Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
TiiN

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von TiiN » 04.08.2024, 13:40

HipHop hat geschrieben:
04.08.2024, 10:10
An welcher Stelle kommt das hoffnungsvolle?
Von Hoffnung war doch gar nicht die Rede.
HipHop hat geschrieben:
Fiel noch (ein paar Spiele) Zeit geben. Check, das übliche Verschleppen der Erkenntnis das man statt nach Buddy oder nicht Buddy, sondern nach Eignung entscheiden sollte.
Na willst du nen Trainer nach einem Pflichtspiel beurlauben?
Ja der kam vermutlich weil er Buddy von Zecke ist und Zecke ist möglicherweise nicht das fußballerische Genie. Aber solche Leute haben bei Hertha seit gut einem Jahr das Sagen und an solche Situationen wird man sich die nächste Zeit wohl gewöhnen müssen, wenn man weiterhin die Hertha-Fahne in die Luft hält.
HipHop hat geschrieben:
1.Ligaklubs noch nicht in Transferphase. Was bitte hat das mit Hertha zu tun?
Die 1. Ligaklubs werden Hertha die Spieler nehmen :)
Reese (trotz Verletzung), Tabakovic und Kempf werden ganz sicher nochmal Thema. Evtl. auch Maza.
HipHop hat geschrieben:
Namhafte Spieler könnten noch gehen. Ok, wäre das eine Verbesserung? Und: was hat das mit der Niederlage (gg Paderborn :laugh: ) zu tun?
Ich bin recht sicher, dass wenn Hertha noch 1-3 prominente Spieler verlassen noch 1-2 Schnellschuss-Transfers vollzogen werden.
Darin können Leute gerne ihre Hoffnung setzen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 04.08.2024, 14:13

Man sucht wohl schon nach dem "Formvernichtungsloch" :zwink:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.08.2024, 14:20

Herthinho0 hat geschrieben:
04.08.2024, 13:08
schirmi-berlin hat geschrieben:
04.08.2024, 09:44

Es gibt keinen Fehler !
Mehr STARS hatte er nicht zur Verfügung !
Finde den Fehler !
:? Meinen wir nicht das Gleiche?

Nur: Wenn du die Spieler für "dein" System aktuell nicht hast, musst du halt auch einen Plan B drauf haben...
Bestimmt meinen wir das Gleiche !
Erster Sieg beim Reese Einsatz ? :laugh:
Wofür haben wir Scouts ?
Oder arbeiten die ehrenamtlich , dann wäre es OK !
Aber für Geld sollten sie auch entsprechend liefern und Weber entsprechende Vorschläge unterbreiten !
Gleiches gilt auch für die Verteidigung !
Da muss auch dringend nachgebessert werden !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.08.2024, 14:45

TiiN hat geschrieben:
04.08.2024, 13:40
HipHop hat geschrieben:
An welcher Stelle kommt das hoffnungsvolle?
Von Hoffnung war doch gar nicht die Rede.
War nur ne Frage, also ob es sowas vllt gibt.
TiiN hat geschrieben:
HipHop hat geschrieben:
Fiel noch (ein paar Spiele) Zeit geben. Check, das übliche Verschleppen der Erkenntnis das man statt nach Buddy oder nicht Buddy, sondern nach Eignung entscheiden sollte.
Na willst du nen Trainer nach einem Pflichtspiel beurlauben?
Ja der kam vermutlich weil er Buddy von Zecke ist und Zecke ist möglicherweise nicht das fußballerische Genie. Aber solche Leute haben bei Hertha seit gut einem Jahr das Sagen und an solche Situationen wird man sich die nächste Zeit wohl gewöhnen müssen, wenn man weiterhin die Hertha-Fahne in die Luft hält.
Nö, Bestandsaufnahme. Dein Post steckte halt voller Phrasen. :wink:
TiiN hat geschrieben:
HipHop hat geschrieben:
1.Ligaklubs noch nicht in Transferphase. Was bitte hat das mit Hertha zu tun?
Die 1. Ligaklubs werden Hertha die Spieler nehmen :)
Reese (trotz Verletzung), Tabakovic und Kempf werden ganz sicher nochmal Thema. Evtl. auch Maza.
Mit ganz viel Pech Maza, aber der Rest?! Niemals 1.Liga.
TiiN hat geschrieben:
HipHop hat geschrieben:
Namhafte Spieler könnten noch gehen. Ok, wäre das eine Verbesserung? Und: was hat das mit der Niederlage (gg Paderborn :laugh: ) zu tun?
Ich bin recht sicher, dass wenn Hertha noch 1-3 prominente Spieler verlassen noch 1-2 Schnellschuss-Transfers vollzogen werden.
Darin können Leute gerne ihre Hoffnung setzen.
Es müssen von den 327 auch welche gehen. Das kann dann aber keine Verbesserung im Sinn von „dann läuft‘s“ sein. Das wäre möglich wenn wir über Zugänge sprechen würden.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 04.08.2024, 15:44

