TubeStar, Post von 19:24
Ich interpretiere Deine Einleitung so, dass man einen Kader weiter in die Richtung plant wo man hin will, unabhängig vom Trainer. So soll das auch sein.
Für den Winter wird die Umsetzung echt schwer, grundsätzlich sind Deine Anforderungen an Zugänge völlig korrekt.
Ich drücke uns besonders bei MS echt die Daumen solch einen bekommen zu können im Winter.
Info: Stand jetzt sind mit 1.7. Schuler und Rölke die einzigen MS mit einem Vertrag bei uns.
Probleme sehe ich beim Loswerden von Prevljak und Bouchalakis was sich allein in deren Gehalt begründet. Da diese aus meiner Sicht aber dem Kader insgesamt nicht mehr gut tun, werden wir eine Lösung finden müssen. Prinzipiell müssten die einen gewissen Markt im Ausland haben.
Sollten wir alle vier als volle Abgänge vollziehen und noch Christensen verleihen können wäre das gut.
TubeStar hat geschrieben: ↑28.12.2024, 21:25
....
...
In meiner Wahrnehmung wäre er eine gute Verstärkung für das Team, was hinter den Kulissen arbeitet, sodass sein Fokus nicht so sehr diffundiert würde, aber er
scheint mit der Menge an Herausforderungen auf der entscheidenden Position überfordert zu sein oder nicht effizient genug zu delegieren.
Danke für dieses Verb und kein utimativ feststellendes!
---------------------------------------
Wie Du hier so merkst ist es geradezu eine Frechheit nicht vorher im Forum gefragt zu haben wie man bewertet.
Du pöses Individuum Du.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir kamen nach Abschluss der Sommertransferperiode umgehend die des Winters aber auch schon die des kommenden Sommers in den Sinn.
Wir haben 4 auslaufende Verträge in der Abwehr ... Leistner, Kenny, Dudziak, Zeefuik ...
Dazu noch FN7 ... als auch zwei die im Winter jetzt gehen sollen mit Bouchalakis und Prevljak.
Wir werden uns aber auch weitere Gedanken machen müssen wie es mit denen deren Verträge 2026 enden weitergehen soll.
Das sind:
Gersbeck, Brooks, Klemens, Demme, Karbownik ... als auch zwei die im Winter gehen sollen/wollen mit Hussein und Palko.
Per 1.7. kommen folgende Leihspieler zurück (mal die Laune hier "heben"

):
Kanga (2026), Eitschberger (2027), Hoffmann (2026), Nsona (2026), Rogel (2026), Ibrahim (2027)
Prognosen:
- Leistner wird keinen Vertrag mehr bekommen, mit Brooks hätte man den erfahrenen Spieler in der IV der bis 2026 Vertrag hat und 3 Jahre jünger ist.
- Kenny wird man ein Angebot machen, allerdings mit Gehaltsanpassung. Bei ihm ist jedoch davon auszugehen, dass er auf jeden Fall nach England zurück will, seine Frau und das erste Kind sind in England.
- Dudziak ... da müsste schon sehr vieles nicht funktionieren damit er erneut einen "Notnagel"-Vertrag bekommt, Gehalt nochmals reduziert.
Es ist aktuell nicht auszuschließen, dass wir im Winter einen LV verpflichten, der für Sommer geplant war. Hängt davon ab ob auf den Oberprioposis was Helfendes zu bekommen ist.
- Zeefuik ... wie viele Einsätze sind es die seinen Vertrag automatisch verlängern? Bei ihm, da er mit Gehalt runterging, scheint ein Verbleib so oder so möglich.
- FN7 wäre zu reduzierten Bezügen noch ein Jahr denkbar.
- Gersbeck als permanenter Bankkeeper gut vorstellbar damit ein junger Keeper Stamm spielen kann und der andere dauerhafte Spielpraxis in U23 bekommt
- Brooks ... wird klar davon abhängen wie seine Bilanz am Ende RR 25/26 aussieht. Abhängig ob guter Zugang für LIV realisierbar ...
- Klemens ... ganz klares Ziel ist eine Vertragsverlängerung
- Demme ... fehlt mir die Fantasie für ein weiteres Jahr bis 2027
- Karbownik ... beides möglich, Vertragsverlängerung als auch Verkauf
- Kanga ... den hatte ich bis zum Nachschauen bei den Leihen bereits vollkommen vergessen und es wäre schön wenn die Möglichkeit zum Vergessen realisiert werden kann.
- Hoffmann ... für einen IV zu klein, auch wenig athletisch, rechne mit Abgang
- Rogel ... denke, hier wird man eine Lösung in Südamerika finden
- Nsona ... wird sich im Sommer zeigen ob es reicht für uns oder er verkauft wird.
Für Kenny würde ich mir Ledezma von PSV (Vetrrag läuft aus) gefallen lassen.
Für MS könnte ich mir Agyemang vorstellen, allerdings Ablöseproblem ...
Einfach mal zwei Namen gedropped
Wir bekommen jedenfalls automatisch in diesem und dem darauffolgenden Sommer einiges an Bedarf.
Im Winter hoffe ich auch, dass etwas möglich ist, doch will ich keinen Transfer mehr nur um einen gemacht zu haben. Dann lieber nix machen.
Im Auge werden wir wen haben, ist eine Frage der Realisierbarkeit.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!