Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
bigbear

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von bigbear » 07.12.2024, 15:02

Jupp, ohne Fielo sehe ich für uns keine Zukunft!

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 07.12.2024, 15:10

Isoliert betrachtet war heute ein Pflichtsieg, wenn man nach oben gucken möchte. Deswegen ist das besonders bitter.
Allerdings ist heute ist das erste Mal diese Saison, dass ich das Argument "Rumpfkader" bzw. Erschöpfung durchgehen lasse. 120 Minuten gegen Köln, davon knapp 100 in Unterzahl während Fürth sich die ganze Woche gemütlich auf das Spiel vorbereiten konnte. Das ist sowohl für die Frische als auch taktisch ein Nachteil. Man hat von Beginn an gesehen, wie platt viele der Spieler waren. Unkonzentriertenheiten, zu spät im Zweikampf oder in den Räumen etc. Fragt sich dann, ob das wirklich das Optimum an Regeneration war oder ob da gewisse Fitnesscoaches evtl. seit Jahren mehr schaden als helfen :roll:

Fiel würde ich jedenfalls für das Spiel keinen großen Vorwurf machen. Die Aufstellung mit Thorsteinsson und Schuler war nachvollziehbar, um nicht noch mehr platte Spieler in der Startelf zu haben, aber die haben eben genau das geliefert, was man erwartet: nichts. Solche Transferfehler müssen schon in der Winterpause von Weber korrigiert werden. Alles andere wäre inakzeptabel.

EDIT: Was man heute bei Fiel kritisieren kann, ist seine Sturheit, mit diesen platten Spielern hoch pressen zu wollen. Es hilft nichts, wenn die vorne ganz frisch sind, aber dafür die Reihe dahinter platt ist und dann noch größere Probleme bekommt, die Räume für die vertikalen Bälle zu schließen. Ob das so Vorgabe war oder ob da die frischen Spieler vorne das Risiko unterschätzt haben, weiß ich allerdings nicht.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 07.12.2024, 15:26

Sehe ich anders. Profifußballer müssen in der Lage sein im Mittwoch / Samstag Rhythmus zu spielen. Können ja auch alle anderen Sportler außer scheinbar Fußballer.

Was Fiel angeht würde ich ihm keine Tränen nachweinen. Einfach weil der Output bei dem Kader nicht stimmt. Will man aufsteigen muss man im Winter wohl den Trainer wechseln. Mit Fiel wird das offensichtlich nichts. Habe ich aber auch schon nach Ulm gesagt.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 07.12.2024, 15:33

Shinto6 hat geschrieben:
07.12.2024, 15:26
Sehe ich anders. Profifußballer müssen in der Lage sein im Mittwoch / Samstag Rhythmus zu spielen. Können ja auch alle anderen Sportler außer scheinbar Fußballer.

Was Fiel angeht würde ich ihm keine Tränen nachweinen. Einfach weil der Output bei dem Kader nicht stimmt. Will man aufsteigen muss man im Winter wohl den Trainer wechseln. Mit Fiel wird das offensichtlich nichts. Habe ich aber auch schon nach Ulm gesagt.
Welchen vergleichbaren Sport gibt es denn, bei dem das so funktioniert? Mir fällt da keiner ein. Es war ja auch kein normales Spiel 90 Minuten 11 gegen 11. Die Spieler sind heutzutage darauf trainiert,sich ihre Kräfte so einzuteilen, dass sie am Ende der 90 Minuten auch ihren Tank geleert haben. Da tun 30 weitere Minuten mehr weh, als man denkt. Noch dazu war es eben 10 gegen 11, was automatisch immer eine deutlich höhere Belastung für das Team in Unterzahl bedeutet.

Bei dem zweiten Punkt sind wir einer Meinung. Ich habe Fiel vor seinem Amtsantritt schon kritisch gesehen und dieser Eindruck hat sich fachlich nicht verändert. Menschlich finde ich ihn ganz sympathisch, aber davon kann man sich nichts kaufen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Ray

Beitrag von Ray » 07.12.2024, 15:45

Mal im Ernst

WELCHER TRAINER würde mit diesem Kader schlechter dastehen?

