Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von Westham » 07.12.2024, 16:43

Standzeit der Trainer von Hertha BSC, halbe Saison. :lol: :lol: :lol:
Können wir uns die Köpfe heiß reden wie wir wollen und Hertha holt dann wieder so einen Lappen wie Sandro.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 07.12.2024, 16:54

Ray hat geschrieben:
07.12.2024, 15:48
TubeStar hat geschrieben:
07.12.2024, 15:33

Welchen vergleichbaren Sport gibt es denn, bei dem das so funktioniert? Mir fällt da keiner ein. Es war ja auch kein normales Spiel 90 Minuten 11 gegen 11. Die Spieler sind heutzutage darauf trainiert,sich ihre Kräfte so einzuteilen, dass sie am Ende der 90 Minuten auch ihren Tank geleert haben. Da tun 30 weitere Minuten mehr weh, als man denkt.
Na dann hat ja Köln morgen in Regensburg quasi schon verloren.
Danke für die Aufklärung.
Was für ein Quatsch. Köln hat a) 11 gegen 10 und nicht 10 gegen 11 gespielt, b) das Ding gewonnen und Euphorie mitgenommen und c) einen ganzen Tag länger zum regenerieren. Das hat bei denen sicherlich trotzdem noch Einfluss, aber wesentlich weniger als bei uns.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Westham

Beitrag von Westham » 07.12.2024, 17:01

07.12.2024, 16:54
Ray hat geschrieben:

Was für ein Quatsch. Köln hat a) 11 gegen 10 und nicht 10 gegen 11 gespielt, b) das Ding gewonnen und Euphorie mitgenommen und c) einen ganzen Tag länger zum regenerieren. Das hat bei denen sicherlich trotzdem noch Einfluss, aber wesentlich weniger als bei uns.
Das unsere Niederlage im Pokal so unter den Tisch gekehrt wird, geht nicht, das hatte natürlich Auswirkungen heute.
Das stimmt schon was du sagst, und Köln hat einen Tag mehr zum regenerieren, das ggü. uns ein Vorteil.

hm196

Beitrag von hm196 » 07.12.2024, 17:02

07.12.2024, 15:10
Fiel würde ich jedenfalls für das Spiel keinen großen Vorwurf machen. Die Aufstellung mit Thorsteinsson und Schuler war nachvollziehbar, um nicht noch mehr platte Spieler in der Startelf zu haben, aber die haben eben genau das geliefert, was man erwartet: nichts.
sehe ich anders, vor allem weil beide noch nicht eine Sekunde bewiesen haben, dass sie zu Recht in der Startelf stehen dürfen. Du hast ganz richtig geschrieben: sie haben genau das geliefert was man erwarten durfte: NICHTS.
Um noch mehr platte Spieler zu vermeiden, hätte man auf Prevljak und auch auf den sicher ambitionierten Rölke setzen können.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.12.2024, 17:19

Wenn man jede Woche im englischen Rythmus spielen würde, wird das iwann ein Thema. Einmal alle Jubeljahren eine englische Woche muss man halt abkönnen.
Die meiste(?) Profisporten (Eishockey, Basket was weiß ich) sind doch auch im 3 Tage Rythmus. USA glob eher standart. Ok, leichtathletik iwi nicht und heute ist fast alles Profisport oder mindestens Semiprofessionell.
Nun ja.

Fand den Punkt von "Spielanlage anpassen" interessanter.
Bei mir entstehen schon Fragezeichen bez. Kondition.
Guck dir Bayern an mit 10.
Natürlich ist das die Gleiche Branche-Sportart für solche Fragen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 07.12.2024, 18:13

hm196 hat geschrieben:
07.12.2024, 17:02
sehe ich anders, vor allem weil beide noch nicht eine Sekunde bewiesen haben, dass sie zu Recht in der Startelf stehen dürfen. Du hast ganz richtig geschrieben: sie haben genau das geliefert was man erwarten durfte: NICHTS.
Um noch mehr platte Spieler zu vermeiden, hätte man auf Prevljak und auch auf den sicher ambitionierten Rölke setzen können.
Erst mal vorab zu meiner Argumentation: nachvollziehbar =/= Begeisterung :D

