Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Wer soll deiner Meinung nach neuer Präsident von Hertha sein?

Umfrage endete am 17.11.2024, 12:08

Fabian Drescher
5
7%
Stepan Timoshin
7
10%
Olaf Brandt
3
4%
Uwe Dinnebier
44
60%
Wolfgang Sidka
7
10%
keiner der Kandidaten
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Herthafuxx

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Beitrag von Herthafuxx » 18.11.2024, 16:48

Dd. hat geschrieben:
18.11.2024, 16:38
die ULTRAS (Förderkreis Ostkurve) haben den Verein übernommen, und werden den auch nicht mehr freiwillig hergeben.
Sie waren bereits wesentlich besser organisiert als noch bei Kai. Damals war es noch neu, ein Erstversuch...

ohne Schleimen in der Richtung läuft ab jetzt nichts mehr?
Kay hat doch auch sein bestes getan, dass die Machtverhältnisse nun so sind, wie sie es sind. Niemand auf der Bühne muss sich die Hände selbst schmutzig machen. Das wird schon von anderen aus dem Saal erledigt.
Schon krass, wie dann bei Immerhertha so getan wird, was für ein toller Typ der Drescher ist, weil er im Gegensatz zu den anderen Kandidaten nicht gegen andere gefeuert hat. Im Gegensatz zu den anderen Kandidaten muss er das auch nicht selbst machen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

DivBra

Beitrag von DivBra » 18.11.2024, 17:08

bigbear hat geschrieben:
18.11.2024, 07:43
UNVSU Schal
Den Kauf ich fürn Dollar https://www.youtube.com/watch?v=tc8KaHE87Oc
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 18.11.2024, 17:11

Ihr habt Probleme........bin heute geblitzt worden, nun jibt et zu Weihnachten Schmalzstullen 😁

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.11.2024, 17:57

Herthafuxx hat geschrieben:
18.11.2024, 16:48
Dd. hat geschrieben:
18.11.2024, 16:38
die ULTRAS (Förderkreis Ostkurve) haben den Verein übernommen, und werden den auch nicht mehr freiwillig hergeben.
Sie waren bereits wesentlich besser organisiert als noch bei Kai. Damals war es noch neu, ein Erstversuch...

ohne Schleimen in der Richtung läuft ab jetzt nichts mehr?
Kay hat doch auch sein bestes getan, dass die Machtverhältnisse nun so sind, wie sie es sind. Niemand auf der Bühne muss sich die Hände selbst schmutzig machen. Das wird schon von anderen aus dem Saal erledigt.
Das hat aber nichts mit Bernstein zu tun. Seit Gegenbauer, wurden nicht genehme Kandidaten durch investigative Fragesteller aus der aktiven Fanszene desavouiert. Das sind bei weitem nicht nur Ultras, sondern beispielsweise auch gerne Leute von der AKJ, oder andere, die sich Vergünstigungen erhoffen bzw. schon bekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2024, 18:11

Ich habe jetzt das Video der MV von Hertha gesehen und es scheint alles fantastisch zu sein. Verbindlichkeiten reduziert, Mitgliederzahlen hoch, mit Fiel ist man zufrieden, Stadionfrage geht voran, Ralf Huschen arbeitet am Problem 40 Mio. € Anleihe, kurz: Friede Freude Eierkuchen :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 18.11.2024, 18:16

Nach einem weiteren Tag ist es letztlich auch alles nur noch halb so wild:

Jeder (Club) bekommt am Ende eben auch nur das, was er verdient. Jenseits der Hertha-Bubble dürfte das ohnehin kaum jemanden interessieren, ob der Club nun Bundesliga oder Oberliga spielt, noch existiert oder verschwunden ist.

Mal abwarten, wie diese Farce gestern auf die reale Wirtschaft und somit potenzielle Geldgeber wirkt, da die ja eher gerne ihre Investitionen in kompetenten Händen sehen...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so einem Konstrukt gerne sein Geld zur Verfügung stellt....sah ja vorher schon immer sehr schlecht aus, aber gut wer stellt schon solche Frage bei dieser Bande, da wird nur bis bestenfalls morgen gedacht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 18.11.2024, 19:00

Zum Thema Kreisel und Pantelic finde ich folgende zwei wörtliche Zitate von Kreisel an Pantelic:
Vorsänger „Kreisel“ meldet sich allerdings nach Pantelics Rede zu Wort. Er lobt die Verdienste des Spielers Marko Pantelic, sagt aber: „Ich glaube, dass ein Platz in den Gremien von Hertha BSC wahrscheinlich nicht der richtige Platz ist. Es würden sich aber Wege finden, um einen Platz für einen verdienten Spieler wie dich bei uns im Verein zu finden.“

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... icker.html
Ostkurven-Vorsänger "Kreisel" von der Ultra-Gruppierung Harlekins Berlin stellte in einem Wortbeitrag am Mikrofon Pantelics Verdienste für den Klub heraus, bezweifelte aber, dass ein Platz in einem Gremium der richtige Platz für den Ex-Profi sei und empfahl stattdessen "andere Wege der Einbindung". Anschließend fragte er konkret: "Könntest du dir vorstellen, die Kandidatur zurückziehen und an anderer Stelle vorstellig zu werden?"

https://www.kicker.de/dreschers-wunschk ... 56/artikel
Ja, jeder kann sagen/fragen was er will.
Finde die genannten Zitate aber schon relativ herablassend.