Da muss man nun schon wirklich in Gefilden a la Marco Kurz wühlen.

Fiél ist ein MISERABLER Trainer.

GROTTENSCHLECHT bei Dresden, GROTTENSCHLECHT bei Nürnberg, GROTTENSCHLECHT bei uns.

Kann hochgestochen reden und damit "differenzierte Menschen" wie Zecke und Weber beeindrucken, auf dem Platz stimmen doch noch nicht einmal die absoluten Basics wie Fitness, Aufteilung, Standards...
Zuletzt geändert von Ray am 07.12.2024, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 07.12.2024, 15:48

TubeStar hat geschrieben:
07.12.2024, 15:33

Welchen vergleichbaren Sport gibt es denn, bei dem das so funktioniert? Mir fällt da keiner ein. Es war ja auch kein normales Spiel 90 Minuten 11 gegen 11. Die Spieler sind heutzutage darauf trainiert,sich ihre Kräfte so einzuteilen, dass sie am Ende der 90 Minuten auch ihren Tank geleert haben. Da tun 30 weitere Minuten mehr weh, als man denkt.
Na dann hat ja Köln morgen in Regensburg quasi schon verloren.
Danke für die Aufklärung.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.12.2024, 15:49

Ray hat geschrieben:
07.12.2024, 15:45
Mal im Ernst

Fuel ist ein MISERABLER Trainer.

GROTTENSCHLECHT bei Dresden, GROTTENSCHLECHT bei Nürnberg, GROTTENSCHLECHT bei uns.

Kann hochgestochen reden und damit "differenzierte Menschen" wie Zecke und Weber beeindrucken, auf dem Platz stimmen doch noch nicht einmal die absoluten Basics wie Fitness, Aufteilung, Standards...
Gehört das etwa auch dazu ?
La0 uns mal optimistisch in die Zukunft blicken !
Nach der Winterpause wird es viel besser, wenn nicht, hat Zecke noch einige Freunde die einen Job suchen . :mrgreen:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

blitz

Beitrag von blitz » 07.12.2024, 15:51

Brater hat geschrieben:
07.12.2024, 15:02
Ein Punkteschnitt von 1,4. Zecke muss sich einsetzen und einen Vertrag auf Lebenszeit für Fiel ausarbeiten. Pflicht!
platz 10 und genauso viele punkte wie der dicke letzte saison am 15. spieltag, aber der war da sogar noch auf platz 8.

erwartungen definitiv übertroffen. :laugh:

fehlt nur noch dieser peinliche "fielo-groupie" der uns alle anschreit, dass "nur" 2 punkte auf platz 2 fehlen. also erstmal sind es jetzt schon 5 punkte und zweitens ist das historisch gesehen die schlechteste zweite liga seit über 10 jahren, jede andere saison wäre man mit dieser glanzleistung schon raus aus dem aufstiegsrennen, aber solche gedankengänge sind eben schon viel zu komplex für solche typen. :wink2:

Westham

Beitrag von Westham » 07.12.2024, 15:51

Shinto6 hat geschrieben:
07.12.2024, 15:26
Können sie ja auch, heute 1300 in Fürth ne ganze Mannschaft, die Frage ist bloß Wie ?
blitz hat geschrieben:
07.12.2024, 15:51
Brater hat geschrieben:
Ein Punkteschnitt von 1,4. Zecke muss sich einsetzen und einen Vertrag auf Lebenszeit für Fiel ausarbeiten. Pflicht!
platz 10 und genauso viele punkte wie der dicke letzte saison am 15. spieltag, aber der war da sogar noch auf platz 8.
Der Dicke wartet schon unterm dünnen Eis.... :laugh: :laugh: :laugh:
Zuletzt geändert von Westham am 07.12.2024, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.12.2024, 15:52

TubeStar hat geschrieben:
07.12.2024, 15:10

EDIT: Was man heute bei Fiel kritisieren kann, ist seine Sturheit, mit diesen platten Spielern hoch pressen zu wollen. Es hilft nichts, wenn die vorne ganz frisch sind, aber dafür die Reihe dahinter platt ist und dann noch größere Probleme bekommt, die Räume für die vertikalen Bälle zu schließen. Ob das so Vorgabe war oder ob da die frischen Spieler vorne das Risiko unterschätzt haben, weiß ich allerdings nicht.
Genau das ging mir während des Spiels auch durch den Kopf :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.12.2024, 15:54