Die, die du nennst, sind ja aber eigentlich 2 ST und keine Flügel. Prevljak auf dem Flügel dürfte vermutlich der einzige Spieler im Kader sein, der noch schlechter gegen den Ball ist als Palko. Dazu ist er auch mit Ball nicht antrittsstark oder dynamisch. Kommt also nur im Zentrum infrage. Rölke ist nach meinem Kenntnisstand auch ein reiner ST. Also hätte man innerhalb von einem richtigen Training das System ändern müssen, wenn beide spielen sollen. Und trotzdem hätten dann Maza und Cuisance in einem 4-2-2-2 eher außen spielen müssen - auch nicht ideal.

Aber auch von der Leistung an sich, sehe ich das anders. Prevljak performt in meinen Augen noch schlechter als Schuler diese Saison. Klar er bekommt deutlich weniger Minuten, aber in denen gab es bislang eine Mischung aus nichts und grottig. Bei Schuler gab es die Mischung aus nichts, grottig und kleinen Lichtblicken, von denen er mit seinem Tor am letzten Wochenende immerhin gerade erst vor kurzem einen hatte. Gerade weil Prevljak gegen den Ball so schlecht ist, wäre es heute in meinen Augen keine gute Idee gewesen, ihn zusätzlich zu den weniger frischen Spielern aufzubieten.
Prevljak hat heute am Ende noch 15 Minuten in Überzahl bei Dauerbelagerung des gegnerischen Strafraums mit zusätzlich vielen Flanken/Ecken bekommen und hatte in denen trotz angeblicher Spielstärke und 1,87m Körpergröße genau 4 Ballkontakte. Nicht mal in so einer Situation kann er auf sich aufmerksam machen. In meinen Augen ist die ST-Rangfolge also eher Niederlechner > (Scherhant) > Schuler > Prevljak.
Scherhant hat gegen Köln mit am meisten gekämpft (und vor allem ist sein Körper das bislang nicht gewohnt gewesen). Deshalb habe ich schon damit gerechnet, dass er nicht von Beginn an mitspielen wird. Reese hat aktuell weder von der Fitness noch vom Leistungsniveau etwas in der Startelf zu suchen (das ändert sich aber hoffentlich schnell wieder). Da bleibt nicht viel für den linken Flügel. Insofern finde ich es in Ordnung, dass Thorsteinsson ne weitere Chance erhalten hat und aber genauso konsequent, dass er direkt zur Halbzeit wieder ausgewechselt wurde.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.12.2024, 18:26

Kleiner Zusatz
erwarte jetzt jede halbe Stunde Spielzeit bis zur Winterpause, riesige Schritte vorwärts bei Reese qua Gesamtverfassung.
Habe ihm vielleicht bereits einen Hauch fitter erlebt als vor 3 Tage. Aber nur als vager Verdacht, müsste das Spiel für so ne Aussage noch mal sehen.

Immerhin konnte er gut Ecken und Freistöße üben während der Zeit. Seine Freistöße heute haben mir gefallen.
Wenn wir jetzt endlich einer vernünftigen/verlässlichen Eckentreter dazu bekommen, ist das ein echter "halber Schritt" vorwärts.
Der Rest muss dann Ebert lösen oder Fiel himself als Chefsache.
Bez+glich Fiel grundsätzlich gemeint, dass wir praktisch ohne Eckentoren soviel Tore geschossen haben sollt man trotz Verzweiflung schon fähig sein wahrzunehmen.
Wenn Eckentoren noch dazu kommen, punkten wir auch besser, und wären auch am Mittwoch weitergekommen.

Nur mal Brainstorming
Hertha:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.12.2024, 18:47

Dd. hat geschrieben:
07.12.2024, 18:26
Kleiner Zusatz
erwarte jetzt jede halbe Stunde Spielzeit bis zur Winterpause, riesige Schritte vorwärts bei Reese qua Gesamtverfassung.
Habe ihm vielleicht bereits einen Hauch fitter erlebt als vor 3 Tage. Aber nur als vager Verdacht, müsste das Spiel für so ne Aussage noch mal sehen.

