine schon Piatek und Tousart gegenüberstelle … :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2025, 11:56

Ray hat geschrieben:
24.01.2025, 11:47
Ich möchte einmal verdeutlichen, dass hier von den "Meckerköpfen" nicht die absolute positive Ausnahme von Hertha BSC in Sachen "Transferpolitik" verlangt wird, sondern zumindest etwas Mittelfeld.

Dass die Transferpolitik seit 10 Jahren bei Hertha verheerend schlecht ist und unter Benny Wedber sich eher noch verschlechtert hat, kann nun wirklich selbst der treuste "Team Bernstein" Freund nicht mehr leugnen. Da lässt sich auch nur ein Teil auf Fredi und co. schieben.

Zur Verdeutlichung, was - im Vergleich - herausragend positiv wäre und hier NIEMAND fordert oder gar erwartet:

Eintracht Frankfurt

Jovic - 22 zu 66 Mio.

und bestimmt habe ich noch den einen oder anderen vergessen, Peanut-Gewinne wie 10 Mio. an Kostic zähle ich gar nicht auf, die hat ja auch Hertha gelegentlich mal hinbekommen.

Und wir reden hier von einem Verein mit ähnlichen Standortbedingungen, in den 2010wer Jahren sogar ein jahr später aufgestiegen als wir.
Leider Zutreffend :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 24.01.2025, 12:04

Und: Richter, Serdar, Christensen, Kempf, Maolida, Kanga .... jetzt wohl auch Kenny ...

Sämtlich Bobic-Spieler ist man vor Vertragsende wieder losgeworden (nagelt mich jetzt nicht auf eine Ausnahme a la Niederlechner fest).
Nahezu alle:
- vor Vertragsende
- gegen Ablöse

Und einige Apparatschiks behaupten hier, die Gehälter aus der Bobic-Zeit seien sooooo hoch, dass keiner von denen woanders auch nur annähernd dasselbe ...

Stellt man dagegen die Benny Weber Flops auf ... denen teilweise explizit gesagt wurde "neuer Verein bitte" .... Bouka, Palko, Schuler, Hussein ... dann stellt man fest: noch nicht einmal Vorstufen von Gerüchten, dass da einer geht. Aber die Apparatschiks werden nicht müde, zu posten, die Benny-Gehälter seien totaaal gering, Sparen am Optimum, die 30 Mio. neue Miese etwas gaaanz anderes ...
Lasst Euch nicht verschaukeln.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.01.2025, 16:27

Im Sommer meinte man, dass es für die 2. Liga reicht, wenn man ein paar Tiki-Taka-Zaubermäuse holt für Guarfielo und stellt nun fest, dass wir Probleme bei Kopfballduellen haben (Platz 15 in der Liga), was hier direkt nach dem 1. Spieltag thematisiert wurde. Nun erkennt auch Team Bernstein, dass da im Kader etwas "Körper" fehlt und holt zur neuen Saison alles über 1,90, was der Markt hergibt. So geht Kaderplanung von Experten.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.01.2025, 16:40

Herthafuxx hat geschrieben:
24.01.2025, 16:27
Im Sommer meinte man, dass es für die 2. Liga reicht, wenn man ein paar Tiki-Taka-Zaubermäuse holt für Guarfielo und stellt nun fest, dass wir Probleme bei Kopfballduellen haben (Platz 15 in der Liga), was hier direkt nach dem 1. Spieltag thematisiert wurde. Nun erkennt auch Team Bernstein, dass da im Kader etwas "Körper" fehlt und holt zur neuen Saison alles über 1,90, was der Markt hergibt. So geht Kaderplanung von Experten.
Es wird ALBA in klein aufgebaut ! :top: :laugh:

Westham

Beitrag von Westham » 24.01.2025, 16:41

Shinto6 hat geschrieben:
24.01.2025, 11:51
Wenn ich dem alleine schon Piatek und Tousart gegenüberstelle … :lol:
Welche Blinde diese beiden durchschnittlichen Spieler ausgesucht hat und dann noch mit unglaublich astronomischen Gehältern ausgestattet hatte….lol

Westham

Beitrag von Westham » 24.01.2025, 16:42

schirmi-berlin hat geschrieben:
24.01.2025, 16:40
Es wird ALBA in klein aufgebaut ! :top: :laugh:
Ja aber die Müllabfuhr Alba……die brauchen immer Müllmänner…..lol

Westham

Beitrag von Westham » 24.01.2025, 16:54

Ray hat geschrieben:
24.01.2025, 11:47

Eintracht Frankfurt

Jovic - 22 zu 66 Mio.

