bball62 hat geschrieben: ↑05.06.2019, 08:54
Welche Bombe ist denn geplatzt? Mineiro hat die Größe (

) und eingestanden getäuscht worden zu sein, von den sonstigen üblichen Kandidaten sind walter und Necrolord auf Tauchstation und ZD auf Ausredensuche.
In der Presse lese ich nicht einen Artikel dazu, kein Statement auf der HP der Ultras, gar nix.
[...]
Man darf ja auch mal Urlaub machen, ist ja Sommerpause. Und soweit ich mich erinnere, haben auch die angesprochenen hier nie so getan, als wenn Hertha im Geld schwimmt, sondern auch schon Sorgen über das Finanzielle geäußert.
Dass die Presse zur Lage nichts schreibt, ist für mich auch ein Dilemma. Und zwar letztendlich für mein Verständnis. Ich lese hier in den Beiträgen die hohen roten (in doppelter Hinsicht) Zahlen und kann sie als Laie aber nicht einordnen. Ich suche in den Zeitungen (Berliner, Tagsspiegel, Morgenpost) nach Artikeln dazu, und finde nichts. Nichts gegen dieses Forum hier, aber eine "zweite Meinung", die mir journalistisch das finanzfachliche verständlich erklärt, wäre schon gut.
Nicht nur für mich. Auch und gerade für eine hier gewünschte möglicherweise notwendige Mobilisierung von Herthanern.
Warum schreibt die Presse dazu nichts?
Ist das hier geschriebene falsch oder total übertrieben?
Haben die Berliner Sportjournlisten selbst keine Ahnung von Finanzen und die Wirtschaftskollegen keine Zeit, es ihnen zu erklären?
Hält man die Sache lieber unter der Decke, weil eine öffentliche Kenntnis, dass Hertha am Rande der Insolvenz operiert, die Lage plötzlich verschärfen würde?
Oder steckt die Presse mit der Herthaführung unter einer Decke und ist alles verfilzt?
Oder oder oder ...
Also, wenn hier jemand entsprechende seriöse Presseartikel findet, wäre ich dankbar.
Zum Verkauf von starken Spielern, um Geld reinzukriegen: Hätte man letzte Saison schon glatt machen können, so schlecht, wie Hannover, Nürnberg und Stuttgart drauf waren. Aber weiß man ja vorher nicht. Trotzdem kann Hertha auch nach Verkäufen eine bundesligataugliche Mannschaft aus jungen Talenten und erfahrenen Leuten haben.