Immerhin konnte er gut Ecken und Freistöße üben während der Zeit. Seine Freistöße heute haben mir gefallen.
Wenn wir jetzt endlich einer vernünftigen/verlässlichen Eckentreter dazu bekommen, ist das ein echter "halber Schritt" vorwärts.
Bez+glich Fiel grundsätzlich gemeint, dass wir praktisch ohne Eckentoren soviel Tore geschossen haben sollt man trotz Verzweiflung schon fähig sein wahrzunehmen.
Wenn Eckentoren noch dazu kommen, punkten wir auch besser, und wären auch am Mittwoch weitergekommen.

Nur mal Brainstorming
Ich habe mal eine Ecke von Karlsruhe gesehen, wo alle im letzten drittel des Strafraums standen .
Und als die Ecke reingebracht wurde, sind alle auf Ihre Plätze im Strafraum gerannt .
Und was war KOPFBALLTOR !
Keiner wusste, wen er decken sollte .
Klasse einstudiert !
Aber solche oder ähnliche Ideen haben unsere Fachkräfte natürlich nicht !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.12.2024, 19:00

Bei Pal waren wir am 15. Spieltag 8. !
Und hatten 5 Tote mehr geschossen !
Punkteausbeute war gleich .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 07.12.2024, 19:14

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.12.2024, 18:47
Dd. hat geschrieben:
07.12.2024, 18:26
Kleiner Zusatz

Nur mal Brainstorming
Ich habe mal eine Ecke von Karlsruhe gesehen, wo alle im letzten drittel des Strafraums standen .
Und als die Ecke reingebracht wurde, sind alle auf Ihre Plätze im Strafraum gerannt .
Und was war KOPFBALLTOR !
Keiner wusste, wen er decken sollte .
Klasse einstudiert !
Aber solche oder ähnliche Ideen haben unsere Fachkräfte natürlich nicht !
Was machen die überhaupt?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.12.2024, 19:15

07.12.2024, 19:00
Sorry nicht Tote, sondern Tore meinte ich .
Sonst wird es mir wieder angelastet . :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2024, 19:20

Fiel Raus :red:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 07.12.2024, 19:23

07.12.2024, 19:15
07.12.2024, 19:00
Sorry nicht Tote, sondern Tore meinte ich .
Sonst wird es mir wieder angelastet . :roll:
Kein Problem - Pál sprach in seiner unendlichen Weisheit ja auch häufiger davon, dass man "killen" müsse. :smiley:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.12.2024, 19:35

PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2024, 19:20
du hast uns gerade noch gefehlt.
Feiere du mir erstmal weiter deinem Aufsichtsratsvorsitzender aus Hamburg, der deinen Ceo Schmidt (ehemals sky) damals gefunden hat. Übrigens Schmidt damals auch Aufsichtsratsvorsitzender.
Aber sich mit bestimmte Basics der Organisation Hertha mal Beschäftigen, alsob das unverständlichen Raketenwissenschaft wär oder zuviel verlangt, kann man bei dir natürlich nicht erwarten. mein Fehler Sorry.
Nichts für ungut
du sturer genauso vorlauter berliner Typ wie ich. :laugh: :laugh:
Hertha:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.12.2024, 19:49

PREUSSE hat geschrieben:
Wer hat dir denn das verklickert ?
Haste wieder deine Meinung von Analyst Benny Grund und Felicio ?
Einfach Klasse ! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Der Mann mit dem totalen Durchblick ! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2024, 20:12

Dd. hat geschrieben:
07.12.2024, 19:35
PREUSSE hat geschrieben:
du hast uns gerade noch gefehlt.
Feiere du mir erstmal weiter deinem Aufsichtsratsvorsitzender aus Hamburg, der deinen Ceo Schmidt (ehemals sky) damals gefunden hat. Übrigens Schmidt damals auch Aufsichtsratsvorsitzender.
Aber sich mit bestimmte Basics der Organisation Hertha mal Beschäftigen, alsob das unverständlichen Raketenwissenschaft wär oder zuviel verlangt, kann man bei dir natürlich nicht erwarten. mein Fehler Sorry.
Nichts für ungut
du sturer genauso vorlauter berliner Typ wie ich. :laugh: :laugh:
Sehr gehaltvoller Beitrag :top: :top:

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.12.2024, 20:13

:grin:
:mrgreen:

