Mineiro hat geschrieben: ↑12.01.2025, 20:44
...Die Preise sind bereits 20% unter denen der üblichen Trikotpreise. Wieviel Luft da die vertraglichen Konstellationen mit Nike zulassen kann ich nicht einschätzen...
Kann ich auch nicht wirklich einschätzen aber bitte, diese Trikots kannst du doch nicht mit den "normalen" Trikots vergleichen. Die regulären Trikots werden extra hergestellt und kosten im Einkauf schon doppelt so viel wie diese.
Die Sondertrikots sind in diesem Fall die NIKE Park Trikots in Kurzarm (
25€ im Verkauf) und Langarm (
28€ im Verkauf) zudem werden 8 Streifen raufgeklebt (wo ich schon gehört habe, das bei Hertha einige Sorge haben das diese zum Teil abfallen können), der "Werbeslogan" Berliner Weg und die Fahne.
Somit werden aus den kurzarm Trikots dann 80€ und aus den Langarm Trikots 85€.
Schon eine happige Steigerung.
Plus nicht zu vergessen der Aufdruck auf den Rücken.
Davon dann 5€ für die Stiftung.
Wobei die Sondertrikotgeschichte definitiv nicht ausgelutscht ist, da der DFB / die DFL den Vereinen explizit erlaubt jede Saison 2-mal mit Trikots zu spielen, welche nicht zu Saisonbeginn eingereicht wurden --> Sondertrikot. Für die Vereine eine super Sache, um ein paar Euros zu machen. Bayer immer mit einem Oktoberfesttrikot, Köln etc. mit Faschingstrikot usw. Das musst du als Verein auch ausnutzen. Die Verkaufszahlen sind gut und man kann ein bisschen Hype generieren.
Ob man bei Hertha halt den Grund des Todestages nutzen muss, um damit Geld zu machen, ist für mich halt fraglich. Schön wäre es, wenn Hertha es hier öffentlich und transparent macht, wie sich die Preise zusammensetzen und dass das alles keine Abzocke ist, wie es für mich und einige andere aussieht. Vielleicht ist es superteuer die Streifen draufzukleben, oder die Logistikkosten sind auf Grund der Kurzfristigkeit exorbitant hoch.