Fredis Freund und Fahnenträger … muah..muah…muahschirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.03.2024, 12:34Berliner Kurier :
Herthas Ex-Stürmer Axel Kruse mag die Spielweise von Trainer Pal Dardai nicht und geht den Coach hart an.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/b ... li.2194067
Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Dennoch hat er recht. Es gibt unter Dardai keine Spielweise, seit Jahrzehnten nur Rumpelfussball, die jegliche Handschrift eines Trainers vermissen lassen - kein Wunder, Dardai ist ja auch keinerede hat geschrieben: ↑07.03.2024, 21:28Fredis Freund und Fahnenträger … muah..muah…muahschirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.03.2024, 12:34Berliner Kurier :
Herthas Ex-Stürmer Axel Kruse mag die Spielweise von Trainer Pal Dardai nicht und geht den Coach hart an.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg
Keiner will es aussprechen und ich meine es auch keineswegs despektierlich, aber nun wirklich JEDES mediales Auftreten Dardais wirft Fragen auf. Fast jeder von Euch wird sich schon Fragen über dessen Persönlichkeitsprofil und Geisteszustand gemacht haben.
Warum wird das Nahelegendste stets ausgeschlossen? Aus Scham? Ich würde dem wirklich raten, in absehbarer Zeit einen Psychiater, Neurologen etc. aufzusuchen. Das ist keine Comedy mehr, das ist nicht nur absurd neben der Spur, das ist für viele Möglichkeiten (Persönlichkeitsstörung, Geisteszustand ...) zumindest von aussen betrachtet wirklich verdächtig und es wird immer schlimmer.
Wenn ein Nachbar-Zuschauer im Stadion oder Nebenmann in der Kneipe zu einem Hertha-Spiel fortlaufend das zum besten geben würde, was Dardai tut - sorry, Hand aufs Herz - JEDER von Euch würde denken "Junge Du bist nicht ganz dicht". Aber bei Dardai, weil ja Trainer, Fanikone, Anstand und überhaupt schließt man das aus.
Warum wird das Nahelegendste stets ausgeschlossen? Aus Scham? Ich würde dem wirklich raten, in absehbarer Zeit einen Psychiater, Neurologen etc. aufzusuchen. Das ist keine Comedy mehr, das ist nicht nur absurd neben der Spur, das ist für viele Möglichkeiten (Persönlichkeitsstörung, Geisteszustand ...) zumindest von aussen betrachtet wirklich verdächtig und es wird immer schlimmer.
Wenn ein Nachbar-Zuschauer im Stadion oder Nebenmann in der Kneipe zu einem Hertha-Spiel fortlaufend das zum besten geben würde, was Dardai tut - sorry, Hand aufs Herz - JEDER von Euch würde denken "Junge Du bist nicht ganz dicht". Aber bei Dardai, weil ja Trainer, Fanikone, Anstand und überhaupt schließt man das aus.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.
Ich bin absolut kein Experte dafür, aber das Verhalten ist wirklich auffallend anormal.
Dardai hat Minderwertigkeitskomplexe, welche er durch Witzchen versucht zu überspielen. Die Minderwertigkeitskomplexe resultieren dadurch, dass er er nie erfolgreich war als Übungsleiter, worunter er leidet und sich selbst klein redet, wie bsw, Kleiner Pal etc.
Hätte er Selbstbewusstsein, würde er nicht ständig als Dampfplauderer unterwegs sein und lachhafte Versuche unternehmen, von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken Dardai ist ein armes Würstchen
Nächste Stufe wohlmöglich "Meine Söhne sind einizige in Mannschaft, die könne spiele Fußball, die andere . auch Reese - müsse noch lernen"
Und Benny, Zecke und co. - alle vorrangig drauf bedacht, sich selbst in der Wagenburg zu halten - sehen zu und lassen geschehen.
Und Benny, Zecke und co. - alle vorrangig drauf bedacht, sich selbst in der Wagenburg zu halten - sehen zu und lassen geschehen.
Hat er doch heute gebrachtRay hat geschrieben: ↑07.03.2024, 22:47Nächste Stufe wohlmöglich "Meine Söhne sind einizige in Mannschaft, die könne spiele Fußball, die andere . auch Reese - müsse noch lernen"
.. der/ eines Journalisten ?bayerschmidt hat geschrieben: ↑07.03.2024, 15:17Jede einzelne Pressekonferenz ist ein Grund zur fristlosen Kündigung.
Muß er ja gar nichtColeWorld hat geschrieben: ↑07.03.2024, 17:04Vielleicht weiß der gute Herr ja schon, dass ein Vertrag nicht verlängert wirdHerthafuxx hat geschrieben: ↑07.03.2024, 16:56Aber mal im Ernst: Wenn man sieht, wie dünnhäutig sich Pal schon öffentlich zeigt, kann man sich nur vorstellen, wie er intern reagiert, wenn ihn da wer mal ohne Kamera auch nur andeutungsweise kritisieren würde. Von daher glaube ich nicht, dass sich da bei uns irgendjemand traut intern mal was zu sagen, weil man weiß, dass Pal da direkt losfeuert.
Herrlich, wie PAL den unvorbereiteten Journalistenanwärter einfach sachlich komplett auseinandernimmtPREUSSE hat geschrieben: ↑07.03.2024, 14:04Hurra, es gibt noch kritische Journalisten, abseits der Hofberichterstatter Szene um Roberto Lamprecht Bild/BZ und Heise vom Kurier und bekommt sofort die Dünnhäutigkeit von Dardai zu spüren Mach weiter so Wolfgang
Dardai wurde in seiner Wohlfühlblase mal mit Kritik konfrontiert
Wolfgang Leffler von Goolazo Berlin
Ab Minute 7: https://www.youtube.com/watch?v=1mRR0s70U-c
MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.03.2024, 20:50Es ist wie immer bei Dardai wenn er weiß das es zu ende geht.
Er fängt an um sich zu hauen und begründet mit absurden Thesen sein handeln womit er sich allerdings immer mehr selbst uns aus schießt.
Setze Dardai unter Druck und er zeigt sein wahres Gesicht.
Stelle sein Brust-Brust Klatsch-Klatsch (Arbeit oder Training kann man das ja nicht nennen) in Frage und er wird dünnhäutig.
Bin mir ziemlich sicher das Dardai schon weiß das er nicht der Profitrainer nächste Saison sein wird.
Völlig richtig. Ein sehr typisches Verhalten solcher Menschen.
PREUSSE hat geschrieben: ↑07.03.2024, 22:35Dardai hat Minderwertigkeitskomplexe, welche er durch Witzchen versucht zu überspielen. Die Minderwertigkeitskomplexe resultieren dadurch, dass er er nie erfolgreich war als Übungsleiter, worunter er leidet und sich selbst klein redet, wie bsw, Kleiner Pal etc.
Hätte er Selbstbewusstsein, würde er nicht ständig als Dampfplauderer unterwegs sein und lachhafte Versuche unternehmen, von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken Dardai ist ein armes Würstchen
Gute Frage. Für mich liest sich das wie ein Rezept für Kesselgulasch.Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.03.2024, 16:33Das YT-Transkript zu Pals Antwort auf die hier thematisierte Nachfrage:Will er damit erzählen, dass er der beste Analyst von Kontersituationen der ersten beiden Ligen ist? In Europa sieht er da aber noch ein zwei Trainer vor sich?also die waren sie
wahrscheinlich de besserkonferenz nicht
da also bitte ein bisschen Information
holen da habe ich sofort nach dem Spiel
die gleiche Wörter gesagt habe wie Sie
und wir sind leider dran sogar ich
glaube ich bin die Trainer in die ersten
zweite Liga dass die Meister Analyse
über Konterspiel und interieren wir d
gegen ein D gegen 2 3 gegen d fün gegen
d alles mit Spezi Effekt simulieren mit
den Spiel aber wenn hätten sie ein
bisschen auch mehr vorbereitet hätten
sie diese konteraktion ausgeguckt ja
oder ausgeschnitten dann würden Sie
sagen sorry dass ein Trainer kann nicht...
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
"haben eine massive Blockverteidigung."
Blockverteidigung? So etwas gibt es im Fußball nicht, das kommt aus dem Volleyball.
In Zusammenarbeit mit dem Boulevard wird weiterhin die emotionale Masse mit dem möglichen Wiederaufstieg bei Laune gehalten. Vermutlich wird Pal Dardai dann als Held gefeiert, wenn Hertha auf dem 4. Platz landet. Da können sich dann alle Verantwortlichen auf die Schulter klopfen...
Fakt bleibt, das der Abstieg letztes Jahr und der Nicht-Wiederaufstieg eine wirtschaftliche Katastrophe sind. Ha Ho Ne
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... li-knacken
Blockverteidigung? So etwas gibt es im Fußball nicht, das kommt aus dem Volleyball.
In Zusammenarbeit mit dem Boulevard wird weiterhin die emotionale Masse mit dem möglichen Wiederaufstieg bei Laune gehalten. Vermutlich wird Pal Dardai dann als Held gefeiert, wenn Hertha auf dem 4. Platz landet. Da können sich dann alle Verantwortlichen auf die Schulter klopfen...
Fakt bleibt, das der Abstieg letztes Jahr und der Nicht-Wiederaufstieg eine wirtschaftliche Katastrophe sind. Ha Ho Ne
- Herthinho0
Die Herleitung mit den Ersatzspielern ist so ziemlich das bescheuerste, das ich je von einem Trainer gehört habe
Wer wenn nicht er selbst steht dafür in der Verantwortung...
Blockverteidigung
Das aber insgesamt unser def. MF gegen den Ball sichtbar besser funktioniert als in die Hinrunde (vor allem die letzten Spiele), damit hat Dardai durchaus recht.
interpretiere/vermute etwa so, was er ausdrucken wollte
Dass das aber damit zusammenhängt, das Marton da nicht mehr spielt, wird unser aller Pal wahrscheinlich anders sehen.
Ich persönlich sehe hier auch einen immer besser funktionierenden Barkok, die unglaublich viele Bälle gewinnt, oder den Gegner in die Vorwärtsbewegung genau im richtigen Moment abfängt.
Mir ist bewußt, dass viele hier Barkok anders sehen. mir zumindest gefällt gegen den Ball das Duo Klemens-Barkok
Gutes Beispiel ist die Entstehung des Maza-Tors gegen Braunschweig. Barkok fing die Gelben in die Vorwärtsbewegung höhe Mittellinie ab. Auch dadurch stand Reese so frei beim Pass von Palko.
Meine These ist, wenn mal was bei uns funktionierd, kann Pal gar nicht erkennen woran das lag. Und wirft das schnell mal über den Haufen mit abenteuerlichen Wechseln, weil er das große "WARUM" etwas funktioniert oder nicht, so ganz anders interpretiert.
Gegen den Ball steht Pal ohne Widmeyer auf verlorenem Posten. Das einzige was er versteht, ist den Bus parken und sehr tief verteidigen. Der Rest müssen die Spieler alleine machen. Was eigenes Gegenpressing eigentlich ist, also nicht das vereinzelte anrennen des Gegners, soll doch wohl Raketenwissenschaft sein.
Das aber insgesamt unser def. MF gegen den Ball sichtbar besser funktioniert als in die Hinrunde (vor allem die letzten Spiele), damit hat Dardai durchaus recht.
interpretiere/vermute etwa so, was er ausdrucken wollte
Dass das aber damit zusammenhängt, das Marton da nicht mehr spielt, wird unser aller Pal wahrscheinlich anders sehen.
Ich persönlich sehe hier auch einen immer besser funktionierenden Barkok, die unglaublich viele Bälle gewinnt, oder den Gegner in die Vorwärtsbewegung genau im richtigen Moment abfängt.
Mir ist bewußt, dass viele hier Barkok anders sehen. mir zumindest gefällt gegen den Ball das Duo Klemens-Barkok
Gutes Beispiel ist die Entstehung des Maza-Tors gegen Braunschweig. Barkok fing die Gelben in die Vorwärtsbewegung höhe Mittellinie ab. Auch dadurch stand Reese so frei beim Pass von Palko.
Meine These ist, wenn mal was bei uns funktionierd, kann Pal gar nicht erkennen woran das lag. Und wirft das schnell mal über den Haufen mit abenteuerlichen Wechseln, weil er das große "WARUM" etwas funktioniert oder nicht, so ganz anders interpretiert.
Gegen den Ball steht Pal ohne Widmeyer auf verlorenem Posten. Das einzige was er versteht, ist den Bus parken und sehr tief verteidigen. Der Rest müssen die Spieler alleine machen. Was eigenes Gegenpressing eigentlich ist, also nicht das vereinzelte anrennen des Gegners, soll doch wohl Raketenwissenschaft sein.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Wenn PAL das sagt, dann gibt es Blockverteidigung !Linksfuss hat geschrieben: ↑08.03.2024, 14:35"haben eine massive Blockverteidigung."
Die wirtschaftliche Katastrophe hat ihren Ursprung in der Vergangenheit.
Na, …. die ErsatzspielerHerthinho0 hat geschrieben: ↑08.03.2024, 14:49Die Herleitung mit den Ersatzspielern ist so ziemlich das bescheuerste, das ich je von einem Trainer gehört habe
- topscorrer63
Darauf kannste doch wohl einen lassen dass der dort schreibt, da erntet der unaufhörlich Beifall - das lässt der sich doch nicht entgehen!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.03.2024, 12:19Immer noch eine Mege !
Wenn @ede dort auch schreibt sind es nur noch 7,5 % !