Mal ganz davon abgesehen, hat Kreisel wirklich erwartet, dass sich Pantelic erst aufstellen lässt aber dann nach einer Frage von Kreisel spontan sagt: "hast ja Recht, Präsidum passt nicht zu mir, war ne richtige dumme Idee von mir. Was hältst du davon, wenn ich Scout für Osteuropa werde und Vereinsbotschafter?" ;)

BTW: Soweit ich weiß, hat Pantelic ja auch Erfahrung als Funktionär, siehe hier:

herthabsc.com: Bevor wir über unseren Club sprechen, lass uns einmal kurz auf deine aktuellen Aufgaben blicken. Seit über vier Jahren bist du Vize-Präsident des serbischen Fußballverbandes. Eine Rolle mit einer Menge Verpflichtungen?
Pantelić: Das ist richtig, im Dezember 2018 wurde ich Vize-Präsident und habe von 2020 bis zum Sommer 2021 auch als Interims-Präsident des Verbandes gearbeitet. Dabei habe ich zum Beispiel Trainer Dragan Stojković verpflichtet, unter dem Serbien sich für die Weltmeisterschaft 2022 qualifiziert hat. Parallel habe ich von August 2020 bis Anfang 2022 auch als Präsident den Belgrader Fußballverband geführt und bin seit Juli 2019 außerdem Mitglied des UEFA Football Committee.

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... telic-2223

Entsprechend wundere ich mich einfach, dass Pantelic so deutlich schlechtgemacht wurde...

Ray

Beitrag von Ray » 18.11.2024, 19:11

Marcel Reif stellt in seinem Podcast auch fest, "wenn Ultras den Verein übernehmen" plus düstere Aussichten
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.11.2024, 19:14

Ray hat geschrieben:
18.11.2024, 19:11
Marcel Reif stellt in seinem Podcast auch fest, "wenn Ultras den Verein übernehmen" plus düstere Aussichten
Deshalb auch der Begriff "Non plus ultra " !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 18.11.2024, 19:59

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 18.11.2024, 20:02

El Mariachi hat geschrieben:
18.11.2024, 19:00
Zum Thema Kreisel und Pantelic finde ich folgende zwei wörtliche Zitate von Kreisel an Pantelic:
Vorsänger „Kreisel“ meldet sich allerdings nach Pantelics Rede zu Wort. Er lobt die Verdienste des Spielers Marko Pantelic, sagt aber: „Ich glaube, dass ein Platz in den Gremien von Hertha BSC wahrscheinlich nicht der richtige Platz ist. Es würden sich aber Wege finden, um einen Platz für einen verdienten Spieler wie dich bei uns im Verein zu finden.“

Ostkurven-Vorsänger "Kreisel" von der Ultra-Gruppierung Harlekins Berlin stellte in einem Wortbeitrag am Mikrofon Pantelics Verdienste für den Klub heraus, bezweifelte aber, dass ein Platz in einem Gremium der richtige Platz für den Ex-Profi sei und empfahl stattdessen "andere Wege der Einbindung". Anschließend fragte er konkret: "Könntest du dir vorstellen, die Kandidatur zurückziehen und an anderer Stelle vorstellig zu werden?"

Mal ganz davon abgesehen, hat Kreisel wirklich erwartet, dass sich Pantelic erst aufstellen lässt aber dann nach einer Frage von Kreisel spontan sagt: "hast ja Recht, Präsidum passt nicht zu mir, war ne richtige dumme Idee von mir. Was hältst du davon, wenn ich Scout für Osteuropa werde und Vereinsbotschafter?" ;)

BTW: Soweit ich weiß, hat Pantelic ja auch Erfahrung als Funktionär, siehe hier:

herthabsc.com: Bevor wir über unseren Club sprechen, lass uns einmal kurz auf deine aktuellen Aufgaben blicken. Seit über vier Jahren bist du Vize-Präsident des serbischen Fußballverbandes. Eine Rolle mit einer Menge Verpflichtungen?
Pantelić: Das ist richtig, im Dezember 2018 wurde ich Vize-Präsident und habe von 2020 bis zum Sommer 2021 auch als Interims-Präsident des Verbandes gearbeitet. Dabei habe ich zum Beispiel Trainer Dragan Stojković verpflichtet, unter dem Serbien sich für die Weltmeisterschaft 2022 qualifiziert hat. Parallel habe ich von August 2020 bis Anfang 2022 auch als Präsident den Belgrader Fußballverband geführt und bin seit Juli 2019 außerdem Mitglied des UEFA Football Committee.