Warum Fiel hier ist sollte jedem klar sein. Er ist Kumpel, es werden so viele Kumpels wie möglich zum melken untergebracht. Selbstverständlich ist er besser als Brust Brust Klatsch Klatsch, aber es wird hier nicht nach Können eingestellt. Wir haben sogar eine Ablöse!! bezahlt, damit der Kumpel hier easy Kohle scheffeln kann. Man kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

blitz

Beitrag von blitz » 04.08.2024, 17:04

Westham hat geschrieben:
04.08.2024, 09:10
Wenigstens das ist OK. Fiel sucht nicht nach Ausreden.
Ich bin ehrlich, ich kann es nicht sagen, woran es lag.
gib mal quelle, ich hab nichts gefunden.

wenn er das wirklich so gesagt hat, dann ist er ja noch eine größere pflaume als ich bisher vermutet habe. :lol:

Westham

Beitrag von Westham » 04.08.2024, 17:22

Ich glaube in der Bild aber nagel mich nicht drauf fest.Nee im Tagesspiegel stand das aber man muß das natürlich im Kontext sehen und der lautete, zu wenig Bewegung, kein Zugriff,zu langsam usw.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ede

Beitrag von ede » 04.08.2024, 17:32

Westham hat geschrieben:
04.08.2024, 17:22
Ich glaube in der Bild aber nagel mich nicht drauf fest.Nee im Tagesspiegel stand das aber man muß das natürlich im Kontext sehen und der lautete, zu wenig Bewegung, kein Zugriff,zu langsam usw.
Zu fiel

:lordpuffy:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.08.2024, 17:34

ede hat geschrieben:
04.08.2024, 17:32
Westham hat geschrieben:
Zu fiel

Wie immer nichtssagend !
klappt doch nicht mit ganzen verständlichen Sätzen ! :flop:
6 setzen !
:wink2: :lordpuffy:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 04.08.2024, 17:43

ede hat geschrieben:
04.08.2024, 17:32
Westham hat geschrieben:
Zu fiel

Von mir aus auch das.😬😜🌈

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.08.2024, 23:43

Hätte ruhig mal reagieren können, nachdem klar war, dass über die Außen nichts kommt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.08.2024, 09:40

Jenner hat geschrieben:
04.08.2024, 23:43
Hätte ruhig mal reagieren können, nachdem klar war, dass über die Außen nichts kommt.
Was hat er mit den 3 Wechseln denn gemacht?

Ich persönlich hätte gerne auf Schuler und Scherhant verzichtet, davon abgesehen...

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.08.2024, 09:55

05.08.2024, 09:40
Reine Personalwechsel waren nicht zielführend, da Scherhant eben kein Update zu Sohnemann I darstellt. Ich meine eher eine Systemumstellung, um mehr über die Mitte zu kommen, wenn über die Außen nichts passiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.08.2024, 10:06

Jenner hat geschrieben:
05.08.2024, 09:55
05.08.2024, 09:40
Reine Personalwechsel waren nicht zielführend, da Scherhant eben kein Update zu Sohnemann I darstellt. Ich meine eher eine Systemumstellung, um mehr über die Mitte zu kommen, wenn über die Außen nichts passiert.
Er hat mit Schuler und Karbownik ja dann auf Raute gestellt. Nur, dass Scherhant halt da schon drauf war und eher konsequent weiter den Flügel besetzt hat.