PS
meinte natürlich nicht Schmidt damals auch ARVorsitzender, sondern unserem jetztigen ARV. dessen Name mir partout nicht einfallen will der damals schon halt auch ARV bei Hertha war.
Muss auch nicht unbedingt sein. bäh
Zuletzt geändert von Dd. am 07.12.2024, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2024, 20:16

07.12.2024, 19:49
PREUSSE hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich auf Deine primitiven Einwürfe nicht mehr reagieren, zu hohl und flach, aber wenn Du bei der gegenwärtigen Spielweise keinen Handlungsbedarf siehst, ist eh alles verloren. :lordpuffy:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.12.2024, 20:47

PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2024, 20:16
07.12.2024, 19:49

Eigentlich wollte ich auf Deine primitiven Einwürfe nicht mehr reagieren, zu hohl und flach, aber wenn Du bei der gegenwärtigen Spielweise keinen Handlungsbedarf siehst, ist eh alles verloren. :lordpuffy:
Wenn es von Dir persönlich kommen würde ok !
Aber da du nur die Meinung anderer widerspiegelst, finde ich das traurig !
Keine eigene Meinung alles nur Hörensagen, sind ja schließlich "Profis " und die sagen immer das richtige !

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.12.2024, 09:06

07.12.2024, 16:54
Ray hat geschrieben:

Die Spieler machen nichts anderes als trainieren und spielen. Von Mittwoch Abend bis Samstag 13:00 Uhr wird regeneriert, Massagen und ein wenig ausgelaufen.
Der Kader umfasst knapp 30 Spieler.
Sind die Bayern andere Fussballer weil die im 3 bis 4 Tage Rhythmus spielen können?
Hertha hat nicht nur ein Fitness Problem sondern auch ein Problem bei der Belastungssteuerung.
Anscheinend ist das komplette Trainingsprogramm nicht auf Fitness programmiert sondern auf Ballbesitz.
Das Kuchno und Vieth nicht gut sind ist das eine.
Das der Cheftrainer das akzeptiert das andere.
Meine Befürchtung ist das der gesamte Trainerstab inklusive der sportlichen Leitung für den Profisport einfach nicht gut genug ist.
Mit fertige Spieler kann jeder C Liga Trainer gewinnen.
Spieler zu fertigen Spielern trainieren können eben nur die besten.
Das Problem ist das bei Hertha niemand dementsprechend analysieren kann und ein Torschusstraining mit 20% Trefferquote ein "super Training" ist.
Die Mannschaft hat so viel Potenzial das nicht gefördert wird.
Die wenigen die ihr Potenzial unabhängig von der Trainingsgestaltung das am Spieltag umsetzen können retten das gesamte Trainerteam vor der offensichtlichen nichtleistung im Trainingsalltag.
Egal wer unter Fiél und sein Team.......keiner kann konstant auf hohen Niveau Dynamisch und läuferisch mithalten.
Um das einigermaßen zu kaschieren könnte man das selbst im Spiel sich das einteilen indem man Gegner und Ball laufen lässt um Kräfte zu sammeln.
Aber auch hier ist das Trainerteam nicht in der Lage das dementsprechend zu vermitteln.
Im Gegenteil...Fiél verbrennt die wenige Fitness innerhalb weniger Minuten um dann nur noch hinterherzulaufen.
Mir tun die Spieler leid die unter ein Kuchno, Vieth, Ebert, Menger und Fiél falsch trainiert werden.
Für Neuendorf und Weber hingegen ist es genau das was sie verdienen mit ihrer katastrophalen Trainerfindung und Zusammenstellung des Trainerteams.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 08.12.2024, 09:21

Ist denn da irgendjemand wirklich überrascht, dass Fiel nicht funktioniert?
Hat man die „Leistungs“-Bilanz seiner Zeit in Nürnberg und Dresden nicht verfolgt? Hatten die genannten „Experten“, „Analysten“ und YouTuber eindringlich vor Fiel gewarnt (wie das immerhin etliche der hiesigen Foristen hinbekommen haben)??

Und ist jemand überrascht, dass Zecke in seinem Telefonverzeichnis keinen. Supertrainer als Geheimtip hatte, den alle anderen ambitionierten Vereine übersehen hatten?