21 Punkte nach 15 Spieltagen wie Dardai in der letzten Saison. Vermutlich hatte man intern nicht damit gerechnet, dass er das hohe Niveau von Legende Pal auch mithalten kann und sieht ihn deshalb als Überperformer.
Der Trainermarkt gab im Sommer einiges an Alternativen her und erst Recht, wenn man noch 400.000 EUR über hat, die man fürs Gehalt noch dazu verwenden kann. Aber es ist eben auch nicht Teil des Berliner Wegs, dass man da gute externe Leute holt. Mit wem man nicht befreundet ist, den holt man sich nicht mit auf den Weg.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 07.12.2024, 16:01

Selbst Kohfeldt, den keiner dieser Säuferschunkler auch nur in Erwägung zog, zeigt aktuell, dass selbst einer wie er nun wirklich in einer anderen DIMENSION coacht als Kalibert Fiél.
Aber wir sind Hauptstadt, das genügt doch.

Westham

Beitrag von Westham » 07.12.2024, 16:02

blitz hat geschrieben:
07.12.2024, 15:51
Brater hat geschrieben:

erwartungen definitiv übertroffen. :laugh:

fehlt nur noch dieser peinliche "fielo-groupie" der uns alle anschreit, dass "nur" 2 punkte auf platz 2 fehlen. also erstmal sind es jetzt schon 5 punkte und zweitens ist das historisch gesehen die schlechteste zweite liga seit über 10 jahren, jede andere saison wäre man mit dieser glanzleistung schon raus aus dem aufstiegsrennen, aber solche gedankengänge sind eben schon viel zu komplex für solche typen. :wink2:
Verglichen mit Schwarz Liga übergreifend eine Topleistung, Schwarz wurde hier gefeiert trotz lausiger 0,7Pkt. :laugh: :laugh: :laugh:
Heute hätte man auf 0:0 gehen müssen, mit Glücksaussicht auf ein spätes 1:0.
Dieses taktische Spiel beherrscht Fiel auch nicht, die ersten 30 Min. rennen die Gäule, dann hängen ihnen 60 Min. die Zungen raus.
Um was zu erreichen muss man zwingend genau andersherum an die Sache ran gehen, erst den Gegner sich aushächeln lassen und dann zukloppen.

Westham

Beitrag von Westham » 07.12.2024, 16:05

Ray hat geschrieben:
07.12.2024, 16:01
Selbst Kohfeldt, den keiner dieser Säuferschunkler auch nur in Erwägung zog, zeigt aktuell, dass selbst einer wie er nun wirklich in einer anderen DIMENSION coacht als Kalibert Fiél.
Blödsinn....Kohlfeld ist auch nicht besser, nur weil der am Spielfeldrand rumgeifert ?

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 07.12.2024, 16:05

Ray hat geschrieben:
07.12.2024, 15:45
Mal im Ernst

Fiél ist ein MISERABLER Trainer.

Ruhig Blut, gib' der Entwicklung einfach etwas Zeit. :zwink:
Ray hat geschrieben:
26.10.2024, 16:02
Ich sehe zaghafte Ansaätze von" Spieler werden unter ihm besser". Nicht den Tag vorm Abend loben, aber das war ja seit Favre nicht mehr erkennbar.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 07.12.2024, 16:08

Würde der auU pupsen, könnte der Spanier ihn schon riechen 8-)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.12.2024, 16:10

Westham hat geschrieben:
07.12.2024, 16:02

Verglichen mit Schwarz Liga übergreifend eine Topleistung, Schwarz wurde hier gefeiert trotz lausiger 0,7Pkt. :laugh: :laugh: :laugh:
Dieses taktische Spiel beherrscht Fiel auch nicht, ….
Ich war bei Schwarz von Anfang an sehr skeptisch, aber den überhaupt noch zu erwähnen, ist vollkommen überflüssig. Schlechter als Zecke, Weber, Fielo kann man gar nicht performen und die wurden/werden hier auch teilweise gefeiert, außerhalb des Forums dann erst Recht. Das kann kein schiefer Vergleich irgendwie relativieren. Und auch das Pokalspiel nicht. War ja auch schon die sechste verdiente Niederlage in der 2. Liga und nicht etwa die erste oder zweite unglückliche.