Der Maßstab Eintracht Frankfurt was Transferüberschüsse angeht, ist sozusagen der Maßstab, die Referenz.
Um da heranzukommen müssen alle Parameter optimal sein, dazu gehörte eben auch, dass die Eintracht vor 3 Jahren die Euroleague gewann.
Ich schätze so nebenbei hat man auf den Tourneen durch Europa einige gute Spieler in der gegnerischen Mannschaften gefunden.
Wir müssen die 3. Liga abgrasen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.01.2025, 18:25

@ray: Bei Frankfurt nicht unterschlagen, dass die parallel neben den Marktwerten schaffen auch noch reichlich silber und gold fürs Vereinsregal geholt haben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 24.01.2025, 18:30

24.01.2025, 18:25
@ray: Bei Frankfurt nicht unterschlagen, dass die parallel neben den Marktwerten schaffen auch noch reichlich silber und gold fürs Vereinsregal geholt haben.
Ach, wenn ich damit auch noch anfange ...
Aber kann man gerne tun. Dann wird NOCH deutlicher, dass das, was Du ich und andere hier an harter, aber erwartbarer Arbeit bei Hertha BSC erwarten, nichts weiter als "mindestens Durchschnitt" ist.
Hier wird jedoch von den üblichen PosiPrioPupsern getan, als ob es völlig unangemessene Erwartungshaltung sei und Platz 12 in Liga 2 bei 30 Mio. Schulden bereits "Überperformen".

dockal

Beitrag von dockal » 24.01.2025, 19:26

Da müssen wir in den letzten Tagen aber massig Schulden abgebaut haben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2025, 19:27

Ray hat geschrieben:
24.01.2025, 18:30
24.01.2025, 18:25
Ach, wenn ich damit auch noch anfange ...
Aber kann man gerne tun. Dann wird NOCH deutlicher, dass das, was Du ich und andere hier an harter, aber erwartbarer Arbeit bei Hertha BSC erwarten, nichts weiter als "mindestens Durchschnitt" ist.
Hier wird jedoch von den üblichen PosiPrioPupsern getan, als ob es völlig unangemessene Erwartungshaltung sei und Platz 12 in Liga 2 bei 30 Mio. Schulden bereits "Überperformen".
Sie nennen es alternativlos.
Abstieg, Platz 9 und momentan Platz 12.
Garniert wird das ganze mit "Berliner Weg".
Es sind eigentlich immer nur bei den Verantwortlichen die Hände gebunden und die Vorgänger schuld.
Wobei das bei Preetz, Gegenbauer und Herrich durchaus zutrifft.
Allerdings ist das jetzt auch schon ne Weile her und man hätte mit Kompetenz erstens nicht absteigen müssen und zweitens schon lange ein sichtbares Fundament (Gehälter, Defensive stärken mit den dafür passenden Trainerteam) schaffen müssen wo man nächste Saison angreifen kann.
Damit meine ich nicht bei Gehälter ganz oben dabei zu sein sondern solide wirtschaften und nicht stolz darauf zu sein das vertragliche 30 % weniger Gehalt bezahlt wird und ein Investor da noch 75 Mio zugeschossen hat.
Der Erfolg gibt eigentlich allen Skeptikern recht die Herrich, Weber,Neuendorf, Fiel und sein Trainerteam für zu leicht befunden haben.
Ich glaube Weber weiß überhaupt nicht was auf ihn im nächsten Sommer einprasselt wenn die wenigen die zumindest Talent und Ehrgeiz haben oder auch individuell gute Fußballer sind mit Angeboten konfrontiert werden und aufgrund der eigenen Performance diesbezüglich hier weg wollen.
Denn Gehälter um die 800 000 bis 1 Mio sind nicht mehr möglich.
Unabhängig davon das die Spieler das auch nicht wert sind solange sie hier in diesen Umfeld regelmäßig abbauen.
Zudem ist es Unterschied ob man den eigenen Nachwuchs durch professionelle Förderung interessant für andere macht was gute Ablösen einbringt, oder ob die Spieler einfach von sich aus sahen das sie trotz Vertrag woanders hinwollen um sich nachhaltig weiterzuentwickeln.
Unabhängig ob diese Transfers günstig sind und sie auch für die zweite Liga zu höheren neigen, so ist da immer noch das Umfeld das im Wege steht.
Kolbe hat unter Wöhrle in den letzten 8 Monaten sicherlich mehr gelernt und sich verbessert wie 10 Jahre zuvor.
Der wird hier gut anfangen (die Messlatte liegt quasi auf dem Boden) und sich schnell anpassen.
Gleiches gilt für den Stürmer der im Sommer kommt.
Egal was und wem du holst.
Es wird in dieser Konstellation mit diesen Trainerteam niemals für ganz oben reichen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 24.01.2025, 21:09

Eure Kinderzimmer brennen schon wieder lichterloh 🔥

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2025, 21:33

Im Sommer meinte man, dass es für die 2. Liga reicht, wenn man ein paar Tiki-Taka-Zaubermäuse holt für Guarfielo und stellt nun fest, dass wir Probleme bei Kopfballduellen haben (Platz 15 in der Liga), was hier direkt nach dem 1. Spieltag thematisiert wurde.
Mit welchen Zahlen belegst du das?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.01.2025, 21:39

Herthinho0 hat geschrieben:
24.01.2025, 21:33
Im Sommer meinte man, dass es für die 2. Liga reicht, wenn man ein paar Tiki-Taka-Zaubermäuse holt für Guarfielo und stellt nun fest, dass wir Probleme bei Kopfballduellen haben (Platz 15 in der Liga), was hier direkt nach dem 1. Spieltag thematisiert wurde.
Mit diesen 8-)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2025, 21:44

24.01.2025, 21:39
Herthinho0 hat geschrieben:
24.01.2025, 21:33

Mit diesen 8-)
Warum wusste ich das? :grin:

Sooooo...

Jetzt schaue dir dort mal an: Zweikämpfe

Und google mal danach nach "Zweikampfquote!

Antworten