Aber ja. Die Reaktion mit dem Systemwechel hätte viel früher kommen können. Idealerweise schon vor Spielbeginn...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.08.2024, 10:08

Hatte man Fiel nicht gerade gekauft, weil er so dufte 4-3-3 spielen lässt? Hast du Herthinho0 uns doch hier erklärt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.08.2024, 10:10

Herthafuxx hat geschrieben:
05.08.2024, 10:08
Hatte man Fiel nicht gerade gekauft, weil er so dufte 4-3-3 spielen lässt? Hast du Herthinho0 uns doch hier erklärt.
Ein Beweggrund von mehreren, meinte ich. Da man aber eh auf dem Transfermarkt nicht entsprechend reagiert hat und lieber die Zentrale überfrachtet, muss dann auch der Trainer taktisch flexibel sein...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 05.08.2024, 10:12

05.08.2024, 10:06
Jenner hat geschrieben:
05.08.2024, 09:55

Er hat mit Schuler und Karbownik ja dann auf Raute gestellt. Nur, dass Scherhant halt da schon drauf war und eher konsequent weiter den Flügel besetzt hat.

Aber ja. Die Reaktion mit dem Systemwechel hätte viel früher kommen können. Idealerweise schon vor Spielbeginn...
Hast du eine Raute gesehen?

Für mich sah das klar nach einem 4-2-4 bei Ballbesitz aus.
Cuisance und Scherhant auf dem Flügel.

Siwiso glaube ich kaum, dass ein Spieler taktisch so diametral seine Aufgabe verweigern würde, wie du es hier Scherhant unterstellst.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.08.2024, 10:26

Hertha ist eben Hertha.
Holen für 500 000 ein Trainer weil dieser angeblich ein offensives 4-3-3 spielen lässt und wollen das hier unbedingt sehen. Stellen den aber ein Kader hin wo du mit den offensiven 4-3-3 ganz klar Schiffbruch erleidest.
Und was nacht der tolle Trainer?
2,5 Wochen Vorbereitung mit den Wissen das Reese und Sessa länger ausfallen und er ist nicht in der Lage in dieser Zeit solange die beiden fehlen ein Plan B zu finden.
Der soll aufhören solange die beiden fehlen hier wie Barcelona spielen zu wollen und zusehen das der den Laden erstmal dicht machen kann.
Obwohl ich glaube das der das eh nicht kann und wir für seine Spielphilosophie die fast komplett falsche IV haben. Entweder zu langsam oder in der Luft nur Statisten.
Da sollte man sich gut überlegen ob man wirklich Rogel loswerden will oder vielleicht nicht doch jemanden anderen aus der bestehenden IV.
Mit Reese und Sessa müssen wir wahrscheinlich 3 Tore pro Spiel schießen um überhaupt die Chance auf 3 Punkte zu haben.
Für mich der entscheidene Punkt warum man hier nach den jahrelangen Desaster in der Defensive hier ein Trainer holt der diesbezüglich gar nichts vorzuweisen hat und wohl auch der Grund sein wird warum wir selbst mit Reese und Sessa nicht aufsteigen können.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.08.2024, 10:34

Sir Alex hat geschrieben:
05.08.2024, 10:12
Hast du eine Raute gesehen?

Für mich sah das klar nach einem 4-2-4 bei Ballbesitz aus.
Cuisance und Scherhant auf dem Flügel.

Siwiso glaube ich kaum, dass ein Spieler taktisch so diametral seine Aufgabe verweigern würde, wie du es hier Scherhant unterstellst.
Das würde ja implizieren, dass Demme und Maza auf etwa einer Höhe gespielt haben. Hast du denn das so gesehen?
Ich unterstelle hier bewusst niemandem, entgegen der taktischen Anweisung agiert zu haben...