Und was noch wahrscheinlicher ist, ist dass der dort sogar irgendwo den Admin gibt, und Leute die Dardai kritisch gegenüberstehen sofort aus dem Forum entfernt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
hab mich schon gewundert wo der abgeblieben ist. jetzt wo er aufs abstellgleis geschoben wurde und nicht mehr den kettenhund auf der mitgliederversammlung spielen darf, ist er bestimmt ganz dolle traurig.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.03.2024, 12:34Berliner Kurier :
Wobei sogar mittlerweile der Pate dort Dardai Kritiker ist. Bin selber erstaunttopscorrer63 hat geschrieben: ↑08.03.2024, 17:35Darauf kannste doch wohl einen lassen dass der dort schreibt, da erntet der unaufhörlich Beifall - das lässt der sich doch nicht entgehen!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.03.2024, 12:19
Immer noch eine Mege !
Wenn @ede dort auch schreibt sind es nur noch 7,5 % !
Und was noch wahrscheinlicher ist, ist dass der dort sogar irgendwo den Admin gibt, und Leute die Dardai kritisch gegenüberstehen sofort aus dem Forum entfernt.
- MS Herthaner
Bei einigen naiven DNA Romantikern dauert es eben länger.ColeWorld hat geschrieben: ↑08.03.2024, 18:33Wobei sogar mittlerweile der Pate dort Dardai Kritiker ist. Bin selber erstaunttopscorrer63 hat geschrieben: ↑08.03.2024, 17:35
Darauf kannste doch wohl einen lassen dass der dort schreibt, da erntet der unaufhörlich Beifall - das lässt der sich doch nicht entgehen!
Da versucht man es selbst zum vierten Mal und wird logischerweise auch zum vierten Mal enttäuscht.
- MS Herthaner
Weniger Passivität, effektivere Konter: Vor dem Gastspiel bei Tabellenführer FC St. Pauli am Sonntag hat Hertha-Coach Pal Dardai den Arbeitsauftrag klar benannt.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/dardai-ich-bin-ke ... 80/artikel
Wer hat den bis auf Winkler in Liga 3 gespielt?
Klemens Bence Dardai, Maza....Junioren Bundesliga.
Der Typ vernichtet sich gerade selber mit seinen Ausreden die seine Unfähigkeit übertünchen sollen.
Wenn ich täglich mit Fußballprofis Konter trainiere und dann nach 8 Monaten (und nicht 2 oder 3 wie Dardai meint) 9 von 10 Konter völlig planlos zu Ende spiele sollte mal das Niveau der Übungen unter die Lupe genommen werden.
Er ist kein Zauberer sondern Trainer.
Ich würde eher behaupten ist kein Trainer sondern ein Zauberer.
Denn kein Verein würde so ein Trainer mit so wenig Kompetenz eine Profimannschaft trainieren lassen.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/dardai-ich-bin-ke ... 80/artikel
Wer erinnert sich nicht noch daran wie Kenny,Leistner, Gechter, M.Dardai, Kempf, Karbownik, Dudziak, Bouchalakis, Barkok, Hussein, Christensen, Reese, Scherhant, Niederlechner,Tabakovic, Prevljak, Gersbeck, Pekarik, Palko Dardai in Liga 3 so die ersten Profiminuten gesammelt haben"Wir sind dran", erklärt Dardai. "Ich glaube, ich bin der Trainer in der 1. und 2. Liga, der am meisten Konter-Analyse macht und am meisten Konter trainieren lässt." Allerdings gebe es Kontersituationen, "die kann man nicht coachen". Sein Auftrag ans eigene Team: "Wir müssen es hinbekommen, dass die Spieler unter Druck ihre Qualität zeigen. Manche haben letztes Jahr noch 3. Liga gespielt. Da müsste schon ein Wunder passieren. Ich bin kein Zauberer, ich bin Trainer. Wunderdinge innerhalb von zwei oder drei Monaten kann niemand erwarten. Die Mannschaft hat viele Dinge verstanden. Aber der letzte Pass ist nicht da.
Wer hat den bis auf Winkler in Liga 3 gespielt?
Klemens Bence Dardai, Maza....Junioren Bundesliga.
Der Typ vernichtet sich gerade selber mit seinen Ausreden die seine Unfähigkeit übertünchen sollen.
Wenn ich täglich mit Fußballprofis Konter trainiere und dann nach 8 Monaten (und nicht 2 oder 3 wie Dardai meint) 9 von 10 Konter völlig planlos zu Ende spiele sollte mal das Niveau der Übungen unter die Lupe genommen werden.
Er ist kein Zauberer sondern Trainer.
Ich würde eher behaupten ist kein Trainer sondern ein Zauberer.
Denn kein Verein würde so ein Trainer mit so wenig Kompetenz eine Profimannschaft trainieren lassen.