Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Wer soll deiner Meinung nach neuer Präsident von Hertha sein?

Umfrage endete am 17.11.2024, 12:08

Fabian Drescher
5
7%
Stepan Timoshin
7
10%
Olaf Brandt
3
4%
Uwe Dinnebier
44
60%
Wolfgang Sidka
7
10%
keiner der Kandidaten
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

magic_goal

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Beitrag von magic_goal » 18.11.2024, 23:03

MikeSpring hat geschrieben:
18.11.2024, 22:00
Schnell, was entgegne ich jemandem auf facebook ? Ich mockiere die 33 Mio Schulden unter Drescher und der fragt, ob ich die 65 Mio Schuldenabbau unter den Tisch fallen lasse. Brauche mal was fundiertes. Danke vorab.
Eigentlich steht dieser Beitrag für so vieles hier. Keine Ahnung von irgendwas aber poltern.
Evtl. startest mal wieder eine neue Petition

Wenn es ein Beispiel für eine Art von Bubble geben müsste, ist dieses Forum (leider) ein gutes.
Die Mitgliederzahlen steigen, die Anwesenden bei den Mitgliederversammlungen ebenso. Die Zustimmung für Drescher war sehr hoch. Hier wird so getan als wenn die Ostkurve bzw. die Ultras die große Mehrheit dort sind.
Dem ist nicht so.

Man kann ja meinetwegen alles Scheiße finden aber hier wird in keinster Weise das Stimmungsbarometer Herthas widergespiegelt.
Wohl auch ein Grund, warum sich hier so wenige beteiligen bzw. sich bei so einem großen Verein, wie es Hertha nun mal ist, im Verhältnis sehr wenige Forumsmitglieder gibt.
Finde ich persönlich schade.

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.11.2024, 23:14

magic_goal hat geschrieben:
18.11.2024, 23:03
(...)
Wenn es ein Beispiel für eine Art von Bubble geben müsste, ist dieses Forum (leider) ein gutes.
(...)
:top: :top: :top:
Auf jedem FALL!
Zum Glück ist Drescher kein Bubbla.

Aber danke, wünsche mich wenn ich ehrlich bin, auch was anderes!!
kann auch an mir liegen
Zuletzt geändert von Dd. am 18.11.2024, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.11.2024, 23:20

Treffender FAZ-Kommentar von Sebastian Stier:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 19032.html

Ray

Beitrag von Ray » 18.11.2024, 23:26

:laugh: :laugh: :laugh:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.11.2024, 00:09

magic_goal hat geschrieben:
18.11.2024, 23:03
Man kann ja meinetwegen alles Scheiße finden aber hier wird in keinster Weise das Stimmungsbarometer Herthas widergespiegelt.
Wohl auch ein Grund, warum sich hier so wenige beteiligen bzw. sich bei so einem großen Verein, wie es Hertha nun mal ist, im Verhältnis sehr wenige Forumsmitglieder gibt.
Ich finde dieses sich ob der eigenen Mittelmäßigkeit und Anspruchslosigkeit ständig gegenseitig auf die Schulter klopfen tatsächlich ein bisschen abstoßend (oder auch „alles scheiße“), aber ich glaube dir gerne, dass das vermutlich eine große Mehrheit unter Fans und Mitgliedern anders sieht, deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Aber wie du an anderer Stelle schriebst: Quantität ist nur selten ein Zeichen für Qualität…

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.11.2024, 00:13

Der Journalist Sebastian Stier hat diesen Weg in seinem Buch „Kay Bernstein – Unvollendet“ dokumentiert. Entstanden ist das Werk in Zusammenarbeit mit Kays Frau Eileen Bernstein-Rose und seinen Weggefährten. Neben zahlreichen Geschichten und Anekdoten beinhaltet es auch eine umfassende Würdigung von Kays Einsatz für Hertha und seines Vermächtnisses: Dem Berliner Weg.

Das 180 Seiten umfassende Taschenbuch ist ab Mittwoch (13.11.24, 16:00 Uhr) in Herthas Online-Shop vorbestellbar. Außerdem wird es auch am Merchandising-Stand auf der Mitgliederversammlung am 17. November im CityCube der Messe Berlin erhältlich sein.

Hertha-Homepage
Eine Hand wäscht die andere. Die Bemerkung zu Pantelic ist unverschämt, aber man wird sie Stier mit der Zusage, viele Exemplare seines Buchs zu kaufen, vergoldet haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.11.2024, 00:20

Danke, darauf wollte ich auch gerade hinweisen. Ansonsten ist der Kommentar von Stier voll von nichtssagenden Plattitüden.

FHauser

Beitrag von FHauser » 19.11.2024, 06:45

Es ist so traurig und peinlich, was aus dem Verein geworden ist. Mit dem Putsch von Gegenbauer und Preetz gegen Hoeneß fing der Untergang an. Die meisten erinnern sich wahrscheinlich gar nicht mehr daran, dass Hertha ein Jahr vor dem ersten Abstieg mit Hoeneß und Favre nur knapp die Meisterschaft verpasst hat. Danach folgten Abstieg und Mißwirtschaft.

Die Präsidiumswahl 2022 war schon eine ekelhafte Schlammschlacht, die in einer Katastrophe geendet ist. Aber damals gab es wenigstens noch einen Lichtblick in Person von Frank Steffel, dessen Vita ich in diesem Beitrag mit der von Kay Bernstein verglichen habe.

Damals haben sich die Mitglieder gegen den Kandidaten entschieden, der die Füchse in der Dritten Liga übernommen und über Jahre zu einem europäischen Spitzenclub geformt hat. Der Mann hat über mehrere Legislaturperioden den Bundesfachausschuss Sport im Bundestag geleitet und sich nebenbei über Jahrzehnte im Berliner Breitensport engagiert.

Den hätte man haben können. Aber man hat sich für Bernstein und gegen Steffel entschieden. Eine grenzenlose Dummheit. Danach ist der Verein natürlich immer weiter ins Chaos geschlittert.

Am Sonntag war Dinnebier wahrscheinlich die beste Option. Aber der wurde von den Bernstein-Wählern genau so verschmäht wie Steffel.

Frage:
Versteht jemand, was es mit dieser Schwarz-Weiß-Roten Badehose auf sich hat?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.11.2024, 07:28

Jenner hat geschrieben:
19.11.2024, 00:13
Der Journalist Sebastian Stier hat diesen Weg in seinem Buch „Kay Bernstein – Unvollendet“ dokumentiert. Entstanden ist das Werk in Zusammenarbeit mit Kays Frau Eileen Bernstein-Rose und seinen Weggefährten. Neben zahlreichen Geschichten und Anekdoten beinhaltet es auch eine umfassende Würdigung von Kays Einsatz für Hertha und seines Vermächtnisses: Dem Berliner Weg.

Das 180 Seiten umfassende Taschenbuch ist ab Mittwoch (13.11.24, 16:00 Uhr) in Herthas Online-Shop vorbestellbar. Außerdem wird es auch am Merchandising-Stand auf der Mitgliederversammlung am 17. November im CityCube der Messe Berlin erhältlich sein.

Hertha-Homepage
Eine Hand wäscht die andere. Die Bemerkung zu Pantelic ist unverschämt, aber man wird sie Stier mit der Zusage, viele Exemplare seines Buchs zu kaufen, vergoldet haben.
Bezeichnend, dass Du den Teil, in dem steht, dass alle Gewinne aus dem Verkauf des Buches einem guten Zweck zugeführt werden, bewusst weggelassen hast. Das passt halt nicht in dein Weltbild, dass alle Journalisten, die nicht Deine Meinung vertreten gekauft und bestochen sein müssen.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 19.11.2024, 08:31

Jenner hat in erster Linie darauf hingewiesen, dass dieser Autor keineswegs neutral ist.

Danke für die. Hinweis.

Mir war das nicht bewusst.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.11.2024, 09:03

Dd. hat geschrieben:
18.11.2024, 21:22
Herthafuxx hat geschrieben:
18.11.2024, 21:02

@mineiro: Wer hat denn Pantelic eingeladen, sie an anderer Stelle im Verein einzubringen?

kreisel am Mikro in die Fragerunde.
(Nachdem er schon vor Jahren sich selber für "anderen Stellen" angeboten hatte...)
Du bist nicht mineiro...

Mineiro schrieb offensichtlich von einem offiziellem Angebot von Vereinsseite und nicht von einem Fan in der Fragerunde:
Mineiro hat geschrieben:
18.11.2024, 13:52
Pantelic hat keine Kompetenz, die wir nicht an anderer Stelle im Verein bereits haben und er wurde ja gestern durchaus eingeladen, sich an anderer Stelle im Verein einzubringen. Wir werden sehen, ob er darauf noch eingeht oder es ihm nur darum ging, Internas aus erster Hand an andere weiterzugeben.
Aber wie immer ist mineiro bei konkreten Nachfragen zu seinem Unsinn auf Tauchstation.
Eigentlich sollte man spätestens mal etwas merken, wenn einem erzählt wird, dass Fiel die Erwartungen sogar übererfüllt, dass man gehörig verarscht wird.

Interessant übrigens auch, dass Herrich bei der MV von einem positivem operativem Ergebnis spricht, der RBB vor der MV aber von einem Minus von 10 Mio. Wobei die Frage eh immer noch offen ist, weshalb man bei der Berurteilung unseres operativen Geschäfts die Abschreibungen außen vor lässt. Lässt sich sicherlich schöner verkaufen, aber sinnvoll ist diese Betrachtung bei einem Fußballverein wenig.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.11.2024, 10:10

Lieber Herthafuxx, von einem Angebot von Vereinsseite habe ich zwar nichts Ausdrückliches geschrieben, gestatte mir aber bitte weiter Deine zerfasernden Fragen zu ignorieren, weil sie die Diskussion für gewöhnlich nicht weiterbringen und von eigentlichen Themen nur ablenken.
Konkret kamen wie hier schon geschildert einerseits die konkreten Anregungen zu Pantelic aus den Fragen der Mitglieder (nicht nur von Kreisel) und andererseits sagte Drescher gerichtet an alle Kandidaten, die nicht gewählt wurden, dass er nicht nachtragend sei und zu jeglicher Zusammenarbeit zum Wohle von Hertha bereit sei. Das ergab für mich den Eindruck, dass für Niemanden bei Hertha die Türen verschlossen sind, wenn es darum geht, sich aktiv einzubringen.

Allgemein zur Erwartung, dass ich hier auf alles antworten müsse oder abtauchen würde:
Wie euch vielleicht aufgefallen ist, wird fast jeder meiner Beiträge hier von 10-15 Leuten zerpflückt und höhnisch abfällig kommentiert. Wenn ich versuchen würde auf all den Unsinn einzugehen und alles was man mir unterstellt auszuräumen, dann hätte ich nicht mehr viel Zeit irgendetwas anderes zu tun. Sorry, aber dafür sind mir meine Familie, mein Beruf und meine Freunde zu wichtig, als dass ich sie deswegen vernachlässigen würde.
Ich werde hier weiterhin meine Meinung vertreten, ob es nun anderen Usern passt oder nicht. Der Ton und der fehlende Respekt, der mir dabei entgegenschlägt sagt mehr über euch aus als über mich.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.11.2024, 10:27

Mineiro hat geschrieben:
19.11.2024, 10:10
Lieber Herthafuxx, von einem Angebot von Vereinsseite habe ich zwar nichts Ausdrückliches geschrieben, gestatte mir aber bitte weiter Deine zerfasernden Fragen zu ignorieren, weil sie die Diskussion für gewöhnlich nicht weiterbringen und von eigentlichen Themen nur ablenken.
Konkret kamen wie hier schon geschildert einerseits die konkreten Anregungen zu Pantelic aus den Fragen der Mitglieder (nicht nur von Kreisel) und andererseits sagte Drescher gerichtet an alle Kandidaten, die nicht gewählt wurden, dass er nicht nachtragend sei und zu jeglicher Zusammenarbeit zum Wohle von Hertha bereit sei. Das ergab für mich den Eindruck, dass für Niemanden bei Hertha die Türen verschlossen sind, wenn es darum geht, sich aktiv einzubringen.
Natürlich war das eine Nachfrage zu deiner Aussage, dass Pantelic eingeladen wurde, sich einzubringen mit dem kleinen Seitenhieb, dass er ansonsten ja wohl eher als Maulwurf kommen wollte. Wenn du sowas postest gegen eine Ex-Spieler, den hier fast alle nur positiv in Erinnerung haben, sind Nachfragen zu einer solch despektierlichen Äußerung vor dem Hintergrund, dass ein Fan ein Angebot gemacht hat, nachvollziehbar. Es sollte Einigkeit herrschen, dass bei uns kein Fan irgendwelche Aufgaben im Verein verteilt. Denn genau das hast du suggeriert. Und wenn Pantelic das Angebot eines Fans nicht annimmt, dann wäre er eben ein Maulwurf.
Aber du meinst ja natürlich eine Aussage, um nicht zu sagen "Phrase", von Drescher. Aber, dass die Unterstellung anderer Motive von dir gegen jeden Kandidaten, der das nicht wahrnimmt, ist sicherlich nur nicht hier geschrieben, kann man sich wohl nun denken.
Wie jenner schon schrieb, hat Pantelic das ja wohl schon angeboten und niemand wollte etwas. Vor dem Hintergrund ist eine solche Aussage von Drescher schon ziemlich dreist. Besonders, wenn diese auch in Richtung Pantelic ging.
Mineiro hat geschrieben:
Allgemein zur Erwartung, dass ich hier auf alles antworten müsse oder abtauchen würde:
Wie euch vielleicht aufgefallen ist, wird fast jeder meiner Beiträge hier von 10-15 Leuten zerpflückt und höhnisch abfällig kommentiert. Wenn ich versuchen würde auf all den Unsinn einzugehen und alles was man mir unterstellt auszuräumen, dann hätte ich nicht mehr viel Zeit irgendetwas anderes zu tun. Sorry, aber dafür sind mir meine Familie, mein Beruf und meine Freunde zu wichtig, als dass ich sie deswegen vernachlässigen würde.
Ich werde hier weiterhin meine Meinung vertreten, ob es nun anderen Usern passt oder nicht. Der Ton und der fehlende Respekt, der mir dabei entgegenschlägt sagt mehr über euch aus als über mich.
Den Ton bringst du hier ebenso rein und Respekt ist schon lange nicht mehr dein Ding. Das kann man sehr gut bei der ganzen Berliner-Weg-Diskussion sehen. Du ignorierst jede andere Meinung, was eben auch völlig respektlos ist. Und am Ende sind hier eh alle irgendwie zu blöd, die tolle Arbeit der aktuellen Führung zu erkennen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.11.2024, 10:27

El Mariachi hat geschrieben:
19.11.2024, 08:31
Jenner hat in erster Linie darauf hingewiesen, dass dieser Autor keineswegs neutral ist.

Danke für die. Hinweis.

Mir war das nicht bewusst.
Genau das war auch gemeint. Stier ist schon bei der MoPo und auch deren Blog Immerhertha nicht gerade durch einen kritischen Abstand zur Herthaführung aufgefallen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 19.11.2024, 10:28

Bin gespannt, wie sich die Mitgliederzahl nun entwickelt .oO
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 19.11.2024, 10:44

Es mangelt schon an Empathie und Logik, wenn man die Einstellung hat, Pantelic hätte die freundliche Gelegenheit am Verein "anderweitig" mitzuwirken... Wenn er sich zuvor offenbar mehr als einmal zur Hilfe schon angeboten hatte - und jedes mal nur Abfuhren bekam.

Auf der PK in aller Öffentlichkeit nun gänzlich andere Worte. Das klingt für mich eher nach Heuchelei in ganz großem Maße und ist peinlich...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.11.2024, 10:49

El Mariachi hat geschrieben:
18.11.2024, 19:00
Zum Thema Kreisel und Pantelic finde ich folgende zwei wörtliche Zitate von Kreisel an Pantelic:
Vorsänger „Kreisel“ meldet sich allerdings nach Pantelics Rede zu Wort. Er lobt die Verdienste des Spielers Marko Pantelic, sagt aber: „Ich glaube, dass ein Platz in den Gremien von Hertha BSC wahrscheinlich nicht der richtige Platz ist. Es würden sich aber Wege finden, um einen Platz für einen verdienten Spieler wie dich bei uns im Verein zu finden.“

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... icker.html
Ostkurven-Vorsänger "Kreisel" von der Ultra-Gruppierung Harlekins Berlin stellte in einem Wortbeitrag am Mikrofon Pantelics Verdienste für den Klub heraus, bezweifelte aber, dass ein Platz in einem Gremium der richtige Platz für den Ex-Profi sei und empfahl stattdessen "andere Wege der Einbindung". Anschließend fragte er konkret: "Könntest du dir vorstellen, die Kandidatur zurückziehen und an anderer Stelle vorstellig zu werden?"

https://www.kicker.de/dreschers-wunschk ... 56/artikel
Ja, jeder kann sagen/fragen was er will.
Finde die genannten Zitate aber schon relativ herablassend.

Mal ganz davon abgesehen, hat Kreisel wirklich erwartet, dass sich Pantelic erst aufstellen lässt aber dann nach einer Frage von Kreisel spontan sagt: "hast ja Recht, Präsidum passt nicht zu mir, war ne richtige dumme Idee von mir. Was hältst du davon, wenn ich Scout für Osteuropa werde und Vereinsbotschafter?" ;)

BTW: Soweit ich weiß, hat Pantelic ja auch Erfahrung als Funktionär, siehe hier:

herthabsc.com: Bevor wir über unseren Club sprechen, lass uns einmal kurz auf deine aktuellen Aufgaben blicken. Seit über vier Jahren bist du Vize-Präsident des serbischen Fußballverbandes. Eine Rolle mit einer Menge Verpflichtungen?
Pantelić: Das ist richtig, im Dezember 2018 wurde ich Vize-Präsident und habe von 2020 bis zum Sommer 2021 auch als Interims-Präsident des Verbandes gearbeitet. Dabei habe ich zum Beispiel Trainer Dragan Stojković verpflichtet, unter dem Serbien sich für die Weltmeisterschaft 2022 qualifiziert hat. Parallel habe ich von August 2020 bis Anfang 2022 auch als Präsident den Belgrader Fußballverband geführt und bin seit Juli 2019 außerdem Mitglied des UEFA Football Committee.

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... telic-2223

Entsprechend wundere ich mich einfach, dass Pantelic so deutlich schlechtgemacht wurde...
Die Anmaßung von Kreisel, sich Pantelic vorzuknöpfen ist die eine Seite, denn der Vorsänger hat de facto nichts zu melden - offiziell und zweitens, wenn man so etwas macht, dann unter 4 Augen. Zeigt aber auch, welchen Stand und Einfluß Kreisel innerhalb des Circles besitzt ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.11.2024, 11:06

Aus dem RBB-Ticker:
Dass das Ergebnis jedoch rund neun Millionen Euro schlechter ausfiel als geplant, hat laut Herrich verschiedene Gründe. Zum einen hätte es ausbleibende Zahlungen des Investoren 777 Partners gegeben. Zudem war die Zusammenarbeit mit dem Ärmelsponsor CG Elementum vorzeitig beendet worden. Die Gruppe hat mittlerweile einen Insolvenzantrag gestellt. Hinzu seien Abfindungszahlungen für ehemalige Mitarbeiter und verringerte TV-Einnahmen durch Nichtzahlung der Rechteverwerter in der abgelaufenen Saison gekommen. Die Fernsehgelder würden aber nachträglich noch ausgezahlt werden, so der Geschäftsführer.
Kann mir mal bitte jemand erklären, weshalb nicht gezahlte und eingeplante TV-Gelder für 23/24, die später noch gezahlt werden, das Ergebnis ändern? Es bleibt doch lediglich die Forderungen bestehen.
Eine Rückstellung für Bobic ist nun auch nicht wirklich vom Himmel gefallen und man hätte diese auch schon sicherlich einplanen können. Bzw. waren die Rückstellungen für Gehälter/Abfindungen am 31.12.2023 3,9 Mio und nun am 30.6.2024 4,7 Mio.

Und während laut Herrich das operative Ergebnis mit 0,8 Mio leicht positiv ist, ist es laut RBB bei rund 10 Mio. minus.

Ray

Beitrag von Ray » 19.11.2024, 11:33

Kreisel steht über Pantelic etc.
Romantik ohne jegliche finanzielle Fachkenntnis steht über fachmännisch begleiteter Gesundung.
"Berliner Weg" und irgendwelche Träume stehen über dem sportlich Machbaren und der Realität.
So eine Hackordnung wurde da gewählt.

So etwas KANN nicht funktionieren.
Das ist - ohne in den Big Talk - abgleiten zu wollen, in etwa so, als ob eine Partei sich "Energiegewinnung ausschließlich aus Erde, 2-Tage-Woche und 50 Euro Mindestlohn" als Maxime wählt und alle mit wirtschaftlicher Expertise gar nicht hinein in die Gremien lässt.
So etwas muss und wird scheitern.
Und ist moralisch, bei dieser Überheblichkeit, auch nicht schade.

Ray

Beitrag von Ray » 19.11.2024, 11:37

Mineiro hat geschrieben:

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, wird fast jeder meiner Beiträge hier von 10-15 Leuten zerpflückt und höhnisch abfällig kommentiert. Wenn ich versuchen würde auf all den Unsinn ...
Natürlich. EIner schreibt die Wahrheit und alle anderen Unsinn.
Auf welcher Seite der Autobahn fährst Du eigentlich? Fahren da auch alle, die Dir begegnen, unsinnig weit links?

Nun ist Jenner wieder weg von "Wagenburg arbeitet mit dem Berliner Weg gut" gekippt, nun wurde selbst Pantelic vergrault, sportlich ist keinerlei Besserung in Sicht (wir sind hinter Elversberg und wem nicht alles und unser Kader ist auch ohne die Verletzten weitaus besser als der von denen), finanziell ist alles noch schlimmer als befürchtet ...
... kurzum: selbst die "Unsinns-Schreiber" liegen mit ihren Befürchtungen (wie die MV verlaufen könnte, wie die Finanzlage sein könnte, wie die Saison sportlich verlaufen könnte) REGELMÄSSIG noch zu optimistisch. Platz ELF kurz vor Weihnachten hat KEIN "Unsinnsschreibe" erwartet, mehr als 30 Mio. neue Schulden in einem Bilanzjahr auch niemand und so eine Freakshow an MV, in der trotz wählbarer Kandidaten mit SED-Ergebnis ein "Weiter so, wir wissen nur nicht wie" gewählt wurde und selbst Pantelic gedemütigt - selbst die "Unsinnsschreiber " sind zu optimistisch.
WAS MUSS BITTESCHÖN NOCH ALLES PASSIEREN, DAMIT DU erkennst, ein absoluter Geisterfahrer zu sein mit der Richtung, die Du für die richtige hältst?

snowboard

Beitrag von snowboard » 19.11.2024, 11:44

19.11.2024, 11:06
Kann mir mal bitte jemand erklären, weshalb nicht gezahlte und eingeplante TV-Gelder für 23/24, die später noch gezahlt werden, das Ergebnis ändern? Es bleibt doch lediglich die Forderungen bestehen.
Eine Rückstellung für Bobic ist nun auch nicht wirklich vom Himmel gefallen und man hätte diese auch schon sicherlich einplanen können. Bzw. waren die Rückstellungen für Gehälter/Abfindungen am 31.12.2023 3,9 Mio und nun am 30.6.2024 4,7 Mio.

Und während laut Herrich das operative Ergebnis mit 0,8 Mio leicht positiv ist, ist es laut RBB bei rund 10 Mio. minus.
Vermutlich werden für die TV-Gelder keine Rechnungen geschrieben. Dann gibt es buchhalterisch auch noch keine Forderung.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.11.2024, 11:58

snowboard hat geschrieben:
19.11.2024, 11:44
19.11.2024, 11:06

Vermutlich werden für die TV-Gelder keine Rechnungen geschrieben. Dann gibt es buchhalterisch auch noch keine Forderung.
Stimmt, danke. Was haben wir für TV-Gelder, die wir noch nicht zumindest mal berechnen in der Saison, in der wir die Leistung erbracht haben?

HipHop

Beitrag von HipHop » 19.11.2024, 12:06

Mineiro hat geschrieben:

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, wird fast jeder meiner Beiträge hier von 10-15 Leuten zerpflückt und höhnisch abfällig kommentiert. Wenn ich versuchen würde auf all den Unsinn ...
Es ist schon erstaunlich wie du über die Meinung mehrere anderer User mit deiner Klassifizierung als "Unsinn" drüber trampelst! Ich weiß nicht was du erwartest?

Denk dir mal den User-Namen weg und lies mal den Ray-Post. Darin finden sich die HAUPTpunkte in Relation zum Forum, bzw den "Unsinn-Schreibern"... der zeigt, wie krass diese bösen Annahmen vom Verein nochmals unterboten wurden. Zudem versucht du hier eine MV als irgendwie "normal" darzustellen, die selbst nach Betrachtung des Medienspiegels als fragwürdig eingestuft werden kann.

Erst letzten hast die distanzlosen und kritikbefreiten Publikationen von Inga B. als - was auch immer - zutreffend, fundiert (?) und kritisch als positiv dargestellt. Deine Linksammlung wurde gelesen und keiner konnte triftige Kritik im eigentlichen Sinne finden. Stattdessen promotet und erfindet sie absurde Standpunkte...

Interessant das du dich über Jahre für unantastbar und fehlbar hälst!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.11.2024, 12:19

Jenner hat geschrieben:
19.11.2024, 00:13
... Die Bemerkung zu Pantelic ist unverschämt, ...
Nicht nur das! Auch die Bemerkung
"Sie [die Hertha Mitglieder] widerstanden entschlossen einer Versuchung, der sie allzu oft erlegen waren. Frei nach dem Motto "Aus Schaden wird man klug" wählten sie ... nicht diejenigen, die Luftschlösser versprachen."
ist vollkommen deplatziert. Welchen gewählten Luftschloss-Kandidaten in der Vergangenheit meint er denn? Bei seiner Historie wird Stier wohl kaum Bernstein meinen. Und über Gegenbauer kann man ja viel schlechtes sagen, aber eher nicht, dass er irgendwelche überzogenen Erwartungen (oder überhaupt nur "Erwartungen") geweckt hätte. Auch der pfriemelte sich ja hauptsächlich mit "Kontinuität" und "Ruhe bewahren" durch seine Jahre.

Hingegen empfinde ich "Stadionprojekt" oder "unser Ziel muss es sein, aufsteigen zu wollen. Wenn nicht diese Saison, dann vielleicht nächste." (Zitat Drescher) schon als ziemliche Luftschlösser. Kann man sich beides gegenwärtig nicht leisten.

Bezieht sich auf den Kommentar von Sebastian Stier:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 19032.html

HipHop

Beitrag von HipHop » 19.11.2024, 12:49

Ergänze "un" vor "fehlbar" im letzten Satz... nicht das sich gleich alles darum dreht.

Antworten