Westham

Beitrag von Westham » 07.12.2024, 16:11

Der auU ....ist das ein Ratespiel ? :laugh: :laugh: :laugh:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 07.12.2024, 16:15

Westham hat geschrieben:
07.12.2024, 16:11
Der auU ....ist das ein Ratespiel ? :laugh: :laugh: :laugh:

Especially for you :mrgreen:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.12.2024, 16:17

Ray hat geschrieben:
Wir sind nicht Hauptstadt !
Wir sind Westend , nicht mehr nicht weniger !
Hauptstadt ist derzeit UNION , ohne wenn und aber !
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 07.12.2024, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 07.12.2024, 16:17

bayerschmidt hat geschrieben:
07.12.2024, 16:10
Westham hat geschrieben:
07.12.2024, 16:02

Dieses taktische Spiel beherrscht Fiel auch nicht, ….
Ich war bei Schwarz von Anfang an sehr skeptisch, aber den überhaupt noch zu erwähnen, ist vollkommen überflüssig. Schlechter als Zecke, Weber, Fielo kann man gar nicht performen und die wurden/werden hier auch teilweise gefeiert, außerhalb des Forums dann erst Recht. Das kann kein schiefer Vergleich irgendwie relativieren. Und auch das Pokalspiel nicht. War ja auch schon die sechste verdiente Niederlage in der 2. Liga und nicht etwa die erste oder zweite unglückliche.
Relativieren hin, Relativieren her finde ich schon, das bittere Pokalaus und die Reisestrapazen musst du so erstmal wegstecken und runterschlucken.
Würgwürgkotz das kann jeder nachfühlen.

Hacko

Beitrag von Hacko » 07.12.2024, 16:18

Fiel ist fail mit Ansage. War eigentlich von vorne herein klar das dies nichts wird.
Auf all seinen bisherigen Stationen zuvor mehr oder weniger gescheitert und man sieht
auch bei Hertha warum. Die einfachsten Basics sind nicht vorhanden Mannschaft
wirkt auch nicht austrainiert. Null Idee wie man zu Hause spielen muss um dominant
und erfolgreich zu sein. Die Auswaartsstaerke hat bis heute geholfen um zumindest etwas Anschluss
nach oben zu halten aber nach der heutigen Niederlage ist man endgültig auf den Boden der Realität
angekommen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.12.2024, 16:20

Westham hat geschrieben:
07.12.2024, 16:17
bayerschmidt hat geschrieben:
07.12.2024, 16:10

Relativieren hin, Relativieren her finde ich schon, das bittere Pokalaus und die Reisestrapazen musst du so erstmal wegstecken und runterschlucken.
Würgwürgkotz das kann jeder nachfühlen.
Das sind Profis !
Hast du im Jahr soviel Geld bekommen wie unsere Stars ? :mrgreen:

Westham

Beitrag von Westham » 07.12.2024, 16:22

schirmi-berlin hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:
Ich dachte für Köpenick, wer war im Leben schonmal in Köpenick, das ist Randberlin das erste Mal als ich da war, sah es aus wie Dresden 45. und mitten im Wald ein Fußballstadion, so groß wie das der Reinickendorfer Füchse. :laugh: :laugh: :laugh:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.12.2024, 16:25

Westham hat geschrieben:
07.12.2024, 16:22
schirmi-berlin hat geschrieben:

Ich dachte für Köpenick, wer war im Leben schonmal in Köpenick, das ist Randberlin das erste Mal als ich da war, sah es aus wie Dresden 45. und mitten im Wald ein Fußballstadion, so groß wie das der Reinickendorfer Füchse. :laugh: :laugh: :laugh:
Das Stadion ist sicher größer als das Stadion der Füchse . :laugh:
Da helfen ja auch die Fans mit !
Mit Dresden 45 kann ich das nicht vergleichen , da war ich noch Quark im Schaufenster !

Antworten