Und was soll Überraschendes passieren, wenn man Fiel entlässt? Darf Zecke dann nicht einfach den nächsten auf seiner Versagertrainer-Liste anrufen und nach Berlin lotsen? Und dann sind wieder alle ganz doll glücklich, weil es der Kay so gewollt hätte, und man muss erstmal zusammenrücken sowie dem nächsten Zecke-Buddy eine „faire Chance“ einräumen?

Amadores

Beitrag von Amadores » 08.12.2024, 09:45

Westham hat geschrieben:
07.12.2024, 16:43
Können wir uns die Köpfe heiß reden wie wir wollen und Hertha holt dann wieder so einen Lappen wie Sandro.
Hätten wir damals Felix Magath behalten, bin ich mir sicher, wäre alles in eine andere Richtung gelaufen. Aber nein, Bobic musste ja Schwarz holen. ...und Zecke den Fiel....
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Westham

Beitrag von Westham » 08.12.2024, 09:55

Amadores hat geschrieben:
08.12.2024, 09:45
Westham hat geschrieben:
07.12.2024, 16:43
Hätten wir damals Felix Magath behalten, bin ich mir sicher, wäre alles in eine andere Richtung gelaufen. Aber nein, Bobic musste ja Schwarz holen. ...und Zecke den Fiel....
Das kann schon sein, Felix fand ich eigentlich auch OK.

Westham

Beitrag von Westham » 08.12.2024, 09:55

07.12.2024, 20:47
PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2024, 20:16

Wenn es von Dir persönlich kommen würde ok !
Aber da du nur die Meinung anderer widerspiegelst, finde ich das traurig !
Keine eigene Meinung alles nur Hörensagen, sind ja schließlich "Profis " und die sagen immer das richtige !
Freunde vertragt euch doch bitte.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.12.2024, 09:58

bayerschmidt hat geschrieben:
08.12.2024, 09:21
Ist denn da irgendjemand wirklich überrascht, dass Fiel nicht funktioniert?
Hat man die „Leistungs“-Bilanz seiner Zeit in Nürnberg und Dresden nicht verfolgt? Hatten die genannten „Experten“, „Analysten“ und YouTuber eindringlich vor Fiel gewarnt (wie das immerhin etliche der hiesigen Foristen hinbekommen haben)??

Und ist jemand überrascht, dass Zecke in seinem Telefonverzeichnis keinen. Supertrainer als Geheimtip hatte, den alle anderen ambitionierten Vereine übersehen hatten?

Und was soll Überraschendes passieren, wenn man Fiel entlässt? Darf Zecke dann nicht einfach den nächsten auf seiner Versagertrainer-Liste anrufen und nach Berlin lotsen? Und dann sind wieder alle ganz doll glücklich, weil es der Kay so gewollt hätte, und man muss erstmal zusammenrücken sowie dem nächsten Zecke-Buddy eine „faire Chance“ einräumen?
Überrascht sicher nicht.
Eher enttäuscht weil die kleine Hoffnung das es ja auch mal Hertha gelingen könnte das ein Trainer mehr liefert als zu erwarten sich nicht ergeben hat.
Wenn Neuendorf und Weber auch den nächsten Trainer holen dürfen ist dem Verein eh nicht mehr zu helfen.
Die Personalie Fiél kann nur unmittelbar mit den beiden zusammen beendet werden.
Von daher wird Fiél hier auch nicht entlassen/beurlaubt/fristlos gekündigt da ansonsten auch Weber und Neuendorf gehen müssen.
Es ist schon fast tragisch das man diese Personalien anhand der völlig sinnfreien Verlängerungen am Saisonende nach enttäuschender Saison nicht einfach durch auslaufende Verträge auf lau loswerden kann.
Menger,Kuchno und Vieth inklusive.
Ich denke wir sind uns einig das ein neuer Cheftrainer hier mit diesen Verantwortlichen und diesen Trainerteam gar nichts verbessern kann.
Man müsste also mehrere Mio an Abfindungen bezahlen was man allerdings nicht leisten kann.
Hertha braucht eine komplett neue sportliche Führung inklusive Trainerstab.
Die Wahrscheinlichkeit das wir das noch erleben tendiert gegen Null :D

Antworten