ford

Beitrag von ford » 05.08.2024, 10:44

MS Herthaner hat geschrieben:
05.08.2024, 10:26
Hertha ist eben Hertha.
Holen für 500 000 ein Trainer weil dieser angeblich ein offensives 4-3-3 spielen lässt und wollen das hier unbedingt sehen. Stellen den aber ein Kader hin wo du mit den offensiven 4-3-3 ganz klar Schiffbruch erleidest.
2,5 Wochen Vorbereitung mit den Wissen das Reese und Sessa länger ausfallen und er ist nicht in der Lage in dieser Zeit solange die beiden fehlen ein Plan B zu finden.
Der soll aufhören solange die beiden fehlen hier wie Barcelona spielen zu wollen und zusehen das der den Laden erstmal dicht machen kann.
Obwohl ich glaube das der das eh nicht kann und wir für seine Spielphilosophie die fast komplett falsche IV haben. Entweder zu langsam oder in der Luft nur Statisten.
Da sollte man sich gut überlegen ob man wirklich Rogel loswerden will oder vielleicht nicht doch jemanden anderen aus der bestehenden IV.
Mit Reese und Sessa müssen wir wahrscheinlich 3 Tore pro Spiel schießen um überhaupt die Chance auf 3 Punkte zu haben.
Für mich der entscheidene Punkt warum man hier nach den jahrelangen Desaster in der Defensive hier ein Trainer holt der diesbezüglich gar nichts vorzuweisen hat und wohl auch der Grund sein wird warum wir selbst mit Reese und Sessa nicht aufsteigen können.
Super Posting MS. Es stimmt alles und das sind unter anderem die Punkte, warum es auch diese Saison sportlich scheitern wird. Obwohl ein Aufstieg in die 1. Bundesliga für Hertha aus finanzieller Sicht überlebenswichtig ist.

Durch erneute erkennbare völlig Unfähigkeit der Vereinsführung ist auch schon im Ansatz diese Saison zum Scheitern verurteilt.

Da tritt man Reiß in den Arsch und lässt ihn ziehen und holt sich stattdessen Fiel.....das tut man nur, wenn man seinen Verein hasst und ihn vernichten möchte.

Reiß hat sich sportlich als Trainer bewiesen, kennt den Verein und die Jugend und hätte all das verkörpert, was Hertha braucht und eine Chance als Trainer für die 2. Liga mehr als verdient. Eine Ablöse wie für Dardai 2.0 (Fiel) hätte man auch nicht bezahlen müssen.

Ich verstehe auch nicht, dass man in die neue Saison, in der Abwehr mit denselben Versagern gestartet ist, wie die Saison zuvor, wo man die Tore regelrecht gefressen hat. Unfassbar...

Westham

Beitrag von Westham » 05.08.2024, 11:39

Obwohl ich glaube das der das eh nicht kann und wir für seine Spielphilosophie die fast komplett falsche IV haben.
Gute Analyse. :top:
ford hat geschrieben:
05.08.2024, 10:44
Super Posting MS. Es stimmt alles und das sind unter anderem die Punkte, warum es auch diese Saison sportlich scheitern wird. Obwohl ein Aufstieg in die 1. Bundesliga für Hertha aus finanzieller Sicht überlebenswichtig ist.
Glaub ich auch, nach 10 Spieltagen müßtest du, wenn du aufsteigen willst mit, 6/2/2 oder 8/0/1 dastehen.
Die Realität wird allerdings 3/4/3 oder noch schlechter sein.Fiel und Hertha werden zwar sämtliche Ausreden bemühen aber es reicht wieder nicht.
Was man jetzt schon sagen kann ist, dass diese Truppe NIEMALS eine 10er Serie spielen wird, geschweige denn 6-8x hintereinander gewinnen wird.
Niemals, das kann man jetzt schon sehen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.08.2024, 11:44

ford hat geschrieben:
Hertha ist eben Hertha.

Durch erneute erkennbare völlig Unfähigkeit der Vereinsführung ist auch schon im Ansatz diese Saison zum Scheitern verurteilt.

Da tritt man Reiß in den Arsch und lässt ihn ziehen und holt sich stattdessen Fiel.....das tut man nur, wenn man seinen Verein hasst und ihn vernichten möchte.

Reiß hat sich sportlich als Trainer bewiesen, kennt den Verein und die Jugend und hätte all das verkörpert, was Hertha braucht und eine Chance als Trainer für die 2. Liga mehr als verdient. Eine Ablöse wie für Dardai 2.0 (Fiel) hätte man auch nicht bezahlen müssen.