Entsprechend wundere ich mich einfach, dass Pantelic so deutlich schlechtgemacht wurde...
Du wunderst dich?
Ziel war es, dass Noske Vize wird, da war Pantelics Status die einzige eventuelle Gefahr. Deshalb war es dem Plan, der Strategie geschuldet, dass Kreisel so agiert hat.

Machen wir uns nichts vor, Kreisel denkt, er habe großen Einfluss und Macht. Ob dem so ist unter den letzten beiden Präsidenten, dass muss jeder selbst entscheiden. Argumente, die das untermauen gäbe es ja auch genug andere.

hm196

Beitrag von hm196 » 18.11.2024, 20:14

PREUSSE hat geschrieben:
18.11.2024, 18:11
Ich habe jetzt das Video der MV von Hertha gesehen und es scheint alles fantastisch zu sein. Verbindlichkeiten reduziert, Mitgliederzahlen hoch, mit Fiel ist man zufrieden, Stadionfrage geht voran, Ralf Huschen arbeitet am Problem 40 Mio. € Anleihe, kurz: Friede Freude Eierkuchen :top:
angesichts solch toller Aussichten bin ich echt am überlegen wieder Mitglied zu werden, hier scheint tatsächlich etwas Grosses zu entstehen :laugh:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.11.2024, 20:57

Jenner hat geschrieben:
18.11.2024, 17:57
18.11.2024, 16:48

Das hat aber nichts mit Bernstein zu tun. Seit Gegenbauer, wurden nicht genehme Kandidaten durch investigative Fragesteller aus der aktiven Fanszene desavouiert. Das sind bei weitem nicht nur Ultras, sondern beispielsweise auch gerne Leute von der AKJ, oder andere, die sich Vergünstigungen erhoffen bzw. schon bekommen.
War das unter Gegenbauer auch schon so, dass der Kurven-Capo selbst die Kandidanten in dieser Qualität angegangen ist?
Und die Machtverhältnisse sind doch inzwischen genauso, dass Ultra-Lieblinge wie Zecke, Ebert, Ben Hatira, Gersbeck etc. wieder hier in Lohn und Brot sind, dazu noch (Ex-)Ultras (ist man jemals so wirklich Ex in dieser Riege?) in gut gezahlten Jobs im Verein. Da sind jetzt die wirklich eigenen Leute, die man vor externen Leuten beschützen muss. Und auch nicht ganz unwahrscheinlich geht es auch um bereits bestehende Jobs/Geschäftsbeziehungen oder künftige. Die Hausmacht der Ultras empfinde ich so groß wie noch nie vorher und das ist durch Bernstein so installiert worden.
Wurden zu Gegenbauer-Zeiten Gegenkandidaten nicht eher schon vorher über die Presse diskreditiert und nicht mehr so sehr auf der MV?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.11.2024, 21:02

El Mariachi hat geschrieben:
18.11.2024, 19:00

Es geht halt inzwischen um ganz andere Interessen, als das Wohl des Vereins.
Unfassbar, dass die Presse das auch einfach so unreflektiert direkt übernimmt.
Aber wir wissen ja, dass bei den großen Themen, die das Präsidium nun angehen muss, der Frauenfußball so wichtig ist, dass man extra eine Vize-Präsidentin wählt, die das Thema weiter voran bringt. Das kann ein Ex-Profi natürlich niemals leisten.

@mineiro: Wer hat denn Pantelic eingeladen, sie an anderer Stelle im Verein einzubringen?

@Herthort: Kannst du hier bitte etwas aufräumen und das Bußgeld-Zeug verschieben?

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.11.2024, 21:16

Westham hat geschrieben:
18.11.2024, 19:59
Kickers Meinung zur MGV.
https://www.kicker.de/drescher-hat-die- ... 8666/video
Na
da bin ich in den 3 Min. Video schon mal gar nicht einverstanden mit Rohr. :laugh:
Aber verstehe, das er auch etwas Staatstragend als Kickerreporter (sogar Pal musste entdecken "das Kicker" in Deutschland nicht irgendein Zettel ist) daherkommen muss...
:laugh: :laugh: :laugh:

(Hatte schon wieder vergessen wie der aussieht!! :P :top: )
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.11.2024, 21:22

18.11.2024, 21:02

@mineiro: Wer hat denn Pantelic eingeladen, sie an anderer Stelle im Verein einzubringen?

kreisel am Mikro in die Fragerunde.
(Nachdem er schon vor Jahren sich selber für "anderen Stellen" angeboten hatte...)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.11.2024, 21:27

Sir Alex hat geschrieben:
18.11.2024, 20:02
Ziel war es, dass Noske Vize wird, da war Pantelics Status die einzige eventuelle Gefahr. Deshalb war es dem Plan, der Strategie geschuldet, dass Kreisel so agiert hat.
Völlig richtig. Wie ich gestern schon schrieb, waren die Wortmeldungen zu den Kandidaten gesriptet. Bei dem Ansehen, welches Pantelic genießt, hat man den Capo aufgefahren, wegen dessen Standing bei den Fans. Auch darauf, dass Pantelic das vergiftete Zuckerbrot nicht annimmt, war man vorbereitet und dann kam eben die Frage nach seinem Freund.

Gegen Sidka wurde der Altherthaner Helmut Friberg ins Feld geschickt, der dem Unsinn, dieser hätte uns 1980 im Stich gelassen, den Anschein von Authentizität verleihen sollte.

Noch etwas zum Catering: Was gestern passiert ist, war eine absolute Schande. Bis Mai wurde die Versorgung von unseren rührseligen Keglern übernommen und zuletzt musste man bereits die erste Speise bzw. das erste Getränk bezahlen. Mit den Keglern gab es nie Probleme, da war auch am Ende der MV genügen da. Jetzt war ein professioneller Caterer vor Ort und offensichtlich hatte man viel zu wenig geordnet. Man fragt sich natürlich welche Gründe es gab, dass die Kegler nicht vor Ort waren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.11.2024, 21:42

18.11.2024, 20:57
Jenner hat geschrieben:
18.11.2024, 17:57

War das unter Gegenbauer auch schon so, dass der Kurven-Capo selbst die Kandidanten in dieser Qualität angegangen ist?
Das war gar nicht notwendig, weil die Gegenkandidaten zu den erwünschten Personen nicht annähernd das Standing eines Pantelic hatten Es gab allerdings mal eine MV, auf der es der Vorgänger von Kreisel, nämlich "Heidi" geschafft hat, Gegenbauer dazu zu nötigen, über den Standort eines eigenen Stadions abstimmen zu lassen, obwohl Lentfer zurecht darauf hinwies, dass die MV darüber gar nicht entscheiden kann.

18.11.2024, 20:57
Wurden zu Gegenbauer-Zeiten Gegenkandidaten nicht eher schon vorher über die Presse diskreditiert und nicht mehr so sehr auf der MV?
Etliche wurden erst auf der MV gegrillt. Besonders eindrücklich war das 2016 bei Bert Handschumacher und Jörg Neubauer, welche durch Mitglieder aus der Ultraszene persönlich unter der Gürtellinie angegriffen wurden.

Herthort

Beitrag von Herthort » 18.11.2024, 21:50

OT weggeblitzt

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.11.2024, 22:00

Schnell, was entgegne ich jemandem auf facebook ? Ich mockiere die 33 Mio Schulden unter Drescher und der fragt, ob ich die 65 Mio Schuldenabbau unter den Tisch fallen lasse. Brauche mal was fundiertes. Danke vorab.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Ray

Beitrag von Ray » 18.11.2024, 22:05

Es wird einfacher werden, einer Kuh akzentfreies Französisch inkl. Subjonctif beizubringen
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.11.2024, 22:05

Ray hat geschrieben:
18.11.2024, 22:05
Es wird einfacher werden, einer Kuh akzentfreies Französisch inkl. Subjonctif beizubringen
Mag sein, war jetzt aber nicht hilfreich.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 18.11.2024, 22:15

MikeSpring hat geschrieben:
18.11.2024, 22:00
Schnell, was entgegne ich jemandem auf facebook ? Ich mockiere die 33 Mio Schulden unter Drescher und der fragt, ob ich die 65 Mio Schuldenabbau unter den Tisch fallen lasse. Brauche mal was fundiertes. Danke vorab.
Die komplett durch die 777 Gelder gezahlt wurden, aber die es sohalt nicht wieder gibt. Das waren sogar75 Millionen.

Starke Leistung, die Schulden um 65 Mio abzubauen,wenn einem jemand einmalig 75 Mio schenkt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.11.2024, 22:42

Es wurden nur 46.000.000 € an Verbindlichkeiten abgebaut. Steht alles im Jahresabschluss.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.11.2024, 22:47

Bei den 33 Mio. handelt es sich nicht um Schulden sondern das negative Jahresergebnis der letzten Saison.

Antworten