Ich verstehe auch nicht, dass man in die neue Saison, in der Abwehr mit denselben Versagern gestartet ist, wie die Saison zuvor, wo man die Tore regelrecht gefressen hat. Unfassbar...
Naja, Reiß hat noch nichts gerissen, insofern halte ich das für weit hergeholt. Bei der Abwehr stimme ich Dir zu. Wieder ein Weber Versagen :twisted: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.08.2024, 11:52

Westham hat geschrieben:
05.08.2024, 11:39

Obwohl ich glaube das der das eh nicht kann und wir für seine Spielphilosophie die fast komplett falsche IV haben.
ford hat geschrieben:
Finde ich kein Super Posting, denn es lässt außer Acht, dass Paderborn eine über Jahre eingespielte Mannschaft ist, mit immer dem gleichen Trainer ist und durch destruktiven Verteidigung Fußball am Strafraum agiert hat und sein Heil in Konter probiert hat. Diese Verdichtung am eigen Strafraum und die mangelnde Qualität von Winkler, Palko und Scherhant waren ausschlaggebend, weil Weber nach dem Ausfann von Reese es unterlassen hat, Ersatz für Reese zu holen. Unabhängig davon hatte Hertha die Paderborner in ihrer eigenen Hälfte gepresst und hätte Tabakovic Schuss an den Pfosten ins Tor gefunden, wäre es ein anderes Spiel geworden, weil denn die Euphorie auf Hertha Seite gewesen wäre und Paderborn zwangsweise offensiver geworden wäre, was zusätzliche Räume geschaffen hätte :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.08.2024, 12:10

Westham hat geschrieben:
05.08.2024, 11:39

ford hat geschrieben:
Glaub ich auch, nach 10 Spieltagen müßtest du, wenn du aufsteigen willst mit, 6/2/2 oder 8/0/1 dastehen.
Die Realität wird allerdings 3/4/3 oder noch schlechter sein.Fiel und Hertha werden zwar sämtliche Ausreden bemühen aber es reicht wieder nicht.
Was man jetzt schon sagen kann ist, dass diese Truppe NIEMALS eine 10er Serie spielen wird, geschweige denn 6-8x hintereinander gewinnen wird.
Niemals, das kann man jetzt schon sehen.
Feststellung :
Bayer Leverkusen können wir diese Saison nicht toppen !
:wink2: :lordpuffy:

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.08.2024, 12:24

Es war Fiel vs Kwasniok 0-1!
Für mich der Kern des Spiels. Deshalb in diesem Threat.
Vielleicht noch etwas Kempf, der sich vielleicht nicht genug unterstützt fühlt (Leistner zum Kapitän (Micki: für die Saison = ein Signal) spielt womöglich eine Rolle), oder anderweitig gesagt bekommen hat, dass er wechseln könne, obwohl er gerne bleiben möchte? Kann nicht in seinem Kopf schauen, aber bitte nicht wieder wie letzter Saisonanfang, wo er mentale Probleme hatte. Ich hätte ihm zum Abwehrchef gemacht, und darauf gehofft, dass das etwas bei ihm auslöst. Potenzial sehe ich jede Menge in ihm.
Tja, Fiel seiner Entscheidung.
Ansonsten fürchte ich Paderborn wieder weit vorne am Ende. Sie spielten vorgestern genau was sie können, und hatten etwas Matchglück. Obwohl letzten Punkt kann man auch anders sehen. Marton Dardai und Gersbeck funktionierten schon letztes Jahr nicht. Aber welcher Abwehr funktioniert schon mit einem Marton?
Auch bin ich von Ernst noch nicht erneut gänzlich Überzeugt.
Schwierige Sache für Fiel.

Ansonsten war eigentlich vorab klar, dass der Ausfall von Reese und auch Sessa (der mich am meisten von den Neuen im Sommer überzeugt hat) einen Supergau gleichkommt. mit erhebliche Konsequenzen für Fiel als oberste General.

Noch ist nichts verloren, viele Teams werden sich gegenseitig Punkte wegnehmen, und von der Entwicklung Paderborns her, erwarte ich die weit oben?Also werden noch viele schwächere Teams